16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 28
  • Ihr/Sein Alter: 24
  • Dauer der Beziehung: 8 Monate
  • Art der Beziehung: LTR

 

Moin,

meine LTR befindet sich seit 1,5 Monaten für ein Praktikum in einer anderen Stadt. Sie soll 4 Monate machen. 

Die letzten Wochen immer geskyped und geschrieben. Versucht viel Nähe zu geben, da sie alleine ist. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sie sich distanziert. Wir sehen uns jedes Wochenende und jetzt bin ich ein wenig verwirrt (PDM) sie schreibt kaum noch und ist vom "Schreibverhalten" eine komplett andere Person.

 

Kann natürlich einfach nur blöder PDM sein, aber ich bin einfach perplex gerade. Was ähnliches mal gehabt? Einfach ignorieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lernt sie alleine zu sein, sich selbst genug zu sein und möchte sich mehr mit sich selber auseinander setzen und sich besser kennenlernen. Zieh dich ein wenig zurück und lass sie auf dich zukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sie beim Praktikum auch Carlos getroffen. Sein Sexkalendar ist aber voll, deshalb schreibt sie noch so lange mit dir.

Oder das das Individualchaotin gesagt hat.

Oder die neue Welt ist spannender und du bist derzeit ein Klotz am Bein.

--

Man weiß es nicht. Ich vermute, dass sie dort jetzt Fuß gefasst hat und ihr Leben dort lebt. Zu Anfang ist man immer geplagt von Heimweh und das legt sich jetzt wohl.

Generell: Geht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei. Gilt auch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Individualchaotin:

Vielleicht lernt sie alleine zu sein, sich selbst genug zu sein und möchte sich mehr mit sich selber auseinander setzen und sich besser kennenlernen. Zieh dich ein wenig zurück und lass sie auf dich zukommen. 

Genau das.

Der größe Fehler den du machen kannst ist, da jetzt zu viel drüber nachzudenken oder sie vielleicht sogar zur Rede zu stellen. Vielleicht lernt sie gerade viele coole Leute kennen und wird es dann zu schätzen wissen, wenn ihr Freund sein eigenes Leben weiterlebt wie bisher. Damit kannst du nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Beide Vorposter haben Unrecht. 

PDM. Du liegst goldrichtig. Alles beibehalten wie bisher und kein Kopffick fahren. Das ist passiv-agressive Scheisse mit dem zurückziehen. Wenn irgendwas ist, wird sie es dir sagen. Solange nichts ist, ist nichts. 

Was ist los mit der Community? Wird jetzt neuerdings PDM befürwortet? Kopf aus, es ist Sommer. Geniesse die Zeit ohne sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Viper85:

Generell: Geht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei. Gilt auch hier.

This!
Gib ihr die Chance dich zu vermissen und wie @KillEmAll sagt, genieße auch selbst die Zeit ohne sie.

Allerdings widerspreche ich ihm bei der Aussage, sie würde es dir sagen, wenn etwas wäre.
Vielleicht irgendwann, aber sicher nicht direkt jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
11 minutes ago, darklife said:

This!
Gib ihr die Chance dich zu vermissen und wie @KillEmAll sagt, genieße auch selbst die Zeit ohne sie.

Allerdings widerspreche ich ihm bei der Aussage, sie würde es dir sagen, wenn etwas wäre.
Vielleicht irgendwann, aber sicher nicht direkt jetzt.

Klar würde sie es nicht soooo sagen. Aber die Frage ist halt, was er mit dem "Zurückziehen" bewirken will und wie das rüberkommt? Welche Basis liegt seinem "Zurückziehen" zugrunde? Wegen ihrem "Schreibverhalten"?

Ist halt richtiges Wusy-Verhalten. Wäre sie respektlos, würde ihm den Sex verweigern, Schluss machen, Fremdgehen... ok. Aber wegen einem anderen "Schreibverhalten" aus welchem er seinen Kopffick bezieht? Unmännlich, irrational, unattraktiv --> männliches Drama in passiv-aggressiver Form. Maximaler Abturn für eine Frau.

Da werden künstlich Probleme geschaffen, wo keine sind. Und ihr unterstützt diesen Schwachsinn auch noch.

Ich empfehle cool zu bleiben und ganz normal weiter kommunizieren. Verständnis zeigen, dass sie jetzt nicht mehr so viel Zeit hat, weil neue Eindrücke dies das.. vor allem gute Laune zeigen, wenn du mit ihr schreibst, telefonierst whatever..

