Ertrage ihre Stimmungsschwankungen und Verlustangst kaum noch.

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Liebe Community,

 

 

Mein Alter: 27

Ihr Alter: 30

Beziehung: monogam

Dauer der Beziehung: rund neun Monate

Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr oft und gut. Manchmal mehrmals täglich.

Gemeinsame Wohnung: Wird bzw wurde angedacht

 

 

Meine LTR treibt mich in letzter Zeit immer mehr zur Weißglut, mit ihren Verhaltensweisen, die sich anfangs noch in Grenzen gehalten haben, jedoch mehr und mehr eine Form annehmen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie überhaupt alle Tassen im Schrank hat:

 

Ein Beispiel von dieser Woche – so oder so ähnlich war der Ablauf immer:

 

Ich bin berufstätig und studiere – habe also neben Arbeit, Studium und Freundin wenig Zeit für Anderes.

Ich habe diese Woche zwei Tage hintereinander mit exzessiven Lernen und Arbeiten verbracht, wobei ich bis in die frühen Morgenstunden am Schreibtisch gesessen bin.

 

Sie hat nicht verstanden, schreibt mir am nächsten Morgen eine angepisste SMS: „Ich will mein Ladekabel haben und zwar bald.“

 

Hat mich weiter mit ihrem Ladekabel, dass sie bei mir vergessen hat genervt, bis ich ihr entgegnet habe: " Du hast einen Schlüssel. Dann hols Dir."

Ihre Antwort war dann, dass sie mir den Schlüssel in den Postkasten wirft.

 

Am nächsten Tag, keine nachvollziehbare Begründung, als ich ihr respektloses Verhalten vorgeworfen habe, bloß ein „ich bin dir ja sowieso egal, du magst mich nicht mehr blabla“.

So gings dann den ganzen Tag weiter. Sie war nur noch komisch drauf, fragte mich grundlos mehrmals, ob ich sie überhaupt noch will, weil sie das Gefühl hat, ich würde sie nicht mehr lieben etc.

 

Und diese ganzen Vorwürfe ohne Anlass, ohne Grund.

Ich verbringe gern Zeit mit ihr, wir haben bisher auch viel unternommen und sind viel rumgereist, haben eine großartige Gesprächsbasis und alles andere als ein langweiliges Beziehungsleben.

 

Nachdem sie so komisch drauf war, hab ich einfach beschlossen, mit meinen Kumpels abends was zu unternehmen und ihr das auch so mitgeteilt.

Ihre Reaktion war die, die ich erwartet habe. Zornesausbrüche, dass sie mir ja völlig egal wäre, ich sie ja nicht mehr will und nur nicht den Mut hätte, ihr das zu sagen.

 

Hab mich von ihrem Theater verarschen lassen, sie am Kragen gepackt und aus meiner Wohnung geworfen.

So oder so ähnlich war sie während der letzten Wochen öfters drauf.

 

Wir schlafen seit Monaten täglich miteinander und der Sex mit ihr ist wirklich gut.

 

Ihr Verhalten ist keine Folge von Needyness, denn das bin ich ihr Gegenüber nicht. Es ist auch kein Drama im herkömmlichen Sinn, wie ich es bisher von Frauen gewöhnt war. Sie klammert und versucht mir permanent ein schlechtes Gewissen einzureden.

 

Extreme Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit aus absolut nichtigen Anlässen, die in keinem Verhältnis zur Ursache stehen.

Darüber hinaus setzt sie mich in letzter Zeit unter Druck und versucht mich mehr und mehr zu kontrollieren.

Zusätzlich hat sie scheinbar permanent Angst, von mir verlassen zu werden und ich glaube, dass das der

Hauptgrund für ihr seltsames Verhalten ist. Ich kann mir einfach keinen Reim daraus machen.

 

Was mich noch an dieser Frau hält?

Abgesehen von ihren seltsamen Phasen führen wir seit rund 9 Monaten eine sehr innige und im Großen und Ganzen auch glückliche Beziehung, mit einer breiten gemeinsamen Interessensbasis und ähnlichen persönlichen Wertehaltungen. Was für mich zumindest ein wesentlicher Grund ist, dieser Beziehung noch eine Chance zu geben.

 

Ich möchte gerne wissen, was eine angemessene Reaktion auf ihr Verhalten wäre, bzw. ob ich diese Beziehung am besten nicht einfach sein lasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sie scheint sich wohl die ersten Monate zusammengerissen zu haben, jetzt siehst du ihre versteckten Baustellen. Ich finde solche Menschen anstrengend und halte sie mir vom Leib. Zieht nur Energie. Du könntest jetzt eher eine verständnisvolle Freundin vertragen, die dich in Ruhe lässt und was mit ihren Freundinnen macht oder abends vorbei kommt und dir was kocht/ zu Essen vorbeibringt und dir eine Massage verpasst. 

