181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden, LenaLeni schrieb:

du, als ich 20 war, bei meiner großen ersten Liebe,selbst da war ich unzuverlässig. Leider. Warum?Verrücktes, junges Huhn, chaotisch, deshalb!

Viele Frauen sind etwas chaotisch und verplant! Da kann Brad Pitt kommen, manche Frauen sind leider so und KÖNNEN es nicht besser. Auch Brad Pitt werden sie anrufen und zu spät kommen!

Übrigens, bei meinem Traummann letztens zum Treffen kam ich leider auch zu spät. Habe vorher angerufen und gemeint, dass ich leider zu spät komme und dicke Entschuldigung. Er meinte das sei kein Problem, und diese Reaktion war verdammt attraktiv.

Also, selbst beim Traummann! Kann das sein.

Die Frage ist, ob du das Gefühl hast dir regelmäßige Unzuverlässigkeit bei einem Mann leisten zu können oder nicht. Bei Männern, die man als Frau wirklich will wird man solche Spielchen seltener/ gar nicht durchziehen, weil man weiß dass es dich früher als später aus dem Spiel wirft. 

Hängt selbstverständlich generell auch stark mit den eigenen Werten zusammen. Mir ist meine Zeit wichtig und genauso respektiere ich auch die Zeit meines ggü. Schon seit Teeniezeit so.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, LenaLeni schrieb:

Viele Frauen sind etwas chaotisch und verplant! Da kann Brad Pitt kommen, manche Frauen sind leider so und KÖNNEN es nicht besser.

Klar könnt ihr das. Auf die Uhr gucken, Fahrplan raussuchen, eine Bahn früher einplanen, nochmal auf die Uhr gucken, losfahren. Save. Schafft meine 15-jährige Nichte. Bekommt ihr auch hin. Wenn ihr wollen würdet.

Und klar wird der Traummann rückblickend noch mehr dazu, je cooler er eure Tests besteht.

 

Davon ab, mag ich unpünktliche Frauen total gerne. Das Drama um die deutsche Pünktlichkeit wird eh weltweit belächelt. Schadet garnix, wenn ihr da mal ein wenig den Finger in die Wunde legt. Gibt nen emiritierten Prof. der Witschaftspädagogik von der Uni München. Namen hab ich vergessen. Jedenfalls hat der ein paar Projete und Institute für Zeitforschung angestossen,  verdient seine Brötschen inzwischen als Zeitberater und wird von Vorständen weltweit konsultiert. Fitter Kerl jedenfalls.

Der erklärt recht anschaulich, warum Pünktlichkeit nur eine kurze und etwas alberne Episode in der Menscheitsgeschichte ist. Pünktlichkeit ist eh eine Erfindung des 19. Jh. Und überhaupt erst möglich, seitdem man tragbare Uhren in Massenproduktion herstellen kann. Ich mein, wenn du ein Unternehmen hast und willst, dass deine Mitarbeiter um 7:30 Uhr auf der Matte stehen. Dann kannste das gerne wollen. Aber wenn sich nicht jeder von deinen Leuten eine eigene Uhr leisten kann, dann wird das nix. Sondern die werden wach wenn der Hahn kräht.

Und wenn wir hier einerseits mit Instinkten aus der Steinzeit arguentieren. Dann isses vielleicht auch mal an der Zeit zu realisieren, dass Pünktlichkeit etwas ist, was nicht in der Natur des Menschen liegen kann. Und die Frauen der Steinzeit auch nicht pünkltich zum Date erschienen. Dieser Prof. aus der Zeitforschung ist darum der Auffassung, dass wir in Zukunft unsere Tage nicht mehr nach Takt planen werden, sondern nach Rythmus. Beispielsweise nicht um 13 Uhr Mittagspause machen, sondern wenn wir müde werden.

Darum isses ganz schön innovativ, wenn Frauen mit Unpünktlichkeit testen. Immer weiter machen, damit, Lena.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Aldous schrieb:

Klar könnt ihr das. Auf die Uhr gucken, Fahrplan raussuchen, eine Bahn früher einplanen, nochmal auf die Uhr gucken, losfahren. Save. Schafft meine 15-jährige Nichte. Bekommt ihr auch hin. Wenn ihr wollen würdet.

Und klar wird der Traummann rückblickend noch mehr dazu, je cooler er eure Tests besteht.

