Sie sagt sie will Harmonie ist aber uneinsichtig und stur

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26
2. Ihr Alter: 26
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 6 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-3 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung: Nein

 

Hallo Forum,

Nach paar Aktionen in den letzten Wochen, denke ich ich muss einfach mal mehr auf mich achten.

Sie hat die ganzen 7 Monate immer betont, wie wichtig ihr Harmonie sei, ab und zu auch "man sollte über alles reden können", blablabla

 

Trotzdem, kam ich einen Abend mehr oder weniger zufällig kurz vor einem Bundesligaspiel vorbei - mache mir hier nicht so die Gedanken 😂, konnte nicht früher.

Wusste, dass sie schlecht drauf war*, an der Tür Kuss und ein kurzes Hallo, wie gehts..

sie: nicht so gut, dir? ich: ganz gut, was los, Kleines? sie: mir gehts nicht so gut.

Paar Minuten etwas relaxed und bisschen Smalltalk, dann mache ich 10 Minuten nach Anpfiff Bundesliga an.

Sie direkt ans Handy... Habe während der ersten 15 Minuten 2-3 mal versucht Kontakt aufzunehmen, ihre Antworten blieben einsilbig und abweisend.

Dachte mir gut, ok -sie ist eh schlecht drauf, Fußball geschaut, in der Halbzeit, ein nettes "Was isst du!" zu hören bekommen -Ne Frikadelle- bevor sie zum essen in einen anderen Raum gegangen ist.

Weitere 40 Minuten später, laufen wir uns zufällig über den Weg.

Ein liebes "Wir reden gleich" umgarnte meine Ohren.

Ich: Ja, hau jetzt raus

 

Sie: "Unmöglich von dir, mir gehts beschissen und du fragst nicht mal... war so klar, dass du Fußball anmachst... nur drauf gewartet... habe das andere zwar nicht geguckt...Hast nichtmal gefragt warum (🙄)... ich musste ans Handy weil ich sonst explodiert wäre."

Ich: "habe dich gefragt. Was soll das?"

Sie: "...Wir sehen uns eine Woche nicht, man sollte sich vermissen und sich erstmal freuen, aber dir ist es scheiss egal.."

Ich: "...Wo drückt der Schuh?"

Sie: "mir ist einfach schlecht, seit paar Tagen etc.pp."

Ich: "Aso, dachte du wärst sauer wegen .... gestern und Arbeit...

Das kann es nicht sein, dass du mir jetzt vorhältst, dass ich nicht immer weiter nachfrage".

...

Naja, haben es dann hinbekommen.

"lass dich mal drücken Hase"

Kurz darauf bin ich ihr irgendwie bei jedem angefangen Satz ins Wort gefallen und wir mussten beide lachen.

Ich hatte zwar meine Meinung, aber bin ihr unterm Strich ja doch entgegen gekommen.

 

Wie gesagt nur ein Beispiel, sobald es mal nicht wie in Hollywood läuft, fährt sie ihren:

ich fühle jetzt so und so, bekomm es hin oder du bist der Falsche - Film.

Dieses: "Ein Freund muss sich um seine Freundin kümmern-Geschwurbel"

-Stichwort Harmonie 🙈

 

Ehrlich, sie reagiert meist mit Rückzug wenn sie offensichtlich nicht Priorität 1 ist.

Kommt auch nicht auf die Idee den Invest zu erhöhen, nein, ist kaum drin.. sieht es als gottgegeben hin und meint nur entsprechend reagieren zu können.

1-2 mal brachte sie auch überhaupt keinen Invest....  ähnliche Situation: bin mal später gekommen als sie es eingeplant hat:

"Ich muss nicht fragen, ob du früher kommst, wenn es mir scheisse geht, das sollte ein guter Freund tun".

Gut, da habe ich mich nicht drauf eingelassen.

Manche Sachen finde ich im Nachhinein einfach nur süß, weil sie in den Momenten einfach nur so fühlt wie sie fühlt.

 

Ich weiß, dass man nicht zu allem ein Ja und Amen erwarten kann,

aber sie hört und sieht nur das, was sie will, damit sie sich bestätigt sieht... 

Aus einem: " ich habe es nicht früher geschafft, war 10 Minuten vorm Spiel da, und habe es nicht direkt angemacht"

macht sie ein: "wenn du mir absagst wegen Bundesliga, wird es ja noch lustiger"

 

Ja, das es in unserem Alter um so Belanglosigkeiten geht ist mir peinlich.

Liest sich vielleicht so verkrampft, als ob ich der letzte Ego bin und zu wenig Frame habe.

