16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 25
2. Alter der Frau - 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - KC
5. Beschreibung des Problems

Hallo zusammen,

das hier ist wohl mein erster "richtiger" post hier obwohl ich schon ewig registriert bin.

 

Anmerkung: Bei der App Spontacts kann man an verschiedensten Aktivitäten teilnehmen und diese auch selber erstellen. Das Kennenlernen kam auch so zustande.

 

Vor etwa einem Monat gehe ich also zu einem Treffen, wo dann nur 2 Mädels (HB1 & HB2) und ich erscheinen. Wir gingen in eine Shisha Bar und haben uns super verstanden, weshalb wir uns die Woche danach direkt wieder trafen. Bei diesem treffen kamen wir aufs Thema Daten und ob Mann oder Frau initiieren sollte. Ich habe dann etwas im Sinne von "Also auch wenn ich Interesse an einer Frau hätte, würde ich sie nicht direkt ansprechen, da ihr Frauen immer gemischte Signale sendet" gesagt. Ja ich weiß, PU-mäßig ein fail, jedoch habe ich die beiden auch eher als wingwomen und Erweiterungen meines SC gesehen.

Ein oder zwei Tage später schreibt mir morgens HB1 und fängt mit smalltalk an. Da ich am arbeiten war konnte ich zwar nur unregelmäßig antworten, jedoch habe ich einige IOIs gesehen und ein Date zu 2 vorgeschlagen. Das Date lief gut und es kam auch zum KC. Eine Woche Später folgte das zweite Date (wieder in einer Bar) + KC. Wir haben dann auch schon das 3. Date für Samstag ausgemacht (durch die City und shots trinken).

Als wir uns jetzt wieder zu 3. treffen wollten, haben HB1 und ich uns vorher noch in der Stadt getroffen und gingen shoppen. Später stießen wir zu HB2 und gingen wieder in die eine Shisha Bar. Dort haben die Kellner/Barkeeper/whatever wie auch beim letzten mal die Geschmacksrichtungen der beiden Pfeifen vermasselt und es musste erst einmal diskutiert werden. Erst der Chef hat den Fehler dann irgendwann zugegeben und die beiden Pfeifen neu gemacht. Der Abend war aber trotzdem noch gelungen.

Sonntag schreibt HB1 mit dann, das sie Samstag definitiv nicht mehr trinken kann, da es ihr momentan etwas zu viel Alkohol am ist. Wir kommen ins schreiben und ich verkacke da wieder:

 

HB1 - "Was denkst du eigentlich wegen uns so?". 

Ich - "Ich bin einfach mal ehrlich und gebe zu das ich wirklich an dir interessiert bin. Nur kann ich dich irgendwie nicht so gut einschätzen was uns betrifft :)"

HB1- "Ich bin ziemlich unsicher... ich war in meiner letzten Beziehung immer die Starke und habe da ziemlich darunter gelitten. Und ich habe die Sorge, dass das bei dir ähnlich sein könnte"

Ich - "Was meinst du mit 'die starke' ?"

HB1 - "Naja zum Beispiel in der shisha bar. Ich würde mir da eher einen Mann wünschen, der in solchen Situationen redet. "

Ich - "Ach so meinst du das. Naja ich kannte mich da ehrlich gesagt gar nicht aus und konnte da nicht viel sagen."

HB1 - "Ich mein das nicht böse :(" (Anmerkung: Ich bin nicht der schnellste texter)

Ich- "Ich sag mal so, bei unserem date habe ich doch meine fresse aufbekommen :) Und ich will auch nicht den Eindruck machen, dass ich vor mädels den dicken machen will" (Anmerkung: beim ersten Date roch es im lokal ekelhaft und ich habe den Kellner darauf angesprochen)

HB1 - " :) "

Ich - "Wie gesagt, ich sehe mich selber nicht so und bin auch etwas überrascht von deiner Aussage :)"

HB1 - "Wir können ja mal schauen wie es wird :)." "Habe es HB2 erzählt" (Anmerkung: Die haben sich da wohl gerade getroffen und wir hatten HB2 erstmal nicht erzählt das wir ein paar Dates hatten)

Ich - "Ja das ist denke ich am einfachsten, tu mir aber den gefallen und sprich sowas bei mir direkt an :)"

 

Ja, ich weiß das ich voll auf ihren shittest reingefallen bin. 

