Natürliche Limitierungen. Was ist überhaupt möglich? Wie mit Grenzen abfinden?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, dmb schrieb:

Aber die Gespräche mit den Frauen sind massiv holprig. Ich merke einfach, es ist kein Interesse seitens der Frauen da. Ein Einzelgespräch geht einfach nicht länger als eine Minute, weil nichts zurückkommt.

Das sticht mir extrem ins Auge.

Du bist Teil dieser sozialen Gruppe und schaffst es nicht, innerhalb dieser ein Gespräch zu führen, was länger als eine Minute dauert? Das ist dannn definitiv kein Attraction-Problem. Frauen können auch mit Männern ihres sozialen Umfeldes, die sexuell null Interessant sind nen ganzen Abend lang quatschen. Wenn du das also nicht hinbekommst, hakts da offenbar eher an grundsätzlichen Social Skills. Kannst du mit Männern über nen Abend lang Gespräche führen?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Vor allem als Gruppenleiter hast Du eh schon eine privilegierte Stellung, das sollte zumindest in der normalen Kommunikation ein absoluter Selbstläufer sein. Es sei denn, Du bist so gehemmt, dass die Menschen in deiner Gegenwart nicht wissen wie sie mit Dir umgehen sollen. Ich würde auf jeden Fall da ansetzen. 

Gibt es jemanden in deinem Umfeld, dem du vertraust (und der das auch verdient hat), der dir mal Feedback geben könnte wie du in sozialen Situationen rüberkommst? 

Alternativ wäre natürlich schon auch ein Coaching eine Überlegung wert. Jemand, der ein Auge dafür hat, könnte Dir wohl ziemlich schnell sagen, wo es hakt. Ein paar Erfolge würden auch mal an dieser festen Überzeugung deiner „Limitierungen“ rütteln, das wäre zumindest mal ein Anfang. Kostet halt ordentlich und es gibt keine Garantie auf den endgültigen Erfolg, keine Ahnung, ob es Dir das wert wäre. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.7.2018 um 12:24 , Herzdame schrieb:

Das nennt man "Confirmation Bias". Haben wir alle in allen möglichen Bereichen.

Du hast die Weltsicht (=Frame), dass du nicht gut ankommst. Und damit sind deine Wahrnehmungsfilter genau darauf ausgerichtet. Du wirst auf alles achten, was dieses Weltbild bestätigt. Dir wird jeder noch so kleine Hinweis in die Richtung auffallen und du wirst vermutlich zusätzlich viele neutrale Signale in diese Richtung interpretieren.

Heißt

  • Erfahrungen in diese richtung bleiben besser in Erinnerung
  • Werden stärker gewertet
  • Situationen, in denen dein Weltbild angegriffen werden könnte, werden gemieden / heruntergespielt / deutlich weniger gewichtet

Um aus diesem Schema rauszukommen müsstest du definitiv deinen Fokus ändern und aktiv nach Hinweisen suchen, dass du eben attraktiv bist. Aberr solange du unbedingt glauben willst, dass dich niemand attraktiv findet, wirds auch so bleiben.

Nebenbei: Welchen Vorteil hat es, das Problem zu haben, dass dich niemand attraktiv findet?

Nein,denn das wäre nur das andere extrem. Seine Weltsicht entscheidet darüber ob es überhaupt so ist. Wie innen so auch außen. Heißt also, dass er dementsprechend das so ausstrahlt und die Menschen es auch genauso auffassen werden. Unabhängig davon ob er darauf achtet, denn er erntet nur das  was er sät. Er beeinflusst das Ergebnis seiner Realität aufgrund seiner eigenen Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal als praktischer Tipp für deine nächste Volleyball-Gruppe: schreibe dir ~ 10 Fragen bzw Gesprächsthemen auf, die für diese Gruppe und ihre Mitglieder relevant sein können. Beispielsweise:

- Wie lange zockst du schon?

- Wo war der geilste Strand an dem du bisher gezockt hast?

- Wenn erfahren, wo siehst du Verbesserungspotential in deinem Game

- etc etc 

Diese Fragen sind erst einmal ziemlich neutral und du vermeidest das auftretende Gefühl von Abweisung. Im Gespräch kannst du dann zeigen, was du für ein cooler Typ bist, was dich ausmacht und so weiter. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Zeeke schrieb:
Am ‎31‎.‎07‎.‎2018 um 12:24 , Herzdame schrieb:

Das nennt man "Confirmation Bias". Haben wir alle in allen möglichen Bereichen.