Stattdessene darfst du dich ihrer Manipulationsversuche erwehren. Das wird sie auch nicht ändern. Schmink dir das ab. Die Frau ist 30 und keine 18 mehr.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Schwertbert schrieb:

 

Ich bin berufstätig und studiere – habe also neben Arbeit, Studium und Freundin wenig Zeit für Anderes. Ich habe diese Woche zwei Tage hintereinander mit exzessiven Lernen und Arbeiten verbracht, wobei ich bis in die frühen Morgenstunden am Schreibtisch gesessen bin. Sie hat nicht verstanden, schreibt mir am nächsten Morgen eine angepisste SMS: „Ich will mein Ladekabel haben und zwar bald.“ Hat mich weiter mit ihrem Ladekabel, dass sie bei mir vergessen hat genervt, bis ich ihr entgegnet habe: " Du hast einen Schlüssel. Dann hols Dir." Ihre Antwort war dann, dass sie mir den Schlüssel in den Postkasten wirft.
Am nächsten Tag, keine nachvollziehbare Begründung, als ich ihr respektloses Verhalten vorgeworfen habe, bloß ein „ich bin dir ja sowieso egal, du magst mich nicht mehr blabla“. So gings dann den ganzen Tag weiter. Sie war nur noch komisch drauf, fragte mich grundlos mehrmals, ob ich sie überhaupt noch will, weil sie das Gefühl hat, ich würde sie nicht mehr lieben etc.

 

SIE IST NEEDY UND BRAUCHT IN ÜBERTRIEBENER WEISE DEINE AUFMERKSAMKEIT UND BESTÄTIGUNG.

Und diese ganzen Vorwürfe ohne Anlass, ohne Grund. Ich verbringe gern Zeit mit ihr, wir haben bisher auch viel unternommen und sind viel rumgereist, haben eine großartige Gesprächsbasis und alles andere als ein langweiliges Beziehungsleben. Nachdem sie so komisch drauf war, hab ich einfach beschlossen, mit meinen Kumpels abends was zu unternehmen und ihr das auch so mitgeteilt. Ihre Reaktion war die, die ich erwartet habe. Zornesausbrüche, dass sie mir ja völlig egal wäre, ich sie ja nicht mehr will und nur nicht den Mut hätte, ihr das zu sagen. Hab mich von ihrem Theater verarschen lassen, sie am Kragen gepackt und aus meiner Wohnung geworfen.

 

KEINE PHYSISCHE GEWALT AUSÜBEN. DU HAST JEDES RECHT, MIT DEINEN FREUNDEN AUSZUGEHEN. ODER HATTET IHR ETWAS ANDERES VERABREDET?

Ihr Verhalten ist keine Folge von Needyness, denn das bin ich ihr Gegenüber nicht. Es ist auch kein Drama im herkömmlichen Sinn, wie ich es bisher von Frauen gewöhnt war. Sie klammert und versucht mir permanent ein schlechtes Gewissen einzureden.

 

SIE IST NEEDY UND BRAUCHT IN ÜBERTRIEBENER WEISE DEINE AUFMERKSAMKEIT UND BESTÄTIGUNG.

 

Extreme Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit aus absolut nichtigen Anlässen, die in keinem Verhältnis zur Ursache stehen. Darüber hinaus setzt sie mich in letzter Zeit unter Druck und versucht mich mehr und mehr zu kontrollieren. Zusätzlich hat sie scheinbar permanent Angst, von mir verlassen zu werden und ich glaube, dass das der Hauptgrund für ihr seltsames Verhalten ist. Ich kann mir einfach keinen Reim daraus machen.

 

SIE IST NEEDY UND BRAUCHT IN ÜBERTRIEBENER WEISE DEINE AUFMERKSAMKEIT UND BESTÄTIGUNG.

 

Was mich noch an dieser Frau hält? Abgesehen von ihren seltsamen Phasen führen wir seit rund 9 Monaten eine sehr innige und im Großen und Ganzen auch glückliche Beziehung, mit einer breiten gemeinsamen Interessensbasis und ähnlichen persönlichen Wertehaltungen. Was für mich zumindest ein wesentlicher Grund ist, dieser Beziehung noch eine Chance zu geben. Ich möchte gerne wissen, was eine Angemessene Reaktion auf ihr Verhalten wäre, bzw. ob ich diese Beziehung am besten nicht einfach sein lasse.

 

EXTREM WICHTIG FINDE ICH IN DEINER SITUATION: ERSTENS STETS KLARE GRENZEN SETZEN. ZWEITENS NIEMALS AUS DER RUHE BRINGEN LASSEN.

 

OB DIE BEZIEHUNG EINE ZUKUNFT HAT? DAS MUSST DU WISSEN. MEIN (!) LITMUSTEST: KANNST DU DIR VORSTELLEN,MIT DIESER PERSON, SO WIE SIE JETZT IST, KINDER ZU HABEN?

