Zuletzt gesehener Film + eure Bewertung

4243 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrPepper
7 hours ago, Braddock19 said:

Da spielt das geilste HB mit1f602.png

Stimmt, die war echt not from bad parents.

Ansonsten junger Rabauke, gönn dir ein paar Asienperlien: Memories of Murder, In the Mood for Love oder The Killer,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
5 hours ago, endless enigma said:

ich empfehle mal wieder kairo aka pulse (von 2001 oder so), eine perle der horror-welle, die auf "ringu" folgte.

Uff die Szene ziemlich am Anfang in der der Geist auf die Frau zugeschwanckt kommt *schauder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, MrPepper schrieb:

Uff die Szene ziemlich am Anfang in der der Geist auf die Frau zugeschwanckt kommt *schauder.

meinst du die szene in der ein weiblicher geist auf einen typen zukommt, der sich dann hinter einem sofa versteckt?

falls ja, keine ahnung, die hab ich mir nie ansehen können.

mut hat grenzen.

tägliche, freundliche erinnerung, dass "kairo" die unheimlichsten geister der filmgeschichte hat.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
7 minutes ago, endless enigma said:

meinst du die szene in der ein weiblicher geist auf einen typen zukommt, der sich dann hinter einem sofa versteckt?

falls ja, keine ahnung, die hab ich mir nie ansehen können.

mut hat grenzen.

tägliche, freundliche erinnerung, dass "kairo" die unheimlichsten geister der filmgeschichte hat.

 

Jaaaaaa, verdammt war das creepy. Der Film hat am Ende aber doch nachgelassen und war zu verwirrend (oder ich zu blöd).

Realtalk, ich hab mir den Film damals als 14j auf einer Filmbörse die eigtl ab 18 war gegönnt und hab nach der Sofaszene aufgehört zu schauen.

Sind alle Importfilme eigtl noch immer grundsätzlich ab 18 (da ungeprüft)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Des Teufels General, 1955. (Aus Anlaß des Ergebnisses der BTW:-D)

9/10

Ein großartiger Curd Jürgens in einer hervorragenden Fernsehfassung von Zuckmayers Theaterstück.

Meine Lieblingsszene: der beeindruckende Monolog des General Harras über den "natürlichen Adel vom Rhein."

(Und wie er dem Scheiß Pinguin die Nase würgt.:rofl:)

 

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • Name: Taxi
  • Erscheinungsjahr:2015
  • Darsteller: Rosalie Thomass, Peter Dinklage, Robert Stadlober u.a

Die 80er Jahre: Die 25-jährige Alex (Rosalie Thomass) weiß nach ihrer abgebrochenen Ausbildung bei einer Versicherung nicht so recht, was sie mit ihrem weiteren Leben anfangen soll. So beschließt sie, sich vorerst als Taxifahrerin in Hamburg über Wasser zu halten. In der Stadt, in der sich alle darum bemühen, besonders abgebrüht und cool zu sein, geht es an vielen Ecken rau zu. Es wird geraucht, was das Zeug hält, und über Gott und die Welt, verstärkt aber über Beziehungen lautstark diskutiert. Alex hingegen wünscht sich Liebe und Freiheit und schläft so eines Tages mit Dietrich (Stipe Erceg). Das hat zwar nichts mit Liebe zu tun, doch der Sex ist immerhin ganz gut. Bei dem kleinwüchsigen Marc (Peter Dinklage) findet sie allerdings wenig später mehr als das. Doch kann Alex wirklich damit aufhören, vor ihrem eigenen Leben davonzufahren?

Tolle  Besetzung, mit Rosalie Thomass eine der besten jungen Darstellerin in Deutschland und mit Peter Dinklage eine Internationale Größe. Jedoch ein bisschen plumb abgehandelt.

