21512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man kann an dieser stelle gar nicht genug betonen un was für einen verblendeten spinner es sich bei dem Kollegen handelt. 

Es gibt ja unter den medien, Politikern und auch hier Leute die nicht müde werden zu betonen man müsse solche leute ernst nehmen und irgendwie erreichen. 

Und er so: "Beweise für Tote? He? Na los zeig!" was ein Vollidiot. Meine Herren wie dämlich kann man sein das für smart zu halten. 

Ich denke das ist vergebene mühe. Es reicht ihnen zu sagen dass sie scheisse labern und zu ignorieren bis sie n Mindestmaß an Hirn aufzeigen. Ich geh ja auch nicht zum Bahnhofsjunk und red mit ihm über die vorteile von biogemüse. Was will ich da gewinnen? Was soll der damit anfangen? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Leute die nicht müde werden zu betonen man müsse solche leute ernst nehmen und irgendwie erreichen.

Ich hab damit aufgehört, als Typen auf dem Covid-Sterbebett immer noch Corona-Existenz leugneten. An fundamentales Coping kommt man einfach nicht mit Rationalität ran.

Genausowenig wie an Janoos' Angst vor dem Kommunismus.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Nachrichten sind dass wir im Schnitt solide +80% der über sechzigjahrigen bereits ein Mal geimpft haben. Und vollständig immerhin schon über 60%. 

Das drückt die Sterberate ordentlich runter und wird vor allem im Herbst ordentlich leben retten. 

Relativ gesehen sind wir in den erstimpfungen übrigens an den USA vorbei gezogen die relativ nur noch erschreckend wenig impfen. Wir hauen knapp 4x so viel raus am Tag. 

Absolut haben bei uns schon mehr Leute ne Impfung als in GB die relativ natürlich noch deutlich vor uns liegen. Gerade bei der Zweitimpfung. Aber dafür ist unser Anteil an mrna Impfstoffen deutlich höher und damit auch die wirksamkeit. Aber auch Astra schützt ja ziemlich gut vor schweren verläufen. Drückt sich dort ja erschlagend in den sterbezahlen aus. 

 

Der r wert steigt zwar leicht aber trotz Anteil der deltavariante von geschätzten 35- 50% fallen die Neuinfektionen immer noch um 30% im Vergleich zur Vorwoche. 

Viele impfzentren bieten Impfungen ohne Termin an. Also für Leute wie @Lazy Larryevtl interessant einfach mal vorbei zu gehen. Je nach Bundesland. Das ist wirklich minimaler Aufwand.

 

Und es soll für Studenten gesonderte impfkampagnen geben. Also ist ja over für @Janoosin der Hinsicht aber trotzdem ne gute sache.

 

Und da wir aus der EM geflogen sind stehen uns weniger superspreader events ins haus. Schottland führt 2000 Infektionen auf die vorrundenspiele zurück. Danke an Müller und Löw an dieser stelle. Wäre wirklich arg dumm gewesen wegen Fußball alles nach oben zu kicken. 

 

 

Wann war eigentlich die letzte große coronademo? Hab schon lange nichts mehr mitbekommen. Sonst standen die dummbeutel immer hier am Ufer und haben gegen die Diktatur protestiert. 

Folgt eigentlich jemand hildmann auf Telegramm? Wann kommt der Umsturz und Schaffung eines völkischen Staates? 

bearbeitet von Rudelfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Folgt eigentlich jemand hildmann auf Telegramm? Wann kommt der Umsturz und Schaffung eines völkischen Staates? 

Der wurde sogar von Telegram zensiert 😅

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Es gibt ja unter den medien, Politikern und auch hier Leute die nicht müde werden zu betonen man müsse solche leute ernst nehmen und irgendwie erreichen. Und er so: "Beweise für Tote? He? Na los zeig!" was ein Vollidiot. Meine Herren wie dämlich kann man sein das für smart zu halten. Ich denke das ist vergebene mühe.

