80/20-Regel verstehe ich nicht wirklich in Praxis. Was bedeutet die 80/20-Regel für PUA?

283 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Der Surfer für die 20 Jährige & der Doc für die 30+ alte. 

Also wenn ich mich zwischen DIESEM Surfer und DIESEM Arzt auf den Besipielfotos entscheiden müsste, würde ich entweder den Surfer oder (bei schlechtem, stumpfen Charakter) gar keinen von beiden nehmen. Trotz meines Alters. Und auch trotz seines Tattoos.

Mist. Ich bin so oberflächlich wie ihr Männer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Nun da nehmen sich Männer ♂ und Frauen ♀ nicht so viel. Viele Männer lügen zb beim Alter, bei der Körpergröße oder faken Statussymbole. Und mehr als 60 % der Männer in Deutschland sind übergewichtig.

Aber wer macht es möglich? Das Internet!

vor 14 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Ob aktuelle Ganzkörperfotos ohne Kaschierung durch Kleidung da so ein angenehmer Anblick wären 😄?

Ich sag ja Tinder würde sofort seinen Charme verlieren. Vielleicht würde es die Leute aber auch ermuntern Sport zu machen?

vor 9 Stunden, ElNuevo schrieb:

Interessant ist, was die 20% der Top Männer überhaupt sind. Bei Tinder sind die 20% der Top-Männer sicher was anderes als die im Real-Life. 

Top 20% Männer im RL brauchen kein Tinder, die vermeintlichen Top 20% Männer auf Tinder versuchen nur auf Top20 zu machen.

vor einer Stunde, SensiblerBasilisk schrieb:

Wenn ich mich aber mal im Bekanntenkreis umschaue bei den Typen, die richtig stabil Mädels ausziehen, dann machen die es nicht über stabilen Körper, Einkommen und SC/Einfluss.

Wie dann? Eloquenz gepaart mit Humor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, SMB schrieb:
vor einer Stunde, SensiblerBasilisk schrieb:

Wenn ich mich aber mal im Bekanntenkreis umschaue bei den Typen, die richtig stabil Mädels ausziehen, dann machen die es nicht über stabilen Körper, Einkommen und SC/Einfluss.

Wie dann? Eloquenz gepaart mit Humor?

Erstmal sind die "im optischen Spektrum" der Frau. 

Also nicht zwingend optisch jemand, der hier als Bild gepostet wird, wenn die Frau im Internet nach Männern sucht, die sie "hot" findet. Aber eben auch niemand, der ungepflegt ist, unsportlich ist, Styling nicht im Griff hat. 

Dann sind die Typen vor allem interessant, gebildet, eloquent. Aber auch sehr gut in "Mann-Frau" Dynamik. 
Dazu kommt aber eben auch sehr gute Ansprechskills und eine sehr gute Mimik. 

Sprich: Typen, wo man gleich gute Laune hat, die man gerne um sich hat. 

Beispiel: Ein Bekannter arbeitet als Charisma Coach. Ganz viel Wissen zu Innergame, wie man charismatische Ausstrahlung bekommt und die hat er auch. Der reist mit Freundin von Urlaubsparadies zu Urlaubsparadies und coached seine Programme über Online-Gruppen-Coachings. Dazu dann 1:1 Coachings mit Teilnehmern, die das 1-2 Wochen intensivieren wollen. Das Ganze rund um die Welt. 

Bevor er das gemacht hat, hat er als Illusionskünstler gearbeitet. Neben seinen Themen ist da halt noch der Vibe dabei, dass er trotz guter Ausbildung irgendwann sein Studium abgebrochen hat um zu "leben". Auch wenn das am Anfang schwierig war, inzwischen lebt er halt das Leben, von dem viele nur träumen. 

So mal skizziert als ein "Gesamtpaket". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Cece_P. schrieb:

Also wenn ich mich zwischen DIESEM Surfer und DIESEM Arzt auf den Besipielfotos entscheiden müsste, würde ich entweder den Surfer oder (bei schlechtem, stumpfen Charakter) gar keinen von beiden nehmen. Trotz meines Alters. Und auch trotz seines Tattoos.

Mist. Ich bin so oberflächlich wie ihr Männer.

das war gar nicht die Frage wer von denen besser aussieht aber ok.

Das Thema war was wir denken bzw. Ideen zur Definition zu sammeln, was ein Top 20% Mann ist und da ist meine Antwort von allen typischen 4 Säulen ein Mindestniveau zu erreichen, wobei meiner Meinung nach der Fokus auf Geld oder SC der Optik überwiegt, kann man halt drüber streiten weils wie andere angemerkt haben ja am Lebenszyklus der Frau liegt. Dennoch muss überall ein Mindestniveau erreicht werden was über dem Durchschnitt der Gesellschaft liegt...mehr verdienen als der normale Verkäufer, Figurtechnisch besser als der Schnitt usw.

 

Wenn der Surfer jetzt pleite wäre wäre er definitiv Top 20 bei der Kategorie Aussehen, bei Sozioökonomischem Status aber am Arsch -> ergo kein 20% Mann. Da ist scheißegal ob Frauen den geil finden oder nicht.

 

Der Arzt ist Top 20% bei Sozioökonomischem Status aber optisch am Arsch -> ergo kein 20% Mann. Auch hier ist egal ob Frauen den geil finden oder nicht.

 

Für Mich persönlich wäre zum Beispiel Simon Teichmann ein Top 20% Mann.

Millionär, Optik gut, Fitnesslevel gut, SC und Reichweite vorhanden.