Du hast die Weltsicht (=Frame), dass du nicht gut ankommst. Und damit sind deine Wahrnehmungsfilter genau darauf ausgerichtet. Du wirst auf alles achten, was dieses Weltbild bestätigt. Dir wird jeder noch so kleine Hinweis in die Richtung auffallen und du wirst vermutlich zusätzlich viele neutrale Signale in diese Richtung interpretieren.

Heißt

  • Erfahrungen in diese richtung bleiben besser in Erinnerung
  • Werden stärker gewertet
  • Situationen, in denen dein Weltbild angegriffen werden könnte, werden gemieden / heruntergespielt / deutlich weniger gewichtet

Um aus diesem Schema rauszukommen müsstest du definitiv deinen Fokus ändern und aktiv nach Hinweisen suchen, dass du eben attraktiv bist. Aberr solange du unbedingt glauben willst, dass dich niemand attraktiv findet, wirds auch so bleiben.

Nebenbei: Welchen Vorteil hat es, das Problem zu haben, dass dich niemand attraktiv findet?

Nein,denn das wäre nur das andere extrem. Seine Weltsicht entscheidet darüber ob es überhaupt so ist. Wie innen so auch außen. Heißt also, dass er dementsprechend das so ausstrahlt und die Menschen es auch genauso auffassen werden. Unabhängig davon ob er darauf achtet, denn er erntet nur das  was er sät. Er beeinflusst das Ergebnis seiner Realität aufgrund seiner eigenen Wahrnehmung.

Deinem "Nein" muss ich widersprechen. Es stimmt beides was ihr sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎01‎.‎08‎.‎2018 um 11:30 , dmb schrieb:

einfach weil ich mich 1. beim Feiern nicht wohl fühle und es 2., als ich es probiert habe, nicht funktioniert hat.

2. resultiert aus 1.

Es hat nicht funktioniert weil du dich nicht wohl gefühlt hast. Scheinbar fühlst du dich generell nicht wohl weil du unzufrieden mit dir bist. Unzufriedene Menschen sind maxcimal unattraktiv, völlig unabhängig vom aussehen.

Scheinbar spielen bei dir Sachen mit rein:

1. Kein Game

2. deine innere Einstellung

 

Zu 1. Ich habe keine Ahnung was du von PU weißt und was nicht. Du gibst weder etwas zu deinem Game noch zu deiner Literatur an. Literaturtechnisch würde ich dir "Verdopple deine Dates" von David DeAngelo empfehlen. Gibt's als PDF für n paar Kröten. Einfach mal googeln und durcharbeiten. Es ist locker geschrieben, wenig PU Vokabular welches manchmal mehr verwirrt als es hilft und hat meiner Meinung nach sehr pragmatische Ansätze. Es werden Inner und Outergame gleichermaßen behandelt und thematisiert. Für Anfänger und Einsteiger super. Das Buch "Spielprinzip" von Giacomo Materna soll auch gut sein. Ich habe es selbst nicht gelesen aber schon öfter postive Bewertungen von Lesern gehört. Muss so ne Art gesammeltes PU Wissen sein. Kannst dir auch beides holen und gucken womit du besser klar kommst. Oder erst das eine dann das andere.

 

Zu 2. wurde schon viel gesagt. Im Innergamebereich in der Schatztruhe solltest du genug Material finden. Ich glaube Neil Strauss war es, der gegen Ende seine aktiven PU Zeit gesagt hat "Es geht nicht  darum Frauen zu bekommen, es geht darum ein Leben zu haben" - und ich finde treffender kann man es nicht beschreiben.

Mal abgesehen von der Frauenwelt, bist du mit deinem Leben wie es im Moment ist zufrieden?

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. War bei mir ne Weile ähnlich. Bis ich angefangen habe mir ein Leben zu generieren mit dem ich einen Mordsspass habe. Wenn du das hinbekommst, dann kommen die Frauen irgendwann von allein. Solange du dir mental "Needy" auf die Stirn tätowierst wird das nix. Du kommst von der Bedürftigkeit weg indem du dir ein Leben generierst in dem du Frauen nicht brauchst. Indem du lernst wie du dich selbst, unabhängig von Frauen, glücklich machst. Darauf sollte dein Hauptfokus liegen.

