21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

5000 Aluhüte feiern Corona-Party und Reichsparteitag in einem, und den Staat interessierts nicht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/2-500-demonstranten-angemeldet-tausende-protestierten-in-stuttgart-gegen-corona-einschraenkungen/25796304.html

Man beachte die Hamburger Gitter um die Versammlung, die verhindern wirkungsvoll, daß fußballgroße Viren eindringen können. Falls es solche gäbe.

Die wenigen Wochen, in denen der Staat mal monothematisch überwiegend vernünftig gehandelt hat, sind jetzt offenbar vollständig vorbei.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Janoos schrieb:

Jetzt, da Sachsen-Anhalt die Kontaktbeschränkungen erheblich lockert, habe ich mir einmal angeschaut, wie die Infektionszahlen in anderen Bundesländern aussehen. 

Wohnt hier irgendjemand in Bremen und kann mir erklären, wieso es sich hierbei um das einzige Bundesland handelt, in welchem die Neuinfektionen pro Tag im Durchschnitt sogar zunehmen, und wieso das scheinbar niemanden interessiert? 😄 

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/coronavirus-echtzeit-karte-deutschland-landkreise-infektionen-ausbreitung#diagramm-international

 

 

Weil da vielleicht einfach mehr getestet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, HerrRossi schrieb:

5000 Aluhüte feiern Corona-Party und Reichsparteitag in einem, und den Staat interessierts nicht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/2-500-demonstranten-angemeldet-tausende-protestierten-in-stuttgart-gegen-corona-einschraenkungen/25796304.html

Man beachte die Hamburger Gitter um die Versammlung, die verhindern wirkungsvoll, daß fußballgroße Viren eindringen können. Falls es solche gäbe.

Die wenigen Wochen, in denen der Staat mal monothematisch überwiegend vernünftig gehandelt hat, sind jetzt offenbar vollständig vorbei.

Naja. Dort sind es die Rechten, gestern in Berlin waren es die Linken. Vielleicht sollten die sich mal zusammen tun, sind sich geistig ja alle sehr nahe momentan. 😄

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Janoos schrieb:

Naja. Dort sind es die Rechten, gestern in Berlin waren es die Linken. Vielleicht sollten die sich mal zusammen tun, sind sich geistig ja alle sehr nahe momentan. 😄

War ziemlich schön heute dort. 5.000 Leute, für nächste Woche werden 15.000 bis 20.000 Leute erwartet. Ganz nette Leute dort, die für die Grundrechte protestieren. Von Rechts habe ich nichts gemerkt. Ich denke das wird noch eine sehr große Nummer allgemein mit den Protesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, realduckman schrieb:

War ziemlich schön heute dort. 5.000 Leute, für nächste Woche werden 15.000 bis 20.000 Leute erwartet. Ganz nette Leute dort, die für die Grundrechte protestieren. Von Rechts habe ich nichts gemerkt. Ich denke das wird noch eine sehr große Nummer allgemein mit den Protesten.

Aber dann nicht rumheulen, wenn wegen euch der nächste Lockdown kommt, ja?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, realduckman schrieb:

War ziemlich schön heute dort. 5.000 Leute, für nächste Woche werden 15.000 bis 20.000 Leute erwartet. Ganz nette Leute dort, die für die Grundrechte protestieren. Von Rechts habe ich nichts gemerkt. Ich denke das wird noch eine sehr große Nummer allgemein mit den Protesten.

Ob man „von rechts etwas merkt“ kommt darauf an, wo man selbst steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, HerrRossi schrieb:

5000 Aluhüte feiern Corona-Party und Reichsparteitag in einem, und den Staat interessierts nicht.

&md5val=7062a8a22091409f4d249e60762a4ac2

Auf 4 Uhr. Die mit dem Schild. "Jesus rettet.. blabla" Haha nice


Muss zugeben. Je länger die Isolation dauert, desto stärker juckt mein Triggerfinger bei solchen Bildern.
Guter Teil von denen wird sich wohl privat auch nicht an Vorsichtsmaßnahmen halten und das Elend dadurch für uns alle nur verlängern.

