Lerne einfach niemanden mehr kennen...

126 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Bukuta schrieb:

Das ist mir irgendwie alles zu viel mimimi.

Ja dachte ich mir auch schon. Der TE hat ja bereits geschrieben, dass er sich die Meinungen anderer holen möchte..und das ist auch so ein Problem was ich hier im Forum sehe und auch im Real Life bei Bekannten:

die Männer sind unzufrieden, schildern ihre Probleme. So weit so gut. Man denkt sich dann: "ok, ich kann dir helfen. Das, das und das musst tun, damit du diese Problematik lösen kannst." Aber in Wahrheit wollen sie nichts ändern. Sie wollen sich in den meisten Fällen ausheulen und wenn sie das getan haben, gehen sie wieder ihren gewohnten Alltag nach.

Das ist alles so traurig. Und das macht mich auch irgendwo wütend. Man nimmt sich die Zeit, das Ganze ausführlich zu erklären, aber nein, alles wird hinterfragt und philosophiert. Weil ja 1+1 könnte auch 11 ergeben und nicht 2...Aber bloß nicht auf die Idee kommen, irgendwas umzusetzen, bloß nicht sich anstrengen, weil das könnte ja Energie kosten...und es gibt ja eh keine Beweise dafür dass es klappt, wenn ich Tipp x und y anwende....

ich reg mich deshalb so auf, weil ich hab einen Kollegen, wo ich sehr viel Zeit investiert habe um ihn diese Thematik zu erklären. Und es schien wirklich so, als wolle er das alles umsetzen, hat auch ständig nachgefragt etc. bis ich irgendwann merkte, dass er alles in Frage stellt, also wirklich die logischsten Sachen! Unglaublich...

@Confused195 ich hoffe du bist nicht so einer..

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sartre66 schrieb:

Das ist doch HAARGENAU der Grund für OD? Und du bist EXAKT die Frau, die ich hier immer als „Positivbeispiel“ postuliere: eine, der es nicht um „Schwanzkarusell“ geht, sondern der es schlichtweg an Gelegenheiten mangelt (was sich natürlich nicht ausschließt, aber das ist ja nicht der Punkt).

Sorry was ist OD? 😝

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ladydie schrieb:

Sorry was ist OD? 😝

Online-Dating

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich realisiere das dann schon im Vorfeld, so der Gedanke „Hach, heute isses wirklich gut“, und *Zack* kommt jemand ums Eck. Finde ich wirklich witzig… man wird da offenbar richtig „magnetisch“, und die Leute suchen praktisch Vorwände, fragen nach offensichtlichen Sachen usw.

Ja das kann ich so bestätigen. 
Es geht vllt erst mal darum generell offener zu werden und einfach lockerer zu werden. Hab damit vor allem beruflich sehr gute Erfahrungen gemacht und privat auch.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Amancio schrieb:

ich hoffe du bist nicht so einer..

Ich sehe da Hoffnung! Er ist nur oberflächlich etwas steif, aber scheinbar doch etwas offener.

vor 7 Minuten, Xatrix schrieb:

Oder du nimmst dein Dating-Leben jetzt in die Hand und fängst die Arbeit im Steinbruch an.

Genau das!

Bis 45 ist eine realistische Vorstellung.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Amancio schrieb:

Ja dachte ich mir auch schon. Der TE hat ja bereits geschrieben, dass er sich die Meinungen anderer holen möchte..und das ist auch so ein Problem was ich hier im Forum sehe und auch im Real Life bei Bekannten:

die Männer sind unzufrieden, schildern ihre Probleme. So weit so gut. Man denkt sich dann: "ok, ich kann dir helfen. Das, das und das musst tun, damit du diese Problematik lösen kannst." Aber in Wahrheit wollen sie nichts ändern. Sie wollen sich in den meisten Fällen ausheulen und wenn sie das getan haben, gehen sie wieder ihren gewohnten Alltag nach.

Das ist alles so traurig. Und das macht mich auch irgendwo wütend. Man nimmt sich die Zeit, das Ganze ausführlich zu erklären, aber nein, alles wird hinterfragt und philosophiert. Weil ja 1+1 könnte auch 11 ergeben und nicht 2...Aber bloß nicht auf die Idee kommen, irgendwas umzusetzen, bloß nicht sich anstrengen, weil das könnte ja Energie kosten...und es gibt ja eh keine Beweise dafür dass es klappt, wenn ich Tipp x und y anwende....

ich reg mich deshalb so auf, weil ich hab einen Kollegen, wo ich sehr viel Zeit investiert habe um ihn diese Thematik zu erklären. Und es schien wirklich so, als wolle er das alles umsetzen, hat auch ständig nachgefragt etc. bis ich irgendwann merkte, dass er alles in Frage stellt, also wirklich die logischsten Sachen! Unglaublich...

@Confused195 ich hoffe du bist nicht so einer..

