Solide LTR macht per Sprachnachricht Schluß | Meinungen und Perspektiven bitte

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 19 Minuten, Monsieur_Enorme schrieb:

Recht hast Cowboy. Sie war aber auch bewusst der Teil von uns, der aus der Kennenlern-Phase sehr schnell eine LTR wollte. Hat auch recht schnell so Dinge gesagt wie „Du bist mein Schatz, dich geb ich so schnell nicht wieder her“ oder „Ich würde viel für dich tun“ - Nicht nur einmal. 

Weil Sie wahrscheinlich nie gelernt hat es locker mit einem Mann anzugehen und hauptsächlich nur Beziehungen geführt hat so wie du es schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, tomatosoup schrieb:

Die schlechte Steuerklasse wird durch den Trennungsunterhalt mehr als kompensiert. Ferner wird sie ja Kindesunterhalt bekommen. Als Monsieur noch-Ehemann überweist man übrigens den Unterhalt nicht wg. Machtposition nicht, sondern weil Madame noch-Ehefrau sich nicht an die Absprachen hält. Der Unterhalt wird sowieso geschuldet.

Grüß dich Tomatosoup,

Hab mich bei den Begrifflichkeiten vertan. Gerade gemerkt als ich dich gelesen habe. Es war natürlich nicht der Unterhalt. Es war Kindergarten-Geld für den Kleinen und Sonder-Schulgeld für den Großen. Sind zusammen schon 2 ordentliche Beträge die dann gefehlt haben und direkt von ihrem Lohn abgebucht wurden. Jetzt passt meine Aussage auch mit der Macht-Position, weil er gern mal etwas nicht tut, auf was sie eigentlich so sehr angewiesen ist.

Bei dem Thema Steuerklasse und wie die beiden das regeln hab ich mich nie eingemischt oder hinterfragt. Geht mich nix an. Will mich auch nix angehen. Das ist denen ihre beide Scheiße die sie zusammenhalten müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Metronom schrieb:

ok. aber hier ein gut gemeinter rat von mir. trenne das immer sauber. das geld die ich für eine ware bekommen habe, überreiche ich in einem umschlag und zwar zeitnah an den empfänger. nicht, ich lege hier hin oder da hin. menschen können keine gedanken lesen und manche machen überhaupt nicht den Mund auf. sie fressen alles rein und dann gibt es halt eine explosion. bei uns gibt es ein sprichwort: bezahle die Arbeiter bevor der schweiß trocknet.

manche menschen und ich gehöre auch dazu ärgern sich über so was. du hast auch hier gut gemeint aber das liebe geld kann sehr viel kaputt machen und menschen, schnell auf die palme bringen. vor allem wenn sie das geld dringend brauchen.

Weißt du wie oft ich sie daran erinnert habe und angeboten habe es sogar zu überweisen? Ihr Standpunkt war immer, ich soll es behalten bis sie an dem einem Wochenende mit den Kindern kommt und danach die Woche da ist. Lös dich bitte von dem Gedanken ich hätte ihr was vorenthalten wollen oder es hätte mich nicht interessiert, dass sie ihr Geld bekommt. Alles finanzielle haben wir immer sofort auf der Stelle geklärt. Wenn sie am Wochenende einkaufen war bei sich, war ich immer der erste der ihr sofort das Geld dafür gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Weil Sie wahrscheinlich nie gelernt hat es locker mit einem Mann anzugehen und hauptsächlich nur Beziehungen geführt hat so wie du es schreibst.

Bei mir hätte sie es lernen können. Darüber haben wir von Anfang an offen geredet. Auch darüber, dass sie vielleicht mal hin und wieder beim weggehen was abchecken kann oder so. Ich bin da sehr sehr frei aufgrund meinem Leben, dass ich ohne sie gelebt hab. Man muss nur drüber sprechen und dann kann man es formen. Sie wollte Exklusivität und eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat sich nach dem Scheitern ihrer Ehe erstmal das drohende Schwarze Loch mit dir zugevögelt bis sie von ihren ganzen Problemen eingeholt wurde und dann bist du ihr auf den Sack gegangen. Dein "Überraschungsbesuch" war der Kick Ass. Wie schon erwähnt, hättest du dich zurücknehmen sollen. Da konnte man bei weitem noch nicht von LTR sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Sloggy schrieb:

Sie hat sich nach dem Scheitern ihrer Ehe erstmal das drohende Schwarze Loch mit dir zugevögelt bis sie von ihren ganzen Problemen eingeholt wurde und dann bist du ihr auf den Sack gegangen. Dein "Überraschungsbesuch" war der Kick Ass. Wie schon erwähnt, hättest du dich zurücknehmen sollen. Da konnte man bei weitem noch nicht von LTR sprechen.

