Authentisch sein bei extremen Ansichten

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wohne in einer Stadt mit vielen Ökos und linken und alternativen. 

Wie kann ich 100% authentisch sein, wenn mein mindest wenn ich hart ehrlich und direkt bin nur auf Ablehnung stößt. 

Beispiel : ich bin arrogant Oberfläch materialistisch schaue auf das aussehen hänge nicht mit linken Kiffern ab etc... Bin gehässig, abschätzig

Bei dates muss ich mich teilweise stark verstellen was die Frauen auch merken weil es durch meine extrem Ansichten einfach kracht. 

Was kann man dagegen tun? 

Heuchelei ist immer kacke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, chilloutarea122 schrieb:

Heuchelei ist immer kacke! 

Das Stimmt. Du solltest deine Prinzipien nicht aufgeben. Diskutieren mit ner intelligenten Frau kann cool sein, beim ersten Date hat man aber besseres zu tun.

Mein Lösungsansatz: Lass es einfach nicht zur Diskussion kommen. "Jaja, die Welt ist verrückt." und das Thema wechseln. Fertig. 

Deinem Penis ist es ja egal wo die Frau ihr Kreuz gesetzt hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bittschön, als ob es hier um verschiedene Ansichten ginge. Der TE könnte aufs I-Tüpfelchen dieselbe Meinung wie ich vertreten, ich würde mit einem oberflächlichen, gehässigen Lästermaul dennoch keine fünf Minuten verbringen wollen. Das ist einfach ne Charakterfrage. 

Und nur Kinder glauben ernsthaft, die Welt sei ein Paradies, wenn nur alles und jeder sich nach ihrer Nase richten würde. 

bearbeitet von Minou
Big Badaboom!
  • LIKE 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, chilloutarea122 schrieb:

Bei dates muss ich mich teilweise stark verstellen was die Frauen auch merken weil es durch meine extrem Ansichten einfach kracht.

Was kann man dagegen tun?

Ich sehe da zwei möglichkeiten

- triff dich mit Frauen die ähnliche Ansichten haben

- kommunziere deine Ansichten in einer Weise bei der du anderesdenken Menschen nicht abwertest

So wie du das schreibst ist das glaube ich auch eher dein Problem , also nicht deine Ansicten ansich , sondrn das du Menschen mit anderen Ansichten abwertest.

Wie es Botte schon geschrieben hat ist einer der Hauptgründe dafür normalerweise mangelndes Selbstwertgefühl - was kannst du dagegen tun ?

- Finde eine Therapieform die dir liegt   oder

- beschäftige dich selbst damit und führe entsprechende Übungen/Verhaltensweisen durch die dein Selbstwertgefühl stärken
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite mal lieber an dir selbst. 

Mit so jemanden wie dir möchte doch keine Frau Zeit verbringen. 

Oder würdest du eine arrogante, oberflächliche, gehässige Frau daten wollen? Denn genau solche wirst du anziehen  

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufhören sich wie ein Arschloch aufzuführen um sich auf eine "ehrliche" Art herauszureden, ist ein guter Anfang. Die Aussage "ich hab extreme Ansichten" ist dabei halt entlarvend. 

Genau diese Totalität gilt es abzubauen, dann klappt es auch.

  • LIKE 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja manchmal Dates aber ich merke schnell dass die Ansichten zu verschieden sind und dass es keinen Zweck macht, dann verstell ich mich um wenigstens sex nochmal mitzunehmen. 

Das klappt alles gut aber nur kurzfristig aber meistens hab ich da bereits schon sex gehabt.

Ich bin dann meistens zu lieb oder zu nett und das ist dann auch wieder hinderlich. 

Mein wahres ich finden viele Frauen scheinbar nicht so attraktiv. Deshalb kann ich nur mit kumpels so sein wo bereits alle Hemmschwellen gefallen sind. 

Ich muss mich immer verstellen bei frauen und bin meistens lieb ruhig und längst nicht so durchtriben und habs eigentlich faustdick hinter den Ohren. 

bearbeitet von chilloutarea122
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botte hat es richtig gesagt, dass Problem liegt bei dir ganz wo anders.
Man kann nämlich durchaus authentisch sein und trotzdem sehr sympathisch rüber kommen auch wenn man eine andere Meinung vertritt.