Keine Angst so wirds nicht laufen bin ja dran, ich weiß das es im Leben nichts geschenkt gibt. Deswegen ist mir Austausch wichtig, kenne fast nur Leute die rumheulen bei mir weil es nicht läuft, von denen kann ich auch nichts lernen. Über einen Tanzkurs hab ich auch schon nachgedacht, bin da absolut talentfrei deswegen wäre es auch als skill nicht schlecht.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Confused195 schrieb:

.

Umziehen ist so ne Sache, ich habe arbeit hier wo ich wohne die ganz ok ist und auch Eltern um die ich mich ab und zu kümmern muss, ich meine die sind alt und irgendwann nicht mehr da, aber auch wenn ichs mit denen nicht immer leicht hatte fühle ich mich verpflichtet denen zu helfen. Aber ja wenn es soweiter geht werde ich mein Glück woanders versuchen , vielleicht sogar im Ausland, hab generell von der Mentalität der Menschen hier und von dem Wetter die Schnauze voll, hab zBsp mal überlegt einen Trainerschein zu machen um vielleicht im Ausland in Hotels oder so als Fitnesstrainer zu schaffen, finanziell jetzt nicht die Waffe aber würde was machen das mir Spaß macht und wäre in einem warmen Land, ist aber alles noch Zukunftsmusik, kommt halt echt drauf an was hier die nächsten Jahre passiert und wie lange meine Eltern leben.

.

Ich fliege auch ständig nach Deutschland, um meinen Eltern zu helfen. Mutter hat Herzkammetflimmern und Vater Hautkrebs. Und beide haben große Häuser und Gärten, um die sie sich kaum noch richtig kümmern können. Und meine Schwestern sind sich zu vornehm, um ihnen zu helfen, bzw bin ich aus dem Ausland schneller bei meinen Eltern als meine Schwestern. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Amancio schrieb:

Mit anderen Worten: Die "Männer" von heute sind auch nur Frauen.

Man will gar keine Lösung. Man will endlos labern und "verstanden" werden. Am liebsten noch auf's Ärmchen und den Rücken getätschelt kriegen.

Aber das ist der Zeitgeist. Bestenfalls keine Entscheidung treffen, dafür aber von 10 Menschen 20 Meinungen einholen und dann kräftig darüber diskutieren.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimbo schrieb:

Ich fliege auch ständig nach Deutschland, um meinen Eltern zu helfen. Mutter hat Herzkammetflimmern und Vater Hautkrebs. Und beide haben große Häuser und Gärten, um die sie sich kaum noch richtig kümmern können. Und meine Schwestern sind sich zu vornehm, um ihnen zu helfen, bzw bin ich aus dem Ausland schneller bei meinen Eltern als meine Schwestern. 

Ich muss da fast wöchentlich hin, das ist wirklich nicht machbar ins Ausland zu gehen momentan, die sind nicht mehr mobil, wechsel mich mit meiner Schwester ab mit einkaufen usw...

Ich schaue einfach was jetzt passiert die nächste Zeit, so wie es jetzt ist kanns für mich nicht bleiben, ich versuche das beste rauszuholen hier wo ich bin aber mir ist auch klar das ich nur das eine Leben habe und auch verdient habe glücklich zu sein. Wenns nächstes Jahr um die Zeit null Fortschritte gibt muss meine Schwester, die bis dahin ihr Studium fertig hat, sich mal mehr kümmern und ich werde schauen das ich woanders hinziehe und neu anfangen weil auch wenn es mir keiner glaubt ich finde die Gegend hier was Frauen angeht wirklich schlecht, wenn man teilweise hier Berichte von Neulingen liest die jede Woche ein Date haben, kann ich einfach nicht glauben das die alle besser aussehen, mehr Geld haben, besser labern etc. Fängt ja schon damit an das es nicht ein angesagten Laden gibt wo man abends feiern gehen kann der nächste Club ist 40km entfernt und dazu noch der letzte Kinderpuff. Frankfurt hat bis jetzt immer Spaß gemacht aber ist einfach zu weit weg ich hasse es morgens aus dem Club zu kommen und dann erstmal 3 Stunden öffis zu fahren bis ich daheim bin...

Hat mal einer diese Freizeit Apps ausprobiert wo man einfach neue Leute kennen lernen kann, glaube meet5 oder so heisst das, kann das was oder sollte man lieber die Finger von lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, darklife schrieb:

Mit anderen Worten: Die "Männer" von heute sind auch nur Frauen.

Man will gar keine Lösung. Man will endlos labern und "verstanden" werden. Am liebsten noch auf's Ärmchen und den Rücken getätschelt kriegen.

Aber das ist der Zeitgeist. Bestenfalls keine Entscheidung treffen, dafür aber von 10 Menschen 20 Meinungen einholen und dann kräftig darüber diskutieren.

