Ex-Back nach acht Jahren...?

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade deinen alten Thread durchgelesen. Eine charakterschwache Lügnerin bekommt man auch nicht durch eine Paarberatung als Traumfrau vor die Nase gesetzt.

Setz mal bei dir an warum du überhaupt  mit dem Gedanken spielst. Kannst du nicht alleine sein? Ist es ein Ego-Ding um ihr zu beweisen, dass du das Beste bist was ihr passieren konnte? 

Du sagst mit den nachfolgenden Damen hat es nicht gepasst. Inwiefern? Waren die zu selbstständig, zu selbstbewusst? (Quasi das Gegenteil von deiner Frau?) Wenn ja, was sagt das über dich aus?

Das obige muss natürlich nicht so sein, aber vielleicht liefert es einen Denkanstoß.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mittlerweile damit abgeschlossen und werde keine Aktionen in dieser Art starten. 

Die anderen Frauen waren für sich alle toll, aber es gab immer Dinge, bei denen es nicht gepaßt hat - mal von ihr aus und mal von mir aus. Nein, die waren nicht alle selbstbewußt. Aber Jon hat Recht, insgesamt sind meine Erfahrungen mit Frauen in den letzten Jahren eher übersichtlich, weil ich alle Energie in meine Firma gesteckt hatte. Muß wohl mal mehr rausgehen und nicht immer mit denselben Leuten abhängen... ;-)

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Applefan schrieb:

d meine Erfahrungen mit Frauen in den letzten Jahren eher übersichtlich, weil ich alle Energie in meine Firma gesteckt hatte. Muß wohl mal mehr rausgehen und nicht immer mit denselben Leuten abhänge

Genau das ist es.Der Frauenmangel hat zu solch Gedanken geführt. Ich mein, jetzt ist deine Firma am laufen, da sollten die alten Excuses mal aufgebraucht sein.Rausgehen ,attraktive Frauen kennenlernen und Freude mit ihnen haben. Wie ich sagte: Irgendwann wirst du bei ner Affäre feststellen , dass da plötzlich mehr Gefühle sind und eine Frau besonders gut zu dir passt. Das ist dann echt. Aber kein White Knight Selbstlügen mehr, "eigentlich will ich was ernstes, ich bin nicht der Typ für" und auch nicht " Würde gern, habe aber keine Zeit..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
Am 4.9.2018 um 16:53 , Applefan schrieb:

Nun hat sich mein Sohn am letzten Wochenende verplappert und mir mitgeteilt, daß der neue Mann meiner Exfrau es mit der Treue offenbar nicht so ernst nimmt und angeblich bisher sieben andere Frauen nebenbei hatte.

Da hat sich aber nicht der Sohn verplappert.

Ich würde im Strahl kotzen, dass meinem Kind so ein beschissenes Beziehungsbild vorgelebt wird mit ner Mutter, die ihn als "beste Freundin" missbraucht und parallel ihr erwachsenes Sexualleben nicht gebacken bekommt. Du weisst schon, dass sich Dein Sohn und Deine Tochter verbünden und reden und Deine Tochter definitiv sich genau die Typen suchen wie ihre Mutter. Hoffen wir mal, dass sie clever ist und dann irgendwan mit 25 peilt, dass sie da ein kindlich erlerntes Muster in ihrem Datingverhalten hat und da ihr "Beuteschema" ändert.

Nun willst Du also DIESE Frau zurück.

Wir erinnern uns: Die Mutter, die dann los ist mit ihrer besten Freundin. Deren Fickstories cool fand. Und dann gelogen und betrogen hat. Mit mehreren Typen. Gevögelt hat ohne Gummi. Über Wochen! Genau das selbe Muster, mit der sie sich jetzt in der Beziehung befindet und da nicht raus kommt. Richtig macht ihr Freund es. Scheiße behandeln. Andere Weiber ficken. Einen Scheiß geben. Weil das die Agenda ist, auf die sie sexuell abfährt. Und die wirst Du nicht ändern können.

Und nachdem sie ertappt wurde, ihre ganze Ehe und Familie hin geworfen hat und zum Lover gezogen ist.

Mal davon abgesehen lief es ja auch sonst nicht wirklich gut.

Warum diese Frau? Wie kann man so einen bescheuerten Gedanken entwickeln? Mit ner Frau, die es bis heute nicht gebacken bekommt, gesunde, erwachsene Beziehungen aufzubauen. Mit der Idee, jetzt den "Retter" spielen zu wollen: Die Antwort gibst Du Dir gleich selbst.