Kurzer Einwurf: das war in den letzten Jahren zunehmend Narrativ, dass man bei bestimmten Problemen die entsprechenden Bevölkerungsgruppen ja nur richtig 'abholen müsste'. Haste nicht nur in Sachen COVID, sondern bei den verschiedensten Fragestellung von der Umwelpolitik bis zur Migration. Mich irritieren daran immer zwei Aspekte:

- zum einen der Klassiker: "wir machen alles richtig, wir bekommen es bloss nicht richtig kommuniziert". Nun - mal ja, ma nein. Manchmal ist auch die zugrunde liegende Politik nicht richtig.
- zum zweiten ist das so ein bischen die ultimative Bevormundung, die daraus spricht. Offen gesprochen - wer nach über einem Jahr Dauerbeschallung immer noch nicht weiss, dass COVID eine ansteckende, in vielen Fällen schwere bis tödliche Erkrankung ist, den holst Du nicht mehr ab. Der (oder die) hat sich bereits dagegen entscheiden, das wahr zu nehmen. Und diese aktive Entscheidung 'dagegen' darf man ruhig auch mal als solche ansprechen. Statt weiterhin zu erklären, dass das Eltern-Ich (Staat) das dem Kind-Ich (Bürger) noch nicht richtig vermittelt hätte. Bürger sind mündige Wesen, die wählen, Autofahren und Schiessen lernen dürfen. Da sehe ich in der Fläche kein Vermittlungs-Problem. Die meisten Leut an der Stelle können es entweder nicht verstehen oder sie wollen es nicht verstehen.

Man darf den Leuten durchaus mal was zutrauen. Man darf ihnen umgekehrt aber durchaus auch was abverlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, botte schrieb:

Eltern-Ich (Staat) das dem Kind-Ich (Bürger)

Untertan als Kind und Herrscher als Vater ist halt DER Obrigkeitsstaatliche Klassiker schlechthin. Es ist sozusagen sogar für einen Obrigkeitstaat definierend, und für eine Demokratie hingegen, dass genau dieses Prinzip eben nicht greift.

Man verpackt das zwar ein bisschen in die moderne mithilfe ziemlich überheblicher Psychologisierung, aber letztlich entspringt das einem Prinzip, dass damals im 18. Jahrhundert liegen geblieben ist und nicht wiederzukehren hat.

Das kannst man ja auch sehr gerne machen, aber dann sollte man auch verstehen, dass liberaler gesinnte Menschen damit ein gewaltiges Problem haben. Es ist für manche (wie mich) eben auch Grund für fundamentaleren widerstand. Den Bevormundungsanspruch den die Politik hier stellt lehne Ich grundsätzlich ab, egal ob in der Sache sinnvoll oder nicht.

Es wird im übrigen dadurch irgendwie witzig, dass die den "Elternteil" Repäsentierenden Leutchen im Regelfall nicht den Eindruck erwecken, sie könnten ohne engmaschige Betreuung ihre Wäsche waschen oder sich die Schuhe zubinden. Ein weiterer Grund, weshalb das alles nicht so funktionert.

Abgesehen von einigen Randständigen Spinnern auf beiden Seiten sehe Ich das ganze eher als Robuste Gesellschaftliche Diskussion. Hatten wir hier seit einigen Jahrzehnten nicht mehr. Dass das Establishment mitunter Grenzwertig auskeilt und die Opposition sich auch nicht zu fein ist, kennst du ja vielleicht noch aus den 70ern. Stichwort Berufsverbote und so. Es gibt da nun mal einen Konflikt, das gehört zum Leben ebenso dazu wie zu einem Demokratischen Gemeinwesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Etwas sinnvolles und zwar in erster Linie für dich sinnvolles, nicht zu machen weil du böse auf Papa aka staat bist ist DIE Definition von Trotzverhalten von Kindern. 

Im übrigen steht es natürlich jedem frei sich zum Diskurs zu äußern und seine Meinung dazu zu haben. Aber vollkommen losgelöst von Fakten irgendwas in den Raum zu furzen (nicht du aber die coronaausschuss Fraktion hier) entbehrt Schlicht jeser Grundlage am Diskurs gleichberechtigt teilzunehmen. Um diskutieren zu können muss man auf beiden Seiten zumindest grundlegende Fakten anerkennen und nicht komplett alles sprengen weil man irgendwas erfindet oder aich auf gebastelte "Studien" beruft. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Es gibt ja unter den medien, Politikern und auch hier Leute die nicht müde werden zu betonen man müsse solche leute ernst nehmen und irgendwie erreichen. 

