Sie sagt sie will Harmonie ist aber uneinsichtig und stur

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freeze out und Konkurrenz sind das Mittel der Wahl für Shortterm Dinge. Longterm schießt du dich ins aus. Longterm holt man sich schnell mal zunächst auch eine sehr ungesunde Dynamik ins Boot. Also falls mal aus Shortterm dann doch mal mehr werden sollte.

Um bei der Analogie zu bleiben: ein Degen mag seine Berechtigung für gewisse Duelle haben, funktioniert nur äußerst schlecht bei einer Schießerei.

bearbeitet von RapidChair
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Lieber TS irgendwie verstehe ich dich nicht. Du wirkst deiner Beziehung gegenüber sehr Motivationslos, anderseits gibst du dir hier dann nen Thread um diese Frau.

Hast du Bock auf sie, oder nicht? Deine Freundin ist anscheinend noch nicht stark genug dir den Laufpass zu geben.

Sie hat kein Bock auf diese Art, dir tut ihre Art nicht gut. Ohne hier jemand schuld in die Schuhe zu schieben: Willst du das? das ganze ist ein Krampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze lässt sich auch recht einfach auf einen einzige Fragestellung runterbrechen:

 

Warum willst du lieber Fußball kucken, als zu vögeln? Ich meine wäre das normal, würde es PU und dieses Forum gar nicht geben!

 

Also mal Butter bei die Fische. Irgendwas ist doch da im Argen: Ist deine HB hübsch? Gute Figur? Oder stehst du optisch gar nicht auf sie? warum vögelt ihr nicht? Warum weichst du den Fragen nach dem Sex stets aus? Irgendwas passt doch hier nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, KillEmAll schrieb:

Betaisierung winkt immer sehr freundlich bei fehlenden Eiern und Frame. Checkst halt nicht, dass sie emotionales Commitment über Drama ans Land ziehen will. Das sind Manipulationen und Machtspielchen. Dem mit Einfühlsamkeit zu begegnen gleicht nem "Wort" vs. "gezogene Waffe". Wer den Kürzeren zieht wenn die Spannung steigt ist klar.

Mittel der Wahl bei solchem Verhalten sind immer: FO und Konkurrenz. Kein Sex und kein Reden.

FO ohne, dass sie mich beleidigt oder mir wirklich mal zu mies emotionales Commitment abzwingt, ist solange keine Option für mich, wie es halt im grünen Bereich ist (und da muss ich halt für mich besser erkennen wie ich mich fühle).

Drama als Drama sehen. Das meissten Worte, sind nur Abbild wie sie im Moment fühlt. Den Grund dahinter zwar ernstnehmen -kurzer Perspektivwechsel, wenn angebracht-  aber nicht einzelne Fetzen auf die Goldwaage legen.

Hier sollte ich mehr Frame haben, und solang alles ok ist, auf sie zugehen, Verantwortung übernehmen, mein Herz offen lassen.

Einfach ein guter Partner sein, warum?

Weil ich es kann und nichts zu verlieren habe.

vor 32 Minuten, Enatiosis schrieb:

Bei meiner Freundin war es damals 1:1 wie beim TE, sie hat Drama geschoben wegen ähnlichen Dingen - je mehr ich mich nicht um sie gekümmert hab und á la PU FO und Konkurrenz an den Start gebracht hab, desto mehr Drama hat sie geschoben und unsere Beziehung ad acta gelegt. Wäre wirklich relativ schnell in die Hose gegangen, wenn ich auf solche Ratschläge gehört hätte. Bei uns wurd es besser, je mehr ich auf sie zugegangen bin und sie einfach Mal in den Arm genommen hab. Was spaßiges unternommen, bisschen gelacht, zugehört, entspannter mit Situationen umgegangen und schon war Drama passè. Dadurch hatten wir nach und nach übrigens die coolste und witzigste Beziehung, die man sich vorstellen kann.

Dir fehlt so'n bisschen der weibliche Part, den man als Mann auch ruhig mal machen kann. Das geht, ohne Angst zu haben wie ein Beta zu wirken. Ne langfristige und ernsthafte Beziehung führt man nicht, indem man sich jedes Mal wenn es Reibung gibt, mit Manipulationen der Verantwortung entzieht.

Und mehr in unsere Beziehung investieren,Gefühle, Zeit, Arbeit, Geld.

Denn wir waren beide länger alleine.

