Freundin will auf einmal doch nicht mehr zusammenziehen

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 16 Minuten, pi24 schrieb:

So sie hätte mich heute eigentlich gefragt ob sie dann bitte noch kommen kann, dass wir reden hat es aber dann doch wieder abgesagt!?!?! 

Wir treffen uns jetzt am Donnerstag was mir einerseits bisschen Kopfschmerzen verursacht da jetzt einfach alles ungewiss ist andererseits vielleicht eh nicht schlecht so haben wir beide nochmal zeit zum nachdenken.

Ich werde jetzt einfach mal die Füße still halten und mich nicht melden bis Donnerstag und wenn was von ihr kommt mich kurz und sachlich halten.

Man scheiß auf sie. Entweder kommst sie an und betet darum, dass du ihr verzeihst oder nicht. Am Donnerstag. 

Alles andere führt nur dazu, dass sie mit dir spielt und du dir Hirnficks schiebst.

Hast du irgendwelche Frauen auf Reserve? Oder lern paar Frauen kennen oder lad ne Nutte zu dir ein, die dich verwöhnt. Wahrscheinlich guckt sie sich auch grad um und hat Carlos im Auge. Wenn du ein Date am Donnerstag hast, sag ihr auch ab. Oder du hast was Wichtiges zu tun.

Diese Absagerei von ihr, zeigt nur, dass du für sie immer noch die zweite Wahl bist. 

Ihr seid unoffiziell getrennt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Man scheiß auf sie. Entweder kommst sie an und betet darum, dass du ihr verzeihst oder nicht. Am Donnerstag. 

Alles andere führt nur dazu, dass sie mit dir spielt und du dir Hirnficks schiebst.

Hast du irgendwelche Frauen auf Reserve? Oder lern paar Frauen kennen oder lad ne Nutte zu dir ein, die dich verwöhnt. Wahrscheinlich guckt sie sich auch grad um und hat Carlos im Auge. Wenn du ein Date am Donnerstag hast, sag ihr auch ab. Oder du hast was Wichtiges zu tun.

Ihr seid unoffiziell getrennt.

naja nach 4 jahren beziehung hab ich nicht mehr wirklich Frauen auf Reserve hab damals alle aus meinen kontakten verbannt höchsten noch ein zwei auf insta die damals immer was von mir wollten ; ) 

Aber wegen Corona ist es überhaupt schwierig Mädels kennen zu lernen vielleicht lade ich mir wieder Lovoo und co runter.   

Aber ich will das am Donnerstag trotzdem noch mal mit ihr besprechen nach über 4 Jahren will ich das nicht einfach ungeklärt sein lassen. Hört sich zwar blöd an aber hab immer noch Hoffnungen (ich weis die komplett falsche Einstellung) bin aber auch bereit sie gehen zu lassen   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, 

ich denke du bist es eurer 4 jährigen Beziehung und dir schuldig dieses Gespräch zu führen. Und zwar mit der notwendigen Ernsthaftigkeit. Unabhängig davon ob sie Zweifel hat. 

Mach dir deine Gedanken und sprich offen ohne Vorwürfe. Hör dir ihre Meinung an ohne beleidigt oder sonstwas zu sein. Wenn du das Gefühl hast eure Schnittmenge ist hoch und es waren komische einmalige Gedanken von ihr (was ich nicht glaube), ok. 
 

Wenn du aber wieder mit Zweifel konfrontiert wirst, sage ich einfach wie DU dir das vorstellst und ziehe deine Konsequenzen mit der nötigen Empathie. Ist schwer jemanden gehen zu lassen, aber wenn die Zweifel anfangen bleiben sie in der Regel. Selber erlebt und heute gecuttet. 
Ihr habt ne lange gemeinsame Zeit gehabt. Wenn es auseinander geht, mache du es und zwar mit dem nötigem Respekt gegenüber eurer Beziehung. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, LT21 schrieb:

Wenn du aber wieder mit Zweifel konfrontiert wirst, sage ich einfach wie DU dir das vorstellst und ziehe deine Konsequenzen mit der nötigen Empathie. Ist schwer jemanden gehen zu lassen, aber wenn die Zweifel anfangen bleiben sie in der Regel. Selber erlebt und heute gecuttet. 
Ihr habt ne lange gemeinsame Zeit gehabt. Wenn es auseinander geht, mache du es und zwar mit dem nötigem Respekt gegenüber eurer Beziehung. 

