LTR will Familie gründen, ich bin aber untreu

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

zu mir: bin 30 Jahre alt

Sie : 35

Dauer der Beziehung: 7 Jahre

Wir wohnen seit 5 Jahren zusammen

 

Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, das ist mein erster Eintrag in einem Forum und meine Lage etwas kompliziert.

 

Also, 2010 hab ich mit Pick up angefangen und Streetgame zu meinem liebsten Hobby gemacht, dann habe ich meine Traumfrau kennen gelernt und dieses Hobby begraben müssen.

Wir haben sehr viel zusammen erlebt, sind extrem oft verreist und auch so passt es einfach wunderbar.

Es gibt regelmäßig gefühlvollen schönen Sex , aber seit den letzten 3 Jahren ist er irgendwie langweilig geworden.

Ich habe sie auch schon auf Swingerclub und MMW-Dreier angesprochen, aber sie will das nicht :(.

Zusätzlich muss ich noch sagen dass ich seit 3 Jahren aus Spaß wieder heimlich Streetgame betreibe, sie bekommt das nicht mit weil ich 90km entfernt in einer anderen Großstadt arbeite und dorthin täglich mit dem Zug pendele.

Anfangs tat ich es nur weil es mir unendlich viel Spaß macht und habe auch nur Telefonnummern gesammelt, aber wie das so ist,  wurde nach einiger Zeit dann doch mehr daraus und ich habe einige Weiber gevögelt.

Ich liebe meine Freundin und bekomme auch ein üblest schlechtes Gewissen wenn ich sie wieder mal wegen einem Seitensprung anlügen musste, aber die Veruschung ist einfach zu groß und ich weiss dass ich niemals nur mit einer Frau Sex haben kann.

Durch die Pendelei habe ich quasi immer die perfekten Ausreden, nur kann ich das nicht ewig so weiter machen.

Sie will in 2 Jahren ihre Doktorarbeit fertig machen und dann ein Kind.

Gegen Kinder habe ich eigentlich nichts einzuwenden, nur kollidiert das mit meiner Fremdgeherei.

Ich habe schon über eine Trennung nachgedacht weil ich keine Familie gründen möchte wo der Vater ständig lügt und heimlich fremdfickt, auch wenn ihr mir das vielleicht nicht glaubt, aber meine Gefühle für sie sind zu stark um einfach rational Schluss zu machen.

Ich erwarte jetzt von keinem den perfekten Lösungsvorschlag, ich musste das  einfach mal loswerden weil ich mit keinem anderen darüber reden kann und meine Situation enormen Druck erzeugt.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Was die Herzdame sagt, plus mir fällt auf:

vor 15 Minuten, tom990 schrieb:

und Streetgame zu meinem liebsten Hobby gemacht

Frauen aufreißen als liebstes Hobby? Klar, flirten macht Spaß, und gerade auch in einer langjährigen Beziehung wünscht man sich manchmal diese Energie. Aber es als Hobby zu bezeichnen... is ja kein Sport, so wie viermal die Woche ins Gym gehen - oder wie siehst du das?

vor 17 Minuten, tom990 schrieb:

Anfangs tat ich es nur weil es mir unendlich viel Spaß macht und habe auch nur Telefonnummern gesammelt, aber wie das so ist,  wurde nach einiger Zeit dann doch mehr daraus und ich habe einige Weiber gevögelt.

Erstens: Nicht "wie das so ist" sondern "weil du es so wolltest." Übernimm bitte Verantwortung für dein Handeln.

Zweitens: "Einige Weiber gevögelt" klingt each nach total gutem Miteinander. Also die Grätsche von "Ich liebe meine Freundin" zu "ich fick irgendwelche Tussis" ist allein sprachlich beindruckend.

vor 18 Minuten, tom990 schrieb:

aber meine Gefühle für sie sind zu stark

Auch wieder so ein Nebensatz wo du Verantwortung von dir wegschiebst.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, tom990 schrieb:

Es gibt regelmäßig gefühlvollen schönen Sex , aber seit den letzten 3 Jahren ist er irgendwie langweilig geworden.

 

Hmm. Schlechtes Zeichen.

 

vor 50 Minuten, tom990 schrieb:

Sie will in 2 Jahren ihre Doktorarbeit fertig machen und dann ein Kind.

 

Okay, das ist ihr Plan. Wie sind deine Pläne?