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb KillEmAll:

Klar würde sie es nicht soooo sagen. Aber die Frage ist halt, was er mit dem "Zurückziehen" bewirken will und wie das rüberkommt? Welche Basis liegt seinem "Zurückziehen" zugrunde? Wegen ihrem "Schreibverhalten"?

Ist halt richtiges Wusy-Verhalten. Wäre sie respektlos, würde ihm den Sex verweigern, Schluss machen, Fremdgehen... ok. Aber wegen einem anderen "Schreibverhalten" aus welchem er seinen Kopffick bezieht? Unmännlich, irrational, unattraktiv --> männliches Drama in passiv-aggressiver Form. Maximaler Abturn für eine Frau.

Da werden künstlich Probleme geschaffen, wo keine sind. Und ihr unterstützt diesen Schwachsinn auch noch.

Ich empfehle cool zu bleiben und ganz normal weiter kommunizieren. Verständnis zeigen, dass sie jetzt nicht mehr so viel Zeit hat, weil neue Eindrücke dies das.. vor allem gute Laune zeigen, wenn du mit ihr schreibst, telefonierst whatever..

Das ist deine Interpretation mit der Du (wie wir auch) völlig daneben liegen kannst.

Nein, er soll sich nicht wegen ihrem Schreibverhalten zurückziehen.
Der TE hat es im Eingangspost eher so dargestellt, als ob er ihr besonders viel Zeit widmet:

Zitat

Die letzten Wochen immer geskyped und geschrieben. Versucht viel Nähe zu geben, da sie alleine ist.

Diese Nähe udn Zuwendung scheint sie nicht mehr zu benötigen, weil sie selbst weniger Zeit in die Kommunikation investiert.
Wäre es also nicht gerade "richtiges Wusy-Verhalten.....Unmännlich, irrational, unattraktiv" jetzt immer auf Gedeih und Verderb dauend schreiben und skypen zu wollen?
Oder wäre es nicht natürlich und wünschenswert (möglicherweise sogar attraktiv) wenn er sich in seiner "freien Zeit" um sich kümmert, seine Kumpels, seine Hobbys?
Also mehr Zeit mit sich verbringt?

Keiner rät ihm zu einem Kontaktabbruch oder gar Kontaktsperre. Einfach mal die Konzentration weg von ihr lenken, dazu gehört auch, den Kopffick abstellen.
Wenn sie am WE wieder da ist, ist doch auch alles gut. Widerspricht sich ja nicht.

Passiv (oder sogar aktiv) aggressiv empfinde ich deine Aussage und Beurteilung, dass andere Meinungen "Schwachsinn" sind, als ob Du die einzig richtige Lösung hättest.
Und selbst dann wären andere Meinungen längst kein Schwachsinn!

Ich unterstütze aber deine Aussage "Verständnis zeigen, dass sie jetzt nicht mehr so viel Zeit hat, weil neue Eindrücke dies das.. vor allem gute Laune zeigen, wenn du mit ihr schreibst, telefonierst whatever.."

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ich durchaus falsch liegen kann und der Kopffick der Realität entsprechen könnte. Kann sein, dass sie gerade Carlos fickt. Kann sein, dass sie morgen vor hat Schluss zu machen. Kann alles sein. Kann aber auch nicht sein. Und das ist der Punkt.

Als positiv denkender Mensch, gehe ich natürlich erst einmal davon aus, dass ich der geilste Stecher weit und breit bin und dass mich meine Kleine über alles liebt. So! Diesen Frame werde ich bestimmt nicht durch ihr Schreibverhalten zum wackeln bringen lassen. In meiner Welt ist es entweder

a.) Shittest

b.) Sie hat gerade viel um die Ohren

 

In beiden Fällen ist "Ignorieren // nicht bemerken" die beste Empfehlung. Wie gesagt: mit guter Laune in die Gespräche rein und zeigen, dass dich nichts beschäftigt. Sollte sie konkret werden, dann liefert sie dir eine Basis auf der du rational gesehen "Konsequenzen" ziehen kannst. Bis dahin: Füße still halten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb KillEmAll:

Beide Vorposter haben Unrecht. 

PDM. Du liegst goldrichtig. Alles beibehalten wie bisher und kein Kopffick fahren. Das ist passiv-agressive Scheisse mit dem zurückziehen. Wenn irgendwas ist, wird sie es dir sagen. Solange nichts ist, ist nichts. 

Was ist los mit der Community? Wird jetzt neuerdings PDM befürwortet? Kopf aus, es ist Sommer. Geniesse die Zeit ohne sie.