Danke Sloggy. Wirst wohl recht haben. Sie hat mich beim Überraschungsbesuch am Anfang nicht mal richtig küssen können. Und rangelassen hat sie mich da auch nicht richtig. Mussten normalerweise nie über Sex diskutieren. Wenn ich wollte oder sie haben wir immer eine Lösung gefunden. Dort hat sie einfach alles auf den Ehemann geschoben, der morgen früh zum Frühstück kommt. Hätte mich wirklich krasser zurücknehmen sollen. Aber jetzt ist es eh so wie es ist und es wird auch wieder ohne sie. Das weiß ich. So gefestigt bin ich mit mir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das wahre Gesicht eines Menschen erkennst du nicht im ersten sondern im letzten Moment.

Darum soll man immer genau dann aufhören, wenns am schönsten ist. Die Gesichter, die man dann zu sehen bekommt, sind umbezahlbar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Monsieur_Enorme schrieb:

Es war Kindergarten-Geld für den Kleinen und Sonder-Schulgeld für den Großen. Sind zusammen schon 2 ordentliche Beträge die dann gefehlt haben und direkt von ihrem Lohn abgebucht wurden. Jetzt passt meine Aussage auch mit der Macht-Position, weil er gern mal etwas nicht tut, auf was sie eigentlich so sehr angewiesen ist.

Ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Ich kenne kein "Kindergarten-Geld" und auch kein "Sonder-Schulgeld" und nach meinem Kenntnisstand wird so etwas in der Art nicht "vom Lohn abgebucht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Monsieur_Enorme schrieb:

Verrätst du mir nun deine Meinung?

Ich weiß es nicht. Aber ich habe mir beim Lesen deines Threads mehrfach die Frage gestellt, was du von uns möchtest. Ich meine auf einer tieferen Ebene als nur "der hat nicht mal eine Frage gestellt". 

Daher noch eine Frage an dich: ist es dir besonders wichtig, immer das Richtige zu tun?

Ich meine richtig im ethischen Sinnen und insbesondere bezogen auf Zwischenmenschliches und vielleicht sogar vor Allem auf Frauen bezogen? Und ich meine über das übliche Maß "Mutti hat mir beigebracht, immer lieb zu sein zu anderen" hinaus. 

- - -

Ein Stückweit unabhängig davon finde ich Story "komisch". Ist aber einfach nur ein Bauchgefühl. Du trittst hier sehr rational und reflektiert auf. Das transportierst du auch formell durch einen klar strukturierten Text und deine höflichen Antworten. 

Und auf der anderen Seite stürzt du dich in so eine Rebound-Sache; bringst Stalker-Aktionen wie bspw. zu ihr zu fahren; willst ihr, wenn ich es richtig verstanden habe, sogar noch mehr Geld geben, als du ihr schuldest etc. Alles eher unreif, wenig reflektiert, Hals über Kopf und grenzverletzend.

Das passt für mich nicht zu dem Typen, den ich hier gerade lese. Jedenfalls nicht ohne, dass da mal Zeit zur Reflektion und ein Cool Down zwischendurch war. Und auch unter der Berücksichtigung, dass natürlich jeder mal emotional wird und sich dann anders verhält.

Das ist einfach mein Eindruck und teils schwierig im Detail zu begründen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kaufe dir (fast) ab, dass es nicht fürs Re-Game gedacht ist, aber du hättest auch keine Probleme damit wenn es eins geben könnte. Gut, sei es nur im Feng Shui-Style, aber diese Chance hattest du ja eh, wenn du dich nicht auf eine LTR "eingelassen hättest", insbesondere vllt. mit PU-Wissen. Ist ok wenn man es macht, aber dann muss man alle Konsequenzen bedenken. Mit ihrer Vorgeschichte (erster Mann evtl.. "Provider", zweiter vllt. auch) nach noch nicht mal einem halben Jahr sich fest zubinden. Ich bilde mir ein dass es vllt. deine Verantwortung gewesen wäre zu sagen: Moment mal, lass uns die Zeit geniessen. Es ist noch zu früh für dich. Deine Hormone spielen dir was vor, und mal schauen wie es nach einem Jahr aussieht zB. 

Zwei Kinder, zwei Väter, mag sein dass es kein Exoten-Status im Jahre 2019 ist, aber wäre für mich zumindest nicht das Sinnbild des irdischen Daseins. Dann kommen natürlich ein paar Sachen hinein, die einiges erschweren, aber obwohl dein "Spontan"-Besuch kein kluger Zug war (wirkt auch auf einer Ebene etwas needy und an der Backe klebend), ist es immer noch kein Grund sich so behandeln zu lassen (also ungevögelt^^), insbesondere mit dem Argument dass der Mann am nächsten Tag da ist. 

