Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach diese ganzen wer ist der Allerbeste Diskussionen führen doch zu nichts. Da kannst du doch tausend Argumente anführen. Zum Beispiel, dass Zidane ein teilweise wirklich undiszipliniertes und uninspiriertes Real gefühlt alleine in der Weltklasse gehalten hat. Und dann kann völlig berechtigt einer sagen, dass Ronaldinho zwei Jahre lng bei Barca wie ein Außerirdischer gespielt hat.

Ich schäme mich dessen zwar, aber ich habe Messi auch lange für überschätzt gehalten. Aber mittlerweile ist er nicht nur ein überragender Dribbler, der selber glänzt, sondern er macht auch jeden seiner Mitspieler stärker. Das ist für mich auch immer die Fähigkeit überragender Kicker, dass mit ihnen auf dem Platz plötzlich auch Spieler Marke Carsten Ramelow wie Granaten wirken. Und für solche Leute schalten wir doch den Kasten ein. Die gabs in der Vergangenheit (Bergkamp, Riquelme,...) und wird es hoffentlich auch in der Zukunft immer geben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der fade Beigeschmack an Messi ist mMn einfach, dass er " groß " gespritzt wurde von Barcelona und dies scheinbar auch legal war. Bin zu faul um die Quellen zu suchen( erstebeste mal rausgepickt auf google - http://bazonline.ch/sport/fussball/Mit-Hormonspritzen-zum-groessten-Spieler/story/10805531), aber gibt haufenweise Berichte darüber. Messi wäre ohne den Spritzen 150-160? groß geworden, Barcelona fand es aber als gute Idee in Messi zu investieren mittels Hormonspritzen.

Dürfte wohl noch im legalen Bereich sein, dass dies nicht als Doping zählt. Ob Messi immernoch genauso gut/besser/schlechter wäre, wenn er keine 169cm geworden wäre,wird wohl kaum jemand beantworten können.

Was labersch du? Das ist eine anerkannte ganz normale Therapie zur Heilbehandlung. Natürlich ist das kein Doping. Genau so wie Antibiotika kein Doping sind bei bestimmten Krankheiten.

siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Growth_hormone_deficiency

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es halten ja auch viele Michael Schumacher für den besten Fahrer aller Zeiten, nur weil er 7mal Weltmeister wurde - wobei er zumindest in den Ferrari-Jahren das klar beste Auto und einen Nr.1-Vertrag hatte.

Das Beispiel ist Top. Ernsthaft.

Schumacher hatte nicht das beste Team um sich. Er hat das Ferrari des neuen Jahrtausends geprägt und die Autos mit entwickelt. Es wurde dank Schumacher das beste Team.

Und genauso hat Messi das heutige Barcelona geprägt. Vor Messi war Barcelona natürlich auch ein gutes Team. Also noch in der Figo, Rivaldo, Enrique, Guardiola-Zeit. Danach war es dann ziemlich mau. Bis zum Auftreten von Messi und Rijkaard spielte Barcelona keine große Rolle mehr im Weltfußball. Doch er hat das Spiel von Barca mitgeprägt und dadurch hat sich die Mannschaft so entwickelt, dass man mit ihr DEN modernen Fußball verbindet.

Aber so wie Schumacher Ross Brawn, Irvine und Barrichello gebraucht hat, so brauchte auch Messi, Iniesta und Xavi als "Wasserträger".

Ist Schumacher der beste Fahrer seiner Zeit gewesen? Vielleicht. Er war aber ganz sicher der Beste in Verbindung mit Ferrari. Ist Messi der beste seiner Zeit? Vielleicht. Er ist aber ganz sicher der beste in Verbindung mit Barcelona.

Ist Schumacher der beste Fahrer aller Zeiten? Vielleicht. Wahrscheinlich aber nicht. Die Formel 1 des neuen Jahrtausends, ist nicht die der 50er. Und die ist nicht die der 60er. Und diese wiederum nicht die der 70er und 80er. Man wird es nicht herausfinden.

Ist Messi der beste Fußballer aller Zeiten? Vielleicht. Wahrscheinlich aber nicht. Der Fußball des neuen Jahrtausends ist nicht der der 50er. Und dieser ist nicht der der 60er. Und dieser ist wiederum nicht der der 70er, 80er und schon gar nicht der 90er. Man wird es nicht herausfinden.

