Frauen sind oberflächlicher

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist das berüchtigte Männer daten nach unten und Frauen daten nach oben im OG.

Ist sicher was Wahres dran. Hängt ganz einfach damit zusammen, wie die sozialen Dynamiken dort funktionieren. Sie sind schlicht und ergreifend anders als im echten Leben.

Und natürlich kann man das als Mann doof finden.

Wenn man wirklich OG sinnvoll betreiben will, führt normalerweise kein Weg an einem Shooting vorbei. Bevor man sich über OG beschwert, sollte man sein eigenes Auftreten dort perfektioniert haben. Das mimimi hört schnell auf, wenn man merkt, dass die Mädels einen mögen.

Alternativ kann man auch rausgehen und im echten Leben Frauen kennenlernen. Und du bist dabei kein Bettler, wie du behauptest.

Im OG bist du eben ganz schnell einer von ganz Vielen und austauschbar. Du wirst reduziert auf ein Foto und wenige Sätze. Deine ganze Person wird in ein kleines Profil gepresst.

Von dieser Diskussion darauf schließen zu wollen, dass Frauen prinzipiell oberflächiger sind, ist eine sehr gewagte These, die unter diesen Voraussetzungen nicht haltbar ist. OG spiegelt nicht 1:1 die Realität wieder, sondern repräsentiert ein eigenes Mikrouniversum. Dort gelten andere Gesetze - abhängig von der jeweiligen Plattform. Und womöglich macht das den Eindruck, dass Frauen oberflächig sind, aber so ist auch OG an sich.

bearbeitet von Lodan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 3 Stunden, Samtschnute schrieb:

Ich liebe Online-Klischees. Alle Jahre wieder. 

- Frauen im OG sind oberflächlich (laut dir)

- Frauen auf Tinder sind kein LTR Material (immer wieder großes Thema durch alle Threads hindurch)

- Frauen daten im OG alle nach oben und sind deswegen arrogant ( allgmeiner Tenor) 

Liebe Männer, wenn es so kacke ist, warum gebt ihr es euch dann? 

Den Kerl den ich mir über Tinder rangezogen habe war weder der hübscheste, best gebaute Mann oder hatte das interessanteste Profil von meinen Matches. Er war locker, lustig, fröhlich, neckend beim Schreiben. 

Vielleicht war er zu kurz auf Tinder um angepisst vom OG zu sein, oder das Outcome war ihm egal. Wenn man sich zu viel vom OG erhofft, verbittert man(n).

OG ist eine nette Alternative, aber eben nur eine Alternative von vielen um Menschen kennenzulernen.

Du erfüllst doch selbst gerade deine aufgezählten Klischees oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage bevor ich was sinnvolles hier rein schreibe: wollt ihr euch wirklich mit dem Thema auseinander setzen oder wollt ihr nur ne Runde euren Frust rauslassen und bedauert werden?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Hexer schrieb:

Kurze Frage bevor ich was sinnvolles hier rein schreibe: wollt ihr euch wirklich mit dem Thema auseinander setzen oder wollt ihr nur ne Runde euren Frust rauslassen und bedauert werden?

Erleuchte uns. Bis jetzt sehe ich meine Aussage als bestätigt an. Die größte Zahl der Frauen ist im OG oberflächlicher als Männer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

 

14 minutes ago, Alo said:

Erleuchte uns. Bis jetzt sehe ich meine Aussage als bestätigt an. Die größte Zahl der Frauen ist im OG oberflächlicher als Männer. 

 

17 hours ago, Mobilni said:

Frauen sortieren härter aus, weil sie's können. Angebot & Frage und so. Dass, das dann die Optik erwischt ist so , weil es das einzige Indiz ist. Nach was soll man sonst aussortieren: Stimme, Augenkontakt, Selbstbewusstsein, gibts ja nicht.  Vielleicht, wenn es in Tinder Videos gäbe.