Hier ist etwas viel was-wäre-wenn im Thread (hauptsächlich von mir), 

aber auch zeitweise zu viel fick es ihr raus.

Dazwischen sind halt paar wichtige Sachen verborgen 😁

 

vor einer Stunde, RapidChair schrieb:

 

Du interessierst dich für sie dich, was sich in ihr dir so abspielt und was in ihr dir so vor sich geht. Falls du das (noch) nicht tust, fang damit an. Nicht von Null auf Hundert, sondern schrittweise. Zweifelt sie du weiter oder blockiertest du auf irgendeiner Ebene, interessierst du dich einfach für deine Partnerin dich und deine Person. Der Frau und Person an deiner Seite. Ganz ohne Zwang. Mein Tipp sie hat (Achtung Schlagwort!) du hast Selbstzweifel, d.h. sie kann sich du kannst dir auch nicht wirklich vorstellen, dass andere an ihr dir (als Person) Interesse haben. Genausowenig wie du selbst dir gegenüber. Schrittweise kannst dich vortasten. Wichtig: keine Urteile oder sonst irgendwelche voreiligen und Neunmalklugen Schlüsse, sondern nur zuhören, aha, mhm, was lässt dich so fühlen, woher kommt dieser Gedanke, etc. 

Also alles in allem nehmt ihr euch nicht viel. Schlimm? Nein. Sie hat’s immerhin „angesprochen“, indem sie sudert und kalt zu dir ist. Auf Frauenart halt. Sie sind ein prima Spiegel deiner selbst. Wollen ja auch geführt werden

Edit: das wichtigste hab ich vergessen gesondert hinzuschreiben: gib ihr und dir selbst Zeit. Du musst dich zunächst selbst entwickeln. Das geht aber nur schrittweise. Das was dich selbst betrifft kannst du im Stillen üben. Während einer Pause auf der Arbeit, in den Öffis, etc. statt bei lauter Musik aus dem Fenster starren, einfach kurz in dich gehen und fragen was sich warum in dir abspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
vor 37 Minuten, Enatiosis schrieb:

Hab ich genau gegenteilig erfahren.

Bei meiner Freundin war es damals 1:1 wie beim TE, sie hat Drama geschoben wegen ähnlichen Dingen - je mehr ich mich nicht um sie gekümmert hab und á la PU FO und Konkurrenz an den Start gebracht hab, desto mehr Drama hat sie geschoben und unsere Beziehung ad acta gelegt. Wäre wirklich relativ schnell in die Hose gegangen, wenn ich auf solche Ratschläge gehört hätte. Bei uns wurd es besser, je mehr ich auf sie zugegangen bin und sie einfach Mal in den Arm genommen hab. Was spaßiges unternommen, bisschen gelacht, zugehört, entspannter mit Situationen umgegangen und schon war Drama passè. Dadurch hatten wir nach und nach übrigens die coolste und witzigste Beziehung, die man sich vorstellen kann.

Finde ich gut, aber kann ich nicht beurteilen.. daher muss ich dir jetzt einfach mal glauben schenken. Ich kenne das so weder von mir, noch aus meinem Freundeskreis. Bin da skeptisch, ob deine Freundin 1:1 war wie beim TE. Aber das führt zu nichts, weil ich weder dich noch deine Freundin kenne. Aber ich kenne die Art von Frauen wie der TE sie beschreibt ziemlich gut und weiß ebenso, dass es auch andere Frauen gibt, denen man durchaus anders begegnen kann in solchen Situationen. Die ziehen dann aber auch nicht so ne Show ab. Ich war mal mit einer tollen Frau zusammen, mit der ich über alles reden konnte und sie nahezu durchgehend ein erwachsenes Verhalten an den Tag gelegt hat in Konfliktfällen oder bei Missverständnissen. 8 Jahre waren wir zusammen, größere Dramen kann ich gefühlt an einer Hand abzählen. Sie war aber vom Typ her komplett anders. 

 

vor 37 Minuten, Enatiosis schrieb:

Dir fehlt so'n bisschen der weibliche Part, den man als Mann auch ruhig mal machen kann. Das geht, ohne Angst zu haben wie ein Beta zu wirken. Ne langfristige und ernsthafte Beziehung führt man nicht, indem man sich jedes Mal wenn es Reibung gibt, mit Manipulationen der Verantwortung entzieht.

