21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Herr Spahn hat unter anderem folgendes gesagt: „Ich habe im Bundestag mein Wort gegeben: In dieser Pandemie wird es keine Impfpflicht geben“.

Gleichzeitig sehe ich, dass z.B. in Italien, Israel oder woanders eine gesetzliche Impf-Pflicht mindestens für bestimmte Personengruppen beschlossen wurde.

Glaubt Ihr, dass dieses Wort des deutschen Gesundheitsministers (dass es keine Impf-Pflicht geben wird) etwas wert ist?

Wir können auch gern Wetten abschließen 👍.

Meine erste Wette hier (mit @Smiley, Ende 2021 in DE 50% wirksam Geimpfte oder nicht) gewinne ich sowieso. Bisher sind es jedenfalls erst 5%.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, SecretEscape schrieb:

Meine erste Wette hier (mit @Smiley, Ende 2021 in DE 50% wirksam Geimpfte oder nicht) gewinne ich sowieso. Bisher sind es jedenfalls erst 5%.

Wer hat da was gewettet? Erst oder Zweitimpfungen?

Bis Ende 21 haben wir die 50% Zweitimpfungen fix.

vor 44 Minuten, SecretEscape schrieb:

Glaubt Ihr, dass dieses Wort des deutschen Gesundheitsministers (dass es keine Impf-Pflicht geben wird) etwas wert ist?

Naja. Es wird ja auch keinen zweiten Lockdown so wieder geben. Äh, ah, oh.....

Man wird keine Impflicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 52 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Wer hat da was gewettet? Erst oder Zweitimpfungen?

Bis Ende 21 haben wir die 50% Zweitimpfungen fix.

Ich habe das irgendwann hier im Thread mit @Smileygewettet. Mit wirksam geimpft ist die Zweitimpfung definiert worden (außer natürlich wenn der Impfstoff lediglich eine einmalige Impfung erfordert),

Ich glaube, sein Wetteinsatz war ein Satz in seiner Signatur hier, für paar Monate: „@Secretescape ist der GröPaZ“ (Größter Prophet aller Zeiten).

Geht los ab hier: 

Mein Einsatz ist nicht relevant (weil er sowieso nicht notwendig wird 😉 ).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SecretEscape schrieb:

Meine erste Wette hier (mit @Smiley, Ende 2021 in DE 50% wirksam Geimpfte oder nicht) gewinne ich sowieso. Bisher sind es jedenfalls erst 5%.

Ich will einsteigen mit 20,-eur. Ich wette darauf, dass bis Ende 2021 keine 50% geimpft werden. Die Impfkampagne wird im Sande verlaufen. Genau so wie die Impfung gegen Schweinegrippe 2006.

bearbeitet von CaptainHoook
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Wer hat da was gewettet? Erst oder Zweitimpfungen?

Bis Ende 21 haben wir die 50% Zweitimpfungen fix.

 

Schön dass Du diese Aussage mit einem Like markierst @SecretEscape
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, CaptainHoook schrieb:

Genau so wie die Impfung gegen Schweinegrippe 2006.

Hey! Das war mal korrekt! 2006 hat sich wirklich noch niemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen. 👍🏻

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ToTheTop schrieb:

Hey! Das war mal korrekt! 2006 hat sich wirklich noch niemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen. 👍🏻

Von mir aus das Jahr verwechselt. Habe jetzt kein Bock zu Googlen. Schweiß drauf. Ändert nichts an dem Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Chef der DKG (Deutsche Krankenhausgesellschaft) sieht nicht annähernd die Gefahr einer Überlastung durch Corona-Patienten. Z.B. weil aktuell 13.000 Intensiv-Betten frei sind (mit Corona belegt sind aktuell <4000). Z.B. weil jetzt viel Personal immun gegen Corona ist:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/lockdown-debatte-dkg-chef-gass-keine-ueberlastung-der-kliniken-in-sicht-75942170.bildMobile.html

Frohe Ostern 🐇.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, SecretEscape schrieb:

Der Chef der DKG (Deutsche Krankenhausgesellschaft) sieht nicht annähernd die Gefahr einer Überlastung durch Corona-Patienten. Z.B. weil aktuell 13.000 Intensiv-Betten frei sind (mit Corona belegt sind aktuell <4000). Z.B. weil jetzt viel Personal immun gegen Corona ist:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/lockdown-debatte-dkg-chef-gass-keine-ueberlastung-der-kliniken-in-sicht-75942170.bildMobile.html

Frohe Ostern 🐇.