Und er so: "Beweise für Tote? He? Na los zeig!" was ein Vollidiot. Meine Herren wie dämlich kann man sein das für smart zu halten. 

Aber jetzt mal ganz ohne Quatsch. Wenn mittlerweile selbst AGES-Bereichsleiter Allerberger in einem Video sagt (er ist ja wirklich Leiter des Österreichischen-RKI)

"Bei Minute 1:25:16 stellt Cibis die Frage: Wie hätte diese Epidemie ausgesehen, wenn es keine PCR-Tests gegeben hätte?

Allerberger antwortet: Wenn es weltweit keine PCR-Tests gegeben hätte, wäre es nach meinem Dafürhalten niemandem aufgefallen."

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/dr-allerberger-ohne-pcr-tests-waere-die-pandemie-niemandem-aufgefallen/

 

Wie erklärt/coped ihr euch das jetzt zurecht? Ist er damit dann auch ein Verschwörungs-Schwurbler? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ElCurzo schrieb:

Aber jetzt mal ganz ohne Quatsch. Wenn mittlerweile selbst AGES-Bereichsleiter Allerberger in einem Video sagt (er ist ja wirklich Leiter des Österreichischen-RKI)

"Bei Minute 1:25:16 stellt Cibis die Frage: Wie hätte diese Epidemie ausgesehen, wenn es keine PCR-Tests gegeben hätte?

Allerberger antwortet: Wenn es weltweit keine PCR-Tests gegeben hätte, wäre es nach meinem Dafürhalten niemandem aufgefallen."

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/dr-allerberger-ohne-pcr-tests-waere-die-pandemie-niemandem-aufgefallen/

 

Wie erklärt/coped ihr euch das jetzt zurecht? Ist er damit dann auch ein Verschwörungs-Schwurbler? 

Ja weil es bullshit ist. Die Leute wären in noch größerer zahl verreckt ala ohnehin schon. Im übrigen ist die Krankheit aufgefallen bevor es pcr Tests gab und zwar in China. 

Der Typ liegt also erwiesener maßen falsch. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

nicht zu machen weil du böse auf Papa aka staat bist ist DIE Definition von Trotzverhalten von Kindern. 

Wenn irgend son wildfremder typ in deine Wohnung latscht. Sich auf deine Couch pflanzt und dir erzählt, dass er heute ab dein Papa ist und du ihm gefälligst n Bier holen sollst. Ist das dann auch Trotzverhalten wenn du ihn dann an die Frische Luft setzt?

Der Staat ist und war nie unter irgendwelchen Umständen mein Papa, das funktioniert in diesem Gemeinwesen so nunmal nicht. Nein, auch nicht in einem Notfall. Und wenn man meint, das einfach mal eben trotzdem zu machen, ist es nicht mein Problem.

vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

und nicht komplett alles sprengen weil man irgendwas erfindet oder aich auf gebastelte "Studien" beruft. 

Die Zitierfunktion ist echt hilfreich. Ich hab keine Ahnung wen du hier ansprichst oder meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Rudelfuchs schrieb:

Ja weil es bullshit ist. Die Leute wären in noch größerer zahl verreckt ala ohnehin schon. Im übrigen ist die Krankheit aufgefallen bevor es pcr Tests gab und zwar in China. 

Der Typ liegt also erwiesener maßen falsch. 

Vllt. liegen wir ja auch alle richtig, weil....

"Es gab eine weltweite Virusepidemie mit mehreren Millionen Toten."  und  "Wenn es weltweit keine PCR-Tests gegeben hätte, wäre es nach meinem Dafürhalten niemandem aufgefallen." 

....sich nicht zwingend widerspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieh den Staat eher als Brandschutzbeauftragten. Er sagt dir du brauchst einen feuermelder in ddiner Bude oder Firma. Klar kannst du dann motzen und sagen "boh ey wer ist der spast." aber es wäre verdammt schlau den brandmelder aufzuhängen. Und verdammt dumm ea aus trotz zu lassen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ElCurzo schrieb:

Vllt. liegen wir ja auch alle richtig, weil....

