Vasektomie - Jemand Erfahrung ?

208 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal was ganz anderes, schau dir doch mal dass an: https://bimek.com/

Das ist eine mögliche neue Verhütungsmethode in der Entwicklung. Damit soll Mann selbstständig zwischen Platzpatronen und scharfer Munition umschalten können.

Vielleicht lohnt sich ja das warten noch bei dir.

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, Dan_Civic schrieb:

mein neuer lieblingsthread 

Wie vorher schon gesagt, gibt es alle Antworten schon hier:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Veliny schrieb:

 https://bimek.com/

Das ist eine mögliche neue Verhütungsmethode in der Entwicklung. Damit soll Mann selbstständig zwischen Platzpatronen und scharfer Munition umschalten können.

Hah, cool! Das müßte alle im Thread angesprochenen Probleme lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Jingang schrieb:

Hah, cool! Das müßte alle im Thread angesprochenen Probleme lösen.

abgesehen von dem das du einen schalter in deinen kronjuwelen hast. einen verdammten schalter bruda. als wäre es ein bionischer penis.

macht dir das keine angst was da auf uns zu kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder faszinierend zu sehen, wie manche Frauen leuchtende Augen kriegen, wenn es darum geht, dass Männer sich die Eier abschnibbeln lassen. 

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Dan_Civic schrieb:

abgesehen von dem das du einen schalter in deinen kronjuwelen hast. einen verdammten schalter bruda. als wäre es ein bionischer penis.

macht dir das keine angst was da auf uns zu kommt?

Die Vorteile überwiegen 😉

Find die Firma nur bißchen durchwachsen mit "vegan" und "wir machen lieber gleich Menschenversuche". Aber die Konkurrenz ist dann ja nicht weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von dieser Methode ehrlich gesagt nicht überzeugt. Zumal sie noch im Versuchstadium ist. Zugelassen wird das im besten Fall in 15 Jahren vielleicht.

Ich habe mir den Thread einmal durchgelesen . Die Erfahrungsberichte waren sehr interessant. Ich sehe bisher eigentlich ausschließlich Vorteile.

Freue mich aber weiterhin über Erfahrungsberichte und Tipps und Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.3.2021 um 22:49 , Learn More schrieb:

Danke für deinen reflektierten Beitrag. Es kostet 25€ pro Monat die Spermien einzulagern. Soweit ich gelesen habe. Ich glaube es wird versucht diesen Männern die eine Vasektomie durchführen lassen wollen soetwas einzureden , weil gesellschaftlich eher unüblich. Und bei manchen Frauen löst es vermutlich Empörung aus , da sie keine Macht mehr besitzen und der Mann entscheidet.

Da gebe ich dir Recht. Die Rechtsprechung ist im Falle einer "ungewollten Schwangerschaft" zu 100% auf Seiten der Frau. Da kann man als Mann argumentieren bis zum umfallen. Man muss zahlen.

Du machst es dir sehr einfach. Die Rechtsprechung im Falle einer "ungewollten Schwangerschaft" ist eben nicht das gelbe vom Ei und auch nicht im Sinne der Gleichberechtigung. Der Mann hat Null Mitspracherecht und ist der Willkür der Frau ausgeliefert. Darauf habe ich einfach keine Lust.

Ich bin 33. Und unausgegoren sind meine Gedanken keinesfalls. Siehe die Rechtsprechung in diesem Fall. Man kann sich da bei vielen Frauen einfach nicht darauf verlassen. Nicht bei allen , aber leider sind es allzuviele.

Danke für diesen nützlichen Beitrag. Hast du selbst eine Vasektomie vornehmen lassen ?


@Goldmariechen
  @IronM

 @Peterpan81
 @Minou
 @luffy123

Ist ja auch logisch, da die Ss nunmal im Körper der Frau stattfindet. Wer soll sonst darüber entscheiden? Zahlen musst du, weil das Kind einen Anspruch auf Versorgung durch seine Eltern hat. 

Finde ich nachvollziehbar. Was genau würdest du ändern oder was ist ungerecht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, perfect10 schrieb:

Nicht, wenn man klar sagt, dass man derzeit keine Kinder möchte. Sie weiß, Kinder sind nicht. Wenn sie sich irgendwas einredet, ist das ihr Problem. 