Aber, aber Herr Mathematiker... Ficht es dich vor dem Hintergrund deiner vorangegangenen Aussagen wie

Zitat
Am 12.11.2020 um 12:41 , SecretEscape schrieb:

Das Schulen inkl. Schulbusse Infektionsherde sind, weiß doch jeder, ganz ohne extra Hinweis durch den Bankkaufmann oder Tierarzt.

oder

Am 22.1.2021 um 09:00 , SecretEscape schrieb:

Es rächt sich jetzt mal wieder, dass z.B. in DE ein Nicht-Behandler ohne juristische Kenntnisse Gesundheitsminister ist. Oder ein Tierarzt Behördenchef.

etwa nicht an, dass hier ein Diplom-Volkswirt und -Soziologe (also ein "Nicht-Behandler"!) sich offen gegen die Aussagen von echten intensivmedizinischen "Behandlern" wie Herrn Karagiannidis stellt? Und dann auch noch im größten Schmierblatt der Nation? 

Rhetorische Frage. Natürlich stört dich das nicht.

Damit sich auch Nicht-Bild-Leser ein Bild davon machen können: https://www.tagesschau.de/inland/intensivmediziner-corona-101.html

Frohe Ostern!

bearbeitet von tonystark
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, tonystark schrieb:

Und dann auch noch im größten Schmierblatt der Nation? 

...Damit sich auch Nicht-Bild-Leser ein Bild davon machen können: https://www.tagesschau.de/inland/intensivmediziner-corona-101.html

Frohe Ostern!

Das „Schmierblatt“ ist bei der Sache eine Quelle. Die von Dir verlinkte Tagesschau ist in der Sache ein Abschreiber (Quelle: Rheinische Post).

Zu Abschreibern verlinke ich falls vermeidbar nicht, z.B. weil sich beim Abschreiben Fehler einschleichen können.

Der DKG-Chef wird Dinge hoffentlich mindestens o.k. schätzen können. Und er ist kein Beamter, der seinen Job im Postengeschachere gewonnen hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sollten (allerspätestens) bis Ende Juni imstande sein, jeder Person, die das 50. Lebensjahr überschritten hat, mit einer Erstimpfung zu versehen. Ich gehe davon aus, dass die Todesfallzahlen schon jetzt nicht mehr extrem in die Höhe schießen werden, da die Generation 80+ in weiten Teil eine Erstimpfung erhalten hat. Die Generation 70+ folgt im April. Zwar landen immer noch viel zu viele Menschen auf den Intensivstationen, aber es ist davon auszugehen, dass diese auch eine deutliche bessere Überlebenschance haben. 

Drosten hat sich in seinem Podcast optimistisch geäußert, dass die Impfstoffe der jetzigen Generation absolut ausreichen werden, um gegen sämtliche aktuell kursierenden Varianten zu bestehen, auch gegen die brasilianische. Das stimmt mutig. Schade, dass man ihn mittlerweile nur noch alle 2 Wochen hört. 

Ich denke mittlerweile (wieder), dass wir fast alle Maßnahmen werden fallen lassen müssen, sobald man auch die Generation 50+ durchgeimpft hat. Die Todesfälle dürften davor schon mit der Lupe zu suchen sein und die Belastung der Intensivstationen dürfte auch nicht mehr allzu hoch sein. Potentielle neue Mutationen hin oder her: wenn wir noch den Sommer über warten, wird es heißen, man müsse jetzt noch den Herbst über warten, bis die Kinder geimpft sind, und dann wird es heißen, man wird noch den Winter über warten müssen, bis jeder seine Booster-Impfung bekommen hat, und dann wird es wieder irgendetwas geben, das uns vor neue Probleme stellt. 