Am 4.9.2018 um 16:53 , Applefan schrieb:

In Sachen Frauen hatte ich in den letzten Jahren immer mal hier und da eine Freundin, aber leider hat es bisher einfach vom Gesamtpaket her nicht gepaßt, so daß ich jetzt im Moment wieder Single bin.

Arbeite daran.

  • Hast Du eine leicht sportliche, schlanke Figur? Passt Styling und Pflege? Nein -> bekommt man in 6 Monaten hin.
  • Kannst Du problemlos eine heisse Frau gut ansprechen, wenn Du sie auf der Straße, im Supermarkt oder im Club siehst? Nein -> Willkommen bei der Anfängerbaustelle AA und der daraus fehlenden Routine
  • Sprichst Du konsequent attraktive, fremde Frauen an. Min. 20 pro Woche? Nein -> Du kannst überhaupt nicht souverän ansprechen, weil Dir die Routine fehlt. Wahrscheinlich bist Du auch nicht so sozialisiert, dass Dir 20 attraktive Frauen begegnen.

Das sind erstmal die Basics

  • Dann musst Du mal schauen, ob Du ein interessantes Leben hast. Aus Sicht einer Frau. Ein Leben, wo ne Frau mit Auswahl, die selbst was liefern kann, gerne teilhaben möchte. Sonst ziehst Du da nur die 0815 Mädels an.
  • Außerdem musst Du mal schauen, wo man die clevern, dummen, sich ritzenden Frauen oder auf was Du auch immer stehst kennen lernt. Weg nur OG macht, darf sich nicht wundern, wenn er da die Problemmädels aufgabelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier mehr als 20% Deines Potentials ausgeschöpft hast.

Nach 8 Jahren Ex-Back. Kann man mal machen. Klappt normalerweise nicht, aber je nach Szenario, warum nicht. ABER MIT DER? MIT DER HISTORIE?

Leb doch wenigstens mal Deinem Sohn vor, wie es geht.

Dass sich die Tochter an Typen hängt in der Liebensidealisierung und sich scheiße behandeln lässt und destruktive Beziehungen aufbaut, wirst Du nicht verhindern können. Aber wenigstens der Sohn muss sich doch nicht aus Mangel an Alternativen an ne Tusse hängen und den LSE Provider spielen als Beziehungsmodell, während die Freundin ihm auf der Nase und anderen Männern auf dem Schwanz rumtanzt ohne Gummi. Wäre doch cool, wenn dem dann irgendwann was anderes einfällt als "kämpfen, Paartherapie und an der Beziehung arbeiten", weil der Vater ihm das vorgelebt hat.

Aber klar. Wäre für die Kinder der Jackpot, wenn ihr wieder zusammen kommt. Was für ne Sichtweise.

 

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, jon29 schrieb:

Nehme es als Gelegenheit nach all den Jahren eine innige Freundschaft zu deiner Ex aufzubauen. Das ist den Kindern am liebsten und darueber freuen sich am misten.

Würd ich lassen. Die Chance, daß es klappt ist nicht sehr hoch und ein Abrutschen in Verhaltensweisen aus der damaligen Beziehung ist recht wahrscheinlich (wenn TE etwas abgeklärter in Beziehungsdingen wäre, wäre es eine brauchbare Idee um mal hautnah zu erleben, was alles Mist an der Frau war).

Stichwort ist eher Führen. Nett behandeln, sich beim regelmäßigen Käffchen über die Kinder austauschen, gemeinsam Strategien festlegen und entspannt in Bahnen lenken wenn Madam am Rad dreht (nur was die Kinder betrifft). Ob sie Deppen fickt, sollte dir egal sein. Was die Kinder davon abbekommen kannst du anmerken und vor allem besser vorleben, sie werden es dir danken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Danke für's Kopf waschen - es war wohl nicht die schlechteste Idee, diesen Thread nochmal aufgemacht zu haben, bevor ich mich heute mit ihr auf einen Kaffee treffe. Ich werde dieses Thema sicherlich schon ansprechen, einfach weil ich gerne wissen möchte, was da los ist und was den Kindern da vorgelebt wird. Mein Sohn erzählt komische Sachen, sie sagte auf einem der letzten Treffen etwas wie "Manchmal denke ich, ob das damals mit der Trennung wirklich so eine gute Idee war", da kann man m.E. schon mal nachfragen, was da los ist und warum mir mein Sohn sowas erzählt.

Als mein Sohn mir das letztes Wochenende im Auto erzählte und er was von 7 Frauen sagte, habe ich mich außerdem auch verplappert. Mir fiel die Kinnlade runter und ich murmelte vor mich hin: "Na, dann sieht sie ja jetzt, wie das ist, auch wenn's bei ihr nur 5 waren" .... Ist natürlich etwas suboptimal, daß mein Sohn das jetzt weiß, insofern werde ich ihr das dann lieber selbst sagen.