Hier wurde doch schon alles gesagt. Frauen können aus einem (deutlich) größeren Pool an Matches wählen. Entsprechend haben sie eine größere Auswahl und können sich die Rosinen picken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum darüber diskutiert wird, wie wo wann weshalb und warum manche Frauen da und dort oberflächlich sind. Ehrlich, mir erschließt sich der Sinn nicht. Selbst wenn es so wäre bringt es keine Sau im Game weiter. Warum diskutieren wir darüber? Wird das jetzt hier der Ausheul-Thread übers OG oder kriegen wir noch irgendwie die Kurve als dass hier jemand fürs Online Game was mit nehmen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Alo schrieb:

Bis jetzt sehe ich meine Aussage als bestätigt an. Die größte Zahl der Frauen ist im OG oberflächlicher als Männer. 

 

Tut mir leid, aber das sehe ich überhaupt nicht. Was ich lese: Du verhältst Dich wie der typische Nice Guy und schreibst Frauen an, die Du nur mäßig attraktiv findest und glaubst dadurch hättest Du nun einen Anspruch, dass Frauen das auch mit Dir machen. Aber weil Frauen nicht so handeln, weil sie sich nicht an Deine "Vereinbarung" halten, bist Du nun frustriert und suchst den Fehler bei den anderen. 

Sind Frauen also oberflächlicher weil sie zu ihren Bedürfnissen stehen und nicht so einen Kindergeburtstag wie Du veranstalten? 

Weisste, ich habe bei Finya ein Profil ganz ohne Foto und bekomme trotzdem richtig gutes Feedback. Einfach weil mein Text etwas frech und fordernd ist. Null Status, null Äußerlichkeiten - einfach nur Spaß. 

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Alo schrieb:

Ja es hört sich sehr minimi an von mir. Was soll’s. Dafür ist das Forum da.

Dafür ist es jetzt nicht da. Sondern im Leben in gewissen bereichen vorwärts zu kommen. 

vor 39 Minuten, Alo schrieb:

Erleuchte uns. Bis jetzt sehe ich meine Aussage als bestätigt an. Die größte Zahl der Frauen ist im OG oberflächlicher als Männer. 

Du willst einfach mehr oder weniger verzweifelt diesen Punkt bestätigt zu sehen.

 

vor 11 Minuten, Hexer schrieb:

Sind Frauen also oberflächlicher weil sie zu ihren Bedürfnissen

Der Hexer sagt es ja auch. Man ist nicht oberflächlich wenn man einen gewissen Anspruch hat und den erfüllt sehen will.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind nicht deswegen oberflächlich, weil sie bei dir nach links wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein Forum wo man seine Meinung schreiben kann oder? Und das Thema beschäftigt mich egal ob es mich weiter bringt oder nicht. Aber auch ich ziehe aus dem geschriebenen meine Erkenntnisse. 

Es ist doch traurig dass Mann nicht so sein kann wie man ist. Damit meine ich nicht Bier saufen und rumpöbeln. Ich wurde halt mit einem Benehmen erzogen und nett und höflich sein , empfinde ich als gute Eigenschaften. Vllt bin ich ein nice guy, das aber sehr gerne. Warum soll ich ein Textgame betreiben dass mich als Person wenig wiederspiegelt, in dem ich nur positiv schreibe und den Frauen was vorgaukel was ich nicht wirklich bin. 

Und warum ich denke dass ich nicht oberflächlich bin, :

weil ich auch frauen date die nicht super hot sind.
 
weil ich auf kreative art und weise versuche die frau zu erobern. mal gelingt es mal nicht. man kann nicht jede „begeistern“.
 
weil ich bei einer nicht so attraktiven frau zumindest hoffe dass sie einen coolen charakter hat
 
weil ich im gespräch merke, dass ich ein erfüllteres leben führe. seien es hobbies, bildung, job etc. nur die sache mit der passenden frau will einfach nicht klappen.
 
und alles in allem viel mehr investiere als eine frau. eine frau wartet oftsmals ab, lässt sich auf irgendeine emotionale art und weise beeindrucken und wird erst dann aktiv. eine frau investiert nie viel außer in ihr geschminktes optische.
 
ihr größtes kapital ist nunmal das aussehen und wöchentliches shoppen.  ok das ist gemein und trifft natürlich nur auf die minderheit der frauen zu. bestimmt.😉
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
2 minutes ago, Zoidberg79 said:

Frauen sind nicht deswegen oberflächlich, weil sie bei dir nach links wischen.

