Die Ex, der Arbeitskollege und ICH

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.Ich - 29
2.Sie - 28
3. Art der Beziehung - monogam 
4. Dauer der Beziehung - 10 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 3 Monate ~
6. Qualität/Häufigkeit Sex -  Die Qualität war ok / 1-2x die Woche.
7. Gemeinsame Wohnung? - Nein
8. Probleme, um die es sich handelt - ex Back
9. Fragen an die Community

 

Hallo zusammen  😋

Ich war lange hin,- und hergerissen ob ich mich den hier überhaupt melden sollte denn schließlich habe ich diese Art von Problemen stets alleine geregelt bekommen.

Aktuell bin ich an einem Punkt angelangt wo ich persönlich kein weiterkommen mehr sehe und euren Rat erbitte, daher bedanke ich mich im voraus für jede Art von Hilfe und Tipps.

Wir sind nun seid Anfang März getrennt und ich hatte genug Zeit mich selbst zu reflektieren und das ganze zu Analysieren.

Daher würde ich gerne die ganze Vorgeschichte überspringen, falls aber gewünscht diese zum besseren Verständnis nachreichen.

 

 

Die Trennung

Eines Abends als meine *EX*Freundin in der Nachtschicht war erhielt ich von ihr ala Whatsapp diese typische fucking Nachricht; Sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und würde gerne später um über uns nachzudenken

zu ihren Eltern fahren. Ich schrieb ihr nur ein; ok.  

Auf Grund dieser Situation konnte ich die halbe Nacht nicht mehr schlafen und habe mir den Kopf zerbrochen und eines viel mir dabei auf,..  unsere Konversation war mit meinem ok für diesen Abend beendet ABER Sie war dennoch

permanent in Whatsapp online.   

Als Sie dann von ihrer Nachtschicht nach hause kam sich ins bett legte und relativ schnell einschlief dachte ich mir ,... komm schaust du mal in ihr Handy <- ich weiß macht mann nicht aber ich wollte unbedingt wissen WIESO das alles auf einmal.

Naja sie war nicht doof und hat ihren log geändert somit hatte ich kein Zugriff, dass verhalten wiederum Zeigte mir da steckt doch etwas mehr hinter! <- Ich sprach sie bis heute nicht darauf an.

 

Als ich von der Arbeit kam habe ich Sie wach gemacht weil ich noch was mit ihr essen wollte bevor sie zu Ihren Eltern fährt. Sie hat mich in dem Arm genommen und wir haben gekuschelt. <- total unnötig 

Später fuhr Sie dann zu ihren Eltern.....

Einige Tage später als Sie bei ihren Eltern war sollte es so kommen wie es kommen sollte.. 

Sie hat per Whatsapp schluss gemacht ist dann nicht erst zu uns nach hause gekommen um zu reden oder irgendwelche Sachen zu holen NEIN!!!!!! sondern Sie ist direkt von ihren Eltern zu ihrem Arbeitskollegen gezogen/gegangen 

und hat dort schließlich 1 Monat gelebt als sie sich eine eigene Wohnung genommen und ihre gemeinsamen Sachen aus unsere Wohnung geholt hat.. Wie hart ist das den?

Es hat sich herausgestellt das Sie einiges mit dem Arbeitskollegen gehabt hatte aber hey verständlich oder? schließlich kam nach 10 Jahren ein netter aufregender und spannender neuer Typ in Ihrem leben

der es ihr wohl ordentlich gegeben hat:banana: <- so toll kann er aber auch nicht sein den schließlich kommen wir jetzt zum nächsten Kapitel.

 

 

 

Sex mit der EX

Wir haben ein mehr oder weniger gemeinsamen Hund der ihr viel am Herzen liegt   <- deshalb lebt er bei mir:bunny:

aufgrund dieser Bindung zum Hund  konnte ich mich noch im Spiel halten und somit ein erneutes treffen nach ihrem vollständigen Auszug bei mir Organisieren und darauf

basierte dann treffen für treffen somit ergab sich dann auch fick für fick,... und diese art von Sex ich muss gestehen ist schon ziemlich ziemlich geil... dieses verlangen und die Begierde nach diesem

einen Körper den mann unbedingt nochmal will.... <- ups ich schweife ab:pardon:

 

 

DER PREIS

Hätte ich gewusst das der Preis dafür so hoch ist hätte ich es mir einige mal vorher überlegt was ich da eigentlich genau tue...

