923 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

Oha, einer hat's gemerkt.

eher so in einer Art Sklaverei mit Total-Überwachung, aber tatsächlich die meisten juckt das einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, assii schrieb:

eher so in einer Art Sklaverei mit Total-Überwachung, aber tatsächlich die meisten juckt das einfach nicht.

Die BRD hat sich seit den 90.- Jahren total gewandelt.

Die Eliten und das ganze Lobbytum leisten ausgezeichnete Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es sind gerade HBs, die seltsamerweise extrem empfänglich dafür sind, sich mit ihren gesichtserkennenden Wanzen lustige Hasenohren und eine Brille auf ihr Gesicht zu photoshoppen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oligarchie kann es schon mal nicht sein, dazu gibt es mittlerweile zu viele Milliardäre und Multimullionäre :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Nachtzug schrieb:

Oligarchie kann es schon mal nicht sein, dazu gibt es mittlerweile zu viele Milliardäre und Multimullionäre :crazy:

Plutokratie? Aber neofeudalismus gefällt mir am besten!

frauen sind auch die größten trash Konsumenten! Was die alles für unnötigen Schnickschnack kaufen...

genauso im tv, wer schaut sich moralisch fragwürdige, Menschen (gerne an der Grenze zur geistigen Behinderung) vorführende trash-tv scheisse an? Frauen!

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Affe777 schrieb:

Plutokratie?

Das Geld hat nicht Trump und den Brexit verhindert... allmächtig ist es also auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Nachtzug schrieb:

Das Geld hat nicht Trump und den Brexit verhindert... allmächtig ist es also auch nicht.

Vielleicht ist das „Geld“ ja auch einfach keine homogene Gruppe 😉 und es werden unterschiedliche Interessen verfolgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Nachtzug schrieb:

dann kann Geld aber auch keine Herrschaftsform sein

Sorry, aber tust du jetzt nur so dumm?

also denkst du, der Maurer Müller hat genau so viel Einfluss auf die Politik wie ein Jeff bezoz (oder Daimler oder Google etc.) oder andere? Alles klar 😂😂😂

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Nachtzug schrieb:

Das Geld hat nicht Trump und den Brexit verhindert... allmächtig ist es also auch nicht.

Warum soll das Geld Trump verhindern? Seine greatest Steuerreform aller Zeiten hat vor allem den Reichen viel Geld beschert.

Auch in GB wollen die Leute um BoJo, Farage und co. nach dem Brexit alles mögliche deregulieren, was aktuell durch die EU reguliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Affe777 schrieb:

Sorry, aber tust du jetzt nur so dumm?

also denkst du, der Maurer Müller hat genau so viel Einfluss auf die Politik wie ein Jeff bezoz (oder Daimler oder Google etc.) oder andere? Alles klar 😂😂😂

was mit Putin? Dem geht's nicht ums Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Außerdem hast du mich falsch verstanden, ich sage nicht, dass Geld keine Rolle spielt und jemand der 50 Euro hat genauso viel Einfluss hat wie einer der 5 Mrd hat. Sondern dass hinter dem Geld auch andere Interessen stecken als nur das Geld zu mehren. Und dann sind es ja diese Interessen, die die Welt steuern, und nicht das Geld selber. Das ist nur ein Machtwerkzeug.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Nachtzug schrieb:

Außerdem hast du mich falsch verstanden, ich sage nicht, dass Geld keine Rolle spielt und jemand der 50 Euro hat genauso viel Einfluss hat wie einer der 5 Mrd hat. Sondern dass hinter dem Geld auch andere Interessen stecken als nur das Geld zu mehren. Und dann sind es ja diese Interessen, die die Welt steuern, und nicht das Geld selber. Das ist nur ein Machtwerkzeug.

Natürlich stecken da auch andere Interessen dahinter... aber Interessen steuern nix, nur Personen oder Institutionen. Ich würde eher sagen, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich sind Personen von Interessen gesteuert, nimm mal so einen wie Elon Musk. Der tut das doch alles nicht aus Langeweile. Der will die Welt verändern und damit in die Geschichtsbücher eingehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit ein paar Jahren Fonds rumliegen:

- Starcapital fcp windbonds Plus

-DWS Deutschland

- Sauren Absolute Return 

-Frankfurter Aktienfond f. Stiftungen

die Fonds bespar ich.nicht mehr , lass sie momentan liegen und bespar halt noch den ishares msci World etf.

