113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein. Mein Ursprungsimpuls war offen diese Frage zu stellen, was und in wie weit PU etwas bringt. Und ob man Limits akzeptieren sollte oder nach Lösungen suchen sollte.

Meine zweite Ausgangsfrage war, wie ich mich dahingehend noch "optimieren" könnte oder was ich besser machen kann, um erfolgreicher zu werden.

bearbeitet von Guadalupe
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Guadalupe schrieb:

Meine zweite Ausgangsfrage war, wie ich mich dahingehend noch "optimieren" könnte oder was ich besser machen kann, um erfolgreicher zu werden.

Dafür gibst du erstaunlich wenig Infos darüber woran genau es bei dir hapert.
Du meinst Frauen interessieren sich nicht für dich bzw nehmen dich nicht wahr.

Was heißt das? Du sprichst mit ihnen aber bekommst keine Nummer?
Du sprichst mit ihnen aber sie ignorieren dich?
Auf dem Date versuchst du sie zu küssen, aber jede Block dicht?
Du stellst dich auf die Straße und erwartest angesprochen zu werden aber keine kommt? 
Was ist dein Problem? 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also im Prinzip war meine erste Hypothese nicht so falsch.

Selbstfixiertheit bis hin zu Narzissmus kann am Ende wohl auch in diese Opferrolle führen.

Aber hey, vielleicht ist es nicht zu spät daran noch etwas zu ändern 🙂

Zurück zu deiner Ursprungsfrage: "Funktioniert PU noch?"

PU hat m.M. nach noch nie eingeständig funktioniert. Es is lediglich eine Art zusätzlicher Werkzeugkasten mit dem du bestimmte Schwachstellen unter Umständen schneller ausbessern kannst als ohne. Wenn man diesen Werkzeugkasten richtig verwendet, kann man m.M. nach eine Menge Zeit sparen. Dennoch ersetzt er nicht deine Persönlichkeit ...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, t4u3r schrieb:

Selbstfixiertheit bis hin zu Narzissmus kann am Ende wohl auch in diese Opferrolle führen.

Vielleicht ist er ja optisch (Face/Kleidung/Körperbau) doch nicht so gut aufgestellt wie er vielleicht denkt? (findet ja andere viele Typen anscheinend wesentlich besser als sich selbst)

Redet sich aber trotzdem ein, dass er schon "am Limit" ist? Und schwenkt dann aus Bequemlichkeit zu RP um?

Sein Alter wäre mal interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Onliner schrieb:

Vielleicht ist er ja optisch (Face/Kleidung/Körperbau) doch nicht so gut aufgestellt wie er vielleicht denkt? (findet ja andere viele Typen anscheinend wesentlich besser als sich selbst)

Redet sich aber trotzdem ein, dass er schon "am Limit" ist? Und schwenkt dann aus Bequemlichkeit zu RP um?

Sein Alter wäre mal interessant.

Das sind jetzt schon hart pauschale Behauptungen, die hier aufgestellt werden, ohne mich zu kennen. Die Küchenpsychologie lässt grüßen. Aber kennt man ja von hier. 

@Awakened das sieht so aus, dass ich Frauen anspreche, Frauen aktiv treffe, aber merke, dass kein wirkliches Interesse an mir vorhanden ist. Oder, dass Frauen mit auf Abende, Parties etc. mich generell nicht bemerken oder wahrnehmen, Gespräche abwürgen, Treffen frühzeitig abbrechen etc. Das kann man als "Frauen interessieren sich nicht" definieren, oder? Diesmal keine Erfolgsstory.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Nun zu meiner Frage: Ich bin bei meiner Entwicklung und Selbstverbesserung schon ziemlich am Limit angelangt. Ich habe einen guten Job, bin gut gestylt, habe eine gute Garderobe, habe vieles und interessantes zu erzählen, bin gebildet, habe gute und interessante Hobbies usw. Auf dem Papier stimmt alles

 

Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Es geht eben schon damit los, dass ich schlicht von diesen Frauen nicht wahrgenommen oder akzeptiert werde, von grundauf, so scheint es.

 

Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Mit dem sich begnügen, was man bekommt und was für jemanden erreichbar ist?

 

Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Und ich bemerke, dass Frauen sich nur für Männer interessieren, die sie für OPTISCH und SOZIAL relevant halten und die einer gefallen. Inhaltlich ist es nahezu irrelevant, was ich abliefere, wer ich bin, wer oder was ich inhaltlich versuche zu sein oder welche Flirtskills ich auf‘s Parkett lege.