 

vor 25 Minuten, realduckman schrieb:

War ziemlich schön heute dort. 5.000 Leute, für nächste Woche werden 15.000 bis 20.000 Leute erwartet. Ganz nette Leute dort, die für die Grundrechte protestieren. Von Rechts habe ich nichts gemerkt. Ich denke das wird noch eine sehr große Nummer allgemein mit den Protesten.

Na das wären bei theoretisch kompletter Durchseuchung letztlich ja nur 2000 Krankenhausbetten, die ihr "netten Leute" dann belegt.
Wir schaffen das.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Glaub der Hass auf die Politik und "Virologen" wird noch zunehmen, weil die Menschen nicht klarkommen mit der Situation.

Naja, anders als In Südkorea, Japan oder Taiwan, wo die Bevölerung ruhig und Sachlich um das einhalten einiger momentaner Massnahmen zur verhinderung einer Überlastung des Gesundheitssystems gebeten wurde, hat man hier von Anfang an mit größtmöglichem Psychischen Druck gearbeitet. Dieser Druck wird bis heute ohne Nachlassen mit maximaler Intensität aufrechterhalten, egal ob die Zahl der Infektionen nun sinkt oder nicht. Auf dauer wirkt es wie ein Luftschutzsirene, die ununterbrochen im Hintergrund schrillt, obwohl alle schon längst im bunker sind und weit und breit kein Bomber in Sicht. Das Beschädigt die Glaubwürdigkeit der Verantwortlichen und die Akzeptanz der Massnahmen durch die immer deutlicherere Dissonanz zwischen Täglichen Horrormeldungen und rundum sinkenden Zahlen bei ausbleibendem Massensterben. Das ist auch der Grund, weshalb im Gegensatz zu andern Ländern ausserhlab Europas hier manche schon nach gerade mal fünf Wochen relativ lockerer Einschränkungen völlig am Rad drehen. Dadurch kriegt man es hin, dass dann am Ende Morddrohungen auf Drostens Schreibtisch landen, und das wird nicht besser. Die Einschränkungen selbst gekoppelt mit der völligen Perspektivlosigkeit sind schon schwer zu ertragen. Dann auch noch den Pegel an Angst und Stress durch das sofortige Verbreiten jeder Potentiellen Horrormeldung als Tatsache  (siehe z.B.: "Reinfektionen", Spätfolgen,"Airborne Aids", "Kinder sind hochinfektiös") hoch zu halten, trägt absolut nicht dazu bei, die Lage zu entschärfen und Langfristige Akzeptanz zu schaffen.

 

Im Übrigen finde Ich  es ziemlich bemerkenswert, Leute als "frustrierte Incels" zu bezeichnen, wenn links und rechts die verbitterten Stubenhocker aus ihren Löchern gekrochen kommen und  sich mit unverhohlener Häme daran weiden, dass andere zur Annahme ihres traurigen Lebensstils gezwungen werden.

Edit: Und dann gibts noch solche Artikel wie den hier :https://www.tagesspiegel.de/wissen/berechnungen-von-harvard-forschern-20-bis-24-jaehrige-treiben-die-corona-pandemie-in-deutschland-an/25796364.html
Da kommt mir ganz dezent so bisschen die Kotze im Mund hoch, wie da versucht wird einen Generationenekonflikt zu schüren. Ebenso wie man jüngeren dann erzählt, sie wären jetzt alle eingesperrt wegen der dämlichen alten säcke. Was soll das bezwecken?

 

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Es gibt berechtigte Zweifel an der bisherigen Interpretation der Daten. Nachzulesen hier: https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-begruendung-der-corona-massnahmen/

Danke für den Artikel, einige Anmerkungen hierzu:

Der Autor errechnet sich ungefähr den 13./14. als das Datum, ab dem die Neu-Infektionen (Inkubationszeit also eingerechnet) zurück gehen. Das heißt seit diesem Datum haben sich immer weniger Menschen gegenseitig angesteckt, richtig? 