 

GRUß, SF

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30. Ihre Uhr tickt ein bischen lauter. Da sind manche Frauen ein wenig unentspannter unterwegs, wenns ums binden geht. Zumindest würde ich das mal in Betracht ziehen, ganz abwegig scheint das mir nicht.
Irgendwie kommt es mir so vor, daß Sie sich ganz ganz sicher sein muß, daß du sie auch wirklich wirklich willst und ja keine Andere !!!. Ansonsten läuft Sie in Gefahr, ihre wertvolle Restzeit mit dir zu verschwenden.
Gefährliches Alter für einen Mann, der gerne ein wenig unabhängig bleibt bzw. noch nicht fest im Berufssattel sitzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

 

TS, das ist furchtbar. Denn anscheinend sprichst du hier nicht von kleinen Lapalien oder mal einer kurzen schweren Phase, das geht ja ständig so und anscheinend ohne Sonderbaren Grund dahinter.

Zieh mal ein Resume und mach mal eine ehrliche Zwischenrechnung. Überwiegt das positive dem Negativen? Wie lange willst du das noch so mitmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kommuniziere Ihr klar, dass du aktuell lernen musst, und du kannst ihr auch sagen, dass du an einem anderen Tag dir mehr Zeit für sie nimmst, falls sie das nicht akzeptieren kann, musst du ihr klar und deutlich sagen, dass du mit ihrem Verhalten nicht zurecht kommst und deine Konsequenzen ziehen, falls sie weiterhin Drama schiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Samtschnute schrieb:

Sorry, ich könnte dieses Verhalten selbst nicht mit "die Uhr tickt" billigen. Ich befürchte eher, dass solche Frauen später auch eventuelle Kinder für ihre Manipulationsversuche missbrauchen. 

 

Es geht nicht um "billigen", es geht darum einen anderen Erklärungsansatz zu finden.
Grundsätzlich läufts gut laut Te, es gibt aber gewisse Situationen, da tickt sie aus.
Und jetzt warum und wieso? Wenn mich mein Freund um Rat beten würde, würde ich erst mal
vom Allgemeinen ins Spezielle schließen. Und dazu gehört auch, das spezifische Alter dazu und
was Frauen in diesem spezifischen Alter gerne möchten und mache strengen sich dafür positiv an und
andere haben einfach eine ungeduldigere Art, was auch Stimmungsschwankungen hervorrufen kann.

Ist das aber auszuschließen, kann man sich über andere Faktoren Gedanken machen.

 

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat das nichts mit euch zu tun, aber ich musste an einen Beitrag bzw Erfahrungsbericht hier im Forum denken. Schau ihn dir mal an und guck, ob du euch da wiederfindest.

 

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Samtschnute schrieb:

Zieht nur Energie.

Ja, die Formulierung trifft absolut zu.

vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

30. Ihre Uhr tickt ein bischen lauter. Da sind manche Frauen ein wenig unentspannter unterwegs, wenns ums binden geht. Zumindest würde ich das mal in Betracht ziehen, ganz abwegig scheint das mir nicht.
Irgendwie kommt es mir so vor, daß Sie sich ganz ganz sicher sein muß, daß du sie auch wirklich wirklich willst und ja keine Andere !!!. Ansonsten läuft Sie in Gefahr, ihre wertvolle Restzeit mit dir zu verschwenden.
Gefährliches Alter für einen Mann, der gerne ein wenig unabhängig bleibt bzw. noch nicht fest im Berufssattel sitzt..

Ja, das ist auch ein Punkt, der sicher eine Rolle spielt. Sie hat mir das, was Du schreibst, auch mal nahezu wortwörtlich wiedergegeben. "Ich gehe keine leichtfertigen Beziehungen mehr ein. Ich will sicher sein, dass ich keine Zeit verschwende etc."
Plus hat sie ihr Exfreund nach 5 Jahren Beziehung von heute auf morgen sitzen lassen - wir haben uns kurz darauf kennengelernt.

Und stimmt schon. Insgesamt läufts super - wenn halt ihre Flausen nicht wären. Und die lassen langsam meine Stimmung kippen.
Sie ist auch eine richtige Attention Whore. Nicht nur mir gegenüber, aber das ist mir egal, weil ichs ohnehin nicht ernst nehme. Sie ist im Allgemeinen keine sonderlich ruhige und entspannte Person. Ich schon.

Sie macht mir auch ziemlich Druck mit Zusammenziehen. Ich hätte grundsätzlich auch nichts dagegen, das zu probieren. Aber sie macht mir ziemlich Druck mit all dem. Das finde ich unangenehm und das wiederum - so glaube ich - merkt sie.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für den Beitrag, Herzdame, er ist absolut aufschlussreich und die darin beschriebene Erfahrunghaltung wohl gar nicht so anders, als meine jetzige.

Danke auch Dir Legally Hot. Mein Bauchgefühl sagt das gleiche und hätte ich mich in meinem bisherigen Leben öfters auf mein Bauchgefühl verlassen, wäre mir wohl Vieles erspart geblieben.

