Ich habe es leider verkackt - gibt es noch eine Rettung?

96 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Bernd18457 schrieb:

Ich schalte mich mal so ein, mir kommt dabei nämlich eine Frage. Was sollte man tun wenn man ernsthafte Probleme (Tod/Krankheit näher Angehöriger, extreme Stressbelastung bei Selbstständigkeit usw. ) hat die dem Beziehungspartner zweifellos auffallen werden? Einfach schauspielern und sagen: "alles gut momentan ist nur viel los?" 

Irgendwie wäre das für mich auch kein gangbarer Weg. Auf kurz oder lang wird man auf Probleme stoßen die man leider auch mit in die LTR trägt und ein gewisse Offenheit ist da mMn. schon wichtig 

Kommt doch auch sehr stark auf die Dauer und den Tiefgang der Beziehung an.

In den ersten 3-6 Monaten (Kennenlernphase) - definitiv! Wenn man mal 1-2 Jahre zusammen ist und die Basis stimmt, ist die LTR bei ernsthaften Problemen ohnehin im Boot.

Du musst nicht der starke Eisbrocken sein, dem nichts etwas anhaben kann. Aber du musst Verantwortung für dein (seelisches) Wohlbefinden übernehmen und dich nicht wie ein Waschlappen hängen lassen. Und Verantwortung zu übernehmen kann durchaus auch bedeuten, sich mal zurückzuziehen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.9.2025 um 11:38 , Bernd18457 schrieb:

Ich schalte mich mal so ein, mir kommt dabei nämlich eine Frage. Was sollte man tun wenn man ernsthafte Probleme (Tod/Krankheit näher Angehöriger, extreme Stressbelastung bei Selbstständigkeit usw. ) hat die dem Beziehungspartner zweifellos auffallen werden? Einfach schauspielern und sagen: "alles gut momentan ist nur viel los?" 

Ja natürlich erwarte ich von meiner Partnerin, ernsthafte Probleme zu besprechen
und mich zu unterstützen. Ich verstehe überhaupt nicht, dass das diskutiert wird.
Nur sollte nicht jeder Fliegenschiss, der einem im Leben passiert, in großartiger
Jammerei ausartet. Dafür haben Frauen wenig Verstandnis.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, tobias99 schrieb:

Ja natürlich erwarte ich von meiner Partnerin, ernsthafte Probleme zu besprechen
und mich zu unterstützen. Ich verstehe überhaupt nicht, dass das diskutiert wird.
Nur sollte nicht jeder Fliegenschiss, der einem im Leben passiert, in großartiger
Jammerei ausartet. Dafür haben Frauen wenig Verstandnis.

Meine Erfahrung:

Frauen unterstützen einen liebend gerne und halten auch in der Krise zu einem, aber nur, wenn man seinen Frame beibehält. Zauberwort IG. Und der wichtigste Aspekt beim Frame ist „ich brauche dich nicht & ich gehöre dir nicht“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

„ich brauche dich nicht & ich gehöre dir nicht“

"Ich will dich, brauche dich aber nicht"
Damit bin ich immer gut gefahren.
Ansonsten hänge ich nicht den großen Mann heraus,
ich steh meinem Mann und lass die Geschichte darüber entscheiden.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um mal was hier zu schreiben.

Zu dem Thema mit dem Fremdgehen.

Angst vor allein sein hin oder her. Wenn du dich noch austoben willst, dann gehe keine LTR ein. So einfach ist das. Ich habe hier auch gelesen, dass du wie ein Mann zu deiner LTR sagen solltest oder dich so benehmen solltest" Ich bin dir fremdgegangen" und ich steh dazu. Und dann wird Sie dir hinterherrennen wie ein Hund😂. Gibt so welche Frauen ja. Aber die sind definitiv kein LTR Material. Für mich heißt Fremdgehen "Ende". Egal wie lange die LTR ist. Und für sie genau so. Wenn ich ihr fremdgehe, hat sie jedes Recht es zu beenden. Und es gibt sehr wenige Frauen, die dann noch einem Mann hinterherrennen wie ein Hund. Ich weiß nicht wo ihr lebt...aber ist ja auch egal...Paralleluniversum wahrscheinlich.