1.jpg

-> aber auch hier ist egal ob Frauen den geil finden oder nicht weil es um die verfickte Definition geht und wenn einer nicht in allen Bereichen ein Mindestniveau erreicht ist er einfach keiner... und außer @pMaximus fällt mir auch keiner hier im Forum ein, und das obwohl er NICHT riesig muskulös ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

-> aber auch hier ist egal ob Frauen den geil finden oder nicht weil es um die verfickte Definition geht und wenn einer nicht in allen Bereichen ein Mindestniveau erreicht ist er einfach keiner... und außer @pMaximus fällt mir auch keiner hier im Forum ein, und das obwohl er NICHT riesig muskulös ist.

Wenn es nicht um die Reaktion der Frauen geht, dann nehme ich alles geschrieben zurück. 
Dachte es ginge hier darum, in die Top 20% für Frauen zu kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, SensiblerBasilisk schrieb:

Wenn es nicht um die Reaktion der Frauen geht, dann nehme ich alles geschrieben zurück. 
Dachte es ginge hier darum, in die Top 20% für Frauen zu kommen.

 

Das war die Ausgangslage

vor 5 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Ein guter Punkt, was die Top 20% der Männer überhaupt sind.

Und für welche weibliche Zielgruppe gehört man zu den Top 20% Männern?

Und welche Gruppe von Männern als Vergleich? 

Meine Aussage bezieht sich auf was Top 20% Männer sind  -> allgemein gehalten

Für das zweite welche weibliche Zielgruppe ist ja logisch das es am Lebenszyklus der Weiber liegt UND dem geschmack -> Wie Du ja erkannt hast mit Jurapraktikanten, Chaya dies das. Das kann man nicht definieren weils Geschmacksache ist.

Was man aber sehr wohl definieren kann ist, dass ein MINDESTLEVEL in ALLEN Bereichen gegeben sein muss um generell als Top 20% bezeichnet zu werden

Alles andere ist wie gesagt Nischengame, was ich aber hier irreführend finde - wenn ich ambizious, Marquardt oder mich mit dreistelligem Laycount als Vergleich ranziehen würde wären wir ja Top 1% - was aber völlig utopisch ist weil die einen finden mich hässlich und Marquardt geil und die nächste wieder genau andersrum. Lays haben gar keine Aussagekraft außer auf den SMV INNERHALB EINER NISCHE bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Keltica schrieb:

Ich bin heute mal nach langer Zeit wieder hier unterwegs und will nur mal kurz in Euren Austausch reingrätschen. Als Frau sag ich, Nö. Was soll daran interessant sein? Ich mag es, wenn Männer einen unterstützen wollen, das macht man aber gegenseitig und genau da ist oft das Problem. Frauen wollen da ein Team sein und viele Männer begreifen das nicht. Frauen bilden auch untereinander Teams, das war in der Sippe doch schon so, mal hilft sich aus, beim Kinder aufpassen untereinander usw. Die meisten Frauen organisieren sogar später den kompletten Familienverband, jonglieren alle Termine. Die brauchen wahrlich keinen, der dann den großen Helden spielt. Das ist genau der falsche Ansatz.

Der Mann, der Dich unterstützt, Dir das anbietet, wenn Du müde und erschlagen bist. Mal an Dir zweifelst und er spricht Dir dann Mut zu und achtet auf ein Detail, DAS ist der Held. Kleine Mädchen starren noch auf Geld und all das Gedöns aber die lernen zu unterscheiden. Und da kommt es mehr darauf an, bei wem fühle ich mich wohl? Wo darf ich sein wie ich bin?

Was ich sofort als Red Flag sehe ist der Hang von Männern, mir etwas ausreden zu wollen und das vollkommen ohne Not. Mein an sich ganz passabel aussehender Nachbar als ich sagte welches Hobby ich neu lernen will, ach nee, das wäre doch nix ich soll dich lieber xyz machen. Das mag ja toll für ihn sein. Ich habe gedacht, Idiot. Du denkst nur an Dich… aber mich siehst Du nicht. Ein versierter Mann würde jetzt eher sagen, „das klingt ja interessant, ich wäre eher auf xyz gekommen, was reizt Dich denn daran?“ Das wäre intelligentes und individuelles Interesse,  er würde was lernen und könnte anknüpfen. Das nächste, als Frau einfach auch nicht ganz die Hohlbirne sein und beruflich erfolgreich, das ergibt sich dann auch… und es wäre nett, wenn das nicht zu einer Neiddebatte ausartet. Einer meiner Ex hat in Gegenwart meiner Mutter in einem Gespräch gesagt… „ oh, dann verdient sie ja noch mehr…“ und das weiß sie noch 15 Jahre später. Er hatte direkt danach verschissen. Warum? Weil Männer einen dann klein halten wollen. Weil sie sich schlecht fühlen. Dabei war mir das total schnuppe wie viel er verdient hat, er war einfach ein toller Typ, wußte was er wollte, hatte eine Vorstellung und gute Laune. Hatte Einfälle… um Mitternacht an den See fahren und nackt im Mondschein baden…. und auf dem Motorrad wieder zurück. 
 

