15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

servus meine kerle, ich wollt mal fragen wie ihr so mit anderen männern umgeht. 

va im beruf. ich arbeite als zimmermann und hier ist natürlich ganz schön testo am start und manche meiner vorarbeiter haben nen richtigen schaden. machen fast den ganzen tag den brüllaffen. was mir bei tomassi und konsorten n bischen fehlt ist generell das zwischenmännliche. 

habt ihr da generell tips, wie man nen frame hält gegen andere männer und welchen frame sollte ich einnehmen, wenn ich auf der kompetenzhirarchie klar drunter bin. bis jetzt lach ichs meistens weg, wenn das nicht geht oder ich keinen bock auf eine konfrontation habe, geb ich halt klein bei. ich denk mir aber innerlich schon: du drecksack am liebsten würde ich dich auseinander nehmen. aber ist halt in dem moment der boss und ich hab 2 kids und brauch den job. n paar mal hab ich mich auch mit einem gefetzt, weil er einfach wegen allem rum gemotzt hat und hab ihm gesagt, dass man doch auch normal miteinander umgehen kann. kam auch gut an im ersten moment, aber dann hat er sich beim feierabend bier quasi hintenrum über mich beim chef beschwert(man kann ja heutzutage nix mehr sagen...) seitdem lass ich ihn auch seine 5 minuten haben. bin aber in dem moment, wenn er ne blöde fresse hat so sauer auf mich selber, wenn ich nix sag.

bin bei ner single mama(sozialpädagogin mit narzistischen zügen) groß geworden und hab internalisierten männer und autoritäten hass und war als jugendlicher extrem harmoniesüchtig und hatte mein leben lang mit toxischer scham zu kämpfen. war natürlich voll drin im emotionalen inzest und wurde auch paternalisiert. danke an den feminismus an dieser stelle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten ist zu 20% Arbeit und zu 80% Maul halten. Isso.

Versuch cool zu bleiben, aber bestimmt. Problem ist, Du sitzt am kürzeren Hebel. Es bringt keinem was, wenn Du jetzt den Vorgesetzten die Meinung sagst und drei Tage später ohne Job dastehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Kann ganz gut verstehen, wie Du Dich fühlst.

Ich war von meinem 14. bis 18. Lebensjahr mit dem Betrieb meines Vaters fast jeden Tag nach der Schule auf Baustellen unterwegs und hab da so ziemlich alle Sorten von Menschen und Handwerkern getroffen. Mit manchen hab ich mich sofort verstanden, manche waren einfach nur ätzend. Viele Choleriker dabei, viele die nur Scheiße gelabert haben, aber da gabs auch welche, mit denen ich super klar kam und das Arbeiten sehr viel Spaß gemacht hat. Und das ist eigentlich normal, Du wirst Dich nicht mit jedem verstehen und das musst Du auch gar nicht. Aber Du brauchst ne Strategie.

Hast Du eine Person auf der Arbeit, mit der Du Dich gut verstehst? Verbring, wenn möglich, die meiste Zeit mit dieser Person.

Aufbauend darauf musst Du eins verstehen: Es gibt Leute, die nutzen ihre Position, um Durch Machtgehabe diese zu verdeutlichen. Das passiert aus dem Vorhandensein von Testosteron, aber teilweise auch aus innerer Unsicherheit und aus dem Bedürfnis, sich besser zu fühlen, also das kann gut sein, dass damit auch was kompensiert wird, was in anderen Lebensbereichen vielleicht mangelt. Manche Leute auf der Baustelle, die sich so aufführen, haben zu hause nichts zu sagen. Hab ich viel zu oft erlebt und finde es sau lustig, wenn diese Leute dann auf der Baustelle wieder einen auf besonders harter Typ machen, kann ich darüber schmunzeln. Und das kannst Du auch.

vor 11 Stunden, purple_chump93 schrieb:

ich arbeite als zimmermann und hier ist natürlich ganz schön testo am start und manche meiner vorarbeiter haben nen richtigen schaden. machen fast den ganzen tag den brüllaffen.