 

Davon ab, mag ich unpünktliche Frauen total gerne. Das Drama um die deutsche Pünktlichkeit wird eh weltweit belächelt. Schadet garnix, wenn ihr da mal ein wenig den Finger in die Wunde legt. Gibt nen emiritierten Prof. der Witschaftspädagogik von der Uni München. Namen hab ich vergessen. Jedenfalls hat der ein paar Projete und Institute für Zeitforschung angestossen,  verdient seine Brötschen inzwischen als Zeitberater und wird von Vorständen weltweit konsultiert. Fitter Kerl jedenfalls.

Der erklärt recht anschaulich, warum Pünktlichkeit nur eine kurze und etwas alberne Episode in der Menscheitsgeschichte ist. Pünktlichkeit ist eh eine Erfindung des 19. Jh. Und überhaupt erst möglich, seitdem man tragbare Uhren in Massenproduktion herstellen kann. Ich mein, wenn du ein Unternehmen hast und willst, dass deine Mitarbeiter um 7:30 Uhr auf der Matte stehen. Dann kannste das gerne wollen. Aber wenn sich nicht jeder von deinen Leuten eine eigene Uhr leisten kann, dann wird das nix. Sondern die werden wach wenn der Hahn kräht.

Und wenn wir hier einerseits mit Instinkten aus der Steinzeit arguentieren. Dann isses vielleicht auch mal an der Zeit zu realisieren, dass Pünktlichkeit etwas ist, was nicht in der Natur des Menschen liegen kann. Und die Frauen der Steinzeit auch nicht pünkltich zum Date erschienen. Dieser Prof. aus der Zeitforschung ist darum der Auffassung, dass wir in Zukunft unsere Tage nicht mehr nach Takt planen werden, sondern nach Rythmus. Beispielsweise nicht um 13 Uhr Mittagspause machen, sondern wenn wir müde werden.

Darum isses ganz schön innovativ, wenn Frauen mit Unpünktlichkeit testen. Immer weiter machen, damit, Lena.

Was eine bescheuerte Herleitung. 😄

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Der erklärt recht anschaulich, warum Pünktlichkeit nur eine kurze und etwas alberne Episode in der Menscheitsgeschichte ist. Pünktlichkeit ist eh eine Erfindung des 19. Jh. Und überhaupt erst möglich, seitdem man tragbare Uhren in Massenproduktion herstellen kann. Ich mein, wenn du ein Unternehmen hast und willst, dass deine Mitarbeiter um 7:30 Uhr auf der Matte stehen. Dann kannste das gerne wollen. Aber wenn sich nicht jeder von deinen Leuten eine eigene Uhr leisten kann, dann wird das nix. Sondern die werden wach wenn der Hahn kräht.

Du vertauschst da was. Es geht hier nicht um den natürlichen (Schlaf-)Rhythmus des Menschen, der bei jedem individuell sein kann, sondern um das Verständis von Pünktlichkeit im Allgmeinem mit dem ich meinem Gegenüber Respekt zeige.

Es gibt für mich Puffer. Die liegen bei 5-10 Minuten. Je länger das sich zieht und je weniger eine Form von Entschuldigung kommt, desto mehr verliere ich den Respekt. Ich mach keine Ansagen oder Ähnliches, aber ich notier mir das. Und kommt das öfter vor wars das fürs Erste, egal ob Mann oder Frau.

Deswegen ist es mir absolut unerklärlich zu behaupten es sei innovativ, wenn Frauen mit Unpünktlichkeit shittesten. Alter. Man kann sich auch alles irgendwie zurecht drehen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, LenaLeni schrieb:

du, als ich 20 war, bei meiner großen ersten Liebe,selbst da war ich unzuverlässig. Leider. Warum?Verrücktes, junges Huhn, chaotisch, deshalb!

Viele Frauen sind etwas chaotisch und verplant! Da kann Brad Pitt kommen, manche Frauen sind leider so und KÖNNEN es nicht besser. Auch Brad Pitt werden sie anrufen und zu spät kommen!

Übrigens, bei meinem Traummann letztens zum Treffen kam ich leider auch zu spät. Habe vorher angerufen und gemeint, dass ich leider zu spät komme und dicke Entschuldigung. Er meinte das sei kein Problem, und diese Reaktion war verdammt attraktiv.

Also, selbst beim Traummann! Kann das sein.

Der Ton macht die Musik. Es besteht ein immenser Unterschied zwischen anrufen und sich aufrichtig entschuldigen vs. billige Ausrede eine Minute vor Datebeginn per SMS verschicken. Wenn dein Typ kein PU Roboter ist, dann erkennt er, dass du keine Spielchen veranstaltest und dich aufrichtig für deine Verspätung entschuldigst. Das hat auch nichts mit Frame halten zu tun, da ist es dann auch ok, wenn man das Mädel nicht bestraft, nur weil‘s nicht in den Frame passt. 

