Krasser Korb beim Ansprechen nimmt mir die Lust weiterzumachen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ,

Sorry wenn ich zurzeit das Forum vollspamme aber muss mich nochmal an euch wenden.

Undzwar war ich heute in der Stadt mehr oder weniger um Frauen anzusprechen.
Irgendwann habe ich mich auch mal getraut und bin zu einer hin die mich sehr gut gefallen hat.

Ich kam von hinten, aber nicht Schlagartig sonder eher normal und hab gesagt "hey sorry"
Dann sagt sie direkt "nein" und läuft weiter. Da bin ich kurz mit gelaufen hab gesagt sie soll doch mal kurz anhalten. Dann sagt sie auf einmal "lass mich in ruhe" und läuft weiter dann hab ichs auch gelassen.

Und dieser Korb sozusagen hat mich wirklich komplett demotiviert und danach habe ich mich auch nicht mehr getraut eine Anzusprechen. Also des hat mich so richtig zerschmettert. Ich kam mir die ganze zeit einfach wie ein Creep vor.. weil ich mit sowas einfach nicht gerechnet habe.

Meine frage wäre: wie ihr mit sowas umgeht bzw. Es wegsteckt. Ich weiss ich bin ja noch neu usw. aber kann mir nicht denken das sowas alltag ist.. hattet ihr mal so einen heftigen korb bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fux hat alles gesagt. von vorne ansprechen. wenn du jetzt zu unsicher bist positionier dich gut und versuche blickkontakt aufzubauen. eine von hundert wird in der einkaufsstraße schon lächeln. die sprichst du an.

wenn du dann wieder mehr selbstvertrauen hast cold approachen aber lieber von vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Stadt warst du? Bei mir ist die Innenstadt derzeit überfüllt mit PUAs. Kann sein das sie zuvor schon 5 mal angesprochen wurde und mittlerweile genervt war. 
 

Kann auch sein das sie dachte du willst irgendwas von ihr haben, Geld z.b. In der Stadt laufen vielen verrückte Menschen rum. Wenn du von jemanden mitten am Tag angesprochen wirst, denkst du doch sicher auch „was will der von mir?“. 
 

Mein härtester Korb war einfach keine Reaktion und sie ist weitergelaufen. Habe dann allerdings auch drauf geschissen. Ich würde nächstes mal nicht noch hinterherlaufen und es dabei belassen. Sie hat dir ja schon mitgeteilt, dass sie kein Bock hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer gehts darum, was du daraus machst. Und da du grade völlig dependent auf ihre Reaktion bist, schusterst du dir mal grade soeben dein negatives Selbstbild zusammen. Es sei creepy, was hast du falsch gemacht, bla bla bla. Schon allein deine Überschrift wirkt total resigniert. Natürlich musst du an deinem screening arbeiten, Frauen die objektiv abweisend sind, gar nicht erst eröffnen, Frauen von vorne ansprechen. Dein "Hey sorry", eher in was selbstbewusstes, keckes verwandeln. Diese Entwicklung hast du vor dir, das steht außer Frage. 

Aber dein Mindset abseits dessen, gehört genauso geändert. "Was los, hast du deine Tage?" Wäre ein Beispiel für einen Spruch, um direkt aus dem Set zu gehen. Den musst du gar nicht so laut sagen, oder sag ihn laut, und lach dabei. Es geht dabei primär um dich, nicht um sie. Vllt haut sie dir noch einen Femnazi Spruch an die Stirn, nach der Floskel, vllt auch nicht. Aber es geht darum, dass du die Situation, und damit dich, nicht zu ernst nimmst. Du handelst proaktiv, nicht reaktiv. Du bleibst sozial kalibriert, lässt sie ziehen, und gehst direkt zur nächsten. Im Bestfall hast du sie schon vergessen.

