BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, MrAnderson schrieb:

das was wir als Familie perfekt beherrschen, können wir als Paar nicht mehr.  Verstehen vermutlich nur die mit Kindern, ist oben aber nur grob angedeutet: Komplett verziehen ist überhaupt keine Option, glaubt mir, ab dem 3. Lebensjahr habt ihr eine Bindung zu den Kindern, die gibt keiner wieder auf! 

Versteh ich. Hast auch ne PM wie gewünscht. 
 

Was ich dir sagen kann: hör nicht auf diesen Quatsch von einigen wie „hol dir eine zum ficken, dein Leben wird geil, blabla“. 
Am arsch hängt der Hammer man. Es wird anstrengend, vor allem für deinen Kopf. Das sollte dir bewusst sein. Vergiss jetzt erstmal deine zukünftige Ex Frau und geh zum Anwalt. Mit all den Sachen die ich dir per PM genannt habe. Lass es dir ausrechnen und wenn du ne Detailrechnung willst wird um die 700-900 Euro kosten aber da ist alles bis auf den Cent ausgerechnet. 
Zum Anwalt: such dir nen gescheiten aus. Ich kannte einen via Mundpropaganda (Kleinstadt mit 75k Einwohnern) und das macht schon viel aus. Recherchier da in deiner Stadt oder Umgebung jmd mit Familienrecht raus der auch da Ahnung von hat. 
Hör auf die Tante wie Cleopatra zu behandeln und besprich nur die Hardfacts. Schön wäre es wenn sie arbeiten geht, wird später angerechnet und kommt dir zu gute. Auch wenn es nur Teilzeit ist, egal. Ich hatte es damals so angestellt, dass sie das für sich macht, Zeitvertreib, extra Kohle für sie blablabla. Den Rest hatte ich dir schon vorhin geschrieben. 
 

Bei Fragen einfach melden. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutiger Thread, auch wenn der BetaBlocker leider die Situation nicht drehen konnte. 

Leider ist manches recht kryptisch geschrieben und die dicken Dinger, an die man ran muss, werden nur in Halbsätzen wiedergegeben. Wie auch hier:

vor 3 Stunden, MrAnderson schrieb:

ich kam mit Sehnsucht nach Hause, sie mit dem Wunsch nach Abstand.

 

vor 3 Stunden, MrAnderson schrieb:

sie sieht das halbe Jahr eigentlich nur um alles zu regeln- Details machen wir später klar wenn alle im Bett sind. 

Die Mutter deiner Kinder lässt Dich seit Monaten am ausgestreckten Arm verhungern. Sie hat sich, psychisch wie physisch, kommentarlos aus eurer Beziehung, die immerhin vier Kinder beinhaltet, verabschiedet. Da muss sie doch zumindest jetzt, wenn final ausgesprochen ist, was Sache ist, irgendwie Stellung beziehen. 

 

Aufrichtig alles Gute für Dich und deine Kinder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, GMT schrieb:

Da muss sie doch zumindest jetzt, wenn final ausgesprochen ist, was Sache ist, irgendwie Stellung beziehen.

Warum, hat sie doch?! Sie hat ihm, in weiblicher Rhetorik verpackt, die letzten Monate so klar wie es nur irgendwie geht gesagt, dass er für sie als Partner gestorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, sehe ich genauso wie @willian_07 . Hat sie sogar mehrfach ohne Worte und mindestens 2x mit Worten wiedergegeben. 
Aber nun denn, das ist wieder rearview. 
Warten wir mal ab was der TE morgen sagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, MrAnderson schrieb:

Heute morgen haben wir Klarheit geschaffen, sie sieht das halbe Jahr eigentlich nur um alles zu regeln- Details machen wir später klar wenn alle im Bett sind. 

Tut mir wirklich leid, für dich, deine Frau und den Kindern. 

Bin auf die Details gespannt dir ihr klären wollt. 

Kopf hoch, wird erst mal ne emotionale Achterbahn werden, aber das findet sich irgendwie alles. 

Und wegen den ständigen Kommentaren zum Thema Anwalt. Ich würde zwar nach einem Suchen, aber mich noch nicht beraten lassen. Solange dich deine Frau leben lässt und dir genug Geld übrig lässt brauch man bei Scheidungen zum Thema Unterhalt nicht zwingend einen Anwalt. Sollte sie doch auf den Trichter kommen und dich versuchen auszunehmen wie ne Weihnachtsgans, kannst du immernoch sagen, stopp, das regeln wir jetzt mit einem Anwalt. Aber solange man sich ohne einigen kann sollte man das auch tun.