Irgendwann sagte sie mir nämlich Sie hofft dass sie mir keine Falschen Hoffnungen macht!.!.!.!.!.!.!.!.! <-- ok kein problem.

Wie mann so sagt um das alles aufrecht zu erhalten; alles gut verstehe dich schon.

TJA aber verstehe ich wirklich? nein natürlich verstehe ich das nicht.

WTF sie hat von Donnerstag auf Samstag mittag bei mir geschlafen lag in meinen FUCKIN armen sie hat es mir besorgt sie hat gekocht und dann stellt sich heraus SIE war samstag abend bis MONTAG wieder bei dem Arbeitskollegen...........

und hat es ihm auch noch kräftig besorgt.

Nun ist die ganze gute Sache heute im chat explodiert... ich konnte mich nämlich nicht mehr zügeln... Mir ist und war bewusst das sie schluss gemacht hat und somit tun und machen kann was sie will und auch vögeln kann wenn sie will ...

Habe ihr aus Wut meine Meinung geschrieben total überreagiert und wahrscheinlich jetzt alles versaut Sie stellenweise sogar beleidigt.. was mir nun irgendwie mhm ja leid tut.

 

tja Fuck ich habe immer noch was für sie übrig..

ich glaube die Nummer mit dem Hund ist auch durch 😄

 

würde mich sehr über Kommentare freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

z

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@farfalla +1!

Am besten zerredet man das Ding auch gar nicht mehr groß sondern akzeptiert und zieht mal Konsequenzen aka holt sich seine Hoden zurück.

 

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen war, dass sie mir schrieb das sie schauen wollte was die Zeit mit uns bringt..

aber dann ist das ganze Dingen ja mehr oder weniger im Chat explodiert und ich schrieb ihr nur das sie sich dezent verpissen könnte.

naja daher denke ich ist der Drops eh gelutscht.

 

@farfalla 

Dennoch danke für deine ehrliche und ausführliche Meinung.

 

@Thxggbb 

danke für dein commi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, dotox schrieb:

naja daher denke ich ist der Drops eh gelutscht.

Denkst du. Der ist noch nicht mal im Mund.

Spätestens wenn a) die Kontaktsperre (absolutes Muss!) Früchte trägt und b) ihr Rebound u.a auch deswegen uninteressant wird, fängt es richtig an.

Es wird in geschätzt 2-3 Monaten mit "hi wie geht's" anfangen. Sie wird dich Treffen wollen, du wirst wieder interessant. Die vielen schönen Erlebnisse bohren euch beide das Hirn auf.

Und hier beginnt für dich die echte Herausforderung. Führe dir immer vor Augen, wie dreckig sie dich behandelt hat. Schlussmachen per WA, parallel vögeln, dir Hoffnungen machen ect.

Finde schnellstmöglich Alternativen, nicht nur Frauen, auch bereichernde Hobbys und gute Zeit mit Menschen, die dir am Herzen liegen und umgekehrt - denn eins ist klar - so eine Frau bzw dieses Verhalten verdient einfach KEIN comeback. Punkt.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, dotox schrieb:

Wir sind nun seid Anfang März getrennt und ich hatte genug Zeit mich selbst zu reflektieren und das ganze zu Analysieren.

Der Rest Deiner Geschichte wird Dir hier eh analysiert werden, ich aber will nur auf diesen einen zitierten Satz eingehen: Warum, zur Hölle, glauben so viele hier im Forum, man könne das Ende einer Beziehung innerhalb weniger Wochen verarbeiten? Scheiße, dafür braucht man manchmal Jahre. Und selbst dann kann es einem passieren, dass man einen Stich im Herzen fühlt, wenn man die Ex, den Ex sieht. (Warum? Weil wir keine verdammten Maschinen sind. Nicht mal die, die sich für welche halten, wie wir heute im Forum gesehen haben.)

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zahlreichen Kommentare 

Es tat echt gut das eine oder andere zu lesen auch wenn einiges ziemlich hart aber wahr und ehrlich ist.

 

@Laktatcowboy

Wahrscheinlich wirst du recht haben.  Als wir uns getrennt haben im März habe ich eine KS geführt allerdings konnte ich zu diesem Zeitpunkt keine Totale KS führen da sie noch Zeugs bei 

mir im Haus hatte und wir somit leider hin und wieder Kommunizieren mussten anschließend führte ich die KS fort und versuchte mein leben zu leben.

Ich betrieb wieder viel ausdauer und Kraftsport unternahm was mit freunden und traf mich auch mit einem Girl  <--- was allerdings nur auf sex basierte da ich vom Kopf her nicht bereit war etwas neues einzugehen.

