190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, jezebel schrieb:

Grundsätzlich erstmal richtig aber verallgemeinern kann man das so nicht. Wenn beispielsweise jmd sehr stark eifersüchtig auf seine Partnerin wäre, dann kann man interpretieren die Partnerin tut einem nicht gut. Man muss sich eher fragen warum tut mir etwas nicht gut und dann erst danach handeln. Sonst kickt man zu schnell Menschen aus dem Leben.

vor 2 Stunden, jezebel schrieb:

Grundsätzlich erstmal richtig aber verallgemeinern kann man das so nicht. Wenn beispielsweise jmd sehr stark eifersüchtig auf seine Partnerin wäre, dann kann man interpretieren die Partnerin tut einem nicht gut. Man muss sich eher fragen warum tut mir etwas nicht gut und dann erst danach handeln. Sonst kickt man zu schnell Menschen aus dem Leben.

 

Dann wäre zunächst Mal angesagt, sich im Kopf Distanz zu verschaffen um klar zu sehen. 

 

Ich kann auch weiterhin Lebensmittel Essen, von denen ich Ausschlag Krieg. Und erstmal schauen, warum ich Ausschlag Krieg. Oder?

 

 

Nein, natürlich würd ich sofort wenn ich den Zusammenhang hab, mit der Nahrungsaufnahme aufhören. Und dann weiter abklären lassen, ob's ne temporäre oder permanente Unverträglichkeit ist. 

 

 

Wenn n Mensch einen triggert, dann fährt man sich nicht weiter voll lonfrontativ rein. Sondern geht erstmal (mindestens innerlich) auf Abstand, um Mal klarzusehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kurzes Update. Nicht viel los im Westen, meine Ex hat sich gestern zum ersten Mal seit der Trennung gemeldet. Ne kühle Whatsapp a la "Hallo. ich hab gesehen dass du noch dein altes Fahrrad bei mir hast, kannst es dir gerne heute nachmittag abholen"... hab ihr etwas zeitversetzt geantwortet mit "Hi, ahja ganz vergessen. Danke. Hab heute leider keine Zeit, ich melde mich die Woche mal". 

Den Termin will ich nicht unnötig in die Länge ziehen, ich hatte gestern aber tatsächlich keine Zeit und selbst wenn, hätte ich keinen Bock drauf gehabt mir den Sonntag vermiesen zu lassen. Nicht schon wieder. Ich weiß auch nicht ob das jetzt nur ein Vorwand war mit dem Bike oder obs echt nur darum geht. Ein zurück kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, auch wenns Phasen gibt in denen ich die schönen Zeiten echt vermisse. Sie wollte es so, also kriegt sie es so. 

Die Nachricht selber hat bei mir ne kurze Downphase ausgelöst, hab mir dann "Eamonn - Fuck it" angehört und bin ins Gym gefahren und hab mir dort mit meinem neuen Trainingspartner richtig die Beine zerschossen. In einem früheren State hätte ich wahrscheinlich stundenlang weinerlich auf der Couch verbracht. Naja, was soll ich sagen. Ich fühl grad einfach gar nichts. Die "neue" mit der ich mich ab und zu treffe bzw. sie kommt zu mir 😄 war am Wochenende krank aber hat mich auch nicht sonderlich gejuckt. Irgendwie fühl ich wirklich rein gar nichts, ich weiß nur gerade nicht wie ich das zuordnen soll. Ob es tatsächlich gut oder schlecht ist. Ich lebe halt. Es fühlt sich trotzdem komischerweise einfach geil an und ich freu mich auf alles was noch so kommt. Nur mit den Plänen und meiner Karriere hab ichs grade nicht so, ich hab da einfach zu wenig Antrieb. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Arni, es ist kein Vorwand. Sie will deinen Krempel loswerden. D.h. schnellstmöglich einen Termin ausmachen; vor die Haustüre stellen lassen, das Ding unkommentiert abholen. Überhaupt seltsam, dass du dein Zeug schon mehr als 6 Wochen unbeachtet bei deiner Ex rumliegen lässt. Und nein; vergessen gibts nicht; man vergisst womöglich ein T-Shirt oder ein Päckchen Kaugummi, aber nicht ein Fahrrad. Nicht ein erwachsener Mann.