+

vor 11 Stunden, purple_chump93 schrieb:

du drecksack am liebsten würde ich dich auseinander nehmen.

+

vor 11 Stunden, purple_chump93 schrieb:

bin aber in dem moment, wenn er ne blöde fresse hat so sauer auf mich selber, wenn ich nix sag.

Das staut sich an und schadet Dir. Irgendwann platzt dieser Frust aus Dir heraus, wenn das Fass überläuft und du schmeißt den Job hin oder kriegst nen burnout. Schütz Dich davor.

 

Frame halten kannst Du natürlich auch machen, aber das halte ich für nicht zielführend. Ich finde schon, dass Du das ansprechen kannst. Am besten in Ich-Botschaften verpackt.

"Hey, ich fühle mich nicht respektiert, wenn Du so mit mir redest."

"Diese Art von Witzen finde ich nicht lustig."

Auch wenn Du Angst vor hast, Du musst das Risiko eingehen, dich mit solchen Aussagen, wenn Dir was gegen den Strich geht, unbeliebt zu machen und die "Harmonie" die es eigentlich gar nicht gibt, weil Du ja eh schon angenervt bist, damit zu gefährden. Dein Konstrukt von Harmonie ist nämlich eine im Außen gebaute Form, aber auf deine innere Harmonie achtest Du nicht. Damit lügst Du Dich selbst an.

Anerkennung und geduldet werden ist nicht mal annähernd so viel Wert wie Respekt. Und den kannst Du Dir erarbeiten, wenn Du Deine Arbeit gut machst und Dir nichts gefallen lässt. Sei halt selber respektvoll und freundlich, doch wenn Dir was nicht passt, dann sprichst Du das sofort an (mit ich botschaften) anstatt einen Groll vor Dir her zu schieben, den Du dann am Ende mit nach hause nimmst und der im schlimmsten Fall halt aus Dir raus platzt oder Dich krank macht.

Und nur, weil die Leute über Dir stehen, heißt das nicht, dass Du keine Bedürfnisse haben darfst und Deine Werte kommunizieren kannst. 

Wie gesagt, im Umkehrschluss bringt Dir das mehr als die Illusion, die in Dir zerstörte Harmonie aufrecht zu erhalten, wenn Du es für Dich behältst und Klein Bei gibst.

Und solange Du gute Arbeit machst, bringt Dir das auch viel Respekt. 

Hoffe, dass Dir das hilft.

Edit: Wenn Du gerne liest, hol Dir das Buch "Männlichkeit leben" von Björn Thorsten Leimbach. Das wird Dir auf jeden Fall helfen. Gibt es auch als Audio auf Spotify, soweit ich weiß.

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rollo Tomassi hat das in seinem Buch eigentlich ganz gut erklärt. Die Person, die den anderen weniger braucht, hat mehr Macht in der Beziehung.

Wenn du wüsstest, dass du neben diesem Job noch 1 Mio Euro in der Tasche hast, dann würdest du wahrscheinlich keinen Fick auf diesen Job & die Leute geben und dich dementsprechend so verhalten.

Bei dir sieht's anders aus. Du brauchst den Job. Deshalb verhältst du dich unterwürfig. Bloß kein Ärger machen. Deine Existenz steht auf dem Spiel.

Natürlich kannst du deiner Kindheit die Schuld dafür geben, aber das bringt dir nicht viel. du bist ein erwachsener Mann und verantwortlich für dein Leben. Nicht deine Single Mama, nicht der Feminismus oder irgendwas anderes. 

Was du konkret machen kannst: Deine Kollegen einfach nicht ernst nehmen. Dich auf deine Arbeit konzentrieren, dir vielleicht erstrebenswerte Ziele setzen, Grenzen setzen, Schlagfertigkeit entwickeln, Tacheles reden ohne den wütenden dabei zu spielen, alternative Jobs suchen. Gibt so viele Dinge, die man machen kann, aber da hilft nur lösungsorientiertes/zielorientiertes Denken und nicht Jammern über die Vergangenheit bzw. Kindheit oder dem Feminismus.