Ich habe mich, zugegeben, mit meiner Schilderungen ein wenig zurückgehalten. Da Ihr mir jedoch sehr empathisch scheint, möchte ich Euch die ganze Geschichte berichten.

Wir haben uns kennengelernt und augenblicklich ineinander verliebt. Diese Beziehung war und ist um so vieles intensiver, um so vieles emotionaler, als alle anderen Beziehungen/Affären davor.
Es liegt mir fern, meine missliche Situation schönzureden, doch haben wir beide von Anfang an eine Nähe zueinander entdeckt, die ich mir nie erträumt hätte. Ich fühlte mich zu Beginn fast so, als würde ich sie ewig kennen und umgekehrt. Es ist wohl ein Gefühl gewesen, das  einer "Seelenverwandschaft" am nächsten gekommen ist. Zumindest habe ich es so empfunden.

Ich habe durch meine doch recht exzentrischen Interessen, Wertehaltungen und meinen Nonkonformismus immer Probleme gehabt, eine intensive und tiefere Bindung zu Frauen oder Individuen aufzubauen. Und dann kam plötzlich sie und ich konnte mit dieser Frau stundenlang über Gott und die Welt sprechen und dabei eine in weiten Teilen gemeinsame Wertehaltung mit ihr teilen. Das war etwas ganz Neues und unvergleichlich wunderbares für mich.
Ich habe in den ersten sechs Monaten Wunderbares mit ihr erlebt - Reisen und Ausflüge quer durch Europa, an Orte, die ich in meiner Kindheit zuletzt besucht habe.

Meine Mutter kam vor zwei Jahren unter tragischen Umständen ums leben und ich spürte seit etlicher Zeit wieder ein gefühl von inniger Geborgenheit. Ich konnte mir keine schönere Beziehung vorstellen als die, die wir führten.

Diese Frau ist hochintelligent, äußerst attraktiv, hat Charme und Schlagfertigkeit. Und doch kam mit der Zeit mehr und mehr Ernüchterung und Unbehagen hinzu und ich erfuhr von ihrer Vergangenheit.

Eine tragische Kindheit. Die erste Beziehung mit einem Typen, der sie regelmäßig prügelte. Die zweite Beziehung war nicht besser und führte zu einer Schwangerschaft und einer unfreiwilligen Abtreibung, die sie bis heute nicht verkraftet hat.
Ihr letzter Freund ließ sie nach fünf Jahren von heute auf morgen ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen sitzen.

Mit der Zeit häuften sich Verhaltensweisen, die sich zu Beginn noch in Grenzen hielten zusehends:

- Partymachen war für sie nicht mit Lockerheit und Spaß verbunden, sondern mit dem Ziel, sich regelmäßig bis zur Vernichtung abzuschießen.

- Hochaggressives Autofahren

- Ein durchdringendes Schwarz-Weiß Denken Anderen und der Welt gegenüber. Eine Vergötterung der Personen die sie schätzte, eine Abneigung der Personen gegenüber, die sie verachtete - und dies tagtäglich in Verbindung mit einer starken Passiv-Aggression, auch Personen und letzteres auch fallweise mir gegenüber, so wieder irgendwas so lief, wie es ihr nicht passte. Dann wieder Aussprache, Versöhnung, Sex, Zärtlichkeit. Und das ganze wieder von Vorn.

Eines Abends ging sie ohne mich feiern. Am nächsten morgen fand ich sie mit aufgeschnittenen Beinen zu Hause vor und erfuhr, dass sie im Drogenrausch mit dem Auto heimfuhr und dabei fast einen Unfall verursachte.

In diesem Moment ist meine Blase geplatzt und ich habe erfahren, dass diese Person ein seelisches Wrack ist. Mittlerweile habe ich teilweise sogar Angst vor ihr, weil sie in bestimmten Momenten, wo sie ihre Phasen hat, komplett unberechenbar ist und nicht weiß, wie es das nächste Mal ausgeht.

Das, was mich noch an ihr hält, sind die wunderbaren ersten sechs Monate, die zu den schönsten meines Lebens zählen.

Ich bin ein Dummkopf, dass ich diese Beziehung so lange mitgemacht habe.

 

 


 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sende dir morgen mal ne PN dazu. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Schwertbert schrieb:

Am nächsten Tag, keine nachvollziehbare Begründung, als ich ihr respektloses Verhalten vorgeworfen habe, bloß ein „ich bin dir ja sowieso egal, du magst mich nicht mehr blabla“.

So gings dann den ganzen Tag weiter. Sie war nur noch komisch drauf, fragte mich grundlos mehrmals, ob ich sie überhaupt noch will, weil sie das Gefühl hat, ich würde sie nicht mehr lieben etc.

Sie ist total unsicher, will Sicherheit und mehr Aufmerksamkeit.

Sie ist 30 und kommunziert mit Shit-Tests, Machtspielchen, Manipulation, Drama, ...

 

 

Und du bist auch nicht anders, ihr entwickelt eine bloede Dynamik, die ungefaehr wie folgt aussieht:

Sie baut ein bisschen Mist. Deiner Meinung nach.