Eine Vorwand, um darauf zurückzukommen, sieht zudem sprachlich anders. Erinnere dich zurück, wie sie dich beim Kennenlernen mit ihren Smilies und mit ihrem Ausdruck bezirzt hat. Davon ist in "Hallo." nichts mehr zu sehen.

Und ja, nicht jeder ist ein Karrieremensch. Vlt. bist du an der Stelle, wo du jetzt bist, richtig. Es ist eine Typfrage. Nicht jeder ist etwa für ein Studium geeignet.

Du wirst abschließend schnellstmöglich ehrlich zu dir sein müssen; denn derzeit, und da bin ich jetzt direkt, belügst dich in den Thread zunehmend selbst. 

Es ist ok, dass dir der Verlust deiner Ex (immer noch) weh tut. Die Gefühle vergehen nicht von heute auf morgen, da nützt es einem auch nicht, sich ständig einzureden, wie geil das Leben jetzt nicht ist, wie toll es mit der nächstbesten Ische ist oder dass man die Ex jetzt sowieso nicht mehr zurückhaben möchte.

Du wirst den Schmerz auch ohne Selbstblendung überwinden. Die Gedanken um die Ex werden zeitlich bedingt zunehmend verschwinden und du wirst dich folglich frei fühlen. Erst dann hast du verarbeitet und eben nicht nur verdrängt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hoffe euch gehts allen gut. Die Situation ist momentan für uns alle alles andere als leicht und ich wünsche uns allen viel Kraft, das zu meistern.

Das Rad bei meiner Ex hab ich tatsächlich vergessen, es ist ein Uralt-Fahrrad dass ich vor einiger Zeit mal bei ihr gelassen hab. Das Ding ist nichmal mehr Alteisen-Preis wert 😄

Ich wollte es mir dann noch zeitnahe abholen aber dann ging das mit Corona nun komplett los. Ich hab seitdem nix mehr von ihr gehört, wenn die Sache mit dem Virus gegessen ist, hol ichs mir ab und dann ist das ganze hoffentlich durch.

Ich hab in letzter Zeit üble Flashbacks, speziell wenn ich mich mit einer der beiden neuen treffe. Ich ziehe Vergleiche, ich weiß dass ich einfach absolut noch nicht so weit bin. Zudem kommt immer häufiger ein Gefühl des Vermissens. Wie kann das sein? Ich bin aktiv durch die ganze scheiß Trauer und das Tal der Tränen gegangen, jetzt wirds Frühling und ich sollte besser drauf sein. Durch diese ganze Corona-Krise ziehts mich aber eher runter und zudem eben dieses miese Gefühl, dass sie mir doch fehlt. Zurückwollen tu ich sie nicht, sie hat mich übel vor den Kopf gestoßen, außerdem wäre Ex-Back ein Blödsinn und eine Katastrophe, liest man ja oft genug hier.

In dem Sinn, schaut auf euch, bleibt gesund. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich hab in letzter Zeit üble Flashbacks, speziell wenn ich mich mit einer der beiden neuen treffe. Ich ziehe Vergleiche, ich weiß dass ich einfach absolut noch nicht so weit bin. Zudem kommt immer häufiger ein Gefühl des Vermissens. Wie kann das sein?

DU gibst dir die Antwort doch direkt selber: Du bist noch nicht soweit. Die "Neuen" sind Ablenkung, mehr nicht. Investier da nicht zu viel und mach denen keine falschen Hoffnungen. Nimm dir Zeit alles zu verarbeiten, und akzeptiere, dass es eine gewisse Zeit dauert und es Rückschläge gibt. Mehr kannst du nicht tun. Sich selber Vorwürfe zu machen a la:

vor 3 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich bin aktiv durch die ganze scheiß Trauer und das Tal der Tränen gegangen, jetzt wirds Frühling und ich sollte besser drauf sein.

hilft kein bisschen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich bin aktiv durch die ganze scheiß Trauer und das Tal der Tränen gegangen, jetzt wirds Frühling und ich sollte besser drauf sein.

