21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 7 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Bei der letzten Schweinegrippe in DE, gab es genau so eine Panickmache mit Impfung. Niemand hat sich aber impfen lassen. Ihr, Mainstream-Anhänger, habt ja ein Tunnelblick. Sogar Mainstream-Presse hat berichtet, dass 50% der Ärzte sich nicht impfen lassen wollen.

Der Unterschied zur Schweinegrippe ist aber, dass wir 70000 Tote mit/an Corona haben.

Achja und Einschränkungen weltweit, falls es dir noch nicht ganz aufgefallen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Die angeblichen Coronatote sind durchschnittlich 89 Jahre alt. Welche 10 Jahre? Ist das Durchschnittsalter der Toten in DE 100 Jahre oder wie?

12 Sekunden google:

"Wie die Statista-Grafik auf Basis von Zahlen des Robert Koch-Institus (RKI) zeigt, sind rund 89 Prozent der Personen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben sind, zum Zeitpunkt des Todes älter als 69 Jahre gewesen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Sprachlos schrieb:

12 Sekunden google:

"Wie die Statista-Grafik auf Basis von Zahlen des Robert Koch-Institus (RKI) zeigt, sind rund 89 Prozent der Personen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verstorben sind, zum Zeitpunkt des Todes älter als 69 Jahre gewesen."

Ergänzend dazu: 

12 Sekunden Nachdenken:

Wenn jemand bereits das Durchschnittsalter der ALLER Bewohner eines Landes überschritten hat, hat er dann eine negative Lebenserwartung? Oder könnte es nicht unter Umständen sein, dass sich seine weitere mittlere Lebenserwartung dann vielmehr aus der durchschnittlichen Lebenserwartung all jener ergibt, die ebenfalls bereits sein Alter erreicht haben (und ja offenkundig nicht schlagartig tot umgefallen sind)?

Nur so ein Gedanke... Nur so ein Gedanke...

Achja, nur um aufgeregten Einwänden vorzubeugen: Ja, natürlich müsste man hier korrekterweise auch die Vorerkrankungen berücksichtigen. Aber beim Käpt'n Iglo scheitert es ja schon an simpelsten statistischen Grundlagen.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Stuttgart läuft die Polizei mittlerweile mit den Querdenkern mit, während die Presse mit Steinen beworfen wird. 

Was ist das für 1 life?

 

bearbeitet von Janoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Janoos schrieb:

In Stuttgart läuft die Polizei mittlerweile mit den Querdenkern mit, während die Presse mit Steinen beworfen wird. 

Aua, aua, aua

Wenn das ernst gemeint ist, dann mach mal Corona Pause für 10 Tage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Aua, aua, aua

Wenn das ernst gemeint ist, dann mach mal Corona Pause für 10 Tage

 

Schon wieder?

Vielleicht wäre es einfacher, wenn @Janoos sich einfach nur noch jeden zweiten Tag mit dem Thema beschäftigen darf?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Schon wieder?

Vielleicht wäre es einfacher, wenn @Janoos sich einfach nur noch jeden zweiten Tag mit dem Thema beschäftigen darf?

Dann hätte ich aufgrund der kürzlichen Pause aber ohnehin jede Menge Bonus-Tage angesammelt, die ich jetzt nach Belieben aufbrauchen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Janoos schrieb:

Dann hätte ich aufgrund der kürzlichen Pause aber ohnehin jede Menge Bonus-Tage angesammelt, die ich jetzt nach Belieben aufbrauchen darf. 

Nein, die "alle 2 Tage"-Regel gilt natürlich rückwirkend ab deinem ersten Post in diesem Thread.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Aua, aua, aua

Wenn das ernst gemeint ist, dann mach mal Corona Pause für 10 Tage

Inwiefern? Mehrere Polizisten laufen an diesem Plakat vorbei, einer der Polizisten wurde zuvor dabei gefilmt, wie er mit einem der Querdenker einen solidarisierenden Handschlag ausgeführt hat. Derweil musste eine Übertragung des ARD abgebrochen werden, weil der Reporter vor laufender Kamera mit Steinen beworfen worden ist. Das ist Fakt.

Überhaupt, dass da 10.000 Menschen (und damit deutlich mehr als erlaubt) ohne Einhaltung der Hygienemaßnahmen demonstrieren dürfen, während gleichzeitig die deutlich kleinere Gegendemonstration aufgelöst wird, ist schon äußert fragwürdig. 