Zweite Möglichkeit dich dann etwas zu distanzieren hast du auch verstreichen lassen. Als sie am Telefon sogar das Wort "Trennung" aus/anspricht, wäre es vllt. besser gewesen zu sagen: Ehm, Moment mal!. Wir sind keine Teens mehr, und du bist zweifache Mutter mit dementsprechender Verantwortung. Du kannst nicht heute hü, morgen hott sagen.

Du bietest auch deine Hilfe an, hast finde ich mit "Melde dich, wenn du etwas brauchst" die Tür auch non-sexuell nicht zugemacht (wobei man das ja immer gerne nimmt), und es ist ein guter Abschluß. Sie will diese also nicht, sie kann sich keine Zukunft vorstellen (wohl eher: sie hat dich auch kennengelernt, und ist nicht mehr von dir so angetan wie noch mit der lila-farbenen Scheidungsbrille), ok, ich würde dann aber nicht so hart mit ihr ins Gericht gehen (respektlos, feige), sondern mich wie gesagt auf die "wenn du etwas brauchst, ich bin da"-Aussage besinnen und mich vllt. auch auf auf einer Ebene freuen, dass ich diese ganzen Probleme nicht in mein Lager schleppe. Wie heisst es so schön: Andere Lager haben auch rentable Ware. Und diese Lager haben vllt. auch bessere Standorte.

 

Ach ja: PS: Auf ihre Schlußmach-Art würde ich nun nicht so viel geben. Optimal(er) wäre da dennoch ein Telefonat gewesen, aber ist halt so^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, tomatosoup schrieb:

Ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Ich kenne kein "Kindergarten-Geld" und auch kein "Sonder-Schulgeld" und nach meinem Kenntnisstand wird so etwas in der Art nicht "vom Lohn abgebucht".

Nachdem du mich so direkt darauf hinweist und ich gerade sehr viel darüber nachdenke - Ich hab auch keine Ahnnung wovon ich da eigentlich rede. All diese Themen hab ich immer nur nach Ihren Erzählungen mitbekommen. Ob stimmt hab ich nie hinterfragt, weil das nie meine Scheisse war. ich war noch nie verheiratet und hab auch noch keine Kinder.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Monsieur_Enorme schrieb:

Nachdem du mich so direkt darauf hinweist und ich gerade sehr viel darüber nachdenke - Ich hab auch keine Ahnnung wovon ich da eigentlich rede. All diese Themen hab ich immer nur nach Ihren Erzählungen mitbekommen. Ob stimmt hab ich nie hinterfragt, weil das nie meine Scheisse war. ich war noch nie verheiratet und hab auch noch keine Kinder.

Lass dich doch nicht von Banalitäten aus dem Kurs bringen. Es gibt für alles Mögliche Zuschüsse, so zB auch für den Kindergarten. Onkel Google hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Patrick B schrieb:

Ich weiß es nicht. Aber ich habe mir beim Lesen deines Threads mehrfach die Frage gestellt, was du von uns möchtest. Ich meine auf einer tieferen Ebene als nur "der hat nicht mal eine Frage gestellt". 

Daher noch eine Frage an dich: ist es dir besonders wichtig, immer das Richtige zu tun?

Ich meine richtig im ethischen Sinnen und insbesondere bezogen auf Zwischenmenschliches und vielleicht sogar vor Allem auf Frauen bezogen? Und ich meine über das übliche Maß "Mutti hat mir beigebracht, immer lieb zu sein zu anderen" hinaus. 

- - -

Ein Stückweit unabhängig davon finde ich Story "komisch". Ist aber einfach nur ein Bauchgefühl. Du trittst hier sehr rational und reflektiert auf. Das transportierst du auch formell durch einen klar strukturierten Text und deine höflichen Antworten. 

Und auf der anderen Seite stürzt du dich in so eine Rebound-Sache; bringst Stalker-Aktionen wie bspw. zu ihr zu fahren; willst ihr, wenn ich es richtig verstanden habe, sogar noch mehr Geld geben, als du ihr schuldest etc. Alles eher unreif, wenig reflektiert, Hals über Kopf und grenzverletzend.

Das passt für mich nicht zu dem Typen, den ich hier gerade lese. Jedenfalls nicht ohne, dass da mal Zeit zur Reflektion und ein Cool Down zwischendurch war. Und auch unter der Berücksichtigung, dass natürlich jeder mal emotional wird und sich dann anders verhält.

Das ist einfach mein Eindruck und teils schwierig im Detail zu begründen.