Mit deiner inneren Einstellung kannst du aussehen wie ein Male Model, du wirst dennoch nix reissen, einfach weil du deine innere Einstellung ausstrahlst. Verzweifelte, frustrierte Menschen sind einfach maximal unattraktiv. Macht aber nix, weil man kann es abstellen und lernen wie man attraktiv wird.

 

Ich würde dir raten mal deinen Fokus bewusst und komplett Frauen von Frauen zu nehmen und auf dich und dein Leben zu lenken. Du kannst im Moment mit Frauen nicht umgehen. Das ist die aktuelle IST-Situation. Hol dir eins von den Büchern, hol dir n paar kühle Bier, lese und verstehe die Bücher. Frauen lässt du mal für n paar Wochen komplett sein. Auch keine Gedanken ala´ "Wie komme ich an die ran?" etc.

Dann steigerst du dich langsam indem du deine Smalltalk Fertigkeiten verbesserst. grüße Fremde auf der Strasse, lächle Passanten an (egal ob Männlein, Weiblein, attraktiv oder Gesichtspfosten), und das steigerst du langsam, Betonung liegt auf ganz, ganz LANGSAM immer mehr. Kannst auch das Don Juan Bootcamp aus dem Forum machen. Das ist genau für sowas gedacht. Allerdings MUSST du davor ein wenig glücklicher mit dir selbst werden. Solange dir der Trotz aus allen Poren trieft kannst du machen was du willst.

Der Grund weshalb du das alles extrem langsam angehen solltest ist der, dass du dir erstmal positive Referenzerlebnisse schaffst. Im Moment ist dein Unterbewusstsein auf "ich habe keinen erfolg bei Frauen" eingestellt. Und genau dorthin wird es dich führen und genau das wirst du immer finden. Dein Unterbewusstsein ist wie ein Navi. Es führt dich dorthin was du eingibst. Du hast dein Navi n bisschen kacke programmiert. Also müssen wir die Programmierung ändern. Das machen wir indem wir uns positive Referenzerlebnisse schaffen. Ganz langsam. Du kannst dich an dem Don Juan Bootcamp gut Orientieren und es steigert sich. Dir würde ich raten es nicht in der vorgegebenen Geschwindigkeit zu machen sondern in deinem Tempo wie du dich wohl fühlst.

Glaub mir, wenn du die erste Passantin anlächelst welche du auch noch attraktiv findest und es kommt ein Lächeln zurück......alter.......lass dich überraschen, ich will nicht spoilern.

Sollte dich das Lesen der Bücher nicht neu beflügeln und dir neuen Mut verleihen überleg dir wie du dich selbst glücklicher machen kannst. Neues Hobby, Neue Frisur, Urlaub usw. Das sollte allgemein dein Hauptjob in deinem Leben sein. Dir überlegen wie du selbst glücklich bzw. zufrieden mit dir wirst.

So, ich denke ich hab dir jetz nen ganz guten Fahrplan zusammengestellt. Was du draus machst is deine Sache.

@ColinGarber evtl. ist das auch etwas für dich. Es ist nie zu spät sich was gutes zu tun, und irgendwas musst du ja machen wenn du schon beflügelt bist. ;-)

 

Schönes WE allerseits.:hi:

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah schreiben die Leute hier viel Text...

Auf jeden Fall hier zur Aufmunterung: Die heiße Blondine aus meiner Gegend auf die ich seit Teeniezeit stehe und die mich auf Facebook ignoriert, ist seit 2016 mit so einem 170cm blonden Polen zusammen.

Der Junge ist nicht hässlich, sieht vielleicht (vielleicht) sogar minimal gut aus, ist aber Save nicht selbe Liga wie die Frau.

bearbeitet von Adoniskomplex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 7 Minuten, Adoniskomplex schrieb:

Auf jeden Fall hier zur Aufmunterung

Was willst du uns damit sagen? Das hat mit dem Thema hier überhaupt nicht zu tun. Ex-Back Thread ist weiter oben.  

bearbeitet von arbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2018 um 10:04 , Herzdame schrieb:

Das sticht mir extrem ins Auge.

