250 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessanter Post. Enthält viel Zündstoff, weil er Facts und Mythen, Vermutungen und Beweisen, Richtiges und Falsches enthält.

Die polemische Grundaussage, die auch gleich den Titel stellt, sehe ich jedoch als nichtssagend an.

Schlicht deswegen, weil es keine allgemein gültige Definition für das "Game" gibt. Also ist es auch müssig darüber zu diskutieren.

Das PUA Umfeld ist wirklich vergleichbar mit den Weightwatchers.

Man hat ein gemeinsames Problem, man tausch sich aus, wendet bekannte Methoden an und viele scheitern auf dem Weg.

Aber nur weil PUA keine 100% Wissenschaft ist, es gleich jeglicher Existenz abzusprechen halte ich für verwegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gleich zum Anfang -> Dies wird hier mein einzigster Post zum Thema werden, da ich finde das es nichts groß drüber zu diskutieren gibt.

Desweiteren, jawohl es gibt das Game bzw. es existiert das Game. Man könnte es aber auch Verführung oder Flirten oder Aufreissen oder sonst was nennen -> es bleibt immer dasselbe.

Es ist wie beim Video spielen. Es ist ein Game. Denn man fängt mit dem 1.Level an -> das Ansprechen/Anschreiben/ Antanzen( dem Approach). Dann bewegt man sich wieter im Level und durch das Eskalieren (der jeweilige Levelendgegner) kommt man auf das nächste Level. Dies geht so weiter bis man vorm "Endgegner" steht -> dem Lay. Und wie bei einem "richtigen Game" kann man auch bei diesem Game hier jederzeit rausfliegen und es heißt dann "Game over".

Jetzt sagen sich wieder Einige "Aber Tom, wieso soll das verführen ein Game wie ein Videospiel sein? denn bei einem Videospiel habe ich doch mehre Leben, welche ich hier nicht habe.".

Stimmt, dem ist es so. Aber es gibt z.B. auch recht realitätsnahe Games das Spiel (was auch e´her eine Simulation ist) "Operation Flashpiont", wo es je nach Art der Treffer drauf ankommt ob man sofort aus dem Spiel raus ist oder nicht. Bei nen Kopfschuss ist man z.B. sofort tod und nicht erst nachdem die Lebensanzeige runter ist.

Und so ähnlich verhält es sich bei unseren Game hier dem Verühren. Es kann sein, daß man durch die Frau sofort "abgeschossen" wird und es kann sein, daß man zwar angeschossen ist, aber das Game noch drehen kann.

Wow! 8 Seiten! Schwer zu glauben, dass das game noch als "game" bezeichnet werden darf, wenn diese simple, aber doch provokante These so viel Diskussionsbedarf auslößt!

Es ist immernoch ein Spiel! Habt doch einfach Spaß! Im Übrigen wurde das Meiste, Wichtige schon gesagt.

Ich kaufs vielen hier echt nicht ab, dass sie ihren Selbstfindungsprozess genießen.

Und hey Clever? Wir hatten das doch grade in meinem Thread: It's the moment, making the magic!

Wisst ihr, vieles ist möglich, aber über das Meiste lohnt es sich einfach nicht den Kopf zu zerbrechen, kommt der Moment über denn man in der Vergangenheit ach so viel nachgedacht hat, kommt eh alles anders.

Insofern bleibe ich bei meinen Worten zu Anfang des Threads: Es gibt ein game, oder ein Selbstbewusstsein, einen Lebenssinn, eine Hoffnung, nennt es wie ihr wollt, stellt es nicht in frage, sondern kümmert euch um die wirklich wichtigen Dinge.

Um die unschätzbar wertvollen Momente in unseren Leben, die man mit Nachdenken zubringen, oder spielerisch und lächelnd revue passieren lassen kann!

Außerdem finde ich es geht wohl mit uns allen vorran. Die comunity wächst, wir bekommen Zulauf, wir erlangen mehr Bekanntheit und damit mehr interessante Leute, die vieles interessante zu sagen haben.

Viel Spaß weiterhin im "Game" !

Bis auf die Sache mit der Selbstfindung sehe ich es genauso. Ich geniesse diesen Prozess. Denn für mich ist nicht der Erfolg das Ziel, sondern das Weg dorthin.

Jetzt habe ich mal eine Frage, und mich interessiert die Antwort ernsthaft:

Gibt es hier wirklich jemanden, der wirklich glaubt, man könne mit Worten oder Taten Attraction erzeugen?

Also, klar, man kann durch das, was man sagt oder tut, schon attraktiver oder unattraktiver rüberkommen, aber dennoch, hielt ich es eigentlich immer für selbstverständlich, dass auch Männer wissen, dass eine Grundanziehungskraft auf körperlicher Ebene vorhanden sein muss. Ist das etwa tatsächlich für manche eine Neuigkeit?

Also ich denke schon, das man durch Taten und Worte Attraction erzeugen kann.

Ein Beispiel durch Worte: Mein bester Freund (arbeitet bei einer versicherung), ist schwul, sieht eher normal bis leicht unschön aus. Aber er hat (durch Training in diversen Seminaren) eine super tolle Stimme. Glaube mir, wenn er seine "Verkaufsstimme" aufsetzt, dann werde ich sofort schwul bzw. Du würdest Dich sofort in ihn verlieben.

Ein Beispiel durch Taten: Ich hacke Holz. Dies steht auch für Männlichkeit. Auch dies zieht Frauen an.

Und jetzt kommen wir zur Attraktivität eines Mannes: Beide von mir genannten Punkte ziehen Frauen schon allein an. Wenn aber der Mann sehr attraktiv ist (z.B. das Holz mit freien Oberkörper, so daß man seine Muskeln sieht, hackt) ist, dann verdoppeln sich mindestens die von mir vorher genannten Punkte.

Darum -> Aussehen ist mindestens genauso wichtig wie die Worte/Aussprache bzw. Taten bzw. InnerGame.

Die bisherige Zusammenfassung des Diskutierten:

1. Dein Erscheinungsbild ist die Eintrittskarte in den (möglichen) sexuellen Kontakt mit einer Frau.

2. Du kannst statistisch betrachtet nicht mehr als circa 10% von 100 Frauen bekommen, da Du einfach nicht immer "ihr Typ" bist.

3. "Game" im Sinne des PickUp-Marketings, verstanden als eine Reihe von Worten und Handlungen, die Anziehung herstellen sollen, existiert nicht. Entweder ist - zumindest leichtes - sexuelles Interesse vorhanden bzw. eine gewisse Potenzialität, oder nicht.

4. Sofern einige ihr geliebtes Wörtchen "Game" nicht durch die im Volksmund verbreiteten Wörter "Flirten" oder "Verführen" aufgeben wollen, exisitiert dieses einzig nur in der Interaktion mit einer Frau, deren Eintrittskriterien Du (ungefähr) erfüllst.

5. Durch zunehmende Erfahrung werden einzig drei Elemente erlernt und/oder verbessert: a) Flirten bzw. das Erhöhen sexueller Spannung, b) Selbstsicherheit c) Empathie. Alles weitere lässt sich nicht kontrollieren.

6. Allerlei PickUp-Systeme verkomplizieren die Verführung unnötigerweise. Es gibt wenige Kern-Elemente, die ein jeder bereits in sich trägt und nur evaluieren muss, um seine Verführungs-Fähigkeiten zu maximieren.

Ich stimme ir bis auf die Punkte 2. und 3. zu. Ganz besonders stimme ich Dir bei Punkt 6 zu.