Bei der Angelegenheit des TE gibt es aber keine zwei Meinungen. Die Frau ist entweder respektlos oder dumm (in diesem Fall vermutlich beides) - und wenn sie sowas einmal macht, wird sie so einen Scheiß auch in Zukunft bringen. Da hat @Ganso absolut richtig reagiert. Nummer gehört gelöscht und der Kontakt komplett eingefroren. 

Bei solchen Geschichten gilt das Motto context is king. Die Bandbreite ist einfach so immens, dass sowohl ein eisenstarker Frame als auch jede Verspätung akzeptieren nicht die Lösung sein kann. Die goldene Mitte macht‘s. Ich mach es meistens auch so, dass ich ein paar Stunden vor dem Date schreibe, dass es leicht später wird. Bekomme ich ein ok, ist alles gut. Sofern die Dame absagt, weiß ich aller Voraussicht nach, dass sie den Termin ohnehin nicht wahrgenommen hätte. 

bearbeitet von suchti.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, kobehero schrieb:

Du vertauschst da was. Es geht hier nicht um den natürlichen (Schlaf-)Rhythmus des Menschen, der bei jedem individuell sein kann, sondern um das Verständis von Pünktlichkeit im Allgmeinem mit dem ich meinem Gegenüber Respekt zeige.

Ne, du vertauschst was. Nämlich Pünkltichkeit und Respekt. Weils da keinen zwinigenden Zusammenhang gibt.

Schau:

Wenn du nen Mindset hast, wie ne verkorkste 14-Jährige. Und dein Date warten läßt, weil du lieber daheim auf der Couch liegen willst. Dann kann man das respektlos nennen. Weil du deine eigene Bequemlichkeit über die anderer Leute stellst.

Biste dagegen ne einigermaßen reife Persönlichkeit. Beispielweise ne ganz normale Frau. Und willst mal testen, ob dein Date wirkich so souverän ist, wie er sich gibt. Dann wirste dir nen Punkt suchen, von dem du instinktiv witterst, dass der Typ da empfindlich reagieren könnte. Den typischen Südländer wirste in Konkurrenz setzen. Den typischen Skandinavier untern Tisch saufen. Und was machste mit dem tpyischen deutschen Piefke? Genau.

Innovativ isses, weil Pünktlichkeit kein Selbstzweck ist. Sondern Mittel zum Zweck. Und damit ne yubjektive und situative Kategorie. Wenn du nen Satteliten in den Orbit schiessen willst, dann musste auf die Sekunde genau den Countdown starten. Isso. Aus situativen Gründen. Aber wenns darum geht, dass du entspannt nen Kaffee trinken willst. Dann isses von der Sache her wurscht ob du damit 20 Minuten früher oder später startest. Und ob du dich wegen 20 Minuten Verspätung in deiner Persönlichkeit angegriffen fühlst, ist deine subjektive Entscheidung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Aldous schrieb:

Dann wirste dir nen Punkt suchen, von dem du instinktiv witterst, dass der Typ da empfindlich reagieren könnte. Den typischen Südländer wirste in Konkurrenz setzen. Den typischen Skandinavier untern Tisch saufen. Und was machste mit dem tpyischen deutschen Piefke? Genau. 

content!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Aldous schrieb:

Ne, du vertauschst was. Nämlich Pünkltichkeit und Respekt. Weils da keinen zwinigenden Zusammenhang gibt.

Tut er eigentlich nicht, denn: Was machste wenn dich Freunde so lange am Bahnhof warten lassen? Auch innovativer Shittest? Tust Du ihm es das nächste mal gleich? Witzelst Du über seine Unpünktlichkeit (und kritisierst ihn damit höflich)? Oder kann man dich einfach warten lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Aldous schrieb:

Ne, du vertauschst was. Nämlich Pünkltichkeit und Respekt. Weils da keinen zwinigenden Zusammenhang gibt.

Schau:

Wenn du nen Mindset hast, wie ne verkorkste 14-Jährige. Und dein Date warten läßt, weil du lieber daheim auf der Couch liegen willst. Dann kann man das respektlos nennen. Weil du deine eigene Bequemlichkeit über die anderer Leute stellst.

Biste dagegen ne einigermaßen reife Persönlichkeit. Beispielweise ne ganz normale Frau. Und willst mal testen, ob dein Date wirkich so souverän ist, wie er sich gibt. Dann wirste dir nen Punkt suchen, von dem du instinktiv witterst, dass der Typ da empfindlich reagieren könnte. Den typischen Südländer wirste in Konkurrenz setzen. Den typischen Skandinavier untern Tisch saufen. Und was machste mit dem tpyischen deutschen Piefke? Genau.

