Kollege trifft sich mit Ex Freundin

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Pick up Forum,

lange ist es her seitdem ich meinen letzten Beitrag hier geschrieben habe. Schön wieder hier zu sein 🙂

Ich stehe momentan vor einer Situation die ich bis jetzt so noch nie hatte und wollte mal eure Meinung und Ratschläge dazu hören.

Daher auch im Anfänger Forum, weil ich mich in dieser Situation wie ein Anfänger fühle. Es kann gerne verschoben werden wenn es der falsche Bereich ist. Hab lange nichts mehr geschrieben.

 

Folgendes: Ich war eine längere Zeit mit meiner Ex-Freundin zusammen und habe mich vor 3 Monaten von ihr getrennt. So weit alles gut, die Trennung ging von mir aus.

Ich komme bestens klar damit, wie sie damit klar kommt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir sind neutral auseinander gegangen. Ab und zu kommen Nachrichten von ihr worauf ich kurz angebunden antworte. Manchmal auch gar nicht.

Mein männlicher Freundeskreis besteht aus 5 guten Freunden wobei der letzte, also der 5te erst vor ein paar Monaten dazu kam, weil er jahrelang in einer LTR war und sich dann getrennt hat, weil jemand von meinen guten Freunden etwas mit seiner Ex hatte. Beide haben sich wohl ausgesprochen und es ist abgehakt für beide und wir hängen wieder miteinander alle ab. Die Ex von ihm ist so gesehen Geschichte und alle hängen zufrieden miteinander ab. Ich habe damals auch meine Meinung dazu gesagt das ich es nicht gut fande, aber sie haben sich ausgesprochen.

Jetzt hat sich rausgestellt, dass sich der besagte 5te Kollege und meine Ex-Freundin, auf einer Datingplattform gematched haben und seitdem sich miteinander treffen wollten und auch regelmäßig schreiben.

Jetzt kommt mein Problem. Er macht genau das gleiche mit meiner Ex, wie der andere Kollege mit seiner Ex und er erzählt es mir nichtmal. Ich habe vorgestern von meiner Ex geschrieben bekommen ob ich ein Problem hätte wenn sie sich mit Nummer 5 treffen würde. Daraufhin habe ich erstmal bis jetzt auch nicht geantwortet, da ich wusste das ich heute Nummer 5 treffe.

Er hat mir bis jetzt nichts davon erzählt, also das sie sich gematched hatten und miteinander schreiben. Sie kennen sich aus dem weiteren Freundeskreis außerdem flüchtig, also sie sind keine Fremden. Daraufhin habe ich mit ihm heute geredet.

Ich habe ihm gesagt das beide erwachsene Menschen sind und tun und lassen können was sie wollen, aber das ich mich von ihm distanzieren werde weil ich nicht möchte das meine Ex durch ihn wieder vermehrt in mein Leben auftaucht. Außerdem finde ich es scheisse, weil er genau weiß wie das ist, weil der andere Kollege was mit seiner Ex hatte.

Ich will eigentlich nur meine Ruhe haben vor meiner Ex. AUßerdem finde ich es von dem Kollegen schlecht, da ich nicht finde das sich sowas gehört. Die Ex eines Freundes sollte eigentlich Tabu sein und wenn man schon schreibt hätte er es mir ruhig sagen können und nicht erst auf Nachfrage von mir heute. Diese Prinzipien pflege ich eigentlich in meiner Welt und wer sich nicht daran hält von dem wird sich halt distanziert. Ich finde es aber schade da ich mich mit ihm echt gut verstehe und mit ihm das gleiche quasi durch den anderen Freund passiert ist und er anscheinend daraus nicht lernt. Ich fühle mich druch den Kollegen Nummer 5 ein wenig hintergangen und nicht respektvoll behandelt. Das habe ich ihm heute gesagt und mal gucken was weiterhin passiert.