Frauen müssen schön sein und das bekommen nun mal nicht viele zugeteilt. Die müssen auch nichts dafür tun. Meint ihr. Ihr seht ja auch nicht die Diskussionen und das sich selber duellieren vor dem Spiegel. Wenn Du nur den Weg hast, eine hübsche Puppe zu sein. Was machst Du, wenn Du nur Durchschnitt bist? Dann hast Du Null Chance, Männer haben das viel leichter. Die können durch Charme immer noch was reißen. 
Und da ich hier zum alten Eisen im Forum gehöre hö,hö… lasst Euch gesagt sein, wenn man immer noch locker 10 Jahre jünger aussieht und halbwegs gepflegt daher kommt, die Männer sind noch immer aufmerksam. Ich habe bis heute noch viel Charme und Spaß auch im Alltag. Weil ich gern lache, auch mal nen Spruch raushaue und sie mich cool finden. Ohne großes Hirnverbiegen. Einfach mal genießen. Und ich kenne genug Frauen, die ihr lebenlang keine solchen Erfahrungen machen, die werden schon immer übersehen. Das ist auch deren Realität. Ich mache mir deshalb ums Alter so was von gar keine Sorgen. Weil auch Männer im Alter sich verändern, zumindest die, die sich dann nicht endlich beweisen müssen, was sie noch alles können. Aber die Welt ist bunt.

Frauen haben meist gar keine Ahnung wie sie wirklich auf Männer wirken. Ich habe darüber kaum nachgedacht. Ich lebe den Moment. Also viel Glück und interessiert Euch einfach mal für Details bei einer Frau, fragt mal nach und unterstützt sie statt ihr sofort bewiesen zu müssen wie klug ihr seid. Das macht Euch nicht zu was Besonderem. Das erlebe ich sogar immer noch. Ich finde Männer toll, die sich davon abheben und interessiert wirken. Und da habt ihr kaum Konkurrenz. Ich schwöre…

Sehr guter Post, der leider komplett ignoriert wird.

Besonders der Teil: "Dabei war mir das total schnuppe wie viel er verdient hat, er war einfach ein toller Typ, wußte was er wollte, hatte eine Vorstellung und gute Laune. Hatte Einfälle… um Mitternacht an den See fahren und nackt im Mondschein baden…. und auf dem Motorrad wieder zurück." bringt zum Ausdruck, was ganz viele Männer nicht verstehen: Frauen sind weit weniger materiell interessiert als Männer. Ein Mann muss Ehrgeiz und eine Mission haben, dann ist ganz egal, wie heftig ihm das Leben mitspielt. Selbst wenn er alles verliert, hat er immer noch seine Fähigkeiten und ist damit ganz schnell wieder zurück an der Spitze. 

Gibt dazu ein sehr aufschlussreiches Video von Jordan Peterson:

Ihr müsst also weder Arzt noch Jurist noch Filmstar werden um zu den 20% zu gehören. Alles was ihr benötigt ist eine Mission und den Willen, etwas aus eurem Leben zu machen. Das spüren Frauen instinktiv und es macht euch attraktiver als ne Million auf dem Bankkonto. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, holywater schrieb:

20% zu gehören. Alles was ihr benötigt ist eine Mission und den Willen, etwas aus eurem Leben zu machen

Sry das ich angenommen habe das mit Mission, Wille & was aus dem Leben machen auch gemeint ist nen guten Job zu haben, nehm alles zurück.

Also ist ja theoretisch auch ein Hartzer Top 20% wenn sein Wille und seine Mission ist den ganzen Tag zu zocken um den höchsten Rang zu erreichen. Er brennt ja dafür.

 

Ergänzend eine Studie -> Frauen trennen sich eher von geringverdienern.

https://academic.oup.com/qje/article-abstract/130/2/571/2330321?redirectedFrom=fulltext&login=false

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Ein Mann muss Ehrgeiz und eine Mission haben, dann ist ganz egal, wie heftig ihm das Leben mitspielt. Selbst wenn er alles verliert, hat er immer noch seine Fähigkeiten und ist damit ganz schnell wieder zurück an der Spitze. 

Da steckt ganz viel drin. 

Aber es geht ja nicht um Frauen hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holywaterdanke Dir! Wenn man hier mal einmal im Jahr wieder reinguckt haben sich immer ein paar Neue angemeldet und kauen die ewigen Themen erneut durch, die hier schon alle x mal behandelt wurden und da kommentieren die alten Hasen dann kaum noch. Er wird übrigens nicht ignoriert, das ist egal, ob hier einer was aufgreift, denn die Masse, die hier mitliest, kommentiert eh nicht und die es wichtig finden, schreiben mir erfahrungsgemäß eine PN und haben sich teils coachen lassen. Und glaube mir, es gibt kaum was Schöneres, als wenn Dir jemand berichtet, er feiert gerade seinen 2. Jahres Tag und nur, weil ich ihn damals getreten habe, dass er mal endlich Taten sprechen lässt. Sonst hätte er sich das nie getraut und ist nun so glücklich. Das hat mir sehr viel bedeutet, denn darum bin ich hier mal gelandet. Ich las über die Ansprechangst von Männern und konnte das kaum glauben. Und ich bin hier sicher eine der wenige, die über Singlezeiten aber auch sehr langjährige Beziehungserfahrung verfügt und dann bin ich gern mal große Schwester. Manches erzählt man eben nicht gern Menschen, die einen persönlich kennen.

Es ist aber immer irgendwer Schuld, das ist auch viel einfacher als mal einfachste machen und Konsequenzen zu ziehen und den Hintern hochzubekommen, das ist das größte Problem der meisten. Labern statt Tun. 
Ein Mann mit Geld ist prima, weil ich dann mehr unternehmen kann als wenn er keine hat und es ausgewogener zugeht. Er einfach entspannter auch mit meinem beruflichen Erfolg umgeht, das ist dann nämlich überhaupt kein Thema mehr. Einfach nur einer von vielen Aspekten. Es geht mehr um anderes und je mehr man an Werten auch teilt umso tiefer genießt man auch. Wer diese Ebene einmal gekostet hat, der begnügt sich nicht mehr nur mit ein bisschen Ficken. Das ist irgendwann einfach auch nur banal. Und für mich immer verfügbar, ist doch immer nur eine Frage des Anspruchs wie wir ja wissen.