 

vor 51 Minuten, tom990 schrieb:

Gegen Kinder habe ich eigentlich nichts einzuwenden, nur kollidiert das mit meiner Fremdgeherei.

Ich habe schon über eine Trennung nachgedacht weil ich keine Familie gründen möchte wo der Vater ständig lügt und heimlich fremdfickt, auch wenn ihr mir das vielleicht nicht glaubt, aber meine Gefühle für sie sind zu stark um einfach rational Schluss zu machen.

Na dann ändere das!

Wenn du das überhaupt willst? Immerhin, sie ist 5 Jahre älter als du! Und wenn der Sex jetzt schon langweilig ist? Glaub' mir, er wird nicht besser werden! Nicht nach einem oder gar mehreren Kindern!

The next problem: bei ihr tickt die biologische Uhr bereits sehr laut! Für Familie und Kinder wird es jetzt sehr eng für sie. Wenn du da nicht mitziehen willst, was durchaus verständlich wäre, solltest du sie "fairerweise" gehen lassen.

Andererseits, wenn sie tatsächlich in 2 Jahren eine Frau Doktor ist (btw., was studiert sie überhaupt?), wäre es interessant, welchen Job sie dann, als bereits 37-jährige (!), überhaupt noch realistisch bekommen könnte? Okay, sollte der wider Erwarten gut dotiert sein, na bidde, was hält dich dann davon ab zu Hause bei den Kinderchen zu bleiben und dich von Frau Doktor versorgen zu lassen? "win-win-situation" !!!

  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, XOR2 schrieb:

warum du ihr die 3 Jahre "gestohlen" hast

 

Nana. Wer wird denn gleich? "Gestohlen" !!! Schließlich hatte sie doch schöne und (hoffentlich) befriedigende 7 (!) Jahre mit @tom990 !!!

 

vor 10 Minuten, XOR2 schrieb:

... oder doch lieber Trennung und dass sie sich aufgrund der geringen verbliebenen Zeit nicht die Zeit nehmen kann die Beziehung zu verarbeiten, einen neuen Mann kennen zu lernen und mit diesem Kinder zu zeugen. Stattdessen wird sie sich schnell einen anderen suchen müssen und möglichst bald Kinder zeugen. Mit dem hohen Risiko, dass er doch nicht zu ihr passt.

 

Shit happens. That's life. Sie wird's überstehen ...

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, slowfood schrieb:

Shit happens. That's life. Sie wird's überstehen ...

Achso? Gibt´s irgendwo Ersatzleben, von denen ich noch nichts weiß, wenn die eigene Lebensgestaltung in einem kriegsentscheidenden Punkt durch den Egoismus eines andren Menschen vor die Wand gefahren wurde?

Meine Vorschreiber in Dunkelblau haben alles gesagt. Und erfreulich unmissverständlich noch dazu.

 

Das sind genau die Fälle, in denen ich manchmal mit mir kämpfe, ob ich es mit mir vereinbaren kann, Leuten was über PU beizubringen. Weil immer die Gefahr besteht, dass es einer missbraucht.

Siehe Beweisstück A.

 

Denn bei der Einstellung nimmt nicht nur die Freundin Schaden. Die "gevögelten Weiber", diese Unwürdigen, die tatsächlich so armselig waren, sich vom TE verführen zu lassen... ich will nicht wissen was da noch an Scherben so rumliegt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, slowfood schrieb:

Immerhin, sie ist 5 Jahre älter als du!

Wenn er 12 und sie 17 wär (oder umgekehrt) wären die 5 Jahre ein Problem. Aber nicht bei 30 und 35.

 

 

Weißt du wie sie zu den Themen Fremdgehen und offene Beziehung steht?

Ich sehe hier mehrere Handlungsmöglichkeiten:

- Du schenkst ihr reinen Wein ein und lässt sie entscheiden, ob sie die Beziehungen so fortführen möchte oder nicht.

- Du verschweigst das Ganze, hörst auf, fremdzugehen, und versuchst, dein schlechtes Gewissen zu vergraben.

Du könntest auch erstmal subtil ansprechen, wie sie denn überhaupt zum Thema Fremdgehen steht (Da kann es ja komplett unterschiedliche Ansichten zugeben. Auch wenn 3 Jahre natürlich schon ne Hausnummer sind.). Und auch mal nachhaken, wie sie zu einer offenen Beziehung steht. Wieso hast du das damals nicht erfragt?

