Frauen mit Kind(ern) *kotz*

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
vor 7 Minuten, Aldous schrieb:

Mit einem gesunden Selbstwertempfinden kommste gar nicht erst auf die Idee, dass es irgendwie ein Problem sein könnte, "wenn die Kinder aus dem Haus sind." Vielmehr sorgste für dich selbst - und zwar unabhängig davon, ob du Kinder hast, oder nicht. Und kommst darum auch nicht auf die Idee, dass du deine Kinder irgendwie brauchen könntest.

So ziemlich jede Mutter liest, sofern sie es kann, und informiert sich, macht sich Gedanken etc. Was du beschreibst, ist die Umsetzung und die ist relativ unabhängig davon. Jedoch projizieren die Frauen mit gesunden Selbstwert trotzdem darauf, dass man ja auch ein eigenes Leben brauche. Haben sie halt mal gelesen. Würden sie wohl auch so tun. Trotzdem haben sie eben das Vokabular übernommen.

Ne LSE Mutter hat das vllt ebenfalls gelesen, kann es aber eben nicht umsetzen und es deshalb wieder vergessen oder weiß es eigentlich besser, kriegt es aber trotzdem nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt eigentlich woanders: der TS möchte als Problemlöser gesehen werden, Helfersydrom. Die Frauen wissen sich aber ganz gut alleine zu helfen. Wer alleine einen Menschen großzieht, der braucht einen Mann nicht mehr für vieles. TS fühlt sich nutzlos, unbrauchbar. Diese Lücke kann nur er selber schließen, keine Frau.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Individualchaotin schrieb:

Das Problem liegt eigentlich woanders: der TS möchte als Problemlöser gesehen werden, Helfersydrom. Die Frauen wissen sich aber ganz gut alleine zu helfen. Wer alleine einen Menschen groszieht, der braucht einen Mann nicht mehr für vieles. TS fühlt sich nutzlos, unbrauchbar. Diese Lücke kann nur er selber schließen, keine Frau.

Wie hast du das denn rausgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Juninho schrieb:

Jedoch projizieren die Frauen mit gesunden Selbstwert trotzdem darauf, dass man ja auch ein eigenes Leben brauche.

Niemand zwingt dich, auf die gesunde Entwicklung von Kindern irgendwas mit "eigenes Leben brauchen", oder " sonst erschiessen können" zu projezieren. Wie schon gesagt.
Vielmehr erzeugste solche Projektionen selbst. Beispielsweise, wenn in deinem Mindset Bindung mit aufopfern verknüpft wird, oder Ablösungsprozesse als berdohlich erlebt werden.

 

vor 4 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Wer alleine einen Menschen großzieht, der braucht einen Mann nicht mehr für vieles.

Alleinerziehende leben nicht alleine mit Kind auf ner einsamen Insel. Gibt keinen Grund, Kinder alleine groß zu zeihen.

Das Problem ist meistens, dass Elternteile es nicht schaffen, Kinder gemeinsam groß zu ziehen. Und darum alleinerziehend sind - und sich dann daraus ne Ideologie basteln. Die dann die nächste Generation weiter mit sich rumschleppt.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Max--Power-- schrieb:

Wie hast du das denn rausgelesen?

Musste ich nicht rauslesen. TS schreibts im allerersten Beitrag selber: er will Problemlöser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Hallo,

also so langsam kotzen mich "Frauen mit Kind(ern)" an...

Grundsätzlich hab ich kein Problem mit einer Frau + Kind, bin kinderlieb, kann selbst Kleinkinder füttern/windeln/bespaßen usw.

Ich lese da nur, dass er kein Problem mit Muttis und all den dazugehörigen Aufgaben hat. Ich lese da noch kein Helfersyndrom raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lesen kann sie, die @Individualchaotin:

Am 22.4.2017 um 15:41 , Bio schrieb:

Der potentielle Freund wird anscheinend als zusätzlicher Ballast zu den vorhandenen Problemen angesehen, nicht als Bereicherung oder gar Problemlöser.

