21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten, El Borracho schrieb:

Man wird auch nach Corona noch genügend Themen finden, bei denen sog. Experten sich und den Medien eine Bühne geben können. Und bei denen dann wiederum Hobbyexperten aus Internetforen um die Ecke kommen und das Ende der Welt prophezeihen 😉 

Vergiss nicht die ECHTEN Experten (ohne das "sog."), die allein dank ihres nahezu übersinnlich phänomenal guten, untrügerischen "kritischen Denkens" aka vorgefertigte Meinung/Bauchgefühl (bestätigt durch sorgsam selektierte (Des-)Informationshäppchen aus ihrer Facebook/Reddit/Youtube-Universitäts-Filterblase) alles am besten wissen und die dann den Hobby-Experten und den "sog." Experten sagen, wie es WIRKLICH ist.

Edit: @HeiligeGeist: Like meine Beiträge bitte nie wieder.

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Janoos schrieb:

Ich habe jetzt immer mal wieder gelesen, dass die gängigen PCR-Tests eine nicht zu verachtende False-Positive-Rate haben, weiß aber nicht, ob das Blödsinn ist oder nicht. Aktuell werden ja ~ 1% der Bevölkerung positiv getestet, also falls es eine False-Positive-Rate gibt, würde das in dem Bereich ja schon einen Unterschied machen? Weiß das jemand?

Also die klinische Spezifität wird hier jedenfalls bei vielen Testkits auf 100% beziffert. Wenn ich es richtig verstehe, wird im Labor ohnehin meist 1 Test als Screening durchgeführt und dann ein zweiter (teilweise sogar ein dritter) mit einem anderen target gene als Kontrolle durchgeführt, sodass bei den qualitativ guten Testkits keine false positives auftreten sollten:

https://www.finddx.org/wp-content/uploads/2020/05/FIND_SARS-COV2_molecular-assay-evaluation-results_15May2020.pdf

Im klinischen Praxisalltag mag es evtl. noch mal minimal anders aussehen (Probenkontaminationen o. ä.), aber wir haben hier auf jeden Fall ein sehr hohes Niveau.

Zu deiner zweiten Frage: WENN wir false positives hätten, könnte das aufgrund der z.Zt. niedrigen Prävalenz (wenn ich nichts übersehe, haben wir ja im Moment offiziell nur etwa 7000 aktive Fälle, die man vermutlich noch mit einem Faktor zwischen 5 und 10 multiplizieren kann wg. Untererfassung) durchaus dazu führen, dass der Positive Predictive Value bei zufälliger Testung auf 50% oder noch niedriger absinken würde (im Extremfall gegen 0 gehen würde). Allerdings werden ja noch immer vorwiegend Symptomatiker getestet, unter denen die Prävalenz sicher höher ist, wodurch dieses Phänomen entschärft wird. Für die betroffenen false-positive-Patienten würde es im Fall des Falles halt 2 Wochen unnötige Quarantäne bedeuten.

Auf epidemiologischer Ebene, also d. h. was die Größenordnung der Fallzahlen angeht, glaube ich nicht, dass wir hier eine Verzerrung nach oben haben. Zunächst einmal sind Infektionen aufgrund der Asymptomatiker (oder all jener, die sich nicht testen lassen wollen/dürfen) ja ohnehin untererfasst und in der klinischen Praxis dürften wir eben auch false negatives haben, was vermutlich sogar häufiger auftreten dürfte (schlechte Tupfer-Führung bzw. unglückliches Timing des Tests etc.), sodass sich diese Verzerrungen nach oben/unten durch false positives/false negatives m. E. mindestens in Waage halten dürften.

bearbeitet von tonystark
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Was meinst du mit Daily Cases? Die Neuinfektionen pro Tag? Inwieweit "steigen die an"? 

https://www.worldometers.info/coronavirus/#coronavirus-cases-daily

 

DIe Zahl, wieviele tägliche Neuansteckungen gefunden werden, steigt immer noch an, weltweit. Wir mögen uns hier sicher fühlen, das wir "durch" wären, aber weltweit geht es schneller weiter mit jedem Tag. 

vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Ich habe jetzt immer mal wieder gelesen, dass die gängigen PCR-Tests eine nicht zu verachtende False-Positive-Rate haben, weiß aber nicht, ob das Blödsinn ist oder nicht. Aktuell werden ja ~ 1% der Bevölkerung positiv getestet, also falls es eine False-Positive-Rate gibt, würde das in dem Bereich ja schon einen Unterschied machen? Weiß das jemand?

