20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin 39j, mein Mann 43, der mich am Ende des letzten Jahres mit einer Kollegin von Ihm betrogen hat. Wie lange es ging weiß ich nicht. Er sagte, es war nur 2 mal wobei ich das aber eher für charmant untertrieben halte. Nun ist sie beruflich woanders gelandet, er schreibt mich nun ständig an, dass ich wieder zu ihm kommen soll. Ich lebe bei meinen eltern seit dem Vorfall. Nun will er mich zum Essen einladen.....ich bin einerseits total gefrustet, zum anderen finde ich es aber gut, dass er es versucht...wie soll ich mich verhalten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Susanne39 schrieb:

Hi, ich bin 39j, mein Mann 43, der mich am Ende des letzten Jahres mit einer Kollegin von Ihm betrogen hat. Wie lange es ging weiß ich nicht. Er sagte, es war nur 2 mal wobei ich das aber eher für charmant untertrieben halte. Nun ist sie beruflich woanders gelandet, er schreibt mich nun ständig an, dass ich wieder zu ihm kommen soll. Ich lebe bei meinen eltern seit dem Vorfall. Nun will er mich zum Essen einladen.....ich bin einerseits total gefrustet, zum anderen finde ich es aber gut, dass er es versucht...wie soll ich mich verhalten?

 

Könntest du dir denn vorstellen, dass es nochmal klappt mit euch? Falls ja, geht das ja wohl kaum ohne sich zu treffen. Dann solltest du das wohl machen.

Kannst du es dir auf keinen Fall vorstellen? Dann sag ihm das. Unmissverständlich.

Du weißt es noch nicht? Dann teile das mit, dass du eben noch Zeit zum nachdenken brauchst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen erst ein Interview mit einem paar gesehen, das genau in der gleichen Situation war. 15 Jahre verheiratet und dann brach sie Aus und ging fremd, das hat sie nach vielen Für und wieder dem Partner gebeichtet. Der fühlte sich natürlich erstmal verletzt und betrogen. Aber er verstand ihr Bedürfnis auch. Ich Fand es erstaunlich das die beiden sehr offen damit umgegangen sind und sie das Gefühl hatte, das sie der Seitensprung eher zu ihrem Ehemann getrieben hat. Auf einmal War ihr klar was sie an ihm hatte und wie sehr sie ihn doch liebt.... Evtl ist das nach so langer Zeit vollkommen Normal. Ich denke Kommunikation ist der Schlüssel. Red mit ihm, frag ihn warum er fremdgegeangen ist was ihm fehlt.... 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Susanne39 schrieb:

Nun ist sie beruflich woanders gelandet, er schreibt mich nun ständig an, dass ich wieder zu ihm kommen soll.

Macht dir das nicht ein ungutes Gefühl?

Die Entscheidung, ob du zurück kommen solltest oder nicht, denke ich, kannst du in der jetzigen Situation ja noch gar nicht treffen. Dafür ist ja vieles noch viel zu unklar,oder?

Wie war denn das letzte Jahr seit der Trennung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, Susanne39 schrieb:

Hi, ich bin 39j, mein Mann 43, der mich am Ende des letzten Jahres mit einer Kollegin von Ihm betrogen hat. Wie lange es ging weiß ich nicht. Er sagte, es war nur 2 mal wobei ich das aber eher für charmant untertrieben halte. Nun ist sie beruflich woanders gelandet, er schreibt mich nun ständig an, dass ich wieder zu ihm kommen soll. Ich lebe bei meinen eltern seit dem Vorfall. Nun will er mich zum Essen einladen.....ich bin einerseits total gefrustet, zum anderen finde ich es aber gut, dass er es versucht...wie soll ich mich verhalten?

 

Voll süß der Text 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl uns bitte mehr:

  • Wie lange wart ihr zusammen?
  • Wie hast du vom Betrug erfahren?
  • Ist die Trennung vollständig vollzogen? (Wohnung, gemeinsames Eigentum, Verträge)
  • Hattet ihr in der Trennungsphase Kontakt? Wenn ja wie oft? Mehr von dir aus oder von ihm?
  • Hast du in der Zwischenzeit an dir gearbeitet? Neue Sachen probiert? Freundinnen getroffen? Andere Männer kennen gelernt? Oder hast du quasi nur getrauert und auf ihn gewartet?