Du bist Teil dieser sozialen Gruppe und schaffst es nicht, innerhalb dieser ein Gespräch zu führen, was länger als eine Minute dauert? Das ist dannn definitiv kein Attraction-Problem. Frauen können auch mit Männern ihres sozialen Umfeldes, die sexuell null Interessant sind nen ganzen Abend lang quatschen. Wenn du das also nicht hinbekommst, hakts da offenbar eher an grundsätzlichen Social Skills. Kannst du mit Männern über nen Abend lang Gespräche führen?

Am 1.8.2018 um 14:38 , nonameman schrieb:

@dmb sehe mich ein Stück weit in deiner Lebensgeschichte wieder. Deine Frustrationsphase musste ich auch mehrmals durchmachen. Mit Mitte 20ig habe ich (auch Durchschnitts-Typ) den Fokus auf die Arbeit gelegt und meine erste LTR dann mit Ende 20ig (bei der Arbeit) kennengelernt. Grundsätzlich hast du den wirklich tollen Vorteil, noch "jung" zu sein. Wie hier schon erläutert wurde, hast du noch eine grösstmögliche Auswahl an Frauen (die weder verheiratet noch geschieden sind). Ich möchte dir noch folgende Punkte mit auf den Weg geben:

- Alles ist möglich - aber sei Realist. Obschon immer wieder propagiert wird, es gäbe keine Limitierungen - die Realität hat mir aufgezeigt, dass eine realistische Grundhaltung bzgl. meinem Wunschbild einer Frau allfällige Enttäuschungen minimiert. Fokussier dich als Durchschnittsmann nicht auf die HB8+, sondern peile die HB6-7 Damenwelt an. Eine hohe Attraktivität als Durchschnittsmann ist letztlich schwierig zu bewerkstelligen (auch mit tollem Job und Gehalt) - ausser du kannst eine gewisse Berühmtheit aufweisen.

- Baue auf den "Mere-Exposure" Effekt (diesem grossartigen Effekt wird hier generell zu wenig Beachtung geschenkt). Je mehr man etwas sieht, umso sympathischer erscheint es einem mit der Zeit (wird bspw. bei der Bandenwerbung im Fussball ausgenutzt). Dies hilft insb. uns Durchschnittsmännern - im Laufe der Zeit - bei der anvisierten HB als attraktiver zu erscheinen, als man eigentlich ist. Deshalb klappt es u.a. auch so oft mit der Liebe am Arbeitsplatz.

- Deine mentale Einstellung sollte wie folgt lauten "Ich bin glücklich mit mir und meinem Leben und brauche eigentlich keine Frau um glücklich zu sein - eine HB wäre lediglich das Sahnehäubchen in meinem Leben". Baue vorallem auf deine Familie und pflege ein kleines, aber feines Netz von männlichen Freunden.

- Ich bin nun Mitte 30ig - nicht das der Zug abgefahren wäre - jedoch hast du noch den Altersvorteil. Versuch dich hinsichtlich PU weiterzuentwickeln und spreche regelmässig Frauen im Alltag an (obschon es eine hohe Überwindung erfordert). Nutze parallel noch zum Spass Tinder und adaptiere den Mainstream - sprich, leg dir halt auch wie die meisten Girls in deinem Alter einen Insta Account zu, welchen du pflegst. Ich selber hätte wohl auch mehr Chancen mit einem coolen Insta Profil - aber ich sag mir immer, "ich bin zu alt für diesen Scheiss".

- Resignieren und den Kopf in den Sand stecken kannst du dann in 10 Jahren, wenn du immer noch an der gleichen Stelle sein solltest. Ein positives Mind-Set empfiehlt sich generell für viele Belange im Leben. Und bis in 10 Jahren heisst es mal, ran an die Bulletten - auf die Strasse gehen, Körbe einfangen und dennoch die Hoffnung nie aufgeben. Und immer gleichzeitig an deiner besten Ich-Version arbeiten und stetig weiterentwickeln.