Aber jetzt kein DG mehr zu betreiben, weil man dir hier attestiert, "nicht der Typ dafür zu sein", halte ich für grob fahrlässig. Es geht dir einiges dabei durch die Lappen, wenn du jetzt wieder nur noch im SC gamest. Und deine AA, und fehlende Quantität an Frauen in deinem Leben, kriegst du damit auch nicht in den Griff. PU und vor allem DG, muss ständig trainiert werden, es ist wie ein Muskel, und das geht nur, wenn du völlig unabhängig der Meinung deiner sets, Freunde und anderer, dein Ding machst. 

Wenn du in einen Supermarkt gehst, und da gibt es keine frischen Erdbeeren, sondern nur faule Birnen, bist du dann nicht der Typ einkaufen zu gehen? Raunst du dann den Kassieren an? Nein, du gehst in den nächsten Supermarkt, der dir geben kann, was du willst. Lösungsorientiert, nicht problemfixiert denken.

bearbeitet von Max_well
  • OH NEIN 2
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Aber dein Mindset abseits dessen, gehört genauso geändert. "Was los, hast du deine Tage?" Wäre ein Beispiel für einen Spruch, um direkt aus dem Set zu gehen. Den musst du gar nicht so laut sagen, oder sag ihn laut, und lach dabei.

Einfach nein. Wenn sich jemand einer von hinten annähert und dann noch beharrlich ein klares "Nein" ignoriert, dann darf die Frau doch schon schroff werden. Dann noch beleidigende Worte nachwerfen? Lasst doch die Leute bitte einfach in Ruhe, die halt gerade nicht wollen? Wenn einem jemand penetrant kommt dann hat das Gegenüber wohl auch das gute Recht, eiskalt abzublocken. Sie ist dir nichts schuldig.

Lerne daraus und rede doch zukünftig Frauen von vorne an. Wenn sie nicht will, dann eben nicht. Ist ohnehin nur Zeitverschwendung und kostet Nerven - auf der Straße da langwierig und penetrant jemanden umstimmen zu wollen halte ich einfach für keine gute Idee.

bearbeitet von Waterbird
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja grundsätzlich eine große Freundin von freundlichen Abfuhren. Einfach weil ich der Meinung bin, Mut gehört belohnt und nicht bestraft. 
 

allerdings: macht Euch bewusst: ein Cold Approach kann einfach auch völlig völlig völlig zum falschen Zeitpunkt kommen.

Das Mädel kann gerade durch eine wichtige Prüfung gefallen sein. Oder Daddy hat ne Krebsdiagnose bekommen. Oder der Bus ist gerade weggefahren und sie muss schauen wie sie rechtzeitig zur Uni kommt...... oder oder oder.

Und da gibt es einfach x Lebenssituationen, in denen kommt Ihr völlig ungelegen. Und dann gibts halt nur ein „nein“, und keine freundliche Abfuhr.

Mal ganz abgesehen davon, dass keine von denen weiß, ob ihr als nächstes Geld für die armen kleinen Hunde in sonstwo haben wollt. Dann war das ein „Laber mich nicht mit Deiner Spendensammlung“ zu, und nichtmal ein „Ich bin nicht an Dir interessiert“

 

Wer das völlig vermeiden will, der sollte halt auf eindeutige Zeichen warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für eure Antworten.

also konnte es glaube ich nicht richtig erklären.. ich habe sie nicht direkt von hinten angesprochen, sondern bin von der Seite aber so dass mich sieht und dann einen leichten bogen gemacht, aber nicht so das ich direkt vor Ihr stehe und den Weg versperre. Als sie mich von der seite sehen konnte habe ich gesagt "hey sorry" . 
weiss jetzt nicht ob das jetzt die sache ändert ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest da komplett mental anders an die Sache ran gehen:

Beim Fußball oder Basketball ist völlig klar und völlig normal das man auch mal den Ball abgenommen bekommt. Wenn das passiert, läufst du ja auch nicht ins Fußball oder Basketball Forum und sagst „Ey, das Spiel ist scheiße! Mir wurde schon zu Beginn der Ball abgenommen.“

Zum Pickup gehört völlig normal dazu, das du überwiegend Abfuhren bekommen wirst. Du wirst harte Abfuhren bekommen und du wirst liebevolle oder sogar lobende Abfuhren bekommen „Nee du sorry, bin verlobt. Aber echt mal Kompliment für deinen Mut. Das sollten mehr Kerle tun wie du. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.“

Bedenke und setze dich mal in solch eine Frau hinein: Du wildfremder Mensch, sprichst eine wildfremde Frau an. Du weißt nicht was gerade in ihr vorgeht. Der Vater liegt im sterben; gerade schluss gemacht; gekündigt worden; Freund ist fremdgegangen; gestresster Tag usw.

Und das ganz entscheidende in deinem Fall ist: Das war kein Korb. Ein Korb ist ein Nein zu deinem Angebot. Und du hattest nichtmals die Gelegenheit ihr überhaupt irgendwas anzubieten. Sie hat sich damit die Chance genommen, einen tollen Typen, einen netten Flirt usw. zu erleben. Warum ist egal. Sprich zehn weitere an und ich verspreche dir, da werden bei weitem cooler Reaktionen folgen. Ein zweier Set chillt am Brunnen und genießt die Sonne - einladender für einen Approach gehts schon fast nicht. 

Spiel weiter und vergiss diese Situation. Wenn du zehn weitere Frauen angesprochen hast, schreib uns.

  • LIKE 2
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das max was ich bisher zuhören bekam waren diverse "verpiss dich". Wobei in meiner neuen Stadt das wortlose weitergehen im Trend liegt. Es gibt also durchaus auch regionale Unterschiede in den üblichen Reaktionen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, ErBehaartAuf schrieb:

Das max was ich bisher zuhören bekam waren diverse "verpiss dich".

war shittest

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, gerade dann ist wirklich das Beste was du tun kannst, weitere Frauen anzusprechen oder vielleicht sogar andere Typen. Einfach um für dich selbst zu merken, dass es dein Leben halt null beeinflusst, wenn diese eine Sache nicht so klappt. Sobald du auch nur eine ansatzweise positive Reaktion bekommst, wirst du diese Erfahrung wieder komplett vergessen haben. Ich meine klar kannst du dein Game noch verbessern, aber dein Mindset ist am Anfang viel wichtiger, weil dein Erfolg damit steht und fällt. Das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Colepfeiffer schrieb:

Erst mal danke für eure Antworten.

also konnte es glaube ich nicht richtig erklären.. ich habe sie nicht direkt von hinten angesprochen, sondern bin von der Seite aber so dass mich sieht und dann einen leichten bogen gemacht, aber nicht so das ich direkt vor Ihr stehe und den Weg versperre. Als sie mich von der seite sehen konnte habe ich gesagt "hey sorry" . 
weiss jetzt nicht ob das jetzt die sache ändert ..

Wie viele Sets hast du denn bisher gemacht?

Gerade am Anfang ist es ungeheuer schwer Ursache und Wirkung zu verstehen, weil die Situation und HB's immer unterschiedlich sind. Es wird nach mehreren Sets besser, dann kannst du die Masse der Eindrücke viel besser verarbeiten, und dann erkennst du auch langsam woran es hapert.

Ohne deine Ausstrahlung und dein Charisma zu kennen, gilt ganz allgemein, dass du als Vollblut Anfänger ca. 3% deiner Sets zu einem FC oder knapp davor bekommen wirst, unter der Annahme dass diese 100 dir einfach so vorgesetzt werden. Das sind die greens. Die finden dich toll, aber kannten dich halt nicht. Du wirst die treffen das garantiere ich dir. Deine Einstellungen, Frauenwahl und der Faktor X können das Ersteintreten dieser Wahrscheinlichkeit aber noch stark verschieben.

Ich bin selber Anfänger, aber habe auch schon viel direkte Kaltakquise gemacht. Auch hier gelten diese Zahlen......und genauso gelten sie auch nur für den Anfang. 

Mach erstmal weiter deine Sets, und sei konstant in deinem Frame. Der konstante Ansatz mag stumpf erscheinen, aber nur dadurch kannst überhaupt das Feedback verarbeiten. 