Also warum genau sollte ich jetzt Forenpause machen? 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

einer der Polizisten

Und wieder sind es alle...

vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Mehrere Polizisten laufen an diesem Plakat vorbei

Das Plakat ist harmlos. Da gab es ganz andere Satire, die durchgegangen ist.

vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Derweil musste eine Übertragung des ARD abgebrochen werden, weil der Reporter vor laufender Kamera mit Steinen beworfen worden ist. Das ist Fakt.

Jupp, das ist Mist. Da kann aber der Polizist auf dem Bild wohl nix für.

vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Überhaupt, dass da 10.000 Menschen (und damit deutlich mehr als erlaubt) ohne Einhaltung der Hygienemaßnahmen demonstrieren dürfen

Ist wohl auch eine Strategische Frage. Wie löst sich das ganze mit welchem Aufwand schneller und friedlicher auf?! Kenne aber die Taktik nicht.

vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

hrend gleichzeitig die deutlich kleinere Gegendemonstration aufgelöst wird, ist schon äußert fragwürdig

Meinst du die Gegendemonstration, die das mit der Maskenpflicht falsch verstanden hatte und auf Sturmhaube und Vermummung gesetzt hat?

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-querdenken-stuttgart-demo-polizei-100.html

Untätig waren die nun auch nicht. Aber gut. Man liest, was man lesen will. Gilt für Querdenker genauso, wie für andere, die ins Extreme rutschen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Und wieder sind es alle...

Jetzt bist du unnötig picky. Wenn ich schreibe, dass die Polizei "mit den Querdenkern mitläuft", dann ist das offensichtlich im übertragenen Sinne gemeint. Das weißt du aber auch genau.  

Zitat

Das Plakat ist harmlos. Da gab es ganz andere Satire, die durchgegangen ist.

Achso. Ich wusste nicht, dass es erlaubt ist und es sogar ausdrücklich begrüßt wird, irgendwelche Plakate an Polizeiautos zu heften, solange diese harmlos sind. 

Zitat

Jupp, das ist Mist. Da kann aber der Polizist auf dem Bild wohl nix für.

Das habe ich auch überhaupt nicht behauptet? Dennoch ein sehr krudes Bild, auf der einen Seite 10.000 Menschen auf sämtliche Regeln scheißen zu lassen, während man anderswo nicht die nötige Präsenz hat, um die Presse vor den Hetzern zu schützen, findest du nicht?

Zitat

Ist wohl auch eine Strategische Frage. Wie löst sich das ganze mit welchem Aufwand schneller und friedlicher auf?! Kenne aber die Taktik nicht.

Mag sein. Die Frage ist aber auch, wieso man es immer wieder zu derartigen Aufläufen kommen lässt, wenn man hinterher quasi nur tatenlos zuschauen kann? Wie gesagt: das waren deutlich mehr Demonstranten als erlaubt, und dass sich so gut wie keiner von denen an die Hygienemaßnahmen halten wird, ist auch abzusehen gewesen. Und ja, wenn sich dann die Bilder häufen, wie sich einige Polizisten mit den Querdenkern solidarisieren (wie schon zuletzte in Kassel), dann bekommt das einen sehr faden Beigeschmack. 

Zitat

Meinst du die Gegendemonstration, die das mit der Maskenpflicht falsch verstanden hatte und auf Sturmhaube und Vermummung gesetzt hat?

Die einen vermummen zu viel, die anderen zu wenig. Gleiches Recht für alle. Ich habe kein Problem damit, dass man die Gegendemonstration aufgelöst hat. Aber wie gesagt: die eine Demonstration aufzulösen, während man bei der anderen nur doof aus der Wäsche guckt, das ist sehr fragwürdig.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Das weißt du aber auch genau.  

Ne. Die Argumentation führst du ja wieder so weiter.

vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Dennoch ein sehr krudes Bild, auf der einen Seite 10.000 Menschen auf sämtliche Regeln scheißen zu lassen

Falschinformation.

vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Die Frage ist aber auch, wieso man es immer wieder zu derartigen Aufläufen kommen lässt

Nicht Aufgabe der Polizei.

 

vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

während man anderswo nicht die nötige Präsenz hat, um die Presse vor den Hetzern zu schützen

Polizei kann nicht überall sein. War aber auch nicht dabei. Wie gesagt, der Vorfall muss geklärt werden. Aber nicht durch das PUF.

vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Und ja, wenn sich dann die Bilder häufen, wie sich einige Polizisten mit den Querdenkern solidarisieren (wie schon zuletzte in Kassel), dann bekommt das einen sehr faden Beigeschmack. 

