Warum beschäftigt mich es?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DerNeuEinsteiger

1. Dein Alter: 28
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam
4. Dauer der Beziehung: 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Hahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Top, mehrmals die Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: In ca. 7 Wochen
8. Probleme, um die es sich handelt

Moin Leute,

Ich mach es einfach kurz und knapp: Vor Wochen gingen wir gemeinsam feiern, meine Dame tanzte dort ziemlich eng mit nem Typen (Ich nenne ihn Josef), hat mich sehr gestresst, habs ihr dann am Nächsten Tag auch gesagt, das sowas für mich nicht geht, hat in meinen Augen weniger mit Eifersucht zu tun sondern eher mit Respekt und das ich nicht möchte das ein andere Kerl, sie so berührt. Zudem kenn ich diese Art von Typen, war selber einer, die machen niemals halt vor irgendwas und versuchen einfach nur die alte in die Kiste zu bekommen. Sie hat das akzeptiert und mir sehr deutlich klar gemacht, dass so etwas nie wieder vorkommt und ihr das in diesem Moment nich klar war, sie hat einfach ausgelassen gefeiert. Thema war erledigt... Dachte ich zumindest.

Sie hat ein paar dieser Freunde, die meiner Meinung nach nicht mit ihr befreundet sind, weil sie so cool ist, sondern weil so heiß ist! Hab ihr das auch schon paar mal versucht zu erklären, dringe irgendwie nicht durch, sie meint ich habe Unrecht. Auch Beispiele wie "Schatz, schau doch mal, seit dem wir zusammen sind, hörst du so gut wie von keinem mehr was, außer beim Feiern, da wollen sie ganz nah bei dir sein" -> Sprich: Es gibt nichts mehr zu holen.

Also wie gesagt, Thema war erledigt. Nun kam der letzte Samstag, ich war zuhause, da ich Freitags mit Kollegen auf Tour war und echt noch am Arsch war. Meine Dame wollte jedoch noch in die Kneipe ums Eck, mit nem Kumpel, der bisschen Redebedarf hat (Frauenprobs) quatschen und danach zu mir kommen, noch nen gemütlichen Abend verbringen, da sie auch etwas müde war. Dort trifft sie wieder diese Typen (Unteranderem Josef und auch ein George), auf einmal ist sie in Partystimmung. Erst heißt es sie geht mit dem Kumpel, der die Frauenprobs hat in einen Club, da sie nicht weiß wie sie heimkommen soll, wenn sie mit Josef und George geht. Dann heißt es auf einmal okay, Georges baldige Frau wird in den Club fahren und auch wieder heim, somit kann sie mit denen gehen. Somit ging sie mit den Boys noch etwas in den Club. Das gab mir schon irgendwie zu schlucken. Aber gut ich mach kein Drama, weil sie mir WIRKLICH noch nie einen Grund gegeben hat, ihr nicht zu vertrauen. Ich wünsche ihr viel Spaß und geh schlafen.

Am nächsten Tag kommt sie wie ausgemacht zu mir und erzählt mir fröhlich wie geil und lustig der Abend war, vorallem wie witzig wieder Josef war. Ist nicht das geilste für  mich, wenn sie über den kerl redet, weil ich genau weiß, das einzige was er kann, ist lustig sein auf kosten anderer und nicht auf ne geile, intelligente Art. Gut, Schluck ich runter und wir wollen etwas raus gehen. Dann erfahre ich zudem durch ein paar gezielte Fragen, dass die zukünftige Frau von George gar nicht reingefahren ist, sondern Er, komplett besoffen. Die härte ist, er ist noch viel besoffener wieder nach Hause gefahren und sie saß mit ihm im Auto... Josef war natürlich auch dabei. Das gab Stress, nicht wer da mit im Auto saß sondern das sie überhaupt bei solchen Typen mitfährt und das ihr gar nicht bewusst ist was sie da gemacht hat. Irgendwie zweifele ich da an ihrem gesunden Menschenverstand... Das sie so blind ist, einmal im Bezug auf Typen, die einfach nur das eine wollen und auf der anderen Seite, das wenn ein Typ sagt er kann easy noch fahren, ihr aber sagt sie soll niemanden erzählen dass er noch gefahren ist, dass sie ihm das glaubt?! WTF?!