Thema Probleme in LTR erzählen:

Ja klar, aber wie schon ein Teilnehmer hier sagte, erst ab einer längeren Zeit. Wenn die LTR so frisch ist. Dann behalte alles für dich. Später in einer ernsten,langfristigen Beziehung kann man natürlich seine Probleme teilen. Versteht mich nicht falsch. Aber Menschen die mehrere Jahre eine Beziehung geführt haben, werden dies bestätigen. Jemand dem seine längste LTR 6 Monate war, brauchst du sowas nicht Fragen. Irrelevant was der sagt.

Empathie ist wichtig. Ich kann von einem Menschen nur meistens eine fundierte Meinung erhalten, wenn er sich in das Problem einfühlen kann, weil er es selber erlebt hat. Nur dann, kann man evtl. wertvolle Tipps bekommen. Dieses muss man Filtern können. Damit meine ich, dass hier jeder schreiben kann was er will. Nur ob ich es brauchen kann ist ne andere Frage.

Allgemein: Das Forum hat sich hier echt Krass geändert. Ich bin seit 2007 hier. Kann auch sein, dass es der Wandel der Gesellschaft ist, aber hier kommt manchmal ein Stuß raus. Alter Verwalter. Und die Standardantwort hier ist auch meistens "Next". Broo Next....ja das und das ist passiert..."Next Bro"....dies und sowas...."Next Bro fuck it".....aber kann ich denn nich so und so.."Next Brooo"....Ich persönlich kann schon dieses Wort nicht mehr hören😄. Dies ist auch meine persönliche Meinung und soll kein Angriff an jemanden sein.

An den TE:

Konzentriere dich auf dein Leben. Fokussiere dich auf deine Ziele, Hobbys und bleibe single. Du bist aktuell nicht bereit für eine LTR. Was zum Vögeln hast du auch. Was willst du mehr? Krieg halt deine Issues auf die Reihe. Mit professioneller Hilfe oder selber.

bearbeitet von Ram-Zey
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polyamor ist genauso deppert wie offene Beziehung (wird von m meist einseitig erklärt). Argument von Typen die sich nicht festlegen wollen, rumvögeln usw. 

Ansonsten hat es @Ram-Zey gut beschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Pimplegionär schrieb:

polyamor

Da ist das Problem. 

vor 14 Stunden, Niemann-N schrieb:

Polyamor ist genauso deppert wie offene Beziehung (wird von m meist einseitig erklärt). Argument von Typen die sich nicht festlegen wollen, rumvögeln usw. 

Ansonsten hat es @Ram-Zey gut beschrieben. 

Das sind so Bullshit Ideen, die in frühen Jahren des PUF diskutiert und teilweise sogar empfohlen wurden. 

Als man Dinge wie Red Pill oder Mann Frau Dynamiken noch nicht kannte / verstand. 

Was funktioniert: Mann hat ein Rotationssystem, legt sich aber nicht exklusiv auf ein HB fest. Siehe z.B. @JayMuc

Was nicht funktioniert: polyamor oder offene Beziehung, weil es den Mann Frau Dynamiken zuwiderläuft. Man kann nicht auf der eine Seite einen stabilen, männlichen Frame haben und auf der anderen Seite d'accord damit sein, wenn das eigene HB von Carlos, Murat und Kai-Uwe spitroasted wird. Das zerstört über kurz oder lang jegliche Attraction und den Respekt den ein HB vor einem hat. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater

Und trotzdem ploppen diese Ideen (polyamor und off. Beziehung) immer wieder auf, mit dem einseitig erwähnten Hintergrund. Irgendwie könnten es sich die Fragesteller selbst beantworten, wenn sie sich ehrlich machen würden. 

🤣, jo. Wieviel Typen kennst Du in deinem Dunstkreis, die ein Rotationssystem a la @JayMuc haben? Oder noch besser, wieviel Forumianten haben das. 

Was vermtl. manche Männlas als da bezeichnen, ist halbgares Ding, daß keinem Störfaktor standhält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Niemann-N schrieb:

@holywater

Und trotzdem ploppen diese Ideen (polyamor und off. Beziehung) immer wieder auf, mit dem einseitig erwähnten Hintergrund. Irgendwie könnten es sich die Fragesteller selbst beantworten, wenn sie sich ehrlich machen würden. 

🤣, jo. Wieviel Typen kennst Du in deinem Dunstkreis, die ein Rotationssystem a la @JayMuc haben? Oder noch besser, wieviel Forumianten haben das. 