Du bist kein Opfer deiner Umstände, außer du machst es dazu.

bearbeitet von TheCreat0r
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Natürlich kannst du deiner Kindheit die Schuld dafür geben, aber das bringt dir nicht viel. du bist ein erwachsener Mann und verantwortlich für dein Leben. Nicht deine Single Mama, nicht der Feminismus oder irgendwas anderes. 

 

ja auf jeden fall, hab das irgendwie hier bisserl falsch platziert. eigentlich hab ich den dreck auch schoń einigermaßen transzendiert. auch der tomassi gospel hat das natürlich viel geholfen. da war auch der rich cooper extrem gilfreich, da gehts ja genau darum, do the work. und ich glaub, das muss man sich immer vor augen führen, weil es so leicht ist in diese opeferscheiße rein zu kommen. also danke für den kommentar.

 

vor 11 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

 

 

Frame halten kannst Du natürlich auch machen, aber das halte ich für nicht zielführend. Ich finde schon, dass Du das ansprechen kannst. Am besten in Ich-Botschaften verpackt.

"Hey, ich fühle mich nicht respektiert, wenn Du so mit mir redest."

"Diese Art von Witzen finde ich nicht lustig."

Auch wenn Du Angst vor hast, Du musst das Risiko eingehen, dich mit solchen Aussagen, wenn Dir was gegen den Strich geht, unbeliebt zu machen und die "Harmonie" die es eigentlich gar nicht gibt, weil Du ja eh schon angenervt bist, damit zu gefährden. Dein Konstrukt von Harmonie ist nämlich eine im Außen gebaute Form, aber auf deine innere Harmonie achtest Du nicht. Damit lügst Du Dich selbst an.

Anerkennung und geduldet werden ist nicht mal annähernd so viel Wert wie Respekt. Und den kannst Du Dir erarbeiten, wenn Du Deine Arbeit gut machst und Dir nichts gefallen lässt. Sei halt selber respektvoll und freundlich, doch wenn Dir was nicht passt, dann sprichst Du das sofort an (mit ich botschaften) anstatt einen Groll vor Dir her zu schieben, den Du dann am Ende mit nach hause nimmst und der im schlimmsten Fall halt aus Dir raus platzt oder Dich krank macht.

har dir das schon mal was gebracht? ich hatte bisher immer das gefühl, va mit ich botschaften kommt man in der branche eher als weibisch rüber. ich probiers gerade mit stoischer gelassenheit, mit dem wissen, dass ich mich in 2 jahren eh verpiss und mein eigenes ding mach. 

 

danje dir für die guten tips meine kerle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch mal generell ne frage, kennt ihr einen auf youtube oder so, der für frame und zwischenmännliche interaktionen  content liefert? bei allen rp und mgtow's gehts ja primär schon eher um die weiber. und das unplugging.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann den Kanal von Marie sehr empfehlen. Mir hat der geholfen narzisstischen Muster sehen zu lernen und zu verstehen. Ich neige dazu solche Menschen anzuziehen, weil ich ein Kümmerer bin. Wenn mal wieder nen Kunde mit mir anfängt Beef haben zu wollen, kann ich das nun wesentlich entspannter handeln, denn ich weiß das er ein Problem hat und nicht ich. Außerdem bemerke ich nun auch bei mir selber schneller wenn ich jemanden abwerte. Vieles läuft seitdem deutlich entspannter in meinem Leben.

https://youtube.com/c/Narzissmusverstehen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, purple_chump93 schrieb:

ich probiers gerade mit stoischer gelassenheit, mit dem wissen, dass ich mich in 2 jahren eh verpiss und mein eigenes ding mach.

Da hast du doch schon eine Lösung gefunden.

Ich mach es immer so, wenn sich jemand respektlos verhält, überleg ich, ob und für was ich ihn noch gebrauchen kann.

Wenn ich ihn für nichts gebrauchen kann, kommt er weg.

Das Problem bei dir ist, daß er dummerweise dein Vorarbeiter ist.

Aber er respektiert dich nicht, also kannst du ihn eigentlich für nichts gebrauchen, außer es fällt dir noch was ein, für das er dir nützlich sein könnte.