Dazu kritisiert er Frauen das sie immer die ''Arschlöcher'' wollen die sie eh betrügen aber selber wischt er garantiert nach rechts bei den heißen Frauen und bei der dicken Britta gehts nach links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du fünf Frauen für einen Abend zu Auswahl hast und du dich ceterus paribus für die schönste entscheidest, bist du dann oberflächlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Alo schrieb:

Warum soll ich ein Textgame betreiben dass mich als Person wenig wiederspiegelt, in dem ich nur positiv schreibe und den Frauen was vorgaukel was ich nicht wirklich bin.

Dann mach es doch einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Alo schrieb:

Es ist doch traurig dass Mann nicht so sein kann wie man ist.

Siehste, genau hier seh ich deinen Denkfehler. Du bist ja eben nicht Du. Sondern Du verstellst Dich und machst Kompromisse, die Du dann als weniger oberflächlich bezeichnest.

Das verrückte an deiner Situation ist doch, je mehr Du dich verbiegst um so frustrierender wird es. Deshalb: lass es, lern draus und verändere Deine Strategie! Denn das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, falls Du es nicht schaffst die Welt Matrix zu verändern.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Wenn du fünf Frauen für einen Abend zu Auswahl hast und du dich ceterus paribus für die schönste entscheidest, bist du dann oberflächlich?

Das ist eine hypothetische Frage die bei den wenigsten eintrifft. Und wenn  es so eintreffen sollte würde ich die nehmen mit der ich am besten Klar komme. Dann muss es auf keinen Fall die hübscheste sein. Das Gesamtpaket sollte stimmen. Und ja wenn du nur die hübscheste nimmst dann bist du verdammt oberflächlich. Ausser Ihr beide habt die gleichen Absichten an dem Abend und sucht beide nach dem Kick. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE klingt wie der typische misogyne Nice Guy, der vollkommen den Bezug zur Realität verloren hat, was vor allem die eigene Person betrifft. Ich würde sagen, dass online eine gute Mischung aus ansprechenden Fotos, interessantem Profil und eloquentem Opener der Schlüssel ist. Davon abgesehen ist sowas wie Tinder ja auch nur auf die optische Erscheinung ausgelegt, wie könnte man da NICHT oberflächlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

Siehste, genau hier seh ich deinen Denkfehler. Du bist ja eben nicht Du. Sondern Du verstellst Dich und machst Kompromisse, die Du dann als weniger oberflächlich bezeichnest.

Das verrückte an deiner Situation ist doch, je mehr Du dich verbiegst um so frustrierender wird es. Deshalb: lass es, lern draus und verändere Deine Strategie! Denn das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, falls Du es nicht schaffst die Welt Matrix zu verändern.

Ich habe mich jahrelang nie verbogen, dann war ich für die frauenwelt uninteressant. Ab dem Moment wo ich einige Regeln des pick ups befolgt habe hat es hin und wieder besser funktioniert. Dazu zählte im og Fotos zu machen die mich interssanter wirken lassen. Und ganz klar schön mit Filtern arbeiten damit die positiven Eigenschaften besser zur Geltung kommen.

Im Club einfach nicht groß nachdenken , sich schick machen , hin gehen und reden. Da hat ich wirklich den größten aha Effekt und war verwundert dass Frauen fast immer drauf anspringen. Mal mit erfolg mal auch ohne. Wobei ich mit Erfolg nie einen one night stand draus gemacht habe. Das will ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Alo schrieb:
 
und alles in allem viel mehr investiere als eine frau. eine frau wartet oftsmals ab, lässt sich auf irgendeine emotionale art und weise beeindrucken und wird erst dann aktiv. eine frau investiert nie viel außer in ihr geschminktes optische.
 
ihr größtes kapital ist nunmal das aussehen und wöchentliches shoppen.