6. Frage/n

6.1 Wieso spricht HB1 überhaupt von Beziehung bzw. ihrem ex?

6.2 Soll ich jetzt nachfragen ob das Date am Samstag noch steht, oder erstmal abwarten?

6.3 Liege ich richtig, dass ich einfach mehr führen bzw. dominanter sein sollte?

6.4 Hab ich jetzt verkackt, oder mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken um nichts. (Mir ist wichtig zu sehen, wo meine Fehler lagen und was ich beim nächsten mal besser machen kann)

 

Sorry wegen der wall of text. Und danke an euch schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Ritalin schrieb:

mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken um nichts

Genau.

Mach Dich mal locker. Ihr wart in einer Bar, und das Personal hat die Bestellung vercheckt. Da gibt´s nicht so viel zu diskutieren, sondern nur den freundlichen Hinweis, dass man jetzt aber gerne schon das hätte, was man bestellt hat. Kein Problem, kann ja mal passieren. Wenn das Personal das anders sieht, auch kein Problem. Nicht jeder will Trinkgeld, und nicht jeder will, dass man bleibt bzw. wiederkommt. Kein Thema. Ist ja seine Bar.

vor 29 Minuten, Ritalin schrieb:

HB1- "Ich bin ziemlich unsicher... ich war in meiner letzten Beziehung immer die Starke und habe da ziemlich darunter gelitten. Und ich habe die Sorge, dass das bei dir ähnlich sein könnte"

"Komisch, so stark siehst Du gar nicht aus." Freundlich lächeln nicht vergessen.

  • LIKE 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 8 Stunden, Ritalin schrieb:

HB1- "Ich bin ziemlich unsicher... ich war in meiner letzten Beziehung immer die Starke und habe da ziemlich darunter gelitten. Und ich habe die Sorge, dass das bei dir ähnlich sein könnte"

Ich - "Was meinst du mit 'die starke' ?"

HB1 - "Naja zum Beispiel in der shisha bar. Ich würde mir da eher einen Mann wünschen, der in solchen Situationen redet. "

DU solltest sie qualifizieren lassen, nicht sie Dich. Drehe das mal um. Warum solltest Du an ihr Interesse haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ritalin schrieb:

6.1 Wieso spricht HB1 überhaupt von Beziehung bzw. ihrem ex?

Frauen lieben es über Beziehungen zu reden. Vielleicht auch ein kleiner Shit-Test, ob du direkt anbietest eine monogame Beziehung zu führen? Oder ob sie dich schon sicher im Sack hat? - Jedenfalls hast du es mit deiner Antwort nicht vermasselt.

vor 9 Stunden, Ritalin schrieb:

6.2 Soll ich jetzt nachfragen ob das Date am Samstag noch steht, oder erstmal abwarten?

Ich sehe keine Hinweise, warum es nicht stattfinden soll. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Nachfragen zeigt, dass dich das Gespräch sehr verunsichert hat. Hat es zwar, aber solltest du sie nicht so spüren lassen. Ich würde abwarten und einen Tag vorher nochmal unauffällig checken, ob das Treffen noch steht. Z.B. indem du dich bei ihr meldest, dass du es erst 15 Minuten später schaffst oder so. An ihrer Antwort wirst du dann feststellen, ob es noch steht, ohne direkt danach zu fragen.

vor 9 Stunden, Ritalin schrieb:

6.3 Liege ich richtig, dass ich einfach mehr führen bzw. dominanter sein sollte?

Das scheint zumindest die Ansicht der Dame zu sein. Musst du jetzt für dich entscheiden, ob du das selbst willst.

vor 9 Stunden, Ritalin schrieb:

6.4 Hab ich jetzt verkackt, oder mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken um nichts. (Mir ist wichtig zu sehen, wo meine Fehler lagen und was ich beim nächsten mal besser machen kann)

Gedanken um nichts. "Wir können ja mal schauen wie es wird :)." hört sich doch erstmal danach an, dass noch alles offen ist.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Ritalin schrieb:

6.3 Liege ich richtig, dass ich einfach mehr führen bzw. dominanter sein sollte?

Ja. Mach jetzt aber nur nicht den Fehler dass du komplett überkompensierst und inkongruent wirst.  Es reicht wenn du Konfrontationen nicht aus dem Weg gehst und sie ausdiskutierst.