Klar gibt es auch immer Fälle wo man so komplett keinen Nenner findet, sowas würde ich dann als ,, passt nicht abtun'' und es dann auch sein lassen, da frag ich mich wieso du in solchen Situationen trotzdem zum Sex eskalieren willst. Klingt für mich ziemlich ungesund, wenn man jemand um jeden Preis an die Wäsche will, obwohl man wohl das Gegenüber nicht mal richtig respektiert.

Die Charaktereigenschaften: arrogant, oberflächlich,  gehässig und abschätzend sind Eigenschaften die stark dafür sprechen, dass du ein mangelndes Selbstwertgefühl hast und das lässt jede Frau die ein solches hat spätestens mittel-langfristig die Flucht vor dir ergreifen.
Pauschal wird es wohl sogar schwer an eine solche Frau zu kommen, jedoch kann es sein, dass bei einigen deine Arroganz als Selbstbewusstsein rüber kommt, spätestens wenn eine deiner destruktiven Eigenschaften zum Vorschein kommen werden die meisten ziemlich schnell weg sein.

Zusätzlich sagst du ja selber das du öfter nicht 
Authentisch bist damit du weiter in deinen Sets kommst.

Wenn du da wirklich was ändern willst, dann würde ich mir mal das Buch '' Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls '' geben, dabei ist es aber wichtig, dass du es nicht nur liest sondern auch verstehst die Übung machst und reflektieren kannst, ob du da auch Fortschritte machst.


Stell dich aber drauf ein, dass dies sehr viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen wird, da ist 10-20 Kilo abnehmen wenn man Übergewicht hat deutlich einfacher.

Es wird dir aber enorm an Lebenqualität schenken, denn einen gesundes Selbstbewusstsein hat auch enorm viele Sachen Einfluss, sprich es wird gerne unterschätzt.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe ziemlich hohe Ansprüche und muss leider Heucheln wenn ich sex haben will ab einem gewissen optischen Niveau dabei ist es mir relativ egal ob ich das Mädel zu hundert Prozent mag oder nicht. Da die meisten Frauen mir eh nichts besonderes geben ist mir das ziemlich egal und beim Charakter stecke ich dann lieber zurück bevor ich gar keinen Sex habe. 

Zur Arroganz : das sind einfach meine Ansichten ich sehe das eher weniger als mangelndes Selbstwertgefühl sondern tief in meinem Inneren bin ich davon überzeugt und stehe dahinter. Selbstbewusstsein ist mittelmäßig-gut nicht überragend aber ich kann schon vieles locker wegstecken. Meine wahren Ansichten kommen halt bei vielen Leuten insbesondere Frauen nicht so doll an.

In meinem täglichen Leben hab ich sehr viel mit Leuten zutun die ich null respektiere deshalb bin ich auch abschätzig und Verbittert. 

Aber danke für den Tipp mit der persönlichkeitsentwicklung. 

Ich will einfach sex mit frauen die mir optisch gefallen und hab in meiner uni die sehr Öko ist nicht viel Auswahl deshalb muss ich momentan noch auf Heucheln zurückgreifen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, chilloutarea122 schrieb:

Ich will einfach sex mit frauen die mir optisch gefallen und hab in meiner uni die sehr Öko ist nicht viel Auswahl deshalb muss ich momentan noch auf Heucheln zurückgreifen 

Na ja, ist es dann nicht so, dass du einfach kommunizieren solltest, dass du nur Sex willst. Und liegt das Authentizitätsproblem nicht eher da? Wenn du so tust, als hättest du diesselben politischen oder gesellschaftlichen Ansichten, dann checken dich die Frauen evt. als potentiellen LTR Partner ab. Und da sind gleiche politische Ansichten (genauso, wie gleiche Vorstellungen von Urlaubsgestaltung, usw.) schon wichtiger.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen wollen irgendwie immer ne Beziehung und nie nur sex mit mir. 

Ich denke das liegt auch an meinem androgynen aussehen. Ich hab über die Jahre gelernt dass ich mit Heuchelei einfach weiter komme. Die Mädels sehen in mir glaub ich den ltr Partner und ich spiel das spielchen einfach bis zum Sex mit, strenge mich dann null mehr an bis ich gekorbt werde und suche mir dann die nächste.