So grundsätzlich ist das alles noch viel zu frisch, würde ich vermuten. Nimm dir Zeit, kümmere dich um dich, verlange keinen Kontakt für vier Wochen oder so und danach nochmal für vier Wochen. Du hast jetzt die Führung, genieße das. Werde dir klar was du wirklich willst. Bitte ihn zum Beispiel um eine Erklärung aus seiner Perspektive, wie es dazu gekommen ist, was er in Zukunft machen will, um dein Vertrauen wieder aufzubauen. Auf keinen Fall solltest du es ihm zu einfach machen. Er hat dich sehr verletzt, oder etwa nicht? Was sollte ihn davon abhalten das bei der nächsten Gelegenheit wieder zu tun?

bearbeitet von Ipsokinetikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ipso.,

danke für die Message.

Folgende Randinfos......:

  • Wie lange wart ihr zusammen? 18j
  • Wie hast du vom Betrug erfahren? Durch eine Freundin, die Mein EX und seine Perle im Cafe gesehen hat.....er hat es dann zugegeben das er 2. Dates mit ihr hatte.
  • Ist die Trennung vollständig vollzogen? (Wohnung, gemeinsames Eigentum, Verträge) - Wir haben Gütertrennung, von daher ist nicht viel zu Teilen.
  • Hattet ihr in der Trennungsphase Kontakt? Wenn ja wie oft? Mehr von dir aus oder von ihm? Hatten 3 Wochen Kontaktruhe seit 4 Tagen schickt er SMS und ruft an.....war aber noch nicht dran gegangen!
  • Hast du in der Zwischenzeit an dir gearbeitet? Neue Sachen probiert? Freundinnen getroffen? Andere Männer kennen gelernt? Oder hast du quasi nur getrauert und auf ihn gewartet? Hatte mal ein Date, er war aber auch nur auf das eine aus!

Dass er es wiederholt oder ob ich es ausschließen kann, dass er es wieder macht, kann ich natürlich nicht sagen und das hemmt mich auch mit ihm wieder Kontakt aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es schmeichelt dir, weil er dich umwirbt. So etwas gefällt jeder Frau und ist Balsam für die verletzte Seele.

Es kotzt Dich an, dass er, wenn auch temporär, eine andere Frau dir vorgezogen hat. Das frustet jede Frau.

Überlegst du zu ihm zurück zu gehen, weil du ihn und seine Art vermisst und über die Vergangenheit hinweg sehen kannst? Oder überlegst du zu ihm zurück zu gehen, weil du keine Alternativen hast, weil du irgendwie glaubst, mit 39 keinen anderen attraktiven Mann mehr zu bekommen und weil es dich nervt, bei deinen Eltern zu wohnen?

bearbeitet von Fastlane
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Susanne39 schrieb:

Hallo Ipso.,

danke für die Message.

Folgende Randinfos......:

  • Wie lange wart ihr zusammen? 18j
  • Wie hast du vom Betrug erfahren? Durch eine Freundin, die Mein EX und seine Perle im Cafe gesehen hat.....er hat es dann zugegeben das er 2. Dates mit ihr hatte.
  • Ist die Trennung vollständig vollzogen? (Wohnung, gemeinsames Eigentum, Verträge) - Wir haben Gütertrennung, von daher ist nicht viel zu Teilen.
  • Hattet ihr in der Trennungsphase Kontakt? Wenn ja wie oft? Mehr von dir aus oder von ihm? Hatten 3 Wochen Kontaktruhe seit 4 Tagen schickt er SMS und ruft an.....war aber noch nicht dran gegangen!
  • Hast du in der Zwischenzeit an dir gearbeitet? Neue Sachen probiert? Freundinnen getroffen? Andere Männer kennen gelernt? Oder hast du quasi nur getrauert und auf ihn gewartet? Hatte mal ein Date, er war aber auch nur auf das eine aus!

Dass er es wiederholt oder ob ich es ausschließen kann, dass er es wieder macht, kann ich natürlich nicht sagen und das hemmt mich auch mit ihm wieder Kontakt aufzubauen.

Ihr wart relativ jung als ihr zusammen kamt. Was spricht denn dagegen erstmal bei Deinen Eltern zu bleiben und ihn unverbindlich zu treffen, denn, Du musst hier gar nix, keine Stellung beziehen, keine Entscheidung treffen, nichts dergleichen. Er kann sich gern äußern und Du ihm Fragen stellen, wenn Du etwas wissen willst. Und mehr muss bei diesem Essen nicht erfolgen.

Sofern es bei Deinen Eltern gut geht, kannst Du dort erstmal bleiben und zur Ruhe kommen und Dir immer noch eine Wohnung nehmen und Dir nach so langer Zeit überlegen was Du willst und nichts überstürzen. Ihr habt eh wenn eine formale Trennungszeit für eine Scheidung und genau die ist dazu da, um nach mal in sich hineinzuhören.