Zu 2.: Es stimmt, man kann nicht bei jeder x-beliebigen fRau landen. Aber, ich denke das ich Quote höher als 10 von 100 ausfällt. Warum? Ich habe noch nie 100 Frauen angesprochen, zumindest habe ich keine Strichliste geführt. Aber, ich hatte mit Sicherheist schon mit mndestens 10 Frauen in meinen Leben Sex gehabt. Ich glaube jedoch nicht, daß ich dafür 100 Frauen angesprochen habe. Eher sieht es bei mir so aus: ich eröffne so um die 5 Sets, von Denen habe ich mit 3 Frauen eine Date bzw. kommen sie in die engere Wahl bei mir. 1 Frau setzt sich durch und ich habe dann meistens sofort eine LTR mit ihr -> sprich mein Game ist darauf ausgelegt nicht möglich viel Lays zu kriegen, sondern möglichst schnell die richtige Frau für eine LTr zu finden. eine Quote hier: 5 Frauen zu 1 Ltr.

Zu 3.: Wie ich grad bei Liebchen beschrieben habe kann eine Frau, auch wenn sie erst nicht von dem Mann angezogen ist, allein durch dessen Taten und Worte, insbesondere desse Ausstrache/Stimme angezogen werden bzw. auf eine zumindest leicht sexuele Ebene angehoben werden.

1. Das wollte auch niemand leugnen, Eminenz. Hier ging es aber um die PickUp-Behauptung, sexuelle Anziehung ließe sich durch Worte und Techniken herstellen. Und eben diese Behauptung wird der Kritik ausgesetzt.

Dass Jungs, die ein gewisses solides Fundament haben, oft genug rausgehen und so ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen Frauen zu treffen, die an ihnen interessiert sind, und gleichzeitig durch positive Referenzerlebnisse ihre Selbstsicherheit sowie ihre Einfühlung in Frauen und Situationen verbessern, hat niemand geleugnet.

2. Das hat dann aber weder etwas mit den richtigen Sprüchen und Systemen zu tun, sondern WIE sie an die Interaktion herangehen, und WIE sie in Erscheinung treten. Und dazu braucht es keine überkomplizierten Systeme, sondern einfache Kernpunkte, die jeder bereits als Potenzial in sich trägt, und nur evaluieren muss.

Zu 1.: Es ist aber so, daß sich sexuelle Anziehung durch Worte (habe ich bereits gechrieben) und Techniken erzeugen läßt. Wenn ein Mann sehr gut das Dance-Game (und dies ist nun mal eine Technik) beherrscht, dann wird die Frau allein dadurch wie gut er tanzt angezogen. Es spielt dabei keine rolle, er er gut aussieht oder nicht. Das Ganze kann natürlich schnell wieder kaputt gehen, wenn das InnerGame nicht stimmt.

Zu 2.: Stimmt, das hast Du recht. Ich sehe es bei PU genauso wie Du. Einfacheit ist das Beste.

Also nimmst du kein Geld fürs Coachen, oder wie dürfen wir das verstehen? Du arbeitest unentgeldlich, ja?

Doch. Aber, wenn es niemand in Anspruch nehmen will, weil er (oder sie) keinen Bock darauf hat, dann ist es mir Wurscht und ich werde nicht etwas anpreisen, was ich scheisse finde, nur um dadurch Cash zu bekommen. I don't give a fuck.

Zudem gibt es schon eine Menge Leute, die dafür Geld bezahlen, damit man Ihnen sagt, alles sei in Ordnung, so wie es ist.

Diese Art der Diskussion hatten wir in den Jahren meiner PU-Wahrnehmung (über sechs Jahre) immer mal wieder, immer mit dem gleichen Ergebnis: Pick Up wirkt.

Ganz genauso ist es. Ohne PU hätte ich wahrscheinlich nie meine Verlobte, ein HB7 HSE HD gefunden, mit welcher ich auch noch seelenverwandt bin.

Darum an dieser stelle mein Dank an Leute wie Dich, Sub, General Beta, Fastlane, Duke, Shark, PP, Biff, Jon29 und viele anderen.

Ihr habt mir sehr geholfen. danke nochmal.

Ich habe einen ganz normalen Job, an dem ich mir 5 Tage die Woche den Arsch aufreiße. Die Coachings die ich gebe mache ich also definitiv nicht um ein paar Scheine mehr zu verdienen, denn bei meiner normalen Arbeit würde ich wohl mindestens das Doppelte pro Stunde bekommen. Ich habe es also nicht nötig zu lügen. Nicht hier und nicht sonst wo. Ob man mir das glaubt oder nicht ist mir auch total knülle aber das was ich tue, dastue ich aus Überzeugung. Weil ich eben weiß, dass sich bei den Menschen etwas bewegt und dass sie durch meine Impulse wachsen. Ich habe Entwicklungen beobachtet, die ich selbst kaum fassen kann und die mir heute noch eine Gänsehaut über den Rücken treiben.

Es ist einfach ein Fakt, es gibt ein Game. Wer das Gegenteil behauptet hat es einfach noch nich erlebt.

Wer das nicht verstehen will, der wird es auch nicht verstehen.

ganz genauso ist es.

Es gibt kein allgemeingültiges Game. Das Game ist subjektiv, entwickelt sich durch Erfahrung bei jedem einzelnen selbst und je weiter man in seiner Entwicklung ist, desto mehr individualisiert es sich. Daher ist das (nicht vorhandene) Game eine Herangehensweise, sogesehen ein Lehrbuch für Unerfahrene, das günstige Verhaltensweißen zum Verführen von Frauen mittels Praxis nahe zu bringen versucht, um somit dem Verführer ein Gespür für soziale Interaktionen zu geben.

Die Realität zeigt uns dies auch, bspw. die Quotenrealität oder die vielen Männer in der Szene, die noch nie etwas von "Game" gehört haben und dennoch regelmäßg ficken.

Für eine erfolgreiche Verführung ist somit die richtige Kombination aus der Verhaltensweiße ("Game") und äußeren Umständen (Aussehen, Duft, Situation etc.) entscheidend. Je nach Wahl und Situation, verschieben sich somit die beiden Anteile in Relation zueinander und die Verführung ist somit vom Erfolg gekrönt oder auch nicht.

(Das war jetzt genug Theorie für mich. Bin raus)

Richtig. So sehe ich das auch.

Ein Kumpel von mir ist hässlich wie die Nacht und ballert unglaublich viel, weil er mit massiver Energie in seine Sets geht. Soviel zum Aussehen.

Ferner habe ich mal einen kleinen und dicklichen Typen trainiert, der nach zwei Sessions mit Fun-Game durch den Club getingelt ist und sich einen KC nach dem anderen geholt hat. Soviel zum dicken Typen mit Game.

Nicht nur ich sondern viele andere Leute, die ich kenne, haben mindestens drei Mal nacheinander nur ein Set gebraucht, um zum FC zu kommen. So viel zur Quote.

1. Eminez, ich schätze Deine Beiträge hier im Forum, aber diese Aussagen haben neben dem zweifelhaften Inhalt den faden Beigeschmack, dass sie von einem kommen der mit diesen Versprechungen Geld verdient.

2. Genauso kann ich sagen,dass ich noch nie 'nen Typen gesehen/kennengelernt hab der mega viel fickt und dabei hässlich wie die Nacht ist. Es sei denn er fickt Mädels die noch hässlicher sind.

3. Ob man fickt oder nicht hängt sicher nicht Primär von der Energie ab mit der man in ein Set geht. Meine Erfahrung.

4. PU als Ganzes funktioniert auch wenn einzelne Aspekte bzw. Auslegungen Unsinn sind. Das haben Flying und Paian gut ausformuliert.

Zu 1.: Ich kenne weder Eminenz persönlich, noch habe jemals für ihn bzw. für eine Seminar bezahlt. Aber schon allein unter Anderem seine Beiträge & Aussagen hier (welche ja kostenlos sind), haben mich weiter gebracht.