Ihr seid beide in einem Alter, in dem man ruhig mal über Kinder nachdenken kann, wenn man denn überhaupt welche möchte (Und ja, die biologische Uhr gibt es auch als Mann. Die Spermienqualität sinkt rapide mit dem Alter, das Risiko für gesundheitliche Probleme während der Schwangerschaft sowie später beim Kind steigt stark mit dem Alter des Mannes.). Du möchtest ja grundsätzlich auch welche mit ihr. An sich passt das also. Das Problem ist dein Fremdgehen. Wie vereinbarst du es mit deinem Gewissen, dass du eine Frau (die du zudem auch noch liebst) betrügst? Wie wäre es mal mit nem alternativen Hobby?

Hast du schon mal gründlicher versucht, die sexuelle Flaute in den Griff zu kriegen? Bis vor 3 Jahren war es ja anscheinend super. Was hat sich in der Zeit geändert?

Ihr könntet auch über eine Paartherapie nachdenken. 

 

Zudem sehe ich hier das gleiche Problem wie einige meiner Vorredner: Du schiebst die Verantwortung von dir. Dabei ist es allein deine Entscheidung, ob du mit einer anderen Frau schläfst, obwohl du in einer monogamen Beziehung bist. Du könntest es auch einfach lassen. 

bearbeitet von Katze1235

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Katze1235 schrieb:

Und ja, die biologische Uhr gibt es auch als Mann. Die Spermienqualität sinkt rapide mit dem Alter, das Risiko für gesundheitliche Probleme während der Schwangerschaft sowie später beim Kind steigt stark mit dem Alter des Mannes

Hehe, Charlie Chaplin hat noch mit reifen 80 Jahren Kinder gezeugt ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, slowfood schrieb:

Nana. Wer wird denn gleich? "Gestohlen" !!! Schließlich hatte sie doch schöne und (hoffentlich) befriedigende 7 (!) Jahre mit @tom990 !!!

Aus dem Kontext dürfte ersichtlich gewesen sein, dass das "gestohlen" auf die Jahre gemünzt war, um Kinder zu kriegen bzw. einen Mann zu finden mit dem sie Kinder kriegen möchte. Das Wort stand schließlich nicht umsonst in Anführungszeichen und war somit nicht wortwörtlich gemeint.

vor 30 Minuten, slowfood schrieb:

Shit happens. That's life. Sie wird's überstehen ...

... oder sich aufhängen. Schließlich bleiben ihr höchstwahrscheinlich Kinder verwehrt. Diese sehe ich für mich zumindest als den Sinn meines Lebens (ist biologisch unbestreitbar so). Kein Status, Geld, Frauen oder was es sonst noch gibt. Eigene Kinder. Mit nem schweren Knacks sollte man da schon mindestens rechnen und nen Psychotherapeuten würde ich bei versagten Kinderwunsch ebenfalls aufsuchen. Wäre für mich persönlich der worst case. Würde dafür eher meine Arme oder Beine opfern.

Naja, aber wie würdest du sagen, wenn sie Selbstmord begeht: "Shit happens".

bearbeitet von XOR2
letzter Teil gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, XOR2 schrieb:

Aus dem Kontext dürfte ersichtlich gewesen sein, dass das "gestohlen" auf die Jahre gemünzt war, um Kinder zu kriegen bzw. einen Mann zu finden mit dem sie Kinder kriegen möchte. Das Wort stand schließlich nicht umsonst in Anführungszeichen und war somit nicht wortwörtlich gemeint.

... oder sich aufhängen. Schließlich bleiben ihr höchstwahrscheinlich Kinder verwehrt. Diese sehe ich für mich zumindest als den Sinn meines Lebens (ist biologisch unbestreitbar so). Kein Status, Geld, Frauen oder was es sonst noch gibt. Eigene Kinder. Mit nem schweren Knacks sollte man da schon mindestens rechnen und nen Psychotherapeuten würde ich bei versagten Kinderwunsch ebenfalls aufsuchen. Wäre für mich persönlich der worst case. Würde dafür eher meine Arme oder Beine opfern.

Bleibt dir unbenommen. Tu was du für richtig hältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@tom990 - Dein Problem ist, dass Du 'ne Pussy bist. Weil Du eine wichtige Lebensentscheidung für Dich und Deine Freundin kommen siehst, Dich aber drückst. Und Dir lieber ein Votum von einem Haufen anonymer Hanseln im Internet holst (das wären dann wir).