 

Danke für deinen sehr hilfreichen Beitrag! Ich gehe kurz auf die einzelnen Punkte ein:

- Das ist mir völlig klar und bewusst und habe ich längst akzeptiert. Ich nehme die ganz Heißen überhaupt gar nicht mehr als potentielle Sexpartnerinnen wahr. Aber manchmal verschätze ich mich auch. Da denke ich: "Oh, die spielt in meiner Liga." und dann sehe ich sie die Woche danach mit Superman rumlaufen. Schwierig also.

- Genau da sehe ich meine Chance! Ich denke, meine Ex ist genau wegen dieses Effekts mit mir zusammengekommen. Ich war einfach da, als sie einsam und ihr langweilig war und sie hat sich einfach verliebt, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht ihr Typ Mann war. Hat sich leider recht bald schon gerächt, aber gut, immerhin. Vielleicht führt das ja auch mal zu mehr.

- Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem Leben. Die Einstellung, dass eine Frau mir nicht fehlt, fehlt mir noch leider, besonders seit ich meine erste Freundin gehabt habe und gesehen habe, wie toll so eine Beziehung sein kann.

- Aber auf Tinder und auf der Straße ist es doch gerade das Gegenteil des "Mere-Exposure"-Effekts, oder? Bisher war ich da ja auch maximal unerfolgreich.

Am 2.8.2018 um 00:27 , Helmut schrieb:

 

Merkst du dass du dir selbst widersprichst? 5/10 ist der Durchschnitt. Wenn du schon was maximal optimiert hast dann bist du nicht mehr Durchschnitt. Weil der Durchschnitts-Typ sich nicht maximal optimiert.

Du hängst dich scheinbar sehr an der Definition von "Attraktiv" auf. Deshalb ganz einfacher Vorschlag: Stell ein Foto hier ins Thread. Oder hier ins Spezial-Thread:

https://www.pickupforum.de/topic/134505-antworten-nur-durch-cats-bewerte-mein-aussehen-der-megathread/?page=124

Dann wirst du mal hören wie es um deine Optik steht. Wenn es nicht die Optik ist (wovon ich fast sicher ausgehe bei einem Volleyballtrainer) dann hat es wohl was mit deinem Auftreten und Verhalten zu tun. Gute Neuigkeiten: Auftreten und Verhalten kannst du zu einem großen Teil ändern, relativ schnell und nachhaltig (viel einfacher als wesentliche Punkte deiner Optik zu ändern). Ist bei einem psychisch gesunden Menschen mit halbwegs vorhandener Intelligenz praktisch unlimitiert möglich hier zu optimieren. Verhalten und Auftreten schliesst für mich übrigens auch das Thema Wahrnehmung ein. Kann nämlich sein dass die eben verbogen ist - wie @Herzdame dir schon erklärt hat. Kriegst du aber sicher hingebogen. Wenn du mal anfängst die Dinge nicht als gottgegeben zu sehen, so wie du es derzeit scheinbar tust.

Naja, wenn man bei 3/10 startet z.B., ist man optimiert natürlich eine 5/10. Die Optik werde ich demnächst evtl. mal in erwähnten Thread überprüfen lassen. Mein Verhalten wirklich zielgerichtet zu ändern, fällt mir aber wirklich extrem schwer, aber ich versuche es. Oft komme ich mir aber unauthentisch vor. Außerdem achte ich dann extrem auf die Reaktionen meiner Mitmenschen, was mich dann wahrscheinlich verkrampft wirken lässt. Alles nicht so einfach, aber ich arbeite dran.

 

Am 1.8.2018 um 17:13 , Sub_Zero schrieb:

Ja, dafür gibt es auch ein Grund. Es ist einfach kein Game vorhanden. Zumindest sehe ich nichts davon. Hier wird schlicht und ergreifend einfach kein Pickuo betrieben.

Aber was heißt es denn Pickup zu betreiben? Kaltes Ansprechen immer und in jeder Lebenslage? Sollte ich nicht erst meine normale Kommunikation mit Frauen in den Griff bekommen und zumindest merken, dass ich wenigstens halbwegs auf Frauen attraktiv wirke? Kaltes Ansprechen ist ja nochmal ein ganz anderes, viel härtere

 

Am 2.8.2018 um 11:03 , Minou schrieb:

Ja. Vor allem als Gruppenleiter hast Du eh schon eine privilegierte Stellung, das sollte zumindest in der normalen Kommunikation ein absoluter Selbstläufer sein. Es sei denn, Du bist so gehemmt, dass die Menschen in deiner Gegenwart nicht wissen wie sie mit Dir umgehen sollen. Ich würde auf jeden Fall da ansetzen. 