Ich freue mich wenn hier jemand etwas für sich mitnehmen kann. 

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden, Keltica schrieb:

Frauen müssen schön sein und das bekommen nun mal nicht viele zugeteilt. Die müssen auch nichts dafür tun. Meint ihr. Ihr seht ja auch nicht die Diskussionen und das sich selber duellieren vor dem Spiegel. Wenn Du nur den Weg hast, eine hübsche Puppe zu sein. Was machst Du, wenn Du nur Durchschnitt bist? Dann hast Du Null Chance, Männer haben das viel leichter. Die können durch Charme immer noch was reißen. 

Ja Frauen werden oft nur auf die Optik reduziert. Männer haben viel mehr Möglichkeiten zumindest über irgendeine Eigenschaft bei zumindest einem Teil der Frauen zu punkten.

vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Das Thema war was wir denken bzw. Ideen zur Definition zu sammeln, was ein Top 20% Mann ist und da ist meine Antwort von allen typischen 4 Säulen ein Mindestniveau zu erreichen, wobei meiner Meinung nach der Fokus auf Geld oder SC der Optik überwiegt, kann man halt drüber streiten weils wie andere angemerkt haben ja am Lebenszyklus der Frau liegt. Dennoch muss überall ein Mindestniveau erreicht werden was über dem Durchschnitt der Gesellschaft liegt...mehr verdienen als der normale Verkäufer, Figurtechnisch besser als der Schnitt usw.

Richtig genau dieses Mindestniveau meinte ich in meinen vorherigen Posts. Mit stark unterdurchschnittlicher Optik oder wenn man bei Frauen als der totale Niceguy rüberkommt, kann man Stärken wie ein hohes Einkommen oder einen guten SC vielfach gar nicht erst ausspielen. Nur ein hohes Einkommen kann auch Frauen anziehen aber primär Golddigger oder Frauen, die selbst vom Einkommen zu den Top 20% gehören. Ich habe genug Bekannte, die meist irgendwelche MINT-Fächer studiert haben, gut verdienen und eine Abteilung leiten. Die werden aber rot und fangen an zu stottern, wenn ihre Sekretärin mal einen kurzen Rock trägt. Die wird dann zB vom charmanten Vertriebler, der nur 1/4 verdient, geknallt, der gerade braun gebrannt von seinem Ironman aus Hawai kommt.

vor 9 Stunden, holywater schrieb:

Ihr müsst also weder Arzt noch Jurist noch Filmstar werden um zu den 20% zu gehören. Alles was ihr benötigt ist eine Mission und den Willen, etwas aus eurem Leben zu machen. Das spüren Frauen instinktiv und es macht euch attraktiver als ne Million auf dem Bankkonto. 

Das hängt von der Mission ab - vieles ist eher abtörnend. Die Mission kann ja auch sein Bierdeckel zu sammeln, Stiefmütterchen züchten, fanatisch für obskure extreme politische Positionen zu kämpfen. Wenn man als Hobby Extrembergsteigen hat, Löwen in der Serengeti rettet oder Sänger in einer Band ist ist das wahrscheinlich eher förderlich für die Attraktivität bei Frauen.

bearbeitet von Pu Trainee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Das hängt von der Mission ab - vieles ist eher abtörnend. Die Mission kann ja auch sein Bierdeckel zu sammeln, Stiefmütterchen züchten, fanatisch für obskure extreme politische Positionen zu kämpfen. Wenn man als Hobby Extrembergsteigen hat, Löwen in der Serengeti rettet oder Sänger in einer Band ist ist das wahrscheinlich eher förderlich für die Attraktivität bei Frauen.

Peterson hat es oben in dem Video schon erklärt: "Useful" (aus dem Bewertungssystem der Frau + ihrem sozialen Umfeld). 

vor 54 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Mit stark unterdurchschnittlicher Optik oder wenn man bei Frauen als der totale Niceguy rüberkommt, kann man Stärken wie ein hohes Einkommen oder einen guten SC vielfach gar nicht erst ausspielen

Hier muss man halt "im sexuellen Spektrum" der Frau sein. Es gibt viele Typen, die sind für die Mehrzahl der Frauen "not fuckable", schnallen das aber nicht, weil sie dennoch regelmäßig über die Ex drüber gerutscht sind oder nach gaaaanz langem kennenlernen und bei ganz wenigen Frauen doch eine Basis haben, die dann zu Sex führt und auch zu gutem Sex. 

So schwer ist das nicht, in diese Kiste zu fliegen. Fast jeder kann das mit 6 bis max. 12 Monaten strukturierter Arbeit schaffen. Die wenigsten tun halt was und viele sind schon in dem Spektrum, wenn auch nicht für sehr viele Frauen. Da fehlt es dann an Ansprechen. 