Du bist etwas genervt / verwundert.

Sie merkt das, du versicherst ihr aber das Gegenteil.

Sie baut ein bisschen mehr Mist.

Du steigst weiter auf ihr Drama und ihre Erwartungen ein.

Gleichzeitig bist du noch mehr genervt und stellst die Beziehung in Frage.

Sie merkt das, du versicherst ihr weiterhin das Gegenteil.

Sie baut noch mehr Mist.

Du ignorierst sie zuerst, knickst dann aber wieder ein, antwortest und ihr diskutiert, ob du sie noch liebst.

Sie erreicht ihr sachliches Etappenziel (Ladekabel mit Schluessel holen), du bist immer mehr genervt.

Sie will gar nicht das Ladekabel und ist auch genervt, weil du unklare Signale sendest.

Du machst was mit deinen Kumpels...

Sie mach mehr/wieder Drama.

usw. oder so ähnlich.

 

 

vor 2 Stunden, Schwertbert schrieb:

Am nächsten Tag, keine nachvollziehbare Begründung, als ich ihr respektloses Verhalten vorgeworfen habe, bloß ein „ich bin dir ja sowieso egal, du magst mich nicht mehr blabla“.

Sie versteht dein Verhalten nicht.

Du rasselst durch ihre Shit-Tests, verlierst die Machtspielchen und steigst auf ihr Drama ein.

Sie macht Drama, du knickst irgendwann ein, bestätigst, dass sie Recht hatte und ziehst dann wieder zurück.

Du bist nicht kongruent. Bist du needy?

 

 

vor 2 Stunden, Schwertbert schrieb:

Was mich noch an dieser Frau hält?

Abgesehen von ihren seltsamen Phasen führen wir seit rund 9 Monaten eine sehr innige und im Großen und Ganzen auch glückliche Beziehung, mit einer breiten gemeinsamen Interessensbasis und ähnlichen persönlichen Wertehaltungen. Was für mich zumindest ein wesentlicher Grund ist, dieser Beziehung noch eine Chance zu geben.

Ihre Werte kennst du erst nach Jahren und Krisen, nicht nach 9 Monaten.

Du beschwichtigst damit nur deine eigene Inkongruenz.

Und ansonsten wird sie das wahrscheinlich genauso über dich schreiben können?

Ist vielleicht eine Grundlage für die Lösung des Problems.

 

 

vor 2 Stunden, Schwertbert schrieb:

Ich möchte gerne wissen, was eine Angemessene Reaktion auf ihr Verhalten wäre, bzw. ob ich diese Beziehung am besten nicht einfach sein lasse.

Angemessen hängt von dir ab. Von ihr. Von eurem Kontext.

Den kannst du hier im Forum nie abschliessend darstellen.

 

Nehmen wir mal an, sie bringt das Ladekabel-Drama zum ersten Mal.

In der Anfangsphase, weil sie needy und verunsichert ist. Weil du keine Zeit hast.

Per Whatsapp:

Sie: "Ich will mein Ladekabel haben und zwar bald.

Du: "Hasssiiiii! Gern. Morgen. 22 Uhr. Ladekabel. Dessous. Fesseln. Hoffentlich ist dein Akku ausdauernd... Freu mich!"

Es gibt zig angemessene Antworten. Zieht sie mit, kann dir das das Lernen versüssen und endet in gutem Sex.

Also ich unterstelle mal, dass du nicht konzentriert lernen wolltest, sonst hättest du ja ihre Whatsapp nicht gelesen.

Ich unterstelle weiter, dass du Sex wolltest. Nach dem Lernen. Sonst wärst du ja nicht drauf eingestiegen.

Und ich unterstelle ihr mal, dass es nicht ums Ladekabel ging, sonst hätte es das Drama nicht gegeben.

Also dann hätte das vielleicht funktionieren können.

 

Das sexten kannst du so aber nicht bringen, wenn sowas immer wieder auftritt und immer mehr eskaliert.

Dann machst du dich ja eher zum Clown, der ihre Macken mit C&F beschwichtigt, weil er needy ist.

So prinzipiell, wenn meine Frau sich mir gegenüber negativ verhält / ihre Negativität an mir auslässt:

1. Kurzer sachlicher Hinweis, dass sie mal runterkommen soll und Frage was los ist.

2. Kommt sie nicht runter, wird sachlich und entschuldigt sich: Eject.

3. Weggehen, wegschicken, notfalls wegbringen. Keine weitere Diskussion oder Gespräch.

4. Für eine angemessene Zeit (beim Ladekabel 2 Tage?) ignorieren. Egal ob mehr Drama, Schmeichelei oder Entschuldigung. Egal ob per Text, Anruf oder persönlich in Dessous.

5. In der Zwischenzeit was schönes machen.

6. Nach angemessener Zeit: treffen und voegeln.

7. Wenn sie sich danach entschuldigt, sachlich erklaert, zuhoeren und erklaeren, dass sie schlechte Stimmung nicht an dir auszulassen hat und ggf. bei Problemen sachlich mit dir reden soll.