Zu deiner offenen Frage. Die bewegt mich ehrlich gesagt sehr. Da hast du ganz tief in mir was ausgelöst. Ja es ist mir wichtig das Richtige zu tun. Ethnisch, moralisch, zwischenmenschlich. Vor allem auf Frauen bezogen. Mein Vater ist nicht oft mit meiner Mama richtig umgegangen. So glamourös sie in der Öffentlichkeit als Paar waren und allen vorgeführt haben wie gut es uns geht und wie toll sie zusammen passen. So schmutzig ging es zuhause zu. Dort wo die Türen zu waren und ich in meinem Zimmer schlafen sollte. So richtig. Nie körperlich, aber oft mit stundenlangen  Geschrei von meinem Vater. Richtig derben dummen Anmachen die absolut respektlos waren und meine Mutter bis heute wirklich mental mißbraucht haben, dass sie sich dem Alkohol und den Tabletten super hart hingegeben hat. So will ich nie werden.

Was ich von euch möchte ist „Nahrung“ die meine Gefühle wieder gerade rücken. Ich habe viele Fragen an mich selbst, warum ich genau an so eine geraten bin. Um dir und mir diese zu beantworten brauch ich Zeit. Brauch ich Ansichten und Meinungen, die mich beruhigen, mich auch auf Fehler oder schlechte Dinge hinweisen und mich wieder zu meiner Mitte bringen, die ich mit der Geschichte die ich hier erzähle total verloren habe und so verloren habe ich sie schon lange nicht mehr. Glaub mir bitte wenn ich dir das sage. Du hast recht ich bin gedanklich rational. Kann gut mich selbst und andere reflektieren. Kann gut Informationen verarbeiten und verfassen. Gefühle (meine eigenen) kann ich manchmal nicht einordnen Und das war schon immer mein Knackpunkt. Sie überkommen mich. Es entfällt oft alle Gabe diese erstmal wahrzunehmen und mit mir selbst zu klären und dann zu Handeln. Ich handle oftmals dann zuerst und erkenne erst danach dass es vielleicht nicht das Beste war. (Re-Bound, Grenzverletzend, Geld Übergabe, Unreif, Unüberlegt etc...)  Und das Ergebnis ist mir mit meiner Geschichte mal wieder ganz krass bewusst geworden. Euer Input hilft mir einfach sehr gerade. Kannst du mich nun ein bisschen besser verstehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand erläutern warum man bei einem Mädel nicht unangekündigt auftauchen sollte, selbst wenn es eine LTR ist ? Noch nie gemacht aber was ist so schlimm daran ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Ich kaufe dir (fast) ab, dass es nicht fürs Re-Game gedacht ist, aber du hättest auch keine Probleme damit wenn es eins geben könnte. Gut, sei es nur im Feng Shui-Style, aber diese Chance hattest du ja eh, wenn du dich nicht auf eine LTR "eingelassen hättest", insbesondere vllt. mit PU-Wissen. Ist ok wenn man es macht, aber dann muss man alle Konsequenzen bedenken. Mit ihrer Vorgeschichte (erster Mann evtl.. "Provider", zweiter vllt. auch) nach noch nicht mal einem halben Jahr sich fest zubinden. Ich bilde mir ein dass es vllt. deine Verantwortung gewesen wäre zu sagen: Moment mal, lass uns die Zeit geniessen. Es ist noch zu früh für dich. Deine Hormone spielen dir was vor, und mal schauen wie es nach einem Jahr aussieht zB. 

Zwei Kinder, zwei Väter, mag sein dass es kein Exoten-Status im Jahre 2019 ist, aber wäre für mich zumindest nicht das Sinnbild des irdischen Daseins. Dann kommen natürlich ein paar Sachen hinein, die einiges erschweren, aber obwohl dein "Spontan"-Besuch kein kluger Zug war (wirkt auch auf einer Ebene etwas needy und an der Backe klebend), ist es immer noch kein Grund sich so behandeln zu lassen (also ungevögelt^^), insbesondere mit dem Argument dass der Mann am nächsten Tag da ist. 

Zweite Möglichkeit dich dann etwas zu distanzieren hast du auch verstreichen lassen. Als sie am Telefon sogar das Wort "Trennung" aus/anspricht, wäre es vllt. besser gewesen zu sagen: Ehm, Moment mal!. Wir sind keine Teens mehr, und du bist zweifache Mutter mit dementsprechender Verantwortung. Du kannst nicht heute hü, morgen hott sagen.