Zu 2.: Irrtum, ich kenne genug "Gesichts-Fünfen", trotzdem haben die sehr viel Sex. Ein Beispiel, als ich PU noch nicht kannte, sah ich mindestens genauso gut aus wie jetzt, ich tanzte damals sogar Gogo bzw. hatte eine eigene Agentur -> war eigentlich also recht attraktiv. Das reicht auch um Frauen kennenzulernen. Um sie aber ins Bett zu kriegen, reichte es eben nicht.

Ich wahr eigentlich schon immer mehr ein Naural gewesen. da ich dies aber innerlich nicht erkannte, handelte ich eher wie eine Nice Guy bzw ein AFC. PU half mir. mich bzw. die Zeichen zu erkennen.

Zu 3.: Doch, es hängt (insbesonder im Club) davon ab. Hat man zu wenig Enegier, wenn man ins Set geht, ist man schnell wieder draussen. Hat man zuviel Energie wenn man ins Set ist, verbrennt man es schnell. Es ist aber immer besser mit lieber zuviel Energie als zu wenig Energie ins Set zu gehen.

Am Optimalsten ist natürlich, wenn man der coole, smoothe Typ ist.

Zu 4.: Vollste Zustimmung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut der Text. Wie schon so oft gesagt, ich scheiss auf Routinen usw. Pickup war nur gut, zu verstehen, warum gewisse Dinge z.B. Warum kriegen Nice Guys keine ab, zu verstehen. Seitdem der Groschen gefallen ist, läufts.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon so oft gesagt, ich scheiss auf Routinen usw. Pickup war nur gut, zu verstehen, warum gewisse Dinge z.B. Warum kriegen Nice Guys keine ab, zu verstehen. Seitdem der Groschen gefallen ist, läufts.

Ganz genau. PU ist gut um die Zeichen zu erkennen. Es ist wie in dem Film "Nur noch 60 Selunden". Die Bestellsite der autos bzw. die Zeichen an der wand sieht man nicht. Nimmt man jedoch UV-Licht dazu, sieht man sie.

PU ist die UV-Licht-Lampe.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Got_Game

Ok, ich mach's doch.

Joy - Daumen hoch!

So sieht's aus. Schätzungsweise 80% der User die sich hier rumtummeln haben überhaupt keinen Plan vom Game. Das Schlimme aber ist nicht, dass sie keinen Plan haben, sonder die Tatsache, dass sie mit soviel Elan gegen Altbewährtes hetzen (wie z.B. Routinen) und PU auf die ''Inner Game''-Schiene verlagern möchten, was eh absoluter Quatsch ist - wie dieser ganze Esoterik-Müll, den sie in die Szene miteingeschleust haben. Zumal sie die falsche Vorstellung von Routinen haben. Routinen sind mehr als zuhause auswendig gelernte ''Baggersprüche'', sondern 100% field tested und decken u.a. die Schlagfertigkeit im Umgang mit Menschen ab. Aber woher sollen die auch die Effektivität von Routinen kennen, wenn sie eh nur daheim rumhocken, stundenlang online sind und 10+ Beiträge pro Tag quer durch's ganze Forum furzen.

Die nächsten 15% sind Typen die zwar rausgehen, aber noch nicht einmal annähernd dazu prädestiniert sind anderen Tipps zu geben. Aber immerhin gehen die raus und quatschen nicht ''nur'' blöd rum.

Es sind max 5% - wenn überhaupt, die Plan haben vom Leben da draußen in allen seinen Facetten. Das erkenne ich sofort aus den Posts heraus. Die Posten meist keine abstrakte Kacke, wo ich wieder merke: ok da geht die Phantasie mit dem Typen durch, sondern treffen den Nagel situativ jedes mal auf den Kopf.

Bei der Maße an ''hier Cyberhelden und im wahren Leben Loser''-Typen kann man auch nicht viel erwarten. Sie geben die Richtung vor. Leute ihr seid die Community, es liegt an euch, was ihr daraus macht. Wenn ihr tippende-Losertypen bleiben wollt, dann macht so weiter. Mir ist es egal. Ich bekomme hier eh kaum noch Input, welchen ich auch als solchen wahrnehmen kann.

Ich finde es nur schade, dass Deutschland über keine anständige Community verfügt, welche über die beknackten ''Lair-Selbsthilfe-Gruppen'' und Inner Game Schwachsinn hinausgeht.

Und jetzt könnt ihr meinen Post auseinander nehmen oder nicht. Ich warte jedenfalls immer noch auf meine Account-Löschung. Sub_Zero, wärst du so nett?

Adios Amigos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ein Beispiel durch Taten: Ich hacke Holz. Dies steht auch für Männlichkeit. Auch dies zieht Frauen an.

Für Männlichkeit steht das Vorhandensein männlicher primärer Geschlechtsorgane.

Der Rest ist "Game" und findet somit nur in deiner Fantasie statt. Wenn ein Mann sich immer erst männlich fühlt, nachdem er gerade Holz gehackt hat, ist das ein klarer Selektionsnachteil gegenüber solchen Männern, die sich schon männlich fühlen, wenn sie nur regelmäßig atmen. Und es ist eine evolutionäre Fehlanpassung, da eine erfolgreiche Fortpflanzung dann vom Vorhandensein einer Axt und eines Baumes abhängig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht das echt traurig... Wo sind denn die konstruktiven Jungs hin, die Pickup als das sehen, was es ist... Ein an sich selbst arbeiten. Ein Leben bekommen. Alpha faken und dann werden.... Jemand der die Grundzüge des Games noch nicht verstanden hat, will uns hier sagen, dass es kein Game gibt und findet so viele Anhänger :help: . Pickup ist wohl echt ein Massenprodukt geworden und das persönlich Investment darein wird immer geringer.Ein Buch überfliegen und man wird Profi.. Zu meiner Weiterbildung lese ich Posts aus der Anfangsphase von Pickup durch. In Foren, als Mystery und TD diskutiert haben. Damals wurde echt noch konstruktiv diskutiert. Hier gleich das mehr einer Beweihräucherung der einzigen Unzulänglichkeit. Jeder der nicht daran glaubt, kann doch einfach gehen und wo anders seine Interessen verfolgen...

Wenn ein Profi kommt und irgendwann sagt Pickup macht dich nicht glücklich, sag ich ok, du hast es probiert, gelayet und dein Glück nicht gefunden... Berechtigt.... Aber wenn jemand sagt Push/Pull funktioniert nicht, dann kann ich nur so verstehen, dass er es noch nie richtig und authentisch praktiziert hast. Heiss/Kalt spielen doch die Chix auch mit uns. Vielleicht Clevermind bist du wirklich ein sehr intelligenter Typ, aber in Pickup bist du wirklich noch nicht so weit, dass du dir ein Urteil bilden kannst.

sehe ich genauso.

Ich denke, dass Leute, die sich wirklich mit der Materie auskennen, hier keinen Beitrag als Antwort verfassen werden, weil man nicht jeden Mist, der hier als innovativ ausgegeben wird, auch kommentieren muss.

Der Thread und sein Ersteller zeugen für mich ebenfalls davon, dass kein auf Erfahrung basierendes Grundverständnis vorliegt.

Den wissenschaftlichen Aspekt in Zwischenmenschliches bringen zu wollen halte ich für lächerlich.

Sich auf vergangene wissenschaftliche Thesen zu stützen wird mMn nur dazu führen sich auf Altbewährtes zu berufen. Wäre diese Methode etabliert, würden wir heute noch glauben müssen, dass die Erde eine Scheibe ist.

Forschung funkt auf alle Fälle anders. Ich würde diesen Zustand auch nichtmal bemängeln, würde sich der TE auf eigene Arbeiten der Wissenschaft stützen, aber seine Aussagen auf dubiose Eso-Seiten oder Wikipedia zu stützen halte ich persönlich für mehr als gewagt.

Alle die hier glauben es reicht einen Dünnpfiff zu posten und dann müssten die Profis das Gegenteil beweisen ist aus meiner Sicht voll daneben. Erst einmal sollte der TE seine Thesen fundiert untermauern, Evaluierungsergebnisse einbringen und dann höflich darum bitten, ob jemand an einer gemeinsamen Mitarbeit interessiert ist.