Wir werden Ende Juni einen Temperatureffekt erleben (wird nicht riesig sein, aber es wird ihn geben), wir werden die Risikgruppen geschützt haben, viele werden sich infiziert und damit unabhängig von der Impfung einen gewissen Schutz aufgebaut haben, und wir haben bereits Behandlungsmöglichkeiten, die es vor einem Jahr nicht gegeben hat (was auch immer wir mit den monoklonalen Antikörper-Produkten treiben, die Spahn für 400 Millionen Euro erworben hat). 

Und dann braucht es einen harten Cut. Kein "Wir machen jetzt im 4-Wochen-Rhythmus alles wieder auf". Sondern eine sehr zügige Beendigung sämtlicher Maßnahmen, vielleicht mit Ausnahme von solchen Sachen wie MNS im Supermarkt. Dann im Sommer die restliche Bevölkerung durchimpfen. Dann Booster-Impfungen im Herbst. Und dann ist hoffentlich für eine sehr lange Zeit Ruhe.

Das kann nicht mehr länger so weitergehen. Es geht mir nicht nur um die Bars und Fitnessstudios.

Die Kleinkinder müssen zurück in den Kindergarten, die Schüler in die Schulen und die Studenten an die Hochschulen. Die Wissenschaft und Wirtschaft muss wieder ohne Barrieren arbeiten können. Ich will gar nicht wissen, wie sehr uns diese Krise in gesamtgesellschaftlicher Hinsicht zurückgeworfen hat. Nicht nur Deutschland. Sondern die gesamte wesentliche Zivilisation. Gut, in manchen Teilen hat sie uns zur Weiterentwicklung gezwungen, aber diese Signalwirkung dürfte mittlerweile auch weitgehend verpufft sein. Gleichzeitig gibt es leider noch sehr viel Spielraum für Zerstörung. 

Long Covid ist scheiße. Und wenn ein 40-jähriger stirbt, der ein paar Wochen später seine Impfung bekommen hätte, dann ist das auch scheiße. Alles keine Frage. Aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis wird Ende Juni, vielleicht auch schon früher, zumindest aus meiner Sicht nicht mehr stimmen. 

Wir müssen die dritte Welle brechen, die Intensivstationen wieder leer bekommen und gleichzeitig die Impfungen vorantreiben. Wenn wir das geschafft haben, und das sehe ich Ende Juni als sehr wahrscheinlich an, müssen so gut wie alle Beschränkungen fallen, Kollateralschäden inklusive. Drauf geschissen. 

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, CaptainHoook schrieb:

Ich will einsteigen mit 20,-eur. Ich wette darauf, dass bis Ende 2021 keine 50% geimpft werden. Die Impfkampagne wird im Sande verlaufen. Genau so wie die Impfung gegen Schweinegrippe 2006.

OK, wir freuen uns auf deinen Beitrag. Ich werde den Beitrag dann gerne zitieren.

Nur eine Frage, GB hat jetzt bereits 46% geimpft. Die 50% werden dort also bald erreicht. 

Wieso in GB aber nicht in Deutschland? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, jon29 schrieb:

Nur eine Frage, GB hat jetzt bereits 46% geimpft. Die 50% werden dort also bald erreicht. 

Wieso in GB aber nicht in Deutschland? 

nun, sie geben erstmal jedem nur eine impfung az. genauso haben sie bei der beschaffung nicht geschludert wie dt.
und auch wird az wesentlich besser akzeptiert als hier in dt.

im sand wird das ganze mMn nicht verlaufen, aber viele wollen einfach az nicht, weils weder, einen ausreichenden schutz ggü anderen, als als auch mit -wenn auch zugegeben marginalen- komplikationen behaftet ist.

dann wartet man lieber das man zB biontech oder moderna kricht.

wie bereits an anderer stelle erwähnt, sehe ich es garnicht ein mich mit az zu impfen, wenn ich im anschluss meine großeltern nur unter erheblichem risiko besuchen kann, oder gefahr laufe, andere anzustecken, 
wenngleich der verlauf "milder" ist.