Aber das...das ist doch kein Argument gegen die Maßnahmen.
Die Schulen, Universitäten und Kitas wurden am 16.03.2020 geschlossen. Der 16.03.2020 war ein Montag. Das heißt seit dem 13. März konnte keiner mehr in die Uni oder in die Schule gehen. (Die Bibs hatten das Wochenende schon zu.) Das deckt sich doch eins zu eins mit dem Datum, dass der Autor errechnet. Wie schließt man denn jetzt daraus, dass diese Maßnahmen nicht gewirkt haben sollen? Außerdem wurden ab dem 16.03. zahlreiche Geschäfte geschlossen. Also eigentlich ab dem 14.03. da der 15. auf einen Sonntag fällt. Restaurants durften nur noch mit Abstand zwischen den Gästen betrieben werden. Das deckt sich doch alles richtig gut mit der Zeitspanne für die sinkenden Neu-Infektionen, die der Autor errechnet. Außerdem waren ich und hunderte meiner Kollegen seit dem 09.03. im Homeoffice. Eine Woche später die ganze Firma. Und das haben dutzende Firmen seit Anfang März vergleichbar gehandhabt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Stimme dir zu. Aber ich habe nur die Befürchtung, dass Bürger als Angst ihre Mündigkeit ablegen und den Staat einfach machen lassen. Zz sind die Bürger im festen Griff der Politik und Medien.

 

Wenn ich sehe, wie willig die Schlafschaafe gehorchen, da wundert mich auch gar nix mehr, dass alle dem Führer bis zum Letzten in den Tod gefolgt sind. Diese Obrigkeitshörigkeit des Deutschen, wenn ihm Angst gemacht wird, ist ja sowas von traurig. Auf meine Maske hab ich heute was draufgeschrieben : "Corona" = Diktatur. Als ich damit einkaufen war, wurde ich entgeistert angeschaut. Ich konnte die heruntergeklappten Kinnladen durch die Masken sehen. Das wir heute nicht mehr von Politikern, sondern von Konzernen regiert werden, und das global, ist spätestens seit dem Fall des Eisernen Vorhangs so, aber den meisten Knallköpfen dank Medienverblödung noch immer unbekannt. Das wurde schon vor über 100 Jahren vorausgesagt, JFK, der das Ruder nochmals umdrehen wollte, wurde ermordet und nach dem Fall des Kommunismus hat diese Seuche die ganze Welt überzogen.

  • IM ERNST? 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DRZ400S schrieb:

Wenn ich sehe, wie willig die Schlafschaafe gehorchen, da wundert mich auch gar nix mehr, dass alle dem Führer bis zum Letzten in den Tod gefolgt sind. Diese Obrigkeitshörigkeit des Deutschen, wenn ihm Angst gemacht wird, ist ja sowas von traurig. Auf meine Maske hab ich heute was draufgeschrieben : "Corona" = Diktatur. Als ich damit einkaufen war, wurde ich entgeistert angeschaut. Ich konnte die heruntergeklappten Kinnladen durch die Masken sehen. Das wir heute nicht mehr von Politikern, sondern von Konzernen regiert werden, und das global, ist spätestens seit dem Fall des Eisernen Vorhangs so, aber den meisten Knallköpfen dank Medienverblödung noch immer unbekannt. Das wurde schon vor über 100 Jahren vorausgesagt, JFK, der das Ruder nochmals umdrehen wollte, wurde ermordet und nach dem Fall des Kommunismus hat diese Seuche die ganze Welt überzogen.

Michael Jordan Laughing GIF

(sorry botte, aber was soll man dazu noch an kontextbezogenem input raushauen?)

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 50 Minuten, DRZ400S schrieb:

JFK, der das Ruder nochmals umdrehen wollte, wurde ermordet und nach dem Fall des Kommunismus hat diese Seuche die ganze Welt überzogen.

So sieht's aus. Nach JFK kam nichts mehr, ab dort war die Herrschaft der Reptiloiden komplett. Wie alt warst Du noch mal, als in Dallas geschossen wurde?

vor einer Stunde, Lazy Larry schrieb:

Dadurch kriegt man es hin, dass dann am Ende Morddrohungen auf Drostens Schreibtisch landen, und das wird nicht besser.