Gibt es jemanden in deinem Umfeld, dem du vertraust (und der das auch verdient hat), der dir mal Feedback geben könnte wie du in sozialen Situationen rüberkommst? 

Alternativ wäre natürlich schon auch ein Coaching eine Überlegung wert. Jemand, der ein Auge dafür hat, könnte Dir wohl ziemlich schnell sagen, wo es hakt. Ein paar Erfolge würden auch mal an dieser festen Überzeugung deiner „Limitierungen“ rütteln, das wäre zumindest mal ein Anfang. Kostet halt ordentlich und es gibt keine Garantie auf den endgültigen Erfolg, keine Ahnung, ob es Dir das wert wäre. 

Mit Männern komme ich wunderbar klar. Nur mit Frauen kommt selten ein richtiges Gespräch zustande.

Zum Thema Erfolge: Ich glaube, dass es eben gar nicht so einfach ist, Erfolge zu erreichen. Vielmehr habe ich gemerkt, als ich mal Frauen angesprochen habe, dass sich durch die Misserfolge die "Limitierungen" noch viel mehr gefestigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, dmb schrieb:

 

Am 1.8.2018 um 17:13 , Sub_Zero schrieb:

Ja, dafür gibt es auch ein Grund. Es ist einfach kein Game vorhanden. Zumindest sehe ich nichts davon. Hier wird schlicht und ergreifend einfach kein Pickuo betrieben.

Aber was heißt es denn Pickup zu betreiben? Kaltes Ansprechen immer und in jeder Lebenslage? Sollte ich nicht erst meine normale Kommunikation mit Frauen in den Griff bekommen und zumindest merken, dass ich wenigstens halbwegs auf Frauen attraktiv wirke? Kaltes Ansprechen ist ja nochmal ein ganz anderes, viel härtere

Heiß, kalt, lauwarm, das verstehe ich alles nicht. Wenn Du Pickup machen möchtest und Frauen kennenlernen willst, dann musst Du Frauen ansprechen. Ob das direkt, indirekt, im Club oder auf der Straße ist, nach einem Lächeln oder nachdem man schonmal miteinander gesprochen hat ist doch völlig egal.

Ansprechen, nach der Nummer fragen usw ist essenziell um Frauen kennenzulernen und um Ihnen näher zu kommen.

Klar gehört Kommunikation auch dazu aber zu sagen ich muss erstmal kommunizieren lernen hört sich für mich nach einer Ausrede an. Genau so wie viele sagen ich muss erst abnehmen..., ich brauch erst einen neuen Look..., ich mach erstmal Karriere und Geld... usw. Das ist in den meisten Fällen Bullshit.

Wichtig ist sich mit dem Kern des PU vertraut zu machen und das ist nun mal Ansprechen und Interesse bekunden. Also nach der Nummer fragen. Wer das nicht tut, der brauch hier eigentlich garnicht schreiben, denn das ist so wie wenn man schreiben lernen will ohne Stift. Fahrradfahren lernen will ohne Fahrrad. Lesen lernen ohne Text... Sinnlos.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, dmb schrieb:

Mein Verhalten wirklich zielgerichtet zu ändern, fällt mir aber wirklich extrem schwer, aber ich versuche es. Oft komme ich mir aber unauthentisch vor

Verhalten würde ich aus dem Inneren ändern, nicht zwangskontrolliert im Außen. Heißt, zb. zu hinterfragen warum du dich für eine 3/10 hältst. Wer dir das gesagt hat. Warum du das glaubst. Und so weiter und so fort. Da kann man viel erreichen.

Aber so wie du sagst... ev. wirst du... also vielleicht... Optik... Thread... bist ja sowieso nur 3/10... Junge, du musst halt schon was tun. War schon mein Eindruck bei meiner ersten Antwort: Dass du eventuell deine "Optik" als innerlich gut passende Ausrede nimmst keinen Veränderungsprozess zu starten (weil du dann ev. Ängste konfrontieren müsstest für die du akut keinen Plan hast wie du damit umgehst). Is aber deine Entscheidung, bist ein erwachsener Mensch. Wir können dir hierbei helfen, zb. auch im Persönlichkeitsbereich des Forums. Aber der Wille muss von dir selbst kommen - und irgendwie hör ich den grad nicht.