Mir fehlt gar nichts. Ich brauche keinen "weiblichen" Part, alles gut bei mir. Da brauchst du mir nichts zu erzählen von wegen "ich brauche dies oder jenes". Du hast weder Ahnung wie ich Beziehungen führe bzw. geführt habe, noch wie positiv mein Frauenbild ist, trotz 100% Männlichkeit. Immer schön locker durch die Hose atmen..

vor 37 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ich find's übrigens unter aller Sau, wie du hier andere Member denunzierst, nur weil sie nicht die gleichen Meinungen und Erfahrungen teilen wie du. 

Wenn du etwas unter "aller Sau findest", dann solltest du mich vllt. persönlich kontaktieren und mich fragen wie das gemeint ist. Meine "Aussagen", hinter denen ich 100% stehe, hier öffentlich anzukreiden nur um Sympathie zu erhaschen, kannste dir sparen. Von der Robin Hood Nummer halte ich gar nichts. Ansonsten, wenn deinerseits irgendein Bedarf besteht mit mir irgendetwas auszudiskutieren: PN / Anrufen.

Aber ich mache das jetzt mal in aller Deutlichkeit, damit es kein Interpretationsspielraum gibt:

vor einer Stunde, KillEmAll schrieb:

Sorry, aber zu viele Beziehungs-Amateure am Start. Da bekomme ich ne Krise. 

--> "^^ / :-D" ... besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Irgendwo...sollte sich deine Freundin auch für dich Freuen, wenn du mal etwas machst was dich Glücklich macht.

Wenn das nicht möglich ist, habt ihr beide kein Happy End miteinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Newborn schrieb:

Also mal Butter bei die Fische. Irgendwas ist doch da im Argen: Ist deine HB hübsch? Gute Figur? Oder stehst du optisch gar nicht auf sie? warum vögelt ihr nicht? Warum weichst du den Fragen nach dem Sex stets aus? Irgendwas passt doch hier nicht.

Ich stehe voll auf sie, für mich persönlich ne 9/10.

Braucht mir nur ne Minute am Rücken zu streicheln und er steht.

Weiche den Fragen aus, weil ich wirklich nicht denke, dass sie nur gefickt werden will.

Prioritätenverschiebung und so, Seite 2?

vor 3 Stunden, Newborn schrieb:

Stell dir mal vor du besorgst es ihr von hinten wärend sie abwesend Germanys next top Modell schaut. Ja genau. Is echt ungeil. 

Ausserdem vergleichst du ne Massage mit Sex?

 

vor 51 Minuten, Berserker schrieb:

Lieber TS irgendwie verstehe ich dich nicht. Du wirkst deiner Beziehung gegenüber sehr Motivationslos, anderseits gibst du dir hier dann nen Thread um diese Frau.

Hast du Bock auf sie, oder nicht? Deine Freundin ist anscheinend noch nicht stark genug dir den Laufpass zu geben.

Sie hat kein Bock auf diese Art, dir tut ihre Art nicht gut. Ohne hier jemand schuld in die Schuhe zu schieben: Willst du das? das ganze ist ein Krampf.

Kann sein, dass ich auf sie auch motivationslos wirke, bin aber manchmal nur etwas überfordert.

Ich will sie.

 

vor 4 Minuten, Berserker schrieb:

Irgendwo...sollte sich deine Freundin auch für dich Freuen, wenn du mal etwas machst was dich Glücklich macht.

Wenn das nicht möglich ist, habt ihr beide kein Happy End miteinander

Tut sie sogar, so ist es nicht.

  • Es ist keine Horror Beziehung!! 😂
bearbeitet von Stäänz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Dann ist klar. Du denkst dass du einen auf Babo machen musst weil sie ne 9/10 ist. Mach worauf du bock hast, schalt die Angst ab sie zu verlieren und lass dich auf sie ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, KillEmAll schrieb:

Wenn du etwas unter "aller Sau findest", dann solltest du mich vllt. persönlich kontaktieren und mich fragen wie das gemeint ist. Meine "Aussagen", hinter denen ich 100% stehe, hier öffentlich anzukreiden nur um Sympathie zu erhaschen, kannste dir sparen. Von der Robin Hood Nummer halte ich gar nichts. Ansonsten, wenn deinerseits irgendein Bedarf besteht mit mir irgendetwas auszudiskutieren: PN / Anrufen.

lol

Dude. Ich kann nicht mehr. Kann es sein, dass du irgendwie unter Aufmerksamkeitsdefizit leidest? Auf jeden Fall nimmst du dich und deinen Meinung hier deutlich zu ernst. Die Leute di dir hier versuchen zu helfen, haben nicht das geringste Interesse ihre Meinung gegen dich argumentativ zu verteidigen. Schon gar nicht auf die Art und Weise wie du dich gibst. Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

vor 14 Minuten, Stäänz schrieb:

Ich stehe voll auf sie, für mich persönlich ne 9/10.