andererseits empfinde ich az als hohn ggü. dem steuerzahler. biontech subventionieren, die verantwortlichen groß beehren, aber dem volk nen zwotklassigen rotz anzudrehen.
und das es bei politiker deswegen auf unverständnis trifft, zeigt doch auch nur, wie einfällt diese deppen sind. "ist doch besser als nix!" ja arsch lecken.

du zahlst fürn porsche, krichst aber n trabant. ja is doch besser als nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab jetzt schon öfters mitbekommen, dass bin einer Beziehung ein Partner infiziert bzw. Positiv war, und beide in Quarantäne musstein.

Wie kann es sein, dass 2 bzw. 3 Tage vor Quarantäne Ende, der Partner immernoch negativ getestet wird?

Kann mir das irgendwer erklären?

Personen sind ca. Mitte 20 falls relevant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Noodle schrieb:

sie geben erstmal jedem nur eine impfung az. genauso haben sie bei der beschaffung nicht geschludert wie dt.
und auch wird az wesentlich 

Ja, aber Captain Hookmeint, dass wegen mangelnder Impfbereitschaft die 50% nicht erreicht werden.

Daaa wir es dann doch bis Ende 2021 mehr als 50% ein Impfangebit auch jenseits von Az machen können, steht doch außer Frage

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Stanley schrieb:

Ich hab jetzt schon öfters mitbekommen, dass bin einer Beziehung ein Partner infiziert bzw. Positiv war, und beide in Quarantäne musstein.

Wie kann es sein, dass 2 bzw. 3 Tage vor Quarantäne Ende, der Partner immernoch negativ getestet wird?

Kann mir das irgendwer erklären?

Personen sind ca. Mitte 20 falls relevant

war bei einem kumpel und seiner frau auch so. frau kinderbetreuering. hatte so mittlere simptomatik. er überhaupt nichts. nichtmal positiv getestet. aber trotzdem normal miteinander gelebt, geschmust usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Daaa wir es dann doch bis Ende 2021 mehr als 50% ein Impfangebit auch jenseits von Az machen können, steht doch außer Frage

bleibt abzuwarten... versprochen wurde ja vieles.... eingehalten, eher wenig. ich traue der regierung auf dem gebiet nicht mehr viel zu.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.4.2021 um 13:59 , Sprachlos schrieb:

Wie mich diese Argumentation annervt.

Ich wiederhole mich da gerne nochmal:
Nach der Logik gibt es kaum Menschen, die an Krebs sterben.
Da stirbt man an den Auswirkungen der Krebserkrankung - Organversagen, Sauerstoffzufuhr ins Blut, Vergiftung usw. – nicht am Krebs selber.
Und Menschen mit Vorerkrankungen sterben auch schneller.

Deine Argumentation zielt darauf ab, dass ein großer Teil der Menschen "mit" Corona sterben, die drei Wochen später sowieso gestorben wären und daher die Todesfallzahlen viel zu hoch sind. Und diese Argumentation empfinde ich gegenüber Menschen, die Angehörige verlieren, die "ohne" Corona noch 10 Jahre gelebt hätten, gelinde gesagt menschenverachtend.

 

Selten so ein Blödsinn gelesen. Krebs mit Corona zu vergleichen ist Schwachsinn.

Krebs ist eine tödliche Krankheit. Krebs verläuft zu 99% tödlich, ohne vorzeitige Gegenhilfe. Unabhängig vom Immunsystem der Menschen. Da eben tödliche Krankheit. Wenn Krebs das Gehirn befällt und der Mensch im dritten Stadium daran stirbt, ist zu 100% sicher, dass Krebs die Todesursache war. Und nicht die Corona. Laut der lustigen RKI und ihren Anhänger wie dich, sterben diese totkranke Menschen aber an Corona. Die tödliche Krankheit wird ignoriert. Was der größter Witz ist. Kann man sich nur den Arsch ablachen.