Messi funktioniert nur, wenn er wie Messi spielen kann. Im Barcelona-System muss er nicht besonders viel laufen. Er muss nicht mitverteidigen. Er muss nicht arbeiten. Wenn es im Spiel der Mannschaft nicht läuft, dann ist Messi auch nicht der Knaller. Hat man letztes Jahr gut gesehen. Und bei der WM hat er mir auch nicht gefallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Was beim Dribbling auffällt ist dass seine Körpertäuschungen extrem gut sind.

Ronaldo ist mehr der Showfußballer im Vergleich zu Messi, Messi ist effizienter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach diese ganzen wer ist der Allerbeste Diskussionen führen doch zu nichts.

wer diskutiert denn? messi ist der beste fußballer aller zeiten. fakt, punkt, etc.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Kennt jemand von euch eigentlich den Müngersdorf Maradona?

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guardiola scheint im Sommer noch nach GB zu wechseln... munkelt die Gerüchteküche jetzt verstärkt... wenn sie Barcelona am Dienstag nicht rauskicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Quelle ist die Kolumne von Didi Hamann???

Na, bei dem kannste wirklich immer vom Gegenteil ausgehen, bei der WM war es besonders lustig.

Ist doch totaler Quatsch und wäre totaler Schwachsinn, wenn Guardiola gehen würde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guardiola scheint im Sommer noch nach GB zu wechseln... munkelt die Gerüchteküche jetzt verstärkt... wenn sie Barcelona am Dienstag nicht rauskicken...

Und Klopp geht zu den Bayern,...

Ein Albtraum wäre das...

Aber das ist eh Zukunftsmusik, viel geiler ist der BVB ist nur noch 2 Punkte hinter Scheiße 05...da geht noch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Schalke könnte im Sommer auch ne Planstelle als Trainer frei werden... Allerspätestens wenn sie noch aus Europa rausfallen wird die Reißleine fällig. Und dann muss eigentlich auch Heldt gehen.

Unten drücke ich Freiburg und Paderborn die Daumen, wird aber für beide schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unten drücke ich Freiburg und Paderborn die Daumen, wird aber für beide schwierig.

Jep, der SC Freiburg is ein sympatischer Verein, dem ich jedes Jahr auf's neue den Klassenerhalt gönne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

viel geiler ist der BVB ist nur noch 2 Punkte hinter Scheiße 05...da geht noch was...

Habe nach dem heutigen Kölner Sieg beim Blick auf die Tabelle gedacht: "Na, könnte doch noch eine akzeptable Saison werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die scheiße ist aber, dass S04 am letzten Spieltag gegen Hamburg spielt... Ich bin da in nem brutalen Zwiespalt... Hoffentlich schenken sie nächste Woche gegen Paderborn ab und wir gewinnen gegen VW. Wenn wir dann am letzten Spieltag Bremen rasieren, dann können sie auch dem HSV den Todesstoß geben.

Freiburg steht mit dem Arsch an der Wand. Ist traurig, wenn man bedenkt wieviele Punkte die in den letzten Minuten haben liegen lassen. Am Freitag wurden sie auch noch verpfiffen. Da hätten sie den Sack früher zumachen müssen. Nächste Woche bekommen die sicher Haue, wenn Bayern an ihnen den Barca-Frust auslässt.

Ich hoffe Freiburg packt es. Zur Not in der Relegation. Istn geiler Verein und ne schöne Stadt. Was die seit Jahren jedes Jahr basteln, ist aller Ehren wert. Gute Jugend, saubere Fans, finanziell kerngesund. Außerdem ist Streich ein cooler Typ. Wäre traurig, wenn es am Ende nicht reicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Schalke könnte im Sommer auch ne Planstelle als Trainer frei werden... Allerspätestens wenn sie noch aus Europa rausfallen wird die Reißleine fällig. Und dann muss eigentlich auch Heldt gehen.

Unten drücke ich Freiburg und Paderborn die Daumen, wird aber für beide schwierig.

Daher werden die den Trainer auch behalten und man wird nur vom Wurdtverkaeufer die übliche, jährlich mehrfach genutzte "Brandrede" hören, dass die Spieler sich mal zusammen reißen sollen. Die sehen einfach nicht, dass sie trotz Platz 2 im Gehaltsranking nur den sechst oder siebtbesten Kader haben. Die lassen sich auch immer gerne durch einzelne sportliche Lichtblicke blenden. Da wird höchstens irgendein ex-Topstar mit Kohle zugepflastert und von den restlichen Brotkruemmeln der Kader mit 2-3 unterdurchschnittlichen Kickern besetzt, die sich dann mit Besuchen im Lazarett und der zweiten Mannschaft abwechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Quelle ist die Kolumne von Didi Hamann???