In einem Forum, das uns allen kostenlos zur Verfügung gestellt wird, und Menschen hier ebenfalls kostenlos anderen helfen im Leben besser zurechtzukommen auf rein materiellen Pragmatismus zu pochen kommt für mich einem gleich, der seinen Ast absägt, auf dem er gerade sitzt. Dass es sich hierbei um einen Advanced Member handelt macht die Sachlage noch pikanter.

Da ich nicht auf weitere Diskussion aus bin, kann man meine Antwort als die letzte hier betrachten.

Gruß

Edd von Schläck

bearbeitet von edde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgender echter Dialog trug sich passend zu dem Beispiel zu: (höchstwahrscheinlich nicht genau wortgetreu)

"Was hast du heute gemacht?"

"Ich musste Holz schreddern für ein Fest. Großer Berg Holz, Axt, Säge, großer Hammer. Gib ihm"

"mmmh.. dabei hätte ich dir gern zugesehen."

"Wenn du magst, mach ich auf dem Hof deines Vaters für dich eines Tages eine Eiche klein, Baby."

"Eine? Dafür besorge ich einen ganzen Wald!"

Also durchaus eine attraktive Tätigkeit, Tom. Aber sie erzeugt wohl kaum Attraction aus dem Äther. Sie vergrößert allenfalls bereits vorhandene.

Wär ich nicht ihr Typ Mann, würd ihr das gediegen am Popo vorbei gehen. Für 5 Frauen, die sich hinter der Gardine zum Gaffen zusammen rotten, gibt´s wahrscheinlich ebenso viele, denen der Kerl zu jung/groß/klein/dünn/dick/out of range erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du kannst nicht mehr als ca. 10% von 100 bekommen. Verführung ist am Ende ein "Numbers Game"."

Absolut richtig! Und um diese (maximal) 10% zu bekommen, brauchst du "game".

Ansonsten beziehst du dich in deinem post sehr viel auf diese überholten "old school" Ansätze (Mystery, etc..), und für die mag viel von dem, was du schreibst, stimmen. Ich weiss, leider praktizieren die meisten in D und AUT das noch so. Für modernere Ansätze wie Real Social Dynamics gilt das alles nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht das echt traurig... Wo sind denn die konstruktiven Jungs hin, die Pickup als das sehen, was es ist... Ein an sich selbst arbeiten. Ein Leben bekommen. Alpha faken und dann werden.... Jemand der die Grundzüge des Games noch nicht verstanden hat, will uns hier sagen, dass es kein Game gibt und findet so viele Anhänger :help: . Pickup ist wohl echt ein Massenprodukt geworden und das persönlich Investment darein wird immer geringer.Ein Buch überfliegen und man wird Profi.. Zu meiner Weiterbildung lese ich Posts aus der Anfangsphase von Pickup durch. In Foren, als Mystery und TD diskutiert haben. Damals wurde echt noch konstruktiv diskutiert. Hier gleich das mehr einer Beweihräucherung der einzigen Unzulänglichkeit. Jeder der nicht daran glaubt, kann doch einfach gehen und wo anders seine Interessen verfolgen...

Wenn ein Profi kommt und irgendwann sagt Pickup macht dich nicht glücklich, sag ich ok, du hast es probiert, gelayet und dein Glück nicht gefunden... Berechtigt.... Aber wenn jemand sagt Push/Pull funktioniert nicht, dann kann ich nur so verstehen, dass er es noch nie richtig und authentisch praktiziert hast. Heiss/Kalt spielen doch die Chix auch mit uns. Vielleicht Clevermind bist du wirklich ein sehr intelligenter Typ, aber in Pickup bist du wirklich noch nicht so weit, dass du dir ein Urteil bilden kannst.

Super Post!

Ein paar Dinge im original Post mögen ja wirklich was für sich haben, aber als ich zB Push/ Pull in dieser Liste gesehen hab, hab ich mir auch an den Kopf gegriffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Mann hat weder Recht noch Unrecht. Ich glaube hier reden viele aneinander vorbei.

bearbeitet von Gupo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wahr eigentlich schon immer mehr ein Naural gewesen. da ich dies aber innerlich nicht erkannte, handelte ich eher wie eine Nice Guy bzw ein AFC. PU half mir. mich bzw. die Zeichen zu erkennen.

Ne, was fürn geile aussage.... Ich war auch schon immer 1,90m...auch wenn die messlatte was anderes sagte...Pickup half mir zu erkennen, wie groß ich wirklich bin!

Zum thema:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Für 5 Frauen, die sich hinter der Gardine zum Gaffen zusammen rotten, gibt´s wahrscheinlich ebenso viele, denen der Kerl zu jung/groß/klein/dünn/dick/out of range erscheint.

Weil Frauen den ganzen Tag nichts anderes machen, als durch die Gegend zu laufen und fremden Männern zu erzählen, wie grenzenlos hässlich die doch sind. Und weil die Meinung anderer Leute sowieso die allerwichtigste Sache auf der ganzen Welt ist. Und weil es absolut unwiderruflich unmöglich ist, jemals mit einer Frau zu schlafen, von der man denkt, dass sie einen für zu dick oder für zu dünn hält.

Klingt alles sehr einleuchtend. Wer sonst zu wenig Probleme hat, der schaut einfach mal kurz im Pickup-Forum vorbei, und schon hat er ne ganze Menge an sich zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das eher positivsehen, pirate.

Nimmt doch enorm Druck raus, wenn man weiß, bzw hinnimmt, daß man da und dort nicht landen konnte, weil von Anfang an kein Blumentopf zu gewinnen war.

Gesünderes Mindset als bei jedem Flake, Crash, Burn, Korb, etc pp zu denken, man sei noch nicht gut genug im Game und hätte aufgrund irgendwelcher Fehler, oder des falschen Openers "versagt".

War es nicht sogar Eminenz, den die krampfhafte Hatz nach der besseren Quote beinah in den Wahnsinn trieb?

8 aus 10 ist drin. 5 aus 5 auch. Sogar 20 aus 20 mit ganz viel Luck. Aber nicht ohne Screening.

bearbeitet von van Hinden
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich denke schon, das man durch Taten und Worte Attraction erzeugen kann.

Ein Beispiel durch Worte: Mein bester Freund (arbeitet bei einer versicherung), ist schwul, sieht eher normal bis leicht unschön aus. Aber er hat (durch Training in diversen Seminaren) eine super tolle Stimme. Glaube mir, wenn er seine "Verkaufsstimme" aufsetzt, dann werde ich sofort schwul bzw. Du würdest Dich sofort in ihn verlieben.

Ein Beispiel durch Taten: Ich hacke Holz. Dies steht auch für Männlichkeit. Auch dies zieht Frauen an.

Und jetzt kommen wir zur Attraktivität eines Mannes: Beide von mir genannten Punkte ziehen Frauen schon allein an. Wenn aber der Mann sehr attraktiv ist (z.B. das Holz mit freien Oberkörper, so daß man seine Muskeln sieht, hackt) ist, dann verdoppeln sich mindestens die von mir vorher genannten Punkte.

Darum -> Aussehen ist mindestens genauso wichtig wie die Worte/Aussprache bzw. Taten bzw. InnerGame.

Aussehen - Verhalten - Status - Intelligenz. Das sind die vier Eckpunkte die über sexuelle Anziehung entscheiden. Je nachdem kann ein Bereich den anderen kompensieren. Sagt der Frau Dein Aussehen aber überhaupt nicht zu, gibt's keine "Eintrittskarte". Ob sie von Dir angezogen ist, hängt außerdem davon ab, ob Du "ihr Typ" bist. In Deinem Beispiel sind alle diese Faktoren gegeben.