ja danke genau so will ich es auch machen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir alles gute und es wäre schön wenn du uns berichtest wie es gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LT21 schrieb:

Ich wünsche dir alles gute und es wäre schön wenn du uns berichtest wie es gelaufen ist. 

danke dir 

wird auf jeden fall gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, pi24 schrieb:

naja nach 4 jahren beziehung hab ich nicht mehr wirklich Frauen auf Reserve hab damals alle aus meinen kontakten verbannt höchsten noch ein zwei auf insta die damals immer was von mir wollten ; ) 

Aber wegen Corona ist es überhaupt schwierig Mädels kennen zu lernen vielleicht lade ich mir wieder Lovoo und co runter.   

Du brauchst jetzt auch nicht zwanghaft sofort Lovoo installieren, 10 Frauen anquatschen, alle Kontakte reaktivieren und im Puff vorbeischauen. Halte das bis DO einfach mal aus. Ein paar Tage ohne Frau und sonstige weibliche Ablenkung wirst du schon schaffen.  

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Geschichte ist halt das typische Ablaufmuster einer normalenLTR.

Verliebtsein -> Liebe -> Vertrautheit -> LJBF

Serielle Monogamie ist auch nur eine Form von Polygamie.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame Ist zwar von der Theorie alles richtig, aber die Perle wollte ihm damit, sozial verpackt, sagen, dass die Kiste gelaufen ist. Da wird sich alles zurecht rationalisiert, um eine Trennung innerlich, als auch vorm Umfeld zu rechtfertigen.

Plötzlich heißt es, "sich abhängig machen", durchs Zusammenziehen, weil er ne ETW hat. Vorher hätts geheißen:" Ach Schatz, Wahnsinn, dann brauchen wir ja nicht mal n Mietvertrag und den ganzen Ärger, das ist so toll, du bist so zielstrebig, ich liebe dich." 

Auch damit, hätte er den Lauf einer Trennung nicht abwenden können: 

vor 29 Minuten, Herzdame schrieb:

„hey Hase, das ist vollkommen normal. Wir kennen uns inzwischen sehr gut, da sieht die Natur vor, dass man irgendwann von Verliebtheit in Liebe übergeht. Das ist ein gutes Zeichen, dass wir gemeinsam den nächsten Schritt in eine echte Langzeit-Beziehung machen.“

Denn sein Verhalten darauf, hat hier keine Rolle mehr gespielt. 

Die Jungs in den ersten 2 Kommentaren dieses Threads habens 1:1 auf den Punkt gebracht. Da wird jetzt peu á peu Monkey Branching betrieben, wenn der TE nicht eisern n Cut zieht. Leider.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß auch das es normal ist dass dieses verliebt sein gefühl irgendwann weg geht. 

Aber sie hat da noch anderes wirres Zeug geredet. Also vorher war es weil es ja meine Wohnung ist und sie sich da nicht abhängig machen will, dann sagte sie irgendwas dass sie nicht so gut in meine famaly integriert ist, usw.. Und dann kam das mit dem nicht mehr verliebt sein. 

Krass finde ich es hald das sie mir vor paar Wochen noch Verlobungsringe gezeigt hat so quasi so einen will ich haben und dieses Braut Kleid will ich bei unserer Hochzeit tragen usw...  Aber sowas ähnliches hatte ich schon mal kurz bevor die Beziehung zu Ende ging. 

Naja hab die letzte Nacht schon etwas besser gepennt und auch mit paar Freunden drüber geredet. Und auch mittlerweile eingesehen, dass die Beziehung schon mehr oder weniger in offiziell beendet ist. Hoffnung hab ich aber immer noch irgendwie dass sie morgen kommt und sie sagt dass es ihr leid Tud und wir uns dann lieben und alles wieder beim alten ist (ich weiß ziemlich idiotisch) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Max_well schrieb:

Viele Frauen sind Meister darin, auch vor sich selber, diese scheinbaren Legitimationen zu finden, um es sich selber, als auch seinem Partner greifbarer zu machen

Ja habe ich auch schon öfters erlebt, aber ich finde ist relativ leicht zu durchschauen weil dann auf einmal immer mehr gründe dafür genannt werden statt einen einfach explizit zu nennen und es dabei zu belassen. 

 

vor 37 Minuten, Max_well schrieb:

Schau dir bei solchen Gesprächen eher die Körpersprache deines Gegenübers an, als was da wirklich gefaselt wird.

hmm keine Ahnung wie man sowas macht 

 

 

Außerdem hat sie mir heute mal wieder aus dem nichts geschrieben "wie geht's dir?"  weis auch nicht warum aber das wirft mich gleich wieder richtig aus der Bahn. Ich meine wie soll es mir schon gehen natürlich beschissen. Und dann denk ich mir wieder was sie damit erreichen will ist das wieder nur ein Test oder!? Keine Ahnung was ich da drauf zurück schreiben soll!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das dient auch dazu um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen wenn sie sich nach deinem Wohlbefinden erkundigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, pi24 schrieb:

Und dann denk ich mir wieder was sie damit erreichen will ist das wieder nur ein Test oder!? Keine Ahnung was ich da drauf zurück schreiben soll!? 

Verwende weniger Zeit und Energie darauf, dir Gedanken über ihre Absicht zu machen. Das ist sehr spekulativ und häufig projiziert man da mehr rein als man tatsächlich interpretiert. Einer könnte dir hier sagen, dass die böse Frau dir damit eine reinwürgen möchte. Und ein anderer vielleicht, dass sie etwas hilflos versucht wieder Kontakt zu dir herzustellen. Sie weiß vermutlich selber nicht mal, warum sie das schreibt. 

vor 36 Minuten, pi24 schrieb:

weis auch nicht warum aber das wirft mich gleich wieder richtig aus der Bahn. Ich meine wie soll es mir schon gehen natürlich beschissen. 

Das ist ok und normal. Ich würde versuchen, innerlich ein wenig Abstand zu deinen Emotionen zu gewinnen und darüber zu schmunzeln, dass dich so ein paar Pixel auf deinem Handy so aus der Bahn werfen. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, pi24 schrieb:

Ja habe ich auch schon öfters erlebt, aber ich finde ist relativ leicht zu durchschauen weil dann auf einmal immer mehr gründe dafür genannt werden statt einen einfach explizit zu nennen und es dabei zu belassen.  

 

hmm keine Ahnung wie man sowas macht 

 

 

Außerdem hat sie mir heute mal wieder aus dem nichts geschrieben "wie geht's dir?"  weis auch nicht warum aber das wirft mich gleich wieder richtig aus der Bahn. Ich meine wie soll es mir schon gehen natürlich beschissen. Und dann denk ich mir wieder was sie damit erreichen will ist das wieder nur ein Test oder!? Keine Ahnung was ich da drauf zurück schreiben soll!?  

Tut mir leid Bro!

Nichts mehr schreiben. Sachen abholen (lassen), KS einleiten und versuchen wieder auf die Beine zukommen. Lass sie ziehen.

Ich hab das selber vor weniger Monaten durch. Erst muss man durchs Tal der Tränen, an sich arbeiten und dann wird das schon wieder. Wichtig ist, dass du dich auf andere Sachen konzentrierst und nicht mehr mit der Ex in Kontakt trittst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, pi24 schrieb:

Krass finde ich es hald das sie mir vor paar Wochen noch Verlobungsringe gezeigt hat so quasi so einen will ich haben und dieses Braut Kleid will ich bei unserer Hochzeit tragen usw...  Aber sowas ähnliches hatte ich schon mal kurz bevor die Beziehung zu Ende ging

Naja, wenn es dann ernst wird bekommen viele Frauen Zweifel und besinnen sich darauf, dass es noch andere Schwänze gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure worte musste teilweise echt schmunzeln. Gibt echt schlimmeres als das aus einer Beziehung. Und im Hintergedanken hab ich ja jetzt schon, dass wenn es wirklich zu ende geht ich mich nach 4 Jahren endlich mal wieder sexuell richtig ausleben kann mit verschiedenen Frauen.

Ansonsten stehe ich ja echt gut da, hab meinen Uni Abschluss so gut wie in der Tasche, habe eine eigene schöne Wohnung, Schönes Auto, Familie, usw..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Naja, wenn es dann ernst wird bekommen viele Frauen Zweifel und besinnen sich darauf, dass es noch andere Schwänze gibt.

Lustig und traurig zugleich. Scheint aber zu stimmen. Und dahingehend sind die meisten Frauen total gleich! Da kannst du mit einer grauen Maus zusammen sein, mit einer Schlampe 5 Jahre zusammen sein, mit einer Jungfrau, einer Asiatin, egal. Ob mans nun Hypergamie nennt, Unerfahrenheit, völlig Egal.