 

Nur damit liegt sie etwas daneben:

vor 16 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Die Frauen wissen sich aber ganz gut alleine zu helfen.

Klar gibts Frauen, die sich alleine helfen können.
Einem Mann mit Helfersyndrom werden aber auch täglich Frauen über den Weg laufen, die einen Problemlöser suchen.

Einen Problemlöser suchen, bedeutet das allerdings nicht unbedingt, dass Probleme gelöst werden sollen. Gibt ja auch Probleme, die ne Lösung für andere Probleme sind. Beispielsweise, wie @botteschreibt. Wenn ich beispielsweise die Mutterrolle brauche, um mein Selbstertempfinden aufzupäppeln - dann brauch ich alle möglichen alltäglichen Probleme, um mich wertvoll zu fühlen. Kranke Kinder, problematische Exfreunde, Patrichariate, usw. Und dann werd ich auch den potentiellen Problemlöser irgendwann zum Problem machen.

Genauso wie ich als Problemlöser ne Frau brauche, die Probleme hat. Also dann, wenn ich meine Rolle als Problemlöser für mein Selbstwertempfinden brauche. Dann hätte ich ein Problem, sobald die Frau keine mehr hätte.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Die Online-Prinzessin hat Kinder und führt sie im Chat vor dem Kennenlernen schon in die Debatte ein ? 

Das muss nicht Dein Problem sein, Du bist ja in der Singlebörse angemeldet, um Erwachsene kennenzulernen.

Durch die Anwesenheit von Kindern ergeben sich gewisse logistische Probleme, die besser gelöst werden, wenn die Dame sich im Guten von ihrem Ex getrennt hat, also sich der Ex die Kinder sehen darf etc. Wenn es auch Frauen ohne solche Hindernisse gibt, dann wird ein Mann mit Optionen solche natürlich bevorzugen. Frauen, die meistens von Natur aus die Optionen auf dem Datingmarkt haben, nennen Kinder aus vergangenen Beziehungen beim Kandidaten gerne mal charmant "Altlasten"

Mühsamer als Frauen mit Kind(ern) finde ich ich oft Frauen mit Hunden... aber die werden ja auch gerne auf den Singlebörsenprofilen hergezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2017 um 11:22 , Nachtzug schrieb:

Was mich erstaunt, ich bin selber um die 40 rum und date in der Regel auch Frauen in dem Alter. Und früher habe ich gedacht, wenn da "hat Kinder" im OG-Profil steht, kann das ja auch heißen, dass die schon 16 oder gar 18 sind, und das ist ja nicht so schlimm. Habe ich nur noch nie erlebt! Es stellte sich immer heraus, die Kinder waren alle noch klein - Rekord war eine 42-jährige mit 2-jähriger Tochter.  

Aufgefallen ist mir das auch schon - da steckt mMn ein bestimmter Typ Frau dahinter mit einem ganz eigenen Mindset. 

Korrigiere mich gern -  aber so ein Typus Frau der auf alles abfährt was als Karrikatur eines "Alphas" herumläuft - so die Sorte Mann - Jede Menge Spaß haben .(aber keine kleinen Monster die an ihrer Stelle an den Nippeln der Sonstgevögelten nuckeln während die Sonstgevögelte Rückbildungsgymnastik macht :-))

Bei den Damen hat's mit Ende 30 endlich zum schwanger werden gereicht - der ach so geile Mega-Alpha will immer noch an Nippeln nuckeln die nun leider belegt sind und komisch schmecken - und so findet er seinen Weg hin zu anderen freien Nippeln und ist weg -  und nun ... ja - doof.  Dass sind dann die Damen mit den kleinen Kindern und dem eingebauten Ego-Trip - und dem das Kind ist das wichtigste...