False negatives sind da interessanter für PCR...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

► Nach Restaurants, Biergärten und Kantinen dürfen Kneipen wieder öffnen – unter Einhaltung aller Hygieneregeln.

► Open-Air-Kulturveranstaltungen werden ebenso wie Vereins-Events unter freiem Himmel erlaubt. Zugelassen sind maximal 250 Besucher, die Namen aller Besucher müssen dokumentiert werden.

► Hallen- und Spaßbäder dürfen wieder aufmachen.

► Touristische Busreisen wie Kaffeefahrten werden erlaubt – aber mit Mindestabstand im Fahrzeug.

► In Sporthallen und Fitnessstudios werden die Duschen und Umkleiden freigegeben.

https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/weitere-lockerungen-gruenes-licht-fuer-hallenbaeder-ba-und-bustouren-71020394.bild.html

Yeah, endlich wieder duschen im Fitnessstudio! 🙂 Niedersachsen, ich habe dich lieb! 

Jetzt müssen nur noch die Universitäten wieder öffnen und ich bin zufrieden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, HeiligeGeist schrieb:

Alter da fallen mir wieder die Schuppen aus den Haaren. 

wenn es doch angeblich gar keine Reptiloiden gibt, warum gibt es dann Schuppen-Shampoos?

 

 

 

... ich frag ja nur!

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

wenn es doch angeblich gar keine Reptiloiden gibt, warum gibt es dann Schuppen-Shampoos?

giphy.gif?cid=ecf05e47714835c7cb38e2cc65

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Studie, die zuletzt einen Zusammenhang zwischen einer deutlich erhöhten Sterblichkeitsrate und der Behandlung mit Hydroxychloroquin nahegelegt hat, ist dem Anschein nach kompletter Bullshit, weil sehr fragwürdige Datensätze verwendet worden sind.

Zitat

A group consisting of 140 scientists and physicians has spoken out against a study published in The Lancet that found an association between the use of the drug hydroxychloroquine and a higher death rate among COVID-19 patients.

https://www.healthexec.com/topics/quality/scientists-physicians-question-research-hydroxychloroquine

The Lancet ist wohlgemerkt eines der hochdekoriertesten Journale überhaupt.

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, tonystark schrieb:

Also die klinische Spezifität wird hier jedenfalls bei vielen Testkits auf 100% beziffert. Wenn ich es richtig verstehe, wird im Labor ohnehin meist 1 Test als Screening durchgeführt und dann ein zweiter (teilweise sogar ein dritter) mit einem anderen target gene als Kontrolle durchgeführt, sodass bei den qualitativ guten Testkits keine false positives auftreten sollten:

Die Ziffer kommt daher, dass das E Gen im Test von der Charite eben in anderen Coronaviren vorkommt, daher Crosskontamination erfolgen könnte. Deswegen nutzt man ja auch noch rdrp und S Gen. Da die allesamt ganz erträglich sind, sinkt die Fehlerwahrscheinlichkeit für FPs echt extrem niedrig. Allein E-GEn wäre doof. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Janoos schrieb:

Die Studie, die zuletzt einen Zusammenhang zwischen einer deutlich erhöhten Sterblichkeitsrate und der Behandlung mit Hydroxychloroquin nahegelegt hat, ist dem Anschein nach kompletter Bullshit, weil sehr fragwürdige Datensätze verwendet worden sind.

https://www.healthexec.com/topics/quality/scientists-physicians-question-research-hydroxychloroquine

The Lancet ist wohlgemerkt eines der hochdekoriertesten Journale überhaupt.

Das heisst jetzt #nejm_lancet_gate 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Corona hin und her...gibt es schon Infos wann Discos und Clubs wieder öffnen dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, TimComeOn schrieb:

Corona hin und her...gibt es schon Infos wann Discos und Clubs wieder öffnen dürfen?