Ansonsten interessiert mich, wie sich die Kids in ihren neuen Schulen aus ihrer Sicht so machen, und darum wird es dann im restlichen Gespräch gehen. Gibt also nix mehr "ontopic", weil mein Exback-Gedanke wohl nur mal wieder ein Hirngespinst war. Ab und zu (wird zum Glück langsam seltener) packt mich halt nochmal die Oneitis - ist halt auch nicht immer leicht, wenn die Ex Mutter der Kinder ist und man ihr wegen der Kids halt regelmäßig über den Weg laufen muß. Sowas hab ich bei anderen Frauen nie gehabt, auch nicht bei längeren Beziehungen. Aber paßt schon, ist immer nach ein paar Tagen wieder vorbei, und manchmal muß halt auch mal ein dämlicher Thread her :-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So schlecht war der Thread dann ja doch nicht.

Er hat dich vor einer grossen Dummheit bewahrt.

Das wusste ich ja gar nicht.

Die hat dich mit fünf Typen betrogen?

Bäh, wie ekelig.

Die würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA, ich bin wieder mit ihr zusammen! Hab ihr auch gleich einen großen Blumenstrauß und einen Eierschneider geschenkt!!

😁😁😁

Nein, alles gut, Meeting war entspannt, und der Kaffee war gut. Mit ihrem Neuen hat sie wohl offenbar wirklich keinen Glücksgriff getan, sie war sogar schon mehrfach Wohnungen besichtigen. Nun, ich habe ihr meinen Fauxpas gebeichtet, war kein Problem und gab auch kein Drama. Sie hat mir dann auch erzählt, wann ich sie aus ihrer Sicht mal abgewiesen haben soll, das soll sogar zweimal gewesen sein. Angeblich sei sie schon zweimal "bereit gewesen", wieder zu mir zu ziehen, vor 4 und vor 2 Jahren, hab ich aber wohl nicht bemerkt... ;-)

Grundsätzlich würde sie in der gegenwärtigen Situation wirklich am Liebsten ausziehen, aber sie hängt eben auch sehr an seinen drei Kindern. Damit erpreßt er sie jetzt, nach dem Motto "wenn Du ausziehst, siehst Du meine Kinder nie wieder". Nun, meine Meinung dazu ist, daß sie halt drei Möglichkeiten hat. Entweder Ehe öffnen und sagen "gleiches Recht für alle". Oder ausziehen, seine Erpressung wird er eh nicht durchziehen können, weil die Kids alt genug sind und er sowieso den ganzen Tag arbeitet. Oder halt c), das Ganze so weiterlaufen lassen, was aber für die Kids sicher Mist ist, wenn da immer so eine angespannte Stimmung ist.

Ansonsten haben wir uns über die Kinder unterhalten, Schule läuft leider nicht doll beim Großen, da müssen wir noch mehr an einem Strang ziehen, und sie muß mir konsequenter mitteilen, wenn es Probleme mit den Lehrern gibt.

Und sie sagt, die Kinder wünschen sich unbedingt einen gemeinsamen Urlaub - ob ich dazu bereit wäre, mal mit ihr und (unseren beiden Kids) gemeinsam was zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Applefan schrieb:

JAAAA, ich bin wieder mit ihr zusammen! Hab ihr auch gleich einen großen Blumenstrauß und einen Eierschneider geschenkt!!

😁😁😁

Ha ha ha.

Weißt Du, wenn man jahrelang nur Nieten zieht, dann kann einem der Trostpreis, den man vor acht Jahren in der Hand hatte, in der verklärten Erinnerung wie ein Hauptgewinn vorkommen.

Aber eine Frau wie Deine Ex ist kein Hauptgewinn! Sie war für Dich nicht mal ein Trostpreis, sondern sie war ein echtes Lockvogelangebot, das am Ende viel teurer und schmerzlicher für Dich wurde, als am Anfang versprochen.

Kauf weiter Lose, auch wenn viele Nieten dabei sind. Irgendwann kommt Dein Hauptgewinn.

Gruß, SF

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sloio schrieb:

Und, biste dazu bereit? 