Dann kam der Tag X als ich Anrufe und Nachrichten von Ihr bekam und wurde weich.... 

Nun ärgere ich mich ein wenig da ich wieder komplett auf 0 bzw geresetet bin und habe Nichts mehr.

Ein bestimmte Konversation gestern geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.. 

 

Sie schrieb dass sie nur befreundet sind und sie keine Gefühle für ihn hat und ich davon nichts verstehen würde.

Ich habe ihr darauf geantwortet: Richtig ich ficke keine Freunde eine unlogische scheisse die du da laberst.

Sie antworte; Weißt du was wenn mann keine Ahnung hat sollte man die ... 

 

Ich weiß nicht warum aber irgendwie bedrückt mich das.

Irgendwann meinte sie es wäre bessere wir machen einen Cut und bla bla ..

 

Das wollte ich noch los werden : /

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, dotox schrieb:

Sie schrieb dass sie nur befreundet sind und sie keine Gefühle für ihn hat und ich davon nichts verstehen würde.

Ich habe ihr darauf geantwortet: Richtig ich ficke keine Freunde eine unlogische scheisse die du da laberst.

Sie antworte; Weißt du was wenn mann keine Ahnung hat sollte man die ... 

 

Ich weiß nicht warum aber irgendwie bedrückt mich das.

Irgendwann meinte sie es wäre bessere wir machen einen Cut und bla bla ..

 

Das wollte ich noch los werden : /

 

Typische Abwehr-/Schutzhaltung. Sie versucht Unsicherheit zu säen und schafft es bei Dir mit Leichtigkeit.

 

Manchmal sind die Dinge genau so einfach wie sie ausschauen: Sie fickt mit dem Kollegen (und streitet das ja auch gar nicht direkt und vehement ab!). Punkt.

Das ist irgendwo auch eine Frage des Respekts, den sie vor Dir nicht (mehr) hat. Hab Du wenigstens so viel Selbstachtung, mach Dich gerade und schick Sie in die Wüste. Jetzt! Ich weiß, das ist alles andere als leicht. Im Gegenteil, das Leben hat nicht viele Prüfungen für uns, die noch schwerer sind. Aber Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du da noch an ein Happy End glaubst. Wie sollte das denn aussehen? Nach so einem Vertrauensbruch gibt es einfach kein zurück mehr. Ich bin da ganz bei Dean Lewis: "Nothing heals tha past like time!" Lieber ein Ende mit Schrecken! Je schneller Du mit dem Abschließen beginnst, desto schneller kommst Du wieder auf die Füße! Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ariello

Danke für deine Antwort

 

Mir ist bewusst das Ihr alle recht habt und natürlich auch aus Erfahrung sprecht. Der eine oder andere wahr höchstwahrscheinlich selbst in so einer Situation/ hat so etwas durch.

Es ist wirklich verdammt hart für mich. Jedesmal wenn ich in die nächste Stadt fahre entweder zum Sport oder zu meinen Eltern sehe ich Ihr fckin Auto bei ihm Stehen... Hirn fick pur.

Ich könnte ein Umweg fahren aber das kostet mich 20 Minuten und kann ja irgendwo auch keine Lösung sein.

Am liebsten würde ich .... aber das hat auch nicht Hand und Fuß.

 

 

Wenn ich ganz ehrlich bin dachte ich schon ich könnte ihr verzeihen und darüber hinweg schauen..

Nur nach der Nummer jetzt.. von einem Arm direkt am gleichen Tag in die anderen Arme sind doch schon bissel viel für mich.

Naja der Plan ging wohl nach hinten los.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Info und auch Bilder gesehen von meiner ex ex als ich sie damals Ansprach hatte sie auch alles wehement bestritten, nein er ist schwul etc. Am Ende kam sie mit Ihm zusammen, weil ich den Kontakt komplett abbrechen ließ, auf allen Ebenen geblockt etc.

Das machen die weil die Angst haben dich komplett zu verlieren. Das ist wie wenn du den Fisch frei lässt, aber es ist noch immer in deinem Teich unterwegs, du könntest es jedesmal wieder fangen. Aber wehe er versucht ins offene Meer zu springen, dann hört der Spaß auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, dotox schrieb:

Sie schrieb dass sie nur befreundet sind und sie keine Gefühle für ihn hat und ich davon nichts verstehen würde.

Ich habe ihr darauf geantwortet: Richtig ich ficke keine Freunde eine unlogische scheisse die du da laberst.