Da tippe ich mal tatsächlich auf: ohne Impfstoff überhaupt nicht mehr, und wenn dann nur im Freien oder unter solch strengen Auflagen, dass man sich das gar nicht geben will. Der volkswirtschaftliche und gesellschaftliche Schaden von geschlossenen Discotheken ist eher vernachlässigbar (naja, außer vielleicht in Party-Hauptstädten wie Berlin), gleichzeitig ist das Infektionsrisiko nirgends größer als dort. Da kommt wirklich alles zusammen, was die Ausbreitung des Virus begünstigt:

- üblicherweise geschlossene, schlecht belüftete Räume, was das Ansteckungsrisiko insbesondere über Aerosole massiv erhöht

- große Menschenansammlungen

- Mindestabstände unmöglich einzuhalten

- laute Musik => lautes Sprechen => mehr potentielle Viruslast wird ausgeschieden 

- Alkohol und andere Drogen, die enthemmen

- Gläser, die nicht richtig abgewaschen werden oder die innerhalb einer Gruppe geteilt werden

- Rumgeknutsche

- wird üblicherweise von jungen Leuten besucht, die überproportional häufig überhaupt nicht merken, dass sie krank sind => massive Gefahr durch Asymptomatiker

Es gibt keinen Ort, an welchem sich das Virus wohler fühlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss sagen, finde inzwischen ist das Leben wieder relativ normal. Fitness Studio und andere Sachen haben inzwischen auch wieder offen, das einzige was in meinem Alltag noch an Corona erinnert sind die Masken. So ließe sich das ziemlich gut bis zu einem Impfstoff aushalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Shao schrieb:

Die Ziffer kommt daher, dass das E Gen im Test von der Charite eben in anderen Coronaviren vorkommt, daher Crosskontamination erfolgen könnte. Deswegen nutzt man ja auch noch rdrp und S Gen. Da die allesamt ganz erträglich sind, sinkt die Fehlerwahrscheinlichkeit für FPs echt extrem niedrig. Allein E-GEn wäre doof. 

Danke für den Hinweis.

Wobei selbst das - sofern ich die Infos zum Roche-Test richtig deute - (https://www.roche.de/diagnostics/tests-parameter/cobas-sars-cov-2.html#Allgemeine-Informationen) im Alltag ja eher schwierig zu bewerkstelligen sein dürfte. So wie ich das sehe, ist das E-Gen ja spezifisch für die Untergattung der Sarbecoviren, wovon dann bei menschlichen Proben höchstens noch (theoretisch) SARS-CoV-1 anschlagen dürfte, das schon lange nicht mehr im Umlauf ist. Die restlichen Coronaviren dieser Untergattung sollten nur Fledermausviren betreffen und eine Kontamination mit Fledermauskot o. ä. muss man auch erst mal hinbekommen.

2 der oben aufgeführten Testkits nutzen ja auch nur das E-Gen und kommen trotzdem auf 100% Spezifität - wobei ich mir nicht sicher bin, ob man hier nicht auch noch mal spezifizieren kann (d. h. nur bestimmte Sequenzen des E-Gens testen kann, die evtl. eine Kreuzreaktion ausschließen würden).

Aber korrigier mich gern, wenn ich hier falsch liege.

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das blöde ist: alle Ideen, die ich hatte, was man alternativ machen könnte, hatten tausende andere auch schon:

- e-bikes sind super nachgefragt

- Camping ist völlig überlaufen

- Schrebergärten/Kleingärten kann man vergessen, ewig lange Wartelisten seit Corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Hexer schrieb:

wenn es doch angeblich gar keine Reptiloiden gibt, warum gibt es dann Schuppen-Shampoos?

 

 

 

... ich frag ja nur!

Musste erst mal googeln was Reptiloiden sein sollen. Bei kurzer Recherche habe ich herausgefunden Merkel und Obama sind verdächtig und Hillary Clinton ist auf jeden Fall teil der Gattung. 

Habe vor kurzen sogar gelesen das Außerirdische den Atomkrieg verhindert haben. Also wenn die Aliens sich jetzt mal zeigen würden dann würden wir vom Harz4 Tv, zu Corona TV und dann direkt zu Alien TV übergehen. Ich sag ja nur es bleibt Spannend!