Kein Kommentar. Das hatten wir schon.

vor 14 Minuten, Janoos schrieb:

Die einen vermummen zu viel, die anderen zu wenig. Gleiches Recht für alle. Ich habe kein Problem damit, dass man die Gegendemonstration aufgelöst hat. Aber wie gesagt: die eine Demonstration aufzulösen, während man bei der anderen nur doof aus der Wäsche guckt, das ist sehr fragwürdig.

Typische Extremen Argumentation.

Dazu offensichtlich falsch.

Zitat

es sogar ausdrücklich begrüßt wird

Alternative Fakten?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Es ist die Jubiläumsdemonstration der Initiative "Querdenken", die im April 2020 von dem Stuttgarter Michael Ballweg initiiert wurde. Und bevor Ballweg an diesem Samstag auf die Bühne kommt, wird noch kurz eine Aufnahme über die Lautsprecheranlage abgespielt, in der die Demonstrationsauflagen der Stadt Stuttgart mitgeteilt und zugleich auf eigenwillige Weise interpretiert werden: Wenn jemand mit einem Attest von der Maskenpflicht befreit sei, solle dies für die Polizei möglichst einfach erkennbar sein. Für die heutige Demo gelte daher: Die Polizei könne Menschen mit einem Attest daran erkennen, dass sie keine Maske tragen. Jubel auf dem Platz.

https://www.sueddeutsche.de/politik/querdenker-stuttgart-demonstration-1.5254823

WTF?!

 

Zitat

Wer vollständig gegen Corona geimpft ist, soll dem Bundesgesundheitsminister zufolge bald Freiheiten zurückbekommen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/corona-regeln-jens-spahn-sonderrechte-geimpfte-rki-ansteckungsrisiko

Die eigentliche Impfreihenfolge wird ja ohnehin schon unterlaufen. Jetzt wird das wohl erst recht passieren.

Wie sieht es denn aus bei Leuten, die auch ohne Impfung nachweisbar immun gegen Corona sind? Z.B. von Natur aus oder dank Kreuzimmunitäten. Denn bei der Impfung geht es ja genau darum: Immunität erreichen.

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur mal so zur "Erheiterung" des Ganzen. Letzten Samstag war eine Querdenken-Demo in Nürnberg.

Da hat ein Spaßvogel einem Polizisten einen Aufkleber mit "Söder, nein danke" o. ä. auf die Schutzweste geklebt. Ein anderer hat es fotografiert. Ging auch im Netz rum. Daraus immer gleich irgendwas schlußfolgern zu wollen -naja. 

Irgenwie paßt die Aussage Alternativen z. Zt. nicht nur auf Frauen.... 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Wie sieht es denn aus bei Leuten, die auch ohne Impfung nachweisbar immun gegen Corona sind? Z.B. von Natur aus oder dank Kreuzimmunitäten. Denn bei der Impfung geht es ja genau darum: Immunität erreichen.

1. Wer soll das sein?

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/02/18/kein-schutz-vor-covid-19-durch-saisonale-coronavirus-antikoerper

2. Was heißt in dem Zusammenhang "nachweisbar"? Neutralisationstests sind ein aufwendiges und kostspieliges Unterfangen...

Oder redest du von Personen, die nachweislich an Covid-19 erkrankt waren und nun wieder genesen sind? Da könnte man u. U. noch drüber diskutieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Janoos schrieb:

@kleiner pinguin Ich habe meine Position überdacht und stimme zu, dass die Kritik zu allgemein gewesen ist.

Das sagst du doch jetzt nur, damit er dir die 10 Tage Pause erlässt 😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, RyanStecken schrieb:

Hat jemand Infos oder Material zu Long covid? Will mich einlesen. 

https://www.bmj.com/content/373/bmj.n853

 

Das ist so der Stand grad, weiss net ob die bald auch substanzieller veröffentlichen. 

Ein paar Statements, die mich haben wieder aufhorchen lassen:

Zitat

Strikingly, one third of discharged patients were readmitted to hospital and one in 10 died (17.7% of those readmitted; D Ayoubkhani and A Banerjee, personal communication, 2021). Discharged patients had higher risks of new respiratory disease (6 times), major cardiovascular disease (3 times), chronic liver disease (2.8 times), chronic kidney disease (1.9 times), and diabetes (1.5 times) than matched controls from the general population. The risks were higher in those younger than 70 and in non-white individuals.