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Über die Jahre baut sich im Kopf eines AFC (was war doch gleich die Steigerungsform?) ein gigantischer Haufen amphibischer Urs******* auf, der des Pudels Kern verseucht, versifft, verklärt, lähmt, betäubt... You name it. Und dann wacht man eines Tages auf und bemerkt, dass man das für unmöglich hält, was völlig normal ist. Einen fremden Menschen respektvoll ansprechen. 

Was, rational betrachtet, nichts anderes ist als die Frage nach der Urzeit, fühlt sich an als sollte man von heute auf morgen die einzig wahre Lösung für das Wiedereinfrieren der Polkappen liefern. Beauftragt durch ISIS, in einem ihrer Kerker sitzend.

Bevor ich mir mehrfach eine blutige Nase geholt und das für den Rest meines Lebens generalisiert habe, war ich fast sowas wie ein Natural. Ran an die Mädels, sexualisiert approachen, Close landen. Das war gar keine Zauberei, das kam so ganz selbstverständlich und ohne Gehirnzermarterei. Da war ich f***ing 12 Jahre alt!!!
Es sollte eine Pille geben, die den ganzen Gehirnfick ausschalten kann. Für immer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, dmb schrieb:

Vielmehr habe ich gemerkt, als ich mal Frauen angesprochen habe, dass sich durch die Misserfolge die "Limitierungen" noch viel mehr gefestigt haben.

 

Am ‎03‎.‎08‎.‎2018 um 15:55 , Doc Dingo schrieb:

...Dann steigerst du dich langsam indem du deine Smalltalk Fertigkeiten verbesserst. grüße Fremde auf der Strasse, lächle Passanten an (egal ob Männlein, Weiblein, attraktiv oder Gesichtspfosten), und das steigerst du langsam, Betonung liegt auf ganz, ganz LANGSAM immer mehr. Kannst auch das Don Juan Bootcamp aus dem Forum machen. Das ist genau für sowas gedacht. Allerdings MUSST du davor ein wenig glücklicher mit dir selbst werden. Solange dir der Trotz aus allen Poren trieft kannst du machen was du willst.

Der Grund weshalb du das alles extrem langsam angehen solltest ist der, dass du dir erstmal positive Referenzerlebnisse schaffst. Im Moment ist dein Unterbewusstsein auf "ich habe keinen erfolg bei Frauen" eingestellt. Und genau dorthin wird es dich führen und genau das wirst du immer finden. Dein Unterbewusstsein ist wie ein Navi. Es führt dich dorthin was du eingibst. Du hast dein Navi n bisschen kacke programmiert. Also müssen wir die Programmierung ändern. Das machen wir indem wir uns positive Referenzerlebnisse schaffen. Ganz langsam. Du kannst dich an dem Don Juan Bootcamp gut Orientieren und es steigert sich. Dir würde ich raten es nicht in der vorgegebenen Geschwindigkeit zu machen sondern in deinem Tempo wie du dich wohl fühlst.

Glaub mir, wenn du die erste Passantin anlächelst welche du auch noch attraktiv findest und es kommt ein Lächeln zurück......alter.......lass dich überraschen, ich will nicht spoilern....usw.

Steht alles in meinem Post. Ausführlich beschrieben mit Literaturtipps und Handlungsempfehlungen. Wenn man aber genau hinsieht merkt man dass du eigentlich nix ändern willst.

vor 3 Stunden, dmb schrieb:

Genau da sehe ich meine Chance! Ich denke, meine Ex ist genau wegen dieses Effekts mit mir zusammengekommen. Ich war einfach da, als sie einsam und ihr langweilig war und sie hat sich einfach verliebt, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht ihr Typ Mann war. Hat sich leider recht bald schon gerächt, aber gut, immerhin. Vielleicht führt das ja auch mal zu mehr.

Also lieber warten und verharren bis wieder eine Frau kommt die nicht allein sein kann und sich nen Mann angelt den sie eigentlich nicht will um dann zu hoffen dass sie bei dir bleibt? Gesund klingt das nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Es gibt grenzen, aber solange du dich mit ihnen beschäftigst, wird das dein Potenzial hemmen.