Mit gemeinsamem Urlaub zu Viert? Keine Ahnung, hab ihr gesagt, sie kann ja gerne mal was vorschlagen. Dann kann ich ja immer noch ja oder nein sagen. Ich weiß, daß die Kids sich das ohne Ende wünschen würden, aber das wäre natürlich nicht ganz ungefährlich... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite bedankst du dich für‘s Kopf waschen, auf der anderen Seite überlegst du mit ihr in den Urlaub zu fahren? Die Flausen, wieder mit ihr anzubandeln, sind doch immer noch da, weil du es nicht verstanden hast. Und lass die Gespräche über eure Ex-Beziehung. Du bist höchstens ihr Seelen-Mülleimer...daraus wird kein Prinzessinnenschloss mehr.

„Sie kann ja GERNE mal was vorschlagen“ ... klar und dann kackt sie dir auf den Kopf 

bearbeitet von Dina
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich überlege überhaupt nichts und glaube auch nicht, daß sie was in der Richtung vorschlagen wird. Meiner Meinung nach sollte sie entweder ihre Ehe öffnen oder in eine Wohnung ziehen. Aber letztlich muß sie selbst wissen was sie tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bez. des Urlaubs überhöre bitte die Ratschläge von den Leuten ohne Kinder.

Fahr mit deinen Kindern und der Mama in Urlaub, aber nur der Kinder willen, verbringt eine entspannte Zeit und stabilisiert euer Familiengefüge, das trotz Trennung, ja noch existiert.

Dann suchst du dir aber bitte eine geile Frau da draussen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 5 Stunden, Soulmate77 schrieb:

Bez. des Urlaubs überhöre bitte die Ratschläge von den Leuten ohne Kinder.

Fahr mit deinen Kindern und der Mama in Urlaub, aber nur der Kinder willen, verbringt eine entspannte Zeit und stabilisiert euer Familiengefüge, das trotz Trennung, ja noch existiert.

Dann suchst du dir aber bitte eine geile Frau da draussen.

Sehe ich genauso.

Ich würde nur vllt. die Reihenfolge ändern. Erst ne geile Frau suchen. Dann mit Mami und Kids in Urlaub. Sicher ist sicher. Ich würde jetzt noch nicht mal mich auf nen Kaffee treffen mit ner Ex. Also schon, aber ich sehe keinen Sinn darin. Aber 2 Wochen im Urlaub. Wenn das gut läuft. Etwas Alkohol.

Da sagt dann mein Schwanz: Baller die Ex. Und mein Hirn könnte auf 5 Seiten begründen, warum das eine super Idee wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe keinen Grund darin, „wegen der Kinder“ mit dem Expartner in den Urlaub zu fahren. Zumal es ja auch der Wunsch der Kinder ist, dass die Eltern wieder zusammen komme. Versteht mich nicht falsch, ich denke, man sollte sehr viel  für seine Kinder investieren, aber von Illusionen haben sich auch nichts. Schon gar nicht von Eltern, die ihre Emotionen nicht im Griff haben. Und sein wir mal ehrlich: Man fährt gemeinsam in den Urlaub, genießt das Familienleben, denkt an alte Zeiten, fühlt sich emotional verbunden...es ist vorprogrammiert, dass da was läuft. Und das, was danach folgt, ist für die Kinder auch wieder unnötiger Ballast fürs Handgepäck.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Bei denen läuft die Ehe scheiße. Top Moment, um als treuloser Hurenbock seine bekanntermaßen treulose Ehefrau mit dem noch immer verliebten Ex 2 Wochen an die Costa Amalfi zu schicken. Für die Kinder.
Da ist dann bestimmt richtig der Spaß zu Hause bei denen.
Erzeugt sicher genau das heimelige Umfeld, das man sich für seine Kinder wünscht. Auch ne tolle Lektion. Sehen sie immerhin schonmal, wie man zuviel Langeweile im Leben verhindert.
Wahnsinns Idee.

------------------------------------------------

vor 16 Stunden, Applefan schrieb:

Angeblich sei sie schon zweimal "bereit gewesen", wieder zu mir zu ziehen, vor 4 und vor 2 Jahren, hab ich aber wohl nicht bemerkt...

Wow. Nach eurer Geschichte. So ein Satz. Mal locker nen Fun Fact droppen beim Käffchen "hihi" .. Dieses Level an Ego und bräsiger Naivität. Sagenhaft.

Da merkste doch brühwarm, dass die Frau nix mitschneidet.

Würde auch sehr gründlich reflektieren, welches Bild ich denn bitte nach außen abwerfe, wenn ne Frau auf den Gedanken kommt, mich systematisch zu verraten, meine Familie zu zerreißen, meine 8jährigen von jetzt auf gestern in eine Patchwork Umgebung zu verschleppen, um zu nem neuen Stecher zu ziehen, der Teil des Verrats war und auch nur in Erwägung zieht, dass ich sie lianenmäßig direkt wieder bei mir aufnehme. 