Es dauert so lange, wie's eben dauert. Gib Dir die Zeit, setz Dich nicht unter Druck. Was sein "sollte", ist egal. Wichtig ist, dass es Dir gut geht. Und wenn's Dir emotional noch nicht so gut geht, dann guck, dass Du gesundheitlich oben auf bist. Das ist grade jetzt die oberste Priorität. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kurzes Update von mir, hab ja lange nix von mir hören lassen. Alles in allem gehts mir super, endlich wieder tolles Wetter und die ersten Kilometer am Motorrad gemacht. 

Habs jetzt nach meiner Ex mal ordentlich (für meine Verhältnisse und in Anbetracht an die Situation!!) knallen lassen und mittlerweile das vierte Mädel am Start. Keine Sorge - ich achte auf Corona-Gesundheit vor Treffen etc. 😂 Dazwischen ein paar durchgeknallte LSE Dramaqueens, die sich gut getarnt haben, aber auch sehr gute Frauen - für mehr hats dann aber bei mir nicht gereicht. 

Aktuell hab ich mich 2x mit einer aus Instagram getroffen. Weil man nicht wirklich was unternehmen kann waren wir spazieren und nachher immer bei mir. Sie gefällt mir schon länger, hab ihr schonmal im Februar vor dem Virus geschrieben. Wir sind egal was es betrifft auf der selben Wellenlänge, sie hat was. Ich denke dass mich vieles an ihr reizt, was eventuell irgendwann für "mehr" reichen könnte. Auch weil sie Stil hat und wir bis jetzt noch nicht miteinander Sex hatten, ist ne kleine Challenge. Sie blockte nach dem Heavy Makeout immer bei ihrer Hose mit "da musst du noch etwas warten" - was ich respektiert hab. Ich weiß nicht warum aber sie wirkt ordentlich reflektiert und hat ihren Scheiß beisammen und ein paar sehr gute, interessante Hobbies.

Die Woche kann ich sie leider nicht sehen da ich durch die ganze Corona-Kacke Nachmittagsschicht immer bis 20:00 arbeite. Habt ihr ein paar Vorschläge für ein ordentliches Date am Wochenende, dass nicht zu lahm wird? Bei uns wirds wahrscheinlich regnen... und ich bin grade etwas unkreativ. Ständig bei mir hocken und Horrorfilme schauen wird ihr denke ich mal bald zu langweilig. 😀

Ich werd mir heute mal ihre Nummer checken und sie anrufen, bis jetzt haben wir immer nur auf IG geschrieben, Kontaktaufnahme größtenteils von ihr. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde, arnoldisnumerouno schrieb:

Habt ihr ein paar Vorschläge für ein ordentliches Date am Wochenende, dass nicht zu lahm wird?

Such Dir bei Komoot oder ähnlichen Apps eine schöne 2 Stunden-Wanderung raus. Ohne Geröll und Steigung - also ein längerer Spaziergang eigentlich - und mit irgendeiner Hütte/Unterstand, wo man wenn's regnet einkehren kann. Im Rucksack haste dann ein paar kleine Leckereien und ne Flasche Wein. Und nen großen Regenschirm für zwei Personen haste dann dabei. Gib ihr nur Vorwarnung für festes Schuhwerk und halbwegs regenfeste Bekleidung.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2020 um 08:45 , arnoldisnumerouno schrieb:

Irgendwie fühl ich wirklich rein gar nichts, ich weiß nur gerade nicht wie ich das zuordnen soll. Ob es tatsächlich gut oder schlecht ist. Ich lebe halt. Es fühlt sich trotzdem komischerweise einfach geil an und ich freu mich auf alles was noch so kommt. 

Du wirst weniger needy und emotional autonomer. Fühlt sich erstmal komisch an wenn man's nicht kennt. Vor allem wenn man sehr sensibel ist. Aber wenns sich's geil anfühlt kann's nicht so verkehrt sein. 