Zu 2.: Es stimmt, man kann nicht bei jeder x-beliebigen fRau landen. Aber, ich denke das ich Quote höher als 10 von 100 ausfällt. Warum? Ich habe noch nie 100 Frauen angesprochen, zumindest habe ich keine Strichliste geführt. Aber, ich hatte mit Sicherheist schon mit mndestens 10 Frauen in meinen Leben Sex gehabt. Ich glaube jedoch nicht, daß ich dafür 100 Frauen angesprochen habe. Eher sieht es bei mir so aus: ich eröffne so um die 5 Sets, von Denen habe ich mit 3 Frauen eine Date bzw. kommen sie in die engere Wahl bei mir. 1 Frau setzt sich durch und ich habe dann meistens sofort eine LTR mit ihr -> sprich mein Game ist darauf ausgelegt nicht möglich viel Lays zu kriegen, sondern möglichst schnell die richtige Frau für eine LTr zu finden. eine Quote hier: 5 Frauen zu 1 Ltr.

Ich gehe davon aus, Du sprichst nichts X-beliebige Frauen an, wie es viele im Falle des Kaufhaus-Cold Approachings tun. Hältst Du Dich in einem Bereich auf, wo es Interessenüberschneidungen gibt, eine bestimmte Subkultur geteilt wird o.a. steigt die Quote - in Bezug auf diesen subjektiv erlebten Kontext! Ebenso kann gutes Screening einem viel Aufwand ersparen. Indem ich auf mich zugeschnittene "Nischen" finde, brauche ich weniger Aufwand um an mein gewünschtes Ergebnis zu kommen.

Zu 1.: Es ist aber so, daß sich sexuelle Anziehung durch Worte (habe ich bereits gechrieben) und Techniken erzeugen läßt. Wenn ein Mann sehr gut das Dance-Game (und dies ist nun mal eine Technik) beherrscht, dann wird die Frau allein dadurch wie gut er tanzt angezogen. Es spielt dabei keine rolle, er er gut aussieht oder nicht. Das Ganze kann natürlich schnell wieder kaputt gehen, wenn das InnerGame nicht stimmt.

Das gilt es zu beweisen. Ich meine, ist er überhaupt nicht ihr Typ, ist sie vielleicht neugierig und findet es interessant, wie er tanzt. Sexuell angezogen ist sie deshalb aber noch lange nicht.

Es gibt kein allgemeingültiges Game. Das Game ist subjektiv, entwickelt sich durch Erfahrung bei jedem einzelnen selbst und je weiter man in seiner Entwicklung ist, desto mehr individualisiert es sich. Daher ist das (nicht vorhandene) Game eine Herangehensweise, sogesehen ein Lehrbuch für Unerfahrene, das günstige Verhaltensweißen zum Verführen von Frauen mittels Praxis nahe zu bringen versucht, um somit dem Verführer ein Gespür für soziale Interaktionen zu geben.

Die Realität zeigt uns dies auch, bspw. die Quotenrealität oder die vielen Männer in der Szene, die noch nie etwas von "Game" gehört haben und dennoch regelmäßg ficken.

Für eine erfolgreiche Verführung ist somit die richtige Kombination aus der Verhaltensweiße ("Game") und äußeren Umständen (Aussehen, Duft, Situation etc.) entscheidend. Je nach Wahl und Situation, verschieben sich somit die beiden Anteile in Relation zueinander und die Verführung ist somit vom Erfolg gekrönt oder auch nicht.

(Das war jetzt genug Theorie für mich. Bin raus)

Exakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht alle 10 Seiten gelesen und finde deine Ansätze interessant! Ich möchte nur mal drei Beispiele zum Thema "Ihr Typ" einwerfen.

Aussehen - Verhalten - Status - Intelligenz. Das sind die vier Eckpunkte die über sexuelle Anziehung entscheiden. Je nachdem kann ein Bereich den anderen kompensieren. Sagt der Frau Dein Aussehen aber überhaupt nicht zu, gibt's keine "Eintrittskarte". Ob sie von Dir angezogen ist, hängt außerdem davon ab, ob Du "ihr Typ" bist. In Deinem Beispiel sind alle diese Faktoren gegeben.

Beispiel 1:

Hübsches Mädchen steht ausschließlich auf süße Kerle mit langen Haaren. All Ihre Beziehungen waren 160-170 groß und Surfer Typen. Ich lern sie kennen, sie sagt mir auch von vorne rein, dass ich nicht Ihr Typ bin. Ich verbringe längere Zeit mit ihr, verführe und schlafe trotzdem mit ihr.

Beispiel 2:

Hübsches Mädchen sieht mich und fährt voll auf mich ab im Club. Macht mir Komplimente und sucht sehr stark meine Nähe. 5 Minuten getanzt. Geküsst und zu mir gefahren.

Beispiel 3:

Eins der heißesten Mädels die ich kannte im Modelgeschäft ist schon allein wegen Ihrer arbeit nur von gut aussehenden Männern umgeben. Hat vom aussehen her wenig gemeinsamkeiten mit mir. Heiße spanierin, weder lifestyle oder hobbys sind gleich. Ich bin eindeutig nicht Ihr Typ. Ich investiere noch mehr Zeit, nach ca. zwei Monaten und 6-7 Dates endlich der Kiss Close. Währenddessen sehr viel online Kontakt aufgebaut, ansonsten hätte ich Ihr interesse nicht aufrecht erhalten können. Auf "ich bin doch gar nicht dein Typ" kam nur "keine ahnung, du hast so eine Aura, kann man gar nicht beschreiben" Sie hat einen Sportler und Model als Freund und schläft trotzdem mit mir.

Klar, vielleicht hatte sie beim Kennenlernen kein (großes) Sexuelles interesse, aber dies gilt es dann mit Hilfe von Worten, Taten, Status, Selbstbewusstsein (das ganze pu zeug) zu erzeugen. Darin liegt doch die Kunst. Wäre doch tot langweilig nur Frauen die gamen die mich geil finden. Bei dem Kerl der die 100 Frauen angesprochen hat, wie lang und intensiv ist er an jeder einzelnen dran geblieben?

Und ich mag zu bezweifeln, dass es viele Menschen gibt die "überhaupt nicht mein Typ" sind.

bearbeitet von errror
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage hier sollte eigentlich nicht sein, was ist die bessere Schiene die man fahren sollte, traditionelles "strukturiertes" "Game" oder Innergame und Selbstfindung bis man denkt man wäre Buddha persönlich und frei von jeglichen Zwängen dieser Welt.

Die Frage die sich jeder der hierher kommt stellen sollte :

"Was will ich ? Was brauch ich, damit ich das erreiche, was mich glücklich und zufrieden macht ???"

Für die einen mag es sein die Theorie zu lernen, sie anzuwenden und damit Sex mit den Frauen die er anspricht und mit denen er deshalb zwangsläufig auch schlafen will zu haben!

Für die anderen mag es sein, sich persönlich weiterzuentwickeln auf Theorien zu scheißen und einfach das zu sagen, was einem gerade in den Sinn kommt, wenn er mit ner Frau zu Gange ist.

Wie ihr Erfolg habt ist doch scheißegal, solange ihr das erreicht was ihr erreichen wollt !!!

Wenn ihr merkt, dass euch der ganze Theoriekram nicht glücklich macht, dann überlegt halt ,ob an dem ganzen Mist den diese Wischi-Waschi-ich-bin-zu-pussy-um-zu-erkenne-dass-die-Welt-doch-nicht-nur-aus-rosa-Blümchen-und-Schokomuschis-besteht-Innergamegurus doch "etwas" Wahres dran ist und ob es Euch etwas nutzen könnte da mal bisschen drüber nachzudenken.