-----------------------------------------------

Außerdem frage ich mich. Machst du irgendwie tolle Abenteuerurlaube, wo sie dir die Kids nicht mitgeben möchte, aus Angst du verlierst die Kurzen an Nazaré, oder lässt sie auf nem 6000er zurück?
Abseits der Bauchpinselei. Ich würde mir wohl ehrlich Gedanken darüber machen, was da schief läuft, wenn meine 16jährigen gern nen Familienurlaub mit mir machen würden. So ernsthaft. Entweder haben die ne Agenda, oder ihnen fehlen Visionen. An beidem kann man evtl was drehen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sprachlos schrieb:

Ehrlich gesagt bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich Deine Zeilen lese:
Da lese ich eine so starke Sehnsucht raus, wie toll das wäre, wenn sie sich wieder für Dich entscheiden sollte.

Was für eine Sehnsucht? Ich habe nur wiedergegeben, was SIE MIR gesagt hat. Ich finde es ja selbst höchst verwunderlich, daß sie mir überhaupt sagt, ich hätte sie "abgewiesen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Applefan schrieb:

Angeblich sei sie schon zweimal "bereit gewesen", wieder zu mir zu ziehen, vor 4 und vor 2 Jahren, hab ich aber wohl nicht bemerkt...

[...]

Ich finde es ja selbst höchst verwunderlich, daß sie mir überhaupt sagt, ich hätte sie "abgewiesen".

 

Also vor 4 Jahren, an Weihnachten, hat sie 2min schnüff schnüff gemacht und gedacht "ooooooohhhhh der Applefan".

 

Und du hast es... einige Kilometer entfernt... nicht bemerkt!

Und dann vor 2 Jahren... als gerade Carlos in ihr drin war... dachte sie "oooooohhh der Applefan damals!"

Und du hast es... einige Kilometer entfernt... nicht bemerkt!

Du bist halt ein echter Holzklotz. :-D

 

 

Hättest ja mal antworten können:

Doch! Ich hab es bemerkt. Aber ich war nicht sicher, ob du und Nadine euch in meiner kleinen Wohnung vertragt.

 

Ich würde dir davon abraten, mit deiner Ex nochmal irgendwas anzufangen.

Sie benutzt jetzt schon die Kinder und andere Stories, um an dich ranzukommen.

Und du springst (fast) drauf an. Auf beiden Seiten Null Entwicklung. Nur Bequemlichkeit und neediness.

 

Bzgl. Ex, andere Frauen, Kinder, Urlaub:

Hast du mal überlegt, was du willst? Und das dann mit der Realität abgeglichen?

Im Gegensatz zu deinen Kindern bist du nämlich erwachsen...

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich las nur die Überschrift und dachte:

“Was zum Teufel reitet den TE“

War die letzten ACHT Jahre nicht viel los bei dir in Sachen weiter entwickeln...?

Also, eigentlich wollte ich schreiben sowas bescheuertes habe ich hier noch nicht gelesen, aber ich korrigiere es und muss sagen, sowas trauriges habe ich hier noch nicht gelesen.

ACHT verschwendete Jahre und dazu muss ich nicht mal dein Beitrag gelesen haben um das zu erfahren.

Nachtrag nach überfliegen des Beitrags:

*bekomme langsam wiede Luft*

Er hat sie SIEBENMAL betrogen und sie blieb bei ihm, tja ist halt ein richtiger Alpha-Rudelbumser.

Du bist für sie ein Zellhaufen, der in ihrem Orbit mal kurz existieren darf und zwecks Kinder vermutlich auch leider muss.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das schon oft gemacht, mit der Mutter meiner Tochter in Urlaub zu fahren, und es war immer lohnenswert für alle. Das bedeutet aber auch das allen klar ist das die Sache abgeschlossen ist.

Wer nach 8 Jahren noch an seiner Ex hängt, der hat ganz andere Probleme.


Habt Ihr Kinder, die die so hämisch über die Idee lachen?
Wenn nein, ganz anderer Planet, geht woanders spielen.

In deinem Falle musst du das ganze natürlich abwägen, da ihr beide scheinbar nicht besonders stabil seit, könnte es keine gute Idee sein.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, einen ganzen Urlaub würde ich nicht mitmachen, wenn dann nur einen Tagesausflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drehen.. Kreis.. mäh

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Applefan schrieb:

Ich denke, einen ganzen Urlaub würde ich nicht mitmachen, wenn dann nur einen Tagesausflug. 

Ja dann schlag was vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.