Du bietest auch deine Hilfe an, hast finde ich mit "Melde dich, wenn du etwas brauchst" die Tür auch non-sexuell nicht zugemacht (wobei man das ja immer gerne nimmt), und es ist ein guter Abschluß. Sie will diese also nicht, sie kann sich keine Zukunft vorstellen (wohl eher: sie hat dich auch kennengelernt, und ist nicht mehr von dir so angetan wie noch mit der lila-farbenen Scheidungsbrille), ok, ich würde dann aber nicht so hart mit ihr ins Gericht gehen (respektlos, feige), sondern mich wie gesagt auf die "wenn du etwas brauchst, ich bin da"-Aussage besinnen und mich vllt. auch auf auf einer Ebene freuen, dass ich diese ganzen Probleme nicht in mein Lager schleppe. Wie heisst es so schön: Andere Lager haben auch rentable Ware. Und diese Lager haben vllt. auch bessere Standorte.

 

Ach ja: PS: Auf ihre Schlußmach-Art würde ich nun nicht so viel geben. Optimal(er) wäre da dennoch ein Telefonat gewesen, aber ist halt so^^

Grüß dich Kameltreiber,

Von mir aus wird es kein aktives Re-Game geben. Wie gesagt meine absolute Kontaktsperre war nach meinem letzten Versuch zumindest mal an sie ranzukommen absolut sicher. Erstens weil ich die Situation um Ihre Mama einfach respektieren mag. Zweitens weil ich von manipulativen Techniken nach einem gewissen Zeitraum nichts halte. Dazu bin ich einfach nicht in der Lage. Es fühlt sich nicht richtig an. Wenn ein Mensch nicht will, dann will er nicht. Da muss ich auch keine manipulativen Dinge an ihn senden. Allerdings sieht die Sache momentan noch anders aus, wenn sie sich wieder meldet. Jeder Tag den sie sich jetzt nicht meldet ist ein Geschenk, weil ich mich echt von ihr entfernen kann und die Sache abschließen kann. Emotional und mental. Ich fahre die absolute Kontaktsperre schon in all meinen Beziehungen, die mir persönlich wichtig waren ohne zu werten ob sie gut oder schlecht waren. Jede davon hat sich wieder gemeldet. Manche nach ein paar Wochen, ein paar Monaten oder ein paar Jahren. 

Zu deiner Aussage mit meiner Verantwortung, lies bitte meinen Reply an @Patrick BDort findest du Hinweise wie sehr ich mir der Verantwortung bewusst hätte sein müssen oder auch nicht. Aber so wie du es formulierst öffnet mir auch das die Augen. Und das ungevögelte Nach Hause schicken, war das klarste Zeichen was sie mir dort mitgegeben hat. Danach ging alles nur noch Bergab. 

Hilfe anbieten von Mensch zu Mensch in einer Situation bei der es um Leben und Tot geht - Finde ich war das einzig richtige. Ich habe die Bilder von dem abgestorbenen Hirn ihrer Mutter gesehen. Ich weiß, dass es bei ihr und ihrer Familie gerade um schmerzhafte Erlösung geht oder um einen Langzeit-Pflegefall der meine Ex-Freundin erheblich psychisch schadet. Und mein Angebot zur Hilfe war auch garnicht so gemeint, dass ich aus needyness in die Friendzone möchte. Sie soll sich melden, wenn sie Hilfe braucht. Ich bin seit dort nicht mehr Teil ihrer Probleme und ich bin froh, dass ich nicht dort sein muss wo sie gerade ist.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Lass dich doch nicht von Banalitäten aus dem Kurs bringen. Es gibt für alles Mögliche Zuschüsse, so zB auch für den Kindergarten. Onkel Google hilft.

Sie hat sich nie darum gekümmert. Immer gewartet. Im Februar war sie so motiviert, das Ding zu klären. Bis August hat sie es nie geschafft nur einmal Onkel Google oder ein professionelles juristisches Gespräch zu führen. Und wie bereits erwähnt. Dieses ihre Thema war nie meine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Lemonade schrieb:

Kann jemand erläutern warum man bei einem Mädel nicht unangekündigt auftauchen sollte, selbst wenn es eine LTR ist ? Noch nie gemacht aber was ist so schlimm daran ?

Nicht bei einem Mädel, sondern in der Konstellation hier. Ansonsten wäre ich immer für Überraschungen, und wenn es "echte Liebe" ist, wird dir die Freude auch gezeigt. Hier zu einem wegen der Konstellation, wie zB der Frische der LTR, die ja in der Anfangsphase ist und da sind noch Kinder, usw". Generell: machen; hier: nope

vor 9 Minuten, Monsieur_Enorme schrieb:

Grüß dich Kameltreiber,

Von mir aus wird es kein aktives Re-Game geben. Wie gesagt meine absolute Kontaktsperre war nach meinem letzten Versuch zumindest mal an sie ranzukommen absolut sicher. Erstens weil ich die Situation um Ihre Mama einfach respektieren mag. Zweitens weil ich von manipulativen Techniken nach einem gewissen Zeitraum nichts halte. Dazu bin ich einfach nicht in der Lage. Es fühlt sich nicht richtig an. Wenn ein Mensch nicht will, dann will er nicht. Da muss ich auch keine manipulativen Dinge an ihn senden. Allerdings sieht die Sache momentan noch anders aus, wenn sie sich wieder meldet. Jeder Tag den sie sich jetzt nicht meldet ist ein Geschenk, weil ich mich echt von ihr entfernen kann und die Sache abschließen kann. Emotional und mental. Ich fahre die absolute Kontaktsperre schon in all meinen Beziehungen, die mir persönlich wichtig waren ohne zu werten ob sie gut oder schlecht waren. Jede davon hat sich wieder gemeldet. Manche nach ein paar Wochen, ein paar Monaten oder ein paar Jahren. 
 

Ich wünsche es dir, bilde mir jedoch ein dass ein Fingerschnippen reichen würde. Du wirkst echt in vielerlei Hinsicht "aufgeklärt", aber mache dir doch hier nichts vor. Gerade in diesem Augenblick wäre die Schulter des liebenden Mannes, die Umarmung, die Trost spendet und Halt gibt, so wichtig. Und du bist es in dem Fall nicht. [Hier könnte ich mir sogar den Ex gut vorstellen, wie er in dieser sentimentalen Lücke einen Platz findet]. Und die Kontaktsperre kannst du höchstens passiv einhalten. Denn eingeleitet wurde sie ja von ihr. Möchtest du dich von ihr trennen, dann ist das nicht ganz der Weg. Aber das ist deine Sache, und erfordert auch Zeit. Darüber hinaus habe ich nirgend eine manipulative Ader von dir erfasst, ergo alles ok.

Mit Google meinte ich lediglich den Einwand von Tomatosoup. Ich bin mir sicher dass die holde Dame sich in den Angelegenheiten auskennt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Kameltreiber schrieb:

 

Ich wünsche es dir, bilde mir jedoch ein dass ein Fingerschnippen reichen würde. Du wirkst echt in vielerlei Hinsicht "aufgeklärt", aber mache dir doch hier nichts vor. Gerade in diesem Augenblick wäre die Schulter des liebenden Mannes, die Umarmung, die Trost spendet und Halt gibt, so wichtig. Und du bist es in dem Fall nicht. [Hier könnte ich mir sogar den Ex gut vorstellen, wie er in dieser sentimentalen Lücke einen Platz findet]. Und die Kontaktsperre kannst du höchstens passiv einhalten. Denn eingeleitet wurde sie ja von ihr. Möchtest du dich von ihr trennen, dann ist das nicht ganz der Weg. Aber das ist deine Sache, und erfordert auch Zeit. Darüber hinaus habe ich nirgend eine manipulative Ader von dir erfasst, ergo alles ok.

Mit Google meinte ich lediglich den Einwand von Tomatosoup. Ich bin mir sicher dass die holde Dame sich in den Angelegenheiten auskennt.

Jetzt gerade würde ein Fingerschnippen garantiert reichen. Da brauchen wir uns echt nicht anlügen. Ist ja gerade mal eine Woche her. Deswegen bin aktiv hier. Damit mir so klar vor Augen geführt wird was bis hier los war und was jetzt los ist. Genau wie du sagst: Gerade in diesem, ihren Augenblick wäre die Schulter des liebenden Mannes so wichtig und richtig. Ich bin dieser Mann nicht, also ist das alles nicht richtig. Man darf nicht vergessen - Die beiden sind immernoch verheiratet und im Trennungsjahr seit Dezember 2018. Mal ganz losgelöst von PUA und all dem was wir hier reden. Vielleicht ist das deren ganz eigene große Prüfung. Nur zwischen denen beiden. 

Das mit der manipulativen Ader hab ich weder persönlich genommen. Noch bin ich davon ausgegangen, dass du mir sowas unterstellen magst. Die absolute Kontaktsperre ist wie du sagst das einzige was ich jetzt tun kann. Weil ich durch meine Reaktionen und Taten ja bereits dafür gesorgt hab, das sie diese einleitet.