Wenn ihr merkt, dass ihr zufrieden mit eurem Leben seid, dass ihr mit euch selbst klarkommt und auch generell kein Problem mit Frauen habt, aber doch gern mal irgendetwas neues ausprobieren möchtet, euch vlt. mal Anregung holen wollt, über was man eigentlich alles mit Menschen reden kann, vlt.mal zu gucken was es denn heißt die Körpersprache eines Menschen zu "lesen" und dadurch den Mensch viel besser kennenzulernen, wenn ihr offen für neue Dinge sein wollt, ganz egal ob ihr danach sagt es gefällt mir oder es gefällt mir nicht, dann probiert doch mal aus was diese

Ich-bin-so-kaputt-und-habe-tiefgreifende-Probleme-mit-mir-selber-die-daher-rühren-weil-damals-mir-damals-mit-14-jemand-im-Duschraum-gesagt-hat-mein-linkes-von-den-3-Schamhaaren-an-meinem-Sack-wäre-unsymetrisch-deshalb-brauch-ich-Game-um-über-mein-kaputtes-Ego-hinwegzutäuschen-Theorie-Gurus euch erzählen.

Ach ja und eines was ihr euch bei dieser Ich-bin-so-cool-und-gebe-einen-scheiß-auf-die-Meinung-anderer-merken-solltet :

Ihr seid nicht allein auf dieser Welt. Seid gut zu euren Mädels, seid gut zu euren Jungs, seid gut zu den Leuten, die EUCH wichtig sind !

bearbeitet von Hazzard02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für diesen großartigen Post!

Ich "kämpfe" schon lange mit PU. Es steckt einiges drin und meine Vorposter haben schon vieles gesagt, was an PU nützlich / gut ist.

Ich weiß nur, dass ich so manches Mal mit PU zu kämpfen hatte, da es einfach nicht meinem Weg, meinem Wesen entsprach. Und wenn ich ein Mädel nicht bekommen hab, dann stellte ich meine ganzes Verhalten in Frage und ob ich hätte mehr "Arschloch, alpha, dominant" whatever sein solln.

Es hat gedauert, aber letztendlich habe ich erkannt, dass ich so wie ich bin ein cooler Typ bin und ich einfach meinen Weg gehe. PU hat mir bei der Persönlichkeitsentwicklung die nötigen Reibungspunkte geliefert! Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg gehen. Wenn ich schon manchmal diesen Pickupuser hier im Forum sehe, der jedem predigt "Attractionverlust durch Geschreibsel", bekomme ich das Kotzen! Richtig dosiert ist es völlig in Ordnung zu schreiben. Oder nicht. Jeder wie er es mag!

Meinen heißesten Lay habe ich bekommen, als ich mich komplett anti-PU mäßig verhielt. Ich hatte volle Kanne Gefühle für diese Frau und habe ihr davon vorgeschwärmt. Das hat auch etwas in ihr ausgelöst. Dann wurde sie meine LTR und ist bis heute die heißeste Frau, die je unter mir lag.

bearbeitet von scoottuner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel 1:

Hübsches Mädchen steht ausschließlich auf süße Kerle mit langen Haaren. All Ihre Beziehungen waren 160-170 groß und Surfer Typen. Ich lern sie kennen, sie sagt mir auch von vorne rein, dass ich nicht Ihr Typ bin. Ich verbringe längere Zeit mit ihr, verführe und schlafe trotzdem mit ihr.

Beispiel 2:

Hübsches Mädchen sieht mich und fährt voll auf mich ab im Club. Macht mir Komplimente und sucht sehr stark meine Nähe. 5 Minuten getanzt. Geküsst und zu mir gefahren.

Beispiel 3:

Eins der heißesten Mädels die ich kannte im Modelgeschäft ist schon allein wegen Ihrer arbeit nur von gut aussehenden Männern umgeben. Hat vom aussehen her wenig gemeinsamkeiten mit mir. Heiße spanierin, weder lifestyle oder hobbys sind gleich. Ich bin eindeutig nicht Ihr Typ. Ich investiere noch mehr Zeit, nach ca. zwei Monaten und 6-7 Dates endlich der Kiss Close. Währenddessen sehr viel online Kontakt aufgebaut, ansonsten hätte ich Ihr interesse nicht aufrecht erhalten können. Auf "ich bin doch gar nicht dein Typ" kam nur "keine ahnung, du hast so eine Aura, kann man gar nicht beschreiben" Sie hat einen Sportler und Model als Freund und schläft trotzdem mit mir.

Seit soll man pauschal auf das was geben, was Frauen sagen?

Kommunikation findet doch auf einigen Ebenen mehr statt.

Die eine. Die nichts von dir wollte.. und sich dann 6x mit dir trifft. hihi also. B*tch pleeaase.

Auch (Re)Aktion, Invest ist ein Kommunikationsmittel. Wer kennt sowas nicht...Sagt "du bist mir zu.. ", "bist´n du für einer..?!", "hat das schonmal funktioniert?".. aber bleibt stehen, hält selbst das Gespräch am laufen und offenen Augenkontakt.

Aktion > Worte.

Folglich sind das nicht wirklich Gegenbeispiele, wenn man die gesamte Kommunikation heranzieht.

bearbeitet von van Hinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollen auch keine Gegenbeispiele sein. Es sind Beispiele dafür, dass Status, Verhalten und Intelligenz das Aussehen kompensieren können. (Wie der Threadstarter selbst sagte) Ich bin mir sehr sicher, dass das besagte Mädel anfangs überhaupt keine sexuelle anziehung verspürt hat, aber ich durch die Verführung zu Ihrem Typ wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UAAAARRRRGHHHHHS

Bei diesem Thread schüttelt sich bei mir echt ALLES. Du haust hier soo extrem Selbstbewusst, langatmig und scheinbar "gut belegt" Sachen raus, dass es echt schwierig ist, mit weniger Aufwand dagegen zu 'argumentieren'.

Dabei hat dein Post unglaublich viele Schwächen auf extrem vielen Ebenen:

Zuersteinmal: Wer behauptet eigentlich wo, dass "Pick Up" als 'Industrie' in seiner Gesamtheit die Aussage tätigt: "Mit PickUp kannst du JEDE kriegen"

Wenn ich spontan darüber nachdenke, in welcher Art und Weise sich PickUp mir gegenüber präsentiert hat und was es mir versprochen hat, kommt mir folgendes in den Sinn:

1. Kontakt: Lob des Sexismus, Wortlaut:"Frauen verstehen, verführen und behalten - ein Praxisbuch für Aufgeschlossene"

--> Hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe, habe ich verstanden, geübt, angewandt und es hat funktioniert. Noch nie hat sich eine Frau von mir getrennt, ich verstehe sie jetzt besser und ich habe viele verführt indem ich duch seine Praxistipps zu meinem in mir schon angelegtem natürlichem Game gefunden habe. Außerdem habe ich durch das aufgezeigt bekommen, was alles möglich sei, eigene Moralvorstellungen über Board geworfen und andere Beliefs bekommen und angenommen.

2. Diverse andere Angeboten:

Beispiel: Mystery Method

--> Im Kern ist diese Methode nichts anderes, als dass ein Ex-Nerd, anderen Nerds erklärt, wie 'normale Menschen' sich kennen lernen, daten und schlussendlich Sex haben. Er bricht das "Paarungsverhalten" als Beobachter und Analyst für sozial isolierte, aber sehr analystische Personen, herunter und führt sie somit daran, die Sache einmal selbst auszuprobieren.

Wieder: extrem hilfreich, wenn du einer von diesen Nerds bist und "es" einfach nicht verstehst und / oder schlicht und ergreifend nie erlebt hast.

Beispiel: Kurse von David DeAngelo

--> Nirgendswo preist er an, "ALLE" zu bekommen. Vielmehr bietet er z.B. einen Kurs für "cocky & funny humor" an.

Nerdig, ja. Falsches Versprechen? Nein. Er schult ganz einfach einen Teil um erfolgreich, locker und 'sozial attraktiv' mit anderen Menschen und im besonderen mit Frauen in Kontakt zu treten.