Ideen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

JO. 2 Stück. Entweder du gibts Ihr den Hollywood FIlm oder du trennst dich.

Frag dich doch einfach mal, ob du da in den nächsten 2 Jahren noch Bock drauf hast. Wenn die Antwort ja lautet, machst du weiter wie bisher. Wenn Sie Nein lautet, dann kannst du Dir denken, was du machst.

Aber glaub nicht, dass sich da großartig was ändert, durch irgendwelche Techniken oder ausgefallenen Freeze Outs etc.

Sowas sollte man konsequent ignorieren und/oder eindämpfen oder Sie eben verlassen wenn Es immer wieder so geht.

 

Am sonsten kann ich nur sagen stell dich nicht so an. Wenn das ab und zu mal ist, hat Sie eben grad Sand in der Vagina. Kommt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin total bei @Enatiosis und @Hejsan.

Mal so im Vergleich. Einem guten Freund von dir gehts schlecht. Kommst du da auch hin, begrüßt ihn kurz und setzt dich dann vorn Fernseher, weil dir das wichtiger ist?

So wie du dich gerade verhälst ist das maximal ne lockere F+. Mit Be-ziehung (=sich aufeinander Beziehen) hat das echt nix zu tun.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat sie zwar zur Begrüßung gesagt, dass es ihr nicht so gut gehe - hat das Thema aber dann nicht wieder angesprochen. Bis Fußball angemacht wurde. Ich finde das so gar nicht Empathielos vom TE. Wenn ich meiner Partnerin alle Details mühsam aus der Nase ziehen soll, dann hab ich da direkt keine Lust auf den Kindergarten. Denn wenn es brennt, wenn der Job weg ist, der Doc ne üble Diagnose gegeben hat oder die Katze vom Bus überrollt wurde, dann wird sie nicht erst noch ne halbe Stunde damit kokettieren.

Natürlich ist ne Partnerschaft auch dafür da sich zu unterstützen, sich zu helfen und Trost zu spenden. Deshalb muss man doch nicht wegen jeder Pillepalle alles fallenlassen.

@Stäänz Also aus meiner Sicht war das handelsübliches Drama. Und in diesem Fall gilt die alte Regel: nimm sie nicht ernst sondern durch. Du hast das mit Deinem "lass dich mal drücken Hase" instinktiv richtig gelöst, hast Öl ins Feuer gegossen und Spaß dran gehabt. Genau dafür liebt sie Dich!

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, ich kann dich gut verstehen. Wenn mein Verein im TV spielt bin ich nicht zu gebrauchen. Dann kann ich nicht reden oder sonst was. Versucht mal darüber zu reden wie ihr sowas kommunizieren könntet, ohne dass ihr beide enttäuscht oder genervt seid.

Noch was, die Frau wirkte jetzt nicht so, als ob ihr das jetzt so wichtig war ( seid ein paar Tagen)oder dringend. Sie wollte einfach nur hören, dass du sie liebst. Ich finde diese Haltung persönlich so ätzend von Frauen. Werde geradezu genötigt auf sie einzugehen, obwohl ich kein Bock habe und bekomme auch noch ein schlechtes Gewissen. Bei so einer Dynamik flippe ich innerlich fast aus. Ich mache dann zum Thema, wer wofür Verantwortlich ist. Weiß aber nicht, ob das jetzt der Königsweg ist.

 

Durchnehmen kann natürlich auch funktionieren.

bearbeitet von SilverStar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch eine Woche nicht gesehen und dir fällt nichts besseres ein als Fussball zu kucken?

Ich bin jetzt auch kein Fan von "mir gehts schlecht ich weiß aber nicht warum".
Ganz ehrlich, wenn ich meine Freundin eine Woche nicht sehe muss man sich erstmal wieder "beschnuppern".
Das sie da nicht gleich mit der Sprache rausrückt kann ich nachvollziehen. Ist mir sogar lieber als wenn sie mir schon beim Schuhe ausziehen die Ohren über die böse Kollegin vorheult während ich damit beschäftigt bin ob meiner massiv gefüllten Blase das Gleichgewicht zu halten.

Probier in so einer Situation mal aus ihr 100% deiner Aufmerksamkeit zu geben. Mach den TV aus/lautlos, leg dein Handy weg, hör auf dir Brot zu schmieren whatever und gibt ihr das Gefühl das Du ganz bei ihr bist.

Das gilt eigentlich immer wenn Sie dir was erzählen will. Wende dich deinem (Gesprächs)Partner zu und bleib von der Aufmerksamkeit bei ihr.
Ob es dich interessiert oder nicht, tu einfach so als würdest Du zuhören. 