Von meinen 30 Sets konnte ich bis jetzt eine (HB8) Fclosen. Daher kommt das mit den 3% auch für mich bisher hin. Bei Set 1000 kann man dann aber mal wirklich auswerten.

Mach dir doch ne Google Tabelle auf dem Handy, jeden Monat ein neues Tabellenblatt mit der Anzahl von Sets und Arten von closes, und alleine aus Neugier machst du mehr und bessere Sets. Vor allem setzt du dir dann auch bald Ziele und dann hast du es irgendwann drin das erste Set direkt zu machen, und nicht erst Stunde um Stunde rumzueiern.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Colepfeiffer schrieb:

Sorry wenn ich zurzeit das Forum vollspamme aber muss mich nochmal an euch wenden.

Einlesen hilft. Zum richtigen Approachen gibt es hier mehr als nur eine Anleitung. Such dir eine raus, mach genau was da drin steht und wirst ein paar Handynummern einsammeln.

Was jetzt konkret deine Situation betrifft:

vor 5 Stunden, Colepfeiffer schrieb:

Ich kam von hinten, aber nicht Schlagartig sonder eher normal und hab gesagt "hey sorry"
Dann sagt sie direkt "nein" und läuft weiter. Da bin ich kurz mit gelaufen hab gesagt sie soll doch mal kurz anhalten. Dann sagt sie auf einmal "lass mich in ruhe" und läuft weiter dann hab ichs auch gelassen. 

Genauso wie du gehen die ganzen Spacken vor, die irgendwas verkaufen wollen oder betteln. Jetzt wo überall wieder gelockert wird, kommen die auch wieder aus ihren Löchern. Die Frau hat garantiert gedacht, dass du Kleingeld haben willst oder irgendwas verkaufen willst. Unterschriften sammeln ist immoment auch wieder angesagt. Von mir hättest du die gleiche Reaktion bekommen- nicht weil ich irgendwas gegen dich persöhnlich hätte, aber du wärst nicht der erste gewesen, der mich dumm von der Seite anlabert.

Deshalb ist es ganz wichtig, dass du beim Ansprechen erstmal Blickkontakt aufnimmst und lächelst. Zieh dich nicht an wie ein Penner und sorg dafür das die Frau sieht, dass du kein Klemmbrett in der Hand hast. Wenn du erstmal in der "Hausierer-Schublade" landest, ist vorbei. Hast du ja selber erlebt- die Ische hat schon vor deinem Opener geblockt. Ganz einfach, weil du dein Anliegen nicht rüberbringen konntest.

Wenn du noch größere Probleme mit deiner AA hast, kann ich dir das DJBC nahe legen. Mit den Übungen kannst du dich langsam steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Vacay schrieb:

In welcher Stadt warst du? Bei mir ist die Innenstadt derzeit überfüllt mit PUAs. Kann sein das sie zuvor schon 5 mal angesprochen wurde und mittlerweile genervt war. 

In welcher Stadt wohnst du?

Nur damit ich weiß, wo ich so viel Konkurrenz habe ;-)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jumi schrieb:

In welcher Stadt wohnst du?

Nur damit ich weiß, wo ich so viel Konkurrenz habe ;-)

Hamburg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Vacay schrieb:

Hamburg 

Dann bin ich ja beruhigt, bin aus dem wilden Süden 😁

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jumi schrieb:

Dann bin ich ja beruhigt, bin aus dem wilden Süden 😁

Musst mal die Augen offen halten. Ich erkenne mittlerweile sofort wenn jemand gerade ein set macht 😄. Merkt man der Körpersprache.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schon mal, da ist eine fluchtartig weggelaufen. Als ob sie gleich vergewaltigen würde. Vielleicht ist es ihr schon mal passiert, keine Ahnung. Aber das mache ich noch lange nicht zu meinem Problem. Wozu auch, wenn ich sie eh nicht kenne. Es gibt auch Situationen, da verhalten sich Frauen ziemlich creepy. Also, warum machst du dir so ein Kopf drum?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit sind viele Frauen von Männern ins Gebüsch gezerrt worden. Sei froh, daß du nicht gleich eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht gekriegt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Trine schrieb:

In letzter Zeit sind viele Frauen von Männern ins Gebüsch gezerrt worden. Sei froh, daß du nicht gleich eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht gekriegt hast.