Nee... Sorry aber da stimmt was nicht in deiner Wahrnehmung. Kann ich noch nicht beurteilen ob du irgendwas nicht siehst oder nicht sehen willst aber das hier ist maximal die halbe Wahrheit. Wenn du grundsätzlich nicht bei Frauen landen kannst die du attraktiv findest dann liegt das erstmal an dir. DAS ist die PU-Essenz/Grundlage. Scheiß mal auf Routinen, Tricks. Erstmal sich eingestehen "da stimmt was bei mir oder meinem Datingverhalten nicht". Für diese Erkenntnis braucht es zunächst eigtl. kein Pick Up.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Guadalupe schrieb:

Das sind jetzt schon hart pauschale Behauptungen, die hier aufgestellt werden, ohne mich zu kennen.

Na hier ist doch jeder schon total durchoptimiert, komischerweise haben aber einige viel Erfolg damit und viele (immer noch) keinen.

Wie soll man dich auch einstufen, wenn man so gut wie keine Fakten hat? Paar Fotos wären vielleicht hilfreich. Alter/Größe.

vor 29 Minuten, Guadalupe schrieb:

Die Küchenpsychologie lässt grüßen. Aber kennt man ja von hier.

Kritikfähigkeit wäre schon mal ein Anfang. Vielleicht war aber hier der Hinweis auf Narzissmus doch nicht so ganz abwegig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Onliner schrieb:

Na hier ist doch jeder schon total durchoptimiert, komischerweise haben aber einige viel Erfolg damit und viele (immer noch) keinen.

Wie soll man dich auch einstufen, wenn man so gut wie keine Fakten hat? Paar Fotos wären vielleicht hilfreich. Alter/Größe.

Kritikfähigkeit wäre schon mal ein Anfang. Vielleicht war aber hier der Hinweis auf Narzissmus doch nicht so ganz abwegig?

Welche Kritik soll das denn deiner Meinung nach gewesen sein? Ich höre nur dumme Sprüche. Kritikfähig bin ich durchaus. Wenn du nur zum pöbeln hier bist, kannst du dir sämtliche Kommentare sparen. Darum geht es doch gerade. Optimiert sein aber keinen Erfolg haben. Verstehst du das? 

Aber ich habe meine Tipps schon erhalten, vielen Dank.

 

 

 

 

 

 

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poste mal ein Bild von dir und deinem Style, muss ja daran oder an deinem Verhalten/Game liegen wenn du schwer Aufmerksamkeit bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert PU noch?

Nun es wäre hilfreich wenn man erfahren könnte wie es konkret bei dir abläuft. Immer noch mit Vokuhila im ZZ Top T-Shirt wie vor 20 Jahren die geile 19-jährige mit "Haste mal Feuer 🕯?" ansprechen und nur per SMS erreichbar sein?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Guadalupe schrieb:

Das sind jetzt schon hart pauschale Behauptungen, die hier aufgestellt werden, ohne mich zu kennen. Die Küchenpsychologie lässt grüßen. Aber kennt man ja von hier. 

@Awakened das sieht so aus, dass ich Frauen anspreche, Frauen aktiv treffe, aber merke, dass kein wirkliches Interesse an mir vorhanden ist. Oder, dass Frauen mit auf Abende, Parties etc. mich generell nicht bemerken oder wahrnehmen, Gespräche abwürgen, Treffen frühzeitig abbrechen etc. Das kann man als "Frauen interessieren sich nicht" definieren, oder? Diesmal keine Erfolgsstory.

Ich sehe solche Aussagen immer sehr kritisch.. Wenn Du natürlich z.B. nur in so Nobelclubs usw. verkehrst ist es natürlich schwierig die volle Aufmerksamkeit von sehr sehr attraktiven Frauen zu bekommen.

Ich tue mir auch oft schwer mit den Frauen die ich haben will, weil ich weiß, dass mein Screening sehr weit oben in der HB-Skala angesetzt ist. 

Nicht falsch verstehen natürlich ist es gut, wenn man sich optimiert und sich stetig verbessert aber man muss auch teilweise sein Screening hinterfragen, wenn die Erfolge dauerhaft ausbleiben.

Ich bin nämlich überzeugt Du bist nicht hässlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Hallo zusammen,

Ich selbst bin PUler der ersten Stunde und frage mich derzeit, ob PU noch funktioniert oder ob es je funktioniert hat? Versteht mich nicht falsch - Klar haben die Mechaniken, Techniken, Flirttipps und Routinen ihre Berechtigung und sie helfen dabei, den Prozess oder die Interaktion zu verbessern. Aber worauf kommt es letztendlich wirklich an? Kann ich damit WIRKLICH Erfolge erzielen?

 

Worauf ich hinaus will ist, ich bemerke stark, wie die inhaltliche Komponente im PickUp oder der  Interaktion oder im Umgang mit Frauen nachlässt. Und ich weiß auch nicht ob und wie sehr sie je eine Rolle gespielt hat. Denn, was man bemerkt ist doch folgendes - Eine Frau gibt sich nur mit Männern ab (auch freundschaftlich) zu denen sie Respekt empfindet und die sie als „ebenbürtig“ ansieht. Tendenziell eher noch Männer, die gesellschaftlich und sozial besser gestellt sind, als sie selbst. In Deutschland kann man sagen, dass unabhängig vom Lebensweg, jeder beruflich irgendwie gleich ist. Also sozial im Sinne von monetär ist alles irgendwie ein Einheitsbrei. Jeder mit Fachkenntnissen, Ausbildung, gutem Studium whatever macht ungefähr die selben Jobs und verdient ungefähr gleich viel Geld bzw. hat im Endeffekt ungefähr den selben Lifestyle. Das ist an sich nicht schlecht, aber es kommt dann eben auf andere Dinge an.

Und ich bemerke, dass Frauen sich nur für Männer interessieren, die sie für OPTISCH und SOZIAL relevant halten und die einer gefallen. Inhaltlich ist es nahezu irrelevant, was ich abliefere, wer ich bin, wer oder was ich inhaltlich versuche zu sein oder welche Flirtskills ich auf‘s Parkett lege. Das Ergebnis steht längst fest, schon im Eintritt des Radius der Wahrnehmung der Frauen.

Also im Endeffekt - Es gibt keinen Zaubertrick oder irgendwelchen sinnvollen Tipps, Tricks die man hier anwenden kann. Außer die Dinge so nehmen und akzeptieren, wie sie sind.


Nun zu meiner Frage: Ich bin bei meiner Entwicklung und Selbstverbesserung schon ziemlich am Limit angelangt. Ich habe einen guten Job, bin gut gestylt, habe eine gute Garderobe, habe vieles und interessantes zu erzählen, bin gebildet, habe gute und interessante Hobbies usw. Auf dem Papier stimmt alles - Und trotzdem tue ich mich schwer damit, wirklich weiterzukommen. Die Frauen zu begeistert oder interessant für sie zu sein, die ich will oder die mich interessieren.

Es geht eben schon damit los, dass ich schlicht von diesen Frauen nicht wahrgenommen oder akzeptiert werde, von grundauf, so scheint es. Und ich wüsste nicht, wie ich hier noch etwas verbessern oder gar herausstechen kann. Also heißt es, annehmen, wie es ist? Mit dem sich begnügen, was man bekommt und was für jemanden erreichbar ist?

Vielen Dank und ich freue mich auf Eure Antworten!
Guadalupe

Anhand von wie du schreibst würde ich mal Tippen, dass es dir etwas an sozialer Intelligenz mangelt. 

Du schreibst hier von Techniken, Mechaniken, Tipps und Routinen.... aber das ist alles nur ein sehr kleiner Teil von Pickup. Wo bleibt die Intuition bei dir? Sollte ja vorhanden sein, wenn du das schon soo lange machst... 

Ich denke, dir mangelt auch etwas an praktischer Erfahrung. Würde tippen du bist so dieser wohlstudierte nette Typ, der schon bisschen überdurchschnittlich mit Frauen ist, aber halt nicht so diese richtig heißen Feger abbekommt. 

Hast bestimmt einen eher rationaleren Beruf, oder? 


Das hat weniger mit Lifetstyle, Bildung usw zu tun und viel mehr damit, wie viel Zeit du wirklich in Clubs verbracht hast.


Edit:
Davon abgesehen ist eine Frage etwas dumm, sorry. "Funktioniert PU noch?"
PU richtig gemacht (die meisten machen es falsch) ist zeitlos. 

Grundlegende Paradigmen, die für Attraktivität sorgen, wie gute nonverbale Kommunikation zum Beispiel, werden IMMER relevant bleiben und auch immer "funktionieren". 

Unser Gehirn hat sich nicht wirklich viel verändert über die letzten 10.000 Jahre und Dinge, die dich attraktiver machen, sei es für shortterm mating oder longterm dating, haben sich genauso wenig verändert. 

bearbeitet von Marquardt
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Glückskatze schrieb:

Ich sehe solche Aussagen immer sehr kritisch.. Wenn Du natürlich z.B. nur in so Nobelclubs usw. verkehrst ist es natürlich schwierig die volle Aufmerksamkeit von sehr sehr attraktiven Frauen zu bekommen.

 

Nobelclubs in Deutschland? Was ist denn für dich ein Nobelclub?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese pauschalen Behauptungen hier sind super. Alles über einen Kamm scherren ist immer gut. 

 

Wie auch immer, ich glaube, dass hier schon die richtigen Impulse gefallen sind:

- Mehr unter Leute gehen

- Sich weniger mit sich selbst beschäftigen, sich mehr öffnen für andere (ich bin tatsächlich sehr stark auf mich selbst fixiert)

- Mehr Realität, weniger Theorie (auch im Sinne der Gedankenmuster)

- Grenzen anerkennen, wenn es ist

@Marquardt Die Behauptungen sind sehr gewagt. Praktische "Erfahrung" war die letzten 2 Jahre etwas schwierig im Deckmantel der Pandemie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Guadalupe schrieb:

Diese pauschalen Behauptungen hier sind super. Alles über einen Kamm scherren ist immer gut.

Bist du doch selbst am besten darin.

Deine Narrative lauten:

  • PU funktioniert nicht,
  • Looks, Money, Status,
  • RP ist die Wahrheit

Das mal ganz einfach zusammen gefasst.

Ich habe in meinem Leben zwei Frauen kennengelernt, von keine Ahnung wie vielen bei denen Ich geflogen bin weil bei der einen der Status nicht reichte und die andere Geld anziehend fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Guadalupe schrieb:

Praktische "Erfahrung" war die letzten 2 Jahre etwas schwierig im Deckmantel der Pandemie.

 

Nö, man konnte genauso gut Frauen kennenlernen wie davor. Corona wird leider immer als Ausrede für alles mögliche genutzt.

Ich denke du musst einfach aktiv werden und mehr Frauen kennenlernen. Die Weiber kommen dir nicht wie die gebratenen Tauben ins Maul geflogen. Musst schon was dafür tun, will sagen aktiv auf Frauen zugehen, in welcher Form auch immer (Daygame, Nightgame, OG etc.)

Wie viele Frauen hast du denn die letzten 2 Jahre kennengelernt? Wahrscheinlich zu wenig. Versuche mal dein Ego beiseite zu legen und wieder ins machen zu kommen, anstatt wie ne pussy rumzujammern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Guadalupe schrieb:

@DirtyRabbit Das schreibt und sagt sich immer so leicht. Streng dich an und alles wird delivered. So ist es eben nicht. Darum geht es ja hier in dem Thread. Es bringt nichts ständig im Job zu husteln, den Körper in Form zu bringen, Frauen anzusprechen, wenn nichts dabei rausspringt. Warum haben Typen Erfolg, die einen Bruchteil von dem leisten oder bereit sind zu investieren? die Antwort ist - Willkür.

Ich denke, dass die Red Pill Logik schon überzeugend darstellt, wie die Welt wirklich tickt. Es ist entscheidend, wie und wo man geboren ist bzw. welche Genetics man mitbringt. That's it.

Ne sorry, du suchst nur Excuses. Du hast nicht gerade den Erfolg, den du haben willst, fühlst dich frustriert und unzufrieden. Daraufhin erstellst du einen Thread, wo du in Frage stellst, ob es überhaupt Sinn ergibt an dir zu arbeiten, wenn man eh keine richtige Kontrolle hat. Was ist denn die Alternative? Erfolg ist auch nicht linear. Es kann sein, dass du 5 Jahre brauchst um auf ein Level zu kommen, was dich befriedigt. Wäre es das wert? Ich find schon.

Vor allem was genau ist denn dein Ziel? Ich vermute du hast gerade einfach gar nix am Start und dafür gibts ein Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Marquardt schrieb:

Nobelclubs in Deutschland? Was ist denn für dich ein Nobelclub?

 

Ok Nobelclubs ist vielleicht ein bisschen geschwollen ausgedrückt. Aber man sollte meiner Meinung schon schauen wo man screent und was man selber zu bieten hat.

Das ist aber im Prinzip überall so z.B. auch bei der Berufswahl bei Stellenangeboten usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

Nö, man konnte genauso gut Frauen kennenlernen wie davor. Corona wird leider immer als Ausrede für alles mögliche genutzt.

Ich denke du musst einfach aktiv werden und mehr Frauen kennenlernen. Die Weiber kommen dir nicht wie die gebratenen Tauben ins Maul geflogen. Musst schon was dafür tun, will sagen aktiv auf Frauen zugehen, in welcher Form auch immer (Daygame, Nightgame, OG etc.)

Wie viele Frauen hast du denn die letzten 2 Jahre kennengelernt? Wahrscheinlich zu wenig. Versuche mal dein Ego beiseite zu legen und wieder ins machen zu kommen, anstatt wie ne pussy rumzujammern.

 

Meine Aussage bezog sich auch auf "soziale Erfahrung", nicht auf Frauen klären. Klar kann man, prinzipiell, immer und überall Frauen kennenlernen. Aber mit "sozialer Erfahrung" ist es ein bisschen schwieriger mit 5 Tage die Woche HO, Ausgangsverbote und Kontaktbeschränkungen bzw. Verbote. Man kann sich sicher alles erzwingen wenn man will, aber natürlich ist das nicht. 

@Marquardt Ich wiederspreche Dir zudem, dass Pick-Up "zeitlos" ist. Pick-Up hat sich sehr stark verändert im Vergleich zu vor 20 Jahren. Sprüche wie "wer lügt mehr..." locken keinen mehr hervor zudem ist sowas einfach nicht mehr zeitgemäß. Das "Game", wenn man es so nennen mag, ist ein anderes. Die Frage ist, ob PU überhaupt noch existiert. Ich sage Nein, da es sich zu weit von den Ursprüngen bzw. vom Kern entfernt hat.

bearbeitet von Guadalupe
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Guadalupe schrieb:

Meine Aussage bezog sich auch auf "soziale Erfahrung", nicht auf Frauen klären. Klar kann man, prinzipiell, immer und überall Frauen kennenlernen. Aber mit "sozialer Erfahrung" ist es ein bisschen schwieriger mit 5 Tage die Woche HO, Ausgangsverbote und Kontaktbeschränkungen bzw. Verbote. Man kann sich sicher alles erzwingen wenn man will, aber natürlich ist das nicht. 

Sorry aber das ist kompletter Bullshit ständig auf Ausgangsverbote oder "hat alles zu" zu schieben.

Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt Frauen kennenzulernen in den letzten 2 Jahren, daher 100% Excuse von denen wo es nicht läuft.

vor 17 Minuten, Guadalupe schrieb:

@Marquardt Ich wiederspreche Dir zudem, dass Pick-Up "zeitlos" ist. Pick-Up hat sich sehr stark verändert im Vergleich zu vor 20 Jahren. Sprüche wie "wer lügt mehr..." locken keinen mehr hervor zudem ist sowas einfach nicht mehr zeitgemäß. Das "Game", wenn man es so nennen mag, ist ein anderes. Die Frage ist, ob PU überhaupt noch existiert. Ich sage Nein, da es sich zu weit von den Ursprüngen bzw. vom Kern entfernt hat.

ich bezweifel mal stark das so ein Opener wie "wer lügt mehr?" der Gamestyle von @Marquardt ist 🙄.

Er sagte "pickup richtig gemacht!" ist zeitlos...da gehts nähmlich mehr um das subkommunikative als um das was Du der Frau sagst grob runtergebrochen.

Solltest du doch als PU-Urgestein wissen.

Darf ich fragen wie viele Frauen Du schon hattest? Und dein Alter aktuell (sry falls Du es irgendwo schon geschrieben hast).

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Und ich bemerke, dass Frauen sich nur für Männer interessieren, die sie für OPTISCH und SOZIAL relevant halten und die einer gefallen. Inhaltlich ist es nahezu irrelevant, was ich abliefere, wer ich bin, wer oder was ich inhaltlich versuche zu sein oder welche Flirtskills ich auf‘s Parkett lege. Das Ergebnis steht längst fest, schon im Eintritt des Radius der Wahrnehmung der Frauen.

 

Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Es geht eben schon damit los, dass ich schlicht von diesen Frauen nicht wahrgenommen oder akzeptiert werde, von grundauf, so scheint es. Und ich wüsste nicht, wie ich hier noch etwas verbessern oder gar herausstechen kann.

 

Am 20.3.2022 um 11:38 , Guadalupe schrieb:

Das Papier besagt, dass ich keine 1,80 bin. Das sollte schon genügen. Vllt habe ich auch irgendwas an meiner Optik oder Ausstrahlung, was Frauen missfällt. Ich weiß es nicht.

Fakt ist, sonderlich „interessant“ war ich für Frauen noch nie. Außer ich habe darum gebuhlt oder gekämpft.


Ja. Du hast Recht, es geht in der Tat in Richtung genetischer Determiniertheit. 
Und dennoch "funktioniert" Pickup; denn es hilft dir, auf das Level zu kommen, das du potentiell haben kannst.

Aber die Genetik setzt dem eine harte Grenze.
Heißt: Bist du z.B. als Mann klein, setzt das ein Limit zu dem, was für dich auf der HG-Skala möglich ist.
D.h. du kannst z.B. lediglich eine 6,5 sein; bist aber ohne das Ausreizen deines Potentials aber nur eine 5.
Um dieses Potential von 6,5 auszureizen, DA hilft dir PU.
Es ist aber kein Zauberwerk, das plötzlich deine genetische Disposition irrelevant oder gar nicht existent macht.

In deinem Fall lässt sich ja relativ leicht vermuten, was bei dir der Bottleneck ist:
Deine Größe. 
Was vermutlich auch der Grund ist, wieso du nie (siehe dein 3. Zitat) initial auf dem Radar der Frauen warst, die du begehrst; es reicht genetisch nicht.


Ist für mich immer lustig, wie wir Männer denken, dass es für uns nicht genetische Limits gäbe. Gleichzeitig ist für uns aber auch selbstverständlich, dass eine Frau, die kein hübsches Gesicht hat oder beispielsweise einen fiesen Makel hat wie eine "Hexennase", auch instant raus ist, also nicht mal am Spiel teilnehmen darf.
Und genau das schilderst du ja auch in deinem zweiten Zitat: Du wirst nicht mal zum Probetraining eingeladen. Du bist instant raus für die Kategorie Frau, die du haben willst.
Jenes Mädchen auf dem Bild ist hingegen bei DIR direkt raus:

a3MVZbdx_700w_0.jpg



Um deine Frage zu beantworten:

Am 20.3.2022 um 11:20 , Guadalupe schrieb:

Also heißt es, annehmen, wie es ist? Mit dem sich begnügen, was man bekommt und was für jemanden erreichbar ist?

Ja.
Dir geht es genauso wie den Mädels, die leider das Pech hatten, mit einem nicht so hübschen Gesicht geboren zu sein. Da können sie noch so viel an sich arbeiten und 5 Krankenhäuser in der Ukraine wieder aufbauen, Staatsexamen in Jura UND Medizin und ein tolles Selbstwertgefühl usw usw usw haben.
Sie ist der selben Brutalität ausgesetzt wie du: Die süße Kassiererin macht um den tollen Lukas das Rennen.


Mal Butter bei die Fische: Wie groß bist du denn?


Und, vielleicht hilft es dir:
Alexander Grace hat da mal ein Video zu gemacht. Insbesondere der Teil bei 11:20 ist relevant (würde aber das ganze Video anschauen). Das geht Hand in Hand mit dem ersten Graphen; bist du in dem exponentiellen Gefälle unter 1,75m, hast du richtig schlechte Karten:

(11) The Most Depressing Graph EVER! - YouTube

 

Hinweis: Das ist alles nichts Neues. 
Hier ist ein Video von einer Dating-Agentur aus den 80ern, also knapp 40 (!) Jahre her. Selbst da berichtet der Coach das Selbe: Kleine Männer? eww. (Ungefähr bei 04:00).
Wieder: Äquivalent zu uns Männern bei Mädels, die Pech mit ihrem Gesicht hatten.
Beachte, wie sie bei 06:20 sagt: "I wouldn`t, because I don`t want to have short kids."
Genetik ist und wahr schon immer DER wichtigste Faktor. Weil Frauen evolutionär nur 1, vielleicht 2 Kinder bekommen haben. Also eine extreme Maximierungsfunktion als Grundlage ihrer Partnerwahl haben.

Richtig brutal ist es für den armen Typen bei 06:30, der nur 1,52m groß ist; selbst, wenn er Millionär ist (!), ist es hoffnungslos für ihn.
Er hätte nur dann eine Chance, wenn er der einzige in der Auswahl wäre, der kein Psychomörder ist.

(11) Height & Dating - YouTube


Uns wird zwar eingeredet, als ob Männer mehr auf die Optik (also die Genetik, denn die Optik ist Ausprägungsmerkmal der Genetik) achten würden als die Frauen; in Wahrheit ist für Frauen die Genetik des Mannes aber NOCH wichtiger; allein schon deshalb, weil sie mit ihren langsam verfallenden Eizellen gegen die Zeit spielt.
Und das eine Kind, das sie in ihrem Leben wohl haben wird, muss maximiert werden.
Als Mann kannst du ja dich immer noch damit beruhigen, dass du ja später immer nochmal für dich selbst genetisch optimal (aber halt nicht für die Frau dann 😂) fortpflanzen könntest. Frauen können das nicht, haben diesen Luxus nicht.

Schau auch bei 07:50: "So what`s going on here? You must make the short men (by hypothetical profile) always almost like god to make them desireable."

Frauen sind das primitive Geschlecht. Erkenntlich daran, dass sie nach ihren Gefühlen handeln. Und die kommen vom Körper. Und der ist noch der selbe wie vor 10.000 Jahren.
Ugga ugga. Darum sind sie ja auch beim Sex so "kompliziert"; weil sie die Kosten von Sex tragen. Und eine unvorteilhafte Schwangerhaft ist für sie halt ein Desaster.
Darum ist auch 2022, trotz Penny um die Ecke und keiner Wildtiere und Verhütung, Sex durch sie strikt reguliert, obwohl eigentlich aus moderner Sicht ja nicht notwendig.

Müssen wir uns halt als Männer vergegenwärtigen: Unsere Körpergröße ist das Äquivalent zum Gesicht der Mädels. Um das auszugleichen...puuh. Tough.

bearbeitet von apu2014
Typo.
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, apu2014 schrieb:

 

 


Ja. Du hast Recht, es geht in der Tat in Richtung genetischer Determiniertheit. 
Und dennoch "funktioniert" Pickup; denn es hilft dir, auf das Level zu kommen, das du potentiell haben kannst.

Aber die Genetik setzt dem eine harte Grenze.
Heißt: Bist du z.B. als Mann klein, setzt das ein Limit zu dem, was für dich auf der HG-Skala möglich ist.
D.h. du kannst z.B. lediglich eine 6,5 sein; bist aber ohne das Ausreizen deines Potentials aber nur eine 5.
Um dieses Potential von 6,5 auszureizen, DA hilft dir PU.
Es ist aber kein Zauberwerk, das plötzlich deine genetische Disposition irrelevant oder gar nicht existent macht.

In deinem Fall lässt sich ja relativ leicht vermuten, was bei dir der Bottleneck ist:
Deine Größe. 
Was vermutlich auch der Grund ist, wieso du nie (siehe dein 3. Zitat) initial auf dem Radar der Frauen warst, die du begehrst; es reicht genetisch nicht.


Ist für mich immer lustig, wie wir Männer denken, dass es für uns nicht genetische Limits gäbe. Gleichzeitig ist für uns aber auch selbstverständlich, dass eine Frau, die kein hübsches Gesicht hat oder beispielsweise einen fiesen Makel hat wie eine "Hexennase", auch instant raus ist, also nicht mal am Spiel teilnehmen darf.
Und genau das schilderst du ja auch in deinem zweiten Zitat: Du wirst nicht mal zum Probetraining eingeladen. Du bist instant raus für die Kategorie Frau, die du haben willst.
Jenes Mädchen auf dem Bild ist hingegen bei DIR direkt raus:

a3MVZbdx_700w_0.jpg



Um deine Frage zu beantworten:

Ja.
Dir geht es genauso wie den Mädels, die leider das Pech hatten, mit einem nicht so hübschen Gesicht geboren zu sein. Da können sie noch so viel an sich arbeiten und 5 Krankenhäuser in der Ukraine wieder aufbauen, Staatsexamen in Jura UND Medizin und ein tolles Selbstwertgefühl usw usw usw haben.
Sie ist der selben Brutalität ausgesetzt wie du: Die süße Kassiererin macht um den tollen Lukas das Rennen.


Mal Butter bei die Fische: Wie groß bist du denn?


Und, vielleicht hilft es dir:
Alexander Grace hat da mal ein Video zu gemacht. Insbesondere der Teil bei 11:20 ist relevant (würde aber das ganze Video anschauen). Das geht Hand in Hand mit dem ersten Graphen; bist du in dem exponentiellen Gefälle unter 1,75m, hast du richtig schlechte Karten:

(11) The Most Depressing Graph EVER! - YouTube

 

Hinweis: Das ist alles nichts Neues. 
Hier ist ein Video von einer Dating-Agentur aus den 80ern, also knapp 40 (!) Jahre her. Selbst da berichtet der Coach das Selbe: Kleine Männer? eww. (Ungefähr bei 04:00).
Wieder: Äquivalent zu uns Männern bei Mädels, die Pech mit ihrem Gesicht hatten.
Beachte, wie sie bei 06:20 sagt: "I wouldn`t, because I don`t want to have short kids."
Genetik ist und wahr schon immer DER wichtigste Faktor. Weil Frauen evolutionär nur 1, vielleicht 2 Kinder bekommen haben. Also eine extreme Maximierungsfunktion als Grundlage ihrer Partnerwahl haben.

Richtig brutal ist es für den armen Typen bei 06:30, der nur 1,52m groß ist; selbst, wenn er Millionär ist (!), ist es hoffnungslos für ihn.
Er hätte nur dann eine Chance, wenn er der einzige in der Auswahl wäre, der kein Psychomörder ist.

(11) Height & Dating - YouTube


Uns wird zwar eingeredet, als ob Männer mehr auf die Optik (also die Genetik, denn die Optik ist Ausprägungsmerkmal der Genetik) achten würden als die Frauen; in Wahrheit ist für Frauen die Genetik des Mannes aber NOCH wichtiger; allein schon deshalb, weil sie mit ihren langsam verfallenden Eizellen gegen die Zeit spielt.
Und das eine Kind, das sie in ihrem Leben haben wohl wird, muss maximiert werden.
Als Mann kannst du ja dich immer noch damit beruhigen, dass du ja später immer nochmal für dich selbst genetisch optimal (aber halt nicht für die Frau dann 😂 fortpflanzen könntest. Frauen können das nicht, haben diesen Luxus nicht.