Wie meinst du das?
Möchtest du dich von ihr trennen, dann ist das nicht ganz der Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Metronom schrieb:

ok. aber hier ein gut gemeinter rat von mir. trenne das immer sauber. das geld die ich für eine ware bekommen habe, überreiche ich in einem umschlag und zwar zeitnah an den empfänger. nicht, ich lege hier hin oder da hin. menschen können keine gedanken lesen und manche machen überhaupt nicht den Mund auf. sie fressen alles rein und dann gibt es halt eine explosion. bei uns gibt es ein sprichwort: bezahle die Arbeiter bevor der schweiß trocknet.

manche menschen und ich gehöre auch dazu ärgern sich über so was. du hast auch hier gut gemeint aber das liebe geld kann sehr viel kaputt machen und menschen, schnell auf die palme bringen. vor allem wenn sie das geld dringend brauchen.

Boah ey, du bist ja schon nur anstrengend vom Lesen. Zieh mal den Stock hinten raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Monsieur_Enorme schrieb:

Was ich von euch möchte ist „Nahrung“ die meine Gefühle wieder gerade rücken. Ich habe viele Fragen an mich selbst, warum ich genau an so eine geraten bin. Um dir und mir diese zu beantworten brauch ich Zeit. Brauch ich Ansichten und Meinungen, die mich beruhigen, mich auch auf Fehler oder schlechte Dinge hinweisen und mich wieder zu meiner Mitte bringen, die ich mit der Geschichte die ich hier erzähle total verloren habe und so verloren habe ich sie schon lange nicht mehr. Glaub mir bitte wenn ich dir das sage. Du hast recht ich bin gedanklich rational. Kann gut mich selbst und andere reflektieren. Kann gut Informationen verarbeiten und verfassen. Gefühle (meine eigenen) kann ich manchmal nicht einordnen Und das war schon immer mein Knackpunkt. Sie überkommen mich. Es entfällt oft alle Gabe diese erstmal wahrzunehmen und mit mir selbst zu klären und dann zu Handeln. Ich handle oftmals dann zuerst und erkenne erst danach dass es vielleicht nicht das Beste war. (Re-Bound, Grenzverletzend, Geld Übergabe, Unreif, Unüberlegt etc...)  Und das Ergebnis ist mir mit meiner Geschichte mal wieder ganz krass bewusst geworden. Euer Input hilft mir einfach sehr gerade. Kannst du mich nun ein bisschen besser verstehen?

Gibt dabei zwei Sachen:

Das eine ist die akute Situation. Also die äußeren Umstände. Bei dir isses ne frische Trennung. Nach 4 Monaten haste angefangen, ne emotionale Bindung aufzubauen. Wenn die unerwartet abreisst, biste erstmal auf Entzug. Das wirft deinen kompletten Hormoncocktail durcheinander. Und dann ist kaum noch was zu wollen, in Sachen rational reagieren. Sondern da kommt das Unbewusste und Emotionale ans Ruder. Das ist so dein momentaner Status.

Das andere ist, dass man aus der eigenen Comfortzone geschubst wird. Also das eigene subjektive inner game nicht mehr läuft, wie gewohnt. Und man dabei mit Themen konfrontiert wird, mit denen man sich bislang arangiert hatte. Eigene Kindheit, usw. Wenn das so ist, kannste wiederrum zwei Sachen machen:

Einerseits Nahrung suchen, um sich wieder zu beruhigen. Also zurück in die Comfortzone zu finden. Wenns dich total vom Schlitten gehauen hätte und du ne Therapie anfängst, dann würde ein Psychologischer Therapeut dich wahrscheinlich erstmal wieder stabilisieren. Also dir Nahrung geben, mit der du deine Gefühle gerade rücken könntest. Und wenn du wieder belastbar bist, würde er mit dir in kleinen Schritten deine persönichen Themen angehen. Also tatsächliche Entwicklung anschubsen. Jedenfalls dann, wenn  du dann noch willst. Weil viele Klienten sind dann wieder weg. Weil es ihnen ja wieder gut geht. Und sie keine Lust haben, unangenehme Theman anzugehen. Und so. Bis zur nächsten Krise.

Kumpel ist Psychiater, und geht das Ganze etwas robister an. Entweder gibts nen medizinisches Thema - dann gibts Tabletten. Oder es gibt keine Indikation - aber dann hat er auch keine Lust, den Leuten übers Köpfchen zu streichen und sie zu bedauern. Anstelle dessen läßt er die Leute alle paar Wochen kommen und guckt zu, wie sie gegen die Wand laufen. Nicht zu frontal, aber muss schon was Krachen. Wenn sein Patient dann instabil wird - dann fängt er an mit therapeutischer Intervention. Hält er für effektiver.

Das mal so, um anschaulich zu machen, was du in deiner Situation machen kannst. Wenn du mich fragen würdest, was ich an deiner Stelle machen würde - dann wär mir meine Ex vergleichsweise wurscht - und ich würde mich fragen, was meine Kindheit mit mir gemacht hat. Das mit der Ex schmerzt natürlich akut. Und wenn das so ist, dann kann man den Schmerz verdrängen. Indem man ihr die Verantwortung zuschiebt. Wie @Hauptmannbeispielsweise. Sich fragen, wie man an "so eine" geraten konnte. Und so weiter. Kann man so machen.