Beispiel: Progressive Seduction Shop

--> Angepriesen wird:

"Wie man Frauen anspricht"

"Ultimatives Selbstvertrauen"

usw. usf.

Nirgendswo wird irgendetwas von "JEDE haben" vermarktet. Lernen Frauen anzusprechen heißt also erstmal nur eben jenes: nämlich Frauen anzusprechen. Da ist keine Rede von Sex und schon garnicht "jede die du willst"

Weiterhin: unter der Überschrift:

"Zur Funktion von PickUp"

Deiner Aussage und Kritik nach, behaupte Pick Up fälschlicherweise, dass man "mit Pickup jede kriegen" könnte. Das dem offensichtlich garnicht in allen Fällen so ist, habe ich ja schon gezeigt.

In beiderlei Hinsicht, also ob nun mit oder ohne deine Kritik, und mal völlig unabhängig davon, ob "Pick Up" dieses nun wirklich behauptet oder nicht, ist erstmal wichtig:

-->Definiere: "JEDE"

Anschließend: definiere 'wollen'.

Bei der Ausführung dieser beiden Befehle wird klar auf welchen wackeligen und undurchdachten Beinen dein ganzes Kritik-Konstrukt steht.

Gleich zu Beginn: Dein Beispiel von "Good Looking Looser"

"Hat 100 Frauen angesprochen": Welche 100 Frauen? 100 Frauen die er wollte? Die 100 ersten Frauen, die ihm an den Tagen x, y und z über den Weg gelaufen sind? 100 Frauen die ihm äußerlich gefallen haben?

Würde man wissenschaftlich an die Sache herangehen, würde man ihm eine repräsentative Stichprobe von 100 Weibchen der Gattung Homo Sapiens vor die Nase setzen. Dabei wären dann Minderjährige, hässliche, super hübsche, Hartz 4 Empfängerinnen, Akademikerinnen, Omas, Lesben, verheiratete, Obdachlose usw. usf.

Seine Quote würde also EXTREM STARK sinken, - eventuell sogar auf 0 Sinken wenn er Pech hat, da die Durchschnittliche Anzahl des Typus Frau, den er zum größten Teil bei seiner eigenen "100 Frauen"-Studie angesprochen hat auf eventuell ~3-15 schrumpft. Statistisch gesehen kann hier mit einer gewissen Standardabweichung die Anzahl der Lays locker von 0-100% variieren.

Wird klar: hat er so nicht gemacht, sondern er hat schon vorausgewählt, womit gut überleiten kann auf das Thema "JEDE" und "WOLLEN".

Wie hat er seine Vorauswahl der 100 befragten / "gegamed-en" also getroffen? Höchstwahrscheinlich seiner eigenen Präferenzen nach. Also auch seiner eigenen "love map" nach.

An diesem Punkt ist der Begriff "JEDE" also schonmal hinreichend überflüssig und dem allgemeinen Verständnis nach absolut obsolet.

Er denkt und dachte also bei jeder der befragten, dass er sie "wolle".

Seine Studie hätte also zum Ergebnis gehabt, dass

a) nur 6-8% aller Frauen die man selber wirklich "WILL" weil sie der eigenen love map entsprechen einen auch 'zurück wollen'

ODER

b), dass man mit "GAME" nur 6-8% aller Frauen, die man wirklich "WILL" bekommt. -> "Game ist also garnicht so toll, wie man denkt, hat eigentlich garkeine Auswirkung -> alles 'numbers game'"

ODER

c), dass man von 100 Frauen, von denen man dachte, dass man sie "WILL" eigentlich nur 6-8% wirklich "wollte", denn der 'Love Map'-Theorie nach, würde man ja nur mit Frauen zusammenkommen, die man wirklich wollen würde. Und man will ja wohl hoffentlich 'wirklich' nur die Frauen, die einen auch zurück wollen, oder? Denn was wäre das für ein komischer, unbewusst erzeugter "Wille", der etwas aussichtloses will?!

Alles drei sind legitime Ergebnis-Interpretationen seiner Studie.

Und es steht und fällt alles mit dem Begriff "wollen".

Weiter veranschaulicht, z.B.: Jeder Golffan wäre, würde er gefragt werden, gerne Tiger Woods. Reichster Athlet der Welt, bester Golfspieler aller Zeiten, Ruhm, Ehre, Freiheit, Macht, Einfluss..

Soetwas zu wollen ist ein unbedachter Impuls, der nicht tiefer begründet ist. Man will vielleicht den Erfolg aber man wäre überhaupt kein glücklicher Mensch mehr, wenn man gleichzeitig auch all die Arbeit hätte und gehabt hätte, die dahinter steckt und gesteckt hat das alles zu erreichen.

Selbiges gilt bei Frauen beim typischen "bombshell-Begaffen" in heißen Clubs: "Klar will ich die alle" im Sinne von "die würde ich nicht von der Bettkante stoßen" im Sinne von "die will ich"; und dann: wenn ich es nicht schaffe sie zu knallen obwohl ich PU mache, dann ist PU eine Lüge.

Zu unterscheiden gilt also vor Allem: "Begehren" und "Wollen" und was diese beiden Begriffe, die auch Prozesswörter und Ausdrücke von inneren Regungen sind, eigentlich bedeuten.

Das kann jetzt extrem philosophisch werden und abschweifen in die Richtung von "Hat der Mensch überhaupt einen freien Willen" aber belassen wir es dabei:

Gehen wir z.B. davon aus, dass 'Wollen' etwas ist, was den Endzustand, nämlich das Haben, zu etwas gutem Macht - sprich, dass es mir dabei gut geht, dann können wir z.B. schonmal ausschließen, dass ein normaler durchschnittlicher Leser hier irgendeine sehr berühmte Schauspielerin oder ein begehrtes und gefragtes internationales Model "will"; denn es ist bestimmt nicht gesund für die eigene Psyche, mit einer Frau zusammen zu sein, die mehr Macht, mehr Einfluss, mehr Geld, mehr Status, mehr Auswahl an anderen Partnern hat, nie da ist und kaum Zeit hat, noch dazu aus einem anderen Land kommt usw. usf.

"JEDE" haben können, die man "WILL" kann also auch bedeuten, zu wissen, wie man die Frauen bekommt die man wirklich mag und will und die einen auch wollen, meinetwegen der love-Map Theorie nach. Denn wenn wollen etwas ist, was gutes beinhaltet, dann fokussiert man sich auch auf Frauen, die einen auch 'von Natur aus'/ihrer love map gemäß wollen, denn alles andere führt offensichtlich zu nichts, ist Zeitverschendung und macht nicht glücklich.

Und DAFÜR ist 'Pick Up' verdammt nochmal SEHR GUT.

Es ist ein motherfucking Arschtritt für unzählige gute Männer; Männer, die die Frauenwelt und die Welt an sich braucht; - aber auch Männer, DIE SICH VOR ALLEM SELBER IM WEG STEHEN.

Dein Post ist sehr "von oben herab" geschrieben. Dein Post und deine Gedanken sind typisch für Leute, die bereits ein gewisses "Level" etabliert haben. Auch typisch und vergleichbar zu "Naturals", die das erste Mal von "Pick Up" hören und dem ganzen seeehhr skeptisch gegenüber eingestellt sind - einfach weil sie von einem Mindset kommen, dass als Grundvibe hat "Ich bin schon genug - Ich muss mich nicht zum Affen machen."

Es ist unfair von dir "Pick Up" in irgendeiner Art und Weise zu verurteilen, weil selbst wenn "Pick Up" sich für dich als Lüge herausgestellt hat, dann wärest du ohne die Industrie "Pick Up" nie zu deiner für dich tieferen Wahrheit gelangt.

