Körpergröße angeben

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute, bin normal im day/streetgame unterwegs, aber möchte noch og dazu nehmen

Habe mir jetzt mal lovoo runtergeladen und 4 Fotos hochgeladen. Nun zu meinem Anliegen .

Bin nur 1.66m groß als mann , im reallife natürlich egal weil die Dame mich gleich sieht aber wie bringe ich das online rüber, einfach im Profil angeben ? Meistens sieht man die Größe von den Damen nur wenn ich meine Größe angebe ,aber wie schaffe ich das nicht gleich rausgefilter zu werden?

 

Hatte vor 3oder 4 Jahren schonmal og benutzt und da einfach 1.70 reingeschrieben . Kam ab und zu vor das die Frau es dann beim date angesprochen hat 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist halt immer so ne Sache mit der Größe. Gibt aber hier x-fach Diskussionen drüber. Auch da hatten wir schon viele Lösungen durch:

Du stehst dazu und schreibst es rein. Mußte damit leben, daß dich hin und wieder eine Dame aussortiert. Zeugt von einem stabilen Charakter.

Du fakest und hoffst das es nicht auffliegt oder ihr es wurscht-egal ist.

Du kaufst Dir in-5-Sekunden-7-cm-größer-Schuhe und hoffst, daß es erst im Bett auffliegt. 

Du läßt Dir chirurgisch die Beine verlängern. 

Ich tendiere zu 1, aber ich habe dein Problem auch nicht, mit 1,86 bin ich zu 95 % safe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei der Größe nicht auf Tinder angeben. Gibst den Frauen nur ein Grund wegzuwischen. 

2. Schuhe mit moderaten Absätzen kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Whiteknight6 schrieb:

Hatte vor 3oder 4 Jahren schonmal og benutzt und da einfach 1.70 reingeschrieben . Kam ab und zu vor das die Frau es dann beim date angesprochen hat 

 

Die wenigsten Frauen werden 4cm mit dem Auge erkennen, außer sie sind selber 1,66cm und stellen fest, du bist exakt gleichgroß. In dem Fall würde ich einfach lügen, wenn sie sagt sie ist 1,66m würde ich sagen kann nicht sein, du bist ja genauso groß wie ich, also musst 1,70m sein. Immer frech lügen, das ist meistens die beste Lösung wenn man ertappt wird.

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab jetzt einfach meine Größe reingeschrieben , die Frauen wo drauf wert legen kann ich auch mit 1.70 nicht überzeugen denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Whiteknight6 schrieb:

Hab jetzt einfach meine Größe reingeschrieben , die Frauen wo drauf wert legen kann ich auch mit 1.70 nicht überzeugen denke ich mal.

Das Unterschied zwischen 1,66 und 1,70 ist enorm. Das ist ein psychologisches Ding. 

Deine Likes werden bei 1,66 extrem einbrechen. Kauf dir schuhe die dich größer machen und schreib 1,70 rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Marauder999 schrieb:

 

Die wenigsten Frauen werden 4cm mit dem Auge erkennen

 

Natürlich merkt man den Unterschied sofort, zumal 1,66 für einen Mann extrem klein ist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, platin. schrieb:

Natürlich merkt man den Unterschied sofort, zumal 1,66 für einen Mann extrem klein ist. 

Es hängt davon ab wie groß die Frau selber ist. Ist sie 1,80m, merkt sie es never ever.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Marauder999 schrieb:

Ist sie 1,80m, merkt sie es never ever.

Und das bringt ihm was genau, wenn die 1,80 Frau ihn niemals daten wird!?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt groß und die Leute verschätzen sich auch mal um 10 bis 15 cm, auch Frauen. Und das, obwohl die Männer um 1,80 m waren. Bei Kleineren macht 1,66 auf 1,70 prozentual erheblich mehr aus - zumindest im Profil. Also fällt es real mehr auf, im OG nicht. Auch klar.

Mit 1,70 sollte man doch bereits filtern können, wobei die durchschnittliche Frauengröße bei 1,69 m liegen soll. Je nach Region sieht man vermehrt große oder kleine Frauen und ist besser oder schlechter im Geschäft. Natürlich kommt es in diesem Bereich auf jeden Millimeter an. Je nach Statue sollte man echte Budapester (mit der doppelten Sohle) tragen, wenn Sneaker die AirForce (sehen mir nach viel Sohle aus) oder wie ich gute Boots im Winter mit Absatz. 2,5 bis 3 cm macht das auch bei mir etwas aus.

Frauen schreiben meist (hier) ihre Größe rein, wenn sie größer als 1,75 sind. Oftmals mit Emojis "zugehaltene Augen". Die fühlen sich (hier) bereits groß und ja, die fallen in Natura auch auf. 
Da Du es bereits getestet hast, dürfte dir doch die Konsequenz bekannt sein. Was bringt es einem, wenn die Dame größer ist, keine Lust auf ihn und man die Zeit verwendet? Vielleicht die Plattform wechseln?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,66 ist fürn Mann klein. Ohne breite Statur ist es eigentlich over.

Tu' dir einen Gefallen und hol' dir gescheite Boots / high top Sneakers und zusätzlich eine 3,5 cm Innensohle, um damit über 1,70 zu wirken. 

Anschließend ins Profil entweder 1,70 reinschreiben oder am besten komplett weglassen. Alles andere wird ein fail sein.

Hab' mal paar rausgesucht (sind grad im Sale):

shoepassion_666-05.jpg

https://www.shoepassion.de/no-666.html

shoepassion_637-05.jpg

https://www.shoepassion.de/no-637.html

hs_h_murry_pdb_020_espresso-02.jpg

https://www.shoepassion.de/murray-pdb-020.html?swatch=49

shoepassion_656-05.jpg

https://www.shoepassion.de/no-656.html

Y02540_PR030_T8013_E.jpg

https://de.diesel.com/de/sneakers/s-mydori-mc/8059010759967.html

_d550_on_cloud_hi_3046311_514138.jpg

https://www.sportler.com/de/p/on-cloud-hi-sneaker-herren-10822524

Innensohle:

61A5tei92BL._AC_UL1500_.jpg
https://www.amazon.de/xxin-Einlegesohle-Atmungsaktiv-Einlagen-Einlegesohlen/dp/B084Z57XB9

Mach' ich selbst bei 1,75 exakt so, um auf über 1,80 zu kommen. Selbst da erleb' ich 'ne andere Wahrnehmung meines ichs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Innensohle:

61A5tei92BL._AC_UL1500_.jpg
https://www.amazon.de/xxin-Einlegesohle-Atmungsaktiv-Einlagen-Einlegesohlen/dp/B084Z57XB9

Mach' ich selbst bei 1,75 exakt so, um auf über 1,80 zu kommen. Selbst da erleb' ich 'ne andere Wahrnehmung meines ichs. 

Funzen die Dinger nur bei Boots oder auch bei Sneakern? Sitzt der Knöchel dann nicht mehr richtig hinten drin im Schaft? Stell mir das bei 3 cm bissi strange vor... auch läuft (muss) man dann ja sicher anders. Ist eher nichts für länger/dauerhaft tragen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, FWB schrieb:

Funzen die Dinger nur bei Boots oder auch bei Sneakern? Sitzt der Knöchel dann nicht mehr richtig hinten drin im Schaft? Stell mir das bei 3 cm bissi strange vor... auch läuft (muss) man dann ja sicher anders. Ist eher nichts für länger/dauerhaft tragen oder?

Aus persönlicher Erfahrung rate ich von anderen Einlagen als die Originalen ab, zumindest bei Sneakers, Laufschuhen usw., weil der Knöchel nicht mehr an der richtigen Stelle/Aussparung im Schaft sitzt und es je nach Material zu Kompressionseffekten kommen kann und die Ferse blutig wird.
Für bessere Sneaker habe ich vom Hersteller andere Einlagen bekommen - es war ein Graus. Eine andere Einlage verdichtete sich so, dass es nur ein Reiben war.

Aber: Der Schuh und Fuß müssen ohnehin eine Passung ergeben. Daher kommen manche Schuhen nicht in Frage, weil eben die Ferse nicht zum Fuß passt.

Bei meinen teuren Boots könnte es evtl. gehen, wobei die ja bereits leicht unterfüttert an der Ferse sind, der Schaft mit gutem Leder ausgekleidet. An sich passen in solche Schuhe kaum mehr Einlagen hinein, weil dafür nicht ausgelegt. Bei einem teuren Derby wurde vom Orthopäden mal mit Skalpell Teile der Brandsohle herausgeschnitten und eine Einlage angepasst. Das geht!

Von Shoepassion würde ich grundlegend abraten (selbst mit den Prozenten, die man bekommen kann), außer sind sehr stark reduziert! Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass der Standardpreis von SP vor paar Jahren bei 169 bis 229 (ungefähr) lag und nun oft über 300 aufgerufen werden. Ich habe nie einen Schuh behalten, weil die Verarbeitung immer mangelhaft war, die Größen je nach Modell unheimlich streuten und die Rückzahlung generell auf mehrere Wochen (kann man nachlesen) ausgelegt wurde + Mahnung. Lange halten die Ledersohlen auch nicht, weil sehr dünn! -> daher auch für kleine Männer auch semi geeignet, außer den "Commando-Style"-Sohlen, die mit Griff (bauen wesentlich höher). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, das geht völlig am Thema vorbei. Dann macht nen eigenen Schuh- und Einlagenthread auf.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,59 m groß und kann die Größe meines Gegenübers sehr genau einschätzen. Da ich im kleineren Größenspektrum gute Anhaltspunkte habe (Vater 1,63m, Kumpels im 1,60er Spektrum) und ich jahrelang mit einem 1,70m großen Typ zusammen war, sehe ich sofort wenn jemand in diesem Bereich auch nur um 2 cm lügt. Für mich scheint es dann an Selbstbewusstsein zu mangeln und das ist unattraktiv.

Entweder richtige Größe reinschreiben oder weglassen.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@whiteknight auf jeden Fall 1.70 im Profil schreiben. Geht psychologisch halt immer in 10er Schritten, ähnlich wie beim Alter oder Preis. 29 sieht halt anders aus als 30 Jahre, 9,99€ anders als 10€ und 1.70m eben anders als 1.66m. 

Und normale(!) Boots mit 3-4 Zentimeter Absatz kaufen. Im Falle von diesen "größer-machen" Schuhen kommt ja Irgendwann der Moment, wo Du sie zwangsläufig mal ausziehen musst. Das dürfte dann sehr peinlich werden wenn Du plötzlich nen Kopf kleiner bist und suggeriert nicht gerade Selbstvertrauen.

Würde Dir jedoch von Tinder&Co grundsätzlich abraten. Da wirst Du in Deinem Fall nen sehr dickes Fell benötigen. Denke Du kannst offline deutlich besser Punkten und Dein Manko dort ausgleichen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also erstmal vielen dank für die ganzen antworten.

Also sollte nicht falsch rüber kommen das mich meine Größe im Alltag stört.

Habe schon etliche shittests erfolgreich bestanden in der Hinsicht und hatte auch schon viele hübsche Damen in Beziehung oder f+.  

Es ging mir alleine ums online dating.

Zum Thema schuhe oder höhere Einlagen, passt halt absolut nicht zu meinem style. Bin eher der sportliche Typ und ehrlich gesagt würde ich mir nur blöd vorkommen. Und wenn es wieder mal eine Dame stört das ich so klein bin ,kein Problem, kann niemand zu seinem Glück zwingen. Würde es auch nicht persönlich nehmen bzw darauf blöd reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ich bin 1,59 m groß und kann die Größe meines Gegenübers sehr genau einschätzen. Da ich im kleineren Größenspektrum gute Anhaltspunkte habe (Vater 1,63m, Kumpels im 1,60er Spektrum) und ich jahrelang mit einem 1,70m großen Typ zusammen war, sehe ich sofort wenn jemand in diesem Bereich auch nur um 2 cm lügt.

Wie willst du das "von unten" überhaupt beurteilen, ob jemand 1,70 m oder 1,75 m ist? Bezweifel ich.

Mein Arbeitskollege ist genauso groß wie ich, trotzdem erscheint er mir mind. 5 cm größer wenn man sich direkt gegenüber steht. Liegt daran, dass man sich direkt in die Augen sehen kann und der Blick zum Kopfende (eher Haarende) eben noch oben geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei mir 175cm drin stehen gehabt. Bei Deiner größe würde ich einfach gar nix reinschreiben und nur auf Nachfrage mit 170cm antworten. Und bitte lass so Zeug wie hohe Sohlen oder Einlagen weg wenn du Sie nicht aus irgendwelchen Medizinischen Gründen brauchst, wird ja immer lächerlicher. Kauf doch gleich Buffalos 🤣

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, FWB schrieb:

Wie willst du das "von unten" überhaupt beurteilen, ob jemand 1,70 m oder 1,75 m ist? Bezweifel ich.

Mein Arbeitskollege ist genauso groß wie ich, trotzdem erscheint er mir mind. 5 cm größer wenn man sich direkt gegenüber steht. Liegt daran, dass man sich direkt in die Augen sehen kann und der Blick zum Kopfende (eher Haarende) eben noch oben geht.

Ich kann das eben. Wenn du das nicht kannst, heißt das ja nicht, dass andere keinen Blick dafür haben. Es gibt Menschen die Entfernungen und Größen gut einschätzen können und manche liegen eben total daneben.

Spaßeshalber haben wir in einer Partyrunde die Körpergröße der Anwesenden mal gemessen. Die haben sich z.T. mit ihren eigenen Körpergrößen um einige Zentimeter verschätzt. Ich habe sie hingegen sehr gut eingeschätzt. 

Ganz klar, ein Mann der mir mit 1,66m die 1,70m verkaufen will, schafft das nicht.

Gerade kleinere Männer unter 1,80 m schummeln immer 1-2 cm hinzu. So ähnlich wie Frauen Kilos abziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

In Zeiten von Emanzipation, LGBT und dem ganzen Pseudo-Toleranz Trend finde ich es übrigens höchst fragwürdig warum hochgebildete, tolerante Frauen vorab schon kleinere Typen diskriminieren. "Bitte keine Typen unter 1,80" aber dann ehrenamtlich für die Rechte von schwulen walliser Schwarzhalsziegen auf die Straße gehen. Ekelhaft. Wenn ich in mein Profil schreiben würde: "Bitte keine Titten unter 75B" was in etwa dasselbe wäre, nämlich eine körperliche Eigenschaft, dann wäre ich mal gespannt was passieren würde. Wahrscheinlich würde ich von einem wütenden Mob voller Emanzen zerfleischt werden.

Emanzipation, LGBT und das ganze was du da in eine Schublade haust hat doch überhaupt nichts mit der Körpergröße oder persönlichen Präferenzen zu tun. 

Warum kann ich nicht auf die Straße gehen für die Rechte von schwulen walliser Schwarzhalsziegen und Typen unter 1,80 unattraktiv finden? 
In welcher Welt heißt denn "Rechte für alle" das gleiche wie "Ich find jeden attraktiv?"

Ich würde es zwar nicht in mein Profil schreiben, aber mein Wischverhalten hätte unter anderem den Text "Nicht fett."
Ich diskriminier übergewichtige Leute damit genauo wenig wie diese Frauen dann Typen unter 1,80 diskriminieren.

Ich bin für die Rechte von Schwulen. Nach deiner Logik müsst ich sie also attraktiv finden?

vor 10 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

@TE deine 1,66 sind völlig ok. Du kannst es eh nicht ändern. Wenn dich eine deswegen nicht will, scheiß auf sie. Man kann auch mit anderen Dingen glänzen außer der Körpergröße.

Für den Part würd ich dir ein Like geben

- Ein Typ mit 1,63

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles unter 1,80 würde ich in einem Online-Dating-Profil nicht erwähnen. Hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun, aber im virtuellen "Schaufenster" würde ich eben nur erwähnen, was gemeinhin als attraktiv gilt bzw. gelten könnte. (Es schreibt ja auch keiner rein: "Ich hab die Grundschule nicht geschafft, bin Besitzer einer ausgewachsenen Rechtschreibschwäche, zahle Alimente für 6 Kinder an 6 Frauen und lege jedes Jahr 5 Kilo zu.")
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.