Mindestens jedoch solltest Du sagen "Moment, ich will das kurz fertig machen". Das hat sie zu respektieren.

Kannste mal ausprobieren. Wenn Sie dir was erzählt fang an dir ein Glas Wasser einzuschenken (Aufmerksamkeit weg), beim nächsten mal wartest Du mit dem Glas Wasser bis sie fertig erzählt hat. Du wirst den Unterschied merken.

MfG

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ein Einzefall ist, dann musst Du einfach mal damit leben, daß Du da voll in ihre Emotionalitätsschiene gerätst. Ob Du dann darauf eingehst oder nicht musst Du situativ entscheiden und mit der Konsequenz leben.

Wenn das öfter vorkommt, schau deine Bundesliga zu Hause und widme ihr einen anderen Tag.

So wie ich das verstehe hattet ihr euch eine Woche nicht gesehen und dann hast Du echt nichts bessres zu tun als Buli zu schauen ?

Das was da passiert ist war nur das Symptom. Sie wollte Dich ganz für sich den Abend. 

Qualität ist wichtig und Du gibst ihr in dem Fall nur Quantität. Du bist zwar da aber nicht bei ihr.

 

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat sie zwar zur Begrüßung gesagt, dass es ihr nicht so gut gehe - hat das Thema aber dann nicht wieder angesprochen. Bis Fußball angemacht wurde. Ich finde das so gar nicht Empathielos vom TE. Wenn ich meiner Partnerin alle Details mühsam aus der Nase ziehen soll, dann hab ich da direkt keine Lust auf den Kindergarten. Denn wenn es brennt, wenn der Job weg ist, der Doc ne üble Diagnose gegeben hat oder die Katze vom Bus überrollt wurde, dann wird sie nicht erst noch ne halbe Stunde damit kokettieren.

Natürlich ist ne Partnerschaft auch dafür da sich zu unterstützen, sich zu helfen und Trost zu spenden. Deshalb muss man doch nicht wegen jeder Pillepalle alles fallenlassen.

@Stäänz Also aus meiner Sicht war das handelsübliches Drama. Und in diesem Fall gilt die alte Regel: nimm sie nicht ernst sondern durch. Du hast das mit Deinem "lass dich mal drücken Hase" instinktiv richtig gelöst, hast Öl ins Feuer gegossen und Spaß dran gehabt. Genau dafür liebt sie Dich!

 

Danke, das hört sich für mich besser an als:

vor 1 Stunde, Herzdame schrieb:

Bin total bei @Enatiosis und @Hejsan.

Mal so im Vergleich. Einem guten Freund von dir gehts schlecht. Kommst du da auch hin, begrüßt ihn kurz und setzt dich dann vorn Fernseher, weil dir das wichtiger ist?

So wie du dich gerade verhälst ist das maximal ne lockere F+. Mit Be-ziehung (=sich aufeinander Beziehen) hat das echt nix zu tun.

.. wobei das hier ihre Meinung ist/war, und das muss ich respektieren.

 

Für mich ging es halt nicht um wichtiger oder unwichtiger, ich wollte für beide da sein 😇 und sehe auch keinen Grund, warum das eine das andere ausschließt.

Spiel läuft halt im Hintergrund, waren ja trotzdem noch nebeneinander. 

Hatte halt keinen Bock auf das aus-der-Nase zieh-Spiel.

So kam es dazu, dass auf einmal Buli lief und nichts gesagt wurde.

Ausserdem wusste ich, dass nichts schlimmes passiert ist, sonst hätte sie es mir schon geschrieben oder gesagt...

 

vor einer Stunde, SilverStar01 schrieb:

Lieber TE, ich kann dich gut verstehen. Wenn mein Verein im TV spielt bin ich nicht zu gebrauchen. Dann kann ich nicht reden oder sonst was. Versucht mal darüber zu reden wie ihr sowas kommunizieren könntet, ohne dass ihr beide enttäuscht oder genervt seid.

Ja so ähnlich denkt sie von mir... habe mich schon aufs Spiel gefreut so ist es nicht, gerade wo die Saison in die Schlussphase geht...

Wäre aber trotzdem körperlich 100% da gewesen und geistig locker zu 50%, muss ja nicht jede Sekunde sehen...