 

 

Am 16.3.2020 um 10:32 , arnoldisnumerouno schrieb:

Ich hab in letzter Zeit üble Flashbacks, speziell wenn ich mich mit einer der beiden neuen treffe. Ich ziehe Vergleiche, ich weiß dass ich einfach absolut noch nicht so weit bin. Zudem kommt immer häufiger ein Gefühl des Vermissens. Wie kann das sein? 

Ganz einfach: Du hast alte Muster in dir, die emotionalen, sensiblen welche dich, wie du sagst, weinerlich auf der Couch liegen lassen. Versteh das nicht falsch, Emotionalität und Sensibel sein is Grundsätzlich nix schlechtes. Vorausgesetzt dass man es steuern kann. Wir können aktiv entscheiden wie sehr wir uns drauf einlassen und ob es Besitz von uns ergreift oder nicht. Solche Fähigkeiten sind definitiv Vorteile im Umgang mit anderen weil man dadurch sehr empathisch ist, man darf es halt nur nicht zu nah an sich heranlassen bzw. Man entscheidet aktiv was man an sich heranlässt und was nicht. Jede Medaille hat zwei Seiten.

So, jedenfalls, die Muster. Du hast deine alten Muster überwunden, siehtan im ersten von mir zitierten Abschnitt. Jetz wollen aber Muster funktionieren, nur um des funktionieren Willens. Also kommen die alten Muster wieder hoch.

Jetz kann man hergehen und sagen"ich bin noch nicht so weit."

Oder 

Man kann hergehen und sagen "OK, die alten Muster kommen hoch. Mal gucken ob ich das, aus der vorangegangenen Krise, gelernte umsetzen kann um die neuen Muster zu etablieren."

Betrachte es als eine Art Test welcher dir Feedback gibt wie stark deine neuen Muster verankert sind. Was hast du daraus gelernt? Was hat dich stärker gemacht? Was hast du anders gemacht als es dir gut ging? Hattest du eine andere Denkweise? Einen anderen inneren Dialog usw. 

Du hast da mit Sicherheit einiges über dich gelernt, dir ist es nur nicht wirklich bewusst.

Also geht es jetzt darum, dir das gelernte ins Bewusstsein zu rufen und um zu setzen um deine Resilienz zu stärken. Passiert bei manchen Menschen automatisch, andere müssen sich das bewusst vor Augen führen um daran zu wachsen. Nennt man "Persönlichkeitsentwicklung".

In der PE gibt es immer "Rückschläge". Ich nenne es lieber"Feedback" weil es weniger negativ behaftet ist, und weil man etwas draus lernen kann. Man kann individuelle Strategien entwickeln und umsetzen.

Betrachte es als eine Art Werkzeugkasten. Wenn's dir Scheiße geht machst du den Kasten auf und guckst welches das richtige Werkzeug sein könnte. Hat anfangs viel mit probieren zu tun aber man wird mit der Zeit immer routinierter. Ganz fertig ist man nie, im Gegenteil die Herausforderung wachsen, aber dadurch kann man selbst weiter wachsen.

Nur du entscheidest an welchem Punkt du aufhören willst zu wachsen.

 

Kannste auch auf deinen aktuellen Post umlegen. Dadurch dass du die Dame gut findest kommt auch irgendwann die Needyness wieder durch, auch für diesen Fall gilt was ich gerade geschrieben habe.

Hau rein 🙂

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich weiß nicht warum aber sie wirkt ordentlich reflektiert und hat ihren Scheiß beisammen und ein paar sehr gute, interessante Hobbies.

Einhorn!

EINHORN!!11🦄😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare!

