Von monogam in offene Bezhiehung

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

 

1. Dein Alter: 26
2. Ihr Alter: 27
3. Art der Beziehung: Monogam und jetzt offen
4. Dauer der Beziehung: 2,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: War immer der Wahnsinn, so oft wie möglich, ungefähr 3-6 Mal am Tag manchmal auch mehr
7. Gemeinsame Wohnung? Ja seit 1 Jahr
8. Probleme, um die es sich handelt: Sprung von monogam in die offene
9. Fragen an die Community: Wie geht ihr damit um? Fällt mir schwer aber es wird einfacher mir das vorzustellen

Hoi,

also ich fang einfach ma an, wir wohnen seit einem jahr zusammen anfangs war auch immer viel Sex im Spiel aber aktuell 1 mal im Monat. Vor 2 Tagen sprach sie offene Beziehung an und seitdem arbeiten wir da zusammen dran. Ich steh immernoch bisschen unter Schock und es hat mich einfach überrumpelt, Eifersucht, kam mir als Betrug vor und Kopffick vom feinsten. Ich realisiere, dass es der perfekte Mittelweg ist für eine lange, glückliche Beziehung. Wir haben so eine tief verbundene emotionale Verbindung aber ja der Sex Drive ist einfach weg. Der Gedanke, dass jemand anderes sie vögelt oder sie einen anderen Pimmel vorzieht schockt mich trotzdem komplett. Wie geht ihr damit um? Das wird sich bestimmt legen und ich sehe die Chance es zu nutzen aber es schmerzt trotzdem der Gedanke in der Magengrube. Noch jemand Tipps? 

Es tut gerade gut sich das trotzdem einfach mal aus der Seel zu schreiben, ich hab noch nie jemanden kenngelernt der in einer offenen Beziehung war/ist und daher hab ich keine passenden Ansprechpartner, vielleicht könnt ihr wertvolle Erfahrung mit mir teilen.

Vielen Dank !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vögelst du andere Frauen? Ansonsten trenn dich am besten.

Die Story wird sich nicht legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Josh19 schrieb:

Das wird sich bestimmt legen

Nein.

Eine offene Beziehung zu führen ist nur wenigen möglich. Es ist keine Frage der Gewöhnung. Lass das lieber früher als später, so wie du das beschreibst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Vorrednern aus eigener Erfahrung nur Recht geben. Wenn es sich für dich merkwürdig anfühlt, und bereits Eifersuchtsgefühle aufgekommen sind  -  Lauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht ist es der Wille deiner Freundin eine offene Beziehung zu führen. Du willst es nicht, machst es aber mit, um sie nicht zu verlieren. Ich sag dir eins. Das ist der Anfang vom Ende.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dir mal, wie es ist: Deine Freundin fühlt sich von dir nicht mehr sexuell angezogen. Wahrscheinlich ist der Betaisierungsprozrss schon im Endstadium. Will dich aber auch nicht verlieren und die Beziehung öffnen, um ihre Bedürfnisse anders zu befriedigen. Willst du wirklich der nette Boyfriend sein, der seine Freundin nichtmal vögelt, während es andere tun?

Du kannst es halt entweder auch für dich nutzen, um dich ordentlich auszutoben und eure Beziehung als netten Bonus sehen, wo du nach Hause gehen kannst. Aber da gehört schon ein stabiles Inner Game dazu. Und natürlich Frauen, mit denen du sehr viel Spaß haben kannst. Würde eure offene Beziehung aber dann auch nicht überbewerten.

Wenn das nicht klappt, kann ich nur empfehlen. Beende es. Du wirst daran kaputt gehen, wenn du dich zu sehr für sie verbiegst, obwohl das gegen deine Überzeugungen spricht. Hat auch bisschen was mit Selbstrespekt zu tun und zu deinen eigenen Werten und Vorstellungen zu stehen. Auch wenn das das Ende der Beziehung bedeutet.