6/10

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Name: Mother

Erscheinungsjahr: 2017

Ein Dichter (Javier Bardem) und seine Ehefrau (Jennifer Lawrence) haben sich in die Abgeschiedenheit eines viktorianischen Landhauses zurückgezogen. Er versucht, seine Schreibblockade zu überwinden. Sie richtet das Haus ein, kocht essen, wäscht – und wird zunehmend von alptraumhaften Eindrücken geplagt. Plötzlich steht überraschender Besuch vor der Tür: ein Fremder (Ed Harris) und wenig später dessen Ehefrau (Michelle Pfeiffer). Das Paar wird vom Dichter eingeladen, zu bleiben – obwohl die junge Frau des Künstlers, der die Aufdringlichkeit der Besucherin nicht behagt, Bedenken hat. Und die nächste Invasion des Refugiums lässt nicht lange auf sich warten: Die Söhne (Domhnall und Brian Gleeson) des fremden Ehepaares tauchen auf und tragen ihren zunehmend heftigeren Streit im Haus aus…

8/10

Soll eigentlich ein Horrorfilm sein, würde ich aber nicht so klassifizieren. Irgendetwas zwischen Horror und Thriller. Ist aber ungeachtet dessen spannend und sehr abgefahren, vor allem gegen Ende. Die hohe Bewertung auch deshalb, weil der Film meiner Meinung nach ein bisschen verstörend ist und man erst mal im Gehirn ordnen muss, was man da gerade gesehen hat. Sehr empfehlenswert!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Titel: Antikörper

Erscheinungsjahr: 2005

Ein bisschen Schweigen der Lämmer, eine gute Portion Sieben und dazu vor Allem deutsche Krimidrama-Tradition. Die Klischee-Kombination aus raffiniertem (intelligentem) Serienmörder im Umfeld augustinischer Sexualethik mag zwar abgeschmackt und nicht wirklich glaubwürdig sein, über Sätze wie"Was denkst du wenn du deine Frau fickst!?" sollte man hinwegsehen können. Die Geschichte bleibt aber gerade auch wenn man Sieben kennt bis zum Schluss spannend. Der Thriller ist atmosphärisch dicht inszeniert und die Schauspieler, insbesondere der Hauptdarsteller (Wotan Wilke Möhring), wissen zu überzeugen. 

Seltsam, dass ich den Film erst jetzt gesehen habe. Er findet sich auf YouTube.

7/10

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letzter gesehener Film, Italienisch im Original. Lasciarsi andare. Kurzweilig und lustig + Independent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9/24/2017 um 10:59 , endless enigma schrieb:

meinst du die szene in der ein weiblicher geist auf einen typen zukommt, der sich dann hinter einem sofa versteckt?

falls ja, keine ahnung, die hab ich mir nie ansehen können.

mut hat grenzen.

tägliche, freundliche erinnerung, dass "kairo" die unheimlichsten geister der filmgeschichte hat.

Dann schau dir mal den original von The Grudge an, also die japanische Original Version. Bin heute noch traumatisiert....

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, Firster schrieb:

Letzter gesehener Film, Italienisch im Original. Lasciarsi andare. Kurzweilig und lustig + Independent.

Apropos italienische Filme, kann dir da nur La grande bellazza empfehlen! <3 einer der schönsten Filme die ich kenne. Absolut empfehlenswert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, endless enigma schrieb:

kenn ich. hab ich damals abgebrochen.

geht nicht.

edit: yu-on oder so hieß das

Erwähne es nicht beim Namen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und ich dachte immer, ich wäre total das Mädchen weil ich Horrorfilme meide. Aber jetzt kommt raus, ihr seht auch blos den Vorspann ... das ist prima für mein Ego ...

 

Hab die Tage "Gangster Squad" (Ruben Fleischer 2013) im TV erwischt. Aber nur mittendrin. Hab ihn mir dann gestern vollständig angeschaut.

Gute Besetzung, gute Kamera, ordentliche Story. Hohe Erwartung von mir.

Doch die Umsetzung war mies. Ich fand es viel zu Überzogen. Alles sehr übertrieben dargestellt. Eher wie eine Comic-Verfilmung, obwohl der Film ja auf einer wahren Geschichte basiert. Hinzu kommt, das die Handlung stellenweise abgerissen wirkt - als hätte jemand mehrere Kurzfilme zusammengeschnitten. Die Charaktäre bleiben alle blass. Bis auf Mrs. O'Mara (schönes Bild einer starken Frau btw). 