Das heißt aber einfach nur, dass dein Gesamtpaket und dein Game genau solche Frauen anziehen...

Das wäre für ich jetzt n Ansatzpunkt zu überdenken was ich tue und wie ich die wirklich coolen Mädels treffe. Aber was weiß ich schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Alo schrieb:

Das ist doch ein Forum wo man seine Meinung schreiben kann oder? Und das Thema beschäftigt mich egal ob es mich weiter bringt oder nicht. Aber auch ich ziehe aus dem geschriebenen meine Erkenntnisse. 

Richtig und wo jeder mit den Meinungen der anderen leben muss. Notfalls auch mit konträren Ansichten.

Es ist doch traurig dass Mann nicht so sein kann wie man ist. Damit meine ich nicht Bier saufen und rumpöbeln. Ich wurde halt mit einem Benehmen erzogen und nett und höflich sein , empfinde ich als gute Eigenschaften. Vllt bin ich ein nice guy, das aber sehr gerne. Warum soll ich ein Textgame betreiben dass mich als Person wenig wiederspiegelt, in dem ich nur positiv schreibe und den Frauen was vorgaukel was ich nicht wirklich bin. 

Du hast das Forum nicht verstanden glaube ich. Es geht um selbstoptimierung. Und solange du darüber jammerst nicht du sein zu können bist du noch lange nicht da. Verbitterung ist das. 

Und warum ich denke dass ich nicht oberflächlich bin, :

weil ich auch frauen date die nicht super hot sind.
 
weil ich auf kreative art und weise versuche die frau zu erobern. mal gelingt es mal nicht. man kann nicht jede „begeistern“.
 
weil ich bei einer nicht so attraktiven frau zumindest hoffe dass sie einen coolen charakter hat
 
weil ich im gespräch merke, dass ich ein erfüllteres leben führe. seien es hobbies, bildung, job etc. nur die sache mit der passenden frau will einfach nicht klappen.
Natürlich ist das Oberflächlichkeit, wie hier auch geschrieben wurde. Du willst doch eigentlich die heißeren Girls. Du gestehst es dir im Gegensatz zu Ihnen nur nicht ein. Achja und Arroganz schimmert durch. „Ich habe ja so viel erreicht, schaut her“ 
und alles in allem viel mehr investiere als eine frau. eine frau wartet oftsmals ab, lässt sich auf irgendeine emotionale art und weise beeindrucken und wird erst dann aktiv. eine frau investiert nie viel außer in ihr geschminktes optische.
Stichwort: outcome independence, ist nicht so deins
ihr größtes kapital ist nunmal das aussehen und wöchentliches shoppen.  ok das ist gemein und trifft natürlich nur auf die minderheit der frauen zu. bestimmt.😉
und wieder: Verbitterung und needyness

Lieber Te, 

ich habe dich oben mal gespiegelt. Ist nicht böse gemeint. Einfach nur was bei mir nur durch dein geschriebenes ruberkommt.

Würdest du mit so jemand verbitterten wie du es gerade ausstrahlst selbst gerne aus- oder eine Beziehung eingehen? Eher nicht oder?

ich meine ich versteh dich ja irgendwie, aber was erhoffst du dir von diesem Thread. 

Dass jetzt alle hotten Weiber hier reinschauen, sich denken, recht hat er und ihr Verhalten um 180 grad drehen und mit dir ausgehen?

nicht wirklich oder?

du setzt an der falschen Baustelle an. 

Setze an dir an. Optimiere dich. Lerne mit Rückschlägen umzugehen. Denn wenn du sagst im daygame ansprechen so ja so eine Überwindung bist du noch nicht da wo du hin könntest.

Momentan bist du mMn in Verbitterung gefangen. 

Meine Therapie dagegen: lass og bis nächstes Jahr komplett sausen und konzentrier dich nur auf deine Mitmenschen und ihre Reaktionen auf dich in 1on1 Situationen. Versteif dich auch nicht mehr so sehr auf den outcome.

frei nach dem Motto: alles kann nichts muss.