 - ABER wer sich vorher nicht auskotzt, und seit 2 Tagen lustlos zurückschreibt (was ja für sich ok ist) hat die 100% halt nicht verdient -Meine Meinung. 

bearbeitet von Stäänz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero
vor 34 Minuten, Hexer schrieb:

@StäänzWenn ich das richtig verstanden hab, dann hat sie zwar zur Begrüßung gesagt, dass es ihr nicht so gut gehe - hat das Thema aber dann nicht wieder angesprochen. Bis Fußball angemacht wurde. Ich finde das so gar nicht Empathielos vom TE. Wenn ich meiner Partnerin alle Details mühsam aus der Nase ziehen soll, dann hab ich da direkt keine Lust auf den Kindergarten. Denn wenn es brennt, wenn der Job weg ist, der Doc ne üble Diagnose gegeben hat oder die Katze vom Bus überrollt wurde, dann wird sie nicht erst noch ne halbe Stunde damit kokettieren.

 

Genau das ist der Punkt. Es ist ja OK, wenn Es ein Problem gibt, über das gesprochen werden muss/will, aber wenn Sie extra wartet, bis Fußball los geht, Ihn vorher konsequent abweist und DANN, grade wenn Es los geht , Vorwürfe macht, dass Ihn nur Fußball interessiert.... Sorry, aber das ist einfach unterste Schublade. Sie lässt ihn ja extra so auflaufen, sonst hätte SIe es schon lange vorm Fußball angesprochen. Und ich bin nichtmal Fußballfan^^ Tut aber auch Nichts zur Sache ob der TE gerade FUßball geschaut hat oder Pirouetten geübt hat.

 

Bei einer 18 Jährigen würde ich sagen, gut , kommt vor, aber jede erwachsene Person sollte bischen weniger Kindergarten an den Tag legen.

 

Letzlich ging Es ihr wohl nur um deine Aufmerskamkeit. So ein Test nach dem Motto "Wenn ich jetzt auf bedrückt/beleidigt mache, ist Ihm Fußball dann noch wichtiger oder lässt Er für mich Alles stehen und liegen?". Ich glaube nicht, dass das wirklich so ein großer Fehler war, wie Er hier dargestellt wird.

Frag doch nächste mal einfach, was denn an dem Tag los war. Bin gespannt, ob Sie eine Antwort liefern kann oder dann erstmal ins Stottern und in Erklärungsnot gerät ^^ Was eine Bullshit Aktion.

 

Empathielos ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht.Allerdings wäre Es normalerweise auch wichtig zu wissen, was zw. dem "Mir gehts nicht so gut" und "10 Min nach Anpfiff Bundesliga angemacht" passiert ist, "etwas Smalltalk" ist da als Beschreibung zu dürftig. Hast du denn nicht gefragt, warum Es Ihr scheiße geht???

Vllt liegt genau da dein Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Stäänz schrieb:

Für mich ging es halt nicht um wichtiger oder unwichtiger, ich wollte für beide da sein 1f607.png und sehe auch keinen Grund, warum das eine das andere ausschließt.

Spiel läuft halt im Hintergrund, waren ja trotzdem noch nebeneinander. 

Hatte halt keinen Bock auf das aus-der-Nase zieh-Spiel.

So kam es dazu, dass auf einmal Buli lief und nichts gesagt wurde.

Ich möchte da nur auf die Werke des bedeutendsten Paarforschers John Gottman verweisen.
Diese Vorgehensweise ist der beste Ansatz jede langfristige Beziehung zu zerstören.

Ich verstehs auch echt nicht. Hast du zuhause keinen Fernseher? Oder warum musst du das Spiel bei ihr gucken? Würde doch viel mehr Sinn machen, wenn ihr euch außerhalb deiner TV-Zeiten trefft? Dann kannst du ihn Ruhe schauen, ohne dass dich jemand stört und in der Zeit, die du mit ihr verbringst, auch wirklich bei ihr sein.

In meinen Augen fehlt da gerade einfach jegliche Basis für ne Beziehung. Ihr kommuniziert beide scheiße bis gar nicht und löst das auch nicht konstruktiv, sondern ignoriert euch lieber. Wo ist da die Basis?

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Herzdame schrieb:

Ich möchte da nur auf die Werke des bedeutendsten Paarforschers John Gottman verweisen.
Diese Vorgehensweise ist der beste Ansatz jede langfristige Beziehung zu zerstören.

Ich verstehs auch echt nicht. Hast du zuhause keinen Fernseher? Oder warum musst du das Spiel bei ihr gucken? Würde doch viel mehr Sinn machen, wenn ihr euch außerhalb deiner TV-Zeiten trefft? Dann kannst du ihn Ruhe schauen, ohne dass dich jemand stört und in der Zeit, die du mit ihr verbringst, auch wirklich bei ihr sein.