Naja ich hoffe ihr versteht die Geschichte und könnt mir einen Rat geben, weil sich eure Ratschläge meistens als wahr behauptet haben. Wie seht ihr die Geschichte ? ich persönlich würde erstmal abwarten und die beiden machen lassen und wenn mehr daraus wird sich distanzieren. Ich kann halt niemanden was vorschreiben und es sind beides freie Menschen, aber ich würde es schade finden um die Freundschaft, wobei ich daran zweifel, weil was ist eine Freundschaft wo man sich an die Ex ranmacht und es einem noch nichtmal sagt...eigentlich traurig und nicht einer Freundschaft Wert. Ich werde darüber nochmal ein paar Nächte schlafen und auch eure Antworten beherzigen. Im schlimmsten Fall muss ich mich wohl von der Freundschaft verabschieden.

Ich danke euch im voraus für eure Antworten.

Wünsche euch nur das beste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einmal probieren deine Rolle in dieser Konstellation zu erkennen. Du bewegst dich in einem Drama-Dreieck, dass sich zwischen Dir, Deiner Ex und Deinem Kumpel abspielt. Die Rollen sind Täter - Retter - Opfer. Diese Rollen wechseln zwischen den Teilnehmern, je nachdem wie sie jeweilig agieren. Was du grad umschrieben hast, bist du Täter gegenüber deinem Kumpel und Retter gegenüber deiner Ex ... das kann sich nun wie folgt ändern: durch deine Intervention kann deine Ex zur Retterin gegenüber deinem Kumpel werden und du infolge zum Opfer deiner Ex oder des Kumpels ... Egal. Ist nur ein Beispiel das umschreibt, dass du am besten damit fährst, wenn du dich da einfach raus hälst. Ist Emotional für dich am besten, wenn du nicht involviert bist und denk mal 2 Jahre weiter. Wen interessiert, wer sich dann wer sich mit deiner Ex verabredet oder nicht.

Klar, ist es schwer sich da raus zu halten und auch nicht die feine Art. Von beiden nicht. Aber wenn du entspannt bleibst, bei Dingen deren Verlauf du eh nicht in deinem Sinne beeinflussen kannst. Halt dich einfach raus.

Wenn ich merke, dass ich eine Rolle in einem Spiel übernehmen soll, die mich in eine Täter/Opfer Situation bringt, dann wäge ich schon ab, ob ich mich aus dieser Konstellation verabschiede. Eigentlich war es immer die bessere Entscheidung für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.9.2021 um 23:34 , GSXR-Racer schrieb:

Naja ich hoffe ihr versteht die Geschichte und könnt mir einen Rat geben, weil sich eure Ratschläge meistens als wahr behauptet haben. Wie seht ihr die Geschichte ? ich persönlich würde erstmal abwarten und die beiden machen lassen und wenn mehr daraus wird sich distanzieren.

Ich entferne solche Leute aus meinem Leben. 

Unabhängig davon, wie er sich jetzt weiter verhalten würde. Der Drops ist gelutscht. 
Hatte ich bisher erst einmal und bilde mir ein, mir diese Selektion leisten zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Informatiker schrieb:

Warum sollte die Ex eines Freundes Tabu sein? Soll er sie doch knallen. 🤣

Erst wenn da safe Gras drübergewachsen ist. Ganz, ganz safe. Bei "nur" Bumsbienen kann man mal gucken und abwägen. Aber richtige Beziehung.. nee.
Unter mind. 2 Jahren Verjährung und Dude happy neu vergeben, unterlässt man sowas.

 

Am 22.9.2021 um 23:34 , GSXR-Racer schrieb:

Ich habe ihm gesagt das beide erwachsene Menschen sind und tun und lassen können was sie wollen, aber das ich mich von ihm distanzieren werde weil ich nicht möchte das meine Ex durch ihn wieder vermehrt in mein Leben auftaucht. Außerdem finde ich es scheisse, weil er genau weiß wie das ist, weil der andere Kollege was mit seiner Ex hatte.

mehr kannste nich tun

 

Abstand /weg mit dem

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen Text so, das bei deinem Kumpel seine Ex ihn in der Beziehung mit einem deiner Kumpels beschissen hat und er sich dann getrennt hat?