Kritisch ist eben auch ihr Alter. 24 Jahre. Come on. Als ob heute jemand mit 24 heiratet. Ja, die Wahrheit tut weh. Aber das muss man sich mal vors Auge führen. Wie gesagt, ich habe ähnliches durch. Wollte es auch nicht wahrhaben.

Kopf hoch! Du findest wieder eine, wenn du besser wirst, werden auch die Frauen besser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pi24

Lies bitte die Threads von @-Knax- und @derehrlichemann. OK, die sind getrennt, das ist bei dir noch nicht der Fall. Auch wenn sichs doch nochmal regeln sollte: Da haste Mal zwei Stories, wo halt auch klar ist, dass der Weg eben auch zu coolen Dingen führt. Und wo der Schmodder zwar da ist/war, aber der sich auch lichtet. Das kann evtl beruhigend wirken, auch im Falle, dass die Geschichte doch noch einrenkbar ist.

 

Also, einfach Mal, damit du die Fallhöhe nicht überdramatisierst.

 

Dass Du n Blick auf Dinge richtest, die Du hast, ist gut. Was Du bitte noch machst, ist, Dir schleunigst noch ein bis zwei weitere Hobbies zuzulegen. Gerne auch Kram, den du früher Mal gemacht hast oder den Du immer schon machen wolltest. Einfach, um genug coolen Kram um Dich zu haben. 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt auch mal kurz meinen Senf dazugeben, dieser Post braucht vielliecht mal mehr Weiblichkeit 😜

Grundsätzlich sind viele hier in diesem Forum unterwegs, weil sie schon ähnliche Situationen durchgestanden haben und das triggert natürlich den Einen oder Anderen, was du schilderst.

Meiner Meinung nach gibt es Anzeichen, ob ein Ende in Sicht ist oder nicht. Laut deiner Beschreibung hat sie sich in den letzten Wochen normal verhalten und dieses Anzweifeln kommt aus heiterem Himmel. Vielleicht hat eine Freundin sie gewarnt, sie soll sich das gut überlegen, da sie in eurem Fall völlig abhängig von dir wäre. Und schon beginnt das Gedankenkarussell der Frau. Wir Frauen sind nunmal hormomgestuert und überdenken alles 100mal.

Meine Meinung: Sprich sie direkt darauf an, was sie zu dem Gedanken bringt. Mach ne Ansage, bleib dir selbst treu und sag ihr ehrlich, was du empfindest. Wenn sie keinen Schritt auf dich zugeht und weiterhin zweifelt, würde ich es heute an Ort und Stelle beenden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, teedler schrieb:

Lustig und traurig zugleich. Scheint aber zu stimmen. Und dahingehend sind die meisten Frauen total gleich! Da kannst du mit einer grauen Maus zusammen sein, mit einer Schlampe 5 Jahre zusammen sein, mit einer Jungfrau, einer Asiatin, egal. Ob mans nun Hypergamie nennt, Unerfahrenheit, völlig Egal.

Kritisch ist eben auch ihr Alter. 24 Jahre. Come on. Als ob heute jemand mit 24 heiratet. Ja, die Wahrheit tut weh. Aber das muss man sich mal vors Auge führen. Wie gesagt, ich habe ähnliches durch. Wollte es auch nicht wahrhaben.

Kopf hoch! Du findest wieder eine, wenn du besser wirst, werden auch die Frauen besser.

Hab auch ähnliches durch.

Sei erst kurz vorm zusammenziehen oder der Verlobung.

Die machen IMMER einen Rückzieher.

Hab aber daraus gelernt und gebe einen fuck drauf. Zurück wollten die immer. Aber aufgewärmtes schmeckt nicht wirklich gut

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Herzdame schrieb:

Der Punkt ist spannend. Man muss dazu wissen, dass es nach 4 Jahren vollkommen okay und normal ist, dass man nicht mehr verliebt ist. Verliebtheit ist der erste Flash, der dazu führt, dass sich überhaupt Paare finden. Hormoneller Ausnahmezustand. Ist super toll, aber vom Körper auf Dauer nicht aufrechtzuerhalten und auch nicht gesund. Deshalb endet diese Phase nach 1-3 Jahren. Immer. Bei allen.

Soweit d'accord.

vor 5 Stunden, Herzdame schrieb:

Deshalb trennen sich da so viele Paare.  Dann zeigt sich nämlich ,ob man eine stabile Basis aufgebaut hat und ob sich Liebe entwickelt hat.

Beziehungen enden häufig an Phasenwechseln. Das hier ist nicht der einzige. Dazu gleich.

vor 5 Stunden, Herzdame schrieb:

Das ist dann nämlich die Langzeit-Form, die bleibt.

Die stabilste Beziehungsform ist die Freundschaft. Die monogame Paarbeziehungsform namens LTR ist nicht langzeitstabil (außer um den gleich zu nennenden Preis).

Die emotionalen Phasen in einer LTR verlaufen wie folgt:

Verliebtheit:

  • Man sieht eine Person, die grob (Halo Effekt)  in ein Schema von Erwartungen passt. Das führt zu:
  • Das versetzt die Organismus in Aufregung (Kribbeln). Weitere verzerrte Wahrnehmung in Wechselwirkung mit Hormonausschüttung setzt ein. Das führt zu:
  • Man kennt sich kaum, öffnet sich dennoch ängstlich vertrauensvoll diesem Menschen. Das führt entweder zu:
    • der andere sieht das ähnlich und öffnet sich auch: Hormonboost, dann geht es weiter im Balzritual.
    • der andere sieht das nicht so: Das führt zu:
      • Kontaktabbruch
      • Oneitis
        • Orbiter, etc.
  • Es gibt ganz viele neue und ganz spannende Dinge am anderen zu Entdecken. Der andere sieht das ähnlich. Man bezieht sich fast nur noch auf sich gegenseitig.

Liebesphase:

  • Man lernt den anderen mit der Zeit langsam kennen. Das führt zu:
    • Entscheidung, der andere passt zu mir: Dann geht es weiter im Balzritual
    • Entscheidung, der andere passt nicht zu mir: Das führt zu:
      • Kontaktabbruch
      • Oneitis, etc
  • Wenn es weiter geht, öffnet man sich weiterhin. Das Vertrauen ist jetzt nicht mehr hoffend-ängstlich, sondern verdient.
  • Man entdeckt weiter neue Seiten am anderen, hat aber eben auch schon einiges erfahren.
  • Es entsteht ein Gefühl des Optimums, der Liebe, das auch einige Zeit stabil bleibt. Meist einige Jahre.

Vertrautheitsphase:

  • Man lernt sich über die Jahre weiter kennen und kennt die Person dann auch irgendwann sehr detailreich und vertraut der Person blind.
  • Man kann beginnen, die Dinge, die die andere Person tun wird vorauszusagen. Die neuen Reize nehmen sukzessive ab.
  • Gerade wenn man sich täglich sieht oder zusammen gezogen ist, tritt diese Zeitpunkt eher ein.
  • Man beginnt, die Spannung im Leben aus anderen Dingen als aus der Beziehung zu ziehen.

LJBF:

  • Irgendwann setzt ein Vermissen von neuen Impulsen ein. Wenn man das aktzeptieren kann, ist LTR "stabil", sonst nicht.
  • Das Vertrauen wird zwar als wertvoll, aber auch als Blockade von Neuem erlebt.
  • Für die Person ist als Zentralperson kein Platz im Leben mehr und rückt in den Bereich der Freundschaften, die ein ausgewogenes Nähe-Distanz-Verhältnis mit einer stabilen Balance aus Vertrauen und Neuem haben.
    • Je nach Charakter passiert dies erst, wenn ein neues Verliebtheitsobjekt entdeckt wird oder bereits, wenn die Reflektion der eigenen Bedürfnisse zu diesem Ergebnis geführt hat.

Um mit diesem ganzen Muster zurecht zu kommen, findet man verschiedene Haltungen:

  • die Verhinderer:
    • gehen in den Sexshop, um sich statt normal zu vögeln, Kostüme zu kaufen, zu verkloppen, würgen, um irgendwie mal wieder Leben zu spüren
    • Leitspruch: Man muss für Abwechslung sorgen!
  • die Vedränger:
    • die das ist doch normal in einer guten Beziehung
    • das war nicht "der Richtige"
  • die Frager:
    • die alte Paare danach fragen, was ihr Erfolgsgeheimnis sei. Der Blick von einem sagt fast immer: Wenn Du wüsstest, welche Scheisse wir durchhaben.
  • etc.

Es gibt schon einen Grund, warum im Märchen die Klappe fällt, wenn das Paar sich gerade gefunden hat: Und wenn sie nicht gestorben sind... Klappe zu, Affe tot.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.