8. Kommt das nochmal vor und wird schlimmer: die zeitliche Distanz angemessen verlängern (bis zu 2 Wochen).

9. Kommt das weiter vor (mehr als 2-3x) und wird vielleicht sogar schlimmer: innerlich die LTR abhaken.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arrgh... ich finde es so kacke, dass ich hier mit diesem unheilvollen Wort (welches allzu häufig inflationär hier verwendet wird) um die Ecke komme, aber das schreit gerade nach dem Hinweis auf Borderline. Meine ehemals (aus gutem Grund) beste Freundin hat bis auf die körperliche Selbstverletzungen exakt beschriebene Verhaltensweisen an den Tag gelegt. Mich vergöttert, mich irgendwann gestalkt, gegen andere Freundinnen intrigiert, und nach dem Crash als ich mich von ihrer Umklammerung und Fixierung distanzierte, war ich die meistgehasste Person ever. Ihr Mann erzählt seit Jahren jedem von seinem Leid. Beleidigungen übelster Sorte, Manipulationen, Drama ohne Ende. Nach außen hin spielt er mit. Er ist co-abhängig.

Wenn sie nicht gewillt ist eine Therapie zu machen, wird das in Zukunft die Hölle auf Erden werden. Klingt total dramatisch formuliert, aber wenn man da mal hinter die Kulissen geschaut hat, dann ist man froh, so eine Scheiße auf lange Sicht nicht ertragen zu müssen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Schwertbert schrieb:

Diese Frau ist hochintelligent, äußerst attraktiv, hat Charme und Schlagfertigkeit. Und doch kam mit der Zeit mehr und mehr Ernüchterung und Unbehagen hinzu und ich erfuhr von ihrer Vergangenheit.

Eine tragische Kindheit. Die erste Beziehung mit einem Typen, der sie regelmäßig prügelte. Die zweite Beziehung war nicht besser und führte zu einer Schwangerschaft und einer unfreiwilligen Abtreibung, die sie bis heute nicht verkraftet hat.
Ihr letzter Freund ließ sie nach fünf Jahren von heute auf morgen ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen sitzen.

Mit der Zeit häuften sich Verhaltensweisen, die sich zu Beginn noch in Grenzen hielten zusehends:

Das sind alles extreme red-flags, die du so, wie du bist, kaum managen kannst.

Sie provoziert dich, gibt dir die Schuld und gleichzeitig "bezirzt" sie dich.

Sie schleift nun aber mit dir zusammen ein Muster ein.

Schluessel-Schloss Prinzip.

Am Ende weisst du nicht mehr, wo oben und wo unten ist.

Kann so enden, wie ihre vorherigen Beziehungen.

Also entweder laesst du sie sitzen, ohne dass sie die Gruende kapiert, sie wird ungeplant schwanger oder du pruegelst sie.

Oder irgendwas anderes doofes.

 

Man kann durchaus anders damit umgehen, aber erwarte dir dafuer keinen Dank in Form einer Erfolgsgarantie.

Tu es nur, wenns dir gut tut, Spass macht und ihr auch.

Sonst brich es sofort ab. Insbesondere das C&F.

Die 9 Schritte funktionieren vielleicht, wenn du dich fortlaufend genuegend abgrenzen kannst.

Auch diese koennen in einem Ende enden, oder funktionieren.

Aber niemals nie solltest du dieses grundsaetzliche Muster bei dieser Frau verlassen, denn das endet ziemlich sicher uebel.

 

 

Zitat

Mittlerweile habe ich teilweise sogar Angst vor ihr, weil sie in bestimmten Momenten, wo sie ihre Phasen hat, komplett unberechenbar ist und nicht weiß, wie es das nächste Mal ausgeht.

Ich bin ein Dummkopf, dass ich diese Beziehung so lange mitgemacht habe.

Ich würde nicht sagen, dass du ein Dummkopf bist.

Aber das alles ist heftig genug, die LTR sofort zu beenden und dich anderswo zu entwickeln.

Mein Fall war lange nicht so heftig, wie deiner.

Das was du jetzt beschreibst, steht übrigens im krassen Gegensatz zum ersten Post und deinen "Gründen" bei ihr zu bleiben.

Kannste alle meine Ratschläge von vorher vergessen und einfach laufen, wenn es so passiert ist.

bearbeitet von Strike79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst ein absolutes Schwarz-Weiß-Denken ihrerseits. Manipulatives Verhalten. Hochaggressives Autofahren. Starke Verlustängste. Idealisieren und Abwerten ihrer Mitmenschen.

Hat sie manchmal unkontrollierte Wutausbrüche? Dissoziiert sie manchmal, falls Du weißt, was das ist? Ist ihr Leben außer Dir „leer“? Rasche Stimmungswechsel, fixe Ideen? Gut, daß bereits ein Vorkommentator das Wort Borderline in den Mund genommen hat. Ich mach das nicht mehr, damit kann man sich in diesem Forum in die Nesseln setzen.