Jo Aktien hab ich auch en paar Blue Chips wie SAP Coca-Cola Microsoft..leider noch nicht allzu lange 😁

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Alpin4478 schrieb:

Hab seit ein paar Jahren Fonds rumliegen:

- Starcapital fcp windbonds Plus

-DWS Deutschland

- Sauren Absolute Return 

-Frankfurter Aktienfond f. Stiftungen

die Fonds bespar ich.nicht mehr , lass sie momentan liegen und bespar halt noch den ishares msci World etf.

Jo Aktien hab ich auch en paar Blue Chips wie SAP Coca-Cola Microsoft..leider noch nicht allzu lange 😁

 

 

 

#1 Renten Fonds --> gehst du weiterhin von stark fallenden Zinsen aus? Ansonsten raus damit.
#2 Reiner Deutschland Aktienfonds --> Geschmacksache, ich finde es grausig, auch wenn ich DWS sonst gut find
#3 Dachfonds mit einer richtig miesen Performance und komischen Investmentansatz über die letzten Jahre --> jedes Sparbuch hätte besser abgeschnitten
#4 Aktienfonds, bei dem mir die Positionen nicht wirklich gefallen, gerade die letzten Jahre schwach. Auf 5 Jahre mit 5,5% p.a. noch einigermaßen OK. Mit Hinblick auf die Aktienquote und den starken Markt aber doch wieder mies.

Würde ich also stark hinterfragen. Auch den Berater, der dir das empfohlen hat.

Wunder mich nicht, dass dann alle gegen Fonds haten, wenn man solche angedreht bekommt 😄
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will dieses Jahr noch ein Investment tätigen. 

Risikoanlage:
Dachte an ETF-MSCIWorld iShares + Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities - R. Jeweils 1:1.

Risikofreie Anlage:
Festgeld + Geld im Schließfach + Edelmetalle. Alternativ wollte ich ein Teil des Festgeldes in eine flexible Rentenversicherung mit klassischer Anlage packen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, RyanStecken schrieb:

Risikofreie Anlage:
Festgeld + Geld im Schließfach + Edelmetalle. Alternativ wollte ich ein Teil des Festgeldes in eine flexible Rentenversicherung mit klassischer Anlage packen. 

Edelmetalle sind grade sehr teuer. Gold war nur während der letzten Krise noch teurer. Festgeld. Naja. Geld im Schließfach hat ne negative Rendite.

Ganz ehrlich, da kannste dir eher ne Rolex kaufen. Sieht gut am Arm aus und verliert wahrscheinlich weniger an Wert.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, RyanStecken schrieb:

Will dieses Jahr noch ein Investment tätigen. 

Risikoanlage:
Dachte an ETF-MSCIWorld iShares + Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities - R. Jeweils 1:1.

Risikofreie Anlage:
Festgeld + Geld im Schließfach + Edelmetalle. Alternativ wollte ich ein Teil des Festgeldes in eine flexible Rentenversicherung mit klassischer Anlage packen. 

Risikoanlage: ich bin großer Flossbach Fan und mit MSCI World fährst in der Regel auch gut. Bist sehr breit aufgestellt, ohne deine restliche Vermögenssituation zu kennen klingt das Vorhaben vernünftig.

Risikofreie Anlage: Ich halte 0 davon Versicherungen als Ansparform zu nutzen. Keine Ahnung, was ihr in DE für Konstrukte habt, bei uns in Ö empfehle ich das niemanden. Finde Immo-Fonds gut dafür, jedoch habt ihr da in DE ein richtig räudiges Gesetz mit 1 Jahr warten oder so, gibt es bei uns auch nicht. Wenn ich risikolos was halten will, tendiere ich oft ganz simpel zu Cash. Gibt auch Cashfonds, wobei sich das erst ab einer bestimmten Summe wirklich spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, ToTheTop schrieb:

Edelmetalle sind grade sehr teuer. Gold war nur während der letzten Krise noch teurer. Festgeld. Naja. Geld im Schließfach hat ne negative Rendite.