Zitat

Another recent UK study showed that more than half of patients with covid-19 had long covid symptoms three months after discharge from hospital, with worse outcomes among those younger than 50, women, and those with higher pre-covid fitness levels.3

 

Die zwei Zitate sind wichtig, weil es zum einen die Menge ist: Also ein Drittel aller Patienten bis zur Hälfte aller Patienten im Krankenhaus. Frauen, unter 50 und höhere Fitnesslevel sind indikativ für: Long COVID. Aka besseres Immunsystem bei schwererem Fall: You get fucked harder. Das war das, was ich vermutet hatte, weil einige meiner Kunden absolut aus dem Leben geschossen wurden, einer unserer Ausbildungsteilnehmer ist wirklich Elite Level fit und hatte einen völlig harmlosen Verlauf (Paar Tage gehustet, sonst nix), 10 Wochen später wurde dann eine Myocarditis festgestellt und bei dem dann eintretenden Post-COVID Routinecheck festgestellt, dass seine Lunge voller Ground Glass Opacities ist und quasi Läsionen überall hat. Davon hat er übrigens NICHTS gemerkt, bis er sich wegen der Myocarditis so aus dem Leben geschossen hat. Er dachte, das ist einfach nur eine kleine Nebenwirkung und er wäre etwas "Schlapp." In der Realität kommt er jetzt gerade kaum auf die Beine. Sowas wird öfter eintreten in Zukunft. Wie oft ist aber die Frage. Insgesamt wohl so in 1-2% der COVID Patienten, wenn man von Hospitalisierungsrate hochrechnet. Bei 2.9 Mllionen Fällen, so far, dürfte man also schon von 29.000 bis 58.000 Langzeitpatienten ausgehen. Niedrig und konservativ gerechnet. 

 

Dort genutzte relevante Paper: 

Post-covid syndrome in individuals admitted to hospital with covid-19: retrospective cohort study | The BMJ

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.03.18.21253888v3.full

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32940572/

  • LIKE 3
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Hat jemand Infos oder Material zu Long covid? Will mich einlesen. 

Quarks hat eine kurze Zusammenfassung

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/langzeitschaeden-von-covid-19-was-wir-wissen-und-was-nicht/

Man kann sich leicht verrückt machen lassen, insbesondere wenn man Einzelschicksale kennt. Aber

Zitat

Die Gefahren dürfen allerdings auch nicht dramatisiert werden, denn breite Symptome und Langzeitfolgen sind auch bei anderen Virusinfektionen bekannt. Ob dies bei Covid-19 häufiger auftritt oder derzeit häufiger beobachtet wird, das können Experten und Expertinnen noch nicht abschließend beurteilen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RyanStecken schrieb:

Hat jemand Infos oder Material zu Long covid? Will mich einlesen. 

Man verliert Intelligenz.

"Nach aktuellen Erkenntnissen aus Großbritannien soll Sars-CoV-2 sich nicht nur auf das körperliche Befinden, sondern auch auf die geistige Leistungsfähigkeit auswirken können. Wie das „Ärzteblatt“ berichtet, erzielten Patientinnen und Patienten, die eine Corona-Infektion hinter sich hatten, beim „Great British Intelligence Test“ im Internet schlechtere Ergebnisse als der Rest. Der Rückstand entspreche „etwa 8,5 IQ-Punkten in einem Standard-Intelligenztest oder einer frühzeitigen Alterung um zehn Jahre“."

https://www.fr.de/wissen/corona-langzeitfolgen-gehirn-iq-covid-19-coronavirus-studie-90090532.html

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Schön, wenn man gerade wieder etwas Optimismus getankt hat und dann so einen Beitrag liest. 

Ich finde die Zahlen deutlich optimistischer, als das was ich so erwartet habe. Meine Erwartung in Anlehnung an SARS1 waren so 10-20% der symptomatischen Patienten mit Langzeitsymptomen, wir haben jetzt 1-2%. Klar sind das extrem viele und das wird teuer, aber es ist doch weniger dramatisch, als es hätte sein können. 

Interessant wird, wieviele sich innerhalb eines mehrmonatigen Zeitraums davon erholen. Bei SARS1 war die Zahl richtig beschissen, aber generell hoffe ich mal, die wird besser als bei SARS1. Wie auch bei den Langzeitfällen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.