Ich hatte schon einige von der Sorte, davon gibt's mehr, als man glaubt. Falls mir je wieder eine begegnet, spring ich auf, renn weg und rufe laut „ich bin schwul“. Falls Du Fragen zum Umgang hast, schreib mir ne PN. Da mußt Du rabiat sein, sonst wirst Du die nicht los.

Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Wie schnell bist Du auf 100 Meter? Lauf, Junge, so schnell Du kannst. Ihr Wahnsinn wird sonst Deinen Alltag bestimmen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, Strike79 schrieb:

Das was du jetzt beschreibst, steht übrigens im krassen Gegensatz zum ersten Post und deinen "Gründen" bei ihr zu bleiben.

Kannste alle meine Ratschläge von vorher vergessen und einfach laufen, wenn es so passiert ist.

Ich weiß. Versteh bitte, dass es mir alles andere als leicht fällt, zum ersten Mal offen darüber zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Verhaltensweisen die auf eine Persönlichkeitsstörung HINWEISEN . Ich grenze mich jedoch von Ferndiagnosen hier in aller Deutlichkeit ab. 

 

Am Anfang Eurer Beziehung konnte Sie ihre Muster noch zurückhalten, weil alles neu und spannend war. Ihr wart Euch einfach noch nicht so nah wie ihr es später wurdet. 

Jetzt kehrt langsam der Alltag ein und ihr wird "langweilig" Sie braucht diese Spannung, dieses auf und ab, Drama, Explosionen und dann wieder diesen Sex der Versöhnung der ja immer so wahnsinnig toll ist zum lieben.

Solche Frauen können sehr faszinierend sein aber auch sehr gefährlich. Nicht gewalttätig aber hoch manipulativ. Du machst deine Sache sehr gut. Genauso muss man mit solchen Frauen umgehen wie Du es machst. Ihnen Grenzen setzen, Sie Konsequenzen spüren lassen wenn Sie sich so verhält! Zusätzlich guter Sex und dann wird aus der Geschichte eine stabile Sache. 

Es ist aber wahnsinnig anstrengend und Kräfte zerrend. Geh davon aus dass das so bleibt. Wie lange Du das mit machen möchtest ist allein deine Entscheidung. 

Noch hast Du einen guten Frame, sie wird aber so lange darauf rum hacken, dich manipulieren bis Du ganz ganz klein bist. Sie wird mit Zuweisung von Schuld arbeiten bis Du selber glaubst Du wärst tatsächlich Schuld und dann wirst Du wenn Du nicht aufpasst völlig zerstört, wenn nicht sogar traumatisiert aus dieser Beziehung kommen. 

 

Pass auf dich auf.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LAUF!
Lass dich nicht noch stärker in ihre Welt reinziehen.
Selbstschutz aktivieren bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Magnetism schrieb:

Du machst deine Sache sehr gut. Genauso muss man mit solchen Frauen umgehen wie Du es machst. Ihnen Grenzen setzen, Sie Konsequenzen spüren lassen wenn Sie sich so verhält! Zusätzlich guter Sex und dann wird aus der Geschichte eine stabile Sache. 

Ich weiss nicht, ob man es schafft so eine Sache "gut" zu machen. Sein Frame broeckelt bereits deutlich, sieht man an den Inkongruenzen.

Er reagiert auf die Extrema und sie steigert es entsprechend. Vor allem: sie bezieht das jetzt auf ihn und er auf sich.

Damit fängt es an: fehlende Abgrenzung.

Aber ist auch schwer, sich von jemandem abzugrenzen, der sich irre verhält und mit dem man eine LTR hat.

 

Er beschreibt im 2. Post eine ziemlich krasse Frau. Die gleiche, mit der er eine LTR hat, wo ihm Gründe einfallen, warum er mit ihr zusammen ist und bei der er ueber ein Zusammenziehen nachdenkt.

Sie hat ihn schon ziemlich an den Eiern.

 

 

vor 9 Stunden, Magnetism schrieb:

sie wird aber so lange darauf rum hacken, dich manipulieren bis Du ganz ganz klein bist. Sie wird mit Zuweisung von Schuld arbeiten bis Du selber glaubst Du wärst tatsächlich Schuld und dann wirst Du wenn Du nicht aufpasst völlig zerstört, wenn nicht sogar traumatisiert aus dieser Beziehung kommen.

Eben das koennte theoretisch passieren. Und da ihr "Setting" drumherum, also das was momentan noch nicht auf ihn bezogen ist, echt heftig ist, will ich nicht wissen, wie die Nummer weitergeht.

 

vor 34 Minuten, Nahilaa schrieb:

aber auf jeden Fall ist diese Frau toxisch für ihre Umwelt. Sie manipuliert, setzt unter Druck, straft...