Ganz ehrlich, da kannste dir eher ne Rolex kaufen. Sieht gut am Arm aus und verliert wahrscheinlich weniger an Wert.

Hast schon recht. Aber Rendite und Risiko hängt halt zusammen. Mir fällt keine Alternative an, wie man sein Geld risikoarm einsetzt, es flexibel hat um sich evtl n einer Krise einzukaufen und gleichzeitig die Inflation ausgleicht.

 

vor 19 Minuten, Yolo schrieb:

Ich halte 0 davon Versicherungen als Ansparform zu nutzen. Keine Ahnung, was ihr in DE für Konstrukte habt, bei uns in Ö empfehle ich das niemanden. Finde Immo-Fonds gut dafür, jedoch habt ihr da in DE ein richtig räudiges Gesetz mit 1 Jahr warten oder so, gibt es bei uns auch nicht. Wenn ich risikolos was halten will, tendiere ich oft ganz simpel zu Cash. Gibt auch Cashfonds, wobei sich das erst ab einer bestimmten Summe wirklich spielt.

Ja das stimmt. Also hier in DE gibt es Rentenversicherungen, die du flexibel kündigen kannst. Nach 12 Jahren haste Steuervorteil. Du hast nen Garantiezins von 0.9% und deine Einzahlungen werden garantiert. Mit Überschüssen kam z.B. die Alte Leipziger auf ca 3-3.2% die letzten 3 Jahre. Effektivquotenquote liegt dem Vorschlag den ich habe bei so ca 0.65%. Je nachdem wie man die Inflation bewertet, hat man nach 2-3 Jahren im Durchschnitt genug Rendite um zumindest seine Kohle zu erhalten. Darüber hinaus haben Versicherungen seperate Sicherungsfonds und wurden letztes Mal auch weniger von der Finanzkrise gefickt.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Hast schon recht. Aber Rendite und Risiko hängt halt zusammen. Mir fällt keine Alternative an, wie man sein Geld risikoarm einsetzt, es flexibel hat um sich evtl n einer Krise einzukaufen und gleichzeitig die Inflation ausgleicht.

 

Ja das stimmt. Also hier in DE gibt es Rentenversicherungen, die du flexibel kündigen kannst. Nach 12 Jahren haste Steuervorteil. Du hast nen Garantiezins von 0.9% und deine Einzahlungen werden garantiert. Mit Überschüssen kam z.B. die Alte Leipziger auf ca 3-3.2% die letzten 3 Jahre. Effektivquotenquote liegt dem Vorschlag den ich habe bei so ca 0.65%. Je nachdem wie man die Inflation bewertet, hat man nach 2-3 Jahren im Durchschnitt genug Rendite um zumindest seine Kohle zu erhalten. Darüber hinaus haben Versicherungen seperate Sicherungsfonds und wurden letztes Mal auch weniger von der Finanzkrise gefickt.

Und wie sieht es mit Gebühren aus? Wie viel Geld landet wirklich in der Versicherung? Das ist der größte Schiss an diesen Versicherungen. 0 Transparent und alle Kosten verstecken. 
Die Flexibilität ist wirklich so gegeben, dass bei Kündigung kein Kapitalverlust entsteht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Yolo schrieb:

Und wie sieht es mit Gebühren aus? Wie viel Geld landet wirklich in der Versicherung? Das ist der größte Schiss an diesen Versicherungen. 0 Transparent und alle Kosten verstecken. 
Die Flexibilität ist wirklich so gegeben, dass bei Kündigung kein Kapitalverlust entsteht? 

Wie gesagt die Gebühren sind da. Wenn man das auf die Rendite rechnet sind das - 0.65% bis 0.85 je nach Versicherer. Kündigt man innerhalb der ersten Jahre oder so, hat man Kapitalverlust, weil die Rendite die Kosten noch nicht reingespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meinen Sparplan auf dem MSCI World weiterlaufen und fokussiere mich auf Zukunftsmärkte. Besonderes Augenmerk habe ich aktuell auf Invitro-Fleisch (noch nicht marktreif) und 3D-Drucker für die Industrie (mEn enormes Wachstumspotenzial in den nächsten Jahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.