Das ist dialektisch schon eine forsche Wende: dass man die Morddrohungen an Drosten zwangsläufig als Konsequenz der Politik wertet, die sich von ihm hat beraten lassen. Lass hier die Kirche mal im Dorf: Morddrohungen sind keine Folge einer politischen Entscheidung. Sondern einzig und allein die Taten von Personen, die sich selbst so weit ausserhalb der Gesellschaft stellen, dass ein wie auch immer gearteter "Dialog" mit ihnen weder erforderlich noch produktiv wird. Wer Kapitalverbrechen begeht bzw ankündigt, ist ein ein Verbrecher. Kein unverstandener Mitbürger, den man nur besser hätte einbinden sollen. Nein. Ein Verbrecher. Ein Asozialer. Bitte kein Vertun in dieser Sache. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DRZ400S schrieb:

Wenn ich sehe, wie willig die Schlafschaafe gehorchen, da wundert mich auch gar nix mehr, dass alle dem Führer bis zum Letzten in den Tod gefolgt sind.

Ich würde das zwar nicht so radikal ausdrücken wie du, aber man sieht hier auch im Thread ganz gut, wie manche auf einmal das Beenden der Aussetzung von Grundrechten als spärlich auszugebende Belohnung für besonderes Wohlverhalten sehen, und nicht als etwas selbstverständliches. Dass Leute so leichtfertig gewillt sind, die Regierung aus jeder Pflicht zu entlassen, die Ausnahmesituationen durch einen belegten akuten Notstand ständig zu begründen, finde Ich extrem besorgniserregend. Damit erübrigt sich nämlich auch das, was @tonystark einmal als an sich recht treffendes Argument angeführt hat, nämlich dass es ja entsprechende Gesetzesvorlagen bräuchte die man dann verhindern könne. Das ist nicht mehr der Fall, sobald der Ausnahmezustand im sinne eines "New Normal" einfach unbefristet in einen Normalzustand verdreht wird, in dem auf einmal die Rückkehr in die tatsächliche Normalität etwas Begründungspflichtiges wird. 

 

Dazu im übrigen auch: Bei mir persönlich ist es erst so extrem geworden, seit dem das RKI mehrfach angebliche kriterien zur Beendigung des Lockdowns kommentarlos abgeändert hat, wann auch immer diese die nötige Schwelle unterschritten. Ich erwarte ja nun keinen festen Termin, wann alles normal wird. Aber dadurch, dass selbst angebliche Indikatoren in keiner Weise die Massnahmen beeinflussen, wird as ganze eben völlig undruchschaubar und damit so extrem belastend perspektivlos. Es ist gerade absolut denkbar, dass die Massnahmen auch bei 0 Neuinfektionen einfach weiter so bestehen bleiben unter einer neuen Begründung , es ist absolut kein Verlass. So geht es vielen, und auch das ist enorm belastend. Es wäre sehr schön, da vertrauen zu können, aber man sieht dass die Verantwortlichen sich absolut nicht an selbst gesetzte Kriterien gebunden fphlen und somit vollkommen unberechenbar bleibt, was passiert. 

 

@botte Ich verteidige das nicht und nehme es auch nicht in Schutz. Ich weise allerdings darauf hin, dass einige nun einmal hohl drehen, wenn man sie monatelang dauerhaft enormer psychischer Belastung aussetzt. Das hat relativ enig damit zu tun, ob diese Menschen nun ausserhalb der Gesellschaft stehen oder nicht. Dass psychisch Labile jetzt schon so weit gehen, könnte man eher als den Kanarienvogel im Kohleschacht sehen.

bearbeitet von Lazy Larry
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 5 Minuten, Lazy Larry schrieb:

@botte Ich verteidige das nicht und nehme es auch nicht in Schutz. Ich weise allerdings darauf hin, dass einige nun einmal hohl drehen, wenn man sie monatelang dauerhaft enormer psychischer Belastung aussetzt. Das hat relativ enig damit zu tun, ob diese Menschen nun ausserhalb der Gesellschaft stehen oder nicht. Dass psychisch Labile jetzt schon so weit gehen, könnte man eher als den Kanarienvogel im Kohleschacht sehen

