Frau ist in jmd. anderes verliebt

434 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also vorab,beim Trennungsjahr muss man getrennt leben. 

Deswegen heißt es auch so.

Und Polygamie oder neuer Partner ist keine Kindergefährdung.

In deutschem Recht bekommt meist die Frau die Kinder,weil sie die ausgetragen hat und am meisten um sie gekümmert hat. Der Mann war ja arbeiten.

 

An deiner Stelle würde ich versuchen alles ruhig mit ihr zu klären,ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht,recht ist auf Frauenseite.

Genauso mit dem Haus,im trennungsjahr bleibt meist die Frau in dem Haus wohnen und der Mann zieht aus,weil man die Kinder nicht aus ihrer gewöhnlichen Umgebung rausreißen möchte.

Bleib ruhig,argumentiere Sachlich,vllt versteht sie dich und ihr könnt euch einiger.

Jeglicher Streit macht es nur schlimmer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, botte schrieb:

Leider am Thema vorbei, @kaktusfree. Es geht nicht darum, dass sie ihn verlässt, oder darum, warum sie ihn verlässt. Das kommt immer wieder vor und dafür gibt es auch Gründe, die der TE an sich erkannt hat.  Es geht darum, wie sie ihn verlässt. Kein 'lass uns reden', sondern 'mir scheissegal, wo Du bleibst'. Nach solchen Trennungen gibt es kein Regame in zwei Jahren, sondern maximal irgendwann einen Waffenstillstand. Diese Art von Trennung - mit Zorn und Verachtung, ohne Rücksicht auf das Porzellan - kennt nur noch verbrannte Erde. Da hat sich etwas über einen längeren Zeitraum angestaut, das ist mit ein paar Mal ventilieren nicht getan.

@Raffnixx

Sie haben doch geredet.

Woher sonst kennt er ihre Ängste?

Sie hat ihm auch gesagt,dass er sogut wie keine Chance hat.

Erst als die Emotionen am kochen waren,hat sich die Lage zugespitzt.

Lies doch die ersten Zeilen durch,da gab es noch kein “Krieg“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Gerade eben, kaktusfree schrieb:

Sie haben doch geredet.

Woher sonst kennt er ihre Ängste?

Sie hat ihm auch gesagt,dass er sogut wie keine Chance hat.

Erst als die Emotionen am kochen waren,hat sich die Lage zugespitzt.

Lies doch die ersten Zeilen durch,da gab es noch kein “Krieg“.

Doch. Kalten Krieg. Die älteren unter uns werden sich noch daran erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, botte schrieb:

Doch. Kalten Krieg. Die älteren unter uns werden sich noch daran erinnern. 

Ehrlich keine Ahnung was du meinst.

Sie war unglücklich,dann hat sie jemanden kennengelernt und ihm gebeichtet und gesagt,dass sie wahrscheinlich keine Zukunft zusammen haben werden.

Was wäre denn Ideal in deinem Fall? Welches Verhalten wäre korrekt?

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.. Ich weiss es musste mal sein, dass ich meine Klappe aufmache und sie nicht alles mit mich machen lasse. Ich weiss jetzt aber nicht ob ich gestern mit dem Streit ein bisschen überreagiert habe. Die Sache ist durch, sie will die Kinder jetzt bis Ende vom Wochenende mitnehmen. Gestern Abend ging es mir da nach richtig gut aber jetzt nach ein bissl Schlaf extrem scheisse.. ist das alles normal? Ich habe die Zeit mit meinen Kindern aufs Spiel gesetzt und diese nun sofort verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die ganzen Emotionen gut verstehen - aber bitte findet für die Kinder einen Rahmen, der nicht von Rosenkrieg gezeichnet ist. 

Deine Kinder haben nichts davon, wenn du jetzt “Eier“ zeigst.. Die allerwenigsten bekommen es so schon hin, ihre Probleme allein auf Ebene der Erwachsenen auszutragen. Bei Rosenkrieg funktioniert das gleich doppelt nicht. Ihr habt euch für die Trennung entschieden - okay. Ihr habt gemeinsame Verbindlichkeiten, die es zu regeln gibt - okay. Man findet hierfür auch einen Weg, ohne die Stimmung noch mehr anzufeuern. 