In diesem Sinne, ich wünsche euch ein gutes und wirklich klärendes Gespräch. 

bearbeitet von WhoAmI1211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, LT21 schrieb:

Jep, sehe ich genauso wie @willian_07 . Hat sie sogar mehrfach ohne Worte und mindestens 2x mit Worten wiedergegeben. 
Aber nun denn, das ist wieder rearview. 
Warten wir mal ab was der TE morgen sagt. 

Ja, aber der TE drückt sich davor das anzuerkennen, deshalb auch seine drumherum-Schreiberei hier im Forum. 

Deshalb wäre es ganz gut wenn sie es ihm klipp und klar, ganz direkt sagt und das der TE auch einfordert von ihr. Also wirklich mal genau nachfragt, was sie mit was meint. "Heißt dass für dich ist das komplett vorbei?" "Du willst also dass ich ausziehe?" "Du siehst darin gar keine Chance mehr?" "Du hast dir das wirklich sehr gut überlegt?" usw. 

Und dabei ist es komplett egal wie "needy" diese Fragen sind oder sonst was. Der TE braucht das um abschließen zu können und er hat sich auch nach 16 Jahren Beziehung eine KLARE Ansage verdient. Mir kommt es nämlich so vor, sobald die ihm was sagt was er so gar nicht hören will riegelt der sofort ab, lenkt das Thema um, hakt nicht nach und versucht noch irgendwie ein Schlupfloch raushören zu wollen, mit dem dann noch alles gut werden könnte. 

Daher gehört hier wirklich endlich ein finales Gespräch her und in diesem Gespräch sollten sich beide Zeit nehmen und der TE sollte ALLE Fragen die ihm auf dem Herzen liegen stellen und nicht aus falsch verstandener "Attraction oder BB-Versuchen" oder sonst was, da irgendwas zurückhalten. Ein paar Fragen werden ohnehin auch danach noch herumschwirren, aber alle Fragen die sie beantworten kann, soll sie ihm auch beantworten. Es wird ihm sehr helfen und sei es auch erst viel später in der Reflexion, wenn er die Beziehung Revue passieren lässt. Wenn sie wieder schwammig wird in ihren Aussagen - festnageln - nachfragen - auf den Punkt bringen. Keinen Raum für Interpretationen lassen. Glaub mir TE, das wird für dich sehr wichtig sein, dieses Gespräch so zu führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Und wegen den ständigen Kommentaren zum Thema Anwalt. Ich würde zwar nach einem Suchen, aber mich noch nicht beraten lassen. Solange dich deine Frau leben lässt und dir genug Geld übrig lässt brauch man bei Scheidungen zum Thema Unterhalt nicht zwingend einen Anwalt

Warst du schonmal in der Situation? Denke nicht…

Es geht nicht um übrig lassen oder nicht. Bei Scheidungen gibt es Gesetze die einzuhalten sind bzw Mindestanforderungen plus Verhandlungsmasse mit dem Ziel, dass beide Parteien ein solides finanzielles Auskommen haben. In diesem Kontext seien noch Umgangsrecht, Zugewinn während der Ehe, Rentenansprüche der Frau an der Rente des Mannes und und und aufzuzeigen. Es ist mehr als blauäugig sowas nicht zu machen um einfach das Ganze mit zahlen untermalt zu bekommen. Denn wenn man Zahlen hat sieht es schon anders aus. 
 

@jerome86

Verstehen wir alle was du meinst und wir Kerle brauchen ja immer ein klärendes finales Gespräch bei Trennung inkl „hast du dir das gut überlegt“. Bringt es was? Nö, natürlich nicht. Zumal die Dame hier nicht den Eindruck hinterlässt als wäre sie ein Empathiemonster ihrem Mann ggüber inkl Erklärungen warum und weshalb. 

Ich bin bei dir was die Fragen „wie hast DU dir das jetz vorgestellt wenn wir uns trennen“ usw. Parallel dennoch von nem Fachmann beraten lassen. Und aufhören der hinterher zu dackeln. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, MrAnderson schrieb:

So hart das klingt: Seitdem das Ende nahe ist, genieße ich jeden Moment mit den kurzen. Lasst euch gesagt sein: Verliert den Fokus nicht von den Kindern! Und ich finde das Fahrlässig jemanden mit 4 Kindern allein zu lassen. Und das, obwohl es mir schlechter geht mit ihr, als mit dem Gegrübel ohne sie.