Und jaaaa ... da ist ein bisschen Ex-AFC Sarkasmus beigemischt 🙂🙃🙂

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

oder das sind dann wirklich die Torschlusspanikschwangerschaften, wo der Erzeuger eh egal ist, weil warten kann man nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2017 um 15:59 , botte schrieb:

That much said: viele Frauen mit Kindern fühlen und gerieren sich irgendwann nur noch als Mütter.

Das kann ich nur bestätigen. Viele Frauen, vergessen sich und ihren Mann dann auch dazu, was zwangsläufig irgendwann dazu führt, dass sich dieser anderweitig umschaut, um seine Bedürfnisse (verständlicherweise!) zu befriedigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2017 um 15:41 , Bio schrieb:

Damit gehöre ich vermutlich zu den 10% (?) der Männer, die sich überhaupt was "Festes" mit einer "Mutti" vorstellen können. Ja wir reden hier über LTRs, nicht über "Muttis gamen".

+

Am 22.4.2017 um 15:41 , Bio schrieb:

Mir erscheint es so, als ob die ganzen Muttis online gar keinen Typen suchen, sondern nur bisschen Unterhaltung per Chat...

+

Am 22.4.2017 um 15:41 , Bio schrieb:

Dates scheitern an irgendwelchem "Stress", gerne wird das Kind vorgeschoben. Telefonieren geht auch nicht, erst wenn das Kind im Bett ist (danach hört man dann auch nix mehr).

=

das liest sich so als käme es gar nicht bzw. extrem selten zu Dates. Daher solltest du lieber über "Muttis gamen" reden bevor du mit LTR anfängst.

 

Am 22.4.2017 um 15:41 , Bio schrieb:

Auf "Vorwürfe" reagieren die Damen dann natürlich angepisst,

Auf Vorwürfe reagieren Menschen allgemein angepisst, vorallem wenn sich wildfremde Menschen beschweren und irgendwelche Aufmerksamkeitsbekundungen einfordern.  Da denkt die sich logischerweise "will ich dem Beleidigten mein Kind eventuell irgendwann mal vorstellen? - Nein, vermutlich nicht." Du kickst dich im Endeffekt selbst aus dem Game würde ich mal vermuten.

 

Am 22.4.2017 um 15:41 , Bio schrieb:

Wie sind da eure Erfahrungen?

Die meisten habe ich ganz normal gegamed mit dazugehörigem draufhauen und sonstigen Schweinereien. Mal mehr, mal weniger, natürlich auch nicht alle. Anteil derer die Falschluft ziehen bleibt sich gleich, egal ob mit oder ohne Kind. Bissl Streuung is immer dabei.

Deine Erfahrung kann ich nicht teilen und würde dir den "Abkotzthread" empfehlen.

Ketzerthread triffts hier ziemlich gut, gefällt mir.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Gerry schrieb:

Verstehe hier auch ehrlich gesagt die Diskussion nicht. Klingt für mich alles nach "die blöden Frauen mit Kindern sind schuld, weil es bei mir irgendwie nicht läuft."

Seh ich genauso.

Am 22.4.2017 um 15:41 , Bio schrieb:

Mir erscheint es so, als ob die ganzen Muttis online gar keinen Typen suchen, sondern nur bisschen Unterhaltung per Chat...

+

Am 22.4.2017 um 15:41 , Bio schrieb:

Dates scheitern an irgendwelchem "Stress", gerne wird das Kind vorgeschoben.

+

Am 22.4.2017 um 15:41 , Bio schrieb:

Telefonieren geht auch nicht, erst wenn das Kind im Bett ist (danach hört man dann auch nix mehr).

Egal ob Frau mit oder ohne Kind. Bei solchen Verhaltensweisen hat die Frau keinen Bock einen Mann zu treffen.

Da kann man dann für sich entscheiden, ob man Frauen gamet, die bock auf einen haben und sich treffen wollen oder ob man lieber im Netz rumheult und (mal wieder) alle Frauen über einen Kamm schert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 22/4/2017 at 3:41 PM, Bio said:

Irgendwie verbinde ich "Muttis" nur noch mit "Problemen"...