Ansonsten kannst du einfach durch ihn durch gucken.

Und wenn du in 2 Jahren eh weg bist, dürfte das auch ganz leicht klappen.

Daneben solltest du aber auch an deiner Wirkung arbeiten, damit zukünftig kaum noch einer auf die Idee kommt, dir blöd zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2021 um 23:02 , purple_chump93 schrieb:

bin bei ner single mama(sozialpädagogin mit narzistischen zügen) groß geworden und hab internalisierten männer und autoritäten hass und war als jugendlicher extrem harmoniesüchtig und hatte mein leben lang mit toxischer scham zu kämpfen. war natürlich voll drin im emotionalen inzest und wurde auch paternalisiert. danke an den feminismus an dieser stelle.

 

Es gibt 3 Entwickungsstuffen eines Kindes. 0-3Jahre, 3-6 Jahre und 6-12jahre. In der ersten das Bewusstsein und die grundlegendste Beziehung zwischen dem Kind und der Umwelt. In der zweiten Beziehung zwischen Menschen. Hier bildet sich der Charakter eines Menschen. Die dritte eher weniger wichtig.

In dem Film „Jocker“ hatte der Protagonist die massive Fehlentwicklung in 0-3 Jahren. Ihm fehlten grundlegendste Kommunikationsfähigkeiten. Er hatte Probleme die Umwelt richtig wahr zu nehmen. Hatte psychische Probleme. Ist extrem.

Bei dir liegt es auf der Hand. Die zweite Stufe. Deine Mutter war narzisstisch. Sie war gegenüber dir autoritär. War gegenüber dir egoistisch. Sie tat halt was in ihrem Interesse war. Unabhängig davon, ob es richtig war. Du hast als Kind gelernt, du musst die Harmonie herstellen. Der Prozess läuft unbewusst bei dir. Quasi eine Urangst.

Versuche dem zu stellen. Quasi dich selbst zu erziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2021 um 22:18 , purple_chump93 schrieb:

noch mal generell ne frage, kennt ihr einen auf youtube oder so, der für frame und zwischenmännliche interaktionen  content liefert? bei allen rp und mgtow's gehts ja primär schon eher um die weiber. und das unplugging.

 

Wozu willst du das? Soziale Interaktion ist lerning bei doing. Unterhalte dich mit Männern, lerne was sie bewegt und dann interagiere mit ihnen. Vergiss dabei deine eigenen Interessen nicht, sei fair, steh für das ein was für dich wichtig ist, ohne zum Arschloch zu werden und gib nach, wenn es keinen Sinn hat zu diskutieren, ohne zum Arschkriecher zu werden. Du bist den meisten Männern nicht wichtig und sie dir auch nicht also kannst du nicht viel falsch machen. Wenn sich jemand dir gegenüber respektlos verhält, dann weise ihn dezent darauf hin und beende das Gespräch, wenn er das nicht ändert. Es gab ein sehr interessantes Video, wo dies vorgeführt wurde aber ich finde es leider nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheCreat0r hat bereits viele wichtige Dinge aufgezählt.
Meiner Meinung nach gilt gerade in der zwischenmännlichen Interaktion zu 99% das Prinzip "mog or be mogged". 

Respekt erhält man nur durch physische Überlegenheit, dominantes Auftreten und entsprechende Körpersprache oder außerordentliche Kompetenz. 

Gerade letzteres kann auch einiges erleichtern. Wenn man extrem kompetent in etwas ist, verhält man sich automatisch sehr selbstsicher und souverän. Dies spiegelt sich im eigenen Verhalten. Es gibt dadurch viel seltener dumme Bemerkungen.

Anschnauzen sollte man sich sowieso nie und von niemandem anlassen, unabhängig in welcher Position man ist. Also ruhig kontern mit: "Pass' jetzt mal auf. Werd' nicht frech. Ich babbel mit dir gerne weiter aber in einem anderen Ton." 