Braucht mir nur ne Minute am Rücken zu streicheln und er steht.

Wo ist dann das Problem?

Zitat

Weiche den Fragen aus, weil ich wirklich nicht denke, dass sie nur gefickt werden will.

Willst du jetzt hilfe und veschiedene Meinungen oder nicht?

Zitat

Ausserdem vergleichst du ne Massage mit Sex?

Ne ich vergleiche zwei Dinge die beide Aufmerksamkeit verlangen miteinander.

Zitat

Kann sein, dass ich auf sie auch motivationslos wirke, bin aber manchmal nur etwas überfordert.

Und diese Überforderung versuchst du mit Coolness zu kaschieren. Sie checkt es und stichelt aka Shittestet dich.

 

Zitat

Ich will sie.

Dann zeig ihr das doch einfach. Es kommt nicht mal hier rüber dass du geil auf sie bist.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
vor einer Stunde, RapidChair schrieb:

Freeze out und Konkurrenz sind das Mittel der Wahl für Shortterm Dinge. Longterm schießt du dich ins aus. Longterm holt man sich schnell mal zunächst auch eine sehr ungesunde Dynamik ins Boot. Also falls mal aus Shortterm dann doch mal mehr werden sollte.

Du solltest die Situation aber etwas differenziert betrachten. Was du schreibst stimmt unter folgender Voraussetzung:

Die Frau ist fähig adäquat ihre Anliegen zu äußern und besitzt so etwas wie Vernunft. Sprich sie hat kein Interesse an emotionalen Konflikten und Verstrickungen.

Das ist hier nicht gegeben, ergo hat er die Wahl zwischen Drama und Belohnung ihres Scheißverhaltes. Und so ein Verhalten zu belohnen ist alles, aber - und ich führe das extra nochmal an - meiner Erfahrung nach bestimmt nicht vorausschauend. Um beim Terminus "long term" zu bleiben.

Daher sage ich ja explizit: mit dieser Frau kann man keine erwachsene Beziehung führen. Punkt. Enatiosis sieht das anders, seine Meinung ist ihm gegönnt. Ich finde da strampelt man sich lediglich ab und rutscht von einem Drama ins andere. Daher die harten Geschosse um es entweder zu unterbinden oder es führt eben zum Ende. Menschen ändern sich nicht in der Komfortzone. Been there, done that. Auch ich rede aus Erfahrung. Und ich kenne beide Seiten.

Zitat

Um bei der Analogie zu bleiben: ein Degen mag seine Berechtigung für gewisse Duelle haben, funktioniert nur äußerst schlecht bei einer Schießerei.

Richtig. Aber in jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit größer mit einer anständigen Artillerie die Schlacht zu gewinnen und/oder zukünftig den Krieg zu vermeiden, weil beide wissen was auf den Spiel steht, wenn man Konflikte hochkochen lässt. Es gibt Menschen die musst fronten, damit sie dich respektieren. Aber Meinungen gibt es wie Arschlöcher.. 

Keine Eier, kein Leben. So sieht meine Realität nun mal aus. Und natürlich beanspruche ich nicht die "Wahrheit". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, KillEmAll schrieb:

Die Frau ist fähig adäquat ihre Anliegen zu äußern und besitzt so etwas wie Vernunft. Sprich sie hat kein Interesse an emotionalen Konflikten und Verstrickungen.

Genau darum sagt man im PU auch: hör nicht auf das was sie sagt, sondern schau auf das was sie tut. Weil Frau "immer"  genau das sagt was sie meint. Soooooo viele Bäume hier...

Und es ist eben genau ihr Ziel emotionale Verstrickungen zu bekommen. Emotionen. Heiß - Kalt - Nähe - Distanz. Das sind doch einfachste Grundlangen, Junge. Vielleicht solltest du dir doch mal einige PU Prinzipien genauer anschauen, Herr Moderator...

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

@Newborn

Du nervst langsam mit deinen ständigen Anspielungen auf "Moderator", als ob das hier irgendeine Rolle spielt und allen voran deinen persönlichen Anfeindungen. Daher mein Vorschlag: entweder du reißt dich am Riemen oder du machst gleich ne Pause :-) 

Negative Stimmungsmache wird nicht akzeptiert, in aller Liebe ;) Letzte Verwarnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, KillEmAll schrieb:

Du solltest die Situation aber etwas differenziert betrachten.

Es ist schon irrwitzig, wie heftig du dir wiedersprichst. Schreibst, man muss differentiert betrachten, sagst aber, dass es in diesem Fall für dich nur FO und Konkurrenz gäbe. Indifferenzierter gehts kaum noch, da das hier bei einer Dame die nunmal nicht fähig ist ihre Bedürfnisse normal mitzuteilen, die schlechteste Wahl ist.

Hier nochmal ein Beispiel:

vor 2 Stunden, KillEmAll schrieb:

Das sind Manipulationen und Machtspielchen

Und direkt danach

Zitat

Mittel der Wahl bei solchem Verhalten sind immer: FO und Konkurrenz.

Jetzt darfste 3x raten was das ist? Richtig, Manipulationen und Machtspielchen. Feuer bekämpft man nicht mit Feuer.

Noch einer:

Zitat

Du hast weder Ahnung wie ich Beziehungen führe bzw. geführt habe, noch wie positiv mein Frauenbild ist, trotz 100% Männlichkeit. Immer schön locker durch die Hose atmen..

Das ist witzig, denn Newborn wirfst du auf der letzten Seite vor, Verlustangst zu haben und fängst dann von Betaisierung an, obwohl du gar nicht weißt wie er Beziehungen führt. Iksdee. Wenn hier jemand nicht differenzieren kann, bist das ganz klar du.

vor 38 Minuten, KillEmAll schrieb:

Die Frau ist fähig adäquat ihre Anliegen zu äußern und besitzt so etwas wie Vernunft. Sprich sie hat kein Interesse an emotionalen Konflikten und Verstrickungen.

Blödes Beispiel, da es bei so einer Frau gar nicht zu solchen Situationen kommen würde.

vor 38 Minuten, KillEmAll schrieb:

Enatiosis sieht das anders, seine Meinung ist ihm gegönnt. Ich finde da strampelt man sich lediglich ab und rutscht von einem Drama ins andere.

Ist aber nicht so. Nachdem ich mal die harte Schiene weggelassen habe, lief die Beziehung so gut wie nie zuvor und es gab nie wieder ein Drama dieser Art. Mädels wie die vom TE sind in den wenigsten Fällen Dramaqueens, die haben einfach nur ein Problem damit zu kommunizieren, dass sie sich nicht wertgeschätzt genug fühlen.

Muss man natürlich nicht gut finden, wenn man auf 100% straighte Kommunikation steht - man muss aber auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und ab da nur noch den harten Ficker spielen.

Ich geb dem TE jetzt mal 2 Handlungsbeispiele.

Beispiel 1.) Dir ist das zu blöd und du hast kb auf solche Spielchen - verständlich, mach Schluß - denn so wie ihr im Moment seid, wird's sicher nicht besser.
Beispiel 2.) Du reservierst n Tisch im Restaurant oder überlegst dir was cooles für das WE. Wetter soll nice werden, pack ne Picknickdecke ein, kauf Seifenblasen, Wassermelone, n Sektchen und erstell ne nette Playlist auf Spotify. Dann in die Sonne packen, knutschen und Spaß haben und ihr mal sagen wie toll du es findest, dass du sie kennengelernt hast. Danach kommste wieder und berichtest

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok und nun legen wir den Privatkrieg mal ad acta und versuchen dem TE zu helfen oke? Danke.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, KillEmAll schrieb:

Das ist hier nicht gegeben, ergo hat er die Wahl zwischen Drama und Belohnung ihres Scheißverhaltes. Und so ein Verhalten zu belohnen ist alles, aber - und ich führe das extra nochmal an - meiner Erfahrung nach bestimmt nicht vorausschauend. Um beim Terminus "long term" zu bleiben.

Daher sage ich ja explizit: mit dieser Frau kann man keine erwachsene Beziehung führen.

Das schließt du woraus? Weil der TE es bisher noch nicht mit ihr getan hat? Also eine erwachsene Beziehung zu führen.

Meine Erfahrung. Und Meinung. Er soll es erstmal versuchen. Dazu gehört sie langsam dahin zu führen. Er merkt ja selbst, dass er eine erwachsene Beziehung haben möchte. Sie ja irgendwo auch, sonst würde sie ihre Unzufriedenheit nicht derart ausdrücken. Drama zu überspielen macht nur bei unberechtigtem Drama Sinn. Hier glaube erkennt jeder den wahren Kern des Dramas oder?sie ist genauso unzufrieden wie er.