Ist zwar assi aber man muss halt mit unfairen Mitteln spielen sonst hat man halt keinen Sex. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chilloutarea122

Iwie vermischt du viele Dinge miteinander. Deine politischen Weltansichten z.B. haben bei einem unverbindlich Flirt, welcher zum Sex führen soll, schlichtweg nichts verloren.

Es würde helfen wenn du deine Schwächen einmal an einem Beispiel erklärst. Es hat zum Beispiel nichts mit Heuchelei zutun wenn man einfach mal bewusst naja.. ich sag mal “die fresse hält“. Das machst du im Alltag sowieso ständig und unterbewusst. Sonst wärst du gar nicht in der Lage soziale Kontakte zu pflegen. 

Du tätest gut daran dich locker zu machen. Und nicht in jedem dritten Satz von Heuchelei zu schreiben 😄

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß Im Vorhinein wenn ich mit ner attraktiven Öko Dame treffe dass sie nie ne Chance haben wird dass das was wird. Ich halte natürlich die fresse aber der gesamte Umgang ist halt unnatürlich und ich bin viel freundlicher und höflicher und rede in Floskeln als ich jemals mit echten Freunden/Freundinnen reden würde. Das mach ich auch nur weil ich Sex möchte. 

Viele Leute haben ein so schlechtes Auftreten dass ich sie gar nicht ernst nehmen kann. Ist halt alles vornehme zurückhaltung und fake. Was gibt's da nicht zu verstehen 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Verständnis ist hier nicht die Herausforderung. Es hapert nur ein wenig an der Einsicht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit extremen Ansichten ganz gut durch die Datingwelt kommen. Ist halt nie Frage wie man es verkauft. 

Gehässig, arrogant, materialistisch haben sicher die wenigsten Bock drauf. 

Verkaufst du das allerdings als frech, educated und erfolgsorientiert, sieht die Sache wieder anders aus. Gibt Menschen die mögen es, wenn sie merken jemand hat es "faustdick" hinter den Ohren..Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle schon überlegen, ob du nicht tatsächlich an deiner Persönlichkeit arbeiten willst und die Eigenschaften, die du hast, ein bisschen hin zum Positiven formen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in der Ökwelt kann man doch heutzutage materialistisch as fuck sein (oder muss es sogar, also ich könnte mir mit meinem Einkommen keinen Öko-Lifestyle leisten). Kauf dir doch nen Tesla oder so. Passt sogar zu deinen politischen Überzeugungen, denn für mich kommt Elon Musk immer wie ein kleiner Hitler rüber.

bearbeitet von Nachtzug
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor einer Stunde, Nemesis88 schrieb:



Klar gibt es auch immer Fälle wo man so komplett keinen Nenner findet, sowas würde ich dann als ,, passt nicht abtun'' und es dann auch sein lassen

Ja, zum Beispiel, wenn jemand AFD oder NPD wählt. Derjenige ist bei mir sofort raus.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Madeleine schrieb:

Ja, zum Beispiel, wenn jemand AFD oder NPD wählt. Derjenige ist bei mir sofort raus.

Bei mir sind Leute und Mädels direkt raus die überzeugt links grün alternativ Öko und oder feministisch sind 😅

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Madeleine schrieb:

Ja, zum Beispiel, wenn jemand AFD oder NPD wählt. Derjenige ist bei mir sofort raus.

"Bevor du deinen Schwanz reinschiebst, sag mir noch schnell ob für dich Höcke der Boss ist, oder du mehr zu Hofreiter tendierst".....

 

....lustig, wie willst du wissen, wer was wählt mit wem du fickst?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich tun um mich nicht verstellen zu müssen.........

Wenn du authentisch sein willst dann sei authentisch und lebe mit den Konsequenzen.

bearbeitet von browbeat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

Gerade in der Ökwelt kann man doch heutzutage materialistisch as fuck sein (oder muss es sogar, also ich könnte mir mit meinem Einkommen keinen Öko-Lifestyle leisten). Kauf dir doch nen Tesla oder so. Passt sogar zu deinen politischen Überzeugungen, denn für mich kommt Elon Musk immer wie ein kleiner Hitler rüber.

Haha geil 🙂

ich stelle mir Elon Musk immer als James Bond Bösewicht vor, wie er mit seinem Space X Programm die Menschheit bedroht. Würde voll passen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.