Im Moment wird einfach nur geschossen und das ist nicht cool, sondern dumm. Und zwar hinsichtlich des Umstandes, dass ihr noch Dinge regeln müsst, wegen der Kinder an sich und weil ihr zukünftig auch miteinander umgehen können müsst wegen der Kinder. 

Sagt Dir jemand, dessen Eltern das damals auch nicht auf die Reihe bekommen haben. Leidtragende sind in so Fällen immer die Kinder.

PS: Ihr könnt natürlich beide jeweils beim JA aufschlagen. Nur sehe ich überhaupt gar keinen Grund, weswegen einer von euch beiden das alleinige Sorgerecht bekommen sollte. Das sollte man einschalten, wenn das Kindeswohl wirklich gefährdet ist oder wenn es Probleme bei der Durchführung des Sorge-/ Umgangsrecht gibt, aber nicht als Instrument eines wie auch immer gearteten elterlichen Rosenkrieges. Hol Dir anwaltlichen Rat, aber schieße jetzt nicht blind auf alles. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Stunden, kaktusfree schrieb:

Ehrlich keine Ahnung was du meinst.

Sie war unglücklich,dann hat sie jemanden kennengelernt und ihm gebeichtet und gesagt,dass sie wahrscheinlich keine Zukunft zusammen haben werden.

Was wäre denn Ideal in deinem Fall? Welches Verhalten wäre korrekt?

Eine Ehe bricht nicht plötzlich und überraschend in offenen Konflikt aus. Da gibt es, wenn man genau hin schaut, immer einen längeren Vorlauf aus Nachlässigkeit, Frust und unterschwelliger Aggression, während man nach aussen immer noch 'funktioniert' und miteinander schläft. Kannst Du in den ersten Posts des TE überall erkennen - psychische Gewalt, noch bevor die Sache offen ausbricht. Was dann folgt, ist nicht der romantische, hitzige Streit von Verliebten. Sondern das, was wir hier sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gefühl mit der aussage in seiner familie geht es nur ums geld das sie den te gern als provider behalten will der am besten das hasu zahlt wärend sie drin wohnt und der andere ein und aus geht lol käme mir nicht in die tüte.

der andere typ wird kneifen sobald er verantwortung übernehmen muss dfür sie und die 3 kinder jetzt musste er nur labern wenn es ernst wird dann handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Raffnix,

es tut mir aufrichtig leid, miterleben zu müssen, was bei Euch passiert. Insbesondere erstaunt mich die Konsequenz, mit der Deine Frau in Anbetracht Eurer familiären Situation (3 Kinder) gerade handelt. War sie immer schon so impulsiv?

Wie dem auch sei, es wurde Dir bereits mehrfach geraten: Geh' zum Anwalt. Und zwar heute! Am besten zu dreien. Davon wählst Du am Ende denjenigen aus, zu dem Du das meiste Vertrauen hast. Kostet Dich pro Gespräch ca. 250 Euro (Erstberatungsgebühr). Ist gut angelegtes Geld.

Du bist komplett durcheinander und brauchst jetzt jemanden, der Dir einen Leitfaden an die Hand gibt, an dem Du Dich entlanghangeln kannst. Sonst gehst Du später unter.

Regel No. 1 ist: Trennung von Gefühlen  = MiMiMi einerseits und Verstand = Organisation der Trennung (und ggf. später Scheidung) andererseits.

Du musst jetzt knallhart Deine Interessen wahren. Die emotionale Auseinandersetzung (warum, wieso, weshalb?, wie geht es weiter? etc.) kannst Du später hier im Forum, mit Freunden und mit Therapeuten führen.

Jetzt musst Du einen klaren Kopf haben und einfach nur funktionieren.

Ist schwer, weiß ich. Been there, done that (ohne Kinder). Muss aber sein. Erst recht mit Kindern.

Viel Erfolg

Explorer

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kaktusfree du ganz ehrlich. Ich habe die Situation genau verstanden. Es ist ja schön und gut das die Dame unglücklich ist. Und ja sie darf dann auch die Beziehung beenden. Was mir hier aber richtig sauer aufstößt ist, dass es sich hier wieder um so einen beschissenen Warmwechsler handelt! Sorry aber ich halte solche Leute einfach nur für menschlichen Abschaum!
Wenn Frau unglücklich ist, dann soll sie verdammt nochmal gleich gehen und sich nicht den sanftesten Übergang suchen. Das ist purer Egoismus und zieht die komplette Beziehung welcher der TE mit ihr hatte ins lächerliche.

