Sie schreibt und trifft sich mit neuen Bekantschaften

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 ich bin mit meiner Freundin relativ frisch zusammen. Wir kennen uns seit etwa drei Monaten und sind gerade dabei eine Beziehung aufzubauen.

sie ist 24 und ich bin 31.

Es ist bisher eigentlich alles perfekt außer dass sie hin und wieder mit Bekanntschaften schreibt, entweder über WhatsApp oder Facebook.

Konkret hat sie momentan einen Typen den sie vor etwa vier Wochen in einer bar kennen gelernt hat (Sie arbeitet hin und wieder in dieser Bar) .... Nun hat dieser Typ damals raus gefunden wie sie heißt und hat ihr eine Freundschafts Anfrage auf Facebook gestellt. Diese Freundschafts Anfrage hat sie angenommen und hat begonnen mit ihm über Facebook zu schreiben. Nach einigen Tagen habe ich bemerkt dass sie nicht mehr über Facebook schreiben sondern über WhatsApp… Sie hat ihm also ihre Handynummer gegeben… Ich habe das gemerkt da sie natürlich auch mit ihm schreibt wenn ich in ihrer Anwesenheit bin.

Nun hat sie mir gesagt das sie sich heute Abend mit diesem Typen in einer bar treffen will.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn sich meine Freundin mit alten Freunden und Bekannten trifft. Trotzdem finde ich es etwas seltsam dass sie diesen Typen erst seit relativ kurzer Zeit kennt und ihm zudem noch ihre Handynummer gibt und ständig mit ihm schreibt. Bisher habe ich sie noch nie darauf angesprochen weil ich dachte solange es beim Schreiben bleibt kann ja nichts passieren… Nun habe ich allerdings die Situation dass sie sich mit ihm treffen möchte.

Ich habe mich in der letzten Zeit echt angestrengt um diese Beziehung aufzubauen, da ich sie unbedingt als Freundin haben möchte.

Ich habe sie letztens auch mal darauf angesprochen ob ihr irgendwie was fehlt in unserer Beziehung ... Daraufhin meinte sie nein sie seien so glücklich wie schon lange nicht mehr...

was würdet ihr in so einer Situation machen ? 

 

Lg

giggi

 

bearbeitet von Giggi87
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Giggi87 schrieb:

was würdet ihr in so einer Situation machen ? 

Mich mit Nadine treffen.

 

Kümmere dich um Alternativen.

 

vor 18 Minuten, Giggi87 schrieb:

Ich habe mich in der letzten Zeit echt angestrengt um diese Beziehung aufzubauen, da ich sie unbedingt als Freundin haben möchte.

Was genau haste denn gemacht? Also inwiefern "angestrengt?

 

Zitat

Nun hat sie mir gesagt das sie sich heute Abend mit diesem Typen in einer bar treffen will.

Hat sie dir auch nen Grund genannt warum sie das möchte?

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Doc Dingo schrieb:
vor 27 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Was genau haste denn gemacht? Also inwiefern "angestrengt?

 

Naja das übliche was man halt so macht, habe ihr Blumen gekauft, habe sie schon öfter zum Essen eingeladen, habe für Sie schon öfter gekocht... ich hab sie meinen Eltern vorgestellt (sie mir auch Ihre) .... wir unternehmen auch sehr viel zusammen und verbringen viel Zeit miteinander ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Hat sie dir auch nen Grund genannt warum sie das möchte?

Sie meinte nur das sie das ab und zu braucht mal mit „Freunden“ was trinken zu gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frau, die macht das was Du nicht machst. Wie der Doc schon schrieb... 

Gibt es einen Grund, warum Du ihr mißtraust? 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht gar nicht in einer Beziehung. Das würde ich ihr auch so mitteilen! Wenn sie sich doch mit ihm treffen will, wäre das nichts für eine LTR. Meine Meinung.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du sie los werden willst machst du bitte genau das - diskutieren, stalken, anstrengend sein.

Sie trifft sich mit einem Typen den sie von der Arbeit kennt - alles klar, viel Spaß.

Dann würde ich mich mit Nadine von der Arbeit treffen oder irgendner alten Bekannten usw. usf.

Wenn ich schon lese "ich hab mich angestrengt und ihr Blumen gekauft und gekocht"... da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Gutes Verhalten wird belohnt, nicht schlechtes! Du konditionierst die Dame in die falsche Richtung.. 