Kann sie jetzt schlecht einschätzen, kan naber auch sein dass sie dir n paar spielerische Shittests um die Ohren haut um zu gucken wie weit sie gehen kann nachdem sie es angesprochen hat. C&F + locker bleiben hilft eigentlich immer.

Das nächste Date würde ich als Kochdate bei mir initiieren. Super um zum FC  zu gehen.  Spätestens bei Date 4 würde ich gucken dass es zum FC kommt. Is wichtig und macht Spass.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Ritalin schrieb:

6.4 Hab ich jetzt verkackt, oder mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken um nichts. (Mir ist wichtig zu sehen, wo meine Fehler lagen und was ich beim nächsten mal besser machen kann)

Du hast doch deine Fehler selber gut erkannt. Kann natürlich sein, dass sie mit deinen Antworten unzufrieden war und dich als Lappen einschätzt. Ich glaub aber, dass du noch im Spiel bist und die Fehler nicht nochmal machen wirst.

Mach das nächste Date aus, als hätte das Gespräch nicht statt gefunden. Sei locker und verkopf dich nicht auf die Frau (Outcome Independence und so)

Geh mit folgendem Mindset in das nächste Date: Du hast keinen Grund, dich bei ihr rechtfertigen zu müssen, wenn dann muss sie sich bei DIR qualifizieren. (Du bist der Preis und so). Ab sofort (ver)führst du, ohne dabei völlig zu übertreiben (siehe @Doc Dingos Post)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 14 Stunden, Ritalin schrieb:

Nur kann ich dich irgendwie nicht so gut einschätzen was uns betrifft :)"

In deinen Augen vielleicht ein Harmloser satz, die Dynamik die jedoch reinkommt ist: Ich habe zweifel mit mir selbst, ich denke ich verdiene dich nicht. ich komme nicht klar.

Daraufhin sie:

vor 14 Stunden, Ritalin schrieb:

ich war in meiner letzten Beziehung immer die Starke und habe da ziemlich darunter gelitten

Du bringst also den Flaire rein, dass du ein Beziehungsneedy beta bist, der sich das Hirn zerfickt.

 

vor 14 Stunden, Ritalin schrieb:

"Ich sag mal so, bei unserem date habe ich doch meine fresse aufbekommen :)

Hier versuchst DU dich für sie zu qualifizieren, deine Message: Du irrst dich! ich bin doch voll Alpha! Du versuchst sie mit Logik und Grund zu überzeugen - klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Frauen sehr oft erzählen, wie sie verführt werden wollen. Hier: Ich möchte einen selbstbewussten Mann, der die Führung übernehmen kann. Also Dinge, die für jemanden, der PU kennt eh völlig selbstverständlich sein sollten.

Die beste Aussage dazu :

vor 5 Stunden, Nahilaa schrieb:

Aber es bedeutet, dass er SICH SELBST führen muss. Konsequent erwachsen sein, und seinen Kram regeln - das heißt, auch das Date oder wasweißich für sich selbst regeln, und nicht erst um meine Absolution bitten. Es gibt nix Unattraktiveres als einen Mann, der sich ständig verhält wie ein kleines Kind oder ein Hündchen - wenn ich eins von beiden haben will, schaffe ich es mir einfach an... 

Also, man up! Und dazu gehört mal zuallererst, dass du dir weniger Gedanken drum machst, was sie so von sich gibt, und mehr handelst, wie es dir grade richtig erscheint. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Ritalin schrieb:

Sonntag schreibt HB1 mit dann, das sie Samstag definitiv nicht mehr trinken kann, da es ihr momentan etwas zu viel Alkohol ist

Bin ich der Einzige, der dies als Aufforderung verstanden hat, das geplante Treffen anstatt mit Shots zu zweit privat daheim zu verbringen?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!

