Date,wenn der Mann sich nicht meldet,hat er kein Interesse

191 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, kaktusfree schrieb:

Da kann ich dir keine Antwort geben,es gehört sich so,zumindest in meinem Kopf.

Und mittlerweile hat sich die Frage erledigt,es war nacht,zuviel Zeit zum nachdenken,ich habe es mich gefragt.

Aber ich bin zum Entschluss gekommen,dass ich mich nicht melden werde. Ich lebe mein Leben und sollte von ihm nichts kommen wird die Nummer gelöscht. 

Wieso hast du Angst, dass ein Mann den du nicht kennst oder kaum kennst bzw. das Anschreiben von deiner Seite dich und dein Leben, deinen Wert, dein Lebensglück so massiv beeinflussen könnte?

Nervt es dich nicht, wenn du nur aus einer diffusen Angst heraus die du nicht mal benennen kannst so unsicher bleibst?

Würde mich übelst nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch immer blödsinnig zu warten oder nicht, egal welches Geschlecht….. wieso?

Wenn man jemand mag und sich weiter treffen will, dann soll man es doch sagen.

 

Ausserdem hat man doch dann Gewissheit, als ständig zu grübeln.

 

Wie oben geschrieben, im schlimmsten Fall wollen beide mehr, keiner hat sich aber getraut, weil ja ein Korb kommen könnte.

 

Ich hatte auch ein Fall, wo ich total verknallt war, sie auch….aber keiner sich getraut hatte. Das hatte sie mir Jahre später gestanden, als man mal über Social Media in Kontakt kam, aber nun 800 km zwischen uns liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Wieso hast du Angst, dass ein Mann den du nicht kennst oder kaum kennst bzw. das Anschreiben von deiner Seite dich und dein Leben, deinen Wert, dein Lebensglück so massiv beeinflussen könnte?

Nervt es dich nicht, wenn du nur aus einer diffusen Angst heraus die du nicht mal benennen kannst so unsicher bleibst?

Würde mich übelst nerven.

Nein,mich nervt es nicht. Es geht nicht um Angst,keine Ahnung,bin dann der Meinung sollte sein Interesse nicht so gross sein,hat er meine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Dass er unsicher ist glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

Nach einer Weile begannen die Affen jedes Mal, wenn einer von ihnen versuchte auf die Leiter zu klettern, diesen gemeinsam zu verprügeln.

Solche Huens. Affen haben anscheinend keinen Ehrenkodex. Wie wär's mit 1on1 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, kaktusfree schrieb:

Und mittlerweile hat sich die Frage erledigt,es war nacht,zuviel Zeit zum nachdenken,ich habe es mich gefragt.

Ich weiß, das hier wird Dir nicht sonderlich weiter helfen Kleines, aber dies ist eine wichtige Botschaft von Dir und der eigentliche Grund, warum man sich erst am nächsten Tag melden sollte: Du hast die ganze Nacht an ihn gedacht!

Es mag ja ein blödes Spielchen sein. Und voll Manipulativ und so ... aber es funktioniert halt ...

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Sehe das genau so wie Lowsubmarino. Er meldet sich nicht, du meldest dich nicht - läut bei euch! 😄

Hinterfrag dich einfach enrsthaft warum du diesen PDM schiebst und nen Wind um sowas machst.

Ist es die Angst, dass er wirklich kein Interesse hat? Damit musst du so oder so leben wenn es der Fall ist.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Du machst dir was vor.

Ich denke da gar nicht drüber nach, weil mich solche Gedanken nerven würden.

Wenn ich allerdings den Eindruck habe eine Frau fühlt sich entitled, glaubt, dass ich mich immer zuerst melden sollte, weil ich ein Mann bin oder erwartet das von mir, spielt also Spielchen, dann lasse ich sie auch zappeln.

Würde mich nicht wundern, wenn du entsprechend dieser Ausprägung bei dir dann auch bei den Dates eher passiv, bedeckt und nicht wirklich kongruent bist.

Würde mich dann weiter nicht wundern, wenn  so einige Männer nicht mal wirklich merken, ob du wirklich interessiert bist oder nicht.

Sich selbst verwirklichende Prophezeiung: Du willst dem Mann komplett die Initiative überlassen was dann auf jeden Fall auch mal dafür Sorgen kann, dass dieses Mindset dich insgesamt reduziert und ein Mann vielleicht im Zweifel darüber ist, ob du überhaupt Bock auf ihn hast.

Er testet das also, schiebt den gleichen Hirnfick wie du oder ist sogar überzeugt, dass du nicht sehr interessiert wars und wartet. Du meldest dich nicht.....you guys never meet again haha.

Ist echt lustig was Leute so für Unfug denken.

Mit so einer Eiinstellung wirst du nicht nur einen Mann verpassen mit dem du vielleicht richtig harmoniert hättest. So wirst du unweigerlich eine Reihe Männer verpassen. Männer die dich vielleicht echt mochten und die du auch gut fandest.

Hier hast du deutlich überinterpretiert.

Interesse war da,wurde genug gezeigt,nur ein Blinder würde es nicht merken. Von seiner Seite war eigentlich auch Interesse da,hatte ich zumindest das Gefühl.

Ich hatte schon deutlich schlimmere Dates,wo ich wirklich passiv war und die Männer meldeten sich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt ein: ich erinnere mich an einige deiner Aussagen aus anderen Threads, die allesamt zeigen, dass du in vielen Dingen deutlich mehr Invest vom Mann erwartest. So ziemlich Double Standard mäßig.

Wäre vllt mal ein Ansatz zum Überdenken...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, kaktusfree schrieb:

Hier hast du deutlich überinterpretiert.

Interesse war da,wurde genug gezeigt,nur ein Blinder würde es nicht merken. Von seiner Seite war eigentlich auch Interesse da,hatte ich zumindest das Gefühl.

Ich hatte schon deutlich schlimmere Dates,wo ich wirklich passiv war und die Männer meldeten sich trotzdem.

Jeder hat einer andere Wahrnehmung, so hast du das vielleicht gesehen… aber jedem das seine. Ich finde so steht man sich nur selbst im Weg. Aber bloss ja Spielchen spielen. Kannst du gut…

Ausserdem kann man nicht von einem Mann auf den anderen schliessen. Jeder ist anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie dreht sich der Threat im Kreis.

-Die TE stellt eine Frage

-Diese wird beantwortet

-TE bestreitet dass es so ist, wie vom Beantworter beschrieben

 

Fast wie die Situation der TE😂😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, kaktusfree schrieb:

Hier hast du deutlich überinterpretiert.

Interesse war da,wurde genug gezeigt,nur ein Blinder würde es nicht merken. Von seiner Seite war eigentlich auch Interesse da,hatte ich zumindest das Gefühl.

Ich hatte schon deutlich schlimmere Dates,wo ich wirklich passiv war und die Männer meldeten sich trotzdem.

Das bezweifel ich.

Du hast doch gerade in diesem Thread, bei diesem Thema gezeigt, dass du absolut inkongruent bist.

Du hast Interesse an ihm, aber zeigst das nicht.

Darum geht es doch in diesem Thread.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Schönes Ding hier. Es gibt also ein weibliches Pendant zum männlichen 'Freeze aus Unsicherheit'-Thread. Wissenschaftlich spannend. Interessanter Weise scheinen Männer da aber erst später in die Eisen zu gehen. Faszinierend.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht am wichtigsten zu wissen, wie das Date beendet wurde?

a) Wenn er gesagt hat, dass er sie gern nochmals wiedersehen möchte und sich melden würde, es aber nicht tut. Dann würde ich sagen, dass er die Interesse verloren hat?
b) Wenn das Date unverständlich beendet wurde von seiner Seite aus, dann würde ich sagen, er ist entweder schüchtern, oder ihm hat es nicht gefallen, wollte aber das "NEIN" ihr ersparen? Hat die TE Initiative gezeigt?

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach nicht mutig und beschränkst dein Potential. Hinter „es gehört sich so“ steckt doch viel eher „ich habe Schiss vor... [einem potentiellen Korb/ einer potentiellen Ablehnung usw. / (vielleicht sogar, Schiss davor positive Resonanz zu erhalten [das wäre aber ein anderes Thema)]“ Du limitierst dich durch deine Denkweise. Du gibst dir quasi selbst wenig Raum für anderen Gedanken. Du grübelst also nun, obwohl du die Sache in bemerkenswerter Schnelligkeit auflösen könntest. Sei mal mutig. Und wenn du es nur mal als Experiment siehst mal ein kleines bisschen aus einem gefestigten Gedankenschema auszubrechen und mal zu gucken, was dann passiert. 

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Würde mich dann weiter nicht wundern, wenn  so einige Männer nicht mal wirklich merken, ob du wirklich interessiert bist oder nicht.

Den Gedankengang hatte ich auch gerade.

 

Hatte da mal eine HB bei der es mir so ging, habe dann dennoch eskaliert und Sie hat mitgemacht und sogar darauf gewartet. Sie hatte nicht mal gemerkt das Sie einen "desinteressierten" Eindruck gemacht hatte.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Wir daten eben keine Roboter, meistens zumindest nicht. Was bei dem einen Typen klappt, verunsichert den anderen.

Ich ertappe mich auch immer wieder dabei in meiner Komfortzone zu bleiben, weil es dort so schön entspannt und kuschelig ist, aber man versäumt dadurch so unendlich viel und sei es bloß die Erfahrung auf die Schnauze zu fallen.

Mit der Zeit kann man Menschen ziemlich gut lesen, und ja - meistens date ich Männer, die gerne Führung übernehmen und ich lehne mich entspannt zurück und genieße.

Und dann kommt dieser eine Mann, der sich komplett anders verhält und was passiert? Genau, er bekommt meinen Einhorn-Status. Ich zerbreche mir den Kopf darüber, warum er sich nicht meldet und mir gestern noch die Sterne vom Himmel versprochen hat.

Und anscheinend macht es dieser eine Mann genau richtig. Über die anderen, die sich melden, denke ich nämlich nicht nach - die laufen einfach mit.

Verdammt, eigentlich sind wir Mädchen ja einfach gestrickt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, kaktusfree schrieb:

Hier hast du deutlich überinterpretiert.

Interesse war da,wurde genug gezeigt,nur ein Blinder würde es nicht merken. Von seiner Seite war eigentlich auch Interesse da,hatte ich zumindest das Gefühl.

Ich hatte schon deutlich schlimmere Dates,wo ich wirklich passiv war und die Männer meldeten sich trotzdem.

Nochmal direkt dazu.

Diese Gleichung geht nicht auf.

Invest den nur ein Blinder übersehen könnte, merkt man nicht unbedingt immer während des Dates.

Viele Leute haben Probleme Nettigkeit, Sympathie usw usf von tatsächlichem romantischen Interesse zu unterscheiden.

Ist jmd. darüber im unklaren, dann wartet er oder sie auf den folgenden Invest.

Magnetism sagte es weiter oben schon. Ich habe etwa vor allem beim Nummern tauschen nicht immer gewusst, ob die Frau überhaupt interessiert ist oder die Nummer einfach so gegeben hat. In diesen Fällen habe ich mich manchmal nicht gemeldet, weil die Frau sehr passiv wirkte. Es passierte dann auch mehrmals dass Frauchen sich dann nach ein paar Tagen meldeten und etwa fragten:

Erst machst du mir komplimente und willst meine Nummer und dann meldest du dich nicht....

Oder:

Hast es dir wohl doch anders überlegt....

Bei einem Date kann ja alles toll sein. Aber ist der Mann/ist die Frau einfach nur hier und jetzt etwas flirty oder vor allem gesellig, aber hat darüber hinaus keine große Lust auf ein zweites Treffen?

Das weiss man nicht immer. Manche Leute kann man nicht so leicht lesen.

Männer sind da nicht so komplett anders. Die werden auch manchmal nicht genau wissen woran sie sind und dann gucken, ob die Frau sich meldet, weil genau das sehr viel leichter zu erkennender Invest ist. Ein Date kann noch so gut sein, aber ob dich jmd. ein zweites Mal sehen will, dass ist handfester Invest.

Wenn du das Spiel spielst, dann mach es dir nicht so leicht und versteck dich hinter der Prämisse: Männer die interessiert sind melden sich auch.

Oder z.B.: Ein Mann der vielleicht doch interessiert ist aber dann zu unsicher ist sich zu melden, wäre eh nichts für mich.

Diese Annahme deckt absolut nicht alle Möglichkeiten ab. Es gibt durchaus Männer die interessiert sind, die nicht unsicher sind bzw. keine Angst haben sich zu melden, aber einfach nicht wussten, ob da mehr Interesse von deiner Seite ist. Oder eher den Eindruck hatten du warst zwar nett und gesellig, aber wenig flirty oder zu reduziert.

In diesen Fällen habe ich mich dann auch teilweise nicht zuerst gemeldet.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß melden sich Männer, wenn sie einen wiedersehen möchten . Ich habe glaube ich immer gewartet und meist kam am nächsten Tag was und wenn es nicht so war, konnte man es auch knicken 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SimoneB schrieb:

Muss ja nicht direkt am nächsten Tag sein. Aber bei 2-3 Tagen Stille schließe ich auf mangelndes Interesse und hake innerlich ab.

vs

vor 3 Stunden, SimoneB schrieb:

Hunters will be hunted

 

Merkste selbst?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, kaktusfree schrieb:

Ich lebe mein Leben und sollte von ihm nichts kommen wird die Nummer gelöscht. 

Blockiere ihn lieber voher nochmal, nur um wirklich sicher zu gehen. :lol:

 

 

Auf der anderen Seite kann ich Kaktusfree verstehen. Die Dynamik zwischen Mann und Frau beinhaltet die Führung des Mannes bei solchen Situationen. Diese Ettikette hat dann oft so eine Indizwirkung für das Investment des Mannes, denn ein Mann, welcher nicht anspricht/ sich meldet what ever, handelt entgegen dieser Norm, was im Prinzip Desinteresse bedeutet. Auf der anderen Seite kann man sich auch selbst melden und sich das ganze nochmal anschauen und immernoch entscheiden, ob der Invest einem hoch genug ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Berserker schrieb:

Ist es die Angst, dass er wirklich kein Interesse hat? Damit musst du so oder so leben wenn es der Fall ist.

meine Vermutung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.