Klar, kannst jetzt so über mich denken aber ich weiß aus was für Löchern ich schon alleine rausgekommen bin, auch für das Problem jetzt werde ich ne Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Confused195 schrieb:

Hat mal einer diese Freizeit Apps ausprobiert wo man einfach neue Leute kennen lernen kann, glaube meet5 oder so heisst das, kann das was oder sollte man lieber die Finger von lassen?

Wirklich genutzt habe ich die bisher nur dieses Jahr mal fürs Oktoberfest. Da hatten Kumpels und ich noch insgesamt 6 Plätze frei und haben uns über Meet5, Spontacts und Co. Mädels für die freien 6 Plätze besorgt. Da gibt es zum Beispiel auch Latino-Gruppen, die regelmäßig Stammtische hier machen. Man sieht dann auch, wer bisher zugesagt hat und kann so an Hand der Fotos ganz gut schauen, ob es sich lohnt hinzugehen.

vor 9 Minuten, Confused195 schrieb:

glaubt ich finde die Gegend hier was Frauen angeht wirklich schlecht

Du hast ja schon mal Dating Apps ausprobiert. Mal abgesehen von den Matches und Likes, waren da in deinem Umkreis denn attraktive Frauen in den Apps vorhanden? Falls du da attraktive Frauen beim swipen gesehen hast, werden die ja irgendwo bei die in der Nähe rumlaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.12.2025 um 03:55 , Xatrix schrieb:

Das hier ist wieder ein Thread der bilderbuchmäßig eskapistisch und fatalistisch zu gleich ist.

Fatalistisch in dem Sinne, dass das Schicksal akzeptiert wird, dass es kaum noch schöne Frauen gibt und sich das auch nicht ändern wird.

Eskapistisch in dem Sinne, dass es früher besser war oder dass es in anderen Ländern viel besser sei.

Die eigentliche Frage scheint niemand zu stellen: "Wo muss ich im Alltag und am Wochenende hingehen, um in meiner Gegend die Zahl meiner Möglichkeiten zu erhöhen?"

Z.b. wie von dir beschrieben: Orte an denen sie gerne einkaufen und welche mit Wellness und Körperpflege verknüpft sind. (Drogerien, etc.). Das gilt auch für Supermärkte die versuchen sich einen "Gesundheit/ Wellness" Ruf aufzubauen. Bei Rewe und Edeka findet man mehr, als bei Norma und Kaufland. Und zwischen 17:00 und 20:00 ist in der Nürnberger Fußgängerzone sowieso die Hölle los. Solange man nicht zu weit weg vom Schuss lebt und mit offenen Augen durch den Alltag geht ist es meiner Erfahrung nach unmöglich überhaupt keine zu entdecken.

Wer keine Pflichten hat (Hof, usw.) und auf dem Dorf lebt, dem ist die Suche nach Job/ Ausbildungsstelle/ Studienplatz und der Umzug in die nächste Stadt zu empfehlen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Confused195 schrieb:

ich werde schauen das ich woanders hinziehe und neu anfangen weil auch wenn es mir keiner glaubt ich finde die Gegend hier was Frauen angeht wirklich schlecht

Ich hab in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Heidelberg, Mannheim, Tübingen,... gegamet. Ganz besonders oft in Mainz, Frankfurt und Wiesbaden.

Kein Unterschied in Sachen hübsche Frauen.

Wir haben mal nen Coachee aus Irland gehabt, der meinte ernsthaft, dass es da keine hübschen Frauen gibt, weil die Wikinger damals alle mitgenommen hätten. Als er dann nen Monat in Düsseldorf war, hat er keine Ausrede mehr gehabt, aber angesprochen hat er keine. (Btw. Grüße gehn raus!)

So wie ich dich hier erlebe, wird es bei dir genauso sein.

vor 21 Minuten, Confused195 schrieb:

wenn man teilweise hier Berichte von Neulingen liest die jede Woche ein Date haben, kann ich einfach nicht glauben das die alle besser aussehen, mehr Geld haben, besser labern etc.

Ich hab schon Typen gesehen, die besser in Form waren als du, massig Kohle hatten und trotzdem gnadenlos abgestunken sind. Auf der anderen Seite sind die besten PUAs die ich persönlich kenne total unscheinbar.

Du würdest die Welt nicht mehr verstehen, wenn du sehen würdest, was die abziehen. Btw auch Jungs hier aus der Nähe.

Der Grund, warum die Noobs mehr Dates haben ist, weil sie etwas tun. Das ist allein ne rechnerische Sache:

10 angesprochen -> 3 Dates

0 angesprochen -> 0 Dates

vor 28 Minuten, Confused195 schrieb:

Fängt ja schon damit an das es nicht ein angesagten Laden gibt wo man abends feiern gehen kann der nächste Club ist 40km entfernt

Wiesbaden:

Distanz: 0 km

Badhaus Bar, Wohnzimmer, Irish Pub, Basement, Euro Palace (wenn man's mag), Schlachthof,...