Ändere Deine Perspektive- Du kannst Dich entspannen. Du musst wirklich nichts. Nicht mal etwas sagen. Weil nichts entschieden werden muss. Irgendwas war der Grund für das alles. Einfach so weiter machen ist also so oder so nicht möglich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Susanne39 schrieb:

Hi, ich bin 39j, mein Mann 43, der mich am Ende des letzten Jahres mit einer Kollegin von Ihm betrogen hat. Wie lange es ging weiß ich nicht. Er sagte, es war nur 2 mal wobei ich das aber eher für charmant untertrieben halte. [...]

Gibts bei seinem neuen Job keine Frauen, oder was? Sobald eine jüngere Kollegin mit dem Arsch wackelt, hat dein Freund seinen Schwanz da drin. Kannste dich drauf verlassen.

Ein attraktiver Mann hat auch jenseits der 40 eine ordentliche Auswahl an Frauen. Man lebt nur Einmal, da nimmt man halt mit, was man kriegen kann. Das er mal eine andere wegflankt sehe ich auch nicht so als Problem. Dir sollte eher zu denken geben, dass er, nachdem er schon erwischt wurde, dich auchnoch anlügt. Wenn du dir sicher bist, dass er sie öfter gebumst hat, als er zugeben will... wie willst du sicher sein, dass es vorbei ist? Oder nicht wieder anfängt?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich und direkt ins Gesicht:

Wir hören hier nur eine Seite der Medaille. 

Wie es wirklich im Alltag lief bei euch , wisst nur ihr . Fakt ist , ein Mann der Bedingungslos liebt ,und sexuell ausgelastet ist , bumst nicht fremd. 

Meine Einschätzung ist , seine Alternativen sind versiegt, und versucht jetzt einen reboot (Neustart) mit dir . 

Kann man machen wenn die Kommunikation  über gegenseitige Bedürfnisse konsequent ehrlich und Lösungsansätze bietet . 

Aufrichtig Vergeben ist eine größere Stärke als viele denken .

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man merkt das du und er bedürftig seid. du weil du ziehst das in betracht und er weil er jetzt wieder solo ist. - keine gute Basis

das er fremdgeht ohne ansage, statt swingerclub, ist auch keine Basis

das er den fehltritt beichtet bzw. ihn auffliegen lässt durch unachtsamkeit, damit er jetzt ein leichteres gewissen hat und du die emotionale last ohne ausgeich und halt tragen musst (wenn man untreu ist, dann in absprache ohne schaden für den anderen und man macht es allein mit sich aus und belastet andere damit nicht) ist rate mal ... auch keine gute Basis

ich lese auch nichts von gemeinsamen kindern/erwachsenen kindern. wozu also dieses armseele wiederbeleben von verflossenen. trennung, trauer und begraben. stein drauf! ... was soll da noch eine Basis sein?

das ist ein Pickup Forum. Warum zum henker die alte sch.. nochmal von vorne? klar, ich bin immer für ltr retten. man lernt nur mit dem gegenüber. aber wenns zuende ist, dann ist es besser man startet neu. was man vorher nicht zusammen lösen konnte, das löst man nie mehr zusammen. nie!!!! hört auf mit dem bequem sein. und der erste schritt aus der bequemlichkeit, die eure persönlichkeit sooo unattraktiv macht, ist mal neu zu starten. und nie wieder so bequem zu machen! 

ganz wichtig für persönlichkeitsentwicklung ist auch entscheidungen selber zu treffen. das ist selbstverantwortung.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

C'mon. Werd erwachsen. Ist cool, versprochen. 

Mit 6 Jahren lernt man,  dass Menschen manchmal Lügen. Ist enttäuschend. 

Mit 9 Jahren haben die meisten verstanden, dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Ist enttäuschend. 

Es gibt auch im weiteren Leben noch etliche weitere Überzeugungen, die auch alle enttäuschend sind,  wenn man erfährt, dass das nix mit der Realität zu tun haben. 

Zum Beispiel: Es ist unmöglich, über Jahre immer die selbe Frau/Mann mit gleichbleibendem Verlangen zu vögeln. Da es ein Tabu ist, darüber zu reden, lügen die Menschen in ihrer Not. Oh Gott, er betrügt mich... 

Wenn Du Deinen Mann liebst, willst Du, daß er auch ein erfülltes Sexleben hat. Und das gleiche solltest Du Dir gönnen. 

Dein Lohn wird sein, dass Dein Mann voller Energie und Tatendrang sein wird. Er wird auf sein Äußeres achten, nicht verfetten. So ähnlich wird es auch Dir gehen, wenn Du Deine Sexualität nach Deinen Wünschen gestaltest. 