PS: @Kaiserludi ich kann an mein System leider keins von dein Bildern angucken.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mittlerweile haben wir übrigens nur noch exakt 1% an positiven Testergebnissen (0.5% weniger im Vergleich zur Vorwoche). Und wenn ich mir die Infektionszahlen von der bisherigen Woche anschaue (250 - 350 / Tag), dann ist es nicht unwahrscheinlich anzunehmen, dass wir am Ende der Woche bei deutlich < 1% liegen werden. 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-06-03-de.pdf?__blob=publicationFile

Schon krass, wenn man sich überlegt, was mittlerweile alles gelockert worden ist, wie viele Menschen wieder auf den Straßen sind, sich mit Freunden treffen, Restaurants besuchen. Das bestätigt wohl die Theorie, dass es wirklich sehr wenige Ereignisse sind, die das Virus-Geschehen ernsthaft verschlimmern, dafür dann aber so richtig. 

Und dass sich das Virus nicht von alleine totläuft, sehen wir, wer hätte es gedacht, in Schweden:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, tonystark schrieb:

Danke für den Hinweis.

Wobei selbst das - sofern ich die Infos zum Roche-Test richtig deute - (https://www.roche.de/diagnostics/tests-parameter/cobas-sars-cov-2.html#Allgemeine-Informationen) im Alltag ja eher schwierig zu bewerkstelligen sein dürfte. So wie ich das sehe, ist das E-Gen ja spezifisch für die Untergattung der Sarbecoviren, wovon dann bei menschlichen Proben höchstens noch (theoretisch) SARS-CoV-1 anschlagen dürfte, das schon lange nicht mehr im Umlauf ist. Die restlichen Coronaviren dieser Untergattung sollten nur Fledermausviren betreffen und eine Kontamination mit Fledermauskot o. ä. muss man auch erst mal hinbekommen.

2 der oben aufgeführten Testkits nutzen ja auch nur das E-Gen und kommen trotzdem auf 100% Spezifität - wobei ich mir nicht sicher bin, ob man hier nicht auch noch mal spezifizieren kann (d. h. nur bestimmte Sequenzen des E-Gens testen kann, die evtl. eine Kreuzreaktion ausschließen würden).

Aber korrigier mich gern, wenn ich hier falsch liege.

Ich steige bei den einzelnen Testkits nicht mehr 100% durch. Aber soweit ich weiss, kann der reine E-Gen Test auch auf eines der anderen Coronaviren reagieren, weswegen man mindestens den Zweittest drin hatte... die Drosten Kits hatten ja drei Röhrchen für Proben 🙂 Ich muss zugeben, da im Moment keine Lust mehr zu haben, wieder tief einzusteigen, deswegen kann ich die Konfusion jetzt auch grad nicht mehr klären, ob das nun FPs erzeugt oder nicht. Aber gerade durch mehrfache Tests sollte das eigentlich nicht vorkommen... Spannend 😉

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

es wird wieder zeit für statistiken

gesamt:

commentId postId userId like haha top award confused sad nono reactions timestamp url
  6145 GESAMT 3644 1630 958 296 104 92 1417 8141

top ten posts nach reactions (beste posts):

commentId postId userId like haha top award confused sad nono reactions timestamp url
                         
2561001 864 Aldous 1 21 0 0 0 2 0 24 15.03.2020 12:24 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2561001
2564676 2302 tonystark 0 20 3 0 0 0 1 24 27.03.2020 23:21 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2564676
2565423 2515 Geschmunzelt 8 0 2 8 0 0 2 20 30.03.2020 17:51 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2565423
2572050 4301 Doc Dingo 14 0 2 3 0 0 0 19 23.04.2020 14:48 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2572050
2559831 427 General Beta 1 15 1 1 0 0 0 18 11.03.2020 17:47 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2559831
2560633 698 botte 4 0 4 8 0 0 1 17 14.03.2020 09:50 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2560633
2564402 2213 tonystark 13 0 0 2 0 0 2 17 27.03.2020 05:06 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2564402
2565673 2585 Shao 6 0 6 3 0 0 2 17 31.03.2020 16:04 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2565673
2568363 3440 Janoos 6 11 0 0 0 0 0 17 10.04.2020 17:24 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2568363
2568470 3470 Shao 10 0 4 3 0 0 0 17 11.04.2020 08:48 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2568470

top ten posts nach facepalms (dümmste posts) :

commentId postId userId like haha top award confused sad nono reactions timestamp url
                         
