301 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja uninteressant = langweilig.

Ich hab auch schon Menschen mit gut sitzenden, farblich angestimmten Outfits gesehen die ich spannend fand weil sie ausserdem auf entsprechende Accessoires und Frisur geachtet haben.

Nehmen wir Tony Stark als Beispiel aus dem Marvel Cinematic Universum. Würde da einer von euch sagen das er schlecht gekleidet ist? Wahrscheinlich nicht, aber der trägt z.B. auch Shirts mit Prints.

Aber man braucht eben ein Gespür dafür was nun passt und auch den Mut zu sich zu stehen um nicht in der Beliebigkeit unterzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Frau S. schrieb:

Ja uninteressant = langweilig.

Ich hab auch schon Menschen mit gut sitzenden, farblich angestimmten Outfits gesehen die ich spannend fand weil sie ausserdem auf entsprechende Accessoires und Frisur geachtet haben.

Nehmen wir Tony Stark als Beispiel aus dem Marvel Cinematic Universum. Würde da einer von euch sagen das er schlecht gekleidet ist? Wahrscheinlich nicht, aber der trägt z.B. auch Shirts mit Prints.

Aber man braucht eben ein Gespür dafür was nun passt und auch den Mut zu sich zu stehen um nicht in der Beliebigkeit unterzugehen. 

Tony Stark als Referenz. Ernsthaft? Außerdem trägt der doch gerade sehr oft Anzüge und keine Printshirts?

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Frau S. schrieb:

Aber man braucht eben ein Gespür dafür was nun passt und auch den Mut zu sich zu stehen um nicht in der Beliebigkeit unterzugehen. 

Schlecht nicht, aber eben kindisch (printshirts). Meist trägt er jedoch Anzüge/Jacketts. Möchte aber nicht viel Energie in die Analyse eines fiktiven Charakters investieren. Sehe es eher in einem kritischem Licht, sich unbedingt anders kleiden zu müssen um „nicht in der beliebigkeit unterzugehen“. Woher kommt dieses Verlangen? Woher die Angst sich unbedingt von der Masse abheben zu müssen? ich persönlich definiere mich bspw. nicht über die Frisur, oder über die Assessors (was du such immer als interessantes Assessor deklarierst), sondern über meine Persönlichkeit und mein auftreten im allgemeinen. Interessant hierbei, dass du anhand des Outfits die Person als Ganzes einzuschätzen vermagst und kathegorisch in die Sparte „langweiliger Kerl“ einordnest, weil er nicht mit nem hallo kitty Shirt rumrennt um sich abzuheben. 

 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er soll sich momentan nicht zum Clown machen und wie nen Nerd auf einer Comic Con herum laufen, sondern jetzt erst einmal die Basics lernen, was es heißt 
a.) eine gesunde Selbstwahrnehmung zu haben und deshalb gehört
b.) eben ein adäquater Kleidungsstil dazu und ebenfalls ein Verständnis für Mode
c.) bessere körperlicher Attribute wie Körperhaltung und Muskelaufbau
d.) eine Frisur und Bartform die nicht einer klischeebehafteten Bevölkerungsgruppe angehörig ist und 
e.) Verständnis für die breit gefächerte und sozial-gesellschaftlich akzeptierte Form im Sinne eines jungen attraktiven Mannes. 

Dein Vergleich mit Tony Stark...holy shit, bitte nicht. 1.) der Typ ist fiktiv, 2.) der Typ ist multi Milliardär und 3.) er ist durchtrainiert, hat ne anständig sitzende Frisur, sieht gut aus und hat nen Frame wie aus Stahl. All die Attribute die der TE noch nicht hat. Daher erst einmal die kleinen Schritte wagen und ein gesondertes Basic aufbauen, bevor man versucht wie nen Superheld durch die Straßen zu ziehen. 