"Es gab eine weltweite Virusepidemie mit mehreren Millionen Toten."  und  "Wenn es weltweit keine PCR-Tests gegeben hätte, wäre es nach meinem Dafürhalten niemandem aufgefallen." 

....sich nicht zwingend widerspricht?

Doch. Die pcr tests helfen dabei eine spezifische Krankheit zu identifizieren. 

Die erkrankten und toten sind aufgrund ihrer typischen sterbeweise als mit einem neuen erreger erkrankt aufgefallen. Hat zu keiner anderen bekannten Krankheit gepasst. Deshalb hat man gesucht und gefunden. Und um sicher identifizieren zu können wurden die pcr tests entwickelt. Der typ labert quatsch. Ist so. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Doch. Die pcr tests helfen dabei eine spezifische Krankheit zu identifizieren. 

Die erkrankten und toten sind aufgrund ihrer typischen sterbeweise als mit einem neuen erreger erkrankt aufgefallen. Hat zu keiner anderen bekannten Krankheit gepasst. Deshalb hat man gesucht und gefunden. Und um sicher identifizieren zu können wurden die pcr tests entwickelt. Der typ labert quatsch. Ist so. 

Und wenn man das vor 2020 für spezifische Erregertypen auch schon so gemacht hätte? Ein weltweites Screening mittels PCR-Testungen aller SARI-Erreger? Könnte es dann nicht sein, dass sich die Jahre 2020 + 2021 nicht sehr von den Jahren zuvor abgesetzt hätten? Das ist doch der eigentlich Gedankengang von "dem Typen"....und natürlich auch meiner 

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, ElCurzo schrieb:

Aber jetzt mal ganz ohne Quatsch. Wenn mittlerweile selbst AGES-Bereichsleiter Allerberger in einem Video sagt (er ist ja wirklich Leiter des Österreichischen-RKI)

"Bei Minute 1:25:16 stellt Cibis die Frage: Wie hätte diese Epidemie ausgesehen, wenn es keine PCR-Tests gegeben hätte?

Allerberger antwortet: Wenn es weltweit keine PCR-Tests gegeben hätte, wäre es nach meinem Dafürhalten niemandem aufgefallen."

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/dr-allerberger-ohne-pcr-tests-waere-die-pandemie-niemandem-aufgefallen/

 

Wie erklärt/coped ihr euch das jetzt zurecht? Ist er damit dann auch ein Verschwörungs-Schwurbler? 

Die Übersterblichkeiten wären niemandem aufgefallen? Das gleichzeitige Sinken der durchschnittlichen Lebenserwartung in vielen Ländern wäre niemandem aufgefallen? Die mysteriöse Zunahme an Lungenerkrankungen mit Todesfolge wäre niemandem aufgefallen? Dass Krematorien teilweise mit dem Verbrennen der Leichen nicht hinterherkamen wäre niemandem aufgefallen? Und dass das alles ohne Eindämmungsmaßnahmen von Maske über Lockdowns bis hin zu Impfungen noch deutlich heftiger ausgefallen wäre, tut hier auch nichts zur Sache?

Nein, "wir" müssen uns nichts zurecht erklären, du und der gute Herr Allerberger hingegen schon.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, tonystark schrieb:

Die Übersterblichkeiten wären niemandem aufgefallen? Das gleichzeitige Sinken der durchschnittlichen Lebenserwartung in vielen Ländern wäre niemandem aufgefallen?

Hast du dir mal die Ausführungen von Ioannidis dazu angehört? Wir hatten die Übersterblichkeits-Thematik hier ja schon sehr häufig. Es ist eben kein sehr verlässlicher Parameter. Hier ist seine Ausführung dazu... https://youtu.be/B_ehqHQOBO0?t=3738

vor 59 Minuten, tonystark schrieb:

Die mysteriöse Zunahme an Lungenerkrankungen mit Todesfolge wäre niemandem aufgefallen?