In meinen Augen fehlt da gerade einfach jegliche Basis für ne Beziehung. Ihr kommuniziert beide scheiße bis gar nicht und löst das auch nicht konstruktiv, sondern ignoriert euch lieber. Wo ist da die Basis?

 

 

Ich habe es für sie nicht zu hause geschaut...

-Abendspiel + Fahrt usw, bin ich nicht vor 21 Uhr da.... 

Ergebnis, wohl möglich das selbe wie jetzt auch - sie fühlt sich "verarscht"/nicht beachtet.

 

Welches Buch kannst du genau empfehlen?

Auch wenn es nicht so rüberkommen mag, aber ich würde gerne über alles ohne Vorwürfe reden können....

Hätte ich klipp und klar sagen müssen, ich schau das in Ruhe und bin dann halt etwas später, dafür komplett, für dich da? (obwohl sie vorher nicht mal thematisiert hat, dass es ihr schlecht geht).

..kann sein, aber meine Unsicherheit in Sachen Kommunikation färbt halt ab und verstärkt ihre Gesamtunsicherheit - gut möglich, dass sie komplett abgesagt hätte, davor habe ich Angst.

Finde eher halbgare Kompromisse aus Angst ihr die Wahrheit ungeblühmt mitzuteilen, womit wir dann beide leben müssen, verstehe schon was du meinst.

 

vor 14 Minuten, El Rapero schrieb:

Letzlich ging Es ihr wohl nur um deine Aufmerskamkeit. So ein Test nach dem Motto "Wenn ich jetzt auf bedrückt/beleidigt mache, ist Ihm Fußball dann noch wichtiger oder lässt Er für mich Alles stehen und liegen?". Ich glaube nicht, dass das wirklich so ein großer Fehler war, wie Er hier dargestellt wird.

Frag doch nächste mal einfach, was denn an dem Tag los war. Bin gespannt, ob Sie eine Antwort liefern kann oder dann erstmal ins Stottern und in Erklärungsnot gerät ^^ Was eine Bullshit Aktion.

 

Empathielos ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht.Allerdings wäre Es normalerweise auch wichtig zu wissen, was zw. dem "Mir gehts nicht so gut" und "10 Min nach Anpfiff Bundesliga angemacht" passiert ist, "etwas Smalltalk" ist da als Beschreibung zu dürftig. Hast du denn nicht gefragt, warum Es Ihr scheiße geht???

Vllt liegt genau da dein Fehler

Nein, habe nicht weiter nachgefragt, das stimmt. 

Eine geraucht, kurz über den Tag gesprochen, da war sie aber schon immer mal wieder am Handy.

Auch sonst keinerlei IOI's, mich gar großartig angeschaut oder sich mir zugewendet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Sprachlos schrieb:

Mich würde da mal interessieren, wie denn sonst so Eure Treffen verlaufen.

Ich bin da auch eher bei den Beiträgen, dass man sich mit der Freundin trifft, um dann gemeinsam was zu machen. Und nicht das:

Drehen wir das doch mal rum - ein Kerl schreibt hier:
"Ich habe meine Freundin 1 Woche nicht gesehen. Sie kommt rein, redet oberflächlich 10 Minuten mit mir und macht dann die Glotze an, weil da das zweistündigen Kochshowfinale läuft."

Jetzt überlege Dir mal, was Dir hier für Antworten gegeben würden. Und wie positiv die Bewertungen Deiner Freundin hier wären.

Ich suche den Fehler ja hauptsächlich bei mir.

Na klar, kann das alles als unempathische Egonummer rüberkommen.

Aber das Problem ist einfach, dass mich ihre Forderungen belasten.

Man kann auch sagen, dass ich falsch reagiert habe, wäre aber auch beim "Kochshowfinale" zu 100% für sie da gewesen, wenn sie nur einen Mucks gemacht hätte...

 anstatt die Spielchen zu spielen, die @El Rapero gut beschrieben hat:

"warte nur bis er Fußball anmacht, dann hat er verkackt"

"bin jetzt beleidigt, mal gucken ob er springt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon das dich das anpisst wenn sie dich auf diese art mehr oder weniger ins Messer rennen lässt.
Es wird Dir hier auch nicht dazu geraten deiner Freundin unmittelbar alles recht zu machen. Verwechsel das mal nicht.
Wenn dieses "warten bis er Fussi anmacht, dann hat er verkackt" tatsächlich Ihre Intention war, puhhh... dann wird's tatsächlich noch lustig.

Ich denke eher, sie hat sich nach einer Woche Abstinenz einfach mehr von dem Abend erhofft als auf dem Sofa Fussball zu kucken.
Kommt vor, da steigt die Erwartungshaltung, man hatte doch so viel vor, sich lange nicht gesehen und dann regnet es... 

Ist halt so ein Frauending.
Wir Männer gehen in die Kneipe, machen die Playstation an oder schauen was es bei Brazzers neues gibt.

Welche Forderungen meinst Du genau?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Stäänz schrieb:

Ich suche den Fehler ja hauptsächlich bei mir.

Na klar, kann das alles als unempathische Egonummer rüberkommen.

Aber das Problem ist einfach, dass mich ihre Forderungen belasten.

Man kann auch sagen, dass ich falsch reagiert habe, wäre aber auch beim "Kochshowfinale" zu 100% für sie da gewesen, wenn sie nur einen Mucks gemacht hätte...

 anstatt die Spielchen zu spielen, die @El Rapero gut beschrieben hat:

"warte nur bis er Fußball anmacht, dann hat er verkackt"

"bin jetzt beleidigt, mal gucken ob er springt"

Du hast immer noch nicht gesagt, wie eure Treffen so ablaufen. Was unternehmt ihr, habt ihr echte Dates, verführst du sie ordentlich, wie schaut euer Invest aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hamsterbacke schrieb:

Ich denke eher, sie hat sich nach einer Woche Abstinenz einfach mehr von dem Abend erhofft als auf dem Sofa Fussball zu kucken.
Kommt vor, da steigt die Erwartungshaltung, man hatte doch so viel vor, sich lange nicht gesehen und dann regnet es... 

Ist halt so ein Frauending.
Wir Männer gehen in die Kneipe, machen die Playstation an oder schauen was es bei Brazzers neues gibt.

Welche Forderungen meinst Du genau?

Nein, von sich aus, hatte sie genau nichts vor, weil es ihr schlecht ging.

Meine kleine hat sich einzig erhofft, dass ich mich aktiver kümmere, mache und tue.

 

Und das meine ich auch mit Forderungen:

vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

wie schaut euer Invest aus?

Objektiv (also nach meiner Meinung😅) 50/50...

nach ihrer Meinung in oder vor Konflikten, wird ein 10/90 und ein "ich mache alles für dich" draus.

Sie redet mir quasi ein, dass sie mir egal sei, was nicht der Fall ist.

Den Schuh will ich mir nicht anziehen, deswegen tue ich mir schwer, dann auf Knopfdruck von den mir eingeredeten 10% auf die 50% kommen. So ist es ja gar nicht 😐

bearbeitet von Stäänz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Stäänz schrieb:

Sie redet mir quasi ein, dass sie mir egal ist, was nicht der Fall ist.

Den Schuh will ich mir nicht anziehen

Sie sagt dir etwas wichtiges, nämlich ,,mir fehlt comfort". Und du fühlst dich angegriffen und willst damit nichts zu tun haben. Machst dicht. Nimmst es nicht ernst. So fährst du das Ding an die Wand. 

Es ist ein aufeinander eingehen. Zuhören. Wirklich zuhören. Was braucht sie? Was fehlt ihr? Wie kannst du ihr das konkret geben? Das muss für dich nicht nachvollziehbar sein. Einfach mal hinsetzen und versuchen zu verstehen. Hilft schon viel. 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Enatiosis schrieb:

Du hast immer noch nicht gesagt, wie eure Treffen so ablaufen. Was unternehmt ihr, habt ihr echte Dates, verführst du sie ordentlich, wie schaut euer Invest aus?

Also, wo soll ich anfangen.

Sie ist überarbeitet und pessimistisch veranlagt, soweit so gut, sieht sie auch so.

Ich bin unter der Woche auch fast nur am arbeiten.

Haben beide keinen optimalen SC.

Bei meinen wenigen Freunden heißt es: die sind nur am saufen, kiffen oder die eine Freundin ist ne Bitch.. die will ich nicht sehen. Über ihre wird teils schlecht geredet, wenn sie nicht dabei sind.

 

In Missverständnissen, bleibt sie dann ab und zu knallhart. Da wird nicht zurück gerudert, nein, immer weiter Vollgas.

Wünschte mir sie wäre auf Arbeit und im Umfeld mehr so.

Dort lässt sie sich viel zu viel gefallen und ich darf es mir anderntags anhören.

Das stört mich nichtmal nein, sondern einfach nur, dass sie bei mir meint so resolut sein zu können, und bei anderen einfach zu ängstlich ist, und es dann Manieren oder sowas nennt.