Man muss ziemlich suchen, aber es gab ja mal die PickUp Con. Also der Extrakt der Typen hier aus dem Forum, die besonders aktiv waren und sogar zu Conventions gereist sind, um sich weiterzuentwickeln. Also die Top 20% des Forums. Schaut man mal die Teilnehmer an, sind da ganz viele entweder in der Kiste "Non Fuckable", oder in der Kiste "schon vom optischen Eindruck creepy". Nicht wenige davon übrigens hier im Forum AMs. Wobei man zur Entschuldigung noch sagen muss, dass da die Federboa von Mystery noch als Basis-Pickup-Element in den Köpfen war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Es spielt doch gar keine Rolle. Bei Erhebungen der Grundgesamtgeit werden meist Rückschlüsse auf Individuen geschlossen. 
 

Dies mag ein Gesamtbild vermitteln, trifft aber nicht auf jedes Individuum zu. Wenn einer kaum zum Schuss kommt, braucht er eine Erklärung warum. Anstatt Gas zu geben begnügt er sich damit, im Genpool der Versager zu sein.

Ich halte mich für eine 6-7 und hab bis jetzt und ich bin 47, mehr gevögelt als gepisst.

Warum? Intelligenz, Selbstsicherheit, Ausstrahlung, Humor ziehen mehr und länger als ein Sixpack-Bauch. Ich loose natürlich ab, wenn ein Kerl skaliert bei 10 mit gleichen Eigenschaften um die Ecke kommt.

Das Leben ist kurz lebt, vögelt und wälzt keine Statistiken ausser ihr müsst für die Uni😜

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

das war gar nicht die Frage wer von denen besser aussieht aber ok.

Darum ging es mir auch gar nicht.

vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Das Thema war was wir denken bzw. Ideen zur Definition zu sammeln, was ein Top 20% Mann ist und da ist meine Antwort von allen typischen 4 Säulen ein Mindestniveau zu erreichen, wobei meiner Meinung nach der Fokus auf Geld oder SC der Optik überwiegt, kann man halt drüber streiten weils wie andere angemerkt haben ja am Lebenszyklus der Frau liegt. Dennoch muss überall ein Mindestniveau erreicht werden was über dem Durchschnitt der Gesellschaft liegt...mehr verdienen als der normale Verkäufer, Figurtechnisch besser als der Schnitt usw.

Dem würde ich vermutlich z.T. zustimmen. Und auch dem Punkt, dass der Großteil der Frauen auf Status mehr wert legt, als auf die Optik eines Mannes. Ich bin da vermutlich auch eher die Ausnahme, als die Regel. Mir ist Status nicht so wichtig. Dafür ist mir die Optik wichtiger. Muss sicherlich kein Schönling sein, aber ein Mann wird durch Geld für mich nicht attraktiver. Mit einer tollen, interessanten, attraktiven Art/ Persönlichkeit hingegen kann er optische Defizite ausgleichen.

Bei den meisten Frauen ist aber sicherlich insbesondere der finanzielle Status wichtiger und entscheidender.

Die Männer müssen aber, wie der Basilisk es schon sagte, im optischen Spektrum der jeweiligen Frau liegen (das variiert ebenfalls und ist möglicherweise auch von der Optik der Frau abhängig), um trotz vorhandener Defizite viel Erfolg zu haben.

Und klar bin ich, wenn es nur um Fotos geht, besonders oberflächlich. Da wähle ich den Schönling und/ oder den der interessanter wirkt. Für mich wirkt ein Surfer (trotz meines Alters und Familiengründungswunsch), der Spaß und Aktivität am Leben ausstrahlt attraktiver, als ein zurückhaltender, optisch durchschnittlich aussehender Arzt, der mir vllt ein Haus in der Vorstadt bieten könnte. DIESER Arzt strahlt für mich einfach die pure Langeweile aus. Und optisch ist er eben auch nicht der super heiße Typ.

vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wenn der Surfer jetzt pleite wäre wäre er definitiv Top 20 bei der Kategorie Aussehen, bei Sozioökonomischem Status aber am Arsch -> ergo kein 20% Mann. Da ist scheißegal ob Frauen den geil finden oder nicht.

 

Der Arzt ist Top 20% bei Sozioökonomischem Status aber optisch am Arsch -> ergo kein 20% Mann. Auch hier ist egal ob Frauen den geil finden oder nicht.

 

Ja, sehe ich ähnlich.

Aber deshalb sind es eben auch die 20%. Sie heben sich ab, entsprechen nicht der allgemeinen Masse.

Deshalb ist es ja so wichtig seine Stärken herauszufinden und herauszubilden und damit zu punkten. Dann hat der Mann auch Erfolg bei Frauen, selbst wenn er nicht zum Kreis „der 20% der Männer“ gehört.

vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Für Mich persönlich wäre zum Beispiel Simon Teichmann ein Top 20% Mann.

Millionär, Optik gut, Fitnesslevel gut, SC und Reichweite vorhanden.

Und der Typ ist auch super sympathisch, ist intelligent, hat Persönlichkeit und Charme. Habe schon Videos von dem geschaut. Interessanter Mann. Seine Muskeln wären mir persönlich zuviel. Aber ja, der ist auch in meinen Augen ein Top 20 % Mann.

vor 12 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

und außer @pMaximus fällt mir auch keiner hier im Forum ein, und das obwohl er NICHT riesig muskulös ist.

pMaximus ist ein Top 20% Mann?

Ist er Single? Frage natürlich für eine Freundin ;).

bearbeitet von Cece_P.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Cece_P. schrieb:

Bei den meisten Frauen ist aber sicherlich insbesondere der finanzielle Status wichtiger und entscheidender.

Wozu eigentlich? Denk ihr seid alle "stark und unabhängig"?

Es läuft doch zu 90% eh immer nur auf F+ oder sowas raus, wieso brauche ich dazu Geld als Mann? Es geht nicht um eine finanzintensive Heirat, Kinder, Hausbau usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, SMB schrieb:

Wozu eigentlich? Denk ihr seid alle "stark und unabhängig"?

Es läuft doch zu 90% eh immer nur auf F+ oder sowas raus, wieso brauche ich dazu Geld als Mann? Es geht nicht um eine finanzintensive Heirat, Kinder, Hausbau usw.

Du bist ja lustig 😄. Du stellst diese Frage ausgerechnet einer Frau, die vorab noch äußert, dass wenn es um die Entscheidung „Optik vs. finanziellen Status“ geht, sie die Optik wählen würde (davon ausgehend, dass der Mann auch eine interessante Persönlichkeit besitzt).

Btw. geht es ja nicht nur um F+ bei den meisten Frauen. (Aber diese Sichtweise liegt möglicherweise auch an meiner Bubble in der ich mich befinde?!)

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Cece_P. schrieb:

Btw. geht es ja nicht nur um F+ bei den meisten Frauen.

Theoretisch, ich schrieb ja auch "läuft darauf hinaus"... auch wenn Frauen das nicht wollen.

Aber gut früher sollte der Mann gut verdienen wegen Heirat/Kindern/Haus und damit die Frau nicht arbeiten muss.

Heute soll er sein Geld aber anscheinend nur für Essen/Reisen/Geschenke rauswerfen, damit die Frau "glücklich" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, SMB schrieb:

Theoretisch, ich schrieb ja auch "läuft darauf hinaus"... auch wenn Frauen das nicht wollen.

Aber gut früher sollte der Mann gut verdienen wegen Heirat/Kindern/Haus und damit die Frau nicht arbeiten muss.

Heute soll er sein Geld aber anscheinend nur für Essen/Reisen/Geschenke rauswerfen, damit die Frau "glücklich" ist.

Keine Ahnung. Ich kann es Dir nicht sagen. Bei mir gewinnt ein Mann jedenfalls keinen Preis, nur weil er mir seine Rolex oder sein teures Auto präsentiert. Lässt mich irgendwie kalt. Als Gegenbeispiel wurde ich aber schon bei einem eher mittellosen Typen ziemlich wuschig, weil ich seine Art/ Persönlichkeit sehr interessant und anziehend fand und er optisch in meinem Spektrum lag.

Ich würde aber lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich das nicht zusätzlich attraktiv fände, wenn der Mann optisch meinem Typ entspricht, mich mit seiner tollen Art und Persönlichkeit überzeugt hat, aber zusätzlich auch einen finanziell hohen  Status besitzt. Dieser geht ja zumeist mit einer beruflich hohen (Macht-) Position einher, das wirkt auf mich schon sehr attraktiv.

Bei mir wäre es also vermutlich die Überlegenheit, die ich daran anziehend finde.

Ansonsten. Luxus ist eben auch eine Form von Spaß. Das Leben ist mit finanziellem Wohlstand natürlich auch leichter. Davon profitieren die Frauen sicherlich selbst wenn es nur eine F+ ist. Und um schöner auszusehen kannst Du als Frau massiv viel Geld ausgeben. Um das zu finanzieren brauchen Sie möglicherweise einen wohlhabenden Mann? Die wenigsten Frauen sind eine Naturschönheit und gleichzeitig erfolgreiche, gutverdienende Karrierefrau.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, SMB schrieb:

Aber gut früher sollte der Mann gut verdienen wegen Heirat/Kindern/Haus und damit die Frau nicht arbeiten muss.

Heute soll er sein Geld aber anscheinend nur für Essen/Reisen/Geschenke rauswerfen, damit die Frau "glücklich" ist.

Ich kenne keine Frauen in Deutschland, die jetzt nicht optikfixiert sind. Zumindest U30. 

Auf den Philippinen sieht das ein wenig anders aus. 

Da bist Du schon der King, wenn Du keine Drogen nimmst, einen Job hast und nicht gewalttätig bist. Wenn Du dann nicht das Geld durch Wetten und Zocken raus wirfst, ist das schon gut. Weswegen da auch viele Frührentner mit Freundinnen um 25 rum laufen.

In Thailand bist Du dann der King, wenn Du sie mit Kind (vom Ex) nimmst. Zumindest bei den 35-40 jährigen Frauen. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Cece_P. schrieb:

... aber zusätzlich auch einen finanziell hohen Status besitzt.

Ab welchem Verdienst fängt der für dich an?

vor 3 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ansonsten. Luxus ist eben auch eine Form von Spaß. Das Leben ist mit finanziellem Wohlstand natürlich auch leichter. Davon profitieren die Frauen sicherlich selbst wenn es nur eine F+ ist.

Wieso brauchen die vermeintlich "unabhängigen" Frauen dann trotzdem noch "Sponsoren"?

Können sie nicht mit Geld umgehen oder reicht es doch nur für einen minimalen Lebensstandard?

vor 3 Minuten, Cece_P. schrieb:

Und um schöner auszusehen kannst Du als Frau massiv viel Geld ausgeben. Um das zu finanzieren brauchen Sie möglicherweise einen wohlhabenden Mann? Die wenigsten Frauen sind eine Naturschönheit und gleichzeitig erfolgreiche, gutverdienende Karrierefrau.

Das "schöner" endet doch dann nur in sowas wie Gina Lisa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, SMB schrieb:

Ab welchem Verdienst fängt der für dich an?

Ich bin absolut kein Maßstab. Das solltest Du wirklich lieber andere Frauen fragen.