Was vermtl. manche Männlas als da bezeichnen, ist halbgares Ding, daß keinem Störfaktor standhält. 

Den meisten Männern ist ein Rotationssystem zu aufwändig, sie haben nicht die Fähigkeiten eins aufzubauen oder aber sie wollen bewusst keines, weil ihr Ziel ne LTR mit Exklusivität ist. 

Denn wenn wir ehrlich sind, bedeutet es definitiv mehr Aufwand über ein Rotationssystem zu seinem regelmässigen Knick-Knack zu kommen, als in einer LTR. Der Knick-Knack mit rotierenden HBs mag abwechslungsreicher sein, aber der Aufwand dafür ist immens. Siehe die aufschlussreichen Berichte von @JayMuc.

Du hast somit komplett recht, es gibt nicht viele Männer die wirklich ein Rotationssytsem am Laufen haben. Ich kann in meinem Bekanntenkreis die Typen an einer Hand abzählen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, holywater schrieb:

aber der Aufwand dafür ist immens.

NAAAA.....JA, geht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

NAAAA.....JA, geht so.

Für dich ist der Aufwand sicherlich nicht so immens wie für andere. 😂

Aber ein AFC wird definitiv besser besser damit fahren, kleine Brötchen zu backen. Also erstmal das eigene Leben auf die Kette zu kriegen und besser im Umgang mit HBs zu werden. Und dann mal eine LTR einzugehen und schauen wohin das führt. Würde ich auch als Coach einem Trainee so vermitteln und ich denke in den Coachings von Marcel dürfte auch dieser Ansatz gefahren werden. Rotationssystem ist dann der Advanced Studiengang.  😏

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, holywater schrieb:

Für dich ist der Aufwand sicherlich nicht so immens wie für andere. 😂

moment, ich bin ned zugehackt mit Stiernacken, gutem Job und irgendwelchen Statussymbolen aus meiner Mutter gekommen.

Man hört immer nur " ja für DICH ist easy* oder wenn wir feiern gehen *muschimagnet geht vor als erstes* -> das ich mir xmal die Woche im Gym den Arsch aufreiße, das ich fast jeden Tag nur Thunfisch oder hühnchen mit Reis fress, meine Shakes die meiste Zeit mit Kranenwasser statt Milch sauf, 10K Schritte sammel und ggf. abends um 21 Uhr nochmal draußen spazieren gehe wenn welche fehlen während um mich rum die Leut Pizza reinschieben und auf der Couch chillen sieht keiner.

Das wird nähmlich gern vergessen beim rumheulen wie "unfair" alles ist.

87p4nlp5.jpg

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

moment, ich bin ned zugehackt mit Stiernacken, gutem Job und irgendwelchen Statussymbolen aus meiner Mutter gekommen.

Man hört immer nur " ja für DICH ist easy* oder wenn wir feiern gehen *muschimagnet geht vor als erstes* -> das ich mir xmal die Woche im Gym den Arsch aufreiße, das ich fast jeden Tag nur Thunfisch oder hühnchen mit Reis fress, meine Shakes die meiste Zeit mit Kranenwasser statt Milch sauf, 10K Schritte sammel und ggf. abends um 21 Uhr nochmal draußen spazieren gehe wenn welche fehlen während um mich rum die Leut Pizza reinschieben und auf der Couch chillen sieht keiner.

Zusammengefasst:

Irgendeinen Aufwand hat man immer.

Entweder den Aufwand HBs als AFC zu klären oder den Aufwand zum HVM zu werden und dafür läuft es mit den HBs halbwegs automatisch. 

Wähle deinen Aufwand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe den more Iced Coffee @DirtyRabbit

Aber ja… mehrere gleichzeitig zu haben für etwas knick knack stelle ich mir auch schwer vor. Zumal man sich den Stamm erst mal irgendwie aufbauen musst. 

Meistens hat man doch eine HB, wenn überhaupt, die dann irgendwann den polnischen macht. Dann ein oder mehrere Monate Ebbe. Dann wieder eine HB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, bakura schrieb:

Zumal man sich den Stamm erst mal irgendwie aufbauen musst. 

irgendwann anfangen musste wohl....hast ja auch irgendwann angefangen Sport zu machen, angefangen Geld zu verdienen, angefangen zu lernen wie man n Webbrowser bedient um Beiträge ins PUF zu rotzen oder angefangen zu lernen wie man sich den Arsch richtig abwischt oder?