Mainz:

Distanz : 14 km

ÖPNV: ca 20 Minuten

KUZ, RedCat, Imperial, SchonSchön, Bürro, Roxy, Commodo,...

Ich bin erstmal raus@Confused195 

Es gibt keine Ausreden. Du musst aktiv werden!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin in einer LTR, aber mir kommt echt das grausen und auch wenn viel Geheule dabei ist kann ich das Sentiment voll nachvollziehen. Es ist wirklich erschütternd, dass jede Frau im Umkreis, also Arbeit, SC, Bekanntenkreis etc., die halbwegs annehmbar wäre, mit 99% Wahrscheinlichkeit vergeben ist. Noch erschütternder ist es, dass mir auch so vorkommt als wären auch wirklich unansehnliche Exemplare vergeben.

Ironischerweise könnte man bei einigen der nominell vergebenen Frauen durchaus landen, aber auf die Gewissensbisse und das unweigerliche Drama muss man auch Bock haben. Kurzum: Die Lage ist beschissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Confused195 schrieb:

Ich muss da fast wöchentlich hin, das ist wirklich nicht machbar ins Ausland zu gehen momentan, die sind nicht mehr mobil, wechsel mich mit meiner Schwester ab mit einkaufen usw...

Ich schaue einfach was jetzt passiert die nächste Zeit, so wie es jetzt ist kanns für mich nicht bleiben, ich versuche das beste rauszuholen hier wo ich bin aber mir ist auch klar das ich nur das eine Leben habe und auch verdient habe glücklich zu sein. Wenns nächstes Jahr um die Zeit null Fortschritte gibt muss meine Schwester, die bis dahin ihr Studium fertig hat, sich mal mehr kümmern und ich werde schauen das ich woanders hinziehe und neu anfangen weil auch wenn es mir keiner glaubt ich finde die Gegend hier was Frauen angeht wirklich schlecht, wenn man teilweise hier Berichte von Neulingen liest die jede Woche ein Date haben, kann ich einfach nicht glauben das die alle besser aussehen, mehr Geld haben, besser labern etc. Fängt ja schon damit an das es nicht ein angesagten Laden gibt wo man abends feiern gehen kann der nächste Club ist 40km entfernt und dazu noch der letzte Kinderpuff. Frankfurt hat bis jetzt immer Spaß gemacht aber ist einfach zu weit weg ich hasse es morgens aus dem Club zu kommen und dann erstmal 3 Stunden öffis zu fahren bis ich daheim bin...

+

vor einer Stunde, Confused195 schrieb:

Klar, kannst jetzt so über mich denken aber ich weiß aus was für Löchern ich schon alleine rausgekommen bin, auch für das Problem jetzt werde ich ne Lösung finden.

Das zeigt doch schon mal, dass da bei dir was geht und du Sachen regeln kannst. 

Mein Tipp wäre, dass du bewusst erstmal das ganze Frauenthema ausklammerst und dein Leben regelst. Und damit meine ich nicht, dass du jetzt obdachlos bist Job, Wohnung etc. klar machen musst, sondern dass du dir Lösungen für deine Situation suchst, mit denen du gut leben kannst und gleichzeitig etwas aufbaust, was dich unabhängig von Frauen erfüllt. Weil, woher kommt jetzt diese Einsamkeit und der Drang, unbedingt ne Frau für ne LTR zu finden? Zusätzlich noch diese negativen Sichtweisen.

Absolute Basic hier im Forum ist immer, dass dein ( geiles ) Leben durch eine Frau ergänzt wird. Also die Kirsche auf der Sahnetorte. Und so simpel es ist, so richtig ist es auch.

Dafür brauchst du kein Millionär sein oder 1,95m Gigachad. Hast du paar stabile Freundschaften? Hobby´s, die dir Spaß machen? Setzt du dir realistische Ziele und erreichst die auch? Wie siehts mit Urlaub aus, mal Mexiko abchecken, vll. Südostasien?

Wenn man unzufrieden ist, will man immer alle Baustellen gleichzeitig beackern, macht dann aber unterm Strich am Schluss gar nichts, weil man sich zu viel vorgenommen hat. Und so funktioniert es auch meistens nicht, weil sich sowas zieht und die Anfangsmotivation ganz schnell verflogen ist. Nach und nach Sachen umsetzen und etablieren. Und Weiber kommen am Schluss, weil mit einem zufriedenen Leben auch ein zufriedener State kommt und du dann ganz anders von Menschen, auch Frauen wahrgenommen wirst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

.Du hast ja schon mal Dating Apps ausprobiert. Mal abgesehen von den Matches und Likes, waren da in deinem Umkreis denn attraktive Frauen in den Apps vorhanden? Falls du da attraktive Frauen beim swipen gesehen hast, werden die ja irgendwo bei die in der Nähe rumlaufen

Also wirklich wenig attraktive dabei wenn ich mal geswiped habe. Bei den Attraktiven meistens nur ein Bild, also typisch fakeprofil bei Lovoo und Hinge, sehr wenige Matches, vielleicht 1-3 pro Woche und die meisten nie gefunden in der App deswegen auch kaum anschreiben möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DoItAgain schrieb:

Ich hab in Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Heidelberg, Mannheim, Tübingen,... gegamet. Ganz besonders oft in Mainz, Frankfurt und Wiesbaden.