Ja, eine gewisse Prise Konkurrenz schadet in einer Beziehung definitiv nicht. Ist hier aber derzeit fehl am Platze, weil nicht wirklich miteinander geredet wird. Die Basis fehlt. Das kannst als Salz in der Suppe bringen: gezielt und eine Prise hier und da. Geschieht meist automatisch. Schmeckt nur scheiße, wenn dir die Suppe fehlt und du nur das Salz löffelst. Die Analogie gefällt mir besser als Kriegsgeräte heranzuziehen. Erinnert mich zu sehr an das:

 

Um es abstrakt zunformulieren: er macht ihr das Angebot das Niveau der Beziehung zu heben. Geht sie darauf nicht ein und schlägt es damit aus, kann der Te immer noch mit der Schulter zucken, denken und sagen: „ja, dann halt nicht. Liegt nicht an mir.“ Ob er dann auf der aktuellen Stufe bleiben will oder sich anderweitig umschaut, liegt dann wieder bei ihm. Und was er sich wünscht und wie seine Ziele dann ausschauen. 

bearbeitet von RapidChair
Link eingefügt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
vor 2 Minuten, Enatiosis schrieb:

Es ist schon irrwitzig, wie heftig du dir wiedersprichst. Schreibst, man muss differentiert betrachten, sagst aber, dass es in diesem Fall für dich nur FO und Konkurrenz gäbe. Indifferenzierter gehts kaum noch, da das hier bei einer Dame die nunmal nicht fähig ist ihre Bedürfnisse normal mitzuteilen, die schlechteste Wahl ist.

Nein, mein Bester. Du bist der Meinung, dass ich mir widerspreche. Hinter deiner Meinung als auch meiner Meinung steckt bisher null logische Stringenz. Wir tauschen eben Meinungen aus. Bisschen Ping-Pong bisher, nicht mehr und nicht weniger. Aber um es mal bestmöglich auseinander zu pflücken und uns einer konstruktiven Ebene zu nähern:

Ausgangslage:

Ein Mensch ist nicht fähig seine Bedürfnisse adäquat mitzuteilen

Du: reagierst mit Beschwichtigungen und Aufmerksamkeit.

Ich: reagiere mit Aufmerksamkeitsentzug und Zweifel am Sinn solch einer Beziehung  

Das sind zwei völlig gegensätzliche Positionen. Ich agiere aus der Position des Egoismus: "Eigeninteresse" und "Eigenliebe".  Du agierst aus der Position des Altruismus: "Fremdinteresse" und "Empathie". Im Übertragenen Sinne könnte man behaupten: "ich will glücklich sein" und "du willst den gegenüber glücklich machen". "Moralisch" kann es erstmal so aussehen, dass du die bessere Position einnimmst und daher auch den Konsens einfährst, allen voran von den weiblichen Mitgliedern hier. Das ist auch voll ok und dessen bin ich mir schon bewusst ;) Verwundert mich nicht im geringsten und lässt mich ebenso Null an meiner Position zweifeln.

Es kann aber ein gewaltiger Unterschied im langfristigen Lebensglück bei uns beiden entstehen:

1. Du wirst mit einem infantilen Mädchen zusammenbleiben die nicht fähig ist eine erwachsene und auf Vernunft basierte Beziehung zu führen und darüber hinaus gewaltige Drama-Tendenzen inne hat, auf die du permanent Rücksicht nehmen musst.

2. Ich werde eine adäquate Partnerin an meiner Seite haben, mit der ich mich nicht streiten muss und die fähig ist ihr eigenes Glück per Selbstverantwortung zu generieren. Ebenso wie ich.  

In der Folge kann natürlich jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist.

Aber da so großspurig aufzufahren und dem TE zu unterstellen, dass sein Verhalten scheiße ist und er gefälligst auf das Mädchen eingehen muss, ist schon sehr überheblich. Hat ihn jemand überhaupt gefragt ob er Lust hat auf eine Drama-Schnepfe bei der er sich permanent verbiegen muss und "spielen" muss? Er muss nämlich gar nichts, solange er mit allen Konsequenzen leben muss. Und die Konsequenzen sind langfristig gedacht vielleicht gar nicht so verkehrt.