Schade, dass Du nicht auf Rückfragen eingehst. 
Deine Beziehung ist seit Januar vorbei. Die Frau testet nur, wie sich das für sie anfühlt. 

Soll jemand anders erklären, das läuft total klassisch ab. 

Hinweis auf Anwalt auch von mir. Da Du da vollkommen treudoof agierst, kannst Du auch einfach mal googeln, welche Fehler man machen kann. 
Du machst sie gerade alle.

 

vor 6 Stunden, MrAnderson schrieb:

Schlafplatz ist geklärt, ne Freundin wartet schon mit dem Feierabendbier für den Notfall.

Cool. Dann hat sich das auch gleich geklärt 

vor 6 Stunden, MrAnderson schrieb:

einer zieht aus

also Du. Wenn Du Pech hast, wachst Du erst auf, wenn die Schlösser ausgetauscht sind und das gemeinsame Konto bis zum Anschlag Dispo leer ist. 
Passiert natürlich nicht. Deine Ex informiert Dich natürlich immer über ihre Schritte. Sicher ist ihr erst gestern eingefallen, dass die Beziehung doch für sie zu Ende ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, LT21 schrieb:

Warst du schonmal in der Situation? Denke nicht…

Nein war ich nicht. Aber im näheren Umfeld natürlich schon Scheidungen erlebt. Trotzdem brauch man dazu Fingerspitzengefühl, es ist ratsam die geladene Kanone in der Schublade zu haben. Man sollte sie aber immer mit Bedacht einsetzen. Zwischenmenschlich muss das ja in den nächsten beiden Jahrzenhnten zwischen den beiden auch noch funktionieren.

Im Idealfall einigen sich die beiden jetzt auf eine Trennung, lassen sich zusammen von einem Anwalt beraten, und klären dann untereinander was für einen Anspruch sie ihm gegenüber geltend macht. Und zwar so, das er am Ende nicht in einer kalten 2zkb 50qm Wohnung mit Trocken Brot und Nudeln vor sich hin lebt. Sowas gibt es nämlich auch. Es ist nicht imme die Frau die den Mann bis auf die Unterhosen auszieht und es lassen sich sehr wohl auch Ansprüche nach unten korrigieren oder sie kann auf Ansprüche verzichten. Soweit ich weiß temporär oder auch dauerhaft.

Bin wirklich auf sein Beitrag gespannt was gestern Abend beim "klärenden Gespräch" so alles besprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, jon29 schrieb:

Naja halt so, dass du zumindesgnicht weiter als 15 Minuten mit dem Fahrrad entfernt bist. ;-)

Wozu?! Damit er jeden Abend vorbeiradeln kann um zu schauen, ob seine Kinder schon im Bett sind und ob sich seine Ex-Frau mit Carlos vergnügt?! In meiner Welt ist das cringe. So bleibt man(n) dermaßen eng verzahnt, dass es mir unmöglich erscheint, eine neue LTR zu beginnen. Da kann man(n) auch in einer sexlosen Beziehung bleiben .. solange die Frau einen nicht vor die Tür setzt.

Dieses "ganz in der Nähe wohnen" um den Kontakt halte ich für eine Idealisierung des Zustands nach der Trennung. Ich war (noch) nicht in der Situation, kann mir aber nicht vorstellen, dass es ohne Selbstaufgabe funktioniert.

Im Übrigen halte ich die Entscheidung seine Frau für mutig. Vier Kinder allein zu wuppen und ggf. sogar noch zu arbeiten stelle ich mir extrem(!) kräftezehrend vor. Selbst wenn alle Kinder aus dem gröbsten raus sind, z.B. in die Schule gehen. Aber vllt. werden die Kinder auch jeden zweiten Tag zu den Großeltern abgeschoben, ich kenne die Situation nicht. Oder die Ex-Frau kennt ihren Ex-Mann und weiß, dass er beim leisesten Pfeifen springt und in 15min angeradelt kommt.

Am 2.10.2022 um 22:19 , MaleCharacter schrieb:

Jo, 15-ter Monat ab morgen. 

Ist eher eine sensible Tochter und Papakind.
Abend und Nachts teils immer noch die Hölle trotz auch schöner Momente.

Ziehen grad' in 'ne größere, kinderfreundliche Bude. Ich hoff', dass sich dann einiges entspannt.

Letztens meinte meine Frau, dass sie selbst eigentlich auch kein Bock auf'n zweites Kind hat, weil so Sensibelchen halt die Nerven schlauchen. 
Kannst morgens nicht mal in Ruhe scheißen gehen, weil das Ding wie am Spieß heult und denkt man würd's verlassen.
Kinder sind echt was tolles aber das kann auch schnell kippen.

