111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

dass mein gegenüber handgreiflich wird und ich ne Chance habe da wegzukommen, dann trete ich den Rückzug an.

wünscht sich bestimmt jede Frau als Mann die womöglich noch ein Kind dabei hat das der Typ bei drohender äußerer Eskalation abhaut.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

wünscht sich bestimmt jede Frau als Mann die womöglich noch ein Kind dabei hat das der Typ bei drohender äußerer Eskalation abhaut.

Die typische Chaya nicht, ich weiß,

Lies halt richtig. Wenn möglich Rückzug. Ist für mich die bessere Variante. Wenn nicht möglich, kein Rückzug. Hab hier nix anderes behauptet.

Wieso du jetzt Frau und Kind dazu stellst, weißt nur du selbst. Ist die typische Argumentation, wenn die Luft dünn wird. „Aber Kinder…“

Übrigens erwarte ich von ner Frau mit Kind, dass sie wenn möglich sich sofort aus gefährlichen Situationen rauszieht. Ohne wenn und aber. Weil das ist man dem Kind schuldig. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

wünscht sich bestimmt jede Frau als Mann die womöglich noch ein Kind dabei hat das der Typ bei drohender äußerer Eskalation abhaut.

 von "Kollege is unfreundlich"  hin zu "gemeuchelter Familie zwegs feigem geflüchteten Familienvater" halte ich für nen gewagten Sprung. Also eigentlich komplett am Teich vorbei.

 

 

@Ben1996, find ich stark von dir dass du das angesprochen hast. 👍

 

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wir kommen bei diesem Thema nicht auf einen Nenner, was ja auch nicht zwingend notwendig ist. Btw. sollen ja back to topic gehen.

vor 1 Stunde, kleiner pinguin schrieb:

Ist die typische Argumentation, wenn die Luft dünn wird. „Aber Kinder…“

nö ist in meinen Augen einfach nur schonmal n Indiz dafür das ich wenns mal irgendwo richtig ernst werden sollte lieber nicht denjenigen an meiner Seite habe.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

wünscht sich bestimmt jede Frau als Mann die womöglich noch ein Kind dabei hat das der Typ bei drohender äußerer Eskalation abhaut.

Die klugen Frauen unterscheiden da hoffentlich schon, ob Mann zu feige ist, seine Familie zu verteidigen oder ob er Streit mit irgendwelchen Lowlifes vom Zaun bricht wegen „Ehre“ und so. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyRabbit

Was bedeutet richtig ernst und wo? 

Es geht um unneren Ben, der sich verbal gegen einen Kollegen durchsetzen muß. 

Nicht Frankfurter Bahnhofsviertel, Kreuzberg, Bronx oder ru/ukr. Grenzgebiet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Niemann-N schrieb:

@DirtyRabbit

Was bedeutet richtig ernst und wo? 

Es geht um unneren Ben, der sich verbal gegen einen Kollegen durchsetzen muß. 

Nicht Frankfurter Bahnhofsviertel, Kreuzberg, Bronx oder ru/ukr. Grenzgebiet. 

fängt doch schon in der Schule an wenn man nem jungen sagt "wenn du geschlagen oder geärgert wirst geh zum Lehrer". Das ganze machts nur noch schlimmer, so lange bis man sich wehrt und der erste eine geballert bekommt das der Milchzahn im Pausenhof liegt. Das war vor 20 Jahren so und ist gerade heute noch viel wichtiger sich durchzusetzen. Tut er das nicht ist der nächste Step das das Pausenbrot oder das Geld für die Pause, Handy etc. gezockt wird wenn er sich nicht wehrt.

Warste in der Schule ein Opfer gehts womöglich in der Ausbildung weiter, nur das dort der Härtegrad nochmal eine Stufe oben drüber ist. Der liebe Ben geht mit seinen Freunden abends in die Kneipe locker Dart spielen und der dicke Fred sitzt am Tresen, schon einen sitzen weil er mit seinem Leben unzufrieden ist und pöbelt ihn an, weil er ja weiß das er SOWIESO ne Pussy ist die sich nicht wehrt. Tut er es nach Euren Ratschlägen (was für Ihn rein von der Logik her sicherlich mehr Sinn ergibt wenn man alle Extreme ausmalt etc.) und rennt zum Chef oder spricht Ihn drauf an das er Ihn in Ruhe lassen soll (was vermutlich eh nur ein müdes lächeln erzeugt beim Gegenüber) kommt Fred auf Ihn zu mit "was willst du von mir du kleiner pisser-wer bist du das du mir sagst was ich zu tun hab".  Soll er dann schnell noch 110 wählen oder um Hilfe schreien bevor er vermöbelt wird oder was?

Deswegen ich bin da ganz anders gepolt, erzogen und hab zu viel gesehen um Euren Weg  zu gehen. Ich streite ja nicht ab das es vernünftig wäre wie Ihrs ihm ratet aber sind komplett unterschiedliche Welten.

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Oder der andere Fall. Da hat auch einer seinen Mann gestanden und von nem Durchschnitts Jochen ne Schnelle bekommen. Die Schelle hat ziemlich gut gesessen und ihm sofort die Lichter ausgeknipst. Bis hier hin nicht dramatisch. Dramatisch war der ungeschützte Aufprall des Kopfes auf dem Asphalt. Der gute Herr hat das Bewusstsein nie wieder erlangt. Wenn keiner die Maschinen abgestellt hat, dürfte er immer noch irgendwo liegen und vegetieren. Klasse. Aber er hat seinen Mann gestanden.

Kann ich so bestätigen. 

Hab ich beim Zivildienst in ner Behindertenwerkstatt fast 1:1 genau so gehört. 

Maximal unnötige Kneipenschlägerei, er bekommt ne Knockout-Schelle und knallt mit dem Hinterkopf mies auf den Asphalt. 

Der dreht jetzt bis er 65 ist irgendwo Schrauben rein und kann noch bis 10 zählen. Ich würd´s mir immer überlegen. 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Helmut schrieb:

Vielleicht, wenn du in dem traurigsten Viertel mit den Dealern und den "Ehrenbewahrern" wohnst, schaut die Welt so aus, ja

Naja mein Sohn ist auf ner Katholischen Grundschule im normalen bürgerlichen Viertel in der zweiten Klasse und hat letztens, glaub vor 1-2 Wochen erzählt, dass irgendwelche viertklässler in der Pause immer

einen Jungen aus der parallelklasse (2. Klasse) ärgern  und mobben weil er einen Gehfehler hat und hinkt. Auf dem gemeinsamen Elternabend hat die Mutter von dem Jungen leicht geweint weil das arme Kind so gemobbt wurde. Der Vadder danaben gehockt, typischer "suchteuchselbstwasaus" und die Stellvertretende Direktorin meinte nur "Ja das besprechen wir dann zusammen". Gebracht hats Null.  Der 12 Jährige Bruder kam mal in der Pause vorbei und hat 2 von den viertklässlern windelweich gekloppt. Seitdem lässt den kleinen jeder in Ruhe. Soviel dazu. Btw. in Euren gehobeneren Kreisen (oder auch Scheinwelt eher bei den meisten) wie Ihrs so gerne nennt sind mit die ekelhaftesten  Menschen vertreten. Da gibts teilweise mehr Drogenabhängige (die dann zu den Dealern ihr Zeug holen kommen) und Kinderficker oder mit irgendwelchen kranken Phantasien als "im Ghetto". Zahnarzt murkst Familie ab, Anwalt erwürgt seine Frau usw. Nicht immer alles auf die Randbezirke schieben 😉

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Btw. in Euren gehobeneren Kreisen wie Ihrs so gerne nennt sind mit die ekelhaftesten  Menschen vertreten. Da gibts teilweise mehr Drogenabhängige (die dann zu den Dealern ihr Zeug holen kommen) und Kinderficker oder mit irgendwelchen kranken Phantasien als "im Ghetto". 

Mir egal ob so ein Wichser im Ghetto lebt oder Millionär ist, keins von beiden macht es besser oder schlechter.

Du wirst es jetzt abstreiten, aber ich meine, hier etwas Neid raus zu hören. Kann mich aber auch irren. Es klingt trotzdem so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Masterthief schrieb:

Du wirst es jetzt abstreiten, aber ich meine, hier etwas Neid raus zu hören

hä auf was denn? ich hab doch alles was ich will. Ich muss ausm Porsche kein Ferrari machen. Auto, Motorrad, Frauen, guten Job, Ferienbude an der Cote im Familienbesitz und vor allem viele Freunde und Brüder, Gene weitergegeben. Ich geh nur darauf ein weil Ihr gerne seit Monaten in verschiedenen Threads egal obs um Frauen, Stoffen oder hier bei Konfliktlösungen mit "in euren Kreisen" argumentiert. Quasi wie sone Art Nazikeule 😂.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Und wenn es absehbar wird, dass mein gegenüber handgreiflich wird und ich ne Chance habe da wegzukommen, dann trete ich den Rückzug an.

Fight or Flight. Da reagiert jeder Mensch eben anders. Instinktives Verhalten wird da das rationale Denken überdecken.

 

vor 4 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Wir stammen halt vom Affen ab. Manches Verhalten ist wohl noch tief in uns drin. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Genau, dann beobachte doch mal wie die Affen ihre Konflikte in der Tierwelt austragen. 
Dann siehst du ungefähr wie man das mit jemandem klären muss dessen Affenverhalten noch tief in im drin steckt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Naja mein Sohn ist auf ner Katholischen Grundschule im normalen bürgerlichen Viertel in der zweiten Klasse und hat letztens, glaub vor 1-2 Wochen erzählt, dass irgendwelche viertklässler in der Pause immer

einen Jungen aus der parallelklasse (2. Klasse) ärgern  und mobben weil er einen Gehfehler hat und hinkt. Auf dem gemeinsamen Elternabend hat die Mutter von dem Jungen leicht geweint weil das arme Kind so gemobbt wurde. Der Vadder danaben gehockt, typischer "suchteuchselbstwasaus" und die Stellvertretende Direktorin meinte nur "Ja das besprechen wir dann zusammen". Gebracht hats Null.  Der 12 Jährige Bruder kam mal in der Pause vorbei und hat 2 von den viertklässlern windelweich gekloppt. Seitdem lässt den kleinen jeder in Ruhe. Soviel dazu. Btw. in Euren gehobeneren Kreisen (oder auch Scheinwelt eher bei den meisten) wie Ihrs so gerne nennt sind mit die ekelhaftesten  Menschen vertreten. Da gibts teilweise mehr Drogenabhängige (die dann zu den Dealern ihr Zeug holen kommen) und Kinderficker oder mit irgendwelchen kranken Phantasien als "im Ghetto". Zahnarzt murkst Familie ab, Anwalt erwürgt seine Frau usw. Nicht immer alles auf die Randbezirke schieben 😉

Das ist halt voll an dem Beispiel von Ben auf seiner Arbeit (!) vorbei, weil es für den ja um seinen Job geht und da bin ich hunsterprozent bei @Helmut, dass es eben im Verhältnis stehen sollte.

Aber ich muss ehrlich auch sagen, dass man vor deinem Beispiel die Augen nicht verschließen sollte. Es gibt Situationen, in denen ist das durchaus hilfreich und in dem Beispiel oben auch ehrlich die bestmögliche Lösung. Dieses ganze Mobbingthema war auch mal meins, und ich hätte mir oft gewünscht, ich wär ein Junge und könnte demjenigen einfach mal eine verpassen. Mit "Nein, ich möchte das nicht" kommt man halt in solchen Fällen auch nicht weit. Finde deine Meinung hat durchaus ihre Richtigkeit, und das hat auch nichts mit den Kreisen zu tun, in denen man verkehrt. Ich bin aufgewachsen in einem klassischen Dorf, kein Ghetto, und auch da hat ist man mit Reden oft nicht weit gekommen.

Im beruflichen Kontext allerdings ist alles außer Reden ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Goldmariechen schrieb:

 Finde deine Meinung hat durchaus ihre Richtigkeit, und das hat auch nichts mit den Kreisen zu tun, in denen man verkehrt. Ich bin aufgewachsen in einem klassischen Dorf, kein Ghetto, und auch da hat ist man mit Reden oft nicht weit gekommen.

danke mehr wollte ich nicht sagen, gerade mit den "Kreisen" weil es wie gesagt immer auf die Schiene geschoben wird egal ob "Deine Chayas bei Euch da" oder halt andere Themen (Immer so von oben herab). Ich habe eher das Gefühl das manche gerne auch so wären in Ihrem Stillen Kämmerlein wenn se in sich gehen aber dann doch in der Realität die Durchsetzungskraft fehlt hinter der eigenen TATSÄCHLICHEN & Nichtkonformen Meinung der Allgemeinheit zu stehen.

Bezüglich @Helmut oder andere Ideen hab ich ja gesagt das es rational und logisch gesehen die beste Möglichkeit für denjenigen sein mag und ich da vllt. zu extrem bin. Aber steh ich halt zu.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Mit "Nein, ich möchte das nicht" kommt man halt in solchen Fällen auch nicht weit. Finde deine Meinung hat durchaus ihre Richtigkeit, und das hat auch nichts mit den Kreisen zu tun, in denen man verkehrt. Ich bin aufgewachsen in einem klassischen Dorf, kein Ghetto, und auch da hat ist man mit Reden oft nicht weit gekommen.

Damit bin ich richtig cool.

Kommt überhaupt nicht auf die Herkunft an, gehässige Penner gibts überall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Hab ich was verpasst? Reden wir jetzt über Konfliktsituationen zwischen erwachsenen Menschen oder zwischen Kindern?

Ist eigentlich auch egal, weil seit wann werden plötzlich Shittests mit Gewalt gelöst?

Wer einen Frame hat, dem wird so eine Pöpelei am Arsch vorbei gehen und es wird mit einem lächeln quittiert. Ist es ein Wiederholungsfall, kann man den Kontakt suchen und darüber reden. Ist das Problem immernoch vorhanden, geht man einen Stock höher zur Chefetage. Die Chefs werden dafür bezahlt in einer Konfliksituation für Ordnung zu sorgen und nach Lösungen zu suchen.

Das unser Ben noch an seinem Selbstbewusstsein arbeitet und deswegen in einem Konflikt Hilfe/Tipps sucht, ist ebenfalls verständlich, jedoch ist es eine Schande ihn zur Gewalt aufzurufen. Ben hat richtig reagiert und den verbalen Kontakt gesucht. Er ist für sich eingestanden und hat Eier bewiesen. Daraus resultierte, dass der andere sein Verhalten bereits geändert hat.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Genau, dann beobachte doch mal wie die Affen ihre Konflikte in der Tierwelt austragen. 

Bonobo's ficken,
ich find's okay...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem hier an.

In meinen jungen Jahren auch einiges erlebt, wie die meisten hier.

Grenzen ausprobiert, frech gewesen, Backpfeifen verteilt und kassiert. Alles gut soweit.

NUR: Irgendwann standen da Jungs mit Quarzhandschuhen, Zahnschutz, auf Koks und Messer sind/waren immer modern.

Mein Rat: Auslassen diese Situationen,  wenn möglich. 

Selbst wenn das ganze "fair" ablaufen soll. Zumeist sind 10 Handykameras im Spiel. 

Gestern noch bei einer kleinen Schubserei, morgen im Internet. Auf Video. 

Abgesehen von schwerwiegenden Folgen wie weiter oben schon beschrieben. 

Gehst locker aus und kommst ohne Zähne heim, weil irgendein Idiot auf irgendwelchen 10 Euro Substanzen meint " Ich kenne Dich, Du hast meiner Oma die Vanilliekekse gestohlen" 

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Der 12 Jährige Bruder kam mal in der Pause vorbei und hat 2 von den viertklässlern windelweich gekloppt. Seitdem lässt den kleinen jeder in Ruhe.

Is die eine Variante.

Die andere Variante ist das der 16-Jährige Bruder von einem der Viertklässler dann rausfindet wo die Familie wohnt, und einem oder beiden der Brüder auflauert. Gerade in gewissen Kreisen hast halt dann immer mehr "Familie" im Spiel.

Es hat schon einen Sinn, dass wir als Gesellschaft uns darauf geeinigt haben, Konflikte nicht danach zu lösen wer den größeren Stein (oder Bruder) hat. Setzt aber natürlich Lehrer und Schulen voraus, die nicht weit über Kapazität sind, ich streite nicht ab, dass dieses System in der Hinsicht versagt.

Und ja, Mobbing-Opfer sollen lernen sich zu wehren - auch körperlich. Selbstbewußtsein aufbauen, Sport machen. Das macht für mich Sinn - weitere Familienmitglieder reinzuziehen in körperliche Fehden nicht.

 

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Btw. in Euren gehobeneren Kreisen (oder auch Scheinwelt eher bei den meisten) wie Ihrs so gerne nennt sind mit die ekelhaftesten  Menschen vertreten. Da gibts teilweise mehr Drogenabhängige (die dann zu den Dealern ihr Zeug holen kommen) und Kinderficker oder mit irgendwelchen kranken Phantasien als "im Ghetto". Zahnarzt murkst Familie ab, Anwalt erwürgt seine Frau usw.

Alter....wie sind wir denn da gelandet? Wer is "Euer gehobener Kreis"? Ich zähl mich mal nicht dazu, gehobene Kreise kommen nicht vom Bau. Finde dennoch dass das langsam ne weirde Richtung nimmt. Und welche Kreise nun "besser" sind, sei es die wo der Anwalt komische Dinge treibt oder der motivierte, gegenüber von links verortete Telegramuser welcher Politiker in ihrem Vorgarten erschießt oder sonst was vermag ich nicht zu beurteilen. Hat auch nie jemand gesagt dass es immer ohne Gewalt geht. Aber ich finde man sollte es so oft wie möglich vermeiden und nicht inflationär die Fäuste fliegen lassen. Sowas schaukelt sich auch schnell hoch, dann kommt der vermöbelte mit seinen Kumpels und dann isses 1 vs. 3, dann bringt man seine Kumpels mit usw. dann kommt irgendwann jemand mitm Messer zur Schießerei.....usw.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.