Gab es die wirklich? Ich habe da wirklich noch nichts zu gelesen. In Deutschland gab es 2020 nicht mehr Pneumonien als zuvor - eher weniger. Für andere Länder kann ich es aber nicht sagen. 

vor einer Stunde, tonystark schrieb:

Dass Krematorien teilweise mit dem Verbrennen der Leichen nicht hinterherkamen wäre niemandem aufgefallen?

Das Italien "narrativ" müsste aber wirklich mal langsam durch sein. Strenge Christen lehnen doch eher eine Bestattung mit Einäscherung ab.

vor einer Stunde, tonystark schrieb:

Und dass das alles ohne Eindämmungsmaßnahmen von Maske über Lockdowns bis hin zu Impfungen noch deutlich heftiger ausgefallen wäre, tut hier auch nichts zur Sache?

Nord-  und Süddakota? Florida und Kalifornien? Vergleichbare Staaten und jeweils mit und ohne Lockdown....du kannst es faktisch (anhand der Infektionskurven) nicht vergleichen ob und wo ein Lockdown erfolgte. Das ist aber mittlerweile doch auch schon belegt.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich hat‘s jetzt leider seit zwei Tagen auch erwischt. Trotz Impfung vor drei Wochen (J&J) haut das Virus schon gut rein. Will mir nicht ausmalen wie mein 90-jähriger Opa oder meine 84-jährige Oma das verkraften würden. 

Lasst euch bitte impfen Leute und hört auf Bullshit über‘s Internet zu verbreiten. 

Eine gute Sache hat das Ganze allerdings: hab jetzt ausreichend Zeit meine verpassten Loki-Folgen nachzuholen. 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, suchti. schrieb:

Mich hat‘s jetzt leider seit zwei Tagen auch erwischt. Trotz Impfung vor drei Wochen (J&J) haut das Virus schon gut rein. Will mir nicht ausmalen wie mein 90-jähriger Opa oder meine 84-jährige Oma das verkraften würden. 

Lasst euch bitte impfen Leute und hört auf Bullshit über‘s Internet zu verbreiten. 

Eine gute Sache hat das Ganze allerdings: hab jetzt ausreichend Zeit meine verpassten Loki-Folgen nachzuholen. 

Weißt du schon welche Variante du hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ElCurzo schrieb:

Hast du dir mal die Ausführungen von Ioannidis dazu angehört? Wir hatten die Übersterblichkeits-Thematik hier ja schon sehr häufig. Es ist eben kein sehr verlässlicher Parameter. Hier ist seine Ausführung dazu... https://youtu.be/B_ehqHQOBO0?t=3738

Gab es die wirklich? Ich habe da wirklich noch nichts zu gelesen. In Deutschland gab es 2020 nicht mehr Pneumonien als zuvor - eher weniger. Für andere Länder kann ich es aber nicht sagen. 

Das Italien "narrativ" müsste aber wirklich mal langsam durch sein. Strenge Christen lehnen doch eher eine Bestattung mit Einäscherung ab.

Nord-  und Süddakota? Florida und Kalifornien? Vergleichbare Staaten und jeweils mit und ohne Lockdown....du kannst es faktisch (anhand der Infektionskurven) nicht vergleichen ob und wo ein Lockdown erfolgte. Das ist aber mittlerweile doch auch schon belegt.

 

Die studie von lioannidis wurde auf breiter front kritisiert. Z. B. Nimmt er Deutschland als Beispiel für einen harten Lockdown. Mit daten der ersten Welle die er 1 woche nachdem bei uns überhaupt offizielle Maßnahmen eingeführt wurden erhoben hat. Man also überhaupt keinen Effekt messen konnte. Dann hat er z. B. Südkorea als Land mit wenigen Maßnahmen genommen. Ein kand das die Polizei schickt falls du dein handy ausschaltest und die verpflichtend zu installierende trackingapp die deutlich mehr kann als unserer meldet dass dein handy aus ist. 

Man kann zu recht unterstellen dass due datenerhebung fehlerhaft ist. 

Also ja du argumentierst mit dingern sie überholt und widerlegt sind. 

Beeinflusst deine Auffassung natürlich nicht. Weil es dir nicht um fakten geht. 

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Janoos schrieb:

Weißt du schon welche Variante du hast?

Hab lediglich einen Antigen-Test in der Apotheke gekauft. Die Testzentren hier in Spanien sind leider völlig überlaufen, sodass man gut 4 bis 5 Stunden wartet bis man dran ist. Hab ich derzeit nicht die Kraft zu und will darüberhinaus auch niemanden anstecken. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Janoos schrieb:

J&J

Cisek erzählt was von boostern im aktuellen Podcast (Details nicht zugehört).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Die studie von lioannidis wurde auf breiter front kritisiert. Z. B. Nimmt er Deutschland als Beispiel für einen harten Lockdown. Mit daten der ersten Welle die er 1 woche nachdem bei uns überhaupt offizielle Maßnahmen eingeführt wurden erhoben hat.

Das verlinkte Video ist erst wenige Tage alt. Also dass ein Wissenschaftler kritisiert wird, hat erstmal nur etwas mit gängiger Lehrmeinung aber nicht unbedingt mit "richtig" oder "falsch" zu tun. Hat man Einstein anfangs nicht als verrückten Spinner und Wahnsinnigen abgetan? Zugegeben, er war seiner Zeit wohl auch um ein Jahrhundert voraus. Corona ist zwar komplex, aber doch wohl nicht so "undurchdringbar" wie die Quantenmechanik oder damals seine R-Theorie. Doch schon, wenn Menschen eben nicht mehr miteinander sprechen. Dann wird es schwer. 

bearbeitet von ElCurzo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, ElCurzo schrieb:

Hast du dir mal die Ausführungen von Ioannidis dazu angehört? Wir hatten die Übersterblichkeits-Thematik hier ja schon sehr häufig. Es ist eben kein sehr verlässlicher Parameter. Hier ist seine Ausführung dazu... https://youtu.be/B_ehqHQOBO0?t=3738 

Nein. Habe ich auch weder Zeit noch Interesse zu. Fällt dir nicht selbst auf, dass es ziemlich armselig ist, die Pandemie zuerst mit dem Argument kleinzureden, dass es nur dann schlimm wäre, wenn es zu deutlichen Übersterblichkeiten kommt - und dann, wenn diese eingetreten sind (und das sind sie auf globaler Ebene vielerorts, wie dir bekannt ist), zu behaupten, sie seien kein verlässlicher Parameter?

vor 4 Stunden, ElCurzo schrieb:

Gab es die wirklich? Ich habe da wirklich noch nichts zu gelesen. In Deutschland gab es 2020 nicht mehr Pneumonien als zuvor - eher weniger. Für andere Länder kann ich es aber nicht sagen. 

Was meinst du, wie SARS-CoV-2 zuerst aufgefallen ist? Weil Drosten zufällig nen passenden PCR-Test zur Hand hatte? Oder nicht doch eher, weil es zu einer ungewöhnlichen lokalen Häufung einer offenkundig neuartigen Erkrankung mit teils tödlichem Ausgang kam?  https://www.tagesspiegel.de/wissen/mysterioese-lungenkrankheit-vor-genau-einem-jahr-so-lautete-die-erste-meldung-zum-coronavirus/26761028.html  Und du denkst ernsthaft, das wäre anderswo unbemerkt geblieben? Gerade in den Ländern mit hoher Übersterblichkeit? Wenn z. B. die Hälfte der Bewohner eines Pflegeheims in kurzer Zeit sterben? Und das weltweit? Im Ernst? Worüber diskutieren wir hier?

vor 4 Stunden, ElCurzo schrieb:

Das Italien "narrativ" müsste aber wirklich mal langsam durch sein. Strenge Christen lehnen doch eher eine Bestattung mit Einäscherung ab.

Das gab's sogar in Sachsen. Und es gilt analog auch für Bestatter. https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-interview-woitscheck-koordinierungsstelle-krematorium-bestatter-100.html

Laber mich nicht voll mit Narrativen. Es geht darum, dass das niemals NICHT aufgefallen wäre!

vor 4 Stunden, ElCurzo schrieb:

Nord-  und Süddakota? Florida und Kalifornien? Vergleichbare Staaten und jeweils mit und ohne Lockdown....du kannst es faktisch (anhand der Infektionskurven) nicht vergleichen ob und wo ein Lockdown erfolgte. Das ist aber mittlerweile doch auch schon belegt.