Eigentlich sollte ich ihr doch wichtiger sein, als irgendso ein Spasti-Kunde, oder unfreundlicher Verkäufer beim Einkaufen, wo sie nichts sagt und sich trotzdem bei nächster Gelegenheit wieder aufregt.

Dass sie woanders, das Fähnchen im Wind gibt, bei mir aber Sturm macht, löst halt Verlustangst bei mir aus. Sie pokert da ganz gut.

Sie verschwendet halt keinen Gedanken an Konsequenzen (wird ihr später ab und zu bewusst, aber ist das Einsicht?)

Wenn ich es nicht hinbekomme, bin ich wahrscheinlich nur ein weiteres Arschloch auf ihrer Liste, der sie verarschen wollte.

Ihr Selbstschutz steht halt über allem, aber gefühlt nur bei mir.

"Der Ficker sein" (danke für die Blumen) oder Alternativen lösen bei ihr in erster Linie nur Trotz, Minderwertigkeitskomplexe und Vertrauensverlust aus.

 

Ausserdem riecht sie meine halbgaren Kompromisse und Unsicherheiten wie ein trainierter Bluthund.

Habe Angst/Bedenken ihr Bescheid zu sagen, dass ich wegen Fußball erst spät Abends kommen würde... komme für sie früher, bin dann aber zu stolz auf Bundesliga zu verzichten und mich dann ohne Aufforderung 100% um sie zu kümmern.

 

Ansonsten Frühstücken wir halt gerne.

Dann Hund spazieren oder an einen See / Bach oder duschen oder Sex, oder Einkaufen, oder Shoppen oder Kochen, das übliche halt.

Wenn ich beim Einkaufen dann hungrig dabei bin, und gerade einsacke worauf ich Bock habe, werde ich missgünstig angeschaut (obwohl ich es mir leisten und auch bezahlen kann)

-von wegen "Gewöhn dir das bloss ab, wenn ich bald meine Füße unter deinen Tisch stelle, ist das nicht mehr drin"  😂

Ab und zu Familie oder zu Freunden. Ansonsten Film oder Serie oder Fußball.

Abends Kino oder Essenssuche - richtig feine Restaurants selten, Clubs, Kneipen gar nicht - wir mögen keine Menschen.

Kurzurlaub, oder Events selten - wenn dann gut...

Wir sind halt beide nicht so der Bringer.

Nur zusagen, dass wir unflexibel sind, weil sie ungerne ungeschminkt rausgeht, oder auch nicht mit leicht fettigen Haaren, wäre zu einfach -sind dann immer 1-2 Stunden fertig machen, mit sex dauert es auch mal schnell ne Minute länger (ironie), trotzdem liegt es natürlich auch an mir.

 

Sie muss halt oft überredet werden und ich weiß nicht wie viel sie davon erwartet und wie viel davon gut für uns ist.

Treffen plane sowieso ich, sie hätte ja immer für mich Zeit.

Ansonsten ist sie halt fertig von der Arbeit und hat Rückenschmerzen.

Dann heisst es: All meine Kolleginnen haben auch Stress mit dem Partner, weil die einfach nicht verstehen können, wie überarbeitet wir sind. Chad hat sich übrigens letztens von Chantal getrennt, nach 10 Jahren, einfach so aus dem selben Grund. Der hat direkt ne neue...blablabla

Es heißt am Ende vom WE selten: war das schön, sondern: schöne Scheisse, morgen Montag.

 

Wie gesagt, bin auch nicht der Bringer, aber mache mir Gedanken und versuche ebenso wie sie, alles was ich "schaffe",

der Unterschied ist, dass ich zumindest meine zu reflektieren, das geht bei mir komplett ab.

 

 

Das Glas ist halt oft halb leer.

Nicht weil es in der Natur der Dinge von wem Anders ausgetrunken wurde, weil sie nicht aufgepasst hat.

Nein, weil es halt so ist.

 

Verführung läuft den Umständen entsprechend gut.

Wäre ja nicht so, das alles schlecht ist, wir sind uns halt zu ähnlich und können irgendwie nicht drüber sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vorwurfsschine ist echt Bockmist, vor allem den Partner dafür verantwortlich machen, wie es mir geht.

Ihr seid in einer ungünstigen Paardynamik.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oben hab ich noch gedacht, die Kleine hatte nen schlechten Tag. Aber je mehr Details Du reinbringst umso mehr halte ich sie für eine süße, kleine Manipulationskönigin. 

Bücher über Kommunikation können ja nie schaden, aber solange Du (wie das halbe Forum) fleißig durch ihre Ringe springst, wird es eher schlimmer als besser. Das was Du in meinen Augen vor allem brauchst ist ein hammerharter Frame. Inklusive der Gelassenheit ihr über den Kopf zu streicheln wenn sie Mal wieder in den Prinzessinnenmodus abdriftet.