Die Lösung: Man up. Sei keine Pussy mehr. Übernimm die Verantwortung und entscheide Dich für eines von zwei Lebensmodellen, die zwischen Dir und Deiner Freundin nicht auf einen Nenner zu bringen sind. Und tue es bald, damit sie die Möglichkeit hat, sich ihr Modell mit jemand anderem zu erarbeiten. Halt sie nicht hin, wenn Du Dein Entscheidung anscheinend schon gefällt hast.

Ein  Wort an die Allgemeinheit hier: die beiden sind seit sieben Jahren zusammen, wohnen seit fünf Jahren zusammen. Da kennt man sich vorwärts, rückwärts und seitwärts. Und selbstverständlich wird Sex da über kurz oder lang etwas repetitiv, egal wie sehr man sich bemüht. (Er wird idealerweise auch ein bischen tiefer, wenn die seelische Verbundenheit zunimmt, aber lassen wir das mal beiseite.) Für alles andere hat der Mensch einfach zu wenige Geschlechtsorgane. Zu erwarten, dass man auch nach sieben Jahren immer noch denselben Kick verspürt wie mit häufiger wechselnden Partnern Ende 20 ist: unreif, kindisch. Wenn ein 60jähriges Paar nach 30Jahren Ehe Probleme bekommt, dann fragt man doch nicht als erstes: 'Wie ist der Sex?' Insbesondere wenn vielleicht noch der Jagdtrieb dazugenommen wird. Und dann kommen halt irgendwann Punkte im Leben, wo man sich mal entscheiden muss. Wenn TE also weiterhin alle zwei Wochen eine andere Vögeln will ohne großartige emotionale Involviertheit (Hobby), dann schliesst das ein klassisches monogames Familienmodell leider dauerhaft aus. Und damit mit Verlaub auch ein stabile Basis für Kinder. Jeder Mann und jede Frau kann das für sich so priorisieren. Sollte aber sich auch eingestehen, dass er oder sie sich damit einige Entwicklungsmöglichkeiten im Leben dauerhaft verbaut. Und sollte Partnerinnen oder Partnern, die das für sich anders entschieden haben, ihren Weg nicht verbauen. Das ist die pure Selbstsucht.

Man up, Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, botte schrieb:

Wenn TE also weiterhin alle zwei Wochen eine andere Vögeln will ohne großartige emotionale Involviertheit (Hobby), dann schliesst das ein klassisches monogames Familienmodell leider dauerhaft aus. Und damit mit Verlaub auch ein stabile Basis für Kinder.

An der Stelle muss ich ein kurzes "Jein" reinwerfen.

Es gibt durchaus alternative Lebensmodelle, die alle für sich natürlich genauso schwer zu leben sind, wie eine langjährige Partnerschaft. Aber durchaus möglich sind. Und ich glaube schon, dass Kinder z. B. auch in einer offenen Kommune eine stabile Basis haben und zu tollen Erwachsenen heranwachsen können - solange das Modell ehrlich und stabil gelebt wird.

Der Knackpunkt bei diesem Beitrag ist in meinen Augen der fehlende Konsens.
Wenn die Frau aus Ihrer Sicht eine stabile klassische Partnerschaft hat, mit der sie auch den weiteren Schritt zum klassischen Heiraten-mit Kind-und Haus-und-Hund gehen würde – der Partner aber ohne ihr Wissen was anderes lebt.

Und dieser Betrug potenziert sich mit der Zeit.
Es ist halt was anderes, wenn man entdeckt, dass der Partner einmal nach einem Suff im Schützenzelt fremdgegangen ist, oder ob er das aktiv und systematisch über mehrere Jahre gemacht hat.

vor 21 Stunden, tom990 schrieb:

ich musste das  einfach mal loswerden weil ich mit keinem anderen darüber reden kann und meine Situation enormen Druck erzeugt.

Das Versuch ich schon meinem 10jährigen Sohn beizubringen:
"Wenn man Scheiße baut, hält man als Kerl den Kopf hin und steht dazu".

Haben ja auch schon einige andere hier kommentiert, dass Du Dich da selber in einer Opferrolle inszenierst, die Dir nicht zusteht.

Übernehm mal Verantwortung für Dein Leben.
Mach Dir klar, was Dir wichtiger ist: Deine Freundin oder das Fremdvögeln. Und dann steh dazu und treffen Entscheidungen.