Wie nen, sorry dass ich das jetzt so sage, Freak durch die Stadt zu bummeln ist ja völlig in Ordnung und jeder kann und darf machen was er will. Nur groß auf Aufriss und Erweiterung eigener Sozialkompetenzen darf man da nicht groß hoffen, wenn vorher nicht schon eine gewisse Mentalität und Reife für kommunikative Fähigkeiten und Mode vorhanden waren. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Anzug und Freak ist aber eine sehr große Grauzone. Ja, ich stimme zu dass man basics lernen sollte - Passform, Farben, was steht mir, was unterstreicht die schönen Sachen an mir usw. Aber ich bin auch dagegen hier alle gleich zu beraten und in gleiche Outfits stecken zu wollen. Denn man unterstreicht damit auch seine Persönlichkeit, bewegt sich in unterschiedlichen Kreisen und mag unterschiedliche Frauen. Das sollte schon auch berücksichtig werden auch wenn jeder seinen Geschmack hat.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SimoneB schrieb:

Zwischen Anzug und Freak ist aber eine sehr große Grauzone. Ja, ich stimme zu dass man basics lernen sollte - Passform, Farben, was steht mir, was unterstreicht die schönen Sachen an mir usw. Aber ich bin auch dagegen hier alle gleich zu beraten und in gleiche Outfits stecken zu wollen. Denn man unterstreicht damit auch seine Persönlichkeit, bewegt sich in unterschiedlichen Kreisen und mag unterschiedliche Frauen. Das sollte schon auch berücksichtig werden auch wenn jeder seinen Geschmack hat.

Das tut doch aber gar keiner. Die Bandbreite ist doch durchaus groß. Es gehört ja durchaus auch dazu, sich anlassbezogen zu kleiden. Aber zu welchem Anlass passt denn bitte ein T-Shirt mit einem lustigen Spruch? Das rauszuwerfen ist immer ein guter Schritt. Zwischen Chinos, Jeans, Hemden, Polos, Henleys, einfarbigen oder gestreiften T-Shirts, Anzügen, Lederjacken usw. ist doch ein großer Spielraum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, SimoneB schrieb:

Zwischen Anzug und Freak ist aber eine sehr große Grauzone. Ja, ich stimme zu dass man basics lernen sollte - Passform, Farben, was steht mir, was unterstreicht die schönen Sachen an mir usw. Aber ich bin auch dagegen hier alle gleich zu beraten und in gleiche Outfits stecken zu wollen. Denn man unterstreicht damit auch seine Persönlichkeit, bewegt sich in unterschiedlichen Kreisen und mag unterschiedliche Frauen. Das sollte schon auch berücksichtig werden auch wenn jeder seinen Geschmack hat.

Hat auch niemand behauptet und hier will ihn auch niemand zum 0815 Anzug Träger machen. Weiß nicht wo du das heraus lesen kannst. 

Ich, und ich glaube so einige Jungs hier die von Mode Ahnung haben, raten ihm bloß dazu nicht wie Sheldon Cooper herum zu rennen oder wie die ganzen Nerds und meines Erachtens wirklich seltsamen Typen mit Anime T-Shirts oder irgendwelchen Anime Mädchen Prints. Das ist dann nämlich wirklich creepy. So hab ich es verstanden, was Frau S. ihm damit mitteilen möchte und ihm anrät auch zu tragen. Hell no, please no! 

Auf Asos zum Beispiel gibt es ganze Kategorien für male outer wear und fashion. 
http://www.asos.de/herren/

Ebenso hier: 
http://www.fashionbeans.com/

https://www.esquire.com/style/mens-fashion/

Das hier find ich zB ganz gut und ist nicht zu ausgefallen, aber dennoch adrett: 
https://lifestylebyps.com/blogs/mens-fashion-blog

Es gibt mittlerweile soviele Blogs und Tips im Internet, einfach mal selbst etwas recherchieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, SimoneB schrieb:

Denn man unterstreicht damit auch seine Persönlichkeit, bewegt sich in unterschiedlichen Kreisen 

Stimmt. Im Kindergarten sind solche Shirts derzeit hoch im kurs. Was hat nen Spruchshirt ala „carpe diem“ mit Persönlichkeit zu tun? Versteh ich nich.. ist genauso wie nen Notenschlüssel als Tattoo.. „boah cool, dir gefällt also Musik? Krasse Sache 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, SimoneB schrieb:

Zwischen Anzug und Freak ist aber eine sehr große Grauzone. Ja, ich stimme zu dass man basics lernen sollte - Passform, Farben, was steht mir, was unterstreicht die schönen Sachen an mir usw. Aber ich bin auch dagegen hier alle gleich zu beraten und in gleiche Outfits stecken zu wollen. Denn man unterstreicht damit auch seine Persönlichkeit, bewegt sich in unterschiedlichen Kreisen und mag unterschiedliche Frauen. Das sollte schon auch berücksichtig werden auch wenn jeder seinen Geschmack hat.