Mein Gefühl ist, dass die 4 - 5 Jahre Anfangszeit bis die Kids selbstständiger werden definitiv die Paarbeziehung ruinieren werden, braucht man das ganze net schön reden.

Insofern, wenn's bei mir irgendwann in der Ehe richtig knallt, brauch' ich zuvor keine "Erlaubnis" oder einen Freifahrtschein. 

So ein Kind ist eben hilflos allein. Es als "Sensibelchen" zu bezeichnen ist m.E. unangemessen. Meiner Erfahrung nach liegt die anstrengendste Zeit im Alter zwischen 2 und 4 Jahren. Die Kinder beginnen alles zu entdecken, man muss ständig auf der Hut sein. Das mit dem Toilettengang ist die Spitze des Eisbergs ;). Retrospektiv betrachte ich ein (1) Kind als entspannt. Ab dem zweiten Kind wird es anstrengend, da ständig beide Partner eingebunden sind und nicht einer mal eben sich rauslutschen / "frei machen" kann. Irgendwann habe ich gelesen, dass das Scheitern einer Beziehung meistens nach dem zweiten Kind erfolgt. Ich kann mir denken, warum.

Die ganze Thematik wirft bei mir zwei Fragen auf:

1. Wie hält mann die Attraction in einer Beziehung mit mehreren Kindern hoch?

2. Wie arrangiert sich der geneigte Vielficker nach einer Trennung mit mehreren Kindern?

Jede für sich scheint einen eigenen Thread wert zu sein.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Nein war ich nicht. Aber im näheren Umfeld natürlich schon Scheidungen erlebt.

Gut, denn nicht erlebt und „im Umfeld mitbekommen“ sind Lichtjahre voneinander entfernt. Genauso wenn jemand gefragt wird ob er ein F1 Auto gefahren ist, dann aber sagt „nee, hab mir aber n rennen live angeschaut“. 
 

Leute leute…diese graue Theorie was hier zum Thema Scheidungen mit Kindern und Eigentum angeht ist echt lustig. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowohl Scheidungskind als auch geschiedener Papa. Ich hab Ihm am Anfang schon zu sofortiger 4-wöchiger räumlicher Trennung geraten. Warum ? Weil ich eben nicht die graue Theorie runterlabere, sondern alles 1a miterlebt und mitgewirkt habe in so einer für alle Beteiligten bescheidenen Geschichte.

Jetzt, 27 Seiten später, tritt sie ihm doch in den Arsch und er ist emotional noch gar nicht mal am Anfang des Karussells. 

Mit der räumlichen Trennung hätte er schon vieles, nicht die Trennung an sich, auf die richtige Bahn lenken können. Der Fall wird nun umso härter. Weil eben auch jeder Theoretiker hier meinte mal seinen Senf dazu abgeben zu müssen und der Thread Ersteller sich in seinem Non-Beta Wahn um sich selbst gedreht hat. 

Ich hoffe für Dich TE, besser gesagt für Euch, dass ihr da jetzt alle cool und rational bleibt, soweit es halt geht. Aber ich bleibe dabei, jede weitere Minute mit der Frau an Deiner Seite die Dich nicht mehr will verlängert nur das Drama. Ist quasi wie im KKH wo man aus Sentimentalitäten der Vergangenheit den Stecker nicht zieht obwohl der Doc sagt it s over

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem ist, dass er sich immer noch Hoffnungen macht, schon seit Seite 1, aber nicht wirklich in Aktion tritt. Auch jetzt nicht, um die Sache zu regeln.

"Sie hat ja nicht von Scheidung gesprochen" 🤦🏾‍♂️

Wir Männer sind echt dumm, wenn wir verliebt sind und in der übertriebenen Oneitis treten.

Die Frau sagt, da geht nichts mehr und wir denken ah da geht noch was.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LT21 schrieb:

Leute leute…diese graue Theorie was hier zum Thema Scheidungen mit Kindern und Eigentum angeht ist echt lustig.

Wieviele Scheidungen hast du denn hautnah mit gemacht? Eine? und alle anderen Scheidungen hast du genauso wie ich auch nur aus dem  Umfeld mitbekommen. Also hast du vermutlich genau eine einzelne Erfahrung gemacht. Man könnt jetzt auch bei dir von Anekdotische Evidenz sprechen. 