TE -  ganz ehrlich, Lauf! Scheiss auf die Alte! Die hat genau so einen Spacken gefunden wie meine Ex damals. Das ist eine Gattung von Vollidioten. Ex hat sogar den Trottel ein Jahr später geheiratet
(nach 7 Jahren & Verlobung).
Ja natürlich will sie die Haus behalten und zwar mit Kinder + Neuem. Das hab ich auch schon bei einem Bekannten gesehen. Sie versucht jetzt alle guten Sachen rauszuziehen damit es IHR gut geht.

Natürlich hat sie dir verboten es niemanden zu sagen! Weil sie dann wie eine Bitch dasteht - was sie auch ist - mir egal was kaktusfree da denkt!

Es ist doch klar, sie will neben der ganzen respektlosen Scheisse die sie mit dir abzieht auch noch das Gesicht vor allen Wahren - auch typisch für so einen Warmwechsler. Sich noch als das arme Opfer hinstellen.
Du gehst jetzt am besten zu einem Anwalt. Die Bude hat mal ihren Eltern gehört? Dann willst du die eh nicht mehr. Aber du lässt dich jetzt schön ausbezahlen. Und zwar in Raten die richtig weh tun!

Soll der edle Ritter doch das arme Frauchen "retten". Pah so lächerlich!

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du noch von diesem egoistischen Frauending? Was erwartest du für Rücksicht / "nicht kaputtmachen"? Sie erpreßt dich bereits maximal. Wenn du so weitermachst, verlierst du ALLES. Es gibt nichts mehr zu bereden. Jetzt hilft nur noch handeln. Sie sind weg - beste Voraussetzungen, um durchzuziehen. Nimm Urlaub und fang an.

Anwalt Familienrecht, sofort! Geht um viel Geld, nimm dir den/die Beste. Haus ist deins, setz das durch. Kinder 50% (oder aufteilen?), setz das durch (es heißt Umgangs- und nicht Sorgerecht). Vergiß Jugendamt (fast immer Pro-Mutter), hör da auf den Anwalt.

Hör endlich auf zu träumen Junge.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Leute, Ihr schreibt in der Mehrheit viel zu emotional, um in der Situation gute Ratgeber zu sein.

 

@Raffnixx Du musst natürlich sehen, dass Du für Dein Recht eintrittst, und brauchst dazu Unterstützung. Ich würde Dir nur raten, Dir dazu Leute zu suchen, die Dich möglichst objektiv und auch umfassend beraten können, und nicht solche, die Dich emotional hochpushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute will sie für ein paar Tage weg fahren um mal wieder klar zu kommen aber ein zurück gibt es nicht mehr, die Trennung ist durch. Gestern Abend kam sie noch rein und wollte die Kinder nehmen und bis Sonntag weg bleiben. Heute will sie die Kinder bei mir lassen und alleine los. Wo will sie dann wohl hin. Sie hat sich gestern nacht (haben nocht on einem Zimmer geschlafen) bedtimmt bei ohm ausgeheult und fährt jetzt zu ihm um sich zu trösten. Ist mir aber egal jetzt, laife ihr nocht mehr hinterher. Sie sagte auch dass ich der Egoist sei, weil ich hier im Haus evtl. bleiben will und es den Kindern mit ihr nicht gönnen würde hier im Haus zu bleiben und sie vor die Tür zu setzen. 

Mit den Kindern sind wir so verblieben, dass wir das bis Ende des Jahres durchziehen hier im Haus, damit sie noch ein schönes Weihnachtsfest zusammen haben. Ich weiss ihr denkt jetzt, warum macht der Idiot das aber das mache ich nicht, weil ich sie zurück haben will oder in Ihrer Nähe sein möchte. Das mache ich nir für die Kinder. Werde nächste Woche einen Anwalt aufsuchen und alles mit ihm klären.

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich mich jetzt aufrappeln kann. Ausser raus zu gehen, was ich natürlich auch machen werde. Muss mein inneres wieder stärken und an mich denken! Will wieder werden, der ich früher war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, satsang schrieb:

Schmeiß die Alte raus. Asap und mit Zeugen, nicht dass da noch ein Gewaltenschutz Drama draus wird und du dann raus musst.

was die mit dir abzieht ist grad nicht witzig. 