Frage dich mal warum die Zahl der Frauen allgemein die du nicht mit "Problemen" verbindest so gering ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Gerry schrieb:

Ist es im Endeffekt nicht egal ob mit Kind oder ohne Kind? Ich will doch den Menschen kennenlernen. Da ist es mir doch erstmal egal, ob sie Kinder hat oder nicht. 

Wenn du sie eh nur einmal flachlegen willst, klar - aber für mehr und in Richtung LTR gibt es doch wohl kaum etwas, das wichtiger wäre, als die Frage "nehme ich auch eine Frau mit Kind". Und da gibt's 1000 gute Gründe, "nein" zu sagen. Aber wie gesagt, dann sollte man die Alleinerziehenden auch gar nicht erst daten, so wie ich das mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim aufrichtigen Iteresse ist das sowas von egal! Ich würde niemals einen Mann "verstossen", nur weil er Kinder aus einer früheren Beziehung hat ... ganz im Gegenteil: Ich würde mich freuen, seine Kinder kennenlernen zu dürfen 😉 Sie sind ein Teil von ihm.

Wir leben in einer Zeit und in einem Land, wo 0815 immer mehr zur Seite rückt (zum Glück!).  Jeder kann jederzeit sein Leben verändern, frei sein und ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen leben. Das Aufrechterhalten einer jahrzehntelangen, unglücklichen Beziehung nur aufgrund von Kindern, ist nicht mehr nötig.

 

Ausbildung, Heirat, bis das der Tod euch scheidet, Tod ---> das gibts immer seltener und das ist auch gut so. Sei du nur froh, wenn du irgendwann nicht als "Vati" endest und nicht nur oberflächlichen Frauen begegnest, die eine Affäre/Beziehung mit dir ausschließen, NUR weil du schon ein Leben in die Welt gesetzt hast.

bearbeitet von sunshine999
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus irgendeinem Grund vor allem Frauen mit Kind kennengelernt in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Ich habe aus irgendeinem Grund vor allem Frauen mit Kind kennengelernt in den letzten Jahren.

Ich zum größtenteil auch. Was mich persönlich aber in keinsterweise stört.
Habe selber schon eins. Kann mir aber vorstellen das es für eine Frau schwieriger ist als für einen Kerl, da in den meisten Fällen dann das Kind doch bei der Mutter wohnt und nicht beim Vater. Bei mir ist das jedenfalls der Fall. Bezogen auf mein Kind ist das auch mehr als Vernünftig das sie mittlerweile weitere Geschwister hat und die Mutter auch verheiratet ist. Da ist sie im drumherum am besten aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so meine Meinung zum Thema Frauen mit Kids:

Ich finde Mädels mit Kids ziemlich spannend, auch wenn man organisatorisch etwas eingeschränkt ist.
Viele Mädels bekommen das aber super hin.

Da kann man aber auch ne Menge über Screening lernen. Es gibt Mädels, die einfach kein eigenes Leben haben und nur Freunde treffen und ansonsten ihre Beziehung in den Mittelpunkt stellen. Das sind dann die selben Mädels, die mit Kids dann nur noch mit anderen Müttern abhängen und dann das Kind in den Mittelpunkt stellen. Das ist natürlich ne böse Falle, wenn sie vorher über die Beziehung kompensieren (was man(n) vllt. total toll findet) und plötzlich geht dieser Fokus aufs Kind. 

Wenn man da weiter drüber nachdenkt, sind Techniken wie P&P, Freeze und Konkurrenz in LTRs Mist. Denn Mädels, die darauf reagieren und die man nur damit in den Griff bekommt, sind dann auch schnell die Mädels, denen das vollkommen am Arsch vorbei geht, sobald ein Kind ihr neuer Fokus ist. 