Sie antworte; Weißt du was wenn mann keine Ahnung hat sollte man die ... 

 

Das nennt man Gaslighting was deine Ex da macht, damit sollst Du gezielt "manipuliert" und zutiefst verunsichert werden und dein Realitäts- und Selbstbewusstseinn allmählich deformiert bzw. zerstört werden. Ich wette Sie bringt das sogar schon so realistisch rüber das Du an deiner eigenen Wahrnehmung zweifelst und denkst "Hey vielleicht sagt Sie ja die Wahrheit".

Du antwortest passiv aggressiv. Verstehe ich vollkommen. Aber verkneif Dir das! Gleichgültigkeit trifft Sie jetzt viel mehr.

Dann arbeitet Sie auch noch mit Zuweisung von Schuld. Mach nen Freeze und lass dich nicht anpingen oder provozieren bis Sie INVESTIERT!!! Ein "Wie geht's Dir?" ist kein Invest.

Wenn Sie Nackt vor deiner Tür steht ist es einer.

 

 

Magnetism  

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Magnetism schrieb:

Wenn Sie Nackt vor deiner Tür steht ist es einer.

Der gepflegte Mann von heute ruft dann die Polizei.

Im Ernst, sei froh das du weg bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phantom Pain

vor 25 Minuten, Phantom Pain schrieb:

Ich hatte die Info und auch Bilder gesehen von meiner ex ex als ich sie damals Ansprach hatte sie auch alles wehement bestritten, nein er ist schwul etc. Am Ende kam sie mit Ihm zusammen

Solch eine ähnliche Situation hatten wir am Anfang unserer Beziehung auch. Wir führten einige Jahre eine Fernbeziehung *70 km*  und sie hatte damals einen besten Freund.

Irgendwann wurde ich natürlich eifersüchtig weil sie sehr viel Zeit mit ihm verbrachte und ich natürlich wusste was er vor hatte.

Sie beteuerte mir sie könnte nie was mit ihm anfangen weil es absolut nicht ihr Typ mann war <---- bullshit.

Wir hatten uns aufgrund meiner angeblich krankhaften Eifersucht *wegen ihm* getrennt... Sie poppte mit ihm und anschließend hat sie mich heulend angerufen mir alles gestanden und joar habe ihr verziehen und wir sind wieder zusammen gekommen.......

Ja in den 10 Jahren haben wir so ziemlich alles durch gehabt jedoch immer und immer wieder zusammen gefunden. Wir konnten nicht ohne aber auch nicht miteinander. 

 

 

@Magnetism

Ja du hast recht... Teilweise bin ich schon so verunsichert und weiß nicht mehr was richtig und falsch ist als ob meine Augen verbunden sind.

Ich würde soweit gehen und behaupten in den letzten tagen als sie bei ihm war,.. ist zwischen den beiden nichts passiert und ich bin einfach nur eifersüchtig und blind. 

Bin ich doch an allem schuld?! und bilde mir etwas ein was nicht da ist? >_< 

 

 

@Thxggbb

Je nachdem wie die Person aussieht und wie lange ich auf trockenem Fuß bin 😄 

aber ja danke

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerry

Die Sache ist ja, dass ich auch nicht gerade unschuldig bin.

Daher kann ich Ihr gewisse Sachen nicht vorwerfen/vorhalten.  

Die Situation mit ihrem damals ehemaligen besten Freund, tja da hat Sie ja vorher Schluss gemacht, falls du darauf anspielen wolltest.

Ich denke das spielt auch keine große Rolle denn dies ist über 5 Jahre ~ her und hat glaub ich weniger mit der jetzigen Situation zu tun.

Wie gesagt wir haben damals beide scheiße gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Phantom Pain

Würdest du etwa einer Person nicht vergeben wenn es Ihr erster großer Fehler und die liebe deines Lebens war?!

Schließlich hatten wir danach bis jetzt noch X wunderbare Jahre.

Außerdem hat sie bis auf einige Macken und abgesehen von der art und weise wie sie mich abserviert hat einen wunderschönen menschlichen Charakter...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihren wahren Charakter zeigt sie dir gerade. Empathie scheint sie nicht zu haben, sonst würde Sie anders agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, dotox schrieb:

@Phantom Pain

Würdest du etwa einer Person nicht vergeben wenn es Ihr erster großer Fehler und die liebe deines Lebens war?!

Schließlich hatten wir danach bis jetzt noch X wunderbare Jahre.