Zitat

Der größe Fehler den du machen kannst ist, da jetzt zu viel drüber nachzudenken

Mir scheint, die Lesefähigkeit der Comm nimmt bei zunehmender Temperatur exponentiell ab. PDM sollte man immer abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
2 minutes ago, Enatiosis said:

Mir scheint, die Lesefähigkeit der Comm nimmt bei zunehmender Temperatur exponentiell ab. PDM sollte man immer abstellen.

Du warst doch gar nicht gemeint ;-)Dein Beitrag ist dazwischen gekommen, als ich meinen verfasst habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich schau mal in meine magische Glaskugel:

Ganz klarer Fall! Sie hat Carlos und seine Castingcouch kennengelernt! Vergiss es Bro... Tut mir leid für dich.

 

Mach dir mal nicht so nen Kopf um nichts. Nutze die Zeit in der sie weg ist um deine Freunde/Freundininnen zu treffen. Geh raus lerne DICH kennen.

Vorallem stell deine Hirnwichserei ab.

Ihr gegenüber verhälst du dich ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben sie sei alleine und Du versuchst ihr Nähe zu geben. Evtl. ist sie nun nicht mehr alleine und hat Leute gefunden mit denen sie sich die Zeit vertreiben kann.

Mal Hand aufs Herz, wenn Du in eine neue Stadt ziehst vergisst Du sie ja auch nicht zwangsweise. Du würdest aber auch die Möglichkeit wahrnehmen neue Leute kennenzulernen um eben nicht ständig in deinem Zimmer / Wohnung abhängen zu müssen. Es ist in meinen Augen ganz normal das sie nicht neben ihrem Handy auf deine Anrufe wartet.

Sollte sie irgendwann unzuverlässig werden reden wir weiter. Das vom "Schreibverhalten eine andre Person" sein wäre nur ein Argument, wenn es nicht die Frequenz betrifft, sondern wenn sie plötzlich nicht mehr herzlich wäre sondern distanziert und am WE auch alles anders ist als sonst.

Wie die Vorposter schon schrieben PDM hilft da wenig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist im tinderwahn hängengeblieben und hat die Qual der Wahl :) 

Jetzt nicht einschüchtern lassen sonst zieht sie dich von hinten durch die hecke. Gib ihr den Freeze out, den sie so nötig hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht einfach den naheliegendsten Weg, der einem in den Sinn kommt, wenn man das rational betrachtet?

Wenn dir etwas komisch vorkommt, dann frage EINMAL! nach bzw sprich es an. Etnweder hast du dann deinen Hirnfick bestätigt oder eben nicht.

Dann gib dich zufrieden mit der Antwort und leb dein Leben weiter. Und ja, es ist richtig und gut, wenn du deinen Fokus etwas weg von ihr lenkst, wie sie es wahrscheinlich tut. Was wäre die Alternative? Alleine grübelnd in deinem Zimmer sitzen und dir alle möglichen Szenarien ausmalen. Nein, das kannst du besser. Gehe deinen Interessen/Freunden nach, gib ihr Raum dich zu vermissen. Das passiert nicht, indem sie in einer anderen Stadt einen nervigen Tipper zurückgelassen hat. Freu dich stattdessen auf die wenigen Telefonate und Chats und mach die Treffen zu etwas ganz Besonderem.

Sollte dir das auf Dauer allerdings immer noch eine Last sein, hast du immer noch die Option dich durch Schlussmachen aus der Situation zu befreien.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe mit meiner Freundin die Erfahrung gemacht, dass gerade bei längeren Phasen, in denen man nicht zusammen ist, das Kommunikationsverhalten anders wird. Und ich weiß es ist ungewohnt aber tröste dich damit: sobald sie wieder da ist, passt das wieder. Dadurch dass du sie jetzt freezt übermäßig bedrängst oder irgendwie besonders behandelst, könnte ihr möglicherweise auch auffallen, dass du irgendwie anders schreibst und vielleicht würde sie in ihrem Frauenforum dann einen ähnlichen Text über dich posten :D

Dadurch steigert man sich nur unnütz in ein seltsames verhältnis und beide fühlen sich unwohl. Ich meine es unterstützt dein PDM ja nur, wenn du bewusst versuchst, dein Schreibverhalten an ihres anzupassen. Da ist es ja nur noch eine Frage der Zeit, bis sich einer von euch denkt, dass da was läuft bei dem anderen und vielleicht wirklich fremd geht.

Denk immer dran: der Kopffick kommt einfach. Ob du willst oder nicht. Er geht aber auch wieder und gerade wenn er kommt, geh skaten, radfahren, spiel Lego oder zock Xbox. Lenk dich von der Scheiße ab und alles ist cool. 

Alles Gute weiterhin

Dan.ger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.