24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite neben meinem Studium im Einzelhandel, bei einer sehr großen Bekleidungskette. Da kommen natürlich auch unzählig attraktive Frauen.

Ich selber würde mich auch selber als attraktiv bezeichnen, was ich von der ein oder anderen Kundin bzw aus meinem Freundeskreis usw gesagt kriege.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Kundinnen die mir gefallen, auch ansprechen bzw die Nummer klären will. Bisher hats 2x geklappt, aber auch nur, weil der ein oder andere Arbeitskollege sie kannte und einmal zufällig durch Instagram gefunden. Was ja eigentlich nicht zählt.

Nun gut, ich arbeite so 3-4x in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten und stehe meistens an der Kasse. Die Kasse ist natürlich immer voll und man hat keine Zeit für bissl Plauderei und die anderen Kunden kriegens ja mit. Da bleibt eigentlich nur eine Option, meine Nummer auf ein Zettel schreiben und mit dem Kassenzettel in die Hand drücken. Was ich persönlich eher ungern mache. Was habt ihr so für Vorschläge oder Ideen?

Und wie könnte ich es machen, wenn ich quasi der Laufbursche bin, also nicht an der Kasse sondern auf der Fläche. Da kann man ja bissl Smalltalk machen und ins Gespräch kommen. Aber wie dann am besten die Nummer klären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Lass das, wenn du deinen Job behalten möchtest.

Wenn die Avancen vom Mädel ausgehen, kannst du ja darauf einsteigen, aber ansonsten präsentiere dich professionell und lass die Damen in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin derselben Meinung wie Bonne-lea. Würde mich absolut unwohl fühlen, wenn ich von einem Kassierer/Mitarbeiter ohne Geflirte seine Handynummer bekäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das unprofessionell. Wenn Duaktiv angegraben wirst spricht nichts dagegen da die Nummer zu holen.

Aktiv würde ich das aber auf der Arbeit bei Kunden nicht tun, schon garnicht wenn mir der Job wichtig ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Job ist mir nicht wichtig. Mache das ja nur nebenbei.

Wenn ich warte, bis von der Kundin was kommt dann kann ich ja lange warten. Will ja auch nicht jede 2. ansprechen, sondern die, die mir das Risiko auch wert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich soll man als Verkäufer im Einzelhandel ja kundenorientiert sein. Kein Chef dieser Welt wird Dich kicken, nur weil Du charmant und beflissen die Kundinnen berätst und bespaßt. Und wenn Du Dich dabei richtig gut anstellst, dann himmeln die Dich sowieso schon von allein an und kommen immer wieder, suchen das Gespräch und fragen schon auch mal nach nem Kaffee-Date. Es kommt aber auch ein bisschen auf den Laden an, ob das geht. Beim Schweden mit 20 Leuten in der Schlange hinter ihr hat man natürlich keine Zeit dafür, aber in ner kleineren Boutique oder verschlafenen Filiale geht das schon.

Und in nem guten Platten- oder Buchladen sowieso. #beenthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Nur wenn du wirklich, wirklich total verliebt in sie bist! Okay?

Wenn eine 69 Euro bezahlt kurz zuzwinkern, regelt die Situation automatisch! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der kasse ist schwierig. ich würd das mit ungefragt nummer notieren unbedingt bleiben lassen. das kannst du bei sehr starken und eindeutigen IOIs machen, sonst ist es sinnlos und eventuell riskant. (wenn sich mal eine beschwert. und das wird irgendwann eine tun, wenn du es en masse machst.)

wenn du aber im geschäft rumläufst, ises besser. sei gesprächig und scanne nach IOIs. mit der zeit wirst du dafür empfänglich. immer gut ist, im gespräch mit einem kompliment eine art mini-eskalation zu machen. ihren körper gut ansehen geht z.b. auch. an der reaktion erkennst du irgendwann sehr deutlich, ob was geht.

braucht man erfahrung dafür. dienstleister-kunde ist grundsätzlich eine schwierige konstellation, weil hier professionelle freundlichkeit am werk ist und das den blick auf IOIs trübt. je nachdem, von welcher sorte handel wir hier reden, kann auch statusanmutung ein problem werden: ein supermarktmitarbeiter ist für die meisten frauen einfach luft.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

Ich versuche mal eine von mir selbst erlebte Geschichte wiederzugeben und vielleicht hilft diese dir.

Ich bin ebenfalls im Einzelhandel tätig (Große Möbelkette) und arbeite in der Polsterabteilung auf der Fläche. Heißt im Klartext ich berate und schließe die Kaufverträge ab. Da ich jetzt sowieso kurz vor einem Arbeitgeberwechsel stand hab ich mir bei einer Kundin gedacht das ich es auch mal wagen möchte. Bis zu dem Punkt war mir die Professionalität das absolut heiligste, ich habe nie Frauen die ich gut fand in den sozialen Medien gesucht und erst recht nicht deren Handynummer aus unserem System gezogen oder auch direkt auf der Fläche ein Treffen ausgemacht. Komplettes No Go.

Nun hatte ich aber an diesem einen Tag eine Kundin (HB7, 20Jahre alt) die mit ihrer Mutter da war und sich auch nach einem Sofa umgeschaut hat. Bevor ich die beiden ansprechen konnte spielte die Mutter schon unbewusst für mich den Wingman mit den Worten "Entschuldigung, können sie sich bitte zu uns setzen damit wir sehen können wie viele Personen auf das Sofa passen?" Das hat mir das Gespräch sehr leicht gemacht, Shoutouts gehen an die Mutti raus. Dann einfach neben der Beratung ein wenig Smalltalk gehalten und durch die Bedarfsanalyse einige interessante Fakten gecatched die sehr nützlich waren. Der wichtigste Fakt meiner Meinung war: Sie brauch das Sofa weil sie gerade ALLEINE hergezogen ist in ihre erste Wohnung. Nach dem Abschluss des Kaufvertrages hab ich sie später in meiner Pause bei Facebook gesucht. Ich hatte auch die Handynummer da unsere Spedition diese benötigt für die Lieferung, hier ist es allerdings so das meines Empfindens nach Frauen wenn aus dem Nichts eine WhatsApp von einem Fremden aufploppt eher abgeschreckt sind, was sie mir später auch bestätigte. Auf jeden Fall hab ich sie bei Facebook gefunden und geaddet, nachdem sie mich angenommen hat hab ich einen kleinen Text geschrieben ala "Hey, mach ich sonst nicht aber da du gerade erst hergezogen bist hab ich mir gedacht das du dich bestimmt über neue Bekanntschaften freust." Ich hab ihr zugehört und etwas was sie erzählt hat zum Kontaktaufbau genutzt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und machte direkt in der ersten Nachricht selbst einen Datevorschlag für den nächsten Tag. Danach war es normales Game. Beim zweiten Date war es ein FC. 

Falls irgendwas hier nicht verständlich ist oder Fragen aufkommen schreibt gerne und ich versuche es so gut wie möglich zu erläutern. Wollte auch nur zeigen das es möglich ist eine Kundin "klarzumachen" wichtig ist hierbei nur das dir der Job egal ist denn Kundinnen anbaggern ist immer son Ding. Aber evtl. auch je nach Unternehmen unterschiedlich.

 

So das wars erstmal von mir schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Na schön, dann auch noch von mir eine Geschichte, die ich eher creepy in Erinnerung habe:

Ich war im Baumarkt, und hab so eine Leiste gesucht, keine Ahnung wie das Ding heißt, deshalb bin ich auch zu einem Mitarbeiter und hab um Hilfe gebeten. Ich habe natürlich gemerkt, dass er mit mir geflirtet hat, ich hab ein bisschen mitgespielt, einfach weil ich das immer so mache. Daraufhin meinte er, dass er dieses Dingens erst bestellen müsste, ich soll meinen Namen, Adresse und Nummer hinterlassen, dann würde ich angerufen werden.

Am gleichen Abend hab ich von seiner Privatnummer eine Whatsapp bekommen, wer denn eigentlich diese Leiste montieren würde, und dass er handwerklich sehr geschickt ist.
Am nächsten Tag hatte er mich bereits auf Facebook geaddet und mir dort eine Nachricht geschrieben, er könne mir die Leiste auch gerne nach Hause liefern, meine Wohnung läge auf seinem Nachhauseweg.

Ich empfand das einfach nur lästig und unangenehm, dass er meine Daten zum Flirten missbraucht hat. 

Natürlich ist nicht jeder Typ so aufdringlich, und trotzdem würde ich vom "Kundinnen klarmachen" abraten!

Es gibt so viele andere Mädels, die du gamen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Na schön, dann auch noch von mir eine Geschichte, die ich eher creepy in Erinnerung habe:

Ich war im Baumarkt, und hab so eine Leiste gesucht, keine Ahnung wie das Ding heißt, deshalb bin ich auch zu einem Mitarbeiter und hab um Hilfe gebeten. Ich habe natürlich gemerkt, dass er mit mir geflirtet hat, ich hab ein bisschen mitgespielt, einfach weil ich das immer so mache. Daraufhin meinte er, dass er dieses Dingens erst bestellen müsste, ich soll meinen Namen, Adresse und Nummer hinterlassen, dann würde ich angerufen werden.

Am gleichen Abend hab ich von seiner Privatnummer eine Whatsapp bekommen, wer denn eigentlich diese Leiste montieren würde, und dass er handwerklich sehr geschickt ist.
Am nächsten Tag hatte er mich bereits auf Facebook geaddet und mir dort eine Nachricht geschrieben, er könne mir die Leiste auch gerne nach Hause liefern, meine Wohnung läge auf seinem Nachhauseweg.

Ich empfand das einfach nur lästig und unangenehm, dass er meine Daten zum Flirten missbraucht hat. 

Natürlich ist nicht jeder Typ so aufdringlich, und trotzdem würde ich vom "Kundinnen klarmachen" abraten!

Es gibt so viele andere Mädels, die du gamen kannst.

Genau das meinte ich auch. Erstmal muss man sich bei sowas echt sicher sein das es ok ist und es wurde direkt die Nummer genutzt was ziemlich heavy ist. Verstehe dich da auch voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Bonne_Lea schrieb:

Na schön, dann auch noch von mir eine Geschichte, die ich eher creepy in Erinnerung habe:

Ich war im Baumarkt, und hab so eine Leiste gesucht, keine Ahnung wie das Ding heißt, deshalb bin ich auch zu einem Mitarbeiter und hab um Hilfe gebeten. Ich habe natürlich gemerkt, dass er mit mir geflirtet hat, ich hab ein bisschen mitgespielt, einfach weil ich das immer so mache. Daraufhin meinte er, dass er dieses Dingens erst bestellen müsste, ich soll meinen Namen, Adresse und Nummer hinterlassen, dann würde ich angerufen werden.

Am gleichen Abend hab ich von seiner Privatnummer eine Whatsapp bekommen, wer denn eigentlich diese Leiste montieren würde, und dass er handwerklich sehr geschickt ist.
Am nächsten Tag hatte er mich bereits auf Facebook geaddet und mir dort eine Nachricht geschrieben, er könne mir die Leiste auch gerne nach Hause liefern, meine Wohnung läge auf seinem Nachhauseweg.

Ich empfand das einfach nur lästig und unangenehm, dass er meine Daten zum Flirten missbraucht hat. 

Natürlich ist nicht jeder Typ so aufdringlich, und trotzdem würde ich vom "Kundinnen klarmachen" abraten!

Es gibt so viele andere Mädels, die du gamen kannst.

Hast du den Typen gemeldet? Ich hätte es gemacht .. Sowas geht gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

@Debri27 - Nein habe ich nicht, wir lösen das am Land noch anders. Mein damaliger Freund hat die Leiste bei ihm abgeholt, dann war das Thema durch 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Debri27 schrieb:

Hast du den Typen gemeldet? Ich hätte es gemacht .. Sowas geht gar nicht. 

Mein Gott, es war unkalibriert. Muß man nicht gleich die Gestapo rufen und dem Kerl die Lebensgrundlage zerstören. Mal kurz in die Handtasche lächeln und gut ist.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Jingang schrieb:

Mein Gott, es war unkalibriert. Muß man nicht gleich die Gestapo rufen und dem Kerl die Lebensgrundlage zerstören. Mal kurz in die Handtasche lächeln und gut ist.

Bei einem kleinen Flirt oder meinetwegen wenn man die Handynummer des Typen direkt gesteckt bekommt, dann ist das ok. Aber doch nicht , wenn er Telefonnr. und Adresse seiner Kundin zum Anmachen benutzt! Wenn das ein unsymphathischer Kellner ohne Geflirte! in meiner Lieblingsbar machen würde, würde es mir die Lust auf den Laden vermiesen. Ich würde es melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2018 um 16:46 , Bonne_Lea schrieb:

Ich habe natürlich gemerkt, dass er mit mir geflirtet hat, ich hab ein bisschen mitgespielt, einfach weil ich das immer so mache.

WTF - Frauenlogik? Er macht dir ein Angebot (flirten), welches du annimst ("hab mitgespielt") und wunderst dich, wenn er daraufhin aus seiner Sicht kausal Handelt (Kontaktaufnahme)?

Natürlich war ist nicht professionell von ihm, aber warum hast du nicht gleich abgeblockt? Bei diesem Fallbeispiel sollten sich meiner Ansicht nach beide Parteien an die eigene Nase fassen.

Irgendwo in einem Paralleluniversum macht dein Alter Ego in einem PU-Forum einen Thread auf und fragt darin, warum sich der süße Leistenverkäufer aus dem Baumarkt nicht bei dir meldet, obwohl du so offensichtlich mit ihm geflirtet hast und ihm auch noch deine Nummer gabst. Alles relativ...

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

@AmonLight - Ich muss dir zustimmen, aber ich bin generell recht aufgeschlossen. Ich flirte auch mit Polizisten oder Opas, einfach so. Ohne Hintergedanken.

Nenne mich ruhig naiv, aber ich denk mir da nicht viel dabei und normalerweise merken es Männer, ob man einfach freundlich "mitspielt" und ein bisschen shakert, oder ob man richtige Absichten hat.

Ich habe mich durch seine Kontaktaufnahme auch nicht überfordert gefühlt, solche Missverständnisse entstehen immer unter Menschen.

Aber ich wollte damit nur ein Negativbeispiel aufzeigen, dass es unprofessionell und auch ein bisschen creepy sein kann, wenn man sich an Kundinnen ranmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Handynummer, die Adresse oder den Namen habe ich ja nicht. Und wie gesagt, es ist ein Bekleidungsgeschäft bzw eine Kette. Da braucht man bzw hat man die ganzen Daten auch nie. D.h. ich muss sie dann erst fragen. 

Meine Frage war halt nur, wie ich das am geschicktesten machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Bonne_Lea schrieb:

ich bin generell recht aufgeschlossen.

Tolles Sache, wirklich! Da wir hier ja jedoch den Next-Level-Shit praktizieren und dazu gehört auch das Antizipieren der Auswikrungen des eigenen Verhaltens auf unseren Gegenüber, um folglich ein Stück weit die soziale Verantwortung übernehmen. Der Kerl wird ja nicht in einem Baumarkt arbeiten, weil er einen Ausgleich zu seinem Job am MIT braucht und wenn du einem Hund das Stöckchen hin hältst, wird er danach schnappen. 😉

vor 10 Stunden, Bonne_Lea schrieb:

Nenne mich ruhig naiv, aber ich denk mir da nicht viel dabei und normalerweise merken es Männer, ob man einfach freundlich "mitspielt" und ein bisschen shakert, oder ob man richtige Absichten hat.

Haha, wir sind Männer! Bestes Beispiel habe ich gerade in meinem Job: Die herzensgute, offene HB7 Praktikantin wird von den meisten Typen hier angehimmelt, weil sie einfach nicht so unterkühlt ist wie die meisten Münchner Business Mädels. Selbst ich, der schon mehr Zeit und deepere Gespräche mit ihr hatte, kann nicht sagen ob, sie mich einfach nur interessant findet, oder größeres Interesse hat. Wenn du einen Geheimtipp hast, nur her damit!
Ich für meinen Teil werde sie nach Abschluss des Praktikums fragen, ob sie mal Lust auf einen Drink hat. Will see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Jurist hier. Aber verstößt solch ein Verhalten nicht gegen die neue DS-GVO Regelung? Kunden Daten nur zum Zweck der Vertragsleistung auch genutzt werden darf und nicht mehr, soviel ich weiß. Zumindest ist das so bei uns im medizinischen Bereich.

Ich würde das nie und nimmer machen. 1. weil mir mein Job und meine Reputation zu heilig ist und 2. come on, so verzweifelt kann man doch gar nicht sein Frauen auf der Arbeit oder durch die Arbeit anzugraben. Dann doch lieber Clubgamen oder Streetgamen. 
 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, pMaximus schrieb:

Kein Jurist hier. Aber verstößt solch ein Verhalten nicht gegen die neue DS-GVO Regelung? Kunden Daten nur zum Zweck der Vertragsleistung auch genutzt werden darf und nicht mehr, soviel ich weiß. Zumindest ist das so bei uns im medizinischen Bereich.

Ich würde das nie und nimmer machen. 1. weil mir mein Job und meine Reputation zu heilig ist und 2. come on, so verzweifelt kann man doch gar nicht sein Frauen auf der Arbeit oder durch die Arbeit anzugraben. Dann doch lieber Clubgamen oder Streetgamen. 
 

Wenn es jemand wirklich drauf ankommen lässt, kann man da sicher richtig tief in die Scheiße greifen. Ich würd das auch unter keinen Umständen machen; aus genau den Gründen, die pMaximus schon genannt hat. 
Erstens unprofessionell, zweitens kann da durchaus ne Kündigung kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Job ist mir nicht wichtig. Könnte auch ohne Nebenjob leben, aber so habe ich am Ende des Monats eben mehr Knete. Falls ich auch gekündigt werden sollte, wäre das auch nicht so tragisch. Finde dann schlimmstenfalls was anderes. 

vor 31 Minuten, pMaximus schrieb:

 2. come on, so verzweifelt kann man doch gar nicht sein Frauen auf der Arbeit oder durch die Arbeit anzugraben. Dann doch lieber Clubgamen oder Streetgamen. 
 

Hat nichts mit Verzweiflung zu tun. Da laufen am Tag gefühlt 30-40 Frauen rum, die ich am besten sofort mit nach Hause nehmen würde und die treffe ich meistens nie auf der Straße oder sehr sehr selten. Dort sind halt Frauen, die genau nach meinem Geschmack sind.

Im Club ist das dann komplett was anderes. Da werde ich dann immer von anderen Frauen abgelenkt und meistens werde ich dann erwischt, wie ich mit einer anderen flirte 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

@harden13 - Auf was willst nun hinaus? Du hast gefragt und dir wird hier geraten deine Kundinnen in Ruhe zu lassen?

Wenn du das unbedingt machen willst, dann tue es doch, du brauchst dir hier keine Absolution aus dem Forum zu holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.