Ladung Pfefferspray ins Gesicht wegen einem einfachen  "Hey Sorry"? Da hätten wir uns sicherlich noch mal vor Gericht gesehen mit der Dame 🙂

bearbeitet von Colepfeiffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Bwing schrieb:

Wie viele Sets hast du denn bisher gemacht?

 

 

 

 

Also bisher habe ich insgesamt ca. 20-25 Frauen angesprochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Lafar schrieb:

Du solltest da komplett mental anders an die Sache ran gehen:

Beim Fußball oder Basketball ist völlig klar und völlig normal das man auch mal den Ball abgenommen bekommt. Wenn das passiert, läufst du ja auch nicht ins Fußball oder Basketball Forum und sagst „Ey, das Spiel ist scheiße! Mir wurde schon zu Beginn der Ball abgenommen.“

Zum Pickup gehört völlig normal dazu, das du überwiegend Abfuhren bekommen wirst. Du wirst harte Abfuhren bekommen und du wirst liebevolle oder sogar lobende Abfuhren bekommen „Nee du sorry, bin verlobt. Aber echt mal Kompliment für deinen Mut. Das sollten mehr Kerle tun wie du. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.“

Bedenke und setze dich mal in solch eine Frau hinein: Du wildfremder Mensch, sprichst eine wildfremde Frau an. Du weißt nicht was gerade in ihr vorgeht. Der Vater liegt im sterben; gerade schluss gemacht; gekündigt worden; Freund ist fremdgegangen; gestresster Tag usw.

Und das ganz entscheidende in deinem Fall ist: Das war kein Korb. Ein Korb ist ein Nein zu deinem Angebot. Und du hattest nichtmals die Gelegenheit ihr überhaupt irgendwas anzubieten. Sie hat sich damit die Chance genommen, einen tollen Typen, einen netten Flirt usw. zu erleben. Warum ist egal. Sprich zehn weitere an und ich verspreche dir, da werden bei weitem cooler Reaktionen folgen. Ein zweier Set chillt am Brunnen und genießt die Sonne - einladender für einen Approach gehts schon fast nicht. 

Spiel weiter und vergiss diese Situation. Wenn du zehn weitere Frauen angesprochen hast, schreib uns.

Danke für deine Aufbauende Wörter. Ab morgen gehe ich mit einem Freund wieder ansprechen und möchte dann Nach einer Woche schauen wo ich stehe. Schreibe danach hier nochmal rein wie es gelaufen ist

bearbeitet von Colepfeiffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2020 um 13:38 , Colepfeiffer schrieb:

 

Meine frage wäre: wie ihr mit sowas umgeht bzw. Es wegsteckt. Ich weiss ich bin ja noch neu usw. aber kann mir nicht denken das sowas alltag ist.. hattet ihr mal so einen heftigen korb bekommen?

Alltag??  KP aber ich stelle mir grade nur folgende bildliche Situation vor:

Polizeibeamte in Zivilkleidung:   Entschuldigung...

HB:  NEIN 

Polizeibeamte in Zivilkleidung:   Halt bleib mal stehen...

HB:  Lass mich in Ruhe...    (läuft weiter)

Polizeibeamte in Zivilkleidung:  Sofort stehen bleiben, Polizei!!!

HB:  VERPISS DICH 

Männl. Polizeibeamte gehorcht und geht weg......

 

Vl. hatte die Frau ja zufällig 2KG Wasweißderteufel in der Tasche und musste schnell die Lieferung abschließen?     Beim nächsten mal evtl. Beamtenausweis vorzeigen und besser abtasten......

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.