Außerdem hat sie bis auf einige Macken und abgesehen von der art und weise wie sie mich abserviert hat einen wunderschönen menschlichen Charakter...

 

Es gibt Fehler und es gibt fatale Fehler. Sie hat schon einige fatale Fehler begannen und konnte mit bissen Tränen alles zurecht biegen. Am Ende bist du selbst schuld, das es soweit gekommen ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, dotox schrieb:

@ariello

Danke für deine Antwort

 

Mir ist bewusst das Ihr alle recht habt und natürlich auch aus Erfahrung sprecht. Der eine oder andere wahr höchstwahrscheinlich selbst in so einer Situation/ hat so etwas durch.

Es ist wirklich verdammt hart für mich. Jedesmal wenn ich in die nächste Stadt fahre entweder zum Sport oder zu meinen Eltern sehe ich Ihr fckin Auto bei ihm Stehen... Hirn fick pur.

Ich könnte ein Umweg fahren aber das kostet mich 20 Minuten und kann ja irgendwo auch keine Lösung sein.

Am liebsten würde ich .... aber das hat auch nicht Hand und Fuß.

 

 

Wenn ich ganz ehrlich bin dachte ich schon ich könnte ihr verzeihen und darüber hinweg schauen..

Nur nach der Nummer jetzt.. von einem Arm direkt am gleichen Tag in die anderen Arme sind doch schon bissel viel für mich.

Naja der Plan ging wohl nach hinten los.

 

 

Bitte rechtfertige ihr Verhalten nicht mit Deinen Fehlern! Die hast Du sicherlich gemacht, allerdings kann das ihr Verhalten nicht rechtfertigen. In keinem Universum!

Du beschädigst gerade massiv und nachhaltig Deinen Selbstwert! Been there, done that. Keine gute Option, glaube mir!

Mach Dich frei und Du wirst sehen, dass es viele andere wunderschöne Frauen gibt mit einem ebensolchen Charakter und ohne diese Ausreißer.

bearbeitet von ariello
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist Menschen lernen durch Konsequenzen, wenn die Konsequenzen ausbleiben fühlt sich unser Unterbewusstsein bestätigt. Deswegen führt das Verzeihen oft zu weiteren Grenzverletzungen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dein Stolz als Mann Dotox? Haettest ihr schon damals den Laufpass geben sollen, stattdessen reframest du deine Entscheidung ins Positive mit "Wir hatten danach noch x schoene Jahre". X schoene Jahre, in der du eine Illusion die erste Wahl bei ihr zu sein. Was haettest du in all diesen Jahren fuer bessere Frauen kennenlernen koennen? Wie kannst du deine Lebenszeit mit so einer Frau verschwenden.

Du hast einen grossen Berg Trauer vor dir, den du dir selber zu schreiben kannst, da du damals nicht hart geblieben bist. Tu wenigstens jetzt das Richtige.....und kuemmere dich nur um DICH.

Das Leben kann echt toll sein oder in einer Trauer voll scheisse enden wie bei dir, deine Entscheidung !

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maerthyr

Dankeschön für deine ehrliche Meinung.

Du hast ja recht,.. da wo ich jetzt stehe, dass habe ich mir in der tat selbst eingebrockt,..

Nur war ich der Überzeugung, dass es halt die eine Frau wäre schließlich kenne ich Sie schon seid meiner Jugend und da wir so viel sheeet schon durchlebt haben und immer wieder zusammen gefunden haben,...naja reine Illusion wahrscheinlich.

 

 

Ach ja ich war gerade beim Sport und anschließend bei ihr meine Sachen abholen die ich Ihr geliehen habe.

Es war eigentlich erst für morgen geplant, dass ich vorbei komme aber da ich gerade in der nähe war bin ich eben vorbei gefahren.

Die Begrüßung war kalt und auf ein Hi beschränkt. Sie wirkte auf mich sehr bedrückt was mich aber kalt gelassen hat, denn ich habe einfach meine Sachen genommen die da vorbereitet lagen und bin gegangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange man aus Fehlern die richtigen Konsequenzen zieht ist alles gut und ich hoffe ihr habt bald alle Sachen ausgetauscht, es ist verdammt hart diese Person immerzu sehen zu muessen.

Und ausserdem "immer wieder zusammen gefunden" klingt etwas nach Beziehung, die dich zermuerbt hat, du die schoenen Momente hochhaelst und ihre negativen Seiten ausblendest.

Das hat auch mich einmal kaputt gemacht in einer On-Off Beziehung inkl. Therapeutin die mich flachlegen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.