wird hier in der Regel auch so gemacht. Gibt halt nen Blueprint aber wenn jemand sagt mir gefällt xy oder bewege mich in szene xy (mit Bildmaterial) wird von einigen immer versucht diesen Wunsch zu erfüllen und optimal umzusetzen

Gab vor ner Weile nen Post hier vom User Cobrah habe ihn privat beraten und z.B. in nen all Black Street outfit gesteckt weil es ihm gefiel und das sah super aus und kam Bombe bei den Frauen an

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer die Grundregeln nicht beherscht kann natürlich auch nicht gezielt die Konventionen brechen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

wird hier in der Regel auch so gemacht. Gibt halt nen Blueprint aber wenn jemand sagt mir gefällt xy oder bewege mich in szene xy (mit Bildmaterial) wird von einigen immer versucht diesen Wunsch zu erfüllen und optimal umzusetzen

Gab vor ner Weile nen Post hier vom User Cobrah habe ihn privat beraten und z.B. in nen all Black Street outfit gesteckt weil es ihm gefiel und das sah super aus und kam Bombe bei den Frauen an

Was ist ein Black Street Outfit? Ich bin grad auf dem Weg zu einer meiner "violently attractive"-Phasen und Schwarz passt ganz gut zu meiner Seele. 😀

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Alibi schrieb:

Was ist ein Black Street Outfit? Ich bin grad auf dem Weg zu einer meiner "violently attractive"-Phasen und Schwarz passt ganz gut zu meiner Seele. 😀

halt nen outfit komplett in schwarz mit spielen mit materialien

bei ihm war es ne

schwarze chelsea  boots L&M

schwarze Nudie Jeans

Schwarzer Pullover mit Struktur H&M

Boda Skin Lederjacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin ein Kernreaktor. Ich friere erst ab Minus 10 Grad, dann aber nur nackt! Ich passe in keine Nudie Jeans. Ich bin ein Mann mit Muskeln, der den Leg Day nicht skippt und kein 16jähriger Spritzer mit Pommespiekern als Arme und Beine. Boots sind okay. Ich habe mich mit meinen krüppeligen Ballerina-Mauken dran gewöhnt.

Ich trag nicht mal gern Anzüge, dabei sehe ich darin verdammt verführerisch aus. Idealerweise würde ich wiedergeboren werden als Hawaiianischer Kriegerprinz. 😎 (Sonnenbrille trag ich auch nicht, wie soll man denn so Frauen in die Augen schauen!?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Alibi schrieb:

Ich bin ein Kernreaktor. Ich friere erst ab Minus 10 Grad, dann aber nur nackt! Ich passe in keine Nudie Jeans. Ich bin ein Mann mit Muskeln, der den Leg Day nicht skippt und kein 16jähriger Spritzer mit Pommespiekern als Arme und Beine. Boots sind okay. Ich habe mich mit meinen krüppeligen Ballerina-Mauken dran gewöhnt.

Ich trag nicht mal gern Anzüge, dabei sehe ich darin verdammt verführerisch aus. Idealerweise würde ich wiedergeboren werden als Hawaiianischer Kriegerprinz. 😎 (Sonnenbrille trag ich auch nicht, wie soll man denn so Frauen in die Augen schauen!?)

blablabla glaube cobrah ist trainierter 

ich habe auch 65er oberschenkel und passe in nudies

auch nudie hat verschiedene schnitte und siehe post über mir magicfox ist sicher auch trainierter als du 😛

allgemein trägt er oft sehr guten street style

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JaWe für mich ist es wichtig mit meinem Stil und meiner Kleidung mein inneres nach Aussen zu tragen. Bis zur Oberstufe war ich auf einer katholischen Mädchenschule mit sehr strengen Kleidervorschriften die dann auch noch überspitzt wurden durch den sozialen Gruppenzwang nur bestimmte Marken oder Stile zu tragen. Besaß man keine Jeans von xyz und keine Tasche von abc und die entsprechenden Schuhe war man schon draussen. Zu dieser Zeit fing ich dann an nur noch schwarze Kleidung zu tragen die ich entweder selbst genäht oder selbst umgestaltet (abgeschnittene Zimmermanns Hosen, umgenähte t-shirts von meinem Bruder) hatte. Da ich ohnehin als Aussenseiter galt, wollte ich eine deutliche Grenze ziehen. 