Na, bei dem kannste wirklich immer vom Gegenteil ausgehen, bei der WM war es besonders lustig.

Ist doch totaler Quatsch und wäre totaler Schwachsinn, wenn Guardiola gehen würde.

Wenn zeitlich Zusammenhänge für dich ne Rolle spielen, dann hätte Hamann von mir abgeschrieben... War einen Tag eher dran... Im Spiegelforum gibt es übrigens einen Kommentar, der sich mal wirklich mit dem Gehalt von Hamanns Voraussagen beschäftigt und die Trefferquote scheint so um die 50% zu liegen.

Ob das Quatsch oder sonstwas ist, wenn PG gehen würde, kann ich nicht einschätzen... Ich schau nur die Spiele zum Saisonfinale oder große Turniere mal Fußball... (OT: Mich interessiert die andere Sportart, in der sich der FCB neuerdings auch breit macht, mehr... auch deswegen wundere ich mich über die Philosophie des Ballbesitzfussballs, da es im Basketball aus dem Grund eine Schussuhr gibt, um genau das zu verhindern, dass endloses Außen Rumpassen das Spiel langweilig macht.OTEnde)

Nachdem Beckenbauer nun PG von hinten umgrätscht (heute auf spiegel online), kann man vom Ende der Zeit von PG in Bayern ausgehen, wenn sie morgen das Wunder nicht doch noch irgendwie schaffen... und HMW bleibt ein verläßlicher Indikator dafür, wann ein Trainer in München fertig hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

aber wer soll denn Nachfolger werden? Klopp macht doch bestimmt erstmal Sabbat-Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Quelle ist die Kolumne von Didi Hamann???

Na, bei dem kannste wirklich immer vom Gegenteil ausgehen, bei der WM war es besonders lustig.

Ist doch totaler Quatsch und wäre totaler Schwachsinn, wenn Guardiola gehen würde.

Wenn zeitlich Zusammenhänge für dich ne Rolle spielen, dann hätte Hamann von mir abgeschrieben... War einen Tag eher dran... Im Spiegelforum gibt es übrigens einen Kommentar, der sich mal wirklich mit dem Gehalt von Hamanns Voraussagen beschäftigt und die Trefferquote scheint so um die 50% zu liegen.

Ob das Quatsch oder sonstwas ist, wenn PG gehen würde, kann ich nicht einschätzen... Ich schau nur die Spiele zum Saisonfinale oder große Turniere mal Fußball... (OT: Mich interessiert die andere Sportart, in der sich der FCB neuerdings auch breit macht, mehr... auch deswegen wundere ich mich über die Philosophie des Ballbesitzfussballs, da es im Basketball aus dem Grund eine Schussuhr gibt, um genau das zu verhindern, dass endloses Außen Rumpassen das Spiel langweilig macht.OTEnde)

Nachdem Beckenbauer nun PG von hinten umgrätscht (heute auf spiegel online), kann man vom Ende der Zeit von PG in Bayern ausgehen, wenn sie morgen das Wunder nicht doch noch irgendwie schaffen... und HMW bleibt ein verläßlicher Indikator dafür, wann ein Trainer in München fertig hat.

Ihr überschätzt deutlich den Einfluss und das Standing von Beckenbauer. Der würde mal aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenjuppi ernannt, aber der hat intern nichts zu melden. Man tolleriert in München, dass er überall in seiner senilen Art der fachlichen Ahnungslosigkeit seinen Senf dazu gibt. Ist ja auch der Grund warum der überall eingeladen wird. Wenn der ganze Verein geschlossen einen Kurs verfolgt, ist Beckenbauer der einzige, der sich von Interviewern zu überzogener Panikmache hinreißen lässt und alles in Frage stellt. Im Prinzip laesst er sich auch nur von der öffentlichen Meinung lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Schalke könnte im Sommer auch ne Planstelle als Trainer frei werden... Allerspätestens wenn sie noch aus Europa rausfallen wird die Reißleine fällig. Und dann muss eigentlich auch Heldt gehen.

Unten drücke ich Freiburg und Paderborn die Daumen, wird aber für beide schwierig.