Genau:

1) Die zukünftigen Handlungen einer Person, lassen sich am besten vorhersagen, wenn man sich die vergangenen Handlungen anschaut.

2) Bei der Bewertung hilft, wenn du deine momentanen Erfahrungen mit ihr nicht betrachtest (weil du da nicht so objektiv bist), sondern stattdessen schaust, was sie in der Vergangenheit in ihrem Umfeld hinterlassen hat.

 

vor 34 Minuten, Nahilaa schrieb:

eure unglaublich intensive Anfangszeit ein Symptom derselben Persönlichkeitsstruktur war, die dir (und wahrscheinlich auch ihr) das Leben zur Hölle machen wird - du erlebst grade erst den Anfang! 

Genau. So, wie sie anfangs wusste, was dir gut tut, wird sie besser und besser darin, deine Schwachpunkte zu entdecken. Die wird sie dann nutzen. Massgeschneidert. Und es wird genauso intensiv bei dir reinknallen, wie das schöne vorher.

Sie hat ihren Frame bereits aufgebaut: angeblich vergöttert sie dich und teilt deine Wertevorstellungen. An ihren negativen Seiten ist ihre Vergangenheit Schuld. Und nun Stück fuer Stück du.

Sie kann dadurch lügen und Tatsachen so verdrehen, dass du sie glaubst - für einen Aussenstehenden kaum nachvollziehbar.

Dann passieren Sachen, bei denen du hinterher einfach nur sprachlos sein wirst.

Objektiv wirst du am Ende an einigen Dingen Schuld haben, aber sie hat dich dahin getrieben und du hast dich dahin treiben lassen.

 

Aktuell bezieht sie den richtigen Scheiss offenbar noch nicht auf dich.

Es geht ja nur um ein Ladekabel und ein bisschen schlechte Laune.

Stell dir einfach mal vor, du zeigst klare Kante. Weil andere Methoden nicht (mehr) mit ihr "funktionieren".

Und sie ritzt sich dann und wirft es dir vor. Knickst du ein? Was machst du?

Aber der Punkt ist: das mass-schneidern. Sie wird ein Szenario konstruieren, dass du nicht mehr handeln kannst. Weil sie dich kennt.

 

vor 34 Minuten, Nahilaa schrieb:

Überleg dir gut, ob du das riskieren willst. Oder ob du nicht vielleicht einfach dankbar für die schöne Anfangszeit bist, und das Kapitel dann jetzt abschließt - bitte auf faire Art und Weise, du willst schließlich nicht noch mehr Schaden anrichten bei ihr.

Sowas macht was mit einem. Mein Fall war lange nicht so krass wie deiner. Von den Dynamiken her, hats meine Welt aber auf den Kopf gestellt, was für meine Entwicklung ganz gut war. Ich hab sowohl unglaublich schöne, als auch negative Erinnerungen mitgenommen, mit denen ich mich tatsächlich innerlich verändern kann. Aber es ist immer eine Frage der Dosis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es neben dem ganzen anderen Mist, "hilfreich" gewesen wäre, wenn sie so krass gewesen wäre, wie deine. Da hätten bei mir damals schon so viele Alarmglocken geklingelt, dass ich eher ausgestiegen wär.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will noch auf eins hinweisen: Lass Dich bitte nicht blenden von den ersten 6 Monaten, die Dir wie der Himmel auf Erden vorkamen.

Ich hatte auch mal eine Freundin, bei der es grob ähnlich lief. Anfangs schienen wir PERFEKT zusammenzupassen. Im Laufe der Zeit kamen aber viele Dinge hoch, wo wir gar nicht zusammenpassten. Im Nachhinein denke ich, dass sie anfangs sehr clever und überzeugend genau das, was ich hören/ tun wollte, gesagt und getan hat.

Fazit: Es könnte auch sein, dass die perfekte Harmonie in den ersten 6 Monaten ein Stück weit gespielt war. Auch wenn es noch so schön war, das sollte nicht der Grund für dich sein, an der Beziehung festzuhalten, wenn es nachher unerträglich wurde.

bearbeitet von KommodoreB
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich emotional von ihren Launen abgrenzt, Sie zurecht weißt, freezt, Grenzen aufzeigt kann man mit solchen Frauen eine Beziehung führen. Es ist eben nur mega anstrengend. 

Ob der TE das kann, stelle ich jetzt mal dahin. Sie will eben die Konsequenzen für ihr Verhalten spüren. Solche Beziehungen haben ein großes auf und ab und richtig Feuer! Aber gleichzeitig erlebt man mit solchen Frauen eben auch wunderschöne Momente, weil Sie einem die tiefsten Wünsche spiegeln. 

Wenn man sich von Ihnen unter buttern lässt erlebt man die Hölle auf Erden. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kenn Paare die ziehen das so Jahrzehnte lang durch. Der Zusammenzug mit ihr wird dich richten wenn Du dein Verhalten nicht änderst. Sie wird deine Nähe nicht ertragen. 

 

Entscheide selbst.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.