Jetzt ist es doch ne andere Story. Ihr habt euch erst getrennt, sogar von dir aus und jetzt erst läuft was mit deinem Kumpel?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir bei der Sache nicht um meine Ex, sondern um meinen Kollegen/Freund. Ich hätte die Erwartung gehabt das folgender Gedankengang aufkommt bei ihm: ,,Moment der war jetzt länger mit ihr zusammen ist quasi erst frisch getrennt, ist das jetzt richtig sich mit seiner Ex einzulassen? Sollte ich ihn vielleicht vorher fragen ob er ein Problem damit hat weil er mein Freund ist? ,,

Und dann habe ich es erst über Umwege und nicht direkt von ihm Erfahren. Er hat es also gestartet, saß mit mir zusammen und hat geschwiegen. Da hätte ich mir mehr Ehrlichkeit erwartet. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er meinen Standpunkt nicht wirklich verstanden weil ich hab mich ja von ihr getrennt und hält daran fest und meint man kann ja beides voneinander fern halten und trennen. Ich fühle mich halt Hintergangen und nicht respektiert von ihm.

Ich will die Geschichte eigentlich nicht an die große Glocke hängen, weil die Sache dann einen ganz anderen Schwung und Energie bekommt, auch im Freundeskreis.

Eigentlich kann ich dankbar dafür sein, da ich so gesehen habe was er von der Freundschaft hält.

Ich werde ihn langsam entfernen und mich von ihm distanzieren. Ich kann in Zukunft nicht mit ihm abhängen, ich würde mir dabei jedesmal blöd vorkommen. Vielleicht merkt er es ja auch selber, aber ändert nichts an der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, GSXR-Racer schrieb:

Es geht mir bei der Sache nicht um meine Ex, sondern um meinen Kollegen/Freund. Ich hätte die Erwartung gehabt das folgender Gedankengang aufkommt bei ihm: ,,Moment der war jetzt länger mit ihr zusammen ist quasi erst frisch getrennt, ist das jetzt richtig sich mit seiner Ex einzulassen? Sollte ich ihn vielleicht vorher fragen ob er ein Problem damit hat weil er mein Freund ist? ,,

Und dann habe ich es erst über Umwege und nicht direkt von ihm Erfahren. Er hat es also gestartet, saß mit mir zusammen und hat geschwiegen. Da hätte ich mir mehr Ehrlichkeit erwartet. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er meinen Standpunkt nicht wirklich verstanden weil ich hab mich ja von ihr getrennt und hält daran fest und meint man kann ja beides voneinander fern halten und trennen. Ich fühle mich halt Hintergangen und nicht respektiert von ihm.

Ich will die Geschichte eigentlich nicht an die große Glocke hängen, weil die Sache dann einen ganz anderen Schwung und Energie bekommt, auch im Freundeskreis.

Eigentlich kann ich dankbar dafür sein, da ich so gesehen habe was er von der Freundschaft hält.

Ich werde ihn langsam entfernen und mich von ihm distanzieren. Ich kann in Zukunft nicht mit ihm abhängen, ich würde mir dabei jedesmal blöd vorkommen. Vielleicht merkt er es ja auch selber, aber ändert nichts an der Geschichte.

Aus dir spricht lediglich dein verletzter Stolz. Du hast die Beziehung beendet, daher spielt es auch keine Rolle, ob deine Ex-Freundin sich mit deinem Kumpel oder einem fremden Mann trifft. Es ist dein Problem, wenn du es nicht gut findest, nicht das Problem der Anderen.

Ich an seiner Stelle würde dich zwar informieren, aber vor vollendete Tatsachen stellen. Du kannst keinem Menschen vorschreiben, wen er zu daten hat und wen nicht. Wenn du ihn wirklich als Freund betrachtest und mit ihr abgeschlossen hast, dann würdest du jetzt nicht wie ein trotziges, kleines Kind reagieren, dem man den Lolli geklaut hat.

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie der TE. Würde mich auch nie an die Ex eines guten Kollegen ranmachen. Muss doch nicht sein. Es gibt genug andere Frauen auf diesem Planeten, also warum im Schlimmsten Fall die Freundschaft aufs Spiel setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Zig Ziglar schrieb:

Aus dir spricht lediglich dein verletzter Stolz. Du hast die Beziehung beendet, daher spielt es auch keine Rolle, ob deine Ex-Freundin sich mit deinem Kumpel oder einem fremden Mann trifft. Es ist dein Problem, wenn du es nicht gut findest, nicht das Problem der Anderen.

Ich an seiner Stelle würde dich zwar informieren, aber vor vollendete Tatsachen stellen. Du kannst keinem Menschen vorschreiben, wen er zu daten hat und wen nicht. Wenn du ihn wirklich als Freund betrachtest und mit ihr abgeschlossen hast, dann würdest du jetzt nicht wie ein trotziges, kleines Kind reagieren, dem man den Lolli geklaut hat.

Sehe es genauso. Hätte es mitgeteilt aber nicht um erlaubnisgefragt wie es hier der TE einfordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 56 Minuten, GSXR-Racer schrieb:

Es geht mir bei der Sache nicht um meine Ex, sondern um meinen Kollegen/Freund. Ich hätte die Erwartung gehabt das folgender Gedankengang aufkommt bei ihm: ,,Moment der war jetzt länger mit ihr zusammen ist quasi erst frisch getrennt, ist das jetzt richtig sich mit seiner Ex einzulassen? Sollte ich ihn vielleicht vorher fragen ob er ein Problem damit hat weil er mein Freund ist? ,,

Deine Ex ist ja auch auf die Idee gekommen. 

Ich würde mich halt Fragen, ob die Auswahl an Penissen so klein ist, dass sie ausgerechnet in meinem Freundeskreis daten muss. Aber wäre für mich "akzeptabel". Aber Du siehst ja, die einen sehen das so, die anderen so. 

Ich finde es immer gut, Leute in seinem Umfeld zu haben, die ähnliche Einstellungen haben. 
Davon ab bin ich ein großer Fan davon, erstmal Abstand zur Ex zu haben. Da muss ich nicht am Wochenende ein Bierchen mit ihrem neuen Stecher trinken oder sie plötzlich im Freundeskreis mit dabei haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht's ja nicht um Pick Up sondern um persönliche Meinungen.

 

Ich finde Ex ist nicht gleich Ex. Es kommt z.B. darauf an was einen verbindet und üblicher Weise verbindet einen mehr je länger man zusammen war. Das ist also schonmal ein großer Faktor. Und dann natürlich wie sich getrennt wurde. Es gibt leider bei einigen Frauen den Trend wenn sie sich schlecht behandelt fühlt dass sie Mal im Freundeskreis fischt, nur um ihm eins auszuweichen. Und nicht wenige dudes steigen drauf ein wenn sie Hot genug ist.

Wenn ich z.B. im Gegensatz eine kurze Beziehung hatte von z.B. einem Jahr und ein guter Freund "übernimmt das Zepter". Dann wäre ich nicht verärgert aber ein kurzes "jo, da geht was. Wärst Du damit cool?" erwarte ich schon. Den Fall gab es auch schon und es war für mich kein Problem. Der Trennungszeitraum ist auch ein Faktor. Wenn ich z.B. frisch (2-3 Monate) getrennt bin fände ich es respektlos wenn sich mein enger Freundeskreis ranschmeiẞt. Also es gibt auch sowas wie Grenzen. Jeder setzt da andere Maststäbe an aber es gibt diese Grenzen und man sollte sie kennen und respektieren oder zumindest darüber reden.

Nunja und ein Wiederholungstäter im eigenen Freundeskreis der auch scheinbar vom letzten Mal nichts mitgenommen/gelernt hat wäre bei mir sowas von raus. Das ist nicht cool. Klar gehören da zwei zu aber in deinem speziellen Fall find ich hat deine Ex sich ja mitgeteilt und somit sich richtig verhalten. Der Typ den du Freund nennst würde an meiner Definition des Wortes ordentlich rütteln.

 

Wirklich entscheidend ist das emotionale band. Wenn das eher dünn zwischen euch war wird kein Hahn danach krähen aber wenn es stärker war ist es was anderes.

 

Hab ich auch schon bei mir selber erlebt. Dass man Mal ein Auge zudrückt, selbst wann keine Absprache stattfand, wenn die Trennung jetzt mehr oder weniger vorhersehbar und beidseitig geschah.

 

...ich hab z.B. Mal eine Ex von nem sehr guten Freund angebaggert ohne ihn vorher zu fragen aber mein Gott, die beiden hatten quasi ne reine 5 Monate Fickbeziehung und als ich im Nachgang dann doch auf ihn zukam hat er nur gelacht und gemeint "hättest du mich jetzt nicht extra fragen müssen. Alles gut".

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat offensichtlich einen anderen moralischen Kompass als du. Und scheint da zusätzlich mit zweierlei Maß zu messen.

Ob ihn das für ne Freundschaft disqualifiziert, musst du für dich entscheiden. In meiner Welt ist das so.

Am 22.9.2021 um 23:34 , GSXR-Racer schrieb:

Mein männlicher Freundeskreis besteht aus 5 guten Freunden wobei der letzte, also der 5te erst vor ein paar Monaten dazu kam, weil er jahrelang in einer LTR war und sich dann getrennt hat, weil jemand von meinen guten Freunden etwas mit seiner Ex hatte. Beide haben sich wohl ausgesprochen und es ist abgehakt für beide und wir hängen wieder miteinander alle ab. Die Ex von ihm ist so gesehen Geschichte und alle hängen zufrieden miteinander ab. Ich habe damals auch meine Meinung dazu gesagt das ich es nicht gut fande, aber sie haben sich ausgesprochen.

Insbesondere, wenn man diese ganze Sachlage berücksichtigt. Er weiss also, dass du sowas nicht gut findest. Macht es trotzdem. Rücksichtlos, Ignorant, nenn es wie du willst, aber für so jemanden hab ich in meinem engeren Freundeskreis auch keinen Platz.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man geteilter Meinung sein, was moralisch richtig oder falsch ist. Ich finde, @Biff hat das Thema ziemlich gut differenziert.

Ich hatte vor Jahren auch mal eine Situation, wo ich Schluss gemacht hat und sich kurz darauf ein angeblicher "Freund" von mir an sie rangeschmissen hat. Er soll sie förmlich dazu angestachelt haben nach dem Motto "der Arsch hat dich verletzt, zahl es ihm heim!".

Letztendlich hat sie ihm im Auto einen geblowt wie ich erfahren durfte - entgegen seinen Beteuerungen, dass da nichts läuft und sie nicht sein Typ sei. Aber in einer kleinen Stadt kommt sowas schnell raus.

Ja er hatte ohnehin einen anderen moralischen Kompass - nämlich gar keinen! Aber das ist eine andere Geschichte.

Bei solchen Geschichten frage ich mich: WHY THE FUCK muss ein Freund sich unbedingt an die Ex ranmachen? Kann es nicht eine andere Frau sein, mit der man eben nicht alles kompliziert macht oder gar seine Freunde vorm Kopf stößt?

Vielleicht bin ich da vom Mindset her noch nicht genug "Next Level" aber ich finde, nur treulose Hyänen schmeißen sich an die Ex-Perle eines Freundes ran. Simba ist mir da wesentlich sympathischer 🙂

Genauso ist es fragwürdig von der Ex, sich ausgerechnet an die Freunde des TE's ranzuschmeißen oder sogar noch provokant zu fragen, ob es kein Problem sei. Entweder schlechter Charakter und ein Versuch, Attention zu erhaschen...vllt. ist sie insgeheim doch durch die Trennung gekränkt?

Letztlich muss man sich auch bewusst sein, dass eine echte Männerfreundschaft mehrere LTRs überdauern kann...langfristige Freundschaft oder kurzfristiges Vergnügen (oder auch nicht) ist hier die Frage.

Wenn Freunde untereinander wirklich cool damit sind, dass eine Frau quasi wie ein Joint "rumgereicht" wird dann ist es natürlich etwas anderes.

 

 

bearbeitet von Django Rodriguez
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Safe haben die bei Tinder gematched. 😉

Aber zurück zum Topic: Was geht es dich an? Es ist deine Ex und sie kann machen was sie will. Genau so dein Freund. Wenn du damit nicht klar kommst, zieh einen Schlussstrich unter die Freundschaft. Von anderen was zu erwarten ist blauäugig - am Ende ist jeder sich selbst am nächsten.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Antworten, interessant dass es einige überhaupt nicht so sehen wie ich. Hätte ich nicht erwartet.

Es hat halt jeder anscheinend ziemlich andere Moralvorstellungen.

Liegt anscheinend auch an ziemlich unterschiedlichen Lebenswegen und Erfahrungen. Einige haben sowas schonmal mitgemacht und wissen wovon ich rede und andere anscheinden nicht und antworten getreu dem Pick up Roboter Modus.

bearbeitet von GSXR-Racer
Überarbeitung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, GSXR-Racer schrieb:

andere anscheinden nicht und antworten getreu dem Pick up Roboter Modus

Ich habe ähnliches erlebt und kann es dir genau aus dem Grund so ans Herz legen. Niemand wird einen F*** drauf geben, ob es eine Ex-Freundin von dir ist. Und natürlich haben sie sich rein zufällig auf einer Plattform gematched und erst dann geschrieben.

Was willst du denn mit deinem Post erreichen? Dass man dir bedingungslos Recht gibt? Ich kann deinen Unmut verstehen, aber das Leben ist oft hart und ernüchternd. Kopf hoch und weiter machen.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, GSXR-Racer schrieb:

Einige haben sowas schonmal mitgemacht und wissen wovon ich rede und andere anscheinden nicht und antworten getreu dem Pick up Roboter Modus.

Ist oft wohl eher andersrum.

Die Sache bei dir (und für dich) zu bagatelliisieren, hilft anderen mitunter bei der Verdrängung.

Entweder des selbst erlebten Schmerzes, reframing bis die Nüstern glühen, bloß wegwegweg damit.
Oder ne ähnliche "Prüfung" mal (oder schon öfter) heillos vermasselt, weil im Zweifel halt Fotzenknecht statt brudi

 

Lass dir hier nix einreden.
Insofern ne echte und längere Beziehung vorausging, weiß einfach jeder, dass man da nich bei geht. (Psychopathen sind mal wiedr fein raus, aber ja. die haben´s halt auch gemütlich gut ohne Gewissen. ^^)

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal was mit der Ex eines Kumpels. Die waren 1/2 Jahr zusammen und nach einem 1/2 Jahr Trennung hat sie sich an mich rangeschmissen. Ich habe das mit meinem Kumpel abgeklärt und sie dann gedatet.

War jetzt kein großes Ding, aber ich bin bei solchen Sachen immer gerne safe unterwegs. Im Zweifel ist mir die Freundschaft wichtiger. Frauen gibt es genug.

PS: Mit dem Kumpel treffe ich mich noch heutzutage, die Kleine haben wir aus den Augen verloren.

PPS: @GSXR-Racer Ich würde von meinen Freunden ebenfalls erwarten, dass die mir kurz Bescheid sagen, wenn sie was mit einer Ex von mir starten wollen.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, GSXR-Racer schrieb:

Es hat halt jeder anscheinend ziemlich andere Moralvorstellungen.

Es wäre ein Fehler hier mit irgend einer allgemein gültigen Moral zu argumentieren. Da sind wir dann ganz schnell bei "Recht haben wollen" und "für andere sprechen und das verursacht immer Verstimmungen.

Das Wesentliche ist: Für dich passt es nicht, also kannst du nur die Konsequenzen ziehen. Da du selber nicht mit Exen von Freunden rumbandelst, ist es auch in sich stimmig und kein Grund für Kritik.

Anders und kürzer gesagt: Ich bin ein Fan davon das jeder seine eigenen Werte kennt, und dann aber auch selbst danach handelt.

Am 22.9.2021 um 23:34 , GSXR-Racer schrieb:

Ich habe ihm gesagt das beide erwachsene Menschen sind und tun und lassen können was sie wollen, aber das ich mich von ihm distanzieren werde weil ich nicht möchte das meine Ex durch ihn wieder vermehrt in mein Leben auftaucht. Außerdem finde ich es scheisse, weil er genau weiß wie das ist, weil der andere Kollege was mit seiner Ex hatte.

Hast du ja gut formuliert.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.9.2021 um 02:01 , Easy Peasy schrieb:

Unter mind. 2 Jahren Verjährung und Dude happy neu vergeben, unterlässt man sowas.

Stimme zu, wenn sie sich getrennt hätte. Jedoch war dr TE, der die Beziehung beendet hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mir eine Freundin verbieten würde, was mit ihrem Ex anzufangen, dann wäre das die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Zu sagen „Soll er sich ne andere suchen“, wenn sie vielleicht „die Eine“ für ihn ist, ist dermaßen ignorant und oberflächlich. Wenn Menschen für dich so  leicht austauschbar sind, sind sie es für andere Menschen eben nicht. Immerhin hast du Schluß gemacht. 

Wenn du dich wirklich so neutral von ihr getrennt hättest, wäre dir das jetzt egal, aber offenbar gönnst du den beiden Leuten ihr Glück nicht, weil du selber noch kein Neues gefunden hast. Oder erwartet hast, daß sie jetzt ins Kloster geht und dir ewig nachtrauert. Mit der Einstellung wirst du dein Glück auch nicht finden. 

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.9.2021 um 12:15 , Zig Ziglar schrieb:

Aus dir spricht lediglich dein verletzter Stolz. Du hast die Beziehung beendet, daher spielt es auch keine Rolle, ob deine Ex-Freundin sich mit deinem Kumpel oder einem fremden Mann trifft. Es ist dein Problem, wenn du es nicht gut findest, nicht das Problem der Anderen.

Ich an seiner Stelle würde dich zwar informieren, aber vor vollendete Tatsachen stellen. Du kannst keinem Menschen vorschreiben, wen er zu daten hat und wen nicht. Wenn du ihn wirklich als Freund betrachtest und mit ihr abgeschlossen hast, dann würdest du jetzt nicht wie ein trotziges, kleines Kind reagieren, dem man den Lolli geklaut hat.

Meiner Meinung nach kann man das aber auch genau anders rum sehen. Es gibt so viele Frauen, muss es dann die Ex eines guten Freundes sein? Zumal der TE das schon serh gut beschrieben hat: Er möchte die Ex nicht mehr in seinem Leben haben, daher wird er nun Abstand von diesem besagten Freund nehmen. Sollten "Freunde", genau sowas nicht an erster Stelle sehen? Meiner Meinung nach kann man alleine schon das in einer Freundschaft erwarten, und abwägen, dass der Freund die Ex nicht mehr sehen möchte und es nur Unruhe reinbringen würde, wenn er was mit ihr anfängt. Und möglicherweise deshalb auch Abstand von ihm als Freund nehmen wird. Ist er dann wirklich ein so guter Freund? Freundschaft gegen ein Match in ner Dating-App austauchen? Wenn der Typ nur ein "Kumpel" ist, ist es natürlich eine ganz andere Geschichte. Aber auch dann...Aber möglicherweise ist dieser besagte Freund ja ein armes Würstchen und hat keine Alternativen. Wer weiß. Mein Freund wäre das jedenfalls nicht mehr. Und dann noch über eine Dating-App. Das war dann wohl die einzige Frau, die in der App war, und er war gezwungen, sie auszuwählen. soso...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.