Daher werden die den Trainer auch behalten und man wird nur vom Wurdtverkaeufer die übliche, jährlich mehrfach genutzte "Brandrede" hören, dass die Spieler sich mal zusammen reißen sollen. Die sehen einfach nicht, dass sie trotz Platz 2 im Gehaltsranking nur den sechst oder siebtbesten Kader haben. Die lassen sich auch immer gerne durch einzelne sportliche Lichtblicke blenden. Da wird höchstens irgendein ex-Topstar mit Kohle zugepflastert und von den restlichen Brotkruemmeln der Kader mit 2-3 unterdurchschnittlichen Kickern besetzt, die sich dann mit Besuchen im Lazarett und der zweiten Mannschaft abwechseln

Lustig ist (mal wieder) Horst Heldt: "Ich weiß nicht, ob alle Spieler in den nächsten 14 Tagen noch auf dem Trainingsplatz stehen werden." Horst und seine Kumpel sollen sich mal fragen, warum alle Jahre wieder auf Schalke die Diskussion um Einstellungsprobleme bei den Spielern aufkommt. Viel öfter als bei den meisten anderen Mannschaften, außer dem HSV natürlich.

In meinem nächsten Leben werde ich Fußballmanager in der Bundesliga. Oder Backwarenverkäufer. Ach nee, für letzteres braucht man ne Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sind so eure Abstiegstipps?

Ich als VfB Fan hoff natürlich das Beste und muss dadurch mehr oder weniger von 2 Siege ausgehen, allerdings haben wir die schlechteste Ausgangslage. Was Hoffnung macht sind die direkten Duelle gegen HSV und Paderborn, gewinnt man beide, was durchaus machbar ist, wäre man sicher durch, bei 4 Punkten könnte es aber mit Relegation schon eng werden.

Meine Absteigertipps sind Paderborn Hannover und Relegation Hamburg.

Paderborn holt keine Punkte mehr, nächste Woche in Schalke und dann zu hause gegen den VfB. Schalke steht jetzt mächtig unter Zugzwang, dementsprechend werden die das auch gewinnen. Und zu hause gegen den VfB, da muss ich selber von einem Sieg ausgehen :D

Hannover muss nach Augsburg und dann Heimspiel gegen Freiburg. Augsburg hat zwar bisher kein bisschen Schützenhilfe für den VfB geleistet, denke aber sie werden gegen Hannover gewinnen. Augsburg lässt sich die Euroleague nicht mehr nehmen. Am letzten Spieltag sehe ich Freiburg im Vorteil, spielen ansich 'ne gute Saison, leistungstechnisch, haben halt noch weniger Glück als wir, Hannover wird aber nichts mehr reißen.

Hamburg rettet sich dann am letzten Spieltag durch nen Punkt gegen Schalke in die Relegation.

:good:

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ihr überschätzt deutlich den Einfluss und das Standing von Beckenbauer. Der würde mal aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenjuppi ernannt, aber der hat intern nichts zu melden. Man tolleriert in München, dass er überall in seiner senilen Art der fachlichen Ahnungslosigkeit seinen Senf dazu gibt. Ist ja auch der Grund warum der überall eingeladen wird. Wenn der ganze Verein geschlossen einen Kurs verfolgt, ist Beckenbauer der einzige, der sich von Interviewern zu überzogener Panikmache hinreißen lässt und alles in Frage stellt. Im Prinzip laesst er sich auch nur von der öffentlichen Meinung lenken.

Ich glaub eher, dass Beckenbauer im Bayerntheaterstadl genau die Rolle hat, die gut zu ihm passt. Der Kasper darf das Krokodil ruhig mal (verbal) vermöbeln und jeder mag ihn (trotzdem).

Durch ihn kann Bayern in den Medien agieren ohne großes Risiko einzugehen. Wenn Pep morgen die Bayern zum 5:1 coacht, dann jubeln ihm alle zu und der Franz, joa der kann doch sagen, was er will, das nimmt ihm keiner übel... ist halt der Kaiser... dennoch steigt heute schon durch seine Aussage der öffentliche Druck auf Pep, nachdem seine Wechselgerüchte nach ManCity nicht abreißen... So bereitet man beidseitig den Ausstieg vor, bei dem am Ende keiner der Verlierer sein will... weder Coach noch Vorstand... könnte aber noch zur Schlammschlacht kommen.