Für Deine Freundin ist es wahrscheinlich besser, wenn Du Dich klar fürs freie Vögeln entscheidest und sie gehen lässt.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Komische Story. Das meiste wurde schon gesagt, du schiebst dich in die Opferrolle, obwohl du der Übeltäter bist. Sei ehrlich zu deiner Freundin und trenn dich, damit Sie noch halbwegs eine Chance hat, ihren Traum von einem Kind zu erfüllen. Allerdings hätte Sie sich da auch früher Gedanken drüber machen können, denn letzlich kommt Ihr der Gedanke viel zu spät. Keine Ahnung, wie lang Sie schon von Kindern redet ( ich vermute mal das THema liegt schon länger auf dem Tisch ), aber spätestens da hättest du dann so fair sein sollen, die Sache zu beenden, statt Ihr eine Lüge vorzuleben. Auch wenn Sie selbst nicht gerade unschuldig daran ist, dass Es langsam knapp für Sie wird. Da sollte man eben früher nachdenken, das gilt für Euch Beide.

 

Aber JETZT kannst du immerhin noch so fair sein und wirklich lieben tust du Sie eh nicht, also hör auf, aus Bequemlichkeit so ein Lügengebilde zu bauen, damit du einerseits sicheren Sex hast und ANdererseits andere Frauen. Ist schon ein sehr mieser Move meiner Meinung nach.

 

PS: WIe kommen Frauen eigentlich immer auf solche naiven Pläne und Aktionen? Wie oft ich nun solche und ähnliche Stories gehört habe... unbegreiflich. VIele reden sich Dinge ein, die so nie passieren werden und sind dann beleidigt, weil Sie "nur wegen meinem Freund" Problem XYZ ( meist keine Kinder ) haben. Ist doch Quatsch.

Letztens erst hab ich die Schwester eines alten Freundes nach Jahren wiedergetroffen. Sie erzählt dann nach 10 Min von ihrer Beziehung und all den Problemen, was Ihr Freund falsch macht, was Sie sich wünschen würde etc. nur um am Ende den Satz " Aber sobald Er sich geändert hat, will ich dann eine Familie und 2 Kinder mit Ihm haben" fallen zu lassen. Sorry, aber aus welchem Hollywoodfilm kommt denn so eine Idee?
Könnte mir das eine Frau hier im Forum erklären, oder habt Ihr solche Freundinnen im Freundeskreis?? Ist für mich maximal naiv,habe mittlerweile aber sehr oft solche Stories und "Wunschträume" miterlebt bzw. erzählt bekommen. Wie kommt man auf sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich durchaus auch dafür entscheiden in diesem Zwiespalt zu leben. Diese Entscheidung trifft er doch Tag für Tag, mittlerweile über eine sehr lange Zeit. Auf den ersten Blick hat man alles - das Abenteuer, den Kick, die Bestätigung, den Egoismus aber auch das Nest, die Nähe, das Vertraute, die Intimität. Aber nur auf den Ersten. Wer auf zwei Stühlen sitzt sitzt auf keinem richtig. Dazu kommt dass sich zumindest im Unterbewusstsein so was wie ein Gewissen meldet. Man verheimlicht. Lügt. Versteckt. Zeigt sich nie wie man wirklich ist. Und jederzeit kann einem alles um die Ohren fliegen. So was hinterlässt Spuren bei einem persönlich und wirkt in die Beziehung hinein, selbst wenn es verheimlicht wird.

Das erste Kind ist wahrscheinlich die größte Belastung für eine Beziehung. Da muss man sich erstmal zurücknehmen und ein gutes Team sein. Jahrelanger Betrug ist keine Basis dafür. Vor allem liegt dieser nicht weit in der Vergangenheit. Das geht erstmal so weiter. Beziehungen können immer zerbrechen aber bewusst Kinder so was auszusetzen... Das verstehe ich einfach nicht. Und wie man jemandem den man angeblich liebt so was antun könnte.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die sehr schnellen und direkten Anworten.

 

Auf die Frage was sie beruflich macht: Sie ist Diplom-Pädagogin und hat 6 Jahre als Dozentin an der Universität gearbeitet, dazu noch als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in vielen Drittmittelprojekten und schreibt zusätzlich noch an ihrer Doktorarbeit. Sie hat mit ihren Abschlüssen gute Chancen mal im öffentlich Dienst eine lukrative Stelle zu bekommen.

In ihrer inhaltlich sehr fordernden Laufbahn hatte sie phasenweise kleine Depressionen und Burnout durch den beruflichen Stress gehabt, aber wir sind da trotz allem gut durchgekommen. Durch dieses Auf und Ab haben wir das mit den Kindern nie so richtig durchgeplant, auch weil sie ständig befristete Arbeitsverträge hatte( zum Teil nur 6 Monate).

Unsere Beziehung läuft mit typischen Höhen und Tiefen sehr harmonisch ab, wir haben die letzten 7 Jahre sehr genossen.

 

Wegen der Offenen Beziehung:

Als wir zusammen gekommen sind war ich 23 und hab gar nicht an Polygamie gedacht, ich hätte damals nie gedacht dass ich mal fremdgehen würde.

Aber es ist natürlich meine freie Entscheidung wenn ich fremficke und will mich auch nicht als Opfer darstellen.

Ich habe in den letzten Monaten schon oft das Thema "Offene Beziehung" angesprochen, aber sie meint dass sie das nicht ertragen könnte wenn ich mit anderen Frauen schlafe und glaubt mir auch nicht, dass ich keine Eifersucht hätte wenn sie es mit anderen treibt.

 

Aber ihr habt Recht, ich sehe da jetzt mega Verantwortung (Kinder)  auf mich zu kommen und kann mich nicht entscheiden wohin die Reise gehen soll.

Wahrscheinlich ist eine Trennung die beste Lösung weil ich schon genug Schaden angerichtet habe ohne es zu merken.

 

Was SimoneB hier geschrieben hat trifft den Nagel auf den Kopf:

Man kann sich durchaus auch dafür entscheiden in diesem Zwiespalt zu leben. Diese Entscheidung trifft er doch Tag für Tag, mittlerweile über eine sehr lange Zeit. Auf den ersten Blick hat man alles - das Abenteuer, den Kick, die Bestätigung, den Egoismus aber auch das Nest, die Nähe, das Vertraute, die Intimität. Aber nur auf den Ersten. Wer auf zwei Stühlen sitzt sitzt auf keinem richtig. Dazu kommt dass sich zumindest im Unterbewusstsein so was wie ein Gewissen meldet. Man verheimlicht. Lügt. Versteckt. Zeigt sich nie wie man wirklich ist. Und jederzeit kann einem alles um die Ohren fliegen. So was hinterlässt Spuren bei einem persönlich und wirkt in die Beziehung hinein, selbst wenn es verheimlicht wird.

Das erste Kind ist wahrscheinlich die größte Belastung für eine Beziehung. Da muss man sich erstmal zurücknehmen und ein gutes Team sein. Jahrelanger Betrug ist keine Basis dafür. Vor allem liegt dieser nicht weit in der Vergangenheit. Das geht erstmal so weiter. Beziehungen können immer zerbrechen aber bewusst Kinder so was auszusetzen... Das verstehe ich einfach nicht. Und wie man jemandem den man angeblich liebt so was antun könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu wissen, daß eine Frau Kinder möchte, dies aber definitiv für sich ausschließt und sie darüber im unklaren lässt,
ist für mich die gleiche Sauerei, einem Mann, der definitiv derzeit noch keine Kinder haben möchte, wissentlich eins andreht.
Und da gibts kein drumrum herumfaseln. Höchst egoistisch und beeinträchtigt dem Partner in höchsthässlicher Weise sein Leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎06‎.‎06‎.‎2018 um 15:11 , tom990 schrieb:

Aber ihr habt Recht, ich sehe da jetzt mega Verantwortung (Kinder)  auf mich zu kommen und kann mich nicht entscheiden wohin die Reise gehen soll.

Wahrscheinlich ist eine Trennung die beste Lösung weil ich schon genug Schaden angerichtet habe ohne es zu merken.

 

 

Ja. Bedenke, dass es Frauen gibt, die Deinen Wünschen eher entgegenkommen werden. Bedenke, dass es Männer gibt, die ihren Vorstellungen eher entgegenkommen werden. Beende es aus diesem Grund - aus Respekt vor Euch beiden.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2018 um 15:11 , tom990 schrieb:

 

Aber ihr habt Recht, ich sehe da jetzt mega Verantwortung (Kinder)  auf mich zu kommen und kann mich nicht entscheiden wohin die Reise gehen soll.

Wahrscheinlich ist eine Trennung die beste Lösung weil ich schon genug Schaden angerichtet habe ohne es zu merken.

 

Status?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.