All das was hier über Partnerschaft und Auffangen und Comfort und Aufmerksamkeit geschrieben wurde, ist deshalb ja immer noch richtig. Doch Reden macht für mich nur dann Sinn, wenn die Punkte nicht nur erfunden wurden um etwas zu erreichen.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Stäänz schrieb:

sie: nicht so gut, dir? ich: ganz gut, was los, Kleines? sie: mir gehts nicht so gut.

Kann man alles reininterpretieren oder auch nichts.

 

vor 7 Stunden, Stäänz schrieb:

Sie: "Unmöglich von dir, mir gehts beschissen und du fragst nicht mal... war so klar, dass du Fußball anmachst... nur drauf gewartet... habe das andere zwar nicht geguckt...Hast nichtmal gefragt warum (1f644.png)... ich musste ans Handy weil ich sonst explodiert wäre."

Doch du hast gefragt. Sie wollte aber daß du zehnmal nachfrägst.
Entschärft wird das mit CF, ohne sie infantil aussehen zu lassen ("Soll ich dein Problem mit meiner Fleischpeitsche rausprügeln?") oder du schaust das Spiel zu Ende und gehst. Bevorzuge zweiteres.
 

vor 8 Stunden, Stäänz schrieb:

"Ich muss nicht fragen, ob du früher kommst, wenn es mir scheisse geht, das sollte ein guter Freund tun".

Prinzessin. Unreif, Anstrengend.

 

vor 8 Stunden, Stäänz schrieb:

Liest sich vielleicht so verkrampft, als ob ich der letzte Ego bin und zu wenig Frame habe.

Im Gegenteil, du bist geduldig, liebevoll und cool drauf, wenn die ihre 5 Minuten hat.

Zur Erklärung: Du kommst zu ihr, die ist aus irgendeinem Grunde angepisst, aus welchem auch immer.
Du frägst was Sache ist, sie gibt keine Auskunft. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten. Du lässt deine hellseherischen Fähigkeiten spielen und ihr macht ein Quiz draus oder du schaust die Bundesliga.
Von der Bundesliga hast du was, vom Rätselraten eher nicht.

Und jetzt kommt das wichtige! Wenn deine Prinzessin nicht lernt, die Klappe aufzumachen, unterstelle ich einfach ein Aufmerksamkeitsdefizit und ein Aufmerksamkeitsdefizit heilst du nicht, indem du dieses anheizt, sondern dieses dir am Arsch vorbeigeht. Nennt sich auf Augenhöhe kommunizieren.

 

vor 8 Stunden, Stäänz schrieb:

"lass dich mal drücken Hase"

Kurz darauf bin ich ihr irgendwie bei jedem angefangen Satz ins Wort gefallen und wir mussten beide lachen.

Alles richtig gemacht. Cool, locker, nicht verunsichern lassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Beziehung hat ihre Dynamik, wenn Du dem Konflikt wie Du auf ihre Forderungen reagierst von Anfang aus ausgewichen bist, dann ist das extrem schwer bis unmöglich dies noch zu ändern so wie die Frau drauf zu sein scheint. Manchmal tritt sowas unglücklicherweise auch erst nach einer Weile in den Vordergrund.

Hatte ich auch schon, zuerst hat sie nur Sachen bestimmen wollen, die mir egal waren, also habe ich mitgemacht und als es dann an Dinge ging die mir nicht egal waren hatte ich dauernd Stress an der Backe.

Ein wenig verhält es sich beim Fussballschauen schon so.

Du brauchst eine klare Linie.

Wenn ihr euch lange nicht gesehen habt ist sie Nummer eins. Ich würde den Termin so legen, daß sie am Tag vor dem Fussball dran ist wo ich auch wirklich Zeit habe.

Wenn dann aber am nächsten Tag Fussball ist und so ein "Mir geht's schlecht und Du musst Dich kümmern - Manipulationsversuch zu erwarten ist würde ich zu Hause oder mit einem Kumpel Fussball schauen"

Mag sein, daß sie sich darüber beschwert, das bedeutet aber nicht unbedingt daß die Situation dadurch nicht besser wird. Manche Frauen beklagen sich - vermutlich weil sie selbst kaum eigenes Leben haben dauernd darüber daß  der Mann was eigenes macht und wenn Du dann davon zurückkommst und ihnen die Aufmerksamkeit voll widmest ist plötzlich alles vergessen.

bearbeitet von Nikem
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.