Kein Unterschied in Sachen hübsche Frauen.

Wir haben mal nen Coachee aus Irland gehabt, der meinte ernsthaft, dass es da keine hübschen Frauen gibt, weil die Wikinger damals alle mitgenommen hätten. Als er dann nen Monat in Düsseldorf war, hat er keine Ausrede mehr gehabt, aber angesprochen hat er keine. (Btw. Grüße gehn raus!)

So wie ich dich hier erlebe, wird es bei dir genauso sein.

Ich hab schon Typen gesehen, die besser in Form waren als du, massig Kohle hatten und trotzdem gnadenlos abgestunken sind. Auf der anderen Seite sind die besten PUAs die ich persönlich kenne total unscheinbar.

Du würdest die Welt nicht mehr verstehen, wenn du sehen würdest, was die abziehen. Btw auch Jungs hier aus der Nähe.

Der Grund, warum die Noobs mehr Dates haben ist, weil sie etwas tun. Das ist allein ne rechnerische Sache:

10 angesprochen -> 3 Dates

0 angesprochen -> 0 Dates

Wiesbaden:

Distanz: 0 km

Badhaus Bar, Wohnzimmer, Irish Pub, Basement, Euro Palace (wenn man's mag), Schlachthof,...

Mainz:

Distanz : 14 km

ÖPNV: ca 20 Minuten

KUZ, RedCat, Imperial, SchonSchön, Bürro, Roxy, Commodo,...

Ich bin erstmal raus@Confused195 

Es gibt keine Ausreden. Du musst aktiv werden!

Klar gibts Typen mit mehr Geld die besser in Form sind und auch Pech haben, kenn sogar einen deswegen sag ich ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mein Problem ist.

Euro war das Ding was ich gemeint habe, Basement ist glaube ich erst paar Monate wieder offen, ist das inzwischen drinne auszuhalten wegen der Belüftung oder erstickt man da immernoch wie früher?🤣

Auf jeden Fall danke für die Tips  die meisten Dinger in Wiesbaden kenne ich fast alle bis auf die Badhausbar, Mainz war ich nie groß unterwegs aber werde dem mal ne Chance geben.

Wenn du sagst, kein Unterschied zwischen Wiesbaden und Mainz, kann ichs einfach nicht glauben. Komm mir vor wie in einer Parallelwelt, finde es ist ein himmelweiter Unterschied und hier im Dorf ist komplett vorbei. In Mainz hast du durch die Uni eigentlich immer viele Frauen rumrennen auf Stadtfesten usw, in Wiesbaden seh ich selten was ansprechendes. Wann warst du denn gamen in der Region?

Manchmal bin ich am überlegen mir ne gopro umzuschnallen und mein Leben zu filmen weils mir einfach keiner glaubt wie wenig Frauen mir über den Weg laufen aber ist ja auch egal, ich muss mehr machen, werde ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Bukuta schrieb:

Mein Tipp wäre, dass du bewusst erstmal das ganze Frauenthema ausklammerst und dein Leben regelst

Ich bin mir da unsicher.

Das Frauenthema ist halt ziemlich zentral. Und wann hat man schon sein Leben wirklich „geregelt“? Irgendwas ist schließlich immer.

Was ich - ähnlich wie bei einigen anderen Kandidaten hier - vor allem wahrnehme, ist, dass sie OD ganz ausschließen oder zumindest nicht ernsthaft versuchen. Da kann man viel diskutieren, aber das ist heute einfach die Methode der Wahl. Wie, wenn man eine Wohnung oder ein Auto sucht. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass man auf anderen Wegen auch, oder vielleicht sogar qualitativ besseren Erfolg haben kann. Aber deswegen die Hauptlinie gleich mal vernachlässigen?

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, Bukuta schrieb:

+

Das zeigt doch schon mal, dass da bei dir was geht und du Sachen regeln kannst. 

Mein Tipp wäre, dass du bewusst erstmal das ganze Frauenthema ausklammerst und dein Leben regelst. Und damit meine ich nicht, dass du jetzt obdachlos bist Job, Wohnung etc. klar machen musst, sondern dass du dir Lösungen für deine Situation suchst, mit denen du gut leben kannst und gleichzeitig etwas aufbaust, was dich unabhängig von Frauen erfüllt. Weil, woher kommt jetzt diese Einsamkeit und der Drang, unbedingt ne Frau für ne LTR zu finden? Zusätzlich noch diese negativen Sichtweisen.