2564315 2163 saschaaa 0 0 0 0 1 0 12 13 26.03.2020 21:17 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2564315
2565275 2489 Zeeke 0 6 0 0 0 0 10 16 30.03.2020 11:17 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2565275
2565950 2683 Zeeke 0 1 0 0 0 0 10 11 01.04.2020 19:21 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2565950
2561183 919 feinesüße 0 0 1 0 2 0 9 12 15.03.2020 21:37 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2561183
2564482 2234 unique 0 0 0 0 1 0 9 10 27.03.2020 12:38 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2564482
2565935 2676 ErBehaartAuf 1 0 0 0 0 0 9 10 01.04.2020 17:06 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2565935
2562928 1592 saschaaa 0 0 0 0 0 0 8 8 22.03.2020 14:34 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2562928
2582272 5753 IronM 2 0 0 0 1 0 8 11 22.05.2020 19:11 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2582272
2562922 1586 saschaaa 0 0 0 0 0 0 7 7 22.03.2020 14:11 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2562922
2562987 1631 saschaaa 0 0 0 0 0 0 7 7 22.03.2020 16:32 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2562987

top ten user nach anzahl posts (aktivsten user):

id userId posts like haha top award confused sad nono reactions
                     
61 Janoos 391 139 81 24 14 5 1 14 278
66 Kaiserludi 298 147 150 23 8 1 6 15 350
103 Rudelfuchs 295 269 112 77 9 2 7 65 541
171 tonystark 244 294 115 94 26 2 2 154 687
28 Easy Peasy 222 131 78 31 12 0 1 3 256
152 jon29 221 136 38 50 12 6 3 98 343
138 botte 213 243 28 76 20 2 1 19 389
109 Shao 205 282 2 52 26 2 1 21 386
94 Noodle 188 78 67 17 5 3 0 8 178
53 HerrRossi 178 99 64 12 5 1 2 102 285

top ten user nach reactions (wertvollste user):

id userId posts like haha top award confused sad nono reactions
                     
171 tonystark 244 294 115 94 26 2 2 154 687
103 Rudelfuchs 295 269 112 77 9 2 7 65 541
138 botte 213 243 28 76 20 2 1 19 389
109 Shao 205 282 2 52 26 2 1 21 386
66 Kaiserludi 298 147 150 23 8 1 6 15 350
152 jon29 221 136 38 50 12 6 3 98 343
4 Aldous 169 76 127 40 13 1 3 25 285
53 HerrRossi 178 99 64 12 5 1 2 102 285
61 Janoos 391 139 81 24 14 5 1 14 278
28 Easy Peasy 222 131 78 31 12 0 1 3 256

top ten user mit hand im gesicht (lustigste user) :

id userId posts like haha top award confused sad nono reactions
                     
171 tonystark 244 294 115 94 26 2 2 154 687
161 saschaaa 69 9 15 3 5 1 6 116 155
53 HerrRossi 178 99 64 12 5 1 2 102 285
152 jon29 221 136 38 50 12 6 3 98 343
57 IronM 59 27 15 3 0 4 3 70 122
103 Rudelfuchs 295 269 112 77 9 2 7 65 541
35 ErBehaartAuf 44 18 14 7 2 7 1 56 105
145 feinesüße 51 14 2 19 2 5 0 49 91
144 farfalla 114 69 25 20 6 2 4 41 167
129 Yolo 48 28 6 14 1 7 1 41 98

stand: 04.06.2020 14:00 uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Janoos schrieb:

Mittlerweile haben wir übrigens nur noch exakt 1% an positiven Testergebnissen (0.5% weniger im Vergleich zur Vorwoche). Und wenn ich mir die Infektionszahlen von der bisherigen Woche anschaue (250 - 350 / Tag), dann ist es nicht unwahrscheinlich anzunehmen, dass wir am Ende der Woche bei deutlich < 1% liegen werden. 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-06-03-de.pdf?__blob=publicationFile

Schon krass, wenn man sich überlegt, was mittlerweile alles gelockert worden ist, wie viele Menschen wieder auf den Straßen sind, sich mit Freunden treffen, Restaurants besuchen. Das bestätigt wohl die Theorie, dass es wirklich sehr wenige Ereignisse sind, die das Virus-Geschehen ernsthaft verschlimmern, dafür dann aber so richtig. 