(Ich bin zudem eine „alte“ Ü35 Frau.)

vor 14 Minuten, SMB schrieb:

Wieso brauchen die vermeintlich "unabhängigen" Frauen dann trotzdem noch "Sponsoren"?

Können sie nicht mit Geld umgehen oder reicht es doch nur für einen minimalen Lebensstandard?

Woher soll ich das denn wissen? Du fragst da die falsche Frau. Ich bin weder eine Karrierefrau, noch bin ich auf ein Luxusleben fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Ich kenne keine Frauen in Deutschland, die jetzt nicht optikfixiert sind. Zumindest U30

Da gehts doch eher nur darum, dass ein gewisses Plateau erreicht wird wo ihre Freundinnen nicht sagen "was willst Du denn mit dem Glöckner von Notre Dame?"

Klar wenns jetzt rein ums CC reiten und ONS geht ist optik oder status auf #1

vor einer Stunde, SMB schrieb:

Wozu eigentlich? Denk ihr seid alle "stark und unabhängig"?

Unterbewusst verankert schätze ich.

Sollte mittlerweile aber klar sein das Frauen in vielen Dingen A sagen und B in wirklichkeit machen. Gibt natürlich auch vereinzelt welche die stehen dazu und hauen es knallhart raus, sind aber eher nicht die Regel.

 

vor 51 Minuten, Cece_P. schrieb:

Luxus ist eben auch eine Form von Spaß. 

Ich glaube ich werde falsch verstanden wenn ich sage "Geld" - damit meine ich nicht millionär oder 100k+ um zu Top 20% zu gehören, das geht schon eher in Top 10%.

Mit finanziell potent top 20% sehe ich Männer, die Ihre Frau + Kind(er) ernähren können

&

mindestens 1 Auto (muss kein Benz sein, einfach mobil sein reicht)

&

ein Urlaub im Jahr (muss nicht Malediven sein) 

Ohne die Hilfe/das Geld der Frau Stemmen können & einkaufen gehen ohne vorher die Sonderangebote zu studieren. Da reichen wahrscheinlich schon 50k Brutto + Kindergeld.

Wenn eine Frau unbedingt arbeiten gehen will soll sie machen, ist dann IHR Geld, ich will davon nix.

Ich würde mich schämen im Restaurant wenn sie mich einlädt & fragen ob sie mich hier vor dem Kellner ficken will oder was.

Genauso würde ich mich schämen zu fragen "schatz kannst du mir 150€ zum tanken geben?" Oder  "kannst du bitte einkaufen gehen von deinem Geld, ich hab nur noch 200€ und geh heut abend mit den Jungs essen und in die Vodkabar" Mit welchem Gesicht sitz ich dann da am Tisch? Wie ein HUND.

Und bevor jetzt welche kommen "nicht jeder will heiraten, Kinder, LTR" - das ist klar, der Typ sollte aber trotzdem im Fall der Fälle das o.g. stemmen können um in dem Lvl eingeordnet zu werden, sonst ist der vielficker nur in einem Bereich/Nische Top 20%.

 

Auf jeden Fall interessantes Diskussionsthema, mal was andered als im Tinderthread wo es nur ums aussehen geht.

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar noch krasser. 

Rund 80 % der Männer sind für die meisten Frauen unattraktiv. Die Top 20 % sind interessant genug, um näher hin zusehen. Aber lediglich 4,5 % sind hot. Nämlich so heiß, dass frau bereit ist, selbst die Initiative zu übernehmen und diese aktiv zu approachen.

Frauen sind sogar eher bereit sich diese heiß begehrten, raren Männer zu teilen, als unter diesem Niveau zu ficken ...

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Da gehts doch eher nur darum, dass ein gewisses Plateau erreicht wird wo ihre Freundinnen nicht sagen "was willst Du denn mit dem Glöckner von Notre Dame?"

Klar wenns jetzt rein ums CC reiten und ONS geht ist optik oder status auf #1

Unterbewusst verankert schätze ich.

Sollte mittlerweile aber klar sein das Frauen in vielen Dingen A sagen und B in wirklichkeit machen. Gibt natürlich auch vereinzelt welche die stehen dazu und hauen es knallhart raus, sind aber eher nicht die Regel.

 

Ich glaube ich werde falsch verstanden wenn ich sage "Geld" - damit meine ich nicht millionär oder 100k+ um zu Top 20% zu gehören, das geht schon eher in Top 10%.

Mit finanziell potent top 20% sehe ich Männer, die Ihre Frau + Kind(er) ernähren können

&

mindestens 1 Auto (muss kein Benz sein, einfach mobil sein reicht)

&

ein Urlaub im Jahr (muss nicht Malediven sein) 

Ohne die Hilfe/das Geld der Frau Stemmen können & einkaufen gehen ohne vorher die Sonderangebote zu studieren. Da reichen wahrscheinlich schon 50k Brutto + Kindergeld.

Wenn eine Frau unbedingt arbeiten gehen will soll sie machen, ist dann IHR Geld, ich will davon nix.

Ich würde mich schämen im Restaurant wenn sie mich einlädt & fragen ob sie mich hier vor dem Kellner ficken will oder was.

Genauso würde ich mich schämen zu fragen "schatz kannst du mir 150€ zum tanken geben?" Oder  "kannst du bitte einkaufen gehen von deinem Geld, ich hab nur noch 200€ und geh heut abend mit den Jungs essen und in die Vodkabar" Mit welchem Gesicht sitz ich dann da am Tisch? Wie ein HUND.