Wenn du es nicht tust, wirst du sie irgendwann sogar um ein kleines bisschen Sprengen.

Grenzen sind da, um sie immer wieder herauszufordern.

Mach Sport, optimiere dich, fokussiere dich auf deine Entwicklung. Die Beste Version von dir selbst zu sein die du sein kannst.

Angenommen du müsstest über einen 1000 Meter hohen Strang balancieren - würdest du nach unten schauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, dmb schrieb:

wie toll so eine Beziehung sein kann

Das geht vielen gleich. Obschon ich sehr gut alleine leben kann, fehlt auch mir "jemand" mit dem man rausgehen, das nächste Café oder Restaurant aufsuchen kann. Alleine muss man sich schon viel mehr überwinden, vor die Türe zu gehen und sich unter die Leute zu mischen. Klar wäre es schöner zu zweit. Aber auch hier, es ist möglich und man muss sich nur selber einen Fusstritt in den Hintern verpassen. Beobachte dich mal dabei und wenn du merkst, dass du weniger aktiv wirst und dich evtl. verschanzt zu Hause - unternimm was dagegen und überwinde den inneren Schweinehund. 

Und zu guter Letzt - nimm das ganze nicht so ernst und setze dir zeitlich keine Grenzen. Du kannst morgen schon deiner Frau fürs Leben über die Füsse stolpern oder in 2 Jahren auch noch Single sein. Glücklicherweise tickt bei uns Männern die biologische Uhr nicht so rasant wie bei den Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, nonameman schrieb:

Glücklicherweise tickt bei uns Männern die biologische Uhr nicht so rasant wie bei den Frauen.

Meinst du, du machst mit 40 noch ne 25 jährige klar?

Ausser sie ist hässlich, oder du bist reich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Wo genau wäre das Problem mit 40/25?
 Außer ev. das die mir zu unerfahren wäre...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 25 Minuten, Helmut schrieb:

^ Wo genau wäre das Problem mit 40/25?
 Außer ev. das die mir zu unerfahren wäre...

Das Frage ich mich gerade auch. Sie 26 und schön, ich 43 und überhaupt nicht reich. Das passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Adoniskomplex schrieb:

Meinst du, du machst mit 40 noch ne 25 jährige klar?

Ich hoffe doch schon ;-) Aktuell bin ich "erst" Mitte 30ig, treffe mich aber gerade mit einer 25 Jährigen, welche sehr reif ist für ihr Alter. Ich meinte jedoch etwas anderes, dass bei Frauen die Uhr tickt hinsichtlich dem Kinderkriegen. Männer werden sogar mit dem Alter besser - der Georg Clooney Effekt lässt grüssen. Spass beiseite, auch wir Männer werden älter - aber insgesamt können wir doch entspannter mit dem Älterwerden umgehen und auf Paarsuche gehen, als dies gleichaltrige Frauen tun. Das wäre eigentlich mein Gedanke gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube das Thema grosser Altersunterschied ist relativ ausgelutscht. Ähnlich wie das Thema Dreier. Es passiert nicht jedem und nicht extrem oft, aber es passiert. Meistens OHNE, dass man es geplant hätte. Meine Ex war extrem viel jünger, war auch nicht geplant. Ein netter Kommentar zu ihrem StudiVZ-Foto damals, ein frecher Konter von ihr = gigantisch abgefahrener Sex und noch LTR hinterdran. Scheiterte eher an der Entfernung als am Alter.

Ich steh auf die jungen Dinger, geh da aber nicht absichtlich hinterher und bin jetzt auch wirklich so alt, dass ich nicht mehr behaupten kann ich sähe aus wie Anfang 30. Ich weiss wie abstossend / ekelhaft ich es mit 20 gefunden hätte, wenn mich eine Ü40erin angemacht hätte. Vor diesem Hintergrund...

Wie gesagt, strange things don´t happen a lot, but they happen if they want to (ja, ich bin anglophil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ColinGarber schrieb:

ihrem StudiVZ-Foto

ach schön war's - musste gerade mit einem Schmunzeln an die gute alte StudiVZ Zeit denken - wer kann sich nicht an die "Gruschel" Funktion erinnern 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.