Und dass sich das Virus nicht von alleine totläuft, sehen wir, wer hätte es gedacht, in Schweden:

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/sweden/

 

Der Knick nach oben bei den schwedischen Fallzahlen ist wohl diese Herdenimmunität. :-D

Meine Vermutung ist, daß bei uns gerade in der aktivsten Gruppe, also 20-30 Jahre, auch die höchste Dunkelziffer herrscht. Von den 1000 Irren in Schlauchbooten in Berlin wird es doch kein Dutzend in die Statistik schaffen, selbst wenn die sich jetzt alle infiziert hätten. Und am Fall der Göttinger Shishabar sieht man, wie unmöglich selbst in so einem konkreten Fall die Nachverfolgung ist. Richterlicher Beschluß, und zwar genau einer, nachdem jemand mehrfach strafbar aus der Quarantäne ausgebrochen ist. Gegen Falschparker herrscht ein höherer Fahndungsdruck.

Soweit ich die Arbeit der Gesundheitsämter verstehe, werden auch die, die in Quarantäne sind, im Allgemeinen nicht getestet, so daß sie zwar zwei Wochen eingesperrt sind, aber weder sie noch andere wissen, was nun eigentlich los war.

Sicherheitshalber sollte man beim Gang durch die Fußgängerzone oder gar Annäherung an die Partymeile wohl besser unterstellen, daß da jeder Zehnte infiziert ist und nicht bloß jeder Tausendste.

Mit den jetzigen Zahlen in Deutschland kann man jedenfalls keine alten Leute rauslassen, um mal mit dem Bus in die Stadt zu fahren und über den Markt zu schlendern oder durch einen Park.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Dan_Civic schrieb:

es wird wieder zeit für statistiken

gesamt:

commentId postId userId like haha top award confused sad nono reactions timestamp url
  6145 GESAMT 3644 1630 958 296 104 92 1417 8141

top ten posts nach reactions (beste posts):

commentId postId userId like haha top award confused sad nono reactions timestamp url
                         
2561001 864 Aldous 1 21 0 0 0 2 0 24 15.03.2020 12:24 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2561001
2564676 2302 tonystark 0 20 3 0 0 0 1 24 27.03.2020 23:21 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2564676
2565423 2515 Geschmunzelt 8 0 2 8 0 0 2 20 30.03.2020 17:51 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2565423
2572050 4301 Doc Dingo 14 0 2 3 0 0 0 19 23.04.2020 14:48 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2572050
2559831 427 General Beta 1 15 1 1 0 0 0 18 11.03.2020 17:47 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2559831
2560633 698 botte 4 0 4 8 0 0 1 17 14.03.2020 09:50 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2560633
2564402 2213 tonystark 13 0 0 2 0 0 2 17 27.03.2020 05:06 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2564402
2565673 2585 Shao 6 0 6 3 0 0 2 17 31.03.2020 16:04 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2565673
2568363 3440 Janoos 6 11 0 0 0 0 0 17 10.04.2020 17:24 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2568363
2568470 3470 Shao 10 0 4 3 0 0 0 17 11.04.2020 08:48 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2568470

top ten posts nach facepalms (dümmste posts) :

commentId postId userId like haha top award confused sad nono reactions timestamp url
                         