Ich hab nicht nur einen Fall im Bekanntenkreis, wo es zu einer Scheidung mit Kindern kam und der Mann das gemeinsam gekaufte Haus behalten hat und immer noch darin lebt und immer noch genug von seinem Geld übrig hat um den Abtrag zu zahlen. Und das sind keine Leute die 10 bis 15k im Monat verdienen, wo 2k Unterhalt im Monat nur nen Fliegenschiss darstellen. Scheidungen sind immer Individuell. Es kommt wirklich sehr stark darauf an wie sehr sie am Ende auch auf sein Unterhalt angewiesen ist und ob sie wirklich das was ihr rechtlich zusteht auch am Ende einfordert. Genauso wie der Rentenanspruch. Er kann den Anwalt ja gerne in der Hinterhand haben und die Karte im Zweifel auch ziehen wenn er merkt sie will für sich das maximum raus holen. Aber in erster Linie sollten sie versuchen da eine Lösung zu finden mit der beide Leben können. Auch zum Wohle der Kinder. SIehe die mehrfachen Kommentare hier, wie schlecht das auf Kinder wirkt wenn sie dann am Wochenende beim Vater sind in der 2zkb Wohnung am Arsch der Welt nur weil der qm Preis niedrig genug war. 

Sollen die doch erst mal versuchen gewisse Rahmenbedingungen zu schaffen und grundlegendes klären. Dazu zählt natürlich auch wer hat die Kinder wann und wer bleibt im Haus. Kann sich überhaupt seine Frau das Haus noch leisten alleine mit den Kindern? Vielleicht müssen sie es ja auch verkaufen, wer weiß. Und über Vermögensaufteilung können wir nur spekulieren, weil wir darüber rein gar nichts wissen... 

Jetzt wird sich zeigen ob die Dame ein Drache ist oder eine eigentlich doch sehr angenehme und händelbare Person die sich einfach nur nicht mehr von ihm angezogen fühlt. 

bearbeitet von WhoAmI1211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Deshalb wäre es ganz gut wenn sie es ihm klipp und klar, ganz direkt sagt und das der TE auch einfordert von ihr. Also wirklich mal genau nachfragt, was sie mit was meint. "Heißt dass für dich ist das komplett vorbei?" "Du willst also dass ich ausziehe?" "Du siehst darin gar keine Chance mehr?" "Du hast dir das wirklich sehr gut überlegt?" usw. 

Und dabei ist es komplett egal wie "needy" diese Fragen sind oder sonst was. Der TE braucht das um abschließen zu können und er hat sich auch nach 16 Jahren Beziehung eine KLARE Ansage verdient. Mir kommt es nämlich so vor, sobald die ihm was sagt was er so gar nicht hören will riegelt der sofort ab, lenkt das Thema um, hakt nicht nach und versucht noch irgendwie ein Schlupfloch raushören zu wollen, mit dem dann noch alles gut werden könnte. 
 

ich glaube das ist leider männertypisch und weniger die Schuld einer unklaren Frau. 
ich weiß nicht warum sie nicht früher Schluss gemacht hat. Ich nehme einfach mal an dass sie es weiter versucht und versucht hat und gehofft hat dass es sich vllt noch mal ändert. Und n Stück Bequemlichkeit war sicherlich auch dabei. Jedenfalls war die Trennung in ihren Gedanken eine Option aber noch nicht allzu akut, sonst hätte sie sich schon eher geäußert. 
Jetzt mach ich mal pdm, auch wenn ich’s hasse, weil es für mich selbstverständlich ist dass Menschen nicht aus bösen Ansichten heraus handeln. Ihre Gedanken waren eher so: „ich trenne mich noch nicht weil ich noch weiterschlauen möchte, und wenn’s mir gar nicht mehr gefällt ist ne Trennung eine Option.“ und nicht so: „wie schaffe ich es ihn so lange zu ärgern bis er sich endlich aufregt damit ich mich trennen kann.“ 

Einige Autoren denken hier wohl dass die Frau wie im zweiten Muster denkt. Ergibt aber keinen Sinn. Sry 
 

diese luftschlößer á la „vielleicht wird das ja wieder was wenn wir erst getrennt wohnen.“ die sind jetzt auch nicht ganz so unwichtig um erstmal erstmal in den Modus zu kommen, sich zurückzuziehen. Wenn auch - erfahrungsgemäß - aus falschen Hoffnungen. Aber im Prinzip ist es schon so: man weiß nicht was in einem Jahr ist. kann keiner sagen. Korrekt abtreten ist total ok und diese Gedanken nicht völlig irrational, auch wenn jeder weiß dass es nur Hoffnungen sind die der Trennungsschmerz grad braucht. 
 

ich finde aber grad dass sie sich klar ausgedrückt hat und mit jedem weiteren nachbohren quälste die Frau nur und arbeitest weiter gegen die Stimmung zuhause. 
 

kann nur davon abraten das zu tun was Jerome dir rät. Danach geht’s dir richtig schlecht. 
 

 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:


 

diese luftschlößer á la „vielleicht wird das ja wieder was wenn wir erst getrennt wohnen.“ die sind jetzt auch nicht ganz so unwichtig um erstmal erstmal in den Modus zu kommen, sich zurückzuziehen
 

kann nur davon abraten das zu tun was Jerome dir rät. Danach geht’s dir richtig schlecht. 
 

 

Ja klar, es tut ihm bestimmt viel besser wenn er jetzt zum Hundertsten mal ein Wischiwaschi-Gespräch mit ihr führt, wo er sich dann wieder halbgare Äußerungen um die Ohren schmeißen lässt und sobald die, zwischen den Sätzen, Luft holt zum atmen, ihr den Ehering aus dem Badezimmer ansteckt und hier im Forum einen Post absetzt "der BB zeigt Wirkung". 

Und es ist ganz bestimmt total gut und gesund für ihn wenn er in Hoffnungen schwelgt und somit seiner Neuorientierung weiter selbst im Weg steht. 

Nicht nur für ihn wird es gut sein, die unverblümte Wahrheit ins Gesicht zu bekommen, sondern auch für sie wird es ein Befreiungsschlag werden endlich das ganz direkt aussprechen zu können, ohne befürchten zu müssen, dass er an die Decke geht oder ähnliches. Die ist doch nur so soft zu ihm, weil sie einfach weiß wie super schwer ihm das fällt und sie ihn halt freundschaftlich trotzdem noch mag und ihn nicht total verletzen möchte. Erst nachdem das komplett geklärt ist, können die beiden ein freundschaftliches, pragmatisches Verhältnis, zwecks der Kinder überhaupt aufbauen. 

Das was wir hier schon alle längst kapiert haben, hat der TE noch nicht kapiert - die Beziehung ist zu Ende. 

Was du vom TE verlangst ist (ganz gegen seine Natur), dass er den lockeren, coolen Typen mimen soll. Das mag vielleicht in deiner unverbindlichen Welt funktionieren, hat aber für den Charakter und die Situation des TEs keinen Nutzen. Nach einer 16 jährigen Beziehung und 4 Kindern darf man ruhig mal ein klärendes Gespräch führen, bei dems ja eh nur mehr darum geht, dass es vorbei ist. Also keine Angst, dass wird seine "Attraction" nicht weiter zerstören und der TE ist danach trotzdem noch ein ganzer Mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör doch mal auf ihn anzustacheln. 
 

die Frau hat sich klar geäußert. Klarer geht’s nicht. Es war so klar, dass iwelche Heinis das schon übers Internet gecheckt haben was Phase ist. 

 

er sollte sich besser mit nem Kumpel austauschen, der ihm hilft das zu verstehen was Phase ist. Das kann er von seiner Frau - völlig zurecht nicht erwarten. Der macht’s auch kein Spaß Jerome. 
zur Not erklären ihm hier die Heinis was Phase ist. 

du erwartest zu viel von einer Frau Jerome. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Hör doch mal auf ihn anzustacheln. 
 

die Frau hat sich klar geäußert. Klarer geht’s nicht. Es war so klar, dass iwelche Heinis das schon übers Internet gecheckt haben was Phase ist. 
 

er sollte sich besser mit nem Kumpel austauschen, der ihm hilft das zu verstehen was Phase ist. Das kann er von seiner Frau - völlig zurecht nicht erwarten. 
 

du erwartest zu viel von einer Frau Jerome. 

Was denn? Zu sagen es ist Schluss? Was sind Frauen für dich? Minderbemittelte Wesen die es nicht schaffen einen geraden Satz herauszubringen? Liegt eben an ihm ob er eine klarere Antwort bekommt oder nicht. Er duckt sich aber sofort weg, sobald sie in diese Richtung tendiert. Er ist ein erwachsener Mensch und sie ist ein erwachsener Mensch und die haben auch danach noch Verpflichtungen zusammen. Mein Gott, da kann man doch wohl mal eine klare Aussprache halten - wenn es für den TE wichtig ist um zum Abschluss zu kommen. 

"die Frau hat sich klar geäußert. Klarer geht’s nicht."