Auch wirst du sicherlich nicht bestreiten, dass "Pick Up" dir dabei geholfen hat, dich in irgendeiner Art und Weise auf dein jetziges Level zu bringen.

------

Deine Ausführungen zu "Attraction" sind auch falsch.

Natürlich ist Attraction erzeugbar. Und zwar ziemlich einfach. Attraction zu "halten" ist zudem ein ziemlich "technischer Skill", der sich erlernen, verlernen, vergessen und gut zu meistern ist.

Das ist ganz einfach zeigbar an:

Wie attraktiv als Mann bist du mit 4 Jahren? Garnicht

Mit 22, ausgewachsen? Mehr

Wenn du nur daliegst, nie redest und immer schläfst? Für einen 22 jährigen extrem unattraktiv

Wenn du "Bewegung" hinzuführst und alles machst, was der Durchschnitt deiner Peers auch machst? Durschnittlich attraktiv, irgendwer wird dich schon mögen.

Sehr aktiv, du machst dir viele Gedanken, zeigst Initiative, hast eigene Meinungen, engagierst dich und bist aktiv! Attraktiver als die meisten.

Sehr banal und simpel aber ganz offensichtlich: Deine Aussage, dass Worte und Taten keine Attraktion erzeugen ist also völliger Bullshit.

Auch kann sich die persönliche "love map" (ich mag die Theorie eigentlich) absolut und garantiert VERÄNDERN - und zwar durch TATEN, und Arbeit an sich selber. Garantiert. Banales Beispiel aus dem Leben gegriffen: Ich war schon mehrmals SEHR verliebt, alles hat gepasst - Sympathie auf beiden Seiten. Je mehr ich mich entwickelte, tat, neugierig blieb und an mir arbeitete, desto mehr verflog dieses Gefühl - ich sah Fehler, Schwächen, usw. usf. und fing an anderes und Mehr zu wollen.

Die Essenz von Pick Up und das Grundgerüst ist immer noch, und darin ist Pick Up sehr gut, Leuten die GARNICHT als Mann mit einer Frau kommunizieren, an dieses, in uns verwurzeltes Konzept von Kommunikation, die ihre eigenen Regeln hat, heranzuführen und die Augen für diese Welt zu öffnen und auch zu zeigen wie anders diese Welt funktioniert und was in ihr alles möglich ist.

  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UAAAARRRRGHHHHHS

Nur ganz kurz:

Vielleicht nicht die ganze Industrie, aber doch Teile davon:

http://www.amazon.de...12&sr=8-2-fkmr0

oder

FRAUENTYP - Gemeinsam finden wir im Laufe des Abends Ihren favorisierten Frauentyp und seine realistische Umsetzung. Mit Ihrer neuen Wahrnehmung werden Sie gezielt die Frauen heraus picken, deren Chemie mit Ihrer übereinstimmt. Schminke, Wonderbra und nackte Haut werden Sie nicht länger täuschen. In der Nacht sind alle Katzen grau. Doch Sie werden erkennen, was und wen Sie wollen. Und genau dort werden Sie landen"

aus:

http://shop.progress...uv39oco74gp3761

Ist schon geschickt formuliert mit "Chemie mit ihrer übereinstimmt" Dann noch einmal zum Thema Attraction erzeugen: Wo ist dein Beweis? Wenn ich aus dem Nichts Attraction erzeugen kann, wieso soll ich schauen, ob die Chemie stimmt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du attraction (meinetwegen aus dem Nichts) erzeugst um VALUE ZU GEBEN. Es ist ein Geschenk für deine Umwelt. Deiner Umwelt / der bestimmten Frau macht es Spass, diese Attraction, von dir ausgehend, zu erleben. Deine Umwelt wird Nutznießer.

Im besten Falle musst du überhaupt keine Attraction "erzeugen" im Sinne von "Arbeit" oder "Aufwand" oder einem Vorgang. Im besten Fall strahlst du sie aus, einfach weil du so zentriert in dir selber bist und nur durch dich und deine tiefsten (hoffentlich guten und positiven) Glaubenssätze hindurch existierst und handelst.

Die Chemie muss stimmen, weil ja letztlich auch DU Nutznießer anderer Attraktivität werden willst; eben jener, die die Frau ausstrahlt.

Vielleicht nicht unbedingt während ihr in der Disko labert aber doch mindestens letztlich, wenn ihr im Bett liegt, oder? Sonst wird es DIR ja langweilig.

"Stimmt die Chemie nicht" bzw. seid ihr langfristig nicht "gleich attraktiv", wird die Beziehung auf Dauer zu anstrengend für eine Partei.

Beziehungen haben mehrere Ebenen.

Glaubst du ich "gucke ob die Chemie stimmt", wenn ich für Sex in die Disko gehe um jemanden abzuschleppen, auf den ich geil bin? Alles was stimmen muss, ist, dass die Frau gut küssen kann, nicht stinkt und ich ihren Körper geil finde sowie ihr lächeln süß und attraktiv.

Das ist zwar auch "chemie" aber ich überprüfe die Chemie eben nur bis zu eine bestimmten Tiefe hin.

Und ich bekomme diese Frau(en) oft, nicht weil die Chemie vollkommen stimmt, sondern weil ich vom Fleck weg attraktiv auf sie wirke, etwas Vertrauen aufbaue und sie dann KÖRPERLICH UND PHYSISCH verführe; im Sinne von: sexuell stimuliere.

Das ist ein sehr technischer Vorgang, den ich gelernt habe, der manchmal anstrengend ist aber es macht verdammt nochmal Spass.

Ich habe viele Beispiele, wo der Sex absolut geil und leidenschaftlich und Pornomäßig versaut ist und ich mir danach jedes Mal denke: "fick ja" - ich mit der Frau 'an sich' aber garnicht soviel anfangen kann. Entweder weil sie viel älter ist oder noch ein bisschen zu unreif oder ein völlig anderes Leben führt, ganz andere Interessen hat usw. usf.

Viele habe ich auch nur völlig besoffen kennegelernt, hätte ich sonst nie angesprochen, den Sex aber sehr genossen und die Person hinter dem drunken-disco-fick auf diese Art und Weise kennen und schätzen gelernt. Muss ja nichts für die Ewigkeit sein, - ist dann aber auch in nüchternen casual Sex übergegangen.

---

Zu deinem Mystery Buch Link: Fick ja, hast recht.

Im Marketing gilt halt "Sell them what they want, give them what they need."

Die Essenz seines Buches ist aber eine andere und der Inhalt beschreibt im Groben wie sich normale Menschen kennen lernen, bringt dir bei ein bisschen arroganter zu sein, führt ins "Negging Konzept" ein und liefert ein paar lustige Spielchen für Bars und Discotheken die Spass bringen.

Dein progressive Seduction Shop Link würde mich ja bestärken. Die sind ja quasi sogar offen und ehrlich und versprechen eben nichts falsches. Vielmehr klingt die Werbung so, als wollten sie dich von dem nervenaufreibenden und frustrierendem Erlebnis in Discotheken befreien, durch die Gegend zu gehen und einen heiße (blendende) Frau nach der anderen zu sehen und am Ende des Abends völlig frustriert zu sein.

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Forum, das uns allen kostenlos zur Verfügung gestellt wird, und Menschen hier ebenfalls kostenlos anderen helfen im Leben besser zurechtzukommen auf rein materiellen Pragmatismus zu pochen kommt für mich einem gleich, der seinen Ast absägt, auf dem er gerade sitzt.

Klasse Beitrag.

Und nun sag doch bitte noch mal einer wie böse Progressive Seduction ist. Böses PS Team. Habt hier ein kostenloses Forum. Macht hier kaum Werbung. Jeder kann die Werbung sehen. Doch nur wenn man Sie sucht. Bietet Hilfe für die, die es nicht alleine schaffen. Jeder andere kann alleine zurecht kommen mit Hilfe der Texte.

PS ... Ich verachte euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.