Gerade in Jobs mit körperlicher Arbeit darfst du nicht Etepetete oder Mimimi wirken. Das wirkt ungemein feminin und schwach. Sprich in einfachen und klaren Sätzen. 

Wenn dir jemand ranghöheres eine Aufgabe erteilt, du aber anderer Meinung bist, kannst du in ruhigem Ton kompetent deinen Verbesserungsvorschlag erläutern.
Geht derjenige darauf nicht ein, hast du wenig Optionen. Du kannst aber ihn daran erinnern, dass er dann die volle Verantwortung alleine trägt und es dann nicht dein Bier ist.

Ansonsten wie in der Tierwelt freundet man sich mit denjenigen an, die kompetent sind und was zu melden haben. In einer Koalition ist es immer einfacher. Es sei denn, es sind Idioten. Von denen nimmt man immer Abstand und verlässt notfalls das Schiff, bevor es gänzlich absäuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2021 um 23:02 , purple_chump93 schrieb:

habt ihr da generell tips, wie man nen frame hält gegen andere männer und welchen frame sollte ich einnehmen, wenn ich auf der kompetenzhirarchie klar drunter bin. bis jetzt lach ichs meistens weg, wenn das nicht geht oder ich keinen bock auf eine konfrontation habe, geb ich halt klein bei. ich denk mir aber innerlich schon: du drecksack am liebsten würde ich dich auseinander nehmen. aber ist halt in dem moment der boss und ich hab 2 kids und brauch den job. n paar mal hab ich mich auch mit einem gefetzt, weil er einfach wegen allem rum gemotzt hat und hab ihm gesagt, dass man doch auch normal miteinander umgehen kann. kam auch gut an im ersten moment, aber dann hat er sich beim feierabend bier quasi hintenrum über mich beim chef beschwert(man kann ja heutzutage nix mehr sagen...) seitdem lass ich ihn auch seine 5 minuten haben. bin aber in dem moment, wenn er ne blöde fresse hat so sauer auf mich selber, wenn ich nix sag.

Also ich kann es dir aus der Perspektive eines Arbeitgebers sagen. Du solltest diese Respektlosigkeit nicht hinnehmen. Auch im Handwerk haben sich die Zeiten geändert und gerade da gibt es mehr Jobs als alles andere. Sag deinem Vorarbeiter ganz ruhig, dass er nicht so mit dir zu reden hat. Macht er es doch, dann suchst du dir etwas anderes, denn glaube mir, du willst nicht in so einer Bude arbeiten. Und kein Chef verliert gerne gute Mitarbeiter, das kann ich dir sagen, denn heute wird alles auf Kante gebaut, wenn ein Mitarbeiter weg ist, dann ist er meist nur schwer zu ersetzen, du musst Anzeigen schalten, Vorstellungsgespräche führen und warten. Und nebenbei muss irgendwer den Ausfall kompensieren, denn oft haben die Unternehmen Zeitvorgaben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2021 um 23:02 , purple_chump93 schrieb:

ist halt in dem moment der boss und ich hab 2 kids und brauch den job.