Absolute Basic hier im Forum ist immer, dass dein ( geiles ) Leben durch eine Frau ergänzt wird. Also die Kirsche auf der Sahnetorte. Und so simpel es ist, so richtig ist es auch.

Dafür brauchst du kein Millionär sein oder 1,95m Gigachad. Hast du paar stabile Freundschaften? Hobby´s, die dir Spaß machen? Setzt du dir realistische Ziele und erreichst die auch? Wie siehts mit Urlaub aus, mal Mexiko abchecken, vll. Südostasien?

Wenn man unzufrieden ist, will man immer alle Baustellen gleichzeitig beackern, macht dann aber unterm Strich am Schluss gar nichts, weil man sich zu viel vorgenommen hat. Und so funktioniert es auch meistens nicht, weil sich sowas zieht und die Anfangsmotivation ganz schnell verflogen ist. Nach und nach Sachen umsetzen und etablieren. Und Weiber kommen am Schluss, weil mit einem zufriedenen Leben auch ein zufriedener State kommt und du dann ganz anders von Menschen, auch Frauen wahrgenommen wirst.

Habe mich ja nach 8 Jahren von meiner LTR getrennt weils einfach keinen Sinn mehr gemacht hat aus diversen Gründen. Sie war für mich die Frau wo ich dachte wir werden zusammen alt, das hat mich richtig aus der Bahn geworfen. Am Anfang wars eine Erleichterung doch irgendwann kommt dann die Erkenntnis das man ganz allein ist. Ich weiss nicht wie alt hier die meisten sind aber es ist einfach eine Tatsache das die sozialen Kontakte immer weiter abreißen umso älter man wird aus diversen Gründen. Hatte jetzt nie viele Freunde, aber dafür gute, naja dann sind paar weggezogen, einer gestorben, wieder welche Familie gegründet und keine Zeit mehr es wird immer weniger. Habe noch 3 Freunde momentan mit denen ich ab und zu was unternehme, aber auch die sind entweder verheiratet oder haben einfach kein Bock feiern zu gehen oder was zu unternehmen, sind dann eher so typische Männer Couchabende. Dann gibts noch paar Arbeitskollegen mit denen man mal was machen kann aber die meisten sind nicht mein Fall.

Jobmässig kann ich mich kaum verbessern für das was ich gelernt habe. Wenn ich wirklich mehr Geld verdienen will müsste ich Schichtarbeiten oder international mit Reisetätigkeit arbeiten, ich habe auf beides absolut keine Lust wegen dem Sport und auch weil ich nicht ständig in Hotels pennen will.

Die andere Baustelle ist der Körper da bin ich dran, habe fast 35 Kilo runter die restlichen 5 Packe ich auch noch, also bin ziemlich sicher nächsten Sommer ein stabilen Körper zu haben, finde es jetzt schon gut.

Reisen ist schwierig momentan, Miete ist brutal gestiegen und die Nebenkosten bluten mich aus, habe heute perfekt zum Wochenende erstmal fast 2k Nachzahlung erhalten, aber so geht's vielen sind halt harte Zeiten.

Ansonsten was meinst du denn wo ich noch ansetzen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich bin mir da unsicher.

Das Frauenthema ist halt ziemlich zentral. Und wann hat man schon sein Leben wirklich „geregelt“? Irgendwas ist schließlich immer.

Was ich - ähnlich wie bei einigen anderen Kandidaten hier - vor allem wahrnehme, ist, dass sie OD ganz ausschließen oder zumindest nicht ernsthaft versuchen. Da kann man viel diskutieren, aber das ist heute einfach die Methode der Wahl. Wie, wenn man eine Wohnung oder ein Auto sucht. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass man auf anderen Wegen auch, oder vielleicht sogar qualitativ besseren Erfolg haben kann. Aber deswegen die Hauptlinie gleich mal vernachlässigen?

Ja was heisst ich verschließe mich dem OG, ich habe es ja probiert, ging halt nur nichts, am Ende hats mich so gefrustet und angepisst das ich die Dinger gelöscht habe. Habe es ja oben schon geschrieben die likes waren wirklich nur von UG1-3, jede war fett, echt unheimlich und wenn es mal eine gute war sah es sofort nach Fake aus und kam auch nichts zurück, die hässlichen hab ich nicht geliked bevor ich mich auf aowas einlasse spring ich vom Balkon.

Habe ja meine letzte LTR auch über OG kennengelernt. Klar hätte ich jetzt mehr rausholen können, mit professionellen Fotos und für zahlen aber eins hab ich mir geschworen niemals im Leben bekommen diese Apps auch nur einen Cent von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Confused195 schrieb:

aber eins hab ich mir geschworen niemals im Leben bekommen diese Apps auch nur einen Cent von mir.