Warum sollte es mit Frauen anders sein?

vor 3 Minuten, bakura schrieb:

Ich liebe den more Iced Coffee @DirtyRabbit

mit Wasser wie Dünnpfiff haha

vor 4 Minuten, bakura schrieb:

mehrere gleichzeitig zu haben für etwas knick knack stelle ich mir auch schwer vor

nur wenn Du lügen musst um Pussy zu bekommen.

Frauen wissen von selbst ob dun Playboy oder Schwätzer bist, die raffen das du nebenher mehrere hast bzw. generell gut bei Frauen ankommst.

Mal davon abgesehen können Frauen mit der Wahrheit in dieser Beziehung umgehen

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

den Aufwand zum HVM zu werden

Is ja nicht so als ob die Typen, die mit Gym, Karriere, Größe und Haaren copen, in HB4 schwimmen. Die kommen idR garnich an Pussy. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Das hier beschreibts ganz gut

a.jpg.9c6d9b4099ed49e486457cd74601c5c6.jpgb.jpg.7e1e500b65821636ed5889395dc30e38.jpgd.jpg.a5d653e09982ced1a067bfc56a090d29.jpgc.jpg.f0bcccc733a0547fea093f9155b979a6.jpg

Allgemein sind menschen dazu veranlagt in sich selbst immer nur die negativen seiten zu sehen und sie mit den positiven sachen anderer zu vergleichen. Den struggle dahin behind the scenes blenden die natürlich aus.

Frauen sind da aber in der Hinsicht auf Männer noch viel krasser.

Frauen wollen das fertige Endprodukt.

Stichwort ziellinie/Gewinner

Die interresiert es ned wie aufwändig der pizzateig geformt, geschwungen und geknetet wird, über nacht reifen muss und die pizza dann noch mit hand belegt wird. Die wollen die scheiss pizza einfach nur am ende genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, ENRICO PALLAZO schrieb:

Frauen sind da aber in der Hinsicht auf Männer noch viel krasser.

Frauen wollen das fertige Endprodukt.

Stichwort ziellinie/Gewinner

Die interresiert es ned wie aufwändig der pizzateig geformt, geschwungen und geknetet wird, über nacht reifen muss und die pizza dann noch mit hand belegt wird. Die wollen die scheiss pizza einfach nur am ende genießen.

Ab mitte 20 auf jeden Fall, vorher würd ich eher sagen du bist wie ne Aktie in die investiert wird.

Wenn du mot anfang 20 ned grad n Startup gegründet hast biste eh noch mehr oder weniger "nutzlos"...in der heutigen Zeit wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Niemann-N schrieb:

Wieviel Typen kennst Du in deinem Dunstkreis, die ein Rotationssystem a la @JayMuc haben?

Meine beiden besten Kumpels haben das auch genauso gehandhabt bevor sie ihre Frauen kennengelernt haben. Wenn sie jetzt wieder Single sein sollten, würden sie es auch wieder genauso machen.

Bin mir auch sehr sicher, dass sie das wieder genauso hinbekommen. Mit Sicherheit am Anfang ähnlich wie bei mir damals, erstmal mit Frauen so um die 38-45 und dann nach einiger Zeit, wenn der Rost abgelegt ist auch wieder mit U35 bzw U30.

vor 11 Stunden, holywater schrieb:

Denn wenn wir ehrlich sind, bedeutet es definitiv mehr Aufwand über ein Rotationssystem zu seinem regelmässigen Knick-Knack zu kommen, als in einer LTR. Der Knick-Knack mit rotierenden HBs mag abwechslungsreicher sein, aber der Aufwand dafür ist immens. Siehe die aufschlussreichen Berichte von @JayMuc.

Wenn es läuft und man ein Rotationssystem haben kann, würde ich den Aufwand für die Rotation als ähnlich hoch wie in einer LTR ansehen. In der LTR musst du ja auch als Mann dafür sorgen, dass sie dich weiter als „The Man“ ansieht und du nicht zum Beta wirst. Finde ich teilweise sogar anstrengender, je nachdem was im Leben sonst noch so los ist. In der Rotation bist du mit den Mädels ja in der Kennenlern oder Honeymoon-Phase, dass ist es weniger aufwändig die Attraction hochzuhalten, da es ja noch am Anfang ist.