Viel Erfolg. ;-) 

bearbeitet von SirRoyTh
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Alo schrieb:

Das ist eine hypothetische Frage die bei den wenigsten eintrifft. Und wenn  es so eintreffen sollte würde ich die nehmen mit der ich am besten Klar komme. Dann muss es auf keinen Fall die hübscheste sein. Das Gesamtpaket sollte stimmen. Und ja wenn du nur die hübscheste nimmst dann bist du verdammt oberflächlich. Ausser Ihr beide habt die gleichen Absichten an dem Abend und sucht beide nach dem Kick. 

 

 

 

Es ist ein Gedankenexperiment, das zwingend eine komplexe Realität vereinfacht. Ceterus paribus = unter sonst gleichen Bedingungen. Hast du fünf Frauen, mit denen du dich gleich gut verstehst, nimmst du die subjektiv schönste. Alles andere wäre nicht logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tja, die Sache mit der Oberflächlichkeit.

Ich hab ja auch mal online gemacht, finya um genau zu sein. Ist aber schon Jahre her, keine Ahnung wie das heute so aussieht. Anfangs habe ich versucht ein möglichst „hübsches“ Bild zu nehmen. Die Frageliste habe ich ehrlich und wohlwollend beantwortet. Habe auch einige Dates auf diese Weise bekommen. Allerdings waren da halt auch viele langweilige Mädels bei. Also nicht optisch, sondern von ihrem Sein an sich.

Irgendwann hab ich dann ein Bild genommen, auf dem ich schäbig mit meinem Schnäutzer in die Laptopkamera schaue. Es ist nachts und ich rauche, bin auch etwas angetrunken, im Hintergrund war sogar ein Wäscheständer an der Wand zu erahnen. Allerdings hatte dieses Bild etwas. Den Fragekatalog bin ich ebenfalls ironischer und auch härter angegangen, vieles wurde nicht mal beantwortet.

Es ging mir nicht mehr darum zu gefallen, sondern um von vorneherein langweilige Frauen abzuschrecken.

Mit diesem Profil (und auch einer gehörigen Lebenseinstellungsveränderung) wurde es dann interessant, obwohl ich es nicht lange getestet habe, da ich bald darauf meine jetzige Freundin kennenlernte. Sie hatte auch ein Profil, das mit Sicherheit auf einen Großteil der User abschreckend wirkte, für mich aber eine Menge Potential zeigte.

Und da sind wir dann bei der Oberflächlichkeit. Wenn ich auf Mädels gehe, die sich entsprechend der Norm hübsch machen, am besten auch noch in der begehrten Altersstufe. Mädels die sich eigentlich alle nicht voneinander unterscheiden, die sich vermutlich über shoppen und Aussehen definieren und der Stellung in ihrem Sozialkreis. Die auch auf irgendeinem H und M Werbebanner posen könnten. Tja, wenn sucht so ein Mädel wohl? Und was kann ich da erwarten.

Wer interessante Menschen sucht, sollte dort sein wo interessante Menschen sind und selbst interessant sein. Klingt einfach, ist es eigentlich auch. Nur braucht man dazu ein Interesse, am besten mehrere.

Tinder und Mainstreamdisko sind aber sicher nicht die Orte wo ich suchen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde den Titel umbenennen "Frauen haben die größere Auswahl"! Wenn du täglich mehrere Anfragen bekommst und hast die Auswahl (=Frau), dann erscheint oder wird es auch oberflächlich ;-)  Frauen brauchen praktisch keinen Mann anschreiben und haben es einfacher in Kontakt (unabhängig von der Qualität!) zu kommen und können daher einfach und stark selektieren, tja aber so ist das eben mittlerweile im OG!

Schau dir das Thema "OG als Frau" an und dann weißt du doch eigentlich Bescheid, wie es so aussieht!

Entweder man kommt damit klar oder macht mehr in der Realität - wenn man sich traut!

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.