Ich werde mich einfach Freitag bei ihr melden, um eine genaue Uhrzeit für Samstag auszumachen. Werde das letzte gespräch einfach ignorieren.

Versuche dann auch weiter zu eskalieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 20 Stunden, Stan Cubes schrieb:

Bin ich der Einzige, der dies als Aufforderung verstanden hat, das geplante Treffen anstatt mit Shots zu zweit privat daheim zu verbringen?

Nein.

Hör auf dich zu zu saufen. Auch wenn die Frauen mitmachen. Übelster Abturn für die Frauen.

Lerne ohne Alkohol klarzukommen wenn du mit Frauen zu tun hast!! An deinem Nicknamen lässt sich ja bereits ableiten, dass du ein kleiner Rauschkönig bist.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall(!) jetzt hier überkompensieren und sich Situationen suchen, wo man den Herrmann machen kann - eher das Gegenteil: ganz locker bleiben. Fängst Du jetzt an rumzukaspern, weil sie irgendwas verlangt hat, ist das genau die falsche Reaktion. Dann bist Du sofort durch.

 

Und ehrlich gesagt, finde ich ihr Gerede einen ziemlichen Abturn. So insgesamt seine Anforderungen an andere Menschen zu stellen nach zwei Treffen, extrem nervig und anstrengend was da noch kommen wird. Aber fick sie lieber erstmal.

Grüße,

PP

  • TOP 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo verlangt oder fordert sie in dem Gesprächsausschnitt denn was? Er fragt sie doch explizit nach ihrer Meinung. Kann man auch einfach mal so annehmen und schauen, ob das für einen passt oder nicht. Und nicht gleich übelste Unterdrückung vermuten, wenn sie einfach nur ehrlich antwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.3.2018 um 22:56 , Ritalin schrieb:

HB1- "Ich bin ziemlich unsicher... ich war in meiner letzten Beziehung immer die Starke und habe da ziemlich darunter gelitten. Und ich habe die Sorge, dass das bei dir ähnlich sein könnte"

Ich - "Was meinst du mit 'die starke' ?"

HB1 - "Naja zum Beispiel in der shisha bar. Ich würde mir da eher einen Mann wünschen, der in solchen Situationen redet. "

Ich - "Ach so meinst du das. Naja ich kannte mich da ehrlich gesagt gar nicht aus und konnte da nicht viel sagen."

HB1 - "Ich mein das nicht böse :(" (Anmerkung: Ich bin nicht der schnellste texter)

Ich- "Ich sag mal so, bei unserem date habe ich doch meine fresse aufbekommen :) Und ich will auch nicht den Eindruck machen, dass ich vor mädels den dicken machen will" (Anmerkung: beim ersten Date roch es im lokal ekelhaft und ich habe den Kellner darauf angesprochen)

HB1 - " :) "

Ich - "Wie gesagt, ich sehe mich selber nicht so und bin auch etwas überrascht von deiner Aussage :)"

HB1 - "Wir können ja mal schauen wie es wird :)." "Habe es HB2 erzählt"

Für mich wäre da schon fast der Ofen aus, ehrlich gesagt, man ist doch nicht ihr Klassensprecher. Von anderen Menschen verlangen die eigenen Probleme zu lösen... und das gleich als ersten Anforderung zu formulieren. abturn ohne Ende. Die will nen Papi oder sowas.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3/14/2018 um 13:44 , Stan Cubes schrieb:

Bin ich der Einzige, der dies als Aufforderung verstanden hat, das geplante Treffen anstatt mit Shots zu zweit privat daheim zu verbringen?

This. "Du sollst mich nicht besoffen machen, sondern endlich deinen Lulu finden und mich in Versuchung f...ühren. Keine Sorge um HB2, ist für sie in Ordnung". Recht indirekt, aber sie sagts.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.