OK, ist schon so. Dennoch: das sind Erwachsene Mitglieder der Gesellschaft. Für so etwas - Morddohungen, rohe Sprache gegenüber anders Meinenden - gibt's da echt keine Entschuldigung. Irgendjemand hatte hier vor drei, vier Seiten ein Editorial der BILD verlinkt. Hab das mal gelesen und mir ist fast schlecht geworden. 'Merkels Tote' - positives wird immer vergemeindet ("Wir sind Weltmeister!"), und in schlechten Zeiten tut man dann so, als wäre das alles die Schuld einer kleinen elitären Kamarilla und distanziert sich möglichst weit. Zum. Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, DRZ400S schrieb:

Die Kommentare unter dem Video sollten Bände sprechen.

Stimmt! 

"Spart euch unser Geld wir wollen euren Dreck von Gates nicht haben. Zwingt mir und meiner Familie diesen Impfstoff auf und ich erkläre euch den Krieg."

"Die Alte hat doch nicht alle Latten am Zaun,  wir sollen unsere Ermordung auch noch bezahlen,  wann wird diese Schranze endlich wegen Massenmord verhaftet,  das ist nur noch unerträglich."

"Der Impfstoff soll ALLEN Menschen zu Verfügung gestellt werden = ALLE Menschen sollen geimpft werden🖕 NICHT MIT MIR"

"Es sind keine Menschen , es sind besessene Erfüllungsgehilfen der Sstanisten."

"Alter, sie wird langsam dreist!!! Jetzt macht sie sich schon zum Handlanger von B. Gates, der wieder mal nur fett ab kassieren will. Frau Merkel, treten Sie endlich zurück!!! 😡😡😡🤮🤮🤮"

"Volksverräterin! Ist ja schon wie in Nordkorea hier - das Zentralkommitee der Corona-Einheitspartei verkündet!"

Es spricht vor allem Bände über das Gedanken"gut", das dir innewohnt.

 
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Lazy Larry Jetzt mal ganz offen an dich die Frage: Wenn wir jetzt alles aufmachen, das Virus wieder fröhlich durch die Gegend zirkuliert, unzählige Menschen ansteckt, das Gesundheitssystem überlastet, Menschen tötet, wir also genau dieselbe Situation wie in vielen anderen Ländern dieser Welt haben - wie fändest du das? Oder bist du generell der Ansicht, so etwas könnte uns hier sowieso nicht passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.5.2020 um 18:05 , Shao schrieb:

Ich wäre mit dem Wasserwerfer vorgerückt. 

Solche Aussagen machen mir Angst. Ganz besonders wenn es von einer gebildeten Person kommt die sich Jahrelang mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt hat und sich noch dazu mit der Metaphysik und der Spiritualität auseinander setzt. :cray:

 

Hier mal was positives aus den Öffentlichrechtlichen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

Solche Aussagen machen mir Angst.

weisste, mir machen vor allem Leute Angst, die jeden der sich im Auto anschnallt als Duckmäuser und Schlachtschaaf bezeichnen. Weil sie sich nicht ihr Grundrecht nehmen lassen wollen, beim Unfall durch die Frontscheibe zu fliegen ... also so sinngemäß, Du verstehst schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke ich vertehe. Glaube auch das du mich verstehst. Ich kann nur sagen wir sitzen hier alle im gleichen Boot. Ich finde es halt sehr traurig was das alles mit den Menschen macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, HeiligeGeist schrieb:

 Ich finde es halt sehr traurig was das alles mit den Menschen macht. 

Was macht es denn?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

Mal ganz allgemein in die Runde gesprochen. Ist sehr interessant, wie hier immer gerne drauf verwiesen wird,

- "was das mit den Leuten macht"
- "dass man sich nicht wundern dürfe, wenn"
- "dass die Politik der Regierung ja dies und das provoziere"

Habt doch mal Eier, Leute. Sagt doch mal, dass Euch dies und jenes nicht passt. Statt ständig ins Ungefähre hinein zu rumoren und zu rumunkeln. Dann kann man auch mal konkret sprechen. 
So ist das alles etwas hilflos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.