Wenn du als Mann halt an einem gewissen Punkt bist und Frauen dich als HVM sehen, dann muss man halt nicht viel machen, dass sie in dein Leben kommen. Den Status über mehrere Jahre in einer Beziehung zu halten, ist die größere Herausforderung bzw. aufwendiger.

vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Sehe ich auch so, die Zeit zum HVM zu werden ist halt aufwendig und wird dann später halt gerne übersehen oder als Glück oder sonst was bezeichnet. Ist ja nicht nur bei Frauen so, sondern bei allem im Leben.

Habe auch schon öfters in meiner Karriere Sachen wie „Du hast halt die leichteren Kunden“ , „Deine Kunden mögen dich halt, da hast Du Glück“, „Dass der Kunde dich anruft und so viel Geld ausgibt, ist halt auch Glück gehört“. Das die Sachen aber passiert sind, weil ich viel Zeit investiert habe, damit ich eine gute Kundenbeziehung habe, meine Kunden mir Vertrauen, weil sie bei Sachen eines schief lief gemerkt haben, sie können mir Vertrauen usw. sieht halt keiner. 

Ist halt immer so, wenn man in irgendwas erfolgreich ist. Zeigt ja auch gut, das Eisberg-Bild

1*QYe7ljBUb5yc-LnyBiNl2w.jpeg

vor 9 Stunden, bakura schrieb:

Aber ja… mehrere gleichzeitig zu haben für etwas knick knack stelle ich mir auch schwer vor. Zumal man sich den Stamm erst mal irgendwie aufbauen musst. 

Meistens hat man doch eine HB, wenn überhaupt, die dann irgendwann den polnischen macht. Dann ein oder mehrere Monate Ebbe. Dann wieder eine HB. 

Mehre gleichzeitig ist nicht so schwer zu handhaben wie man denkt. Den Stamm aufbauen am Anfang ist halt schwieriger, wenn man den erstmal hat, dann läuft es.

Habe ich ja auch irgendwann schonmal geschrieben. Als ich mich von der Mutter meiner Kids getrennt habe, lief es auch anders für mich. Habe da zwar recht schnell was mit ein paar Frauen gehabt, aber die würde ich jetzt nicht mal mehr daten, weil schon 40-42 Jahre. Dann kam halt relativ schnell eine 33 jährige dazu und dann wurde es besser, weil ich halt auch wieder besser im Game war, fitter war und vorallem auch wieder geglaubt habe, ich kann jüngere und bessere daten.

Bei meiner letzten Ex, letztes Jahr, war es dann einfach und ich musste nicht viel machen. Ich war nach der Trennung direkt mit meinen Kids in Urlaub und 2 Tage nach der Trennung hat mich eine Freundin meiner Ex bei Insta angeschrieben, ob wir mal was trinken gehen nach dem Urlaub. Im Urlaub dann noch ein paar Dates ausgemacht und als meine Kids dann mit der Mom im Urlaub war, hatte ich 5 Dates in der ersten Woche.

Das lief halt anders bei der Trennung, da ich halt weiter in Form war, meine Ex unbewusst Werbung bei Ihren Freundinnen für mich gemacht hat und ich halt einfach wusste, ich kann easy andere haben.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

und vorallem auch wieder geglaubt habe, ich kann jüngere und bessere daten.

Das wird ein nicht unerheblicher Faktor gewesen sein. Wenn man das verinnerlicht hat, strahlt man es auch aus. 

vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

In der LTR musst du ja auch als Mann dafür sorgen, dass sie dich weiter als „The Man“ ansieht und du nicht zum Beta wirst. Finde ich teilweise sogar anstrengender, je nachdem was im Leben sonst noch so los ist.

Ist es. Kann man auch nach 15 Jahren noch verkacken, wie einige (inkl. mir) am eigenen Leib erfahren haben. Der Aufwand ist m.Mn. aufs große Ganze gesehen sogar höher, als ein Rotationssystem / div. Affären - da hast, wie Du schon sagst, immer Honeymoon, da ist immer Schönwetter und kein "Alltag". 

bearbeitet von Prometh_eus
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden