Hocke ganze Zeit alleine zuhause werde noch Verrückt

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aufgrund von diesem Virus habe ich vor 2 Tagen für 150 Euro eingekauft und will nun das Haus nicht mehr verlassen. 

Das einzige wofür ich das Haus verlassen habe (Mcfit) wurde heute auch gestrichen. 

Hab extrem schiss vor dem Virus so das ich mich auch nicht mit Freunden treffe oder mit Frauen.. 

2 meiner Kollegen geht's genauso die sind ebenfalls in Quarantäne. 

Ich werd hier langsam verrückt, vorallem die Nachbarin mit ihren 3 Keimschleudern nur am Rumschreien. 

Was kann ich tun? 

Langsam werd ich echt panisch in meiner Einzimmerwohnung. 

Vorallem weiß ich ja nicht wie lange dieser ganze Scheiß dauern wird... 

Achja ich lebe alleine. 

bearbeitet von Srbadija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du nicht in Quarantäne bist, dann folgende Vorschläge:

Sport  (Zuhause), Bücher lesen, filme gucken,  zeit über dein Leben zu reflektieren (pros&cons), Ziele, ... etc.  

Mir fallen tausend Sachen ein. Und keine Panik, wenn du  keine gesundheitlichen Probleme hast, dürftest du kaum Probleme bei einer Infektion bekommen. Und wenigstens bist du vernünftig und vermeidest  soziale Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, luffy123 schrieb:

Wenn du nicht in Quarantäne bist, dann folgende Vorschläge:

Sport  (Zuhause), Bücher lesen, filme gucken,  zeit über dein Leben zu reflektieren (pros&cons), Ziele, ... etc.  

....und das sind Sachen die man unter Quarantäne nicht machen kann?

Soweit ich im Bilde bin, sollten Spaziergänge ohne menschlichen Kontakt noch drin sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ich bin jeden Tag hobbymäßig mehrere Stunden in der freien Natur. Da kommt keine schlechte Laune auf und erst recht keine Panik.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alsoooo, irgendwas stimmt doch mit Dir nicht. Einerseits kommst Du als Oberharter rüber und an Tag 1-2 eines Slowdowns kriegste die Krise. Du mußt Dich nur um Dich selber, deinen Job kümmern? Andere haben Kinder, risikobehaftete Angehörige oder nen echt harten Job in der kommenden Zeit.

Wir haben bisher noch nicht mal ne Ausgangssperre, hindert Dich keiner dran rauszugehen und etwas Abwechslung zu finden. 

Ich werde vllt. nach einer Woche einen (kritischen) Bericht verfassen, wie ich das Drama angehe. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Srbadija schrieb:

Was kann ich tun? 

Geh raus, mach nen Spaziergang jeden Tag. 
Es macht keinen Sinn sich in der Wohnung zu verbarrikadieren. Es heißt Social Distancing, nicht Outside World Distancing. 

Regelmäßige frische Luft hilft dagegen, dass dir die Decke aufn Kopf fällt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Srbadija schrieb:

Langsam werd ich echt panisch in meiner Einzimmerwohnung. 

Vor was hast denn Angst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Helmut schrieb:

Vor was hast denn Angst?

 

Das jemand sein Shicepapier klaut, bzw. es ihm ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso nutzt Du die Zeit nicht um das zu tun für das Du nie Zeit hattest. Gute Bücher, Filme oder was verrücktes. Mal n Bild malen oder n Modellflugzeug zusammenkleben.

Wie sieht es Frauentechnisch aus? Bist Du glücklich?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Srbadija schrieb:

Das einzige wofür ich das Haus verlassen habe (Mcfit) wurde heute auch gestrichen. 

Hab extrem schiss vor dem Virus so das ich mich auch nicht mit Freunden treffe oder mit Frauen..

Du hast Angst vor dem Virus und bist trotzdem noch ins Gym gegangen? Ist doch ein wenig widersprüchlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist ausdrücklich erlaubt, seinen Sport draußen zu machen. Man kann z. B. laufen gehen und einen weiten Abstand zu seinen Mitbürgern einhalten + Extrameter machen.
Gestern hatten wir schlechtes Wetter und es waren in der Stadt kaum mehr Leute draußen. Dennoch verhalten sich einige, als hätten sie den Schuss noch nicht gehört. Ebenso hier: ins Fitness gehen?

Ich sehe die Ausgangssperre noch kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst dein Klopapier zählen, Blatt für Blatt und das täglich. Irgendwann fühlst du dich wie Dagobert Guck weil Klopapier bald so wertvoll wie Gold ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Srbadija schrieb:

Geht's euch genauso wie mir? 

Seid ihr auch die ganze Zeit zuhause? 

Ja, ähnliche Situation wie bei dir. Ich bin zwar nicht in Quarantäne, wohne und arbeite nun aber in meiner 40 qm Wohnung und man sieht über den Tag halt keine Menschenseele. 

Es hilft aber ungemein um zu entschleunigen. Man muss ein bisschen erfinderisch sein und das positive aus der Situation mitnehmen. Ich erledige derzeit Dinge, wozu ich sonst keine Zeit habe und beschäftige mich mit Freizeitaktivitäten, die ich ewig nicht gemacht habe. Mal ein Buch zu lesen, bisschen zu meditieren oder wirklich einfach mal wieder die PS4 anzuwerfen.

Was generell hilft. Telefonieren! Anstatt nun mit Freunden oder Familie über WA zu schreiben, greife ich häufiger zum Hörer und rufe sie einfach an. Dann wird man sozial nicht völlig isoliert. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Srbadija schrieb:

Was kann ich tun? 

Panik abschalten, Kopf einschalten.

Geh raus an die frische Luft in die Sonne. Besseres Mittel für Gesundheit und gegen Ansteckung. Außerdem bist Du da deine nervige Nachbarschaft los.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war vorhin antihamstern (kaufe das was ich in 1-3 Tagen sinnig verbrauchen kann) auch einige risikoeingruppierte Menschen waren da drunter. Die sind viel entspannter im Discounter unterwegs als so manche jungdynamische Panikschieber. Respekt für diese Leute. 

Ich putz' grad Küche, war notwenig. Später kochen, dann ggf. Pressekonferenz der Chancelorette guggen, dann Bett, morgen Arbeit. Mit oder ohne Virus, wer weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist alles so surreal 

Die Nachbarin macht gerade draußen im Garten ne Feier mit 15 Kindern.. Ich kann nicht fassen was ich da sehe 

Mir kack egal ob die alle sterben oder sich infizieren aber dadurch steigt das Risiko für mich (Türklinke, Luft (lebe im Erdgeschoss) ). 

Sobald die Ausgangssperre kommt werde ich jeden von denen sofort anzeigen. 

Schlaf gibt's für die Nachbarin heute Nacht aufjedenfall nicht, dafür sorgt meine Anlage. 

 

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Srbadija schrieb:

Es ist alles so surreal 

Die Nachbarin macht gerade draußen im Garten ne Feier mit 15 Kindern.. Ich kann nicht fassen was ich da sehe 

Mir kack egal ob die alle sterben oder sich infizieren aber dadurch steigt das Risiko für mich (Türklinke, Luft (lebe im Erdgeschoss) ). 

Sobald die Ausgangssperre kommt werde ich jeden von denen sofort anzeigen. 

Schlaf gibt's für die Nachbarin heute Nacht aufjedenfall nicht, dafür sorgt meine Anlage. 

 

Vielleicht hilft das: "Infiziert" klingt schlimm, aber es ist kein Zombie- und/oder AIDS-/Hepatitis-Virus. 

Die Kinder und auch die Eltern und auch du werden daran nicht sterben. Es ist KEIN Zombie - Virus. Es ist ein Grippe - Virus. 

Wenn du dich infizierst (was dir zu 70% passieren wird), hast du ein paar Tage Grippe und bist nach Bettruhe und viel Tee wieder auf dem Damm. Es ist so, als hättest du dich im Januar der letzten Jahre bei einem Kollegen mit der dann gerade aktuell grassierenden Grippe angesteckt ("infiziert"). (Corvid19 ist natürlich ansteckender, also noch strenger andere meiden, als man es als erkrankter Mensch eh tun sollte.) 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Empfiehlt sich für dein Stockwerk ja eine Dauervernebelungsanlage mit Formalin! 

Schon mal nen Podcast v. Prof. Droste gehört. Virologie für Dummies. 

Ich bleib dabei, mit Dir stimmt echt was nicht. Damit mein ich net mal deine Lebensgschichte.

 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

Empfiehlt sich für dein Stockwerk ja eine Dauervernebelungsanlagea mit Formalin! 

Schon mal nen Podcast v. Prof. Droste gehört. Virologie für Dummies. 

Ich bleib dabei, mit Dir stimmt echt was nicht. Damit mein ich net mal deine Lebensgschichte.

 

Deine Meinung.. 

Muss ich wohl akzeptieren das was mit mir nicht stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Podcast auf YT gesucht? 

Irgendwie zerlegst Du dich voll selber. Einerseits stellst Dich als erfolgreich, hast dich hochgearbeitet, dicke Karre, dicke Muskeln, dicke Eier und kann jede haben dar. 

Jetzt steht das Land am Anfang und Du malst Dir a) deine höchstpersönliche Dahinseuchung und b) eine Psychokrise aus, weil SC, Gym und Lalala eingeschränkt werden. 

Da gibt's Menschen im Land, die haben seit Tagen Streß oder werden ihn bekommen. Die pimmeln nicht so rum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.