Nee ist es nicht. Wenn ich jemanden liebe, dann spiele ich mit offenen Karten. Why not? Ich habe zwar Tinte auf dem Füller, aber kommuniziere von Anfang an, klar,  dass ich 2 Kinder habe. Diese kommen je nach Situation an 1. Stelle und zwei Kinder reichen mir. Dann weiß die Frau woran sie ist. Ich will keine Frauen anlügen, sondern die screenen, für die es OK ist. Meistens für Mädels die selbst Kinder haben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Ist ja auch logisch, da die Ss nunmal im Körper der Frau stattfindet. Wer soll sonst darüber entscheiden? Zahlen musst du, weil das Kind einen Anspruch auf Versorgung durch seine Eltern hat. 

Finde ich nachvollziehbar. Was genau würdest du ändern oder was ist ungerecht?  

Ist auch nachvollziehbar. Schwierig ist an der Stelle nur, wenn du als Mann kein Kind wolltest und die Frau dann trotzdem schwanger wird. Dann kannst du nicht sagen "Ist ja auch mein Kind, ich entscheide hier mit."

Es geht ja nicht darum, dass der TE generell keine Kinder unterstützen will, sondern darum, dass er Prävention betreibt, weil er keine Lust hat den Rest seines Lebens Geld in ein ungewolltes Kind zu buttern. Ist doch sein gutes Recht und hätte ich als Mann auch null Komma null. Und für dieses Problem gibt es ja eine Lösung! Tatatattaaaaa ... eine Vasektomie! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Nee ist es nicht. Wenn ich jemanden liebe, dann spiele ich mit offenen Karten.

Dann mach das. In der Regel arbeiten die Mädels ihren Fragenkatalog im ersten oder zweiten Date ab. In dem Stadium kommt dann auch meist die Frage danach. Da rede ich nicht von Liebe und erzähle auch nicht alle Einzelheiten der Familienplanung, wenn ich noch nicht mal weiß, ob die Frau irgendwie zu mir passt. Völlig unabhängig vom Thema Vasektomie. 

Sollte sich sowas wie eine längerer Kontakt entwickeln, kommt das Gespräch nach ein paar Wochen/Monaten wieder auf, falls das für einen Thema ist. Dann würde ich es auch klar sagen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Peterpan81

 Richtig. Die Schwangerschaft findet im Körper der Frau statt. Ich finde es aber manchmal ein wenig schwierig immer das "Kindeswohl" vorzuschieben. Selbstverständlich ist der einzig unschuldige bei der ganzen Angelegenheit das ungeborene Kind. Das es versorgt werden muss und soll , darüber sind wir uns glaube ich einig.  Ich meinte mit Mitspracherecht zum Beispiel das der Vater genauso gute Chancen hat das Sorgerecht zu erhalten wie die Mutter. Oder zum Beispiel Stichwort : Umgangsrecht. Der Vater muss das Recht auf Umgang mit dem Kind haben. Möchte die Mutter das unterbinden , so wird unmittelbar die Unterhaltszahlung komplett eingestellt und der Staat muss an dieser Stelle einspringen. Es kann nicht sein dass es immer noch Väter gibt die ihre Kinder nicht sehen dürfen , gleichzeitig aber jeden Monat zur Kasse gebeten werden. Das sind jetzt so die zwei Dinge die mir spontan einfallen. Leider wird man es so gut wie nie nachweisen können dass die Frau die "ungewollt schwanger" geworden ist das ganz bewusst darauf angelegt hat.  Deshalb kann man sie an dieser Stelle leider nicht bestrafen. Deshalb bleibt einem Mann im Gegenzug dazu nur Prävention in Form von Vasektomie.

@Goldmariechen
 

Genauso sieht es aus. Würde ich zu 100% unterschreiben.

 

@perfect10

 
Genauso würde ich das bei einer potentiellen Partnerin auch handhaben.