Deshalb spricht er ja davon, dass sie "noch nicht von Scheidung" gesprochen hat. Wenn das ihm so klar gewesen wäre, würde es diesen Thread gar nicht geben. Es geht hier nicht darum wie du oder ich so eine Situation klären würden, sondern was für den TE das beste ist. Und er braucht das wohl noch zum Abschluss, dass sie ihm deutlich macht, dass es wirklich vorbei ist. Ansonsten wird der sich eine "Probezeit" bei ihr ausverhandeln nach dem Motto - "wir könnten ja mal schauen was in ein paar Monaten", "vielleicht dann so und so" und dann wird der ewig in dieser Schleife festhängen. 

Klar, niemand weiß was in einem Jahr sein wird. Aber, wenn, dann kann das nur funktionieren wenn ihr in dieser Zeit völlig unabhängig von ihr geworden ist, abgeschlossen hat und sein eigenes Leben lebt und auch nach anderen Frauen Ausschau hält. Ansonsten hängt der in einer Oneitis fest und diese wünsche ich ihm einfach nicht. Da sind zweideutige, schwammige Aussagen von ihr einfach Gift. Auch wenn sie es gut meint, versteht der TE die Sprache nicht und interpretiert sie falsch - ganz egal was ihm ein Kumpel oder wir hier sagen. Wir sind nicht sie und deshalb wird er nichts ernst nehmen, was in dieser Richtung nicht von ihr kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung was mit dir ist. Aber das Schluss machen hat schon längst stattgefunden. 
 

Ich erinnere: er äußerte wütend entweder du machst jetzt mit oder ich bin weg (der erinnert so richtig an deine Worten - übrigens richtig Panne so n sprich meiner Meinung nach)

sie äußerte cool klar und deutlich: „ja stimmt ich habe schon seit längerem keine Gefühle mehr.“

dann ist die Rede von einem halben Jahr 

er fragte nachdem ihm noch nicht ganz klar war worum es in diesem halben Jahr geht bei ihr nach:

sie sagte ganz deutlich: um die Trennung abzuwickeln  

in meiner Welt zieht man sich dann 1..2 Tage zurück und antwortet dann dem Mädel: „ok packen wir’s an!“

und danach kein rumgeheule mehr  

aber quäl sie mal schön weiter. Die Stimmung wird in den arsch gehen 🙂

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, jerome86 schrieb:

"die Frau hat sich klar geäußert. Klarer geht’s nicht."

Hat sie auch. In dem Rahmen wie sie es als Frau in einem Beziehungskonstrukt halt macht. Sie macht das sozialkompatibel, weil ihr was am TE liegt und sie weiterhin mit ihm zu tun haben möchte (und sei es nur wegen der Kindererziehung).

Sowas wie: "Ich will die Scheidung. Verpiss dich!" kriegst du von einer Frau nur zu hören, wenn sie tiefe negative Emotionen dir gegenüber hat, oder wenn sie psychische Probleme/Erkrankungen hat. Die Frau hier hat aber vermutlich freundschaftliche Gefühle für den TE. Und begriffen dass die beiden noch einige Jahre nen gemeinsamen Job in Bezug auf die Kinder haben.

Zu begreifen, wie die Dinge stehen, ist der Job von @MrAnderson. Da haperts noch, bin ich bei dir.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, willian_07 schrieb:

Hat sie auch. In dem Rahmen wie sie es als Frau in einem Beziehungskonstrukt halt macht. Sie macht das sozialkompatibel, weil ihr was am TE liegt und sie weiterhin mit ihm zu tun haben möchte (und sei es nur wegen der Kindererziehung).

Sowas wie: "Ich will die Scheidung. Verpiss dich!" kriegst du von einer Frau nur zu hören, wenn sie tiefe negative Emotionen dir gegenüber hat, oder wenn sie psychische Probleme/Erkrankungen hat. Die Frau hier hat aber vermutlich freundschaftliche Gefühle für den TE. Und begriffen dass die beiden noch einige Jahre nen gemeinsamen Job in Bezug auf die Kinder haben.

Zu begreifen, wie die Dinge stehen, ist der Job von @MrAnderson. Da haperts noch, bin ich bei dir.