Ich finde, die Stärke des FCB ist sein Vorstand. Die halten zusammen, komme was wolle... Und gleichzeitig ist es auch seine größte Schwäche. Kaum ein dominierender erfolgreicher Trainer hält es da mehr als 2 Jahre aus. Nicht umsonst ist derzeit ManCity Favorit auf Pep kommende Saison. Er kennt dort das Management gut. Ob Pep auch jenseits Barcelonas ein erfolgreicher Trainer sein kann, werden die kommenden Trainerstationen zeigen. In München war das bisher durchwachsen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

aber wer soll denn Nachfolger werden? Klopp macht doch bestimmt erstmal Sabbat-Jahr

Witzig fände ich Heynkes... der ist zwar schon alt, aber sollte der dann nochmal abräumen, sieht pep ganz schön alt aus...

Witzig wäre auch Sammer als Interimstrainer... da wäre ich echt gespannt...

Klopp direkt vom BVB zum FCB, hätte schon ein Gschmäckle, aber das halte ich für wahrscheinlicher als GB...

Aber erstmal morgen das Spiel abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ibra hatte eben Recht, als er gesagt hat, dass das Barca von 2008 bis 2012 auch ohne Trainer alles zerrissen hätte.

Pep taugt nichts, ich halte übrigens auch nichts von Enrique. Zu Beginn des Jahres kam es bekanntlich zu einem Zwist zwischen Enrique und Messi (Messi hat damals sogar ganz theatralisch die Seite des FC Chelsea geliked) - und seitdem läuft es bei Barca.

Als Ibra bei Barca war, schrieb Messi in einer SMS an Pep 'Ich habe das Gefühl, ich werde hier nicht mehr gebraucht' - und nicht viel später hat man Ibra aus Barcelona verabschiedet.

Und Sabella als Coach von Argentinien wurde innerhalb Argentiniens auch als 'Messis Gehilfe' kritisiert. Martino genauso.

Ich denke, der wahre Trainer bei Barca und Argentinien heißt Messi. Zumindest in der Offensive wird so gespielt, wie es Messi für richtig hält - wer stänkert, fliegt. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Ferner habe ich das Gefühl, dass bei Real ein ähnliches Prinzip läuft. CR7 steht im Mittelpunkt und alle anderen müssen sich ihm unterordnen. Man munkelt, dass Real keinen Transfer tätigen darf, der die Summe von CR7 übersteigt, weil dieser sonst motzig wird.

CR7 legt nunmal viel Wert auf seinen individuellen Erfolg. Seine Rekorde sind ihm wichtiger als gewonnene Spiele, wie er im CL-Finale 2014 (sein Jubel nach dem vollkommen irrelevanten Elfmetertor zum 4:1) und letztens nach Arbeloas 'Torraub' bewiesen hat. Nicht umsonst hat CR7 ein eigenes Museum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ob Pep auch jenseits Barcelonas ein erfolgreicher Trainer sein kann, werden die kommenden Trainerstationen zeigen. In München war das bisher durchwachsen.

Nach einer WM wieder die Meisterschaft holen und im CL das Halbfinale erreichen und das gleiche auch im Pokal. Ich hab nix dagegen wenn in Zukunft öfter solche durchwachsenen Saison kommen vor allem in Hinblick auf die Ausfälle welche diese Saison stark geprägt haben. Seit Jupp das erste mal in der Vereinsgeschichte geschafft hat das Trible zu holen scheint alles darunter schon ne Krise und schwache Saison zu sein, da sollte man endlich mal wieder realistischer werden. Genauso gut könnte man sagen, jeder Dorftrainer hätte mit der Mannschaft von Jupp das Trible geholt wenn ich mir die Kommentare hier durchlese.

Die Meisterschaft ist immer noch der ehrlichste Titel von alle und wenn man sieht wie stark Wolfsburg und Gladbach unterwegs sind hat Bayern eigentlich alles richtig gemacht, von daher bin ich mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ibra hatte eben Recht, als er gesagt hat, dass das Barca von 2008 bis 2012 auch ohne Trainer alles zerrissen hätte.

Klar. Deswegen lief es VOR Pep ja auch so super. (Ironie OFF)

Pep taugt nichts.

Nein. Gar nichts. Gut, dass Du das hier so nachvollziehbar noch mal erläuterst. NOT!

Ich denke, der wahre Trainer bei Barca und Argentinien heißt Messi.

Das ist Dein einziger Satz im obigen Beitrag, der zumindest tendenziell richtig ist. Superstars wie Messi oder Lebron James sind irgendwann wichtiger als jeder Trainer. Wer soll ihnen da Grenzen aufzeigen und sie zu kollektiv erfolgreichem Spiel anhalten?

SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.