Alternativ kann man aber auch mal gucken, was passiert wenn man sich selbst zutraut, mit den eigenen Emotionen klarzukommen. Ich mein, wenn du als Kind miterleben musstest, wie deine Eltern sich beharken, dann ist das für ein Kind ausgesprochen belastend. Als Kind kannste dann nur verdrängen. Weil dich alles andere überfordern würde. Solche Strategien, die für Kinder gut sind, erhält man sich auch als Erwachsener. Und verdrängt weiter. Schiebt also die Veantwortung der Ex zu. Mindset ist dann: "Weil die schlecht ist, konnte es ja nicht klappen ".Zwischen den Zeilen steht dabei meist sowas: "Weil sie schlecht ist, muss ich mich mit meinen Emotionen nicht beschäftigen, sondern sollte weiter verdrängen." 

Ist an sich ne clevere und nützliche Kompetenz. Das Blöde dabei ist nur, dass man nicht nur selektiv unangenehme Emotionen verdrängen kann, sonderm man insgesamt verdrängt. Also auch alle anderen Emotionen wegschiebt. Und das ist halt sehr schade. Darum sind solche Krisen, wie du sie grad erlebst, immer auch ne Chance. Um es mal etwas schwul auszudrücken.

Einigermaßen klar, was gemeint ist?

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier:

vor 17 Stunden, Monsieur_Enorme schrieb:

Essenz war immer bei ihr: Ich bin eine Belastung und ich mach sie nicht mehr glücklich.

hätte bei mir dazu geführt, das ich eine Kontaksperre auf ewig eingeleitet hätte. Ich sehe sowas hier auch nicht als Shittest, sondern als ehrliche und direkt Aussage. Damit macht man keine Shittests....nicht in meiner Welt. Egal wie heiß sie ist, wenn mir jemand sagt, ich wäre eine Belastung, bin ich weg.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich knick weg..

Die Red Flags triefen dieser Frau aus allen Poren und du bist der Oberbeta schlecht hin.

Zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern. Ü30. Friseurin - kein Geld. Dynamischer/Sprunghafter Charakter, durchgehende serielle Monogamie und Rebounding, weil sie nicht alleine sein kann.

Du fährst über 300 km und lässt dich vorführen, schiebst ihr Geld in den Arsch für nichts und machst dich zum ungefickten Hampelmann. 

In der Tat bist du das Problem. Ich tippe auf Alternativlosigkeit. Diese Frau ist total low value (vielleicht ist sie ein guter Mensch - ich rede vom sexuellen Marktwert). Eignet sich höchstens als ONS wenn man mal in der Gegend ist und Bock hat unkompliziert zu vögeln. So welche habe ich als Groupies bei Insta in verschiedenen Städten. Da investiere ich höchstens ein like im Monat und die sind total on und freuen sich. Du fährst hier auf als wäre sie das Nugget schlechthin 😆

denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Seiten, und ein Haufen Beiträge. Der Fehler liegt aber halt schon in der Überschrift: "Solide LTR macht..."

Das war keine LTR!!! Und solide war es erst recht nicht. Das war eine Frau in einer Selbstfindungsphase, für die du der Rebound warst, bis sie das nicht mehr nötig hatte/genervt war. Und du hast halt auf ihre Worte mehr gegeben als auf ihre Taten, und dich in eine "Beziehung" quatschen lassen, damit sie ihren Rebound für sich rationalisieren kann. 

Kann man schon machen, aber das selbst nicht zu raffen und von einer "soliden LTR" zu sprechen, ist schon echt erschreckend. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter was geht hier ab. Was dir fehlt ist einfach Einfühlungsvermögen. Die ist frisch geschieden, hat Kinder und ihre engste Familie hat schwere medizinische Probleme. Kann jeden passieren nennt sich Leben. Das letzte auf was ich Bock hätte in so einer Situation, ist ne Frau die ich seit kurzen kenne (in ihren Fall Mann) die mich nervt und ungefragt besuchen kommt. Du bist auf ihrer Prioritätenliste halt ganz am Ende und das ist auch gut so (Kinder, Familie sollte immer das wichtigste sein und kein Typ den man erst seit paar Monaten kennt. ). Versetz dich doch mal in ihre Lage. Du würdest es wsl nicht anders machen. 

Lass sie einfach in Ruhe wenn sie Bock auf dich hätte, würde sie sich schon melden. 

bearbeitet von John Dorian X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.