Du hast Angst, dass er mit einer anderen wegläuft? Kein Mann ist so blöd, eine Frau, die er mag und mit der er sich gut versteht, gehen zu lassen, wenn sie seine (und ihre) sexuell Natur nicht mehr mit ihrer kindlichen Märchenmoralvorstellung ruiniert. 

Du glaubst immer noch, man müsste ausschließlich mit seinem Lieblingsmenschen ins Bett gehen? Iss jeden Tag Dein Lieblingsessen und schau, wann Du es nicht mehr sehen kannst. Verlangen braucht Pausen und Abwechslung, um langfristig stabil zu bleiben. 

Und falls Du Dich dazu entscheidest, DeineSexualleben anders zu strukturieren: Lass die anderen in ihrem Märchenglauben. Sie mögen es nicht, wenn man ihnen sagt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. 

However.. Good luck! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Susanne39 schrieb:

Hatte mal ein Date, er war aber auch nur auf das eine aus!

Dein Ex Mann war auch nur auf das eine aus. Deswegen hat er auch Fremdgevögelt. Willkommen in der Realität.

bearbeitet von salami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fastlane schrieb:

Es zeugt nicht gerade von Größe, die Threadstarterin zu beschimpfen. Jede/r, der den Weg hierher findet, nachdenkt und sich helfen lassen möchte, ist herzlich willkommen. Oder sind die Reaktionen deswegen so schroff, weil die Frage mal von einer Frau kommt? 

Danke. 

Ich vermute umgekehrt, TE ein Mann und die Frau hätte betrogen, wären die Antworten eher in die Richtung gegangen "du wirst was besseres kriegen, schieß die Tusse ab, die hat dich nicht wertgeschätzt..."

Stattdessen liest man in einigen Beiträgen hier sinngemäß raus, dass es normal sei und sie froh sein kann, denn durchs Fremdgehen bleibt der Mann attraktiv und vital? Das möchten sich gewisse Menschen gerne einreden.

Wenn einem ein Sexpartner in einer Ehe nicht genügt, dann macht man das Maul auf. Dann sucht man Lösungen. Findet man keine, muss man sich trennen. 

Das PUF kann es manchmal sehr gut mit dem Brigitte - Forum aufnehmen. Ne, dazu muss man dort nicht mitgelesen haben, zu der Einschätzung kommt man im Laufe der Jahre ganz automatisch.

Liebe TE, 

eure Trennung ist erst vor ganz kurzer Zeit passiert. Komm erstmal zur Ruhe und überstürze nichts. Du kannst ihm einfach nur antworten, dass du dich demnächst melden wirst. Das reicht.

bearbeitet von Samtschnute
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Namelessone schrieb:

ein Mann der Bedingungslos liebt ,und sexuell ausgelastet ist , bumst nicht fremd. 

So isses. 

Ich geh mal davon aus, dass es in den 18 Jahren Ehe nicht mehr ganz rund gelaufen ist? 

Wie war eigentlich eure Sexfrequenz im letzten halben Jahr vor dem Seitensprung? 

Habt ihr noch gemeinsam was Schönes unternommen? Hattet ihr noch Spaß miteinander? 

Oder habt ihr euch "auseinander gelebt" und nichts mehr zu sagen? 

Und jetzt überlegt ihr ein Ex back? 

Dazu ist grundsätzlich zu sagen, die Energie, die ihr in die Reparatur einer beschädigten Beziehung steckt, ist in eine neue Beziehung wesentlich besser investiert! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer die große Frage - was möchtest du, wie fühlst du dich? 

Fandest du die Beziehung vor seiner Affäre erfüllend? Sowohl sexuell als auch zwischenmenschlich? Weißt du wie er das sah/sieht?

Wie geht es dir jetzt? 

Das er sich meldet ist nett, aber wie Keltica schon schrieb - du musst erstmal gar nichts 🙂 lass dir Zeit, geh in dich und finde heraus was du willst.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2021 um 19:36 , Susanne39 schrieb:

Nun will er mich zum Essen einladen

Das ist zunächst alles, was es zu entscheiden gibt. Allerdings wird das wohl ein Essen bei ihm zuhause sein müssen, denn Lokale und Restaurants sind geschlossen.

Also musst Du entscheiden, ob Du ihn überhaupt im ersten Schritt schon so nahe an Dich heranlassen möchtest.
Falls ja, gehe da ohne Erwartungen und und lass ihn mal reden.
Falls nein, sag ihm das einfach.

Mehr ist aktuell gar nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.