An alle :

Ich möchte hier auch nicht über die bööosen Frauen jammern. Aber man muss sich eben einmal klar machen was es heißen kann wenn man in diese Situation geraten könnte. Mindestens 20 Jahre Unterhalt zahlen und ein Kind das mit Sicherheit einen leichten Knacks von dieser Situation davongetragen wird , ist kein Spaß. Das habe ich auch noch einmal im verlinkten Vasektomie Thread von 2016 in diesem Forum nachlesen dürfen. Und es ist nunmal Fakt dass man bei diesem Thema der Willkür der Frau ausgeliefert ist , es sei denn man beugt vor. Und man kann sich zurecht über einige Dinge zu diesem Thema aufregen und wird bestimmt auch viel Zustimmung erhalten. Unterm Strich ist aber nunmal so das der Staat die Regeln macht egal wie ich das finde. Das heißt ich kann jammern oder nach Lösungen suchen. Und meine Lösung wäre in diesem Fall eine Vasektomie.

 

 

bearbeitet von Learn More
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Ist auch nachvollziehbar. Schwierig ist an der Stelle nur, wenn du als Mann kein Kind wolltest und die Frau dann trotzdem schwanger wird. Dann kannst du nicht sagen "Ist ja auch mein Kind, ich entscheide hier mit."

Es geht ja nicht darum, dass der TE generell keine Kinder unterstützen will, sondern darum, dass er Prävention betreibt, weil er keine Lust hat den Rest seines Lebens Geld in ein ungewolltes Kind zu buttern. Ist doch sein gutes Recht und hätte ich als Mann auch null Komma null. Und für dieses Problem gibt es ja eine Lösung! Tatatattaaaaa ... eine Vasektomie! 🙂

Mitentscheiden beim Kind kannst du halt schon als Vater. Aber ich verstehe was du meinst. Ich wollte nur darstellen, daß sich der Gesetzgeber schon etwas dabei gedacht hat. Stelle mir es schwierig vor, eine Frau zur Abtreibung zu zwingen. Zahlen musst du, weil das Kind nichts dafür kann. Trifft beide. Mein Kumpel ist alleinerziehend mit 2 Kindern und seine Ex zählt Unterhalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Peterpan81 schrieb:

Mein Kumpel ist alleinerziehend mit 2 Kindern und seine Ex zählt Unterhalt. 

Oh... diese Freudschen Versprecher... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen habe ich keine bezüglich der Sterilisation, ich denke auch nicht, dass du hier im Forum ein aussagekräftiges Bild bekommst. Studien sind da aussagekräftiger. 

Ich würde die Nebenwirkungen an deiner Stelle genauer beleuchten.

Während Männer nach einer Sterilisation nicht häufiger an einem Low-Grade-Tumor erkrankten, war das Risiko auf High-grade-Karzinom (Gleason-Score 8 bis 10) um 22 Prozent erhöht (RR 1,22; 1,03 -1,45). Die sterilisierten Männer erkrankten auch häufiger an einem letalen Karzinom (RR 1,19; 1,00-1,43 auf Tod oder Fernmetastasen).

Meine Meinung: Screene ordentlich und lass es gut sein.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, perfect10 schrieb:

Dann mach das. In der Regel arbeiten die Mädels ihren Fragenkatalog im ersten oder zweiten Date ab. In dem Stadium kommt dann auch meist die Frage danach. Da rede ich nicht von Liebe und erzähle auch nicht alle Einzelheiten der Familienplanung, wenn ich noch nicht mal weiß, ob die Frau irgendwie zu mir passt. Völlig unabhängig vom Thema Vasektomie. 

Sollte sich sowas wie eine längerer Kontakt entwickeln, kommt das Gespräch nach ein paar Wochen/Monaten wieder auf, falls das für einen Thema ist. Dann würde ich es auch klar sagen. 

Wieso sagst du es nicht? Ist doch vollkommen Wurst. Wenn sie dann nicht will dann suchst du dir halt ne andere. Eine die dir sagt, dass sie keine Kinder will, schiebt dir auch keins unter. Easy as that. Das Problem entsteht dann, wenn man bei den falschen Frauen landen will. Verstell dich nicht sage von Anfang an klar was du willst und was du nicht willst. Dadurch verlierst ein paar Frauen, aber mit denen die bleiben macht es umso mehr Spaß. Fieldtested. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Learn More schrieb:

@Peterpan81

 Richtig. Die Schwangerschaft findet im Körper der Frau statt. Ich finde es aber manchmal ein wenig schwierig immer das "Kindeswohl" vorzuschieben. Selbstverständlich ist der einzig unschuldige bei der ganzen Angelegenheit das ungeborene Kind. Das es versorgt werden muss und soll , darüber sind wir uns glaube ich einig.  Ich meinte mit Mitspracherecht zum Beispiel das der Vater genauso gute Chancen hat das Sorgerecht zu erhalten wie die Mutter. Oder zum Beispiel Stichwort : Umgangsrecht. Der Vater muss das Recht auf Umgang mit dem Kind haben. Möchte die Mutter das unterbinden , so wird unmittelbar die Unterhaltszahlung komplett eingestellt und der Staat muss an dieser Stelle einspringen. Es kann nicht sein dass es immer noch Väter gibt die ihre Kinder nicht sehen dürfen , gleichzeitig aber jeden Monat zur Kasse gebeten werden. Das sind jetzt so die zwei Dinge die mir spontan einfallen. Leider wird man es so gut wie nie nachweisen können dass die Frau die "ungewollt schwanger" geworden ist das ganz bewusst darauf angelegt hat.  Deshalb kann man sie an dieser Stelle leider nicht bestrafen. Deshalb bleibt einem Mann im Gegenzug dazu nur Prävention in Form von Vasektomie.

@Goldmariechen
 

Genauso sieht es aus. Würde ich zu 100% unterschreiben.

 

@perfect10

 
Genauso würde ich das bei einer potentiellen Partnerin auch handhaben.


An alle :

Ich möchte hier auch nicht über die bööosen Frauen jammern. Aber man muss sich eben einmal klar machen was es heißen kann wenn man in diese Situation geraten könnte. Mindestens 20 Jahre Unterhalt zahlen und ein Kind das mit Sicherheit einen leichten Knacks von dieser Situation davongetragen wird , ist kein Spaß. Das habe ich auch noch einmal im verlinkten Vasektomie Thread von 2016 in diesem Forum nachlesen dürfen. Und es ist nunmal Fakt dass man bei diesem Thema der Willkür der Frau ausgeliefert ist , es sei denn man beugt vor. Und man kann sich zurecht über einige Dinge zu diesem Thema aufregen und wird bestimmt auch viel Zustimmung erhalten. Unterm Strich ist aber nunmal so das der Staat die Regeln macht egal wie ich das finde. Das heißt ich kann jammern oder nach Lösungen suchen. Und meine Lösung wäre in diesem Fall eine Vasektomie.

 

 

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gericht-umgangsrecht-des-vaters-mit-polizei-durchgesetzt-1.2930690

Du hast als Vater nicht nur ein Umgangsrecht, sondern auch eine Umgangspflicht. Das Kind hat ein Recht auf Umgang mit beiden Eltern. Kann nur von Berlin sprechen. Hier wird auch schon mal das Wechselmodell gegen den Willen der Mutter gerichtlich angeordnet. Es tut sich dort also schon etwas. 

 

Sorgerechtsantrag:

Die Mutter muss dem noch zustimmen ansonsten bekommst du es nicht. Stimmt die Mutter nicht zu, musst du es einklagen. Gibt objektiv wenig Grund dem Vater das zu versagen. 

bearbeitet von Peterpan81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Peterpan81 schrieb:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gericht-umgangsrecht-des-vaters-mit-polizei-durchgesetzt-1.2930690

Du hast als Vater nicht nur ein Umgangsrecht, sondern auch eine Umgangspflicht. Das Kind hat ein Recht auf Umgang mit beiden Eltern. Kann nur von Berlin sprechen. Hier wird auch schon mal das Wechselmodell gegen den Willen der Mutter gerichtlich angeordnet. Es tut sich dort also schon etwas. 

 

Das hört sich in der Theorie alles so schön an. 

Nur dass Kinder sich zwangsweise um zu überleben mit einem Elternteil verbünden und Du dann mal versuchen kannst, Dein Kind unter Heulkrämpfen von der Mutter weg zu bekommen, nachdem Du inzwischen bei den Kindern irgendwo zwischen "Kinderfressender schwarzer Mann" und "Teufel" eingeordnet bist. Das Kind wird mit Dir nicht reden, geschweige denn mitgehen, weil Mama spielt da gerne "Wer Papa lieb hat, hat Mama nicht mehr lieb und dann ist Mama gaaaaanz traurig...". Und bei Mama müssen sie wohnen. 