2564315 2163 saschaaa 0 0 0 0 1 0 12 13 26.03.2020 21:17 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2564315
2565275 2489 Zeeke 0 6 0 0 0 0 10 16 30.03.2020 11:17 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2565275
2565950 2683 Zeeke 0 1 0 0 0 0 10 11 01.04.2020 19:21 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2565950
2561183 919 feinesüße 0 0 1 0 2 0 9 12 15.03.2020 21:37 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2561183
2564482 2234 unique 0 0 0 0 1 0 9 10 27.03.2020 12:38 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2564482
2565935 2676 ErBehaartAuf 1 0 0 0 0 0 9 10 01.04.2020 17:06 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2565935
2562928 1592 saschaaa 0 0 0 0 0 0 8 8 22.03.2020 14:34 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2562928
2582272 5753 IronM 2 0 0 0 1 0 8 11 22.05.2020 19:11 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2582272
2562922 1586 saschaaa 0 0 0 0 0 0 7 7 22.03.2020 14:11 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2562922
2562987 1631 saschaaa 0 0 0 0 0 0 7 7 22.03.2020 16:32 https://www.pickupforum.de/topic/168867-coronavirus-2020/?do=findComment&comment=2562987

top ten user nach anzahl posts (aktivsten user):

id userId posts like haha top award confused sad nono reactions
                     
61 Janoos 391 139 81 24 14 5 1 14 278
66 Kaiserludi 298 147 150 23 8 1 6 15 350
103 Rudelfuchs 295 269 112 77 9 2 7 65 541
171 tonystark 244 294 115 94 26 2 2 154 687
28 Easy Peasy 222 131 78 31 12 0 1 3 256
152 jon29 221 136 38 50 12 6 3 98 343
138 botte 213 243 28 76 20 2 1 19 389
109 Shao 205 282 2 52 26 2 1 21 386
94 Noodle 188 78 67 17 5 3 0 8 178
53 HerrRossi 178 99 64 12 5 1 2 102 285

top ten user nach reactions (wertvollste user):

id userId posts like haha top award confused sad nono reactions
                     
171 tonystark 244 294 115 94 26 2 2 154 687
103 Rudelfuchs 295 269 112 77 9 2 7 65 541
138 botte 213 243 28 76 20 2 1 19 389
109 Shao 205 282 2 52 26 2 1 21 386
66 Kaiserludi 298 147 150 23 8 1 6 15 350
152 jon29 221 136 38 50 12 6 3 98 343
4 Aldous 169 76 127 40 13 1 3 25 285
53 HerrRossi 178 99 64 12 5 1 2 102 285
61 Janoos 391 139 81 24 14 5 1 14 278
28 Easy Peasy 222 131 78 31 12 0 1 3 256

top ten user mit hand im gesicht (lustigste user) :

id userId posts like haha top award confused sad nono reactions
                     
171 tonystark 244 294 115 94 26 2 2 154 687
161 saschaaa 69 9 15 3 5 1 6 116 155
53 HerrRossi 178 99 64 12 5 1 2 102 285
152 jon29 221 136 38 50 12 6 3 98 343
57 IronM 59 27 15 3 0 4 3 70 122
103 Rudelfuchs 295 269 112 77 9 2 7 65 541
35 ErBehaartAuf 44 18 14 7 2 7 1 56 105
145 feinesüße 51 14 2 19 2 5 0 49 91
144 farfalla 114 69 25 20 6 2 4 41 167
129 Yolo 48 28 6 14 1 7 1 41 98

stand: 04.06.2020 14:00 uhr

Sorry, aber ohne Angabe wie die Zahlen erhoben wurden sind die Statistiken wissenschaftlich wertlos.

bearbeitet von Ahura
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, Ahura schrieb:

Sorry, aber ohne Angabe wie die Zahlen erhoben sind die Statistiken wissenschaftlich wertlos.

Seit Corona sind richtige Statistiken sowieso egal. Außerdem müsste man noch einen Korrekturfaktor einführen, da sich die blauen Trolle gegenseitig pushen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dies ist echt der Facepalmthread schlechthin.

@tonystark hat für alle seine Beiträge im gesamten Forum insgesamt 215 mal einen Facepalm bekommen, davon aber alleine 154 in diesem Thread.

@Shao hat für alle seine Beiträge im gesamten Forum insgesamt 23 mal einen Facepalm bekommen, davon aber alleine 21 in diesem Thread. Das entspricht sagenhaften über 91,3% aller seiner je erhaltenen Facepalms.

bearbeitet von Kaiserludi
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.