So und was machen wir jetzt? Weiter Ping-Pong, oder vielleicht akzeptieren, dass es unsererseits gar kein Konsens bedarf, weil wir zwei komplett verschiedene Auffassungen von Partnerschaften teilen? 

Wir können uns aber durchaus auf eine Sache einige finde ich:

Der TE kann auch direkt nexten, wenn's ihm nicht passt ;) 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Herzdame schrieb:

Und @KillEmAll ich weiß, du bist sehr frisch als Mod. Bitte schau doch in Zukunft, dass deine Beiträge noch deutlich sachlicher werden. Wir sind hier schließlich die Vorbilder und sollten uns genau so verhalten

Herzdame, auch wenn ich deine Beiträge schätze, du hast hier keine Deutungshoheit über die Sachlichkeit diverser Beiträge. Aber du schaffst das, damit klar zu kommen, bin da ganz sicher.
 

vor 1 Stunde, Gerry schrieb:

Das erinnert mich hier eher an Doktor Sommer anstatt Pickup. Wenn mir die Beziehung so in der Form nicht passt, muss ich halt die Konsequenzen ziehen. Punkt.

Genau.



 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich in die Situation hineinversetze sehe ich auch kein Problem. Etwas anstrengend, aber das gehört zu Beziehungen dazu.

Denke viele deiner Emotionen kannst du bei dir suchen. Erstmal das du ernsthaft über so ein Gequatsche nachdenkst. Das siehst du z.B. an der Widersprüchlichkeit zwischen "Sie ist sehr emotional. Man kann keinen Vorwurf machen." und dem ganzen Thread. Das wäre auch ein Manko in meinen Augen, dass man ihre Kommunikation nicht ernstnehmen kann und immer die Verantwortung für Sie mit übernehmen muss. Bspw. explodiert die Beziehung schnellsten, sobald du dich genauso verhalten würdest wie Sie. Ein zielführender Umgang damit führt meiner Erfahrung nach zu einer Beziehung, in der du lernst Sie dahin zu bewegen, wo sie eigentlich sein will, und dich selbst von ihrer Wahrnehmung weitesgehend zu entkoppeln. Das ist aber relativ einsam und schwierig als dieser aktive Part, wenn man einen Partner auf Augenhöhe will. Es gibt aber auch jede Menge Menschen für die eine solche dominante Rolle genau das richtige ist. Ab und an muss das jeder Partner übernehmen, aber bei ihr bist du das geratenerweise immer.

Und andererseits fehlt etwas Frame, in meinen Augen. Da kann man auch pro-aktiv nachfragen, wenn man direkt am Eingang merkt, dass Sie ein Problem hat. Und wenn nichts kommt klar kommunizieren, dass Sie jetzt die Chance hat und sonst erst wieder in der Halbzeit. Mit ein bisschen Charme und Mut kannst du Sie da sofort abholen und ihr die Begehrtheit geben, nach der Sie sich sehnt, ohne da "stundenlang" mit Elefant im Raum nebeneinander zu sitzen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MrMaker schrieb:

Wenn ich mich in die Situation hineinversetze sehe ich auch kein Problem. Etwas anstrengend, aber das gehört zu Beziehungen dazu.

Denke viele deiner Emotionen kannst du bei dir suchen. Erstmal das du ernsthaft über so ein Gequatsche nachdenkst. Das siehst du z.B. an der Widersprüchlichkeit zwischen "Sie ist sehr emotional. Man kann keinen Vorwurf machen." und dem ganzen Thread. Das wäre auch ein Manko in meinen Augen, dass man ihre Kommunikation nicht ernstnehmen kann und immer die Verantwortung für Sie mit übernehmen muss. Bspw. explodiert die Beziehung schnellsten, sobald du dich genauso verhalten würdest wie Sie. Ein zielführender Umgang damit führt meiner Erfahrung nach zu einer Beziehung, in der du lernst Sie dahin zu bewegen, wo sie eigentlich sein will, und dich selbst von ihrer Wahrnehmung weitesgehend zu entkoppeln. Das ist aber relativ einsam und schwierig als dieser aktive Part, wenn man einen Partner auf Augenhöhe will. Es gibt aber auch jede Menge Menschen für die eine solche dominante Rolle genau das richtige ist. Ab und an muss das jeder Partner übernehmen, aber bei ihr bist du das geratenerweise immer.