Natürlich kannst Du dann mit dem Jugendamt kommen, die aber auch besseres zu tun haben.

Am Ende wirst Du Dich für das entscheiden, was alle Väter machen, um das Kind nicht total zu traumatisierten: Du bist zu den Terminen da. Lässt Dir von Deinem Kind die Tür vor der Nase zuschlagen, weil Du böse zu Mama bist. Das machst Du dann über Jahre und hoffst, dass das Kind irgendwann alt genug ist um zu realisieren, dass Papa immer für es da war und es bedingungslos geliebt hat, auch wenn es sich schlecht verhalten hat. 

Also wenn Mama dann nicht weg zieht. 

Da hast Du (zum Glück) die Realität noch nicht kennen gelernt. 

Die falsche Frau schwängern und dann mit ihr auskommen zu müssen, weil man sein Kind liebt, ist eine ganz schwierige Situation. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Das hört sich in der Theorie alles so schön an. 

Nur dass Kinder sich zwangsweise um zu überleben mit einem Elternteil verbünden und Du dann mal versuchen kannst, Dein Kind unter Heulkrämpfen von der Mutter weg zu bekommen, nachdem Du inzwischen bei den Kindern irgendwo zwischen "Kinderfressender schwarzer Mann" und "Teufel" eingeordnet bist. Das Kind wird mit Dir nicht reden, geschweige denn mitgehen, weil Mama spielt da gerne "Wer Papa lieb hat, hat Mama nicht mehr lieb und dann ist Mama gaaaaanz traurig...". Und bei Mama müssen sie wohnen. 

Natürlich kannst Du dann mit dem Jugendamt kommen, die aber auch besseres zu tun haben.

Am Ende wirst Du Dich für das entscheiden, was alle Väter machen, um das Kind nicht total zu traumatisierten: Du bist zu den Terminen da. Lässt Dir von Deinem Kind die Tür vor der Nase zuschlagen, weil Du böse zu Mama bist. Das machst Du dann über Jahre und hoffst, dass das Kind irgendwann alt genug ist um zu realisieren, dass Papa immer für es da war und es bedingungslos geliebt hat, auch wenn es sich schlecht verhalten hat. 

Also wenn Mama dann nicht weg zieht. 

Da hast Du (zum Glück) die Realität noch nicht kennen gelernt. 

Die falsche Frau schwängern und dann mit ihr auskommen zu müssen, weil man sein Kind liebt, ist eine ganz schwierige Situation. 

Du sollst auch nicht die falsche Frau schwängern. 

Du musst gleich etwas machen. Gleich klagen dir gleich ein Urteil holen und dann durchsetzen. Eben gar nicht so viel Zeit verstreichen lassen. Und gerade kleine Kinder müssen zum Vater, ob sie wollen oder nicht spielt keine Rolle. 

Aber noch mal man bekommt auch kein Kind mit einer Frau, wo es nicht passt. Deswegen ja mit offenen Karten spielen und screenen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Peterpan81 schrieb:

Wieso sagst du es nicht? Ist doch vollkommen Wurst. Wenn sie dann nicht will dann suchst du dir halt ne andere. Eine die dir sagt, dass sie keine Kinder will, schiebt dir auch keins unter. Easy as that. Das Problem entsteht dann, wenn man bei den falschen Frauen landen will. Verstell dich nicht sage von Anfang an klar was du willst und was du nicht willst. Dadurch verlierst ein paar Frauen, aber mit denen die bleiben macht es umso mehr Spaß. Fieldtested. 

Was für ein Käse, den Du da auf mich projezierst. Ich suche nicht, ich wähle aus. Ich verliere keine Frauen, weil ich keine besitze(n will). Und fremden Menschen erzähle ich nicht gleich mein ganzes Leben. Mich interessiert die ersten Dates null, ob sie eine Familie will. Mich interessiert, ob man ein paar vernünftige Stunden mit ihr verbringen kann. Das kriegen schon so viele nicht hin... Wenn dann diese Mischung wirklich stimmt, überlege ich mir, ob ich sie küsse. Sei nicht so wahllos, sich bei jeder anzubiedern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Du sollst auch nicht die falsche Frau schwängern. 