Jo, genau. Es wird schon ab "vergleichbare Staaten" lächerlich. Einwohnerzahl, Einwohnerdichte, Klima, freiwillige Selbstbeschränkung der Bevölkerung, generelle Mobilität, sozioökonomischer Status etc. pp. Hast du alles überprüft und entsprechend stratifiziert? Belegt ist, dass Lockdowns ein effektives Instrument waren. Belegt ist auch, dass sie am effektivsten sind, wenn sie kurz und hart erfolgen, weil Lockdown-Müdigkeit und so. Darüber hinaus habe ich bewusst von SÄMTLICHEN Eindämmungsmaßnahmen gesprochen. Auch Masken und Impfung. Zweifelst du deren Wirkung auch an? Soll ich dir Studien posten oder kannst du schon selbst googeln? Es steht völlig außer Frage, dass es ohne jede Maßnahme noch weitaus mehr Tote gegeben hätte (bzw. noch geben würde). Und das ist ja nur das I-Tüpfelchen auf meiner Argumentation. Selbst mit den bereits vorhandenen Toten (und Erkrankten) wäre die Pandemie definitiv aufgefallen. Auch ohne PCR-Test.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, tonystark schrieb:

Nein. Habe ich auch weder Zeit noch Interesse zu. Fällt dir nicht selbst auf, dass es ziemlich armselig ist, die Pandemie zuerst mit dem Argument kleinzureden, dass es nur dann schlimm wäre, wenn es zu deutlichen Übersterblichkeiten kommt - und dann, wenn diese eingetreten sind (und das sind sie auf globaler Ebene vielerorts, wie dir bekannt ist), zu behaupten, sie seien kein verlässlicher Parameter?

1. Arroganz

2.Abwertung

3. Verdrehung meiner Aussage

vor 26 Minuten, tonystark schrieb:

Was meinst du, wie SARS-CoV-2 zuerst aufgefallen ist? Weil Drosten zufällig nen passenden PCR-Test zur Hand hatte?

Ja, und wenn es wahr ist durch einen "ich weiß etwas" Augenarzt. 

vor 26 Minuten, tonystark schrieb:

Und du denkst ernsthaft, das wäre anderswo unbemerkt geblieben? Gerade in den Ländern mit hoher Übersterblichkeit?

Vergleich mal die Pressemeldungen von Januar, Februar und März 2020 - an Gegensätzlichkeit teils nicht zu überbieten. 

vor 26 Minuten, tonystark schrieb:

Gerade in den Ländern mit hoher Übersterblichkeit?

Was bedeutet eine hohe Übersterblichkeit (auf das Jahr gesehen wirst du keine eklatanten Ausreißer finden)? Welche Länder sind das?

vor 26 Minuten, tonystark schrieb:

Jo, genau. Es wird schon ab "vergleichbare Staaten" lächerlich.

Die genannten Staaten sind entweder direkte Nachbarstaaten oder zumindest vergleichbare Küstenstaaten. Natürlich ist nichts 1:1 abbildbar.

vor 26 Minuten, tonystark schrieb:

Belegt ist auch, dass sie am effektivsten sind, wenn sie kurz und hart erfolgen, weil Lockdown-Müdigkeit und so.

belegt aus China? 

vor 26 Minuten, tonystark schrieb:

Es steht völlig außer Frage, dass es ohne jede Maßnahme noch weitaus mehr Tote gegeben hätte (bzw. noch geben würde).

Wenn etwas "völlig außer Frage steht" greifst du mit 100% Wahrscheinlichkeit immer an einem Teil der Wahrheit vorbei. 

vor 26 Minuten, tonystark schrieb:

Selbst mit den bereits vorhandenen Toten (und Erkrankten) wäre die Pandemie definitiv aufgefallen. Auch ohne PCR-Test.

Ich will niemanden von meiner Ansicht überzeugen. Ich denke die meisten wollen wie ich einfach nur "verstanden" werden.

Verstehen - Verstanden - Verständnis = dann kann man miteinander reden, zumindest ohne den anderen permanent abwerten zu müssen. 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.