Ich will jetzt keinen zweiten OD-Thread aufmachen. Nur soviel, dass du ja AUCH massenhaft Kohle ausgibst, wenn du dich intensiv im NG rumtreibst. Und ohne „Werbung“ im allerweitesten Sinne verkauft man nichts. Und Werbung kostet eben was. Und zwar nicht zu knapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Confused195 schrieb:

Wenn du sagst, kein Unterschied zwischen Wiesbaden und Mainz, kann ichs einfach nicht glauben. Komm mir vor wie in einer Parallelwelt, finde es ist ein himmelweiter Unterschied und hier im Dorf ist komplett vorbei. In Mainz hast du durch die Uni eigentlich immer viele Frauen rumrennen auf Stadtfesten usw, in Wiesbaden seh ich selten was ansprechendes. Wann warst du denn gamen in der Region?

Manchmal bin ich am überlegen mir ne gopro umzuschnallen und mein Leben zu filmen weils mir einfach keiner glaubt wie wenig Frauen mir über den Weg laufen aber ist ja auch egal, ich muss mehr machen, werde ich auch.

Du wirst lachen, aber das können dir sicher auch heute noch einige bestätigen, die viel Infield gehen oder coachen wie @DoItAgain.

Es ist wie eine Arte peripheres Sehen; ich habe über die Jahre gelernt eine Fußgängerzone echt anders abzuscannen und sehe gefühlt wirklich 3x so viele attraktive Frauen wie jemand, der noch nie viel auf der Straße viel infield war. Und das liegt nicht an meinen „low standards“. 

Ich erkläre mir das mit zwei Begründungen:

1. Ich habe im Infield-Coaching im Vergleich zum Teilnehmer nur noch wenig internen Dialog. Also kein „was sage ich denn überhaupt/wie nahe gehe ich ran/was denkt sie über meinen Haaransatz“… Das nimmt einfach viel Hirnkapazität.

2. Ich habe sehr förderliche Glaubenssätze über die Jahre entwickelt. Es gab früher hier mal spannende Experimente wie zB niederzuschreiben „Heute finde ich 2€ oder einen Geldschein“ und dann solange rumzulaufen, bis das eingetreten ist.

Der Glaube daran versetzt keine Berge, aber dein Fokus verändert sich signifikant und das hat komischerweise echt an vielen Tagen geklappt.

3. Und das sagst du ja auch: Don‘t exit early. Wie lange läufst du durchschnittlich für die Frauensuche durch die Innenstadt? Hast du das schonmal 5 Stunden gemacht?

Viele die nicht an Infield im Daygame glauben, nehmen ihre Erfahrungen aus „Ich war ohnehin einkaufen“ oder „20 Minuten doof rumgelaufen und nix gesehen“ und rechnen das hoch. So funktioniert es aber nicht. Wer wirklich mal einen kompletten Samstag von 10-20.00 Uhr in seiner Innenstadt unterwegs war und dann nichts gesehen hat, kriegt einen Fistbump von mir, weil dann gucke vielleicht doch ich falsch ;-)

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Ich will jetzt keinen zweiten OD-Thread aufmachen. Nur soviel, dass du ja AUCH massenhaft Kohle ausgibst, wenn du dich intensiv im NG rumtreibst. Und ohne „Werbung“ im allerweitesten Sinne verkauft man nichts. Und Werbung kostet eben was. Und zwar nicht zu knapp.

Finde das ist nicht vergleichbar, im NG hat man ja Spaß wenn man feiert. Bei OG ist es ja so das du zahlst ohne Garantie das du irgendwas dafür bekommst. Weiss noch es gab vor 9 Jahren so eine Aktion, wenn man prime Kunde bei Amazon war konnte man lovoo Premium nutzen. Hatte da auch viele likes danach konnte ich die aufdecken war zu 99% fake. Mann muss sich immer klar machen das diese Apps nur eins wollen, dein Geld. Klar gibts Leute die damit Erfolg haben je nach Region aber die meisten würde ich behaupten gehen leer aus. Kenne hier einen aus dem Gym der wirklich gut mit Frauen ist und hab den auchmal gefragt wo er die alle kennen lernt ob online oder sonstwo und der sieht wirklich gut aus, er meinte auch Apps laufen null er schreibt die eher über insta oder fb an oder machts über CA. Deswegen hab ich mir auch gesagt ich lösch die Apps und muss mich einfach überwinden bei jeder Gelegenheit CAs zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Confused195 schrieb:

Habe mich ja nach 8 Jahren von meiner LTR getrennt weils einfach keinen Sinn mehr gemacht hat aus diversen Gründen. Sie war für mich die Frau wo ich dachte wir werden zusammen alt, das hat mich richtig aus der Bahn geworfen. Am Anfang wars eine Erleichterung doch irgendwann kommt dann die Erkenntnis das man ganz allein ist. Ich weiss nicht wie alt hier die meisten sind aber es ist einfach eine Tatsache das die sozialen Kontakte immer weiter abreißen umso älter man wird aus diversen Gründen. Hatte jetzt nie viele Freunde, aber dafür gute, naja dann sind paar weggezogen, einer gestorben, wieder welche Familie gegründet und keine Zeit mehr es wird immer weniger. Habe noch 3 Freunde momentan mit denen ich ab und zu was unternehme, aber auch die sind entweder verheiratet oder haben einfach kein Bock feiern zu gehen oder was zu unternehmen, sind dann eher so typische Männer Couchabende. Dann gibts noch paar Arbeitskollegen mit denen man mal was machen kann aber die meisten sind nicht mein Fall.

Jobmässig kann ich mich kaum verbessern für das was ich gelernt habe. Wenn ich wirklich mehr Geld verdienen will müsste ich Schichtarbeiten oder international mit Reisetätigkeit arbeiten, ich habe auf beides absolut keine Lust wegen dem Sport und auch weil ich nicht ständig in Hotels pennen will.

Die andere Baustelle ist der Körper da bin ich dran, habe fast 35 Kilo runter die restlichen 5 Packe ich auch noch, also bin ziemlich sicher nächsten Sommer ein stabilen Körper zu haben, finde es jetzt schon gut.

Reisen ist schwierig momentan, Miete ist brutal gestiegen und die Nebenkosten bluten mich aus, habe heute perfekt zum Wochenende erstmal fast 2k Nachzahlung erhalten, aber so geht's vielen sind halt harte Zeiten.

Ansonsten was meinst du denn wo ich noch ansetzen könnte?

Die Trennung ist gelaufen. Wird seine Gründe haben. Lass es die Vergangenheit sein und konzentriere dich auf das hier und jetzt und insbesondere auf die Zukunft. Soziale Kontakte kann man immer etablieren. Klar, in der Schule hast paar hundert Leute aber deine Fähigkeiten entscheiden und die Möglichkeiten, die du dir erschaffst. Gibt auch genug Nerds in der Schule, die niemanden haben. Und was ist so schlimm an Couchabenden. Wenn du darauf keinen Bock hast, dann such dir Leute, die feiern gehen. Du bist doch nicht der einzige Mensch in Deutschland, der 41 ist und feiern gehen will.

Zum Job. Wenn es dir Spaß macht, bleib dabei. Wenn nicht, geh Risiken ein. Schule dich um, lern was neues nebenher. Ist Aufwand, hat keiner Bock drauf aber andernfalls kommst nicht zum Ziel. Immer dieses "was ich gelernt hab". Ja, dann lern halt was neues.

Körper bist glaube ich zu fokussiert. Auf deinen Bildern bist du schon absolut über jedem Durchschnitt. Das passt, mach einfach entspannt weiter und fokussiere dich da nicht zu sehr drauf. 

Ansonsten kommt hier mal eine Analogie, die ich mir selbst ausgedacht habe. Aber sie ist absolut treffend. Wenn du @Xatrix Vorschlägen nicht folgen willst, mach das.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du keine Vorerfahrung hast. Du kauft dir ein E-Piano und guckst dir auf Youtube paar Videos an. Geh mal in die Materie rein, such dir paar anständige Lieder raus und versuch die nachzuspielen. Mach jeden Tag 1 - 2 Stunden und trainiere Stück für Stück die einzelnen Titel nachzuspielen. Du wirst merken, es wird immer besser. Was am Anfang komplett unmöglich schien, wird von Tag zu Tag spielend besser. Deine Finger finden irgendwann von selbst die richtigen Noten, du brauchst nicht mehr gucken, wo der richtige Accord liegt, du triffst ihn aus Gefühl.

So ist es mit PickUp. Außer natürlich die Tatsache, dass Männer lieber in den Krieg ziehen, als massenhaft Weiber anzusprechen. Aber es ist unterm Strich - bis auf die Ausnahme - das gleiche. Du wirst einfach besser, je mehr du machst. Du brauchst dir keine Gedanken mehr über irgendeinen scheiß Opener machen, du weißt, wie man Gespräche führt, flirtet, c&f betreibt usw.. Es ist einfach keine Wissenschaft, auch wenn es immer wieder so dargestellt wird. Liegt wohlmöglich auch daran, dass soviel theorisiert wird. Aber schlussendlich ist es ganz simpel Übungssache. Manche brauchen länger, bei manchen geht es schneller. Aber dafür muss man einfach seinen Arsch hochkriegen. Weil Piano lernst auch nicht durchs nichts machen. Wenn du mit 41 anfängst und wirklich Gas gibst - unabhängig der anderen Sachen, die ich in meinem vorherigen Post erwähnt hab - bumst du bis spätestens 43 genug Frauen und irgendwann wird da auch ne LTR bei sein. Gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden