Nach 2 Monaten perfektem Flow Einbruch durch Ex-Flashback - was nun?

246 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, markhassan schrieb:

So und wieviele Leute mal um ne HB gekämpft haben, als sie noch AFC's waren oder noch immer sind, und wie das ausgegangen ist in einer solchen Situation?

Meine fresse. Die Dame hat Gefühle für den Ex. Was willst du da kämpfen und warum in Gottes Namen? Will man ne Frau als Partnerin, die sich nicht direkt für einen entscheiden kann? Die ist einfach nicht ready und jeder weitere Hirnfick ala: die wollte ein Liebesbekentnis und ich konnte es nicht sagen.. ich weiß nicht wieso...bla bla bla. Das ist reinster Spekulatius und pure Zeitverschwendung. Die Vergangenheit kann man nicht ändern. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, JaWe schrieb:

Meine fresse. Die Dame hat Gefühle für den Ex. Was willst du da kämpfen und warum in Gottes Namen? Will man ne Frau als Partnerin, die sich nicht für einen direkt entscheiden kann? Die ist einfach nicht ready und jeder weitere Hirnfick als: die wollte ein Liebesbekentnis bla bla bla. Das ist reinster Spekulazius und Zeitverschwendung. Die Vergangenheit kann man nicht ändern.

Ja klar, nur der TE ist ja irgendwie selber Schuld, weil sie versucht hat ihn an sich zu binden, und er ist dem ganzen ausgewichen

-->

Unglückliche Situation, dass sie mit Ex wieder in Kontakt kam + Unsicherheit der HB = Salat den der TE nun hat. 

@JaWe

 

du glaubst doch ned, dass sie den TE und die 2 Monate einfach so vergessen hat oder? Die redet sich das halt einfach ein mit dem Ex, und dann ist das eben diese Scheiß Situation, in der der TE nun steckt.

 

 

bearbeitet von markhassan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, markhassan schrieb:

 

Ja klar, nur der TE ist ja irgendwie selber Schuld, weil sie versucht hat ihn an sich zu binden

Nein, einfach nein. Die Gefühle für den Ex waren nie weg, da täuscht du dich. Das ist Spekulatius des TE‘s, nichts weiter. Kein Fakt. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, JaWe schrieb:

Nein, einfach nein. Die Gefühle für den Ex waren nie weg, da täuscht du dich. Das ist Spekulatius des TE‘s, nichts weiter. Kein Fakt. 

Dass die Gefühle nicht weg waren, würde ich auch nicht behaupten. Die beiden waren 2,5 Jahre zusammen, die Trennung war Ende Januar (er hat sich von ihr getrennt), es ist völlig logisch, dass da Gefühle noch vorhanden sind und ich halte es auch für nachvollziehbar, dass sie das aus der Bahn wirft, wenn er auf einmal bei ihr im Not-OP auftaucht mit Verdacht auf Schlaganfall - wenn sie das völlig kalt lassen würde, dann wär was schief bei ihr. Was Du aber mit Spekulation meinst aus meiner Position weiß ich jetzt aus dem Kontext nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill
vor 4 Minuten, JaWe schrieb:

Meine fresse. Die Dame hat Gefühle für den Ex. Was willst du da kämpfen und warum in Gottes Namen? Will man ne Frau als Partnerin, die sich nicht direkt für einen entscheiden kann? Die ist einfach nicht ready und jeder weitere Hirnfick ala: die wollte ein Liebesbekentnis und ich konnte es nicht sagen.. ich weiß nicht wieso...bla bla bla. Das ist reinster Spekulatius und pure Zeitverschwendung. Die Vergangenheit kann man nicht ändern. 

genau so und nicht anders.

es ist einfach so: hätte er sie in den vergangenen 2 monaten so in seinen bann ziehen können wie es bei einer Stabilen LTR hätte sein sollen, wäre dieses problem jetzt nicht vorhanden. Es heißt schlichtweg nicht umsonst Kennenlernphase... Jetzt werden ihrerseits gründe vorgeschoben wie z.b. gefühle für den ex, einfach irgendeine entschuldigung dafür das sie den kontakt abbricht. Was soll man da noch machen? Für sie passt es einfach aktuell zumindest nicht. So ist es eben. Wie viele Frauen habe ich schon gekorbt nach einer ähnlichen zeit, weil ich gemerkt habe.. "ne alder, das isses nicht".

Ich denke nach zwei monaten solltest du auch emotional noch nicht so extrem drinhängen das dich das jetzt wochenlang runterzieht.

Falls sie aber doch in ein paar wochen von selber wieder ankommt und dich nach dem treffen fragt (also keine orbiter pings), dann versuch es halt nochmal. Aber wenn du da jetzt von selber hinterher rennst und irgendwie druck machst, wirst du sie in ihrer entscheidung es zu beenden unter umständen sogar noch bestärken.

Das nächste mal dann aber evtl etwas einfühlsamer auf LTR anspielungen, oder liebegeständnise, oder was weis ich, eben den ganzen emotionalen kram, reagieren.

Mal als Beispiel, mir hat mal eine gesagt "ich hab mich ganz schön in die verschossen!".. meine antwort war "meinst du ich häng mit dir nur aus mitleid ab?"   kam super an und hat gelacht, auch ohne liebesgeständnis.

Mund abwischen und weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Mein mentales Problem ist im Moment einfach folgendes

 

"Weil ich es niemals so oft sagen werde
Wie du es hören willst
Obwohl es wahr ist.
Weil ich es sicher öfter fühlen werde
Als du es spüren kannst
Und es ganz klar da ist.

Wenn in den perfekten Momenten die Wörter sich hinter uns aufbauen
Bis ein Fremder dann schreit
"Schnitt! Auf Anfang! Licht stimmt nicht
Und denk an die Pause
Bei 'Ich liebe' und 'dich'.
Von vorn und mehr Licht auf die beiden!
Und bitte wo bleiben die Geigen?"

Und ich will es zeigen

Und nicht sagen

Und du wirst es wissen,
Nicht glauben, nicht fragen.

Weil man sich ständig selber fragt
Ob ein Lügner jetzt dasselbe sagt
Ich vertraue diesen Wörtern nicht,
Nicht ihrem Wert und ihrem Gewicht.

Ich werd auch nicht der Held deiner Story
Einer großen Geschichte,
Einem grandiosen Gedicht
Auf 600 Seiten oder drei Minuten
Wo wir alles behaupten
Und dann alle verbluten.

Bitte wo bleiben die Geigen?
Und wir können uns entscheiden
Ein leises Verschwinden
Eine Sprache erfinden
Und dann diesen ganzen Mist überwinden.

Weil ich's niemals so oft sagen werde,
Wie du es hören willst. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DarkTemplar schrieb:

Wenn ich jetzt den harten Schnitt zulasse, bestätige ich damit nicht was sie befüchtet hat und gibt ihr noch mehr Recht in ihrer Entscheidung?

Kannst anderen Leuten ruhig zutrauen, dass die selbst wissen was sie wollen. So als Mindset.

Davon abgesehen gehts bei euch beiden nicht um rationale Entscheidungen. Sondern um emotionale. Und da tut so ein Freeze immer gut.

 

vor 9 Stunden, DarkTemplar schrieb:

"Hey, dein Hoodie is noch bei mir, willst du den abholen?" wie wenn alles völlig entspannt ist.

Wenn alles völlig entspannt wär, würdst du nicht über nen Hoodie nachdenken.

Wenn du sie anrufst, dann ohne dir irgendwelche Gründe oder Ausreden zurecht zu legen. Einfach anrufen, Date ausmachen, eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SchernoBill

@jaygatsby   Prinzipiel liegst du nicht ganz falsch.

nur einige leute haben sich total über pick up informiert, wissen dann aber nicht wie es weitergeht wenn sie eine frau mit LTR charakter gefunden haben... wissen nicht wann es gut ist mit pick up.  Das ding ist eben das man wenn man sich eine LTR mit einer Frau vorstellen kann, als mann die rahmen bedingungen für eine gute beziehung bauen muss. D.H. z.B. Schauen das ihr gemeinsame angewohnheiten habt (z.b.Jeden dienstag um 21 uhr telefonieren, eine Serie die ihr gemeinsam schaut, einfach sowas in die richtung) und einfach immer wieder guten sex mit der Frau haben. Irgendwann mal mitnehmen zu deinem besten kumpel usw.  Sie in dein leben integrieren, und nicht immer alles mit C&F wegwischen.

Irgendwann kommt dann der Tag und da wird sie dann Fragen: " Was ist das eigentlich zwischen uns?" da is doch völlig klar was sie hören will, wenn du das oben genannte gemacht hast: "Es sieht so aus als wir haben eine Beziehung" und alles ist gut. Wenn sie schon ankommt mit so einer Frage, da brauchste kein hard to get, kein C&F und keinen Freeze mehr. Nimm sie einfach ernst, du willst es dann ja schließlich auch, und dann hast du was du willst und brauchst dich nicht wundern wenn ein AFC daher kommt und ihr die liebe gesteht... denn er hat sie ernst genommen.

bearbeitet von SchernoBill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, jaygatsby schrieb:

Auf ihre Frage, was dass zwischen uns ist, hab ich damals so wie du, locker und flockig reagiert und als sie mich dann fragte, ob es mir was ausmacht, dass sie mit xy-AFC in den Urlaub fährt, hab ich gesagt, „kein Thema, ist ja alles entspannt zwischen uns“. Ende vom Lied, sie hat sich dann für den AFC entschieden, der ihr im Urlaub romantisch seine Liebe gestanden hat und ist mit ihm heute noch zusammen.

Naja jetzt hast du aus deinen "ich tu mal auf cool und mich juckt garnichts" Aktionen hoffentlich gelernt. Hatten wir nicht mal ein ewig langen Thread wo die Freundin vom TE mit einen anderen nach Mailand fahren wollte. Da haben tatsächlich 70-80 Prozent der Leute empfohlen sie fahren zu lassen und das er doch keine Anstalten machen soll. Pickup zerstört manchen Leute echt die Birne.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Verführer93 schrieb:

Versteh mich nichz falsch aber das hast du verdient, wenn du so auf cool tust. Hatten wir nicht mal ein ewig langen Thread wo die Freundin vom TE mit einen anderen nach Mailand fahren wollte. Da haben tatsächlich 70-80 Prozent der Leute empfohlen sie fahren zu lassen und das er doch keine Anstalten machen soll. Pickup zerstört manchen Leute echt die Birne.

Da hast du recht, wusste es damals aber nicht besser. Hab in der Anfangsphase mit dem HB gemerkt, wie gut die PU-Dinge funktionieren und hab es halt einfach umgesetzt, weil mir die Erfahrungswerte gefehlt haben und ich mein Bauchgefühl einfach weggedrückt habe. Evtl hab ich auch einige Dinge bzgl Pickup damals falsch verstanden. Das war auch der Grund warum ich dem TE hier meine Erfahrung geschrieben habe. Im Nachhinein war es für mich ne wertvolle Erfahrung.

bearbeitet von jaygatsby
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jaygatsby schrieb:

Hallo TE, da ich vor ein paar Monaten in ner ähnlichen Situation war, möchte ich dir meine Erfahrungen weitergeben. Auch ich hab mir damals den Kopf zerbrochen, was ich hätte anders machen können. Ich hab mir damals auch Vorwürfe gemacht, dass ich ihr meiner Meinung nach zu wenig Sicherheit gegeben.

Auf ihre Frage, was dass zwischen uns ist, hab ich damals so wie du, locker und flockig reagiert und als sie mich dann fragte, ob es mir was ausmacht, dass sie mit xy-AFC in den Urlaub fährt, hab ich gesagt, „kein Thema, ist ja alles entspannt zwischen uns“. Ende vom Lied, sie hat sich dann für den AFC entschieden, der ihr im Urlaub romantisch seine Liebe gestanden hat und ist mit ihm heute noch zusammen.

Mein Bauchgefühl hat mir damals gesagt, antworte auf die erste Frage, „das ich mich echt in dich verschossen habe, du mir wichtig geworden bist und das du für mich die Frau bist mit der ich mir mehr vorstellen kann“ und auf die zweite Frage, „wenn du mit ihn in den Urlaub fährst, ist es zwischen uns vorbei“. Das wäre damals authentisch und kongruent gewesen. Wie die Story ausgegangen wäre, weiß ich nicht. 

Nach dem ganzen, hat sich für mich ergeben, dass Pickup (Outergame) bis kurz vor Beginn einer LTR funktioniert, aber dann das Innergame (Bauchgefühl, Kongurenz, Verletzlich zeigen, Gefühl für Nähe/Distanz, Wir-sind-der-Preis) viel wichtiger ist und man auch das kommuniziert was man wirklich will (unabhängig davon ob man Attraction verliert). 

Ich bin ihr nicht nachgelaufen oder hab um sie gekämpft, aber evtl. hätte es noch was gebracht.

Was ich insgesamt damit sagen will, ab nen bestimmten Zeitpunkt bringen die Techniken (freezen, hard-to-get etc) einen nicht mehr weiter, sondern man muss das Visier öffnen und ehrlich sein. Wenn der Bauch sagt, kämpf um sie, dann mach das. Überprüfe/Reflektiere aber, warum du unbedingt eine LTR mit ihr willst (triggert sie z.b. irgendwas aus deiner Kindheit -> war bei mir damals so). Wenn es dir nur um das stopfen von ner Kindheitswunde geht, dann kümmer dich erst da drum und schau ob du sie danach immer noch willst (ich will sie nicht mehr, weil ich genau weiß was sie bei mir getriggert hat). 