Und andererseits fehlt etwas Frame, in meinen Augen. Da kann man auch pro-aktiv nachfragen, wenn man direkt am Eingang merkt, dass Sie ein Problem hat. Und wenn nichts kommt klar kommunizieren, dass Sie jetzt die Chance hat und sonst erst wieder in der Halbzeit. Mit ein bisschen Charme und Mut kannst du Sie da sofort abholen und ihr die Begehrtheit geben, nach der Sie sich sehnt, ohne da "stundenlang" mit Elefant im Raum nebeneinander zu sitzen.

Genau, einfach mal raus damit und mehr Einfühlungsvermögen anbieten. Nichts sollte 'schlimmer' als passive Aggressivität sein.

 

vor 2 Stunden, Suane schrieb:

Mir persönliche wird hier bisschen zu viel diskutiert. 

Schön und gut für dich, fand den Verlauf auf der letzten Seite zwischen @RapidChair, @KillEmAll, @Enatiosis, @Newborn und paar anderen zum Ende hin trotzdem genial, 

denn genau darum habe ich den Thread eröffnet - ob ich sie mehr als eigenständige Erwachsene sehen und behandeln sollte, oder halt einfach als eine gute Partnerin, für die ich da bin,

- abgesehen von meinen Baustellen 👷

 

Mehr Version 1 oder mehr Version 2.. vllt ja auch mehr von beidem, da könnt ihr mir nicht helfen, das stimmt.

bearbeitet von Stäänz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
vor 5 Stunden, pMaximus schrieb:

Und auch weil die wenigsten Mädels in einer Beziehung quantitativ auf rationaler Ebene zwischenmenschliche Bedürfnisse eingehen und regeln. 

Stimmt tatsächlich. Ich behaupte sogar nicht nur Mädels, sondern generell viele Menschen. Gibt da draussen auch genügend Kerle die Drama schieben wegen jedem Scheiß.. liest man hier z.B. dauernd. Da würde ich den normalen Mädels auch raten, schiesst die Kerle ab.

Ändert nichts daran, dass Menschen mit Selbstwert sich so nen negativen und infantilen Kram nicht geben. Emotionen kochen hoch, passiert. Ein erwachsener Mensch trägt dafür Verantwortung diese zu regulieren und adäquat zu kanalisieren. Dieser Drama-Müll quirlt so gut wie immer aus einer LSE-Pesönlichkeit. Egal ob Mann oder Frau. Ich sage es nochmal: ich kenne beide Arten von Mädels aus langjährigen Beziehungen und ich weiß eben auch, dass es anders geht. Nicht immer schwarz-weiß / entweder rational oder emotional, sondern eben für beide eine annehmbare Lösung auf Basis von Respekt und Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, pMaximus schrieb:

ansonsten hörst halt auf @Neice und @KillEmAll und musst halt schon von vorn herein besser bei der Partnerinauswahl screenen, um dir rational und emotional auf niedrigem Niveau begrenzte Mädels suchen.Wird aber mit der Zeit schwierig und mühselig, wenn du nicht der Typ dafür bist. Und auch weil die wenigsten Mädels in einer Beziehung quantitativ auf rationaler Ebene zwischenmenschliche Bedürfnisse eingehen und regeln. 

Ich hab jetzt vollkommen den Durchblick verloren.

Meine Freundin schaut sich den Bachelor an, wo sich gefühlte zehn Dummbratzen um einen grenzwertigen Typen streiten, diesen ganzen Mumpitz schau ich mir auch an und feier diesen Mist unendlich ab, während meine Hand bei ihr auf Selbsterkundungstour geht. Soll ich da jetzt auch ne Story draus machen?

Oder hab ich eine Freundin die "emotional" begrenzt ist oder sollte ich ein wenig Drama schieben um eben dieses "Niveau" anzuheben? Erstmal eine ernsthafte als auch intellektuelle Diskussion führen ob das jetzt auch für alle und jedem ok ist? WTF.

"Wird aber mit der Zeit schwierig und mühselig, wenn du nicht der Typ dafür bist. Und auch weil die wenigsten Mädels in einer Beziehung quantitativ auf rationaler Ebene zwischenmenschliche Bedürfnisse eingehen und regeln."

Dreimal gelesen und ich verstehe den Satz nicht. Kann mir den jemand übersetzen? Quantitativ auf rationaler Ebene? Grundgütiger, es geht um einen beschissenen Fußballabend, um nichts sonst.
Und die Tante war unentspannt. Deswegen bricht kein dritter Weltkrieg aus!
 

 

bearbeitet von tobias99
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.