Und bevor jetzt welche kommen "nicht jeder will heiraten, Kinder, LTR" - das ist klar, der Typ sollte aber trotzdem im Fall der Fälle das o.g. stemmen können um in dem Lvl eingeordnet zu werden, sonst ist der vielficker nur in einem Bereich/Nische Top 20%.

 

Auf jeden Fall interessantes Diskussionsthema, mal was andered als im Tinderthread wo es nur ums aussehen geht.

 

👍👍👍

 

Nicht umsonst sagt ein Großteil der Frauen, dass sie „alte Werte“ mögen. Da gehört nicht nur Tür aufhalten dazu sondern auch, dass man frei leben kann. Frei leben ist eben auch mal das Essen zu bezahlen und wenn man Bock hat spontan n Wochenende wegzufahren. Unabhängigkeit vom Konto halt. Es muss ja nicht die LV Tasche sein die man ihr kauft, sondern die Kleinigkeiten. 
 

Das schweift vielleicht etwas ab aber passt ja dazu:
Hatte gestern Abend interessante Gespräche mit den Freundinnen meines Dates. Es ging um Speeddating in so ner bar. Die eine meinte „ach ich bekomme dann doch eh nur so nen Lappen vorgesetzt“. Hab natürlich direkt gefragt was sie damit meint. 1. natürlich das Aussehen. so n netten Jungen. 2. aber dass die meist feststecken im Studium oder in nem Job den sie hassen, man mit ihnen nichts groß unternehmen kann und natürlich dass sie einen nicht mal einladen können oder wollen weil sie geizig sind. Ihr ging es um das Prinzip. (Fand ihre Ehrlichkeit richtig gut). 
 

Eine andere (in LTR) sagte, dass man ihr sagen würde, dass Sie der Mann in ihrer Beziehung wäre, weil Sie im Restaurant immer bezahlen würde (gemeinsames Konto) und ihr Typ sich von ihr jedes Mal in die Schranken weisen lässt.

 

und beide sind in jobs in denen sie gut verdienen. Es ging also wirklich rein ums Prinzip. Die Geste. 

Diese Stories klangen für mich zwar absolut nach der modernen Augenhöhe die immer gefordert wird, so wirklich männlich aber nicht… 
 

das scheint also so zu sein, dass der Mann als Versorger zwar nicht mehr gebraucht wird, trotzdem ist es sehr sehr gerne gesehen. 
 

Klar würde die moderne Frau das niemals im Leben so sagen, wenn es dann aber passiert richtet das irgendwas in den meisten an… 

erkennt man in freier Wildbahn daran 😂😂

the-he-aint-got-no-money-hold-v0-6rj3qy8

 

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Ohne die Hilfe/das Geld der Frau Stemmen können & einkaufen gehen ohne vorher die Sonderangebote zu studieren. Da reichen wahrscheinlich schon 50k Brutto + Kindergeld.

Da reichen 50 K brutto + Kindergeld aber doch nicht aus für eine dreiköpfige Familie? Und das zählt für Dich zu den 20% Männern?

(Frage mich grad, ob ich möglicherweise eine total verschobene, realitätsferne Sichtweise, aufgrund meiner sozialen Bubble habe.)

50 K brutto ist in meinen Augen ein solides Einkommen. Mehr aber eben leider auch nicht mehr in der heutigen Zeit, wenn man die aktuelle Inflation berücksichtigt. Das reicht als Single für ein ganz gutes, vernünftiges Leben (je nach Anspruch) aus. Aber doch nicht als Alleinversorger um eine Familie zu versorgen?!

Oder hat man als Elternteil so wenig Abzüge, dass es letztendlich doch ausreicht? Kenne mich diesbezüglich nicht aus.

Ansonsten muss die Frau in diesem Beispiel schon auch noch arbeiten gehen (und nicht für besonderen Luxus), wenn die Familie ein gutes Leben führen möchte und nicht jeden Cent umdrehen möchte.

Wenn ich 50 K brutto im Gehaltsrechner eingebe kommen da ca. 2600€ netto bei raus (keine Ahnung, ob ich das richtig eingegeben habe.)

Von den 2600€ geht dann schonmal die Krankenversicherung der Frau ab, wenn sie nicht arbeiten geht. Keine Ahnung wieviel das mtl. wäre.

Dann brauch die Familie für ein gutes Leben schon mindestens eine 3 oder 4 (je nachdem, ob ein Arbeitszimmer notwendig ist) Zimmer-Wohnung. Die Miete dafür liegt vermutlich bei 1600€? Hab aber keine Ahnung in dieser Größenordnung.

Aber rechnen wir mal mit 1600€, bleiben also 1000€ abzüglich Krankenversicherung übrig. Wie hoch ist das Kindergeld, was man bekommt?

Rechnen wir einfach mal Kindergeld = Krankenversicherung.

Dann haben wir also weiterhin die 1000€ übrig.

Abzüglich Strom (Warmwasserversorgung via Durchlauferhitzer?! Dann kann dieser Kostenpunkt hoch sein), Telefon/ Internet-Kosten, Versicherungen, Kontoführungsgebühren, GEZ, Handy (2 x), Lebensmittel, Hygieneartikel für 2 Erwachsene und ein Klnd (Kleidung muss hier auch häufiger neu gekauft werden, aufgrund stärkerem Verschleiß und Wachstum)..

Und da ist normaler Luxus noch nicht mal mit eingerechnet.

Das klingt für mich jetzt nach überleben und nicht nach leben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.