Innovativ isses, weil Pünktlichkeit kein Selbstzweck ist. Sondern Mittel zum Zweck. Und damit ne yubjektive und situative Kategorie. Wenn du nen Satteliten in den Orbit schiessen willst, dann musste auf die Sekunde genau den Countdown starten. Isso. Aus situativen Gründen. Aber wenns darum geht, dass du entspannt nen Kaffee trinken willst. Dann isses von der Sache her wurscht ob du damit 20 Minuten früher oder später startest. Und ob du dich wegen 20 Minuten Verspätung in deiner Persönlichkeit angegriffen fühlst, ist deine subjektive Entscheidung.

Eine viel bessere Herleitung. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Tut er eigentlich nicht, denn: Was machste wenn dich Freunde so lange am Bahnhof warten lassen? Auch innovativer Shittest? Tust Du ihm es das nächste mal gleich? Witzelst Du über seine Unpünktlichkeit (und kritisierst ihn damit höflich)? Oder kann man dich einfach warten lassen?

Ne.  @kobehero schreibt von zwei verschiedenen Dingen. Einerseits von nem Verständnis von Pünkltlichkeit im Allgemeinen. Und andererseits davon, dass jemand ihm gegenüber durch Unpünktlichkeit keinen Respekt zeigt. Du kommst jetzt wieder mit was anderem. Nämlich mit möglichen Reaktion darauf, dass jemand unpünktlich ist. Verstehst?

Euer sticking point ist aber der gleiche. Nämlich, dass ihr glaubt, irgendwas zu verlieren, wenn jemand unpünktlich ist. Ist ja auch ein weit verbreiteter Glaubenssatz. Den ihr aber nicht werdet begründen können. In LDS wird beispielsweise eine Situation beschrieben, in der ein Date zu spät kommt. Der Typ der wartet, reagiert darauf allerdings nicht, indem er solche albernen Aktionen startet, wie passiv-aggressive Sprüche abfeuern oder ganz gewitzt nächstes mal selbst zu spät kommt. Sondern er kommt mit zwei Frauen am Nachbartisch ins Gespräch. Und als sein Date auftaucht, stellt er ihr seine beiden neuen Bekanntschaften vor, mit denen er sich in der Wartezeit großartig amüsiert hat.

Klar was er damit bei seinem Date für einen Eindruck hinterläßt? Und klar, warum ihr hier aufm Holzweg seid? Und warum es gar nicht mal so verkehrt für euch ist, wenn Frauen euch testen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine ähnliche Frage. Ich hab mal mit einer geschrieben, auf einer Flirt-Seite. Das Verhalten der Frau war mehr als merkwürdig. Sie ist 37.

 

Ich: hey, du bist hübsch. Ich will dich gern kennenkernen.

Sie: Ich hätte auch nichts dagegen 😉

Ich: wann hast du denn Zeit?

dann geht sie 1 Woche nicht online. Als sie wieder online ist, ändert sie ihren Wohnort. Das besondere an der Flirt-Seite ist, dass man dort bei der Suche kein Radius um eine Stadt eingeben kann. Das heißt es kommen nur Ergebnisse aus der Stadt, die man bei der Suche eingegeben hat. Die die 1km entfernt von dieser Stadt leben, werden bei der Suche nicht angezeigt. Ich schätze sie wollte damit fliehen.

Dann nach ca. 2 Wochen ändert sie ihren Wohnort auf den ursprünglichen. Ich habe ihr dann eine Erinnerung geschickt in Form von "klopf klopf :)". Sie ignoriert mich.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist doch total random und keiner Rede wert. Next und gut ist. Würde ich mit jedem Korb so eine Analyse betreiben, ich wäre dem Wahnsinn nahe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Thxggbb schrieb:

Das ist doch total random und keiner Rede wert. Next und gut ist. Würde ich mit jedem Korb so eine Analyse betreiben, ich wäre dem Wahnsinn nahe

Ich hab nach jedem Korb ein Buch geschrieben und alles genau analysiert.

Ist das wahnsinnig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.8.2018 um 00:26 , Ganso schrieb:

Situation: Frau spricht mich im Club an, bisschen geredet, sie musste schnell gehen weil sie am nächsten Tag arbeiten musste. Nummer ausgetauscht und Date für nächsten Abend ausgemacht.

Ein paar Nachrichten am nächsten Tag ausgetauscht und noch mal das Date gefestigt:

Ich: 'Also heute 8 Uhr in der Bar XY. Bring das Hochzeitskleid mit 🙂 (Insider, hatten spaßig über Hochzeit und Kinder gelabert)'

Sie:'ja voll cool, köunten wir aber 9 Uhr sagen?