9. Fragen an die Community

 

Nun ist meine Frage ja schon ziemlich ersichtlich, wieso beschäftigt mich das mit Josef?

Bin ich Eifersüchtig oder eher bisschen angepisst (enttäuscht), dass meine Frau das nicht von selbst blickt?

Warum habe ich trotz keinerlei Vertrauensbrüche, eher im Gegenteil, sie beweist es mir oft, dass ich ihr vertrauen kann, kein vertrauen?

 

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ältester Shittest der Welt. Durch deine Eifersucht schreibst du insgeheim Josef mehr Wert zu als dir selber. Du hast Angst, sie an ihn zu verlieren. Sie merkt das natürlich und spielt das Spiel weiter. Das triggert deine Eifersucht noch mehr und sie fühlt sich begehrt. Natürlich weiß sie, dass ihr Orbiter auf sie stehen. "Erklären" bringt da gar nichts.

1. Werde dir klar darüber, was für dich Grenzen sind und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Du hast ja einen Standpunkt schon deutlich gemacht. Wenn sie die Grenze überschreitet, würde ich das beobachten, ansprechen und gegebenenfalls einen Soft-Next vorbereiten, wenn sich herausstellt, dass ihr Verhalten nicht mit deinen Beziehungsvorstellungen übereinstimmt. 

2. Eifersucht auf Josef abstellen. Eifersucht hat noch nie einen Betrug verhindert. Wenn sie dich betrügen will, findet sie schon einen Weg. Geh aber erst einmal davon aus, dass sie dich will und nicht ihn. Sollte sie es doch tun, weißt du, dass sie für Familie etc. nicht mehr in Betracht kommt und sparst dir später eine teure Trennung. 

3. Ansonsten sei die beste Version von dir selbst. Habe Alternativen und ein eigenes Leben. Das ist auch das beste Mittel gegen Josef. 

Alles Gute

Mephisto

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerNeuEinsteiger

Danke fürs Feedback!

vor 6 Minuten, Mephisto77 schrieb:

Ältester Shittest der Welt. Durch deine Eifersucht schreibst du insgeheim Josef mehr Wert zu als dir selber. Du hast Angst, sie an ihn zu verlieren. Sie merkt das natürlich und spielt das Spiel weiter. Das triggert deine Eifersucht noch mehr und sie fühlt sich begehrt. Natürlich weiß sie, dass ihr Orbiter auf sie stehen. "Erklären" bringt da gar nichts.

Ja wie gesagt, ich hab darüber kein Wort verloren. Und bin "cool" geblieben. Der Stress war, das sie mit besoffenen Leuten rumscheppert! ;)

vor 7 Minuten, Mephisto77 schrieb:

1. Werde dir klar darüber, was für dich Grenzen sind und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Du hast ja einen Standpunkt schon deutlich gemacht. Wenn sie die Grenze überschreitet, würde ich das beobachten, ansprechen und gegebenenfalls einen Soft-Next vorbereiten, wenn sich herausstellt, dass ihr Verhalten nicht mit deinen Beziehungsvorstellungen übereinstimmt. 

Grenzen wurden geklärt. Und beobachtet wird auch :)

vor 8 Minuten, Mephisto77 schrieb:

2. Eifersucht auf Josef abstellen. Eifersucht hat noch nie einen Betrug verhindert. Wenn sie dich betrügen will, findet sie schon einen Weg. Geh aber erst einmal davon aus, dass sie dich will und nicht ihn. Sollte sie es doch tun, weißt du, dass sie für Familie etc. nicht mehr in Betracht kommt und sparst dir später eine teure Trennung. 

-> Wird auch gemacht, auch hier wie gesagt, sie zeigt mir das mehr als oft!

 

vor 4 Minuten, remmeuh schrieb:

Dont do it! 

Dont do it, kann jeder Schreiben, Eine Aussage ist so stark wie die Argumente die dahinter stehen!

-> Warum soll ich 2-3 Jahre warten, ich kenn die Frau seit 4 Jahren, sind seit nem halben Jahr zusammen, pennen auf zusammen, also alles ziemlich easy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, DerNeuEinsteiger schrieb:

Bin ich Eifersüchtig oder eher bisschen angepisst (enttäuscht), dass meine Frau das nicht von selbst blickt?

Glaub mir: Deine Frau "blickt" das sehr gut.

Kannst ja mal den Vergleich testen:
Geh mal mit zwei neuen Frauenbekanntschaften abends alleine weg und fahr mit denen danach völlig betrunken nach Hause.
Dann siehst Du, wie locker Deine Frau das sieht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Nun ist meine Frage ja schon ziemlich ersichtlich, wieso beschäftigt mich das mit Josef?

Du nimmst ihn als Konkurenten wahr. Bist Eifersüchtig auf ihn, dass er etwas von deinem weiblichen Kuchen abhaben darf.

 

Zitat

Bin ich Eifersüchtig oder eher bisschen angepisst (enttäuscht), dass meine Frau das nicht von selbst blickt?

Sie ist wie sie ist und hat eine andere Wahrnehmung als du. Mit nem besoffenen Typen mich heimkutschieren zu lassen finde ich auf mich selbst bezogen, fahrlässig.

 

Zitat

Warum habe ich trotz keinerlei Vertrauensbrüche, eher im Gegenteil, sie beweist es mir oft, dass ich ihr vertrauen kann, kein vertrauen?

Das ist deine Baustelle, so lange kennt ihr euch noch nicht. Vertrauen baut sich auf. Vielleicht sind hier Vertrauensprobleme bei den Eltern vorhanden? Sie sagten sie machen was und versprechen was und haben doch andere Prioritäten? Mutti zu Sohn, ich spiele gleich mit dir, dann muss sie aber doch kochen und du sitzt alleine rum und fühlst dich wertlos. Das ist zwar Schnee von gestern und nicht so wild, aber die Emotionen sind immer noch da.

Für mich persönlich sind die Männer über die mit meine aktuelle Dame erzählt erstmal keine Konkurenz. Wenn etwas läuft, dann spricht sie nicht darüber, sondern hat keine Zeit/ist emotional abwesend und weicht mir aus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast remmeuh
Zitat

Dont do it, kann jeder Schreiben, Eine Aussage ist so stark wie die Argumente die dahinter stehen!

-> Warum soll ich 2-3 Jahre warten, ich kenn die Frau seit 4 Jahren, sind seit nem halben Jahr zusammen, pennen auf zusammen, also alles ziemlich easy

Lass mich raten, du warst davor 4 Jahre in der Friendzone? 

Was erwartest du dir von der gemeinsamen Wohnung? 

Achja, erste Frage hat sich erledigt:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerNeuEinsteiger
vor 4 Minuten, Hejsan schrieb:

Sie ist wie sie ist und hat eine andere Wahrnehmung als du. Mit nem besoffenen Typen mich heimkutschieren zu lassen finde ich auf mich selbst bezogen, fahrlässig.

So seh ich das auch, nach dem Streit, hat sie das aber eingesehen und mir versichert, dass es angekommen ist. Sie war sich wohl, aufgrund des eigenen Alkoholpegels nicht bewusst, wie betrunken der Fahrer war.

vor 5 Minuten, Hejsan schrieb:

Das ist deine Baustelle

Ich werde daran arbeiten. Aber du hast da schon Recht, gerade in letzter Zeit, hab ich so viele "Freunde" in den Wind geschossen, weil ich erkannt habe, was für falsche Menschen das doch sind. Evtl. spiegelt sich das auf sie wieder und brauch einfach Zeit! Ich bleibe dran ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Wenn du weiter so machst, wird der Josef sie bald durchnehmen, und sie sich von dir trennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Guter Beitrag von meinem Vorredner, also Nachtrag: Wird sie so oder so früher oder später, egal was du machst :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerNeuEinsteiger
vor 2 Minuten, Enatiosis schrieb:

ALTER

Du beziehst dich auf Aussagen von vor knapp nem Jahr? Bei diesen Aussagen war nichts im Spiel und ich wusste nur 1/10 von dem was ich jetzt weiß.

Ich könnte viel darüber quatschen und mich erklären, hab aber leider keine Zeit dafür :)

Danke nochmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DerNeuEinsteiger schrieb:

Du beziehst dich auf Aussagen von vor knapp nem Jahr? Bei diesen Aussagen war nichts im Spiel und ich wusste nur 1/10 von dem was ich jetzt weiß.

Ich könnte viel darüber quatschen und mich erklären, hab aber leider keine Zeit dafür :)

Danke nochmals!

Es ist völlig wurst ob du jetzt mehr weißt als vor nem Jahr. In der Zeit wird sie sich, wie man wunderbar an deinem Eingangspost erkennen kann, nicht magisch zu ner besseren Person gewandelt haben. Du hast hier einfach nicht das gelesen, was du gerne gelesen hättest. Also machet jut, aber sag später nicht man hätte dich nicht gewarnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Fan von Beleidigungen, aber in dem Fall gebe ich @Nahilaa in allen Punkt recht.

Wie wenig Würde und Alternativen muss man haben, um die EX vom besten hoffentlich EX Buddy zu Krallen.

Du bist ein ganz armes Würstchen und ich wünsche dem Josef alles gute. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast OGPlay

Zieh bloß nicht nach 6 Monaten mit ihr zusammen. Nein, auf keinen Fall. Das ist das Ende bevor es überhaupt richtig los gehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Moral muss es jeder selber halten wie er will...aber grundsätzlich würde ich mal an deiner Ausstrahlung/Auftreten arbeiten, denn wenn ein Typ vor deinen Augen mit deinem Mädchen tanzt zeigt es einfach schonungslos auf, dass er keinen Respekt vor dir hat und es ihm ziemlich scheiss egal ist, was du davon hältst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DerNeuEinsteiger schrieb:

Thema erledigt, Danke für alle Antworten!

Jaja, renn ruhig weg. Vor dir selbst kannst du aber nicht abhauen. Sorry für die Moralkeule, aber du hast NULL Frame und bist einfach opportunistisch; hast die Ex deines ehemals besten Freundes gekrallt, obwohl du meintest, dass du das "nie im Leben" tun würdest. 

Kein Wunder, dass Josef dich wurmt. Weil du deine innere Scheiße auf ihn projizierst. Du erkennst diesen heuchlerischen, nur ficken-wollenden Josef in dir selbst wieder. Du hast dich nicht verändert, du bist immernoch der gleiche wie damals: Ein Typ, der die Ex seines *besten* Freundes genommen hat, während dieser einen persönlichen Weltuntergang durchleben musste.

Sollte Leute wie du lernen nichts, ehrlich. Es macht mich wütend. Und dann noch dieses heuchlerische "Danke, Thread kann geschlossen werden".

Viel Spaß beim Zusammenziehen. Ihr passt perfekt zusammen.

__________

Aber, um keine Verwarnung zu bekommen und On-Topic zu bleiben: Setze sie fucking hart in Konkurrenz, so wie sie es mit dir tut und stelle dich genauso doof dabei an wie sie. @Sprachlos hat es bereits erwähnt.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Wenn eine Frau dem Kumpel den persönlichen Weltuntergang antut, und nahm selbst ist nicht gewarnt, dann sollte man darüber mal dringend nachdenken... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2018 um 10:01 , Enatiosis schrieb:

Während der Beziehung mit ihrem Ex hatte sie laut deiner Aussage ne Menge Orbiter -> u. A dich.
Nun hat sie während der Beziehung mit dir weiterhin ne Menge Orbiter -> u. A. Josef. Erkennst du da echt keine Parallelen?

Was? Es gibt tatsächlich Frauen, die Orbiter ranlassen und Beziehungen mit ihnen führen? 😱

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf dich wie ihr Vater aufzuspielen, du kannst keine Verbote setzten oder an die Moral appellieren. Du kannst auch keinen Respekt verlangen. Du hast selber nichts davon zu bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.3.2018 um 14:07 , DrHitch schrieb:

Jaja, renn ruhig weg. Vor dir selbst kannst du aber nicht abhauen. Sorry für die Moralkeule, aber du hast NULL Frame und bist einfach opportunistisch; hast die Ex deines ehemals besten Freundes gekrallt, obwohl du meintest, dass du das "nie im Leben" tun würdest. 

Da stellt sich mir die Frage: Soll man die Frau bis ans Ende ihrer Tage nicht anfassen, nur weil sie mal mit dem besten Freund zusammen war?
Oder gibt es eine Karenzzeit?

Ich halte das Verhalten des TE nicht für grundlegend moralisch verwerflich, solange er sich nicht während der LTR an sie rangemacht und ihm ausgespannt hat.
Dazu käme dann höchstens die Frage, wieso denn der frühere beste Freund den Status jetzt nicht mehr hat. Wegen der Frau oder anderer Gründe?

Klar kenne ich den sogenannten Bro-Code den es bei Männern und Frauen gibt. Aber andererseits sind es erwachsene Menschen.
Eine "freie" Frau ist doch nicht uninteressanter (und hoffentlich auch nicht interessanter) nur weil sie mal mit dem (inzwischen ehemalig) besten Freund was hatte.
Und dann wäre da noch die Frage, wieso es auseinander gegangen ist, wer die Beziehung beendet hat.

Ich gebe zu, ich habe mir die anderen Threads des TE nicht durchgelesen. Wenn es einen warmen Wechsel gegeben haben sollte, bin ich dabei.
Wenn man eine Frau 4 Jahre "kennt" darf man sich eigentlich nicht über ihr Verhalten wundern, denn das sollte man kennen.

Ich schätze mal, die Frau hat nicht zum ersten mal so gehandelt wie von TE beschrieben. Das hat sicher auch in vorherigen LTRs zu "Ansagen" geführt.
Auch dort wird sie Verständnis gehabt haben und erkannt haben, was nicht akzeptiert wird. Aber das hat sie ja offensichtlich nicht wirklich interessiert.

Warum Du, lieber TE, länger als 6 Monate warten solltest, bevor Du mit dieser Dame zusammen ziehst?
Genau wegen dem Verhalten, das Du hier bemängelst. Genau wegen der Vorgeschichte die es zu geben scheint.
Genau, weil Du sie zwar schon vier Jahre kennst, aber doch gar nicht zu kennen scheinst, wenn dich ihr aktuelles Verhalten WIRKLICH überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.10.2017 um 13:34 , Gast DerNeuEinsteiger schrieb:

Beispiel 1: Sie erzählte mir nicht, dass ihr noch Typen schreiben. Ich musste richtig lange darauf rumhacken, bis sie die Namen rausgerückt hat. (Es waren diese Typen, von denen ich ihr die ganze Zeit gesagt hatte, das sie nicht so nett zu ihr sind, weil sie so cool ist, sondern weil sie einfach auf sie stehen, PUNKT) Hat sie mir damals nicht geglaubt. Jetzt glaubt sie es.

 

Am 6.3.2018 um 09:20 , Gast DerNeuEinsteiger schrieb:

Sie hat ein paar dieser Freunde, die meiner Meinung nach nicht mit ihr befreundet sind, weil sie so cool ist, sondern weil so heiß ist! Hab ihr das auch schon paar mal versucht zu erklären, dringe irgendwie nicht durch, sie meint ich habe Unrecht.

Lol.

Am 16.5.2017 um 21:37 , Gast DerNeuEinsteiger schrieb:

Viel muss ich nicht sagen, die Ex meines besten beziehungsweise ältesten Freundes steht seit einem halben Jahr auf mich.

 

Am 7.10.2017 um 23:23 , Gast DerNeuEinsteiger schrieb:

 ihr Ex Freund war ein Vollidiot,

 

Am 6.3.2018 um 10:07 , Gast DerNeuEinsteiger schrieb:

Thread kann geschlossen werden!

 

Ich komme nicht umhin zu sagen dass es durchaus amüsant ist sich alle Threads zu geben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.