Mir hat das enorm geholfen, mal einen Blick in die Zukunft zu werfen und da wesentlich vorsichtiger mit einigen Mädels zu werden in Bezug auf LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, sunshine999 schrieb:

Jeder kann jederzeit sein Leben verändern, frei sein und ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen leben.

wer ein Kind hat (das bei ihm lebt, darüber reden wir doch), kann das eben nicht mehr - und deshalb passt er nicht in mein "freies" Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Attractionhammer zuschlägt, dann richtet man sein "freies" Leben eh zum Teil nach dem anderen aus....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Noodle schrieb:

Wenn der Attractionhammer zuschlägt, dann richtet man sein "freies" Leben eh zum Teil nach dem anderen aus....

Wenn die Frau sich mehr nach dem Kerl / mir richtet als nach dem Kind? Na ja.
Würde ich uncool finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast الحكيم
vor 47 Minuten, sunshine999 schrieb:

Sei du nur froh, wenn du irgendwann nicht als "Vati" endest und nicht nur oberflächlichen Frauen begegnest, die eine Affäre/Beziehung mit dir ausschließen, NUR weil du schon ein Leben in die Welt gesetzt hast.

Ich denke, man muss das ganze differenzierter betrachten. Für mich z.B. war ein Kind noch nie ein alleiniges Ausschlusskriterium, sondern immer die gesamte Situation.

Ich habe noch keine einzige alleinerziehende Frau kennen gelernt, bei der sich der Vater adäquat um seinen Sprössling gekümmert hätte. Er sich als getrennt lebender Vater für sein Kind interessiert und einsetzt, es also z.B. alle zwei Wochenenden bei sich hat. Dazu kommt, dass sich Frauen plötzlich nicht mehr als Frauen wahrnehmen, sondern ausschließlich als Mutter. D.h. die Paarebene / Persönliche Ebene wird vernachlässigt. Und gerade diese beiden Ebenen sind exorbitant wichtig für eine Beziehung. Kann man schön daran erkennen, dass ein Kind allein noch keine Beziehung gerettet hat. Dass das Kind an erster Stelle steht ist gut und richtig. Diese Meinung vertrete ich auch und ich hätte überhaupt nicht den Anspruch, an erster Stelle zu stehen. Jedoch will ich als Partner angesehen werden. Nicht als Ersatzvater, Zahlknecht oder Familienclown.

Es ist also der jeweilige Mix an Begleiterscheinungen, die mich dazu veranlasst haben, bei alleinerziehenden genau hinzuschauen. Das Familiäre Gefüge lässt sich direkt beim ersten Date durch aufmerksame Gesprächsführung erkennen. Bisher leider fast ausschließlich negativ.

EDIT:

Das von mir beschriebene mag am jungen Alter der Mütter liegen (im Schnitt 25) und an der Tatsache, dass es sich oftmals nicht um Wunschkinder handelte

bearbeitet von Schwielenschorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wenn die Frau sich mehr nach dem Kerl / mir richtet als nach dem Kind? Na ja.
Würde ich uncool finden.

Nein, aber die freie Zeit wird eben so gelegt, das man sich sehen kann.
zB Termine mit Freunden drehen, Logistisches zusammenziehen, statt verteilen usw..

Klar, Kids vernachlässigen für den Stecher/Ficke ist verkehrt, meine ich aber nicht.

 

Gute Punkte Schwielenschorsch.
Ich greife weiter: Viele Mütter sind da zu "overprotective". Kenne das von meiner. 100% Fokus aufs Kind. Da wird die Partnerschafft eben vergessen.
Kinder werden bespaßt, immer mit Aufmerksamkeit betütelt usw.. Seuche der heutigen Zeit.
Das  Problem soner Erziehung sieht man dann eben später... wie aktuell ein Kollege, der Lehrer anner Waldorf Schule is.
Alles Narzissten die bespaßt werden wollen.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.