@Doc Dingo ich werde tatsächlich immer ruhiger und falle nun immer seltener in alte Muster. Neediness ist absolut kein Thema mehr AUßER mir gefällt ein Mädel eben doch etwas besser. Ich hab oben nicht erwähnt, dass ich noch 2 FBs hab, die will ich momentan auch beibehalten, da mir die anderen Optionen gut tun. Andererseits würde ich sie ohne mit der Wimper zu zucken für die neue abschießen - falls ihr wisst was ich meine. Aber erstmal weiter treffen und sie besser kennenlernen. Sie ist optisch ne Wucht und ich mag ihre lockere, unkomplizierte Art. Vielleicht bin ich nun endlich mal an eine HSE geraten 😂 Treffen für Samstag steht, sie ist leidenschaftliche Botanikerin und ich zeige ihr einen Wanderweg in der Nähe meiner Bude, dort gibts ein Baumhoroskop. Bei mir war sie ja schon ein paar Mal. Gestern noch ihre Nummer geholt und nach 20 Minuten dann das Date klar gemacht.

 

Ich hab wirklich dazugelernt. Mir sind Frauen nun einfach nicht mehr so wichtig. Ich will zwar immer noch irgendwann Familie und eine gute Frau an meiner Seite aber ich stresse mich da nicht mehr. Was kommen soll, kommt. Ich denke die vielen Red Pill Videos und Inputs die ich in den letzten Wochen und Monaten wie ein Schwamm aufgesaugt habe, tun nun ihr übriges.

 

Es läuft, einfach weil ich nichts erzwinge und die Dinge laufen lasse. Ich denke ich hab in der Vergangenheit vieles kaputtgemacht mit meiner Neediness. Auch wenns blöd klingt, ich hab durch diese Corona-Sache das Alleinsein gelernt und vor allem - lieben gelernt. Als das mit der Quarantäne losging hab ich sofort meinen Keller entrümpelt und mir ein Powerrack und Langhantel mit Gewichten bestellt. Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich auch in einem ganz anderen State denke ich.

 

Die Downs werden immer weniger und im kompletten April hatte ich keine einzige solche Phase mehr. Nun wäre auch der Zeitpunkt an dem ich meine Ex wieder gamen könnte. Aber ganz ehrlich? Es gibt so viel geilere Mädels... 😆

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dicka sei dir gegönnt, aber das klingt eher nach ner Affirmation, als nach einer inneren Haltung. Ist leider zu aufgesetzt und zu umentspannt. Aber bleib dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib auf jeden Fall dran und arbeite an mir. Merke grad wieder Neediness hochkommen wegen der anderen, freu mich da schon etwas zu viel aufs Wiedersehen. Obwohl ich grad Sex mit einer meiner FBs hatte und sie nackt neben mir schläft. Merkwürdiges Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

 

Ich bleib auf jeden Fall dran und arbeite an mir. Merke grad wieder Neediness hochkommen wegen der anderen, freu mich da schon etwas zu viel aufs Wiedersehen. Obwohl ich grad Sex mit einer meiner FBs hatte und sie nackt neben mir schläft. Merkwürdiges Gefühl. 

 

Klingt irgendwie unentspannt, als würdest dir zwanghaft Muster auferlegen, um nicht needy zu sein. Bedürftigkeit nach non-needyness ist ... needyness.

Du freust dich etwas zu viel!?!? Klingt das für dich gesund?

Passt irgendwie nicht zu: 

vor 9 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Es läuft, einfach weil ich nichts erzwinge und die Dinge laufen lasse. Ich denke ich hab in der Vergangenheit vieles kaputtgemacht mit meiner Neediness. Auch wenns blöd klingt, ich hab durch diese Corona-Sache das Alleinsein gelernt und vor allem - lieben gelernt.

Wenn die eine wirklich cool ist, dann probier es doch mal und dazu vielleicht etwas Selbstliebe. 
 

Wirkt insgesamt etwas „vermeidend“, finde ich. Vielleicht mal insgesamt eine Zeit von den Weiber wegkommen. Und von den Fallen, die du dir aufstellst, um nicht in die Needyness-Falle zu tappen.


 

vor 9 Stunden, arnoldisnumerouno schrieb:

Ich hab wirklich dazugelernt. Mir sind Frauen nun einfach nicht mehr so wichtig.

Ist das so?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.