Ich:Ja geht klar. Dann bis um 9 🙂

Ich (2h später): Lass uns Viertel nach 9 sagen, okay?

keine Antwort

Sie (20:59)😞😞 hey sorry tut mir voll leid ich hatte meine Uhr nicht mit.

Klar, next aber WTF? Man beachte die Zeit. Bei sowas kriege ich echt Hass auf Frauen und verliere echt den Spass am gamen. Was soll das?

Hass? Völlig überflüssig! Da sie ihr Handy dabei hatte, den wer hat das nicht heutzutage, wahr das eine glasklare Lüge. Damit hat sie sich selber aussortiert. Sei froh darüber, wer weiß was du sonst noch mit ihr erlebt hättest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Aldous schrieb:

Und als sein Date auftaucht, stellt er ihr seine beiden neuen Bekanntschaften vor, mit denen er sich in der Wartezeit großartig amüsiert hat.

Ist allerdings auch eine Reaktion aufs unpünktliche erscheinen, was ihr ja indirekt vermitteln soll "Lass mich nicht warten, sonst such ich mir evtl. ne Andere!" bzw. "Ich habe jederzeit die Möglichkeit, dass...". Würde es sich hier um einen Freund handeln, würde ich ihn vielleicht noch damit belohnen weil er selber dazu nicht so in der Lage wäre. Und klar, damit, dass ich auf Personen warten muss, verliere ich Lebenszeit. Stellt sich jetzt natürlich die Frage ob ich das tatsächlich muss. Ich hätte mich im Gegenzug vielleicht entspannter auf den Weg machen können anstatt nach der Arbeit direkt los zu hetzen, den etwas weniger überfüllten Zug nehmen können zum Treffpunkt, gemütlich zu Abend essen können, etc..

Für mich ist (vor allem regelmäßiges) unpünktliches erscheinen einfach nicht die feine Art. Passiv-aggressiv darauf zu reagieren genau so wenig. Ich versuche ein Treffen für Uhrzeit X zu planen, was meine Organisation vom Tagesablauf (oder Abendstunden) mit einschließt. Kriegt die Person das nicht regelmäßig hin pünktlich zu erscheinen, plane ich in Zukunft ohne sie - oder sie kann beiläufig irgendwie dran teilnehmen. Soviel bin ich mir selbst einfach Wert, zumal attraktive Frauen nicht immer in der Umgebung sind um dem so zu entgegnen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TheWomanizer schrieb:

Würde es sich hier um einen Freund handeln, würde ich ihn vielleicht noch damit belohnen weil er selber dazu nicht so in der Lage wäre.

Hm? Wie belohnen?

 

vor 1 Stunde, TheWomanizer schrieb:

Und klar, damit, dass ich auf Personen warten muss, verliere ich Lebenszeit.

Ich würde eher tippen, du verlierst Lebenszeit wenn du so Filme fährst, in denen es um Belohnen und Bestrafen gehst. Aber ist nur meine Meinung.

 

vor 1 Stunde, TheWomanizer schrieb:

Ich hätte mich im Gegenzug vielleicht entspannter auf den Weg machen können anstatt nach der Arbeit direkt los zu hetzen, den etwas weniger überfüllten Zug nehmen können zum Treffpunkt, gemütlich zu Abend essen können, etc..

Das mit dem "Gegenzug" und dem "hetzen" würd ich streichen. Klingtt entspannter. Und ist genauso schnell. Wenn nicht schneller.

 

vor 1 Stunde, TheWomanizer schrieb:


Für mich ist (vor allem regelmäßiges) unpünktliches erscheinen einfach nicht die feine Art. Passiv-aggressiv darauf zu reagieren genau so wenig.

Genau.

 

vor 2 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Kriegt die Person das nicht regelmäßig hin pünktlich zu erscheinen, plane ich in Zukunft ohne sie - oder sie kann beiläufig irgendwie dran teilnehmen.

Genau. Und komplizierter wirds nicht.

 

vor 2 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Soviel bin ich mir selbst einfach Wert

Also nicht? Oder was?

Der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte hier ist immer wieder die Theorie, dass man irgendwie weniger wert wäre, wenn man auf wen warten muss. Überleg mal, obs bei dem Beispiel aus LDS wirklich darum geht, auf irgend ne Unpünktlichkeit zu reagieren und irgendwas zu vermitteln. Und ob du nicht mehr von deiner Lebenszeit hast, wenn du dich mit den beiden Frauen am Nebentisch nur unterhälst, weil du es gerne machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile

Die Sache ist doch die: Im Falle des TE´s ist die Absage eine Minute vorm Date einfach nur ne Frechheit und da muss man auch nichts tiefenpsychologisches herleiten zu. Wer sich im 21. Jahrhundert mit Weibern abgeben will, die ernsthaft als Ausrede: "Hatte die Uhrzeit nicht." bringen, dem ist nicht mehr zu helfen. NEXT und nicht weiter dran denken.

Klar gibt es bestimmt nicht wenige Frauen die gerade in solchen Situationen die hier aufgeführten Spielchen mit der Zeit bringen und das wirklich ganz klare TESTS sein sollen so wie hier erwähnt:

vor 10 Stunden, Aldous schrieb:

Biste dagegen ne einigermaßen reife Persönlichkeit. Beispielweise ne ganz normale Frau. Und willst mal testen, ob dein Date wirkich so souverän ist, wie er sich gibt. Dann wirste dir nen Punkt suchen, von dem du instinktiv witterst, dass der Typ da empfindlich reagieren könnte. Den typischen Südländer wirste in Konkurrenz setzen. Den typischen Skandinavier untern Tisch saufen. Und was machste mit dem tpyischen deutschen Piefke? Genau.

Fakt ist aber: Wenn eine Frau sowas bringt, ist sie:

a) Keine reife Persönlichkeit, geschweige denn eine Persönlichkeit mit der man sich abgeben sollte weil es echt genug andere Wege für Frauen zum testen gibt.

b) Pure Manipulation. Der Profi PUA vermag sich nun einen drauf zu wichsen weil er den ominösen Test der Frau als solchen erkennt und entsprechend reagiert. Aber in der Realität machen das nur die Psychos. Isso. Und wenn man dann noch an so einer Frau Interesse hat, weil sie ja "so geschickt testet", dann weiß man woran man ist. LSE und LSE gesellt sich gern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Als begeisterter Anhänger von HSE Frauen habe ich nun auch in meinen Gameplan Shittests eingebaut, um zu testen, ob sie wirklich cool ist.

Date 1:

Hier komme ich nicht. Ich sag auch nicht ab. 1 Woche später schicke ich Ihr ein Selfie aus dem Urlaub und teile ihr mit, dass ich vergessen hatte, dass ich an unserem Date in Spanien bin. Entschuldige mich. Und schlage ein Date für nächste Woche vor.

Date 2: 

Hier komme ich. In ihr. Und zwar schon nach einer Minute. Muss ich üben #nofap. Danach labere ich sie voll mit meiner Ex.

Date 3:

Hier komme ich. Allerdings bin ich dann auch schnell wieder verschwunden. Am nächsten Tag schreibe ich ne kurze WhatsApp, dass ich ein Mädel kennen gelernt habe, als sie kurz auf dem Klo war. Mal testen, ob sie eifersüchtig ist.

Kommt sie dann zu Date 4, kann ich mir sicher sein, dass es wirklich ein HSE Mädel ist mit hohem Selbstbewusstsein und viel Auswahl, weil sie alle meine Shittests bestanden hat.

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, GreenMile schrieb:

Fakt ist aber: Wenn eine Frau sowas bringt, ist sie:

a) Keine reife Persönlichkeit, geschweige denn eine Persönlichkeit mit der man sich abgeben sollte weil es echt genug andere Wege für Frauen zum testen gibt.

Du meinst, Frauen sollen da testen, wo du eh cool reagierst?

 

vor 5 Stunden, GreenMile schrieb:

b) Pure Manipulation. Der Profi PUA vermag sich nun einen drauf zu wichsen weil er den ominösen Test der Frau als solchen erkennt und entsprechend reagiert. Aber in der Realität machen das nur die Psychos. Isso. Und wenn man dann noch an so einer Frau Interesse hat, weil sie ja "so geschickt testet", dann weiß man woran man ist. LSE und LSE gesellt sich gern.

In der Realität sind es eher die PUAs, die als Psychos gesehen werden. Jedenfalls von den meisten Leuten. Und wenn du dich hier mal einliest, dann wirste merken dass du das auch so sehen solltest. Also dann, wenn du deine eigenen Maßstäbe anlegst. So von wegen auf Zehenspitzen halten, freezen, in Konkurrenz setzen, usw.

Klar was gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Aldous schrieb:

Der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte hier ist immer wieder die Theorie, dass man irgendwie weniger wert wäre, wenn man auf wen warten muss. Überleg mal, obs bei dem Beispiel aus LDS wirklich darum geht, auf irgend ne Unpünktlichkeit zu reagieren und irgendwas zu vermitteln. Und ob du nicht mehr von deiner Lebenszeit hast, wenn du dich mit den beiden Frauen am Nebentisch nur unterhälst, weil du es gerne machst.

Für mich ist die Knackpunkt eher das ich mich mit Person X für den Abend verabredet habe. Das, wenn diese Person nicht pünktlich erscheint, ich keine Lust darauf habe mir schnell etwas 'alternativen Zeitvertrieb' in der Umgebung suchen zu müssen (zu mal die Situation mit Frauen am Nebentisch auch erstmal gegeben sein müsste) nur damit ich die 'verlorene' Zeit sinnvoll ausfüllen kann und der Person so unterschwellig suggerieren kann "Schau mal. Deine Spielchen interessieren mich null." Dieses Geplänkel am Nebentisch kann ich auch ohne Verabredung, dafür muss ich mich nicht vorher großartig verabreden. Tatsächlich tue ich das sogar, öfter mal alleine los ziehen.

Von da an fängt diese Person nämlich an mit Verabredung und Pünktlichkeit und insbesondere mit meiner Zeit fahrlässig um zugehen. 

 

vor 11 Stunden, Aldous schrieb:

Hm? Wie belohnen?

In dem ich für ihn im Vorfeld schon irgendwelche attraktiven Frauen angesprochen habe. Er sich quasi, als Dank des zuspät kommens ins gemachte Nest setzen dürfte.
 

vor 12 Stunden, Aldous schrieb:

Ich würde eher tippen, du verlierst Lebenszeit wenn du so Filme fährst, in denen es um Belohnen und Bestrafen gehst. Aber ist nur meine Meinung.

Ich bestrafe allgemein nicht, weil ich davon nichts halte. Ich sortiere einfach früher oder später aus. Melde mich weniger, investiere weniger.
 

Falls einer der Posts vorher etwas unverständlich formuliert war, mein Fehler. Liege seit Dienstag letzer Woche mit Fieber und allem möglichen im Bett. Manchmal kommen da echt lustige Sätze im Kopf zusammen, muss oft 5 mal drüber lesen und frag mich selbst dann noch ob mans so schreiben könnte. :)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Für mich ist die Knackpunkt eher das ich mich mit Person X für den Abend verabredet habe. Das, wenn diese Person nicht pünktlich erscheint, ich keine Lust darauf habe mir schnell etwas 'alternativen Zeitvertrieb' in der Umgebung suchen zu müssen (zu mal die Situation mit Frauen am Nebentisch auch erstmal gegeben sein müsste) nur damit ich die 'verlorene' Zeit sinnvoll ausfüllen kann und der Person so unterschwellig suggerieren kann "Schau mal. Deine Spielchen interessieren mich null." Dieses Geplänkel am Nebentisch kann ich auch ohne Verabredung, dafür muss ich mich nicht vorher großartig verabreden. Tatsächlich tue ich das sogar, öfter mal alleine los ziehen.

Um es mal was grundsätzlicher zu erklären: In deinem Leben wird nicht alles nach Plan laufen. Isso. Ob dich dein Daten warten läßt, dir jemand nen Kratzer in die Metalliklackierung vom noch nicht versicherten Neuwagen macht, du Krebs bekommst, oder irgendwas anders ist. Gibt Sachen, die kannste nicht ändern. Frage ist dann, wie du damit umgehst.

Andere Leute warten lassen, weil man lieber auf der Couch abhängen will, ist kagge. Und LSE. Weil respektlos und so. Sind wir uns einig. Und sich über Unpünktlichkeit ärgern, was ist das? Genau. Das ist auch LSE. Das Ding mit dem halbvollem und dem halbleeren Glas kennste? Zu glauben, man könnte Zeit verlieren, ist ein Glaubenssatz, der auf nem Mangelempfinden beruht. Das ist keine Tatsache. Tatsache ist, dass dein Tag 24 Stunden hat. Und du keine Zeit verlieren kannst.

Genauso steckt ein Mangelempfinden dahinter, wenn du glaubst dir einen Zeitvertreub suchen, oder deinem Date irgendwas suggerieren zu müssen. War hier auch keine Rede von. Sondern die Rede war davon, in der eigenen Zeit was zu machen, wodurch man sich besser fühlt. Ob du dafür mit den Frauen am Nachbartisch flirtest, dir nen Expresso bestellst oder entspannt ausm Fenster guckst, ist völlig wurscht.

Oder anders erklärt:

In Sachen Geldanlage gibts nen recht deutlichen Trend. Je sicherer das Gehalt ist, um so risikoreicher werden die Anlagen. Beamten zocken für ihr Leben gern. Also wenns um Geldanlagen geht. Selbstständige dagegen, bevorzugen meist sichere Anlagen. Weil die in ihrem normalen Alltag schon genug Risiko haben.

Genauso isses mit mir und meiner Zeit. Wie viele Leute, hab ich im Job meist nen getackteten Tag. Kommt man spät zu nem Termin, dann sitzen möglicherweise 10 Leute rum und können nix machen. Will man nicht. Darum kommt man pünktlich. Weils in der Situation Sinn macht.

Und genau darum gefallen mir Frauen so gut, die unpünktlich sind. Weil ich dann zufrieden und entspannt die Füße hochlege und ausm Fenster vom Cafe dem Regen zugucke. Während du dich ärgerst, weil du dich respektlos behandelt fühlst und glaubst, die würde irgendwas weggenommen, usw.

Und jetzt überleg mal, welches Mindset in welcher Situation das vorteilhaftere für dich selbst ist.

 

vor 9 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Von da an fängt diese Person nämlich an mit Verabredung und Pünktlichkeit und insbesondere mit meiner Zeit fahrlässig um zugehen. 

Als junger Berufseinsteiger hatte ich nen Auftraggeber, der seine Rechnungen notorisch unpünkltich gezahlt hat. Ich hab immer wieder Leute getroffen, die deswegen über ihn hergezogen haben, Mahnbescheide geschickt haben, usw.

Ich hatte da keinen Bock drauf. Er hat ja immer gezahlt. Spät zwar, aber gezahlt hat er. Also hab ich ihn machen lassen. Und mir nicht die Laune versaut. Ende vom Lied war, dass er sich zur Ruhe gesetzt und mir die Übernahme seines Unternehmens angeboten hat.

Nur mal so als Gegenbeispiel.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile
vor 23 Stunden, Aldous schrieb:

Du meinst, Frauen sollen da testen, wo du eh cool reagierst?

Nein, ich meine damit, dass Tests (wie "Shittests") n unterbewusstes Ding sind. Bei dem was du beschrieben hast, würde es sich aber um aktive und bewusste Tests handeln.

vor 23 Stunden, Aldous schrieb:

In der Realität sind es eher die PUAs, die als Psychos gesehen werden. Jedenfalls von den meisten Leuten. Und wenn du dich hier mal einliest, dann wirste merken dass du das auch so sehen solltest. Also dann, wenn du deine eigenen Maßstäbe anlegst. So von wegen auf Zehenspitzen halten, freezen, in Konkurrenz setzen, usw.

Klar was gemeint ist?

Jo schon klar. Genau darum finde ich auch das "übliche PU" wie es hier gelehrt wird etwas zeifelhaft und wenig zielführend. Besser ist es, damit anzufangen, Mechanismen zu verinnerlichen und damit zum Natural zu werden. Ich habe in der Vergangenheit auch so manche Tricks und Manipulationen ausprobiert um ans Ziel zu kommen. Und rückbklickend betrachtet muss ich sagen: Ich wäre zu jedem Ziel höchstwahrscheinlich auch ohne diese Tricks gelangt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass manipulierende Menschen, nur weitere manipulative Menschen anziehen. Gleich und Gleich gesellt sich gern, das ist sogar wissenschaftlich belegt, wenn es um Partnersuche geht. Darum halte ich solche Manipulationen auch für wenig zielführend.

PU ist meist: Mechanismus verstehen --> Tricks anwenden --> Sex /Partnerschaft o.ä.

PU sollte aber besser so sein: Mechanismus verstehen --> Persönlichkeit dahingehend entwickeln, dass keine Tricks notwendig sind --> Sex /Partnerschaft o.ä.

Daher kommt ja auch der Spruch hier: "Fake it till you make it"  nur mit dem Problem, dass die meisten nie mit dem faken aufhören.

Da unterscheiden sich wohl die Ansichten 💁‍♂️

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, GreenMile schrieb:

PU ist meist: Mechanismus verstehen --> Tricks anwenden --> Sex

PU sollte aber besser so sein: Mechanismus verstehen --> Persönlichkeit dahingehend entwickeln, dass keine Tricks notwendig sind --> Sex

^Genau das ist PU.

Der erste Teil (PU-Anfänger):

vor 10 Minuten, GreenMile schrieb:

PU ist meist: Mechanismus verstehen --> Tricks anwenden --> Sex

^Fake it

Der zweite Teil (PU-Fortgeschrittener):

vor 10 Minuten, GreenMile schrieb:

PU sollte aber besser so sein: Mechanismus verstehen --> Persönlichkeit dahingehend entwickeln, dass keine Tricks notwendig sind --> Sex

^till u make it

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.