  • LIKE 3
  • OH NEIN 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Carlos würde sie gar nicht auf die Idee kommen, sich mit anderen Männern zu treffen, die sie gerade erst kennengelernt hat ;-)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr kennt euch seit 3 Monaten und du versuchst eine Beziehung aufzubauen oder bemüht die sich auch um dich?

Soweit ich verstanden habe, habt ihr noch keine Beziehung also kannst du ihr im Prinzip nicht verbieten sich mit neuen Bekanntschaften zu treffen bzw es ihr in der Richtung vorwerfen.

Wenn du sie in der Bar kennen gelernt hast und sie dort weiterhin Männer kennen lernt würde ich mir Gedanken machen wie viel Interesse von ihrer Seite tatsächlich besteht - vor allem in Richtung einer LTR.

Hört sich insgesamt bissi so an als ob du den nice guy machst und die Frau sich derzeit aushalten lässt. Nebenbei sucht sie sich den Spaß bei anderen. Wohnt sie mittlerweile bei dir oder wie kommst du auf ihr Facebook und whattsapp Verhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @TC84 nur recht geben. 

Sehe in der Sache gar kein Problem, verstehe nicht warum man sich in einer Beziehung nicht mit jemand anderen treffen sollte. 

Eifersucht ist meiner Meinung nach eine Charakterschwäche und immer fehl am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Greyback123 schrieb:

Soweit ich verstanden habe, habt ihr noch keine Beziehung also kannst du ihr im Prinzip nicht verbieten sich mit neuen Bekanntschaften zu treffen bzw es ihr in der Richtung vorwerfen.

Nicht im Prinzip - du solltest einer Frau niemals etwas verbieten. 

Verbote, Ultimatum etc -> dies macht immer der schwächere in der Beziehung.

Weiterhin - Hired Gun Besonderheiten beachten. Wenn sie sich defacto mit "Kunden" in der Bar trifft, dann ist sie eventuell nur nett, der Laden vielleicht sonst recht langweilig - man weiß es nicht, spielt am Ende des Tages auch keine Rolle. Vermutlich hat sie schon einige anstrengende Typen gehabt und schaut wie du reagierst bevor es eine gefestigte Beziehung wird.

Ich würde Move a'la wenn er cool ist kannst du ihn mir ja vorstellen nicht bringen, maximal du kannst ihn mir ja bei Gelegenheit vorstellen.

Auch Fragen in Richtung was ist das nun zwischen euch ist, uninteressant. Dein Job ist es sie zu vögeln - sie verführen - binden muss die Dame. Mit Blumen und Co ziehst du dir das Röckchen an und solch ein Role Switch ist halt recht unattraktiv.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Giggi87 schrieb:

Nun hat sie mir gesagt das sie sich heute Abend mit diesem Typen in einer bar treffen will.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn sich meine Freundin mit alten Freunden und Bekannten trifft. Trotzdem finde ich es etwas seltsam dass sie diesen Typen erst seit relativ kurzer Zeit kennt und ihm zudem noch ihre Handynummer gibt und ständig mit ihm schreibt. Bisher habe ich sie noch nie darauf angesprochen weil ich dachte solange es beim Schreiben bleibt kann ja nichts passieren… Nun habe ich allerdings die Situation dass sie sich mit ihm treffen möchte.

 

Nein, nicht drauf ansprechen!

Besser ist, ihr etwas Aufmerksamkeit entziehen. Hab ein eigenes, geiles Leben und kümmer dich erst mal um andere Sachen. Stoß sie vom Podest, auf das du sie (ohne Not) gestellt hast. In deiner Prioritätenliste solltest du sie erst mal hint anstellen. Schau mal, wie sie darauf reagiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Grundsätzlich isses ja gut dass sie dir das von vor herein sagt. Das mit anderen treffen is ne schwierige Kiste weil's auf die jeweilige Situation ankommt. Dass das natürlich nen negativen Beigeschmack für dich hat is klar, denn grundsätzlich kannan davon ausgehen dass der Typ sie vögeln will.

Wie schon gesagt, zur Rede stellen, Verbote, beleidigt sein usw. Davon siehst du Mal ab. Du bleibst locker.

Ich lese das so als seid ihr in der Beziehungsanbahnungsphase. Nur dass du da scheinbar schon weiter bist als sie. Das mit den Blumen lass Mal vorerst. Kannste wieder machen wenn ihr ne Weile zusammen seid. In der jetzigen Konstellation ist das zuviel Gas.