Sag ihr unter Zeugen, dass du hast null Bock auf so eine Nummer. Dann informiere ihre gesamte Verwandtschaft, dass sie sowas abzieht.dann ist sie erstmal beschäftigt. Scheint ihre größte Sorge zu sein.

Dann lass den Typen machen, der kann erstmal white Knight spielen. Soll der mal schauen wie es ist mit 4 Kindern unter einem Dach zu leben und fickdate zu planen gleichzeitig.

Während sie die ganze Verwandtschaft besänftigen muss und bei denen wie ne Schlampe da steht, gehst du zum Jugendamt und sagst denen, dass deine 'noch alte' keinen Hehl daraus macht vor den Kindern einen auf Polyamorie zu machen. Sagst denen du hast Angst um das Kindeswohl und um deren werte. Wird dir später beim Sorgerecht Thema helfen, da von dir die Initiative kam.

Du glaubst nicht , wie schnell ihr die Lust vergeht auf irgendeine 'ich kann mich nicht entscheiden Nummer.'

mich kotzt das gerade ziemlich an, wie du dich da kastrieren lässt, ohne zu merken, dass du kastriert wirst.

Gruß 

Kann keine Likes mehr vergeben, aber hör auf Satsang! 

Alter Schwede, harter Tobak wie du eine Frau mit so wenig Rückgrat heiraten konntest. Mir fehlen da momentan echt die Worte, tatsächlich wie du dich momentan kastrieren lässt. Dein Thread würde auch perfekt als Pendant in den Thread passen, weshalb sich Frauen häuslicher Gewalt aussetzen und dabei noch immer den Partner lieben. Nur um mal zu zeigen, dass es auch Männer gibt die sich unter (psychischer) Gewalt alles erlauben lassen. 

TE, ich schreib dir ausführlicher wenn ich nach Hause komme. Du solltest Initiative ergreifen, und zwar sofort! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Explorer1 schrieb:

Insbesondere erstaunt mich die Konsequenz, mit der Deine Frau in Anbetracht Eurer familiären Situation (3 Kinder) gerade handelt. War sie immer schon so impulsiv?

Mich erstaunt es nicht, dass die so reagiert, sie hat mit einer für sie angenehmen und bequemen Trennung gerechnet, einem fließenden Übergang. Dass der Te mal auf den Tisch haut und sich nicht mehr emotional erpressen lässt, davon konnte sie nicht ausgehen.

von daher überrascht mich die Reaktion auf keine Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Raffnixx schrieb:

Mit den Kindern sind wir so verblieben, dass wir das bis Ende des Jahres durchziehen hier im Haus, damit sie noch ein schönes Weihnachtsfest zusammen haben. Ich weiss ihr denkt jetzt, warum macht der Idiot das aber das mache ich nicht, weil ich sie zurück haben will oder in Ihrer Nähe sein möchte. Das mache ich nir für die Kinder. Werde nächste Woche einen Anwalt aufsuchen und alles mit ihm klären.

Ob es so gut ist für Kinder, sie so einer Konstellation auszusetzen, um ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. 
Die merken doch auch, dass das nicht der Realität entspricht. 

Such Dir einen Anwalt, der auf das Thema spezialisiert ist. Such Dir einen Guten raus aus Deiner Region. Nutze dazu nicht die Gelben Seiten, sondern Listen wie z.B. die Focus Anwaltsliste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bis nächste Woche mit dem Anwalt warten?  Schieb das nicht auf die lange Bank. Ach übrigens bin ich damals bei der Trennung im Haus wohnen geblieben und wir haben ein Wechselmodell.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, svenmomo schrieb:

Warum bis nächste Woche mit dem Anwalt warten?  Schieb das nicht auf die lange Bank. Ach übrigens bin ich damals bei der Trennung im Haus wohnen geblieben und wir haben ein Wechselmodell.

 

Weil sie weg ist und ich die Kinder bei mir habe. Mit diesen möchte ich nicht zum Anwalt gehen. Möchte nicht, dass sie die Kinder mit zu ihm nimmt... was ist ein wechselmodell?