Du hast m.M. zwei Möglichkeiten:

- Ehrlich sein, zu deinen Gefühlen bzw. das was du willst stehen und ihr das sagen

- Freezen und abwarten was passiert

Du kannst nur gewinnen, verloren hast sie schon. 

Dafür dass das einer deiner ersten Beiträge in diesen Forum ist, muss ich sagen, dass du den ganzen MöchtegernProfis hier um weiten voraus bist. Du hast gemerkt, dass das Menschliche und die Ehrlichkeit gefehlt hat und diese Auswendiggelernten Pickup Techniken sowieso sau der Müll sind. Wirklich geil geschrieben dein Beitrag. Sowas sollte hier 100 mal stehen und nicht sowas wie, freeze die kleine Hoe, verpass ihr ordentlichen Aufmerksamkeitsentzug...

bearbeitet von markhassan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Kann auch sein daß die Kleine sich einfach nur zwischen euch entscheiden wollte. Weil ihr sie beide nicht vom Hocker haut. Wäre nicht das erste Mal, daß Kollega mit dem größten Bindungswillen/Sicherheit den Zuschlag bekommt.

Glücklich wird damit natürlich niemand. Höchstens du, der den Abschlag bekommen hat - hast die Chance auf ne vernünftige(re) Frau.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, jaygatsby schrieb:

Hab in der Anfangsphase mit dem HB gemerkt, wie gut die PU-Dinge funktionieren und hab es halt einfach umgesetzt, weil mir die Erfahrungswerte gefehlt haben und ich mein Bauchgefühl einfach weggedrückt habe.

PU-Dinge sind ja auch dafür da, um neue Erfahrungswerte zu sammeln und dadurch das Bauchgefühl immer weiter zu differenzieren.

Wenn ihr euch mal anguckt, was für Jungs hier schreiben oder in den Lairs aufschlagen, dann sind das nicht die locker entspannten und geselligen Kumpeltypen, die grad vom Fußballplatz kommen und gleich einen drauf machen. Sondern es sind mehr die schüchternen und verkopften Niceguys, die den halben Tag überlegen was sie richtg machen können, um anderen Leuten zu gefallen. Also Jungs, die eher darauf aus sind, sich zu binden. So Typen wie Mistery, oder wie er hieß.

Und wenn ihr euch den Thread hier anguckt, dann gehts euch hier auch genau darum. Ihr überlegt, ob ihr sie besser binden könnt, indem ihr sie freezed - oder indem ihr ihr eure Zuneigung zeigt. Weils für euch wichtig ist, dass eure Beziehung so läuft, wie ihr es möchtet. Was ja auch OK ist.

Der typische Kumpeltyp wäre allerdings wahrscheinlich gar nicht erst auf die Idee kommen, mit seiner Freundin die Gespräche zu führen, in denen sie dem TE die Story mit ihrem Ex und dem Schlaganfall aufgetischt hat. Und insbesondere -und das ist hier einer der Knackpunkte- insbesondere würde sie kaum auf die Idee kommen, ihm zu erzählen dass sie nix für ihn wäre, weil sie nicht 100% bei der Sache ist.

Sondern er hätte ausm Bauch raus gemerkt, dass sie grad ihren eigenen Film fährt - und nachdem er zwei coole Monate mit ihr hatte, wär er sofort wieder mehr mit seinen Kumpels unterwegs gewesen. Ohne über sie nachzudenken. Und zwar im Vertrauen darauf, dass sie jetzt genauso ihr Ding macht, wie er seins macht. Und die beiden danach wieder was gemeinsam machen. Weil sie beide Bock drauf haben.

Und sie hätte gemerkt, dass das Ding mit ihrem Ex ihr zwar noch im Kopf rumspukt - aber sie ja jetzt einen gut gelaunten und umtriebigen neuen Typen hat, mit dem sie sich davon wunderbar ablenken kann. Und an den sie sich mit der Zeit auch gewöhnen kann. Also den sie binden kann.

So wird dann aus nem Rebound-Guy der neue feste Freund. Weil der Typ sich garnicht erst nen Kopp macht, ob er ein Rebound-Guy sein könnte.

Also mal als prinzipielles Beispiel, wie es laufen kann.

 

Warum lieber TE, warum zum Henker kommt sie auf die Idee dir zu erzählen, dass sie nix für dich wäre, solange sie nicht zu 100 % bei dir ist? Und warum paralysieren dich solche Sprüche?

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Aldous schrieb:

PU-Dinge sind ja auch dafür da, um neue Erfahrungswerte zu sammeln und dadurch das Bauchgefühl immer weiter zu differenzieren.

Wenn ihr euch mal anguckt, was für Jungs hier schreiben oder in den Lairs aufschlagen, dann sind das nicht die locker entspannten und geselligen Kumpeltypen, die grad vom Fußballplatz kommen und gleich einen drauf machen. Sondern es sind mehr die schüchternen und verkopften Niceguys, die den halben Tag überlegen was sie richtg machen können, um anderen Leuten zu gefallen. Also Jungs, die eher darauf aus sind, sich zu binden. So Typen wie Mistery, oder wie er hieß.

Und wenn ihr euch den Thread hier anguckt, dann gehts euch hier auch genau darum. Ihr überlegt, ob ihr sie besser binden könnt, indem ihr sie freezed - oder indem ihr ihr eure Zuneigung zeigt. Weils für euch wichtig ist, dass eure Beziehung so läuft, wie ihr es möchtet. Was ja auch OK ist.

Der typische Kumpeltyp wäre allerdings wahrscheinlich gar nicht erst auf die Idee kommen, mit seiner Freundin die Gespräche zu führen, in denen sie dem TE die Story mit ihrem Ex und dem Schlaganfall aufgetischt hat. Und insbesondere -und das ist hier einer der Knackpunkte- insbesondere würde sie kaum auf die Idee kommen, ihm zu erzählen dass sie nix für ihn wäre, weil sie nicht 100% bei der Sache ist.

Sondern er hätte ausm Bauch raus gemerkt, dass sie grad ihren eigenen Film fährt - und nachdem er zwei coole Monate mit ihr hatte, wär er sofort wieder mehr mit seinen Kumpels unterwegs gewesen. Ohne über sie nachzudenken. Und zwar im Vertrauen darauf, dass sie jetzt genauso ihr Ding macht, wie er seins macht. Und die beiden danach wieder was gemeinsam machen. Weil sie beide Bock drauf haben.

Und sie hätte gemerkt, dass das Ding mit ihrem Ex ihr zwar noch im Kopf rumspukt - aber sie ja jetzt einen gut gelaunten und umtriebigen neuen Typen hat, mit dem sie sich davon wunderbar ablenken kann. Und an den sie sich mit der Zeit auch gewöhnen kann. Also den sie binden kann.

So wird dann aus nem Rebound-Guy der neue feste Freund. Weil der Typ sich garnicht erst nen Kopp macht, ob er ein Rebound-Guy sein könnte.

Also mal als prinzipielles Beispiel, wie es laufen kann.

 

Warum lieber TE, warum zum Henker kommt sie auf die Idee dir zu erzählen, dass sie nix für dich wäre, solange sie nicht zu 100 % bei dir ist? Und warum paralysieren dich solche Sprüche?

Würde ich nicht so sehen, der klassische AFC oder "Kumpeltyp", wie du ihn nennst, würde eben sau die Filme schieben, sobald sie was von ihrem Ex erzählt, da er eben "Verlustängste" generieren würde.

Betrachten wir das mal aus der Sicht eines meiner Kollegen, der heißt Marco.

Ich kenne ihn seid ich 3 bin oder so. Also kann seine Handlungen einschätzen und er ist wirklich der klassische AFC, wie er im Bilderbuch steht.  (Wird needy, wenn sie mal was anderes macht als ihm Aufmerksamkeit zu geben, schürt Verlustangst, hat sie nach Beziehung gefragt nicht sie ihn, schreibt ihr ständig, auch wenns nur Bullshit ist, nur damit er das Aufleuchten ihres Namens in Whatsapp sieht usw). Habe mehrere solche Kollegen. 

Nun denn, falls sie ihn mal mit EX-Flash Back Aktionen konfrontieren würde, schwöre ich euch auf alles, dass er ihr 20 neue Liebesgeständnisse machen würde und schreiben würde "Ich will dich nicht verlieren, tu mir das nicht an...". Und weil seine Freundin weiß, dass er so reagiert, falls sie mal den "Absprung" wagt, würde sie Ihm niemals mehr sowas mit dem Ex erzählen oder sich trauen einfach so Schluss zu machen, da sie weiß, wie sehr sie Ihn damit verletzen würde.

Das kommt alles nur dann zu Stande, wenn man Zitat mein Kollege Marco "Ihr zuviel Freiraum gibt und ihr die Grenzen nicht aufzeigt".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, markhassan schrieb:

Nun denn, falls sie ihn mal mit EX-Flash Back Aktionen konfrontieren würde, schwöre ich euch auf alles, dass er ihr 20 neue Liebesgeständnisse machen würde und schreiben würde "Ich will dich nicht verlieren, tu mir das nicht an...". Und weil seine Freundin weiß, dass er so reagiert, falls sie mal den "Absprung" wagt, würde sie Ihm niemals mehr sowas mit dem Ex erzählen oder sich trauen einfach so Schluss zu machen, da sie weiß, wie sehr sie Ihn damit verletzen würde.

Das kommt alles nur dann zu Stande, wenn man Zitat mein Kollege Marco "Ihr zuviel Freiraum gibt und ihr die Grenzen nicht aufzeigt".

Was mich aus dem Kontext jetzt interessieren würde, wäre folgendes - da bin ich jetzt ein wenig verwirrt anhand eurer Beiträge: Der leichte Weg für sie wäre gewesen, zu sagen "Hey, das klappt nicht mit uns, der Altersunterschied ist zu groß" oder "Ich merke, dass meine Gefühle nicht ausreichen für mehr". Ich hätte die Sache mit dem Ex doch nie mitbekommen, schon allein aufgrund der Distanz unserer Wohnorte, und gerade deshalb weil sie einen ganz anderen Freundeskreis, einen ganz anderen regionalen Raum hat. Wenn wir's nicht erzwingen, würden wir uns nie wieder über den Weg laufen. Warum also die Variante "Ich hab meinen Ex noch nicht vergessen, ich kann nicht 100% bei der Sache sein, ich rationalisiere es weg"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Warum also die Variante "Ich hab meinen Ex noch nicht vergessen, ich kann nicht 100% bei der Sache sein, ich rationalisiere es weg"?

Weil Sie ehrlich sein wollte! Bei solchen Geschichten gewinnt immer der Ex, weil die beiden eine Bindung haben.

 

 

Magnetsim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, DarkTemplar schrieb:

Was mich aus dem Kontext jetzt interessieren würde, wäre folgendes - da bin ich jetzt ein wenig verwirrt anhand eurer Beiträge: Der leichte Weg für sie wäre gewesen, zu sagen "Hey, das klappt nicht mit uns, der Altersunterschied ist zu groß" oder "Ich merke, dass meine Gefühle nicht ausreichen für mehr". Ich hätte die Sache mit dem Ex doch nie mitbekommen, schon allein aufgrund der Distanz unserer Wohnorte, und gerade deshalb weil sie einen ganz anderen Freundeskreis, einen ganz anderen regionalen Raum hat. Wenn wir's nicht erzwingen, würden wir uns nie wieder über den Weg laufen. Warum also die Variante "Ich hab meinen Ex noch nicht vergessen, ich kann nicht 100% bei der Sache sein, ich rationalisiere es weg"?

Es gibt doch im Grunde nur zwei Möglichkeiten:

Entweder das was sie gesagt hat, hat etwas zu bedeuten oder es hat nichts zu bedeuten.

Wenn es nichts zu bedeuten hat, würde sich die Frage stellen, warum sie das Risiko in Kauf nehmen würde, potenziell die Pferde scheu zu machen. Daher gehe ich stark davon aus, dass ihr Warnsignal eine Erklärung für ihr zukünftiges Verhalten sein soll (z.B. als Du gemerkt hast, dass sie distanziert war etc.).

Es heisst nicht umsonst, die Zunge spricht aus, was das Herz bewegt.

 

 

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.6.2018 um 20:52 , markhassan schrieb:

Weißt du nur was ich bei solchen Aussagen nicht checke, obwohl ich das selber so unterstreiche und auch nach diesen Werten lebe. Da draußen leben soviele Menschen, PickUp kennen wirklich nur ein ganz ganz kleiner Bruchteil. So auch nur ein winziger Bruchteil ist hier angemeldet. Und obwohl da draußen so so viele Menschen diese Werte hier nicht kennen, setzen diese Menschen Denkmuster dennoch richtig um. Das heißt ich hab ehrlich bestimmt 20 sehr gute Freunde, die in einer solchen Situation wie der des Te um die Frau ,,kämpfen‘‘ würden. Und weißt du was das witzige an der Nummer ist? Es klappt, die größten Afcs sind in Beziehungen oder Retten dadurch Kennenlernphasen, die eigentlich hier im Forum mit einem Freeze oder Next gehandhabt werden und zum Scheitern verurteilt werden. Versteht mich nicht falsch ich lebe selber so, aber checke nicht warum da draußen so viele hier gepriesenen Afcs so erfolgreich sind.

Ich wollte mal etwas dazu schreiben.

In meiner Welt gibt es noch einen Grund für Trennungen. Einen den pick up nicht berücksichtigt. 

Nämlich den Grund dass ausnahmsweise der Mann sich wie ein Idiot verhalten hat. Heißt niedriger Invest in die Beziehung , wenig bewusste Zeit, permanent auf Konkurrenz spielen, nicht ausreichend Nähe zulassen, wenig Wertschätzung. Oder massives Fehlverhalten. So ein richtig unabhängiger, unverschämter Carlos halt. Manche Frauen betaisieren sich dann. Betteln sogar um Sex. Oder Aufmerksamkeit. Erstellen threads,, warum ist er so kalt ",, Partner will keinen Sex mehr" bei Planet Liebe. Glaub es gab sogar mal einen thread hier dazu. Von einer Frau. Ja, Betaisierung gibt's auch auf Frauenseite. Und auch Frauen sollten diese Stolperfalle in Beziehungen beachten. 

Hat er aber ne toughe Frau, bittet sie ihn fünfmal das zu ändern und geht dann. Einfach weil sie emotional am langen Arm verhungert. Nicht bekommt was sie möchte. 

Kommt dann der Mann und investiert plötzlich intensiv, hat er durchaus Chancen. Ein Freeze würde ja hier nur den Grund des Beziehungsendes bestätigen, wäre also gar nicht wirksam. 

Aber da wir hier in einem Forum sind, indem Männer sich eher viel zu viele Gedanken über Frauen machen, und schnell mal die Schuld bei sich suchen, würde das hier viele einfach durcheinander bringen. Und wenn ich beim te lese, dass er einen super duper date Tag plant, obwohl sie ihren Ex trifft, dann bin ich mir sicher dass die obige Charakteristik nicht auf den TE zutrifft. 

 

 

bearbeitet von scheinheilige
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs und Mädels, ihr seht das alles viel zu Rational. Hier geht es doch überhaupt nicht um Logik oder schnelle Entscheidungen. Hier geht es darum, was sich gut für sie anfühlt. Und es fühlt sich nunmal toll für sie an, wenn sich da zwei Kerle um sie bemühen. Da ist von Ego-Push bis Gefühlsachterbahn alles bei.

Überlegt doch mal: wenn sie tatsächlich zu ihm zurück will, dann macht sie das einfach. Wenn sie Sex ihm hätte haben wollen, dann hätte sie es einfach getan. Macht sie aber nicht. Sie quasselt nur drüber und bringt den Move "mein Ex-Freund bedeutet mir noch etwas". Wenn das mal nicht die Mutter aller Frau-Mann-Manipulationen ist.

Es gibt überhaupt keinen Grund für sie, das Spiel hier irgendwie zu beenden. Es wird solange laufen, bis einer der Jungs endlich mal Eier zeigt und die Kleine aus purer Eigenliebe in den Wind schießt. Im besten Fall ist das der TE und am allerbesten ist es, wenn er das frühzeitig macht. Wir sind auf Seite 3 und ich bin happy, dass ich auf Seite 1 das PP-Zitat ins Spiel gebracht habe. Ist immer geil sagen zu können: hab ich euch doch gleich gesagt!
 

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

Sorry Jungs und Mädels, ihr seht das alles viel zu Rational. Hier geht es doch überhaupt nicht um Logik oder schnelle Entscheidungen. Hier geht es darum, was sich gut für sie anfühlt. Und es fühlt sich nunmal toll für sie an, wenn sich da zwei Kerle um sie bemühen. Da ist von Ego-Push bis Gefühlsachterbahn alles bei.

Aber auf Kosten des TE´s. Mir wäre das zu anstregend und außerdem, befruchtet man damit bestimmt nicht eine Vertrauensbasis. Es dreht sich um die Gefühlslage von der kleinen, sondern vom TE. Die kleine müsste sich auch soweit reflektieren können, um zu wissen, wie sich der TE dabei fühlt. Keine Empathie, keine Quality Time mit mir!

Muss jeder für sich entscheiden, bei mir wäre das ein ganz klares "Next". 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, markhassan schrieb:

Würde ich nicht so sehen, der klassische AFC oder "Kumpeltyp", wie du ihn nennst, würde eben sau die Filme schieben, sobald sie was von ihrem Ex erzählt, da er eben "Verlustängste" generieren würde.

Haste falsch verstanden. Das Niceguy-Thema, das im PU ziemlich zentral ist, hat viel mit Vereinnahmung durch Mütter zu tun. Die Söhne denken dann auch als Erwachsene noch, dass sie "ein lieber Junge" sein müssten um Frauen zu beeindrucken - und, dass sie auf Frauen angewiesen wären. 

Und mit dem Mindset biste meist nicht der Kumpeltyp für den Männerfreundschaften wichtig sind. Und der sich darum aufnm Fußballplatz rumkloppt, anstatt sich nen Kopp um Frauen und deren Gedankenverrenkungen zu machen.

Sondern du neigst zu PDM. So wie du gerade, TE. Lass der Kleinen doch ihr Drama. Wenn sie das so mag. Und wenn Du magst rufste sie an und verführst sie. Also wenn du magst. Mir wärs wahrscheinlich zu anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Hexer schrieb:

Wir sind auf Seite 3 und ich bin happy, dass ich auf Seite 1 das PP-Zitat ins Spiel gebracht habe. Ist immer geil sagen zu können: hab ich euch doch gleich gesagt!

Viele missverstehen dieses Zitat aber und dessen Dynamik / Mechanik. Das funktioniert eigentlich nur dann,
wenn man vorher schon ne' super geile Zeit miteinander hatte. So geil, dass ihr dein Entzug ordentlich
zu denken gibt. Gab's die, dann muss man bei der Kontaktsperre auch konsequent bleiben. Darum ist's
auch so wichtig gerade als Mann ihr ne' unvergessliche Zeit zu bescheren. Absolute Quality-Time. 
Less talk - more action. Wird ja nicht umsonst immer dazu geraten kein Drama oder klärende Gespräche
zu führen. Ist ähnlich wie beim Textgame - können nur die wenigsten, also lieber Klappe halten und einfach
Taten folgen lassen. 

Viele denken sich vermutlich: "Cool. Nun weiß ich was ich zu tun habe." Hinterfragen aber nicht die Sinn-
haftigkeit des Zitats und dessen Wirkung wenn vorher alles super war. Sehen das eher als letzter, verzweifelter
PU-Move der schon hoffentlich irgendwie funktionieren wird - ähnlich wie andere Moves die man hier mal
irgendwo, irgendwie aufgeschnappt hat. Quasi nach "Lehrbuch".

Das größte Problem war euer Gespräch nach der Rückfahrt von dem tollen Tag. Sie fängt an klärende Gespräche
zu führen, Du steigst verständnisvoll drauf ein (anstatt das zu unterbinden) und lässt sie sich immer weiter verstricken.
Du hast sie sich zu sehr hineinsteigern lassen und fragst dann ganz ängstlich, leicht mit ausgeübtem Druck:
"Ist es das wirklich was Du willst? Ernsthaft? Wiiiiirrrkkliiich?". Spätestens hier hättest Du einfach mal nichts sagen
sollen außer vielleicht: "Alles klar. Wir sehen uns." Du versuchst ihr in den falschen Momenten zu zeigen wie
"wichtig" sie Dir ist - nämlich dann wenn alles auf der Kippe steht anstatt schon vorher, wenn alles gut läuft.
Erinnert mich so'n bisschen an mich, als meine damalige erste Freundin Schluss machen wollte weil ich immer
nur gezockt hatte - als es auf der Kippe stand wollte ich mich dann doch unbedingt ändern. Zu spät allerdings.

Geb ihr Zeit (freeze) das alles zu überdenken, und während sie dass tut genießt Du dein Leben in vollen Zügen.
Sowas kannste auch nicht faken - entweder Du tust es (und datest im Idealfall andere Frauen) oder Du strahlst
nach wie vor das verzweifelte, wartende jüngelchen ihr Gegenüber aus dass hofft doch wieder zurückgenommen
zu werden. 

Irgendwo hab ich hier gelesen das AFC's mit betteln, hinterherlaufen und kämpfen ihre Freundinnen doch irgendwie
von sich überzeugen konnten. Mag funktionieren, klar - doch: Hätte ich bock drauf in der ganzen restlichen Zeit der
Beziehung derjenige zu sein, der folgen soll? Der, jedes mal wenn Madame n' Anfall von emotionalen Ausbrüchen
hat, zu spuren hat da es ansonsten aus ist? Wäre nicht mein Fall, Augenhöhe ist was anderes. Da verzichte ich
dankend.


 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.