Vom selbigen, also vom Gas, gehste jetz Mal n bisschen runter. Leg den Fokus mehr auf dein Leben und sei nicht immer verfügbar. Antworte auf ihre Textnachrichten im gleichen zeitlichen Intervall wie sie antwortet. Und kümmere dich um Alternativen. Das müssen nicht zwangsläufig andere Frauen sein, aber irgendwas, was deinen Fokus von ihren bisschen ablenkt.

Sie weiß dass sie dich sicher hat und das macht dich langweilig. Also hältst du sie mehr auf Zehenspitzen .

 

Erzähl Mal mehr von eurer Vorgeschichte. Wie kenne gelernt, wie oft sehr ihr euch, schreibt euch, wie ist der Sex, wie oft, wie lange wärt ihr davor Single, usw. Da bräuchte man n bissl mehr Details wie das in der Vergangenheit bei euch ablief.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, TC84 schrieb:

Nicht im Prinzip - du solltest einer Frau niemals etwas verbieten.

Man kann einer Frau alles mögliche verbieten. Die Frage ist nur wie stark man in der Beziehung ist und was man sich erlauben kann bzw was die Dame sich bieten lässt. 

Ob ich jetzt was verbiete oder sage "wenn du dich mit dem triffst dann ist es aus" - ist doch das Gleiche. 

Wusste schon vorher dass sich manch einer an dem Wort aufhängt.

Wenn mir etwas nicht gefällt kommuniziere ich es "stehe meinen Mann" und mache keinen Hofknicks, nur um zu gefallen. 

vor 7 Minuten, TC84 schrieb:

Ich würde Move a'la wenn er cool ist kannst du ihn mir ja vorstellen nicht bringen, maximal du kannst ihn mir ja bei Gelegenheit vorstellen.

+

vor 10 Minuten, TC84 schrieb:

Wenn sie sich defacto mit "Kunden" in der Bar trifft, dann ist sie eventuell nur nett, der Laden vielleicht sonst recht langweilig

Nach 3 Monaten "kennen lernen" (Beziehung ist es scheinbar noch nicht), kann man nicht erwarten alle Freunde kennen gelernt zu haben oder überall mit dabei zu sein - ist auch nicht schlimm.

Wenn man sich aber näher kommt und es auf eine LTR zu geht dann ist es äußerst merkwürdig, wenn die Frau anfängt neue Männer kennen zu lernen und diese zu Daten. Ob es langweilig auf der Arbeit ist oder nicht, sie sollte nur Augen für ihn haben (Verliebtheit in der Anfangsphase und so...).

Ansonsten sieht es schon schwer danach aus als ob die Beziehung mehr von ihm als von ihr ausgeht. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DW420 schrieb:

Sehe in der Sache gar kein Problem, verstehe nicht warum man sich in einer Beziehung nicht mit jemand anderen treffen sollte.  

Kommt immer auf den Kontext an. Hättest du kein Problem, wenn sich deine Freundin mit so 5 männlichen Freunden im Swingerclub treffen möchte? So einfach wie das hier von manchen Unbetroffenen im Forum erzählt wird, ist es dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DW420 schrieb:

Sehe in der Sache gar kein Problem, verstehe nicht warum man sich in einer Beziehung nicht mit jemand anderen treffen sollte. 

Cucklevel over 9000.

Vielleicht, weil sie sich anscheinend irgendwie exklusiv treffen und sie mit anderen Kerlen flirtet, Nummern austauscht und diese jetzt auch noch daten will?

Wie wenig Eier und Selbstrespekt kann ein Mann heutzutage eigentlich haben?

@TE: Schlag dir die Beziehung mal ganz schnell aus dem Kopf. Installier dir Tinder und schreib/date andere Frauen. Vögelt ihr eigentlich, oder hast du dich da auch vertrösten lassen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Also grundsätzlich habt ihr schon recht es ist im Moment noch keine richtige Beziehung… Wie gesagt das ist mehr so eine vor Phase… Jedoch schlafe ich fast jede Nacht bei ihr und wie soll ich sagen wir haben auch fast jede Nacht Sex .... Also ich gehe mal davon aus dass sie das gut findet und dass ihr da nichts fehlt .... 

 Und ich denke ihr könntet vielleicht auch damit Recht haben dass ich zu viel Gas gegeben habe, werde da vielleicht mal einen Gang zurück schalten .... Andererseits würde ich sagen dass sie sich auch anstrengend ... Und schließlich hat sie mich auch schon ihren Eltern vorgestellt beziehungsweise Ihrer Familie.

Wir beide haben uns damals nicht in einer bar kennen gelernt... Sondern wir könnten uns zumindest mal vom sehen schon länger und irgendwann habe ich sie mal auf Facebook angesprochen und mit ihr geschrieben ... bis es dann zum Treffen kann... Unser erstes Treffen war ein gemeinsamer Spaziergang und sie hat auf mich den Eindruck gemacht beziehungsweise macht immer noch den Eindruck dass man ihr vertrauen kann...

 Allerdings weiß ich nicht ob es so eine gute Idee wäre mich mit Nadin zu treffen, denn dann würde ich ja quasi Feuer mit Feuer bekämpfen… Was ist wenn das nach hinten losgeht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Giggi87 schrieb:

 Also grundsätzlich habt ihr schon recht es ist im Moment noch keine richtige Beziehung… Wie gesagt das ist mehr so eine vor Phase… Jedoch schlafe ich fast jede Nacht bei ihr und wie soll ich sagen wir haben auch fast jede Nacht Sex .... Also ich gehe mal davon aus dass sie das gut findet und dass ihr da nichts fehlt .... 

 

Ich kann dich vollkommen verstehen, ginge mir genau so. So halbgare Dinger sind für mich übelster Abturn.

vor 7 Minuten, Giggi87 schrieb:

 Allerdings weiß ich nicht ob es so eine gute Idee wäre mich mit Nadin zu treffen, denn dann würde ich ja quasi Feuer mit Feuer bekämpfen… Was ist wenn das nach hinten losgeht 

Doch, das ist eine gute Idee, allein um eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen und Menschen kennenzulernen. 

halt einfach mal ne Weile emotionalen Abstand, das wird dir gut tun. Und wenn sie mit Dingern kommt wie "ich treffe jemanden", dann abnicken und viel Spaß wünschen. In meiner Welt gibt es da keine Alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was @Easy Peasy sagt. 

Du lässt Dich davon nicht aus der Ruhe bringen. Und hast n entspannten Abend während der Zeit. Danach ist entweder alles gut, oder in irgendner Form wird's nervig. Natürlich haste als selbstbewusster unabhängiger Mann im Besten Alter keinerBock auf generve und ne nervige Freundin löst in  Dir instant sämtliche Bindungswünsche in Wohlgefallen auf. 

Win. 

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach paar Monaten müsste man noch in der Verliebtheitsphase sein...wieso zum Teufel sollte man da Lust haben neue Bekanntschaften zu treffen...

Mein Senf:

1. Falsches Screening, du hast dir  eine Hoe angelächelt.

2. Oder du hast zu wenig Game bzw bist zu wenig Attraktiv, denn eine verliebte, im Kopf gesunde Frau, würde sowas nicht durchziehen.

3. Falls jetzt die Antwort kommt, das sei alles nur ein Shittest...frag dich, ob du mit einer Frau zusammen sein willst die dich in der Verliebtheitsphase schon auf dieser perfiden Art und Weise shittestet(wären dann wieder beim Punkt 1.) 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Giggi87 schrieb:

Nun hat dieser Typ damals raus gefunden wie sie heißt und hat ihr eine Freundschafts Anfrage auf Facebook gestellt. Diese Freundschafts Anfrage hat sie angenommen und hat begonnen mit ihm über Facebook zu schreiben.

 

vor 5 Stunden, Giggi87 schrieb:

Nun hat sie mir gesagt das sie sich heute Abend mit diesem Typen in einer bar treffen will.

 

vor 2 Stunden, Giggi87 schrieb:

und irgendwann habe ich sie mal auf Facebook angesprochen und mit ihr geschrieben ... bis es dann zum Treffen kann...

Miss Facebook

  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt ja recht ... ich war vielleicht etwas zu schnell und naiv .... aber sie hatte vor mir ne 4,5 jährige Beziehung ... danach nen Jahr Pause und dann haben wir uns kennengelernt... 

daraus habe ich geschlossen das sie ein anständiges Mädchen sein wird ...

zudem stellt sie mir auch Ihr Familie vor ...

warum dann der ganze Zirkus ? Wenn sie es eventuell nicht ernst meint ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Giggi87 - zieh Dir mal meinen älteren Thread durch, den Easy oben verlinkt hat. Da gibt‘s in der Tat viele Parallelen. Und auch ein paar unterschiedliche Lösungsansätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.