Und so war ich Ende dann doch ordentlich enttäuscht - weil mit dieser Geschichte und dieser Besetzung eindeutig mehr möglich gewesen wäre.

von mir ne 6 / 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, endless enigma schrieb:

noch so ein japanhorror-ding, das ich AUS SCHIERER ANGST nie komplett gesehen habe: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Eye_(2002_film)

ich probiers mal wieder, glaub ich

Wenn du mal RICHTIG weggucken möchtest:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ich fühl mich gerade richtig cool, dass ich mir damals alle auf dieser Seite genannten asiatischen Filme als Jugendlicher im Original aus Asien bestellt und reingezogen habe. Bei Audition war ich glaub 13, böser Film. Weiß gar nicht wie ich mir sowas reinziehen konnte. Der Film "Confessions" aus Japan ist auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Relativ neuer Film aus 2016.

Außerirdische besuchen die Erde und die Menschen müssen mehr oder weniger lernen, mit ihnen zu kommunizieren. 

Ganz netter Film mit gutem Setup, wird aber keiner meiner Lieblingsfilme.

6.5/10

 

 

bearbeitet von AnglerChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Der letzte seines Standes."

Ich zieh mir gerade die ganze Reihe rein, über alte Handwerksberufe.

Untergegangene Zeiten, heute scheitern die Leute beim Schuhebinden oder Glühbirnenwechsel.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Ich hab Mulholland Drive gestern im Kino gesehen, der Film ist unbestreitbar ein Meisterwerk.

Die Szene in der Oper ist einer der besten Szenen der Filmgeschichte. 

Die Castingszene ist auch genial inszeniert und ich muss zugeben, beim ersten Mal schauen hab ich mic zu Tode erschrocken bei der Cafeszene am Anfang. 

Ein Skandal das Naomi Watts nicht einmal für den Oscar nominiert wurde, eine der besten schauspielerischen Leistung einer Frau überhaupt. 

Meine Begleitung wirkte leicht traumatisiert als wir das Kino verliessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Skandal, dass die starke österreichische Fraktion hier die Produktionen aus dem Heimatland nicht vorstellen. Unbegründete Komplexe anscheinend, denn es sind oft die Perlen des deutschsprachigen films, die dort herkommen, insbesondere die Komödien, wo wir Deutschen nix gescheites zusammenbringen. Auch die mit Abstand beste deutschsprachige Serie seit langer Zeit kommt aus Österreich: "Braunschlag"

 

Kommen wir zur österreichischen Komödie, die  mir wieder sehr gut gefallen hat

 

WILDE MAUS

 

Plot: Josef Hader spielt einen Musikkritiker, der mit seinen Kritiken einst Karrieren beenden konnte. Doch seine größten Zeiten sind vorbei, und deswegen wird er entsprechend wegrationalisiert, von seinem deutschen Chef. Es ist weniger der finanzielle Aspekt, sondern der Verlust seines Status als Kritiker, der ihn fertigmacht. Seiner  Frau erzählt er nichts, beim herumtaumeln trifft er einen ehemaligen (abgehalfterten Klassenkameraden) mit dem er sich entschließt ein altes Fahrgeschäft auf dem Prater (Die titelgebende WILDE MAUS) wiederr in Betrieb zu nehmen. Aber entscheidend im Film werden seinen kleinen Radcheakte gegenüber dem ehemaligen Chef und dessen Gegenreaktionen.

 

Eine wunderbare Komödoie mit schwarzen grotesken Humor aus Österreich, die aber dahinter das Thema von verletzter Männlichkeit treffend betrachtet. Daneben gibt es noch schöne Seitenhiebe auf politisch korrekte Vegetarier, Frauen, die mit  über 40 doch noch ein Kind wollen und einem wie immer fantastischen Josef Hader.

 

 

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.