Schau auch bei 07:50: "So what`s going on here? You must make the short men (by hypothetical profile) always almost like god to make them desireable."

Frauen sind das primitive Geschlecht. Erkenntlich daran, dass sie nach ihren Gefühlen handeln. Und die kommen vom Körper. Und der ist noch der selbe wie vor 10.000 Jahren.
Ugga ugga. Darum sind sie ja auch beim Sex so "kompliziert"; weil sie die Kosten von Sex tragen. Und eine unvorteilhafte Schwangerhaft ist für sie halt ein Desaster.
Darum ist auch 2022, trotz Penny um die Ecke und keiner Wildtiere und Verhütung, Sex durch sie strikt reguliert, obwohl eigentlich aus moderner Sicht ja nicht notwendig.

Müssen wir uns halt als Männer vergegenwärtigen: Unsere Körpergröße ist das Äquivalent zum Gesicht der Mädels. Um das auszugleichen...puuh. Tough.

Deine Erörterung ist nicht schlecht wobei man das teilweise abstufen muss. Ein kleinerer Mann kann auch mal einen größeren Mann  ausstechen, wenn er insgesamt einfach in allen oder in den meisten anderen Punkten Vorteile hat. Natürlich gibt es halt auch Frauen die prinzipiell sagen ich nehme keinen unter 1.80 Meter, dann ist man einfach raus, wenn man kleiner ist. Aber das ist ja dann was individuelles.

Aber ich stimme zu, wenn sie in allen Punkten gleich wären außer in der Größe, hätte der größere Mann schon deutlich ein Vorteil beim anderen Geschlecht. Es ist ein wichtiger Faktor.

Aber das genetische Limit ist auf jedenfall bei jedem vorhanden bei Männern sowie bei Frauen. 

bearbeitet von Glückskatze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Glückskatze schrieb:

Ein kleinerer Mann kann auch mal einen größeren Mann  ausstechen, wenn er insgesamt einfach in allen oder in den meisten anderen Punkten Vorteile hat.

Das stimmt! Ein Beispiel für den "deutlichen" Vorteil Größe, den du erwähnst:

vor 10 Minuten, Glückskatze schrieb:

Aber ich stimme zu, wenn sie in allen Punkten gleich wären außer in der Größe, hätte der größere Mann schon deutlich ein Vorteil beim anderen Geschlecht. Es ist ein wichtiger Faktor.

Bei Joe Rogan war neulich ein Mediziner zu Gast, der eine Studie vorgestellt hat, aus der hervorgeht, dass ein 1,70m großer Mann 175.000$ mehr (also on top!) verdienen muss als ein äquivalenter Mann, der 1,82m groß ist, um annähernd gleich attraktiv eingestuft zu werden.
Wobei selbst dann wir uns ja in Sphären des sog. "abnehmenden Grenznutzens" bewegen, sprich: Verdient der 1,82m schon gut (Bätschelor Informatik, Softwareentwickler, 80k/a), bringt der Frau das zusätzliche Geld des kleinen Mannes nicht viel. Sprich: Der Wohlstand- und Statusgewinn gleicht den genetischen Abstrich nicht aus.

bearbeitet von apu2014
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Vielleicht sehe ich das etwas zu pragmatisch und lösungsorientiert aber ich sehe kein Bedarf PU zu einer Wissenschaft zu machen. Es wird immer wieder gerne Mal mit Evolution und Genetik um die Ecke gekommen aber zielführend finde ich das nicht. Ich habe eher den Eindruck dass dann versucht wird gewisse Dinge zu rechtfertigen... aber... wozu?

Gibt doch niemanden einen Mehrwert. Ich finde es mühselig darüber Liste zu führen mit welchen Vorraussetzungen ich bei welcher Frau unter welchen Umständen landen kann. Das ist doch sehr kleinlich gedacht oder nicht? Klingt für mich nach LB's mit pseudo wissenschaftlichen Touch.

Am Ende wird die wissenschaftliche Herangehensweise immer auch irgendwie das Markenzeichen von PU bleiben (sieht man ja auch heute noch alleine schon an den ganzen Begrifflichkeiten). Aber wo bei mir die liebe aufhört ist halt dieses ganze Evolution und Genetik Thema. Weißte, da sehe ich eine Halbstarken Kevin an der Bar, dem ein Schneidezahn fehlt, mit leichter Akne wie er gerade einer hb8 seien Zunge in den Hals steckt... Kommt schon Leute, wie will man sowas guten Gewissens mit Wissenschaft argumentieren? Da macht man sich dich lächerlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.