Und diese „sonst hätten sie noch 10 Jahre gelebt“ Argumentation ist nicht weniger lustiger. Die angeblichen Coronatote sind durchschnittlich 89 Jahre alt. Welche 10 Jahre? Ist das Durchschnittsalter der Toten in DE 100 Jahre oder wie?  Wird die Erreichung der 100 Jahre garantiert oder wie? Habe ich etwas verpasst?😅 Auch neuer Trend bei Mainstream-Anhänger.

Ich frage mich, wie ihr, Mainstream-Anhänger, überhaupt es Schaft den Alltag zu meistern. Laut euren Argumentationen müsste es an Wunder Grenzen. Wenn ihr euch beim Job so dumm anstellt, müsst ihr alle arbeitslos sein.😅 Wie läufst mit Frauen? Approaching?😅

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, CaptainHoook schrieb:

lustiger. Die angeblichen Coronatote sind durchschnittlich 89 Jahre alt. Welche 10 Jahre? Ist das Durchschnittsalter

Wie oft würde das widerlegt? Ich weiß es nicht...

Es nützt bei den Aluhüten nichts, x Mal mit belegten Zahlen zu kommen

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, jon29 schrieb:

OK, wir freuen uns auf deinen Beitrag. Ich werde den Beitrag dann gerne zitieren.

Nur eine Frage, GB hat jetzt bereits 46% geimpft. Die 50% werden dort also bald erreicht. 

Wieso in GB aber nicht in Deutschland? 

GB ist nicht DE. Bei der letzten Schweinegrippe in DE, gab es genau so eine Panickmache mit Impfung. Niemand hat sich aber impfen lassen. Ihr, Mainstream-Anhänger, habt ja ein Tunnelblick. Sogar Mainstream-Presse hat berichtet, dass 50% der Ärzte sich nicht impfen lassen wollen.

Die Menschen sind auch müde von der Corona-Scheiße und den Behinderten und nutzlosen Lockdowns. Die einzigen Leute, die ARD und ZDF ernst nehmen sind die 90 jährigen und ihr, die Mainstream-Fanatiker.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 45 Minuten, Stanley schrieb:

Ich hab jetzt schon öfters mitbekommen, dass bin einer Beziehung ein Partner infiziert bzw. Positiv war, und beide in Quarantäne musstein.

Wie kann es sein, dass 2 bzw. 3 Tage vor Quarantäne Ende, der Partner immernoch negativ getestet wird?

Kann mir das irgendwer erklären?

Personen sind ca. Mitte 20 falls relevant

Der Partner hatte eventuell Corona schon längst durchlebt, symptomfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SecretEscape schrieb:

Der Partner hatte eventuell Corona schon längst durchlebt, symptomfrei.

also wird man nach einer einmaligen Infektion später negativ getestet?

könnte es auch sein, dass der positiv getestete Partner es schon hatte und nichtmehr ansteckend ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 34 Minuten, Stanley schrieb:

also wird man nach einer einmaligen Infektion später negativ getestet?

könnte es auch sein, dass der positiv getestete Partner es schon hatte und nichtmehr ansteckend ist?

1.) Eine überstandene Infektion schafft einen gewissen Schutz vor Neuinfektion. Die Mediziner hier können darauf genauer antworten.

2.) "Positives" oder "negatives" Testergebnis ist ein fließender Übergang. Nur durch Grenzwerte definiert.
Z.B. PCR bringt z.B. auch lange nach überstandener Infektion und Ende der Quarantäne oft ein positives Testergebnis, weil noch paar Viren/ Virenbestandteile vorhanden sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mainstream-Anhänger: Du, HB, in welches Loch muss ich mein Ding reinstecken? Du hast zwei.

HB: In die Muschi. Das obere Loch.

HB: Ahhhh! Was machst du??

Mainstream-Anhänger: Du hast gesagt in das obere.

HB: ja, in das Obere, in die Muschi! Ich liege aber auf dem Bauch! Meine Muschi ist das untere Loch jetzt!

Mainstream-Anhänger: Aber als du das obere Loch gesagt hast, hast du auf dem Bauch gelegen. Du bist blöd.

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.