 

Genau das habe ich ja geschrieben und erklärt warum sie so schwammig zu ihm ist. Er soll einfach normal mit ihr reden und ihr das Gefühl geben, dass sie alles offen sagen kann, ohne dass er zusammenbricht. Und dann den Rest klären, wie Kinder, Wohnung, Finanzen usw. Dazu muss er aber endlich begreifen, dass das kein "Stimmungstief" von ihr ist, sondern dass es tatsächlich vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich gebs auf. Du willst es offensichtlich nicht verstehen. Oder dir ist dein Standpunkt in dieser Diskussion so heilig, dass es dir nicht möglich ist, da mal ne Schritt zurückzutreten und das ganze aus ner anderen Perspektive zu betrachten.

tschö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, jerome86 schrieb:

Was denn? Zu sagen es ist Schluss? Was sind Frauen für dich? Minderbemittelte Wesen die es nicht schaffen einen geraden Satz herauszubringen? Liegt eben an ihm ob er eine klarere Antwort bekommt oder nicht. Er duckt sich aber sofort weg, sobald sie in diese Richtung tendiert. Er ist ein erwachsener Mensch und sie ist ein erwachsener Mensch und die haben auch danach noch Verpflichtungen zusammen. Mein Gott, da kann man doch wohl mal eine klare Aussprache halten - wenn es für den TE wichtig ist um zum Abschluss zu kommen. 

"die Frau hat sich klar geäußert. Klarer geht’s nicht."

Deshalb spricht er ja davon, dass sie "noch nicht von Scheidung" gesprochen hat. Wenn das ihm so klar gewesen wäre, würde es diesen Thread gar nicht geben. Es geht hier nicht darum wie du oder ich so eine Situation klären würden, sondern was für den TE das beste ist. Und er braucht das wohl noch zum Abschluss, dass sie ihm deutlich macht, dass es wirklich vorbei ist. Ansonsten wird der sich eine "Probezeit" bei ihr ausverhandeln nach dem Motto - "wir könnten ja mal schauen was in ein paar Monaten", "vielleicht dann so und so" und dann wird der ewig in dieser Schleife festhängen. 

Klar, niemand weiß was in einem Jahr sein wird. Aber, wenn, dann kann das nur funktionieren wenn ihr in dieser Zeit völlig unabhängig von ihr geworden ist, abgeschlossen hat und sein eigenes Leben lebt und auch nach anderen Frauen Ausschau hält. Ansonsten hängt der in einer Oneitis fest und diese wünsche ich ihm einfach nicht. Da sind zweideutige, schwammige Aussagen von ihr einfach Gift. Auch wenn sie es gut meint, versteht der TE die Sprache nicht und interpretiert sie falsch - ganz egal was ihm ein Kumpel oder wir hier sagen. Wir sind nicht sie und deshalb wird er nichts ernst nehmen, was in dieser Richtung nicht von ihr kommt. 

Wie wäre es mal damit, selber die Initiative zu ergreifen. Ihr mit zu teilen, dass er Ihre Zeichen und die klare Ansage erkannt hat und offen zu legen, was seine Pläne sind und wie beide aus der Situation das beste machen können.

Nein, nicht wie sie wieder zueinander finden können. Sondern die Wohnungssuche, die rechtliche Sache und die Kindersache.

"Machst du jetzt wirklich Schluss?" Man muss ihm jetzt nicht zum 100mal erklären, das es jetzt wirklich, aber wirklich vorbei ist.

Nein, sie hat bereits vor langem Schluss gemacht. "Ok, wir machen das so. Dies das" Und dann trauert er und lebt sein Leben weiter und trennt sich materiell von ihr. Weil emotional ist es längst vorbei.

Emotional kann man sich von den Kindern nicht trennen. Da muss das materielle jetzt neu organisiert werden.

 

Es ist wirklich, wirklich, wirklich vorbei. Leider. Sie hat dir das jetzt zum 30mal in den letzten 7 Monaten mitgeteilt.

"Wir kriegen das hin. Wir packen das an". Nein, du willst es hinkriegen und es anpacken. Sie will es nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Wenn die beiden freundschaftlich verbunden sind, ist das für die meisten neuen Partner besser und weniger Red Flag, als wenn extreme Abneging herrscht und man gar nicht mehr miteinander spricht. 

ja auf jeden Fall! Ne alleinerziehende Mutti die noch mit dem Ex und Vater ihrer Kinder befreundet ist, ist mir deutlich sympathischer als ne alleinerziehende Mutti, die sich bei mir über ihren Ex auskotzt. 
 

wenn ne Frau bei mir immer Stimmung gegen ihren Ex macht, denk ich immer „fick dich“. So richtig vom Herzen. Männer hassen einfach Illoyalität. 
 

ich sag dazu dann auch immer nur: „alter wat hackste auf den so rum?! Der war doch im ganzen ganz Gut zu dir.“

dann schämen die sich so schön 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.