Aussehen gibt Identität, hilft uns der zu werden der wir sein möchten. Fühle ich mich gut in meiner Kleidung und meinem Styling bin ich selbstsicherer und zielstrebiger.  

Aber es soll hier nicht um die Grundsatzdiskussion gehen welcher Stil nun der Ultimative ist, von daher würde ich das OT an dieser Stelle beenden.

bearbeitet von Frau S.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Solarangel

Wie wäre es mit was Persönlichem? Z.B. eine Kette? Z.B. so was? Sternzeichen Fische ;-)

a84d1255-759f-4479-a2cb-35498579d425.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, SimoneB schrieb:

Zwischen Anzug und Freak ist aber eine sehr große Grauzone. Ja, ich stimme zu dass man basics lernen sollte - Passform, Farben, was steht mir, was unterstreicht die schönen Sachen an mir usw. Aber ich bin auch dagegen hier alle gleich zu beraten und in gleiche Outfits stecken zu wollen. Denn man unterstreicht damit auch seine Persönlichkeit, bewegt sich in unterschiedlichen Kreisen und mag unterschiedliche Frauen. Das sollte schon auch berücksichtig werden auch wenn jeder seinen Geschmack hat.o

Machen wir nicht und deswegen fragen wir mittlerweile immer nach, in welche Richtung gehen möchte. Auf T-Shirts soll er ja nicht verzichten, sondern sich gescheite kaufen.

 

Und gerade dass ist es ja, man kann Leute nicht einfach in ein Promi-/Heldenoutfit stecken, weil es einfach nicht zu deren Persönlichkeit, Ausstrahlung und Lebenswirklichkeit passt. Ferner, Schauspieler können qua Beruf die albernsten Outfit cool aussehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Solarangel schrieb:

Wie wäre es mit was Persönlichem? Z.B. eine Kette? Z.B. so was? Sternzeichen Fische ;-)

a84d1255-759f-4479-a2cb-35498579d425.png

767jSr6i.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben,

muss gestehen, ich freue mich, dass hier so viel geschrieben wird in meinem Thread (JA, ich liebe Aufmerksamkeit).

Aktuell gehe ich allerdings alle Punkte in Ruhe und der Reihe nach an.
Ihr wisst ja, dass ich gerade sowohl PU, als auch meine Wohnung UND meinen Persönlichen Style angehe. Da meine Waschmaschine kaputt gegangen ist UND ich das WE woanders verbringe ist mein Geld momentan nicht sooo Dicke 😄

Aktuell möchte ich mich erst mal um meine Frisur und meinen Bart kümmern.
Kommenden Monat (also Juli) möchte ich mir auch noch bissle Deko für die Wohnung kaufen. Evtl. 1-2 gut sitzende Shirts. Mehr gibt es dann erst im August. 
Möchte nichts überstürzen, speziell, weil meine Figur sich gerade durch Sport noch etwas ändert.

Danke euch 😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, Dr. Who schrieb:

Aktuell möchte ich mich erst mal um meine Frisur und meinen Bart kümmern.

beides 3mm, Geld gespart inklusive

auf dem Profilbild siehst du wie der typische IT-ler aus

edit: habe dich auf dem Bild im andere Thread gesehen, Drei-Tage-Bart und die Frisur gefallen mir gut. Viel Erfolg, bist mutig!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ruthless schrieb:

 

 

Also tut mir Leid, aber unfassbar was hier teils für Vorschläge kommen. Accessoires kommen zum Schluss, und so ne Sternzeichen Kuhglocke gehört jetzt nicht unbedingt dazu. Man sollte auch im Style Bereich mal vermehrt mit Auszeichnungen arbeiten. Dann können Leute, die Hilfe suchen und nicht unbedingt Ahnung haben, auch einfacher zwischen Leuten mit Plan, und Leuten die anscheinend noch weniger Ahnung von Mode haben als der Hilfesuchende unterscheiden.

Stimme dir bei allem zu. Wenn jemand Vorschläge für bestimmte User hat, gerne PN an mich. Mache das erstmal aus dem Kopf bei einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar etwas früh aber was Schmuck angeht, kann ich die Christina Pauls empfehlen: https://christina-pauls.de/

Sie ist super nett, macht echt schöne, dezente Sachen und modifiziert/personalisiert sie nach Wunsch. Würde jederzeit dort wieder was kaufen.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.