Mach dir mal da keine Sorgen. Im Handwerk gibt es einen Personalmangel. Du findet immer einen Job. Und das würde ich alle Beteiligten genauso wissen lassen. Ich habe mir für die Arbeit folgende Regel etabliert: wenn ein Ranghöherer anfängt sein Revier zu markieren (also andere niedermachen), dann erstmal unterscheiden sind es nur spassige Sticheleien oder richtiges Mobbing? Bei richtigen Mobbing und angenommen du hast tatsächlich einen Fehler gemacht, würde ich ihn drauf hinweisen, dass dieser Umgang bei dir nicht drin ist aber zugestehen, dass es dein eigener Fehler war. Trotzen hat er nicht das Recht andere nieder zu machen. Sollte aber dieses Mobbing ohne jeglichen Grund erfolgen, dann würde ich voll auf Konfrontation gehen. Ich habe auch lange genug im Handwerk gearbeitet und kann dir sagen, dass diese Methode am besten funktioniert. Weisst du denn, warum dieses Arschgesicht dich als Opfer ausgesucht hat? Diese Art von Antimenschen-Predator beobachten erstmal ihre Umgebung und testen ganz langsam aus, was sie sich bei wem leisten können. Sobald eine kleinlaute devote Reaktion kommt, haben die ihre Beute ausgemacht. Jetzt weiss er, bei dir kann man es machen! Er wird immer frecher, immer abartiger. Durch devotes Verhalten belohnst du ihn noch mehr. Du musst gleich am Anfang richtig aggressive Gegenmaßnahmen treffen. Komplett auf Eskalation gehen! Nur so kann man sich solche Leute vom Hals halten. Diese Menschen haben zwar eine Menschen DNA und ein menschliches Aussehen aber sind in Wirklichkeit Wölfe! Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Solche Personen tun sich etwas Gutes in dem sie anderen Leid zuführen. Klar lässt sich so Frustration und Aggression abbauen aber willst du wirklich als der Punching Ball herhalten? Also ich habe solche Leute immer persönlich mit ihren Verhalten konfrontiert und gefragt, wo das Problem ist. Ob derjenige ein persönliches Problem hat und ob wir das nicht lieber privat klären sollten, also nach der Arbeit. Mit andern Worten, ich haben einem Schläge angedroht. Und was soll ich sagen: es funktioniert. Klar kann man auf sicher gehen aber so wirst du immer zum Opfer von Sadisten, Narzissten und sonstigen Antimenschen.

Bei Arbeitgebern genau das selbe: sie mit dem Mobbing konfrontieren, mit Kündigung drohen, falls das Problem nicht sofort gelöst wird. Meistens erwarten Ranghöhere nicht, dass man aufmuckt. Täter lieben brave Opfer. Von wehrhaften Opfern sind sie abgeschreckt. 

Zitat

kam auch gut an im ersten moment, aber dann hat er sich beim feierabend bier quasi hintenrum über mich beim chef beschwert

Was für ein hinterhältiges Drecksschwein. Den würde ich mit seiner Hinterfotzigkeit direkt konfrontieren. Aber an sowas sieht man auch, dass er eine feige Sau ist. 

bearbeitet von Creapy-kuku
Edit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.5.2021 um 23:02 , purple_chump93 schrieb:

kam auch gut an im ersten moment, aber dann hat er sich beim feierabend bier quasi hintenrum über mich beim chef beschwert(man kann ja heutzutage nix mehr sagen...) seitdem lass ich ihn auch seine 5 minuten haben. bin aber in dem moment, wenn er ne blöde fresse hat so sauer auf mich selber, wenn ich nix sag.

Klingt doch wie ein Prozess. Das was du als Beschweren wahrgenommen hast ist seine Coping-Strategie, vermutlich nimmt er sich für seine Verhältnisse bereits etwas zurück. Und du lässt ihn halt bisschen rumschreien. So synchronisiert ihr euch langsam auf. Hast du gut gemacht, mach das wieder wenn es dir all zu blöd wird. Das ist männlich, so wird halt kontinuierlich ausgehandelt was geht. Jüngere halten eher die Fresse und mit höherem Alter, Status, Fähigkeiten wird mehr aufbegehrt. Muss man lernen, kriegen die Jungs heute nicht mehr vermittelt, auch wenn sie mit Vater aufgewachsen sind. Schau dass du zum Ausgleich halt auch mal nen ruhigen, positiven Moment mit ihm hast, du dich sozusagen wieder mit ihm versöhnst, ihr gemeinsam für die Sache arbeitet. Wenn das soweit läuft darf es ruhig auch mal knallen, wenn notwendig. Aber nimm dich auch nicht andauernd zurück, das ist nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2021 um 00:03 , Creapy-kuku schrieb:

Sollte aber dieses Mobbing ohne jeglichen Grund erfolgen, dann würde ich voll auf Konfrontation gehen. Ich habe auch lange genug im Handwerk gearbeitet und kann dir sagen, dass diese Methode am besten funktioniert. Weisst du denn, warum dieses Arschgesicht dich als Opfer ausgesucht hat? Diese Art von Antimenschen-Predator beobachten erstmal ihre Umgebung und testen ganz langsam aus, was sie sich bei wem leisten können. Sobald eine kleinlaute devote Reaktion kommt, haben die ihre Beute ausgemacht. Jetzt weiss er, bei dir kann man es machen! Er wird immer frecher, immer abartiger. Durch devotes Verhalten belohnst du ihn noch mehr. Du musst gleich am Anfang richtig aggressive Gegenmaßnahmen treffen. Komplett auf Eskalation gehen! Nur so kann man sich solche Leute vom Hals halten. Diese Menschen haben zwar eine Menschen DNA und ein menschliches Aussehen aber sind in Wirklichkeit Wölfe! Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Solche Personen tun sich etwas Gutes in dem sie anderen Leid zuführen. Klar lässt sich so Frustration und Aggression abbauen aber willst du wirklich als der Punching Ball herhalten? Also ich habe solche Leute immer persönlich mit ihren Verhalten konfrontiert und gefragt, wo das Problem ist. Ob derjenige ein persönliches Problem hat und ob wir das nicht lieber privat klären sollten, also nach der Arbeit. Mit andern Worten, ich haben einem Schläge angedroht. Und was soll ich sagen: es funktioniert. Klar kann man auf sicher gehen aber so wirst du immer zum Opfer von Sadisten, Narzissten und sonstigen Antimenschen.

Bei Arbeitgebern genau das selbe: sie mit dem Mobbing konfrontieren, mit Kündigung drohen, falls das Problem nicht sofort gelöst wird. Meistens erwarten Ranghöhere nicht, dass man aufmuckt. Täter lieben brave Opfer. Von wehrhaften Opfern sind sie abgeschreckt. 

Was für ein hinterhältiges Drecksschwein. Den würde ich mit seiner Hinterfotzigkeit direkt konfrontieren. Aber an sowas sieht man auch, dass er eine feige Sau ist. 

Genau so muss man das machen, Respektlosigkeiten zu 100% mit Konfrontation beantworten (das natürlich nicht wegen jeder Kleinigkeit). Das habe ich in meinem Leben gelernt und es hat mir mit Sicherheit nicht geschadet. Wenn du vor solchen Leuten den Schwanz einziehst hören die nie auf dich zu mobben, ihre Laune an dir raus zu lassen und dich zu provozieren. Du solltest anfangs gemäßigt ala "Rede gefälligst normal mit mir" kontern und falls es nicht aufhört dich auch ruhig mal vor ihm aufbauen und fragen was sein scheiss Problem ist (solange das nicht der Chef ist). Wenn du solches Verhalten von bestimmten Kollegen lange zeit tolerierst machst du dich nur selbst fertig und bist nicht nur auf der Arbeit unglücklich. Glaub mir es ist ein schönes Gefühl wenn man so einem wiederlichen Menschen einfach mal hart Kontra gibt. Dazu sei noch gesagt das die Tendenz zu so einem "Assi" und "Respektlosen Umgangston" bei Handwerksberufen im Verhältnis zu "gehobeneren" Jobs aufgrund des Bildungsstandes einfach höher ist und das ist nicht abwertend gegen Menschen mit niedrigerem Bildungsabschlusses oder Handwerker gemeint.  Abgesehen davon solltest du mal über eine Jobwechsel nachdenken, Handwerker werden wie hier bereits schon erwähnt händeringend gesucht.

 

PS: Als ich 16 oder 17 war habe ich auch mal mein Praktikum in einem familiären Handwerksbetrieb gemacht. Der cholerische Chef und seine paar Assi Angestellten hatten den Umgangston von Rütli Schülern. Obwohl ich mir Mühe gab und mich anstrengte gab es immer was zu meckern und zu stressen, ständig wurde die miese Laune rausgelassen. Als einer dieser Psychos dann irgendwann meinte mich anschreien zu müssen, schrieh ich einfach zurück, nahm meine Sachen und brach das Praktikum ab. Schon peinlich genug das man sich als Erwachsener gegenüber einem Jugendlichen so verhält.

 

In diesem Sinne: Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.