Du musst gleich etwas machen. Gleich klagen dir gleich ein Urteil holen und dann durchsetzen. Eben gar nicht so viel Zeit verstreichen lassen. Und gerade kleine Kinder müssen zum Vater, ob sie wollen oder nicht spielt keine Rolle. 

Das ist alles Theorie, die Du mit der richtigen Frau nicht brauchst und mit der falschen Frau Dich auch nicht weiter bringt. 

Der Schlüssel ist wirklich, nicht die falsche Frau zu schwängern und ein wenig zu screenen. 
Keine meiner Ex-Freundinnen würde ich es zutrauen, einfach so schwanger zu werden. 
Das waren auch alles Frauen, die ich bis Ende 20 kannte. Die sind auch später alle nicht (vom Mann) ungewollt schwanger geworden. 

Ich kenne ein paar Jungs, die in alles ungeschützt rein halten, was sich anbietet und die viel rum vögeln. 
Die meisten Mädels wollen (nach kurzer Zeit) ohne. 
In der Gruppe gibt es ein paar Zahler. 

Dann kenne ich noch ein paar Männer, die Zoff mit der Ex haben rund ums Kind. Da war die Ex aber schon in der Beziehung ein Schuss in den Ofen. So was schwängert man dann halt nicht und "Mangel an Alternativen" oder "Dummheit" war dann immer die Ursache. Und ja, die waren auch nicht "dumm", sondern haben sich das dann in guten Phasen schön geredet. Dennoch hätte man da mit etwas Nachdenken drauf kommen können. 

Also die richtigen "Katastrophen" bekommt man meiner Meinung nach auch verhindert ohne große Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, perfect10 schrieb:

Dann mach das. In der Regel arbeiten die Mädels ihren Fragenkatalog im ersten oder zweiten Date ab. In dem Stadium kommt dann auch meist die Frage danach.

Wie alt bist du?
Ich hatte eine dreistellige Anzahl Dates und wenn mich davon eine handvoll Mädels in der Kennenlernphase nach meinem Kinderwunsch gefragt hat, dann war das viel.

Subtil abklopfen, was man für Intentionen Richtung Beziehung hat - jo, das machen sie. Aber nach einem Kinderwunsch fragen? Ne.
Das passiert erst viel viel später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, ToTheTop schrieb:

Wie alt bist du?
Ich hatte eine dreistellige Anzahl Dates und wenn mich davon eine handvoll Mädels in der Kennenlernphase nach meinem Kinderwunsch gefragt hat, dann war das viel.

Subtil abklopfen, was man für Intentionen Richtung Beziehung hat - jo, das machen sie. Aber nach einem Kinderwunsch fragen? Ne.
Das passiert erst viel viel später.

Das Alter der Frauen ist entscheidend. Und die Frage kommt ab 25 Jahren, vermehrt ab 30, anfangs meist indirekt, "Pläne für die Zukunft" nach 1-2 Stunden im Date, ggf. mit Nachfrage, wenn man in Richtung Karriere antwortet bspw.. Ab Mitte 30 kann es auch mal zeitig direkter werden. 

Wenn es für Dich anders läuft, okay, kein Problem, vielleicht scheidest Du als Familyguy aus. Mir egal. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, perfect10 schrieb:

Das Alter der Frauen ist entscheidend. Und die Frage kommt ab 25 Jahren, vermehrt ab 30, anfangs meist indirekt, "Pläne für die Zukunft" nach 1-2 Stunden im Date, ggf. mit Nachfrage, wenn am in Richtung Karriere antwortet bspw.. Ab Mitte 30 kann es auch mal zeitig direkter werden. 

Wenn es für Dich anders läuft, okay, kein Problem, vielleicht scheidest Du als Familyguy aus. Mir egal. 

Kann ich auch so nicht bestätigen. 
Hängt glaube ich auch davon ab, wie man ein Date aufbaut. 

Ich versuche z.B. um alles zu vermeiden, dass der Eindruck in Date 1 entsteht, dass wir gerade die Kompatibilität einer Beziehung abklopfen. 
Wenn da die Frau Fragen nach Kindern anfängt zu stellen, läuft das total in die falsche Richtung. 
Hatte ich auch schon. Aber sehr selten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.