Aktuell handelst du ja dagegen und das macht es so schmerzhaft für dich. Wenn du deine Überzeugungen weiterhin für deine Freundin änderst, um mit ihr zusammen zu bleiben, wird es nur schlimmer. Mal dir mal aus, wie es ist, wenn es dann in die Brüche geht oder sie nen anderen kennen lernt, der ihr mehr gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Josh19 schrieb:

anfangs war auch immer viel Sex im Spiel aber aktuell 1 mal im Monat.

Wenn der Sex so der Wahnsinn war ist die Frage warum die Frequenz so drastisch gesunken ist. Deine Freundin braucht wohl mehr Sex und Spannung sonst hätte sie  nicht nach offener Beziehung gefragt. Sex bindet. Klar nach der Verliebtheitsphase nimmt der Sex Drive immer ein Stück ab, aber wenn du deine Freundin nicht mehr begehst und verführst, wird euere Beziehung weiter den Bach runter gehen.  Also warum gibst du ihr den nicht?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Josh19 schrieb:

6. Qualität/Häufigkeit Sex: War immer der Wahnsinn, so oft wie möglich, ungefähr 3-6 Mal am Tag manchmal auch mehr

wurde wohl zu 

vor 14 Stunden, Josh19 schrieb:

aktuell 1 mal im Monat.

Seid ihr im Alltagsleben gefangen? Hockt ihr 24/7 aufeinander? Geht ihr nicht mehr miteinander aus? Probiert ihr nichts neues mehr zusammen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Sexfrequenz „nicht messbar“ in eine offene Beziehung zu gehen ist wie den Dreh- und Angelpunkt der Beziehung outzusourcen. 
Sie wird auch nicht ohne Grund fragen und Dir wird’s vermutlich schwerer fallen Sexpartner zu finden als Ihr. Würd mir das gut überlegen. Wenn’s nur die Lust auf fremde Haut ist startet doch zusammen etwas. 
Klingt aber so als wenn Sie Bock auf Sex hat, aber nicht mit Dir.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 


Klingt aber so als wenn Sie Bock auf Sex hat, aber nicht mit Dir.

Leider ja 

wenn dir ne Frau ne offene Beziehung vorschlägt, ist das n Zeichen von betaisierung. Bei betaisierung geht es halt nicht darum die Beziehung auf ein anderes Level zu bringen, sondern um Unterdrückung. 😉Sie hat dich damit degradiert zu was auch immer. Sowas kannst du beim besten Willen nicht anders verstehen, als dass sie jemanden will der ihr Händchen hält während sie andere Jungs glücklich macht. 

Ist jetzt vllt keine gender Mainstream oder populäre Meinung von mir. Oder es klingt wie alle über einen Kamm. 

Aber da steckt idr was anderes hinter als einfach nur sex mit anderen Männern, sondern ganz klar ne Aussage über euren beziehungszustand

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, trommelpeter schrieb:

Sexfrequenz „nicht messbar“ in eine offene Beziehung zu gehen ist wie den Dreh- und Angelpunkt der Beziehung outzusourcen

Genau dieses. Wenn ein intensives Sexualleben da ist, und beide eben noch den Kick haben wollen andere zu vogeln, geht das. Dazu muss die Beziehung aber auf allen anderen Eben sehr eng sein und beide stabil. Aber selbst da ist es dann sinnvoller gemeinsam Sex mit anderen zu haben, mit anderen Pärchen oder auf eine Swingerparty. Weil es dann immer noch das gemeinsame Ausleben ist.

Also: Wenn das Sexleben eingeschlafen ist und der Wunsch nach offener Beziehung nicht aus einer gemeinsamen Lust auf den besonderen Kick entsteht, ist das eine sehr schlechte Idee.

Sage nein und arbeitet an der Beziehung und dass es mehr Sex gubt

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für eure Tipps, ich habe wohl sehr wichtige Infos nicht erwähnt.

Vorab wir haben beide vorher viel gedatet und waren immer sehr offen. Ich bin aktuell das erste mal in einer richtigen Beziehung. Die Beziehung ist noch nicht im offenen Stadium, wir planen aktuell und stellen Regeln auf so, dass es für beide passt, es ist noch nichts passiert. Die Beziehung läuft sonst sehr gut, wir haben schon gemeinsame Zukunftspläne und es ist einfach eine sehr tiefe, emotionale Verbindung die wir beide auch aufkeinenfall verlieren möchten durch z.b. fremdgehen. Ich denke auch schon länger über Sex mit anderen Frauen nach, weil ich auch mal einen Kick brauche aber jetzt ist es so real und ich bin unsicher ob ich damit klar komme. Ich bin nicht der eifersüchtige Typ aber irgendwas hier triggert mich so richtig. 

Wir haben uns am Anfang des ersten Lockdowns kennengelernt und haben seitdem fast jeden Tag miteinander verbracht, wir haben großteils die gleichen Freunde und sind aktuell fast die ein und die selbe Person. Jeder muss wieder deutlich selbstständiger werden damit die Chance besteht das Feuer wieder zu entfachen.

Vielleicht schätzt man seine Freundin auch wieder viel mehr wenn man sich mit anderen trifft. Wir sehen es eher als Test ob das funktionieren könnte und es ist auch nicht in steingemeißelt, dass wir für immer jetzt eine offene Beziehung führen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was @jon29 sagt. 

Beziehung öffnen nur als Cherry on Top, wenn beide Bock auf Kink und Jagen oder sowas haben. Und nur, wenn unter der Cherry halt die Sahnetorte an stabiler, gut laufender Beziehung steht. Sprich (u.a.) Zweier Sexleben tippitoppi. 

Außerdem sehe ich auch das Herantasten ans Öffnen über gemeinsame Paaraktionen mit anderen als den geeigneteren Weg - und sei es, erstmal im Pärchenclub mit anderen bis zur first oder second base zu flirten. Denn beim Weg in ne offene Beziehung sollten allein die Fragen "fühlt sich mein Partner damit wohl / hat mein Partner zusätzlichen Lust Gewinn / profitiert unsere Paarbeziehung auf diversen möglichen Ebenen davon" alleinig relevant sein und nicht "Ich habe das Bedürfnis andere zu bumsen, wie richten wir das ein".

Insofern bei euch m. E. null Voraussetzung gegeben - es sei denn ihr wollt bewusst den sexuellen Aspekt auslagern und gezielt so ne best buddys Beziehung führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meistens hat in offenen Beziehungen auch einer mehr Sex / einer gar nicht. 

Das ist dann unbefriedigend für zumindest eine Person,  in diesem Fall für den TE. 

OT:

Eine Freundin in ähnlicher Situation hat dann nur Sex gehabt,  der Ehemann nicht. Er wollte sie nicht verlieren. Zuletzt mussten sie zum Eheberater. Dann lief es wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Josh19 schrieb:

Freundin auch wieder viel mehr wenn man sich mit anderen trifft. Wir sehen es eher als Test ob das funktionieren könnte und es ist auch nicht in steingemeißelt, dass wir für immer jetzt eine offene Beziehung führen.

Ja, aber wenn ihr nach erst zwei Jahren nur einmal im Monat Sex habt, und ihr beide im besten sexy Alter wird, dann ist da doch was im argen. Wenn ihr 20 Jahre zusammen sied,zwei Kinder groß gezogen und eben euch dadurch viel mehr verbindet, kann sowas funktionieren auch wenn man wenig miteinander Sex hat. Aber doch nicht in so einer frischen Beziehung,da fickt man doch noch oft miteinander, wenn es passt.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Josh19 schrieb:

Danke für eure Tipps, ich habe wohl sehr wichtige Infos nicht erwähnt.

Das ist doch alles fürs Märchenbuch! 

Die wichtigste Frage hast du schön ausgelassen:

Wie kam es denn von 3-6 mal pro Tag zu 1 mal pro Monat?

Außerdem scheint ja sie die Treiberin zu sein, womit deine Erklärungen in keinem Fall das bisher Gesagte entkräften. 
Da du ja „geschockt“ bist, scheint das Konstrukt insgesamt auf ihrem Mist gewachsen zu sein und dich völlig überrascht zu haben, deine eigenen Gedanken mal außen vor gelassen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Wir haben uns am Anfang des ersten Lockdowns kennengelernt und haben seitdem fast jeden Tag miteinander verbracht, wir haben großteils die gleichen Freunde und sind aktuell fast die ein und die selbe Person.

Und das ist ein Problem mein Freund. Du bist degradiert worden von attraktiver Typ zum Eigentum. Das ist betaisierung vom Feinsten. Und ab da ist es nur ne frage der zeit bis die abwärtsspirale den letzten Rest aus deiner Männlichkeit aussaugt. 

Hatten hier schon mal n Fall wo ne Frau sowas ihrem macker vorschlug. Und die ist ihm richtig hinterhergerannt. Er hat auch immer männlich reagiert und die wurde davon heiß wie frittenfett. Aber die Kopfschmerzen die sie machte, blieben. Er konnte nur Schluss machen. Selbst Monate später pumpte sie ihn wie aus dem nix noch um Geld an... obwohl er ihr nix schuldig ist. Ihn ihren Augen war er aber Eigentum... Er hat den Braten zum Glück immer gerochen und ist heute glücklich mit einer noch besseren Frau. 

Lass dir keinen erzählen mein jung. Es geht hier um keine Chance und darum ne Beziehung ins nächste Level zu bringen, sondern darum dass sie anfangen will mit Dir zu machen was ihr gefällt und sie nutzt deine Schwäche (deine offene Art) aus weil sie Die Fantasie jetzt unbedingt umsetzen will aber Unterstützung dabei braucht weil schiss und so. Die hat auch schon alles akribisch vorbereitet und pennt keine 24 std später mit irgendeinem hansel.  Dafür musst du dir zu schade sein weil sobald das einmal kultiviert ist, ist sie weg und brennt mit dem durch der sie führen kann. 

Aber wie gesagt, wer gender Mainstream ist wird jetzt sagen, nee Frauen sind nicht so und hypergamie ist Quatsch 😅🙄

Hier gilt ganz besonders: nicht ernstnehmen sondern selber durchnehmen! Hast sie schon länger nicht mehr verführt. Mach mal wieder alter!

dsmit wirst du dann euch beide glücklich machen und das ist dann ne BE-ziehung. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Josh19 schrieb:

Danke für eure Tipps, ich habe wohl sehr wichtige Infos nicht erwähnt.

Vorab wir haben beide vorher viel gedatet und waren immer sehr offen. Ich bin aktuell das erste mal in einer richtigen Beziehung. Die Beziehung ist noch nicht im offenen Stadium, wir planen aktuell und stellen Regeln auf so, dass es für beide passt, es ist noch nichts passiert. Die Beziehung läuft sonst sehr gut, wir haben schon gemeinsame Zukunftspläne und es ist einfach eine sehr tiefe, emotionale Verbindung die wir beide auch aufkeinenfall verlieren möchten durch z.b. fremdgehen. Ich denke auch schon länger über Sex mit anderen Frauen nach, weil ich auch mal einen Kick brauche aber jetzt ist es so real und ich bin unsicher ob ich damit klar komme. Ich bin nicht der eifersüchtige Typ aber irgendwas hier triggert mich so richtig. 

Wir haben uns am Anfang des ersten Lockdowns kennengelernt und haben seitdem fast jeden Tag miteinander verbracht, wir haben großteils die gleichen Freunde und sind aktuell fast die ein und die selbe Person. Jeder muss wieder deutlich selbstständiger werden damit die Chance besteht das Feuer wieder zu entfachen.

Vielleicht schätzt man seine Freundin auch wieder viel mehr wenn man sich mit anderen trifft. Wir sehen es eher als Test ob das funktionieren könnte und es ist auch nicht in steingemeißelt, dass wir für immer jetzt eine offene Beziehung führen.

Erzähl mal, WARUM eure Sexfrequenz von 3-6 mal am Tag zu ca. 1x im Monate geworden ist.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gebe ich mal meinen Senf dazu... Soweit wurde ja alles schon geschrieben allerdings finde ich das Thema interessant. Gehen wir mal dazu das Thema rational an. Was bewegt jemanden dazu in eine offene Beziehung zu gehen? Versetz dich mal in diese Lage. Warum möchte deine Partnerin mit anderen Männern sex haben, was bewegt sie zu diesem Schritt. Weils sie dich beim Sex nicht ernst nimmt sie möchte dich aktuell nicht dabei haben, allerdings möchte sie dich auch nicht verlieren was aber sicher passieren wird sobald sie Mr.X gefunden hat. Sobald der neue Typ ihr Interesse geweckt hat und sie das gefunden hat was sie wohl derzeit in eurer Beziehung vermisst bist du entfernt. Du bist ja aktuell schon auf dem Abstellgleis.

Natürlich hattet ihr Pläne für die Zukunft, allerdings kann ich dir sagen das es nichts weiter wie Schall und Rauch ist, aus eigener Erfahrung.

Ich bin der Meinung eine offene Beziehung ist der versuch den Partner langsam zu ersetzen. Manche sind halt so und willigen bei diesem scheiß ein, würde ich niemals machen. Und warum? Wenn ich ihr nicht reiche, ist sie nicht die Partnerin die ich mir vorstelle. Das heißt nicht das man keine anderen Typen/Girl Attraktiv finden oder nachschauen darf, allerdings mit denen ins Bett zu steigen ist ja mehr als Irre. Dann soll sie doch Single bleiben und kann machen was sie will.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst davon ausgehen, dass sie schon nen anderen Typen im Fokus hat und aus "Respekt" zuerst die Beziehung öffnen möchte. Glaub mir, an dem Tag wo ihr die Beziehung öffnet hat sie schon den ersten Schwanz in sich. Der Drops ist gelutscht, ich an deiner Stelle würde mit 26 Schluss machen, die Beziehung reflektieren und dann ins Singleleben stürzen oder nen neuen Partner suchen. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Gehen wir mal dazu das Thema rational an. Was bewegt jemanden dazu in eine offene Beziehung zu gehen?

Naja rational kannst du das nicht betrachten. 

Wenn meine Freundin zu mir käme und plötzlich offene Beziehung will (und ich auch so doof war und mal beiläufig verkauft hätte wie liberal ich bin), geh ich nicht davon aus dass sie mir das sagt um mir zu gefallen, sondern um mir in die Eier zu treten... normal ist das nicht. Das ist doch n knüppelharter shittest ey 😅 die wird sich wundern wenn du „ja“ sagst, „probieren wir’s.“ Und dann kannst du jeden Tag beobachten wie die immer frecher wird und die Beziehung überhaupt nicht entspannter und cooler wird 😅

das sind so Frauen die ihrem neuen stecher erzählen, mein ex sei mir zu weich geworden

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Naja rational kannst du das nicht betrachten. 

Kann man schon wenn er sich mal aus der Bubble löst und mal ohne die rosa Brille überlegt, denn die hat er auf. "Glückliche und emotionale Bindung zu ihr und die Öffnung der Beziehung ist der Perfekte weg in eine langfristige LTR"🤮.......drauf geschissen!!!. Sie möchte mit anderen Typen vögeln oder/und hat es schon? Hat ein schlechtes gewissen und sucht diesen Weg. 

Solltet ihr mal Heiraten kannst ja alle einladen und den Typen die Hand schütteln, deine Freundin hat ja schon deren Schwanz geschüttelt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schattenspieler

Chill dich man…Ich weiß, dass du an deiner Sache zu knabbern hast, aber schalte mal nen Gang zurück. Auch wenn ich persönlich das so wie alle hier sehe. 
 

Offene Beziehung = in den meisten Fällen reicht einer dem anderen nimmer aus. Nach 2,5 Jahren ist das ne Bankrotterklärung an die LTR und anstatt sich mit sowas zu beschäftigen sollte man offen miteinander umgehen warum das nach so ner kurzen Zeit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.