@Gerry ich weiss was du meinst aber ich kann das mit den Kindern nicht. Wenn sie es jetzt alleine wäre, dann wäre mir das so egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Es sind ja zwei unterschiedliche Aspekte. Das eine ist, was man den Kindern sagt. Da würde ich mir auch vorher Rat holen, da sie bei Euch noch ziemlich jung sind und man sie auch nicht überfordern darf. Irgendwie werdet Ihr aber diese Situation für sie einordnen müssen. Das andere ist die räumliche Trennung. Die würde ich im Sinne der Kinder nicht überstürzen, bevor nicht geregelt ist, wie Eure gemeinsame Zeit in Zukunft aussehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, _axel_ schrieb:

@kaktusfree du ganz ehrlich. Ich habe die Situation genau verstanden. Es ist ja schön und gut das die Dame unglücklich ist. Und ja sie darf dann auch die Beziehung beenden. Was mir hier aber richtig sauer aufstößt ist, dass es sich hier wieder um so einen beschissenen Warmwechsler handelt! Sorry aber ich halte solche Leute einfach nur für menschlichen Abschaum!
Wenn Frau unglücklich ist, dann soll sie verdammt nochmal gleich gehen und sich nicht den sanftesten Übergang suchen. Das ist purer Egoismus und zieht die komplette Beziehung welcher der TE mit ihr hatte ins lächerliche.

 

 

Die Situation ist aber nicht ungewöhnlich,weder ein Mann noch eine Frau trennen sich,wenn ein Haus,Hund,Katze,Kinder und 10 gemeinsame Ehejahre auf dem Spiel stehen. Die meisten führen ihr unglückliches Leben weiter,trennen sich nur wenn es wirklich unerträglich wird(schläge,respektlosigkeit,überhaupt kein Sex) oder wenn der neue Partner über den Weg läuft.

In den jungen Jahren ist es viel einfacher zu sagen,trenn dich. 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechselmodell ist wenn sich beide Eltern ungefähr gleich viel um die Kinder kümmern, gibt da verschiedene Modelle, bzw je nachdem wie ihr euch einigt, mein Kind ist zum Glück mehr bei mir als bei ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, kaktusfree schrieb:

Die Situation ist aber nicht ungewöhnlich,weder ein Mann noch eine Frau trennen sich,wenn ein Haus,Hund,Katze,Kinder und 10 gemeinsame Ehejahre auf dem Spiel stehen. Die meisten führen ihr unglückliches Leben weiter,trennen sich nur wenn es wirklich unerträglich wird(schläge,respektlosigkeit,überhaupt kein Sex) oder wenn der neue Partner über den Weg läuft.

In den jungen Jahren ist es viel einfacher zu sagen,trenn dich. 

Nennt sich auch "charakterlos" oder "rückgratlos". Gott hat uns noch immer ein Stimmorgan und ein Hirn geschenkt mit dem wir ausdrücklich adäquat kommunizieren können und sollen. Jeder der es nicht schafft über gemeinsame Probleme zu reden und ansatzweise eine Lösung zu finden, dem ist mE nicht zu helfen und ein zentraler Grund um die Beziehung mit derjenigen Person auf Knopfdruck zu beenden. Aber ich screene da whs auch besser. Nicht jeder Mensch verfügt über die gleiche objektive Einsicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, pMaximus schrieb:

Nennt sich auch "charakterlos" oder "rückgratlos". Gott hat uns noch immer ein Stimmorgan und ein Hirn geschenkt mit dem wir ausdrücklich adäquat kommunizieren können und sollen. Jeder der es nicht schafft über gemeinsame Probleme zu reden und ansatzweise eine Lösung zu finden, dem ist mE nicht zu helfen und ein zentraler Grund um die Beziehung mit derjenigen Person auf Knopfdruck zu beenden. Aber ich screene da whs auch besser. Nicht jeder Mensch verfügt über die gleiche objektive Einsicht. 

Generell sehe ich es auch so.

Jedoch mit den Kindern ist es immer anders. Da denkt man auch anders,es ist auch nicht nur Egoismus.

Man bleibt nur in einer Beziehung wegen den Kindern,wären sie nicht da,wäre man schon längst weg.

Warum denkst du sie haben nicht miteinander geredet,er kennt doch die Gründe. Zu wenig Sex,um die Beziehung wurde sich nicht gekümmert. Sie waren schon kein Liebespaar mehr nur Mutter und Vater.

 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.