Wie vermeide ich es bei einer Freundschaft+ mit HB9 in die Friendzone abzurutschen?

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Ladydie

Ich bin halt auch ein netter Typ (kein Nice Guy oder -hoffentlich- nicht "nett als kleiner Bruder von Scheiße").

Aber ein gewisses Maß an Naivität ist mir schon zu eigen. Und ich mag es zuvorkommend zu sein. Mir macht es einfach ein gutes Gefühl, wenn ich weiß das Leute die ich mag sich gut fühlen. Bestimmt hat das auch so seine Ursprünge in meiner Biografie und Sozialisation und ist auch mit schwierigen psychischen Strukturen verbunden.

Aber wie schon weiter oben erwähnt, gehe ich davon das jeder Mensch schon alleine durch die abverlangten Anpassungsleistungen in der Gesellschaft kleine "Beschädigungen" entwickelt. Neurosen, Psychosen und andere psychische Defekte als Preis der Zivilisation. Das wir nicht mehr als Affenhorde durch die Steppe rennen, uns wahrlos die Köpfe einschlagen und jedes Weibchen begatten das nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

 

Und es ist ja auch nicht so, als könnte ich nicht für mich einstehen oder meine Interessen verfolgen. Grade Frauen die mich erst kennenlernen halten mich oft für einen harten Hund. Mit diesem Auftreten kriege ich auch die meisten FC.

Für längerfristige Geschichten möchte ich aber auch gerne diesen "lieben" Persönlichkeitsanteilen Raum geben.

Mein Ideal ist es ein Goodguy zu sein/ zu werden. Ich will nicht mal ein krasser Seducer, Aufreißer oder sonst was werden. Ich will schöne Erfahrungen mit den Frauen sammeln die ich will, Spaß haben und mein Leben genießen. Soweit es geht niemanden verletzen, aber auch vor niemanden buckeln.

 

Denke das muss ja drin sein, sowohl Frauen gut zu behandeln als auch seine Sexualität auszuleben.

 

Und wenn ich dann manchmal noch etwas "zu lieb" bin, sei es drum. Mir ist es lieber es scheitert daran, als das ich mich wie ein voll Arsch aufgeführt habe.

Was ja trotzdem mal passieren kann, aber deshalb muss ich es ja nicht provozieren.

 

Außerdem halte ich es auch für eine Art Screening. Wenn eine Frau nicht damit zurecht kommt gut behandelt zu werden ist das schon ein Warnzeichen. Und gut behandeln, lieb & fürsorglich sein heißt ja nicht, sein Girl nicht mehr zu verführen, sie heiß zu machen, ihr das Hirn raus zu vögeln usw.

 

Ist doch eher eine Frage der Kalibirierung.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, ThisCharmingMan schrieb:

Soweit es geht niemanden verletzen, aber auch vor niemanden buckeln.

 

Ja das ist schön und gut. Aber siehe auch genau hin, wie andere Leute dich behandeln.

vor 36 Minuten, ThisCharmingMan schrieb:

@Ladydie

 

 

Außerdem halte ich es auch für eine Art Screening. Wenn eine Frau nicht damit zurecht kommt gut behandelt zu werden ist das schon ein Warnzeichen. Und gut behandeln, lieb & fürsorglich sein heißt ja nicht, sein Girl nicht mehr zu verführen, sie heiß zu machen, ihr das Hirn raus zu vögeln usw.

 

Ist doch eher eine Frage der Kalibirierung.

 

Dieses Warnzeichen solltest du in diesem Fall auch ernst nehmen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ladydie schrieb:

Dieses Warnzeichen solltest du in diesem Fall auch ernst nehmen!

Hm, du hast Recht. Und da zeigt sich dann doch, dass ich emotional involvierter bin als ich sein will. Eigentlich wäre das ja der Moment um Tschüss zu sagen, schließlich ist sie durchs Screening gefallen...

Aber trotzdem ist da dieser Impuls ihr "noch eine Chance" zu geben, wobei rational gedacht sich die Frage aufwirft: Zweite Chance wozu? Schließlich habe ich ja schon festgestellt, dass das kein Potenzial auf lange Sicht hat.

Vielleicht ziehe ich bei unserem nächsten Treffen doch besser die Reißleine, mach einen sauberen Schlussstrich und schließ das Kapitel ab. Damit spar ich mir Zeit & Energie, wenn es eh auf nichts hinausläuft.

Danke für deine Hartnäckigkeit @Ladydie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, ThisCharmingMan schrieb:

Vielleicht ziehe ich bei unserem nächsten Treffen doch besser die Reißleine, mach einen sauberen Schlussstrich und schließ das Kapitel ab.

Was willst du denn da für einen Schlussstrich ziehen ?? Ihr habt doch gar keine Beziehung. Du hast doch jetzt nicht vor ihr sowas zu sagen wie :" hey, tut mir leid mit uns kann das nicht weiter gehen " ? Wie ein Abschied in einer Soap Romanze.

bearbeitet von jhells

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, ThisCharmingMan schrieb:

Vielleicht ziehe ich bei unserem nächsten Treffen doch besser die Reißleine, mach einen sauberen Schlussstrich und schließ das Kapitel ab. Damit spar ich mir Zeit & Energie, wenn es eh auf nichts hinausläuft.

Distanz Distanz Distanz. Bringt dich auf andere Gedanken, sorgt dafür, dass sie keine Priorität mehr ist und räumt über kurz oder lang im Kopf auf. Ich würde versuchen sie nur noch alle zwei Wochen zu sehen, überlege dir wie nahe du sie an dich dran lässt. Kommt sie dir zu nahe, wirst du vermutlich Achterbahn fahren. Und das wäre es mir nicht wert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, ThisCharmingMan schrieb:

Genau, meine No. 1 ist sie schon eine Weile nicht mehr.

Vielleicht nicht Platz 10, aber schon eher 4 oder 5.

Denke meine 1. Priorität sollte auch kein Girl sein, sondern meine Karriere, Hobbies, Familie & Freundschaften usw.

Naja, so betrachtet ist Platz 4 oder 5 immernoch sehr hoch... 😄

Gut, ich mach mir nochmal Gedanken um meine Prioritäten.

Charming indeed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, ThisCharmingMan schrieb:

Vielleicht ziehe ich bei unserem nächsten Treffen doch besser die Reißleine, mach einen sauberen Schlussstrich und schließ das Kapitel ab.

Öhm nein man. Versenk deine Nudel in ihrem Instagramprofil so oft Du kannst. Die Reißleine solltest Du eher in dir selbst ziehen, und zwar indem Du Deine beginnende Oneitis mal in den Griff kriegst und Prio ab jetzt auf DICH legst und einfach mal ab sofort zu DIR am nettesten bist, statt Dir von Instaguuurl den Kopf verdrehen zu lassen, weil sie ja so awesomeeee ist. Wenn sie investiert (was sie ja tut), dann gib ihr die Möglichkeit an Deinem leben etwas teilzuhaben, aber gib doch nicht gleich alles her, weil sie hübsch neben dir ausseht. Oben wurde ja schon beschrieben: Halt sie auf den Zehenspitzen und lass dir da nicht auf der Nase rumtanzen, wenn sie etwas mit ihrem Booty wackelt. Sei der coole typ, den sie nicht gleich um den Finger wickeln kann.

 

vor 22 Stunden, ThisCharmingMan schrieb:

Eigentlich wäre das ja der Moment um Tschüss zu sagen, schließlich ist sie durchs Screening gefallen...

Hier im Forum herrscht oft die allgemeingültige Meinung, dass sich "Menschen nicht verändern", also sofort Neeext. Das stimmt zu einem gewissen Grad irgendwo, denn manchmal entpuppen sich Leute schnell als Müll oder rauben kostbare Zeit und Energie (especially LSE Patienten); aber das ist meiner Meinung nach eben nicht auf ausnahmslos alle Charaktertypen anwendbar. Jeder/Jede, der/die als Mensch für mich attraktiv ist, hat das Potenzial und auch die Fähigkeit sich zu reflektieren, sich weiterzuentwickeln, sich zu verändern, besser zu werden, aus Fehlern zu lernen - dies gilt genauso für Sexualpartnerinnen, mit denen ich gerne mehr als einmal in die Kiste möchte. Das ist eine großartige Fähigkeit, eine essentielle sogar. Jede Frau, jeder Mensch hat ständig irgendeine Phase in seinem Leben. Tipp: Lach jedem unter 70, der dich davon überzeugen will, dass er "seine Mitte" gefunden hat und "fertig ist mit sich" getrost ins Gesicht und geh weiter. Ich war auch oft wirr, unbeholfen und auf sehr komischen Trips mal unterwegs. Im Nachhinein habe ich immer draus gelernt, meine Position neu definiert und Erfahrungen für mich mitgenommen. Das leben ist ein Prozess der ständigen Entwicklung. Wenn sie das auch kann, bzw. Du ihr diese Fähigkeit zusprichst, dann behalte die Person in Deinem Leben und erlebt zusammen einfach eine schöne Zeit, am besten komplett ergebnisoffen...

Okay, das war jetzt etwas philosophisch, aber ich hoffe Du weisst worauf ich hinauswill. Ich halte nix von einem zuuu scharf eingestellten Screening, kannst dann sonst gleich das Number Game spielen. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Paladion schrieb:

Öhm nein man. Versenk deine Nudel in ihrem Instagramprofil so oft Du kannst. Die Reißleine solltest Du eher in dir selbst ziehen, und zwar indem Du Deine beginnende Oneitis mal in den Griff kriegst und Prio ab jetzt auf DICH legst und einfach mal ab sofort zu DIR am nettesten bist, statt Dir von Instaguuurl den Kopf verdrehen zu lassen, weil sie ja so awesomeeee ist. Wenn sie investiert (was sie ja tut), dann gib ihr die Möglichkeit an Deinem leben etwas teilzuhaben, aber gib doch nicht gleich alles her, weil sie hübsch neben dir ausseht. Oben wurde ja schon beschrieben: Halt sie auf den Zehenspitzen und lass dir da nicht auf der Nase rumtanzen, wenn sie etwas mit ihrem Booty wackelt. Sei der coole typ, den sie nicht gleich um den Finger wickeln kann.

 @Paladionich staune gerade über dich und deinen guten Tipp und hoffe Du kannst das was Du hier ratschlägst mittlerweile selbst umsetzen. 

 

Am 18.12.2018 um 18:59 , ThisCharmingMan schrieb:

Hm, du hast Recht. Und da zeigt sich dann doch, dass ich emotional involvierter bin als ich sein will. Eigentlich wäre das ja der Moment um Tschüss zu sagen, schließlich ist sie durchs Screening gefallen...

Aber trotzdem ist da dieser Impuls ihr "noch eine Chance" zu geben, wobei rational gedacht sich die Frage aufwirft: Zweite Chance wozu? Schließlich habe ich ja schon festgestellt, dass das kein Potenzial auf lange Sicht hat.

Vielleicht ziehe ich bei unserem nächsten Treffen doch besser die Reißleine, mach einen sauberen Schlussstrich und schließ das Kapitel ab. Damit spar ich mir Zeit & Energie, wenn es eh auf nichts hinausläuft.

Danke für deine Hartnäckigkeit @Ladydie

Du gibst Dir schon selbst die richtigen antworten, jedoch weißt Du selbst das Du diesen Schritt nicht gehen wirst, weil Du ja die "Beziehung" weiter führen willst. Geh auf Distanz und schaff Dir Alternativen, gewinne Abstand.

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Magnetism schrieb:

 @Paladionich staune gerade über dich und deinen guten Tipp und hoffe Du kannst das was Du hier ratschlägst mittlerweile selbst umsetzen. 

 

ja, genau das. und es funktioniert wunderbar 😉; für mich, und auch für mein Verhältnis zu HB. Sich selbst Zusammenreissen und eigene Probleme erkennen war hie einfach essentiell. Schriebe im neuen Jahr mal ein update zu der ganzen Story von mir. Vielleicht komme ich ja auch früher dazu, mal sehen. 


Nur dann noch zum Thema und wie es BEI MIR gut funktioniert hat sich in den Griff zu kriegen, da dieses Oneitis Ding wirklich real war:
- Meditieren, ganz tief in sich gehen und seine Prioritäten ordnen (youtube is your friend, Stw: Geführte Meditation)
- Realität erkennen und akzeptieren (besser: Reale Handlungsmöglichkeiten, Chancen und Grenzen erkennen und akzeptieren)
- Keinen Geistern hinterherjagen oder sich ohrfeigen, wenn man sich beim Schönreden erwischt
- Sich selbst mit all seinen Gefühlen und Gedanken wahrnehmen und vor allem ernst nehmen
- Dies dann wirklich reflektieren und schauen, woher diese Gedanken/Gefühle wirklich kommen (es war nicht sie)
- Erkennen, was im aktuellen Leben wirklich die volle Aufmerksamkeit verdient...

Mir spielt bei dem Ganzen durchaus in die Hände, dass HB mich nicht verhungern lässt, sondern es ja alles gut läuft und wir unsere gemeinsame Zeit geniessen. Nach mittlerweile 6 Monaten Dauerkontakt ist der Umgang ein ganz entspannter, ausgeglichener, sehr liebevoller und guter zueinander. 

Ich warte noch immer auf den hier:

@Magnetism: "Jetzt ist deine Aufgabe, dich verdammt nochmal zusammen zureißen! Situationen zu erkennen und dann zu handeln, weil das war nicht das letzte mal das Sie dich testet!"

ich denke ich bin momentan so stark wie schon lange nicht mehr, die Prügelattacke hier im Forum war da echt mindblowing. Mal sehen, was der nächste Test sein wird. Ich habe so ein Bauchgefühl es wird was heftiges, aber ich habe viel gelernt zu dem Thema, vielen Dank nochmal an @apu2014 

Und, ich musste oft an diesen Satz hier von dir denken:

@Magnetism"Wenn Du es clever anstellst kannst Du ihr aber zeigen das DU der beste bist den Sie haben kann."

...und ich halte mich für clever 😉 

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Zeit vor den familiären Festtagsfeierlichkeiten für ein Statusupdate:

 

Erstmal danke an alle die mir so gründlich den Kopf gewaschen haben!

Und besonderen Dank an @Ladydie@Magnetism@jhells@Paladion

 

 

Ja, ich war in einer Onitis.

Ja, ich wollte mir die Situation schöner reden als sie war, weil ich sie nicht "verlieren" wollte, weil ich emotional schon zu sehr involviert war. Und ich habe auch einige Warnzeichen ignoriert...

Glaube ohne euer Feedback und die ständige Wiederholung hätte ich mich da in was verrannt. Thanks!

 

 

Also die Kiste ist für mich durch!

 

Das hat das letzte Treffen bewiesen - werde ich gleich noch etwas detailierter beschreiben - und nach dem Treffen war mein Gefühl von Onitis verflogen und ich mir klar wie ich zu der Situation stehe. Wenn ich mich jetzt aber hinsetze um das niederzuschreiben, kommt doch etwas Traurigkeit hoch. Was mir nur bestätigt, was ihr immer wieder wiederholt habt. Das war keine F+, ich wollte mehr und das Girl spielt mit mir, weil sie meine Aufmerksamkeit mag.

 

Wir haben uns Freitag zum Kino getroffen. Und sie hat mich direkt gefragt, ob ich nach dem Film noch mit zu ihr kommen will, was sie sehr begrüßen würde. Da ich auch Lust hatte habe ich zugestimmt.

Darauf meinte sie dann "das sie mit mir noch über was reden will, wir da aber ja später noch genug Zeit für haben..."

Ich hab sie halb skeptisch, halb belächelnd angeschaut, worauf sie hinterher schob "...nee, nee... auch nichts schlimmes... also keine Angst..."

Ich hab dann ihrgendeinen Joke gemacht und das Thema gewechselt. So bin ich den ganzen Abend über verfahren, wenn sie versucht hat deep talk zu machen. Einseits weil ich diese Ebene mit ihr zurückfahren wollte. Andererseits weil ich auch keine Lust hatte Dinge mit einer Person auszubreiten, zu der ich nur ein lockeres Verhältnis habe.

Das klappte auch gut, wir haben viel gelacht, hatten Spaß usw.

 

 

Bei ihr hat sie dann noch einen längeren Moment mit ihrem Mitbewohner (3er Wg) im Wohnzimmer gequatscht, weil es ihm nicht gut ging (heartbroken). War okay für mich, weil ich noch telefonieren wollte. Und als sie wieder rein kam meinte sie das ihr Mitbewohner für uns mitgekocht hat, und wir uns später ordentlich bedienen können.

In ihrem Zimmer setzte sie dann wieder zum Deep Talk an. Sie entschuldigte sich vage für ihr Verhalten, meinte das sie schon Angst hätte, dass ich gar keine Lust mehr auf sie hätte... usw. (Kp ob/wie weit ich es erzählt habe, aber ein/e Spielchen/Eifersuchtsnummer ist bei ihr ganz schön nach hintenlos gegangen: Ein guter Freund von ihr -mit dem sie auch mal was hatte, obwohl sie meint das sie nix von ihm will- hatte eine heftige Szene in der Öffentlichkeit gemacht, als er uns zusammen rumlaufen sah).

Darauf bin ich nicht wirklich eingegangen, meinte das mich das nichts angeht und eine Sache zwischen ihr und dem anderen Typen ist.

Aber anstatt es dabei zu belassen ließ sie nicht locker und wollte scheinbar von mir hören, dass mich das ihrgendwie gestört hat. Und als da aber nichts von mir in die Richtung kam, meinte sie etwas traurig "okay, dann sind wir cool miteinander und nur Freunde?"

Dem stimmte ich zu, worauf sie sagte das sie mich küssen will. Weil sie vorher immer betont hat, dass wir gerne was haben können und nur Freunde sind habe ich mir auch nicht viel dabei gedacht. Mir machen also rum, knutschen, landen auf dem Bett, fummeln leidenschaftlich... und langsam wird sie "kälter", hört auf sich zu bewegen und geht zu so einem Schmuse/Kuschelmodus über.

Da ich darauf wenig Lust und ein bisschn Hunger habe will ich aufstehen und in die Küche gehen. Sie hält mich fest mit den Worten "Gib mir noch 2 Minuten" und kuschelt sich wieder an mich...

Und fängt etwas später an mit "Also ist das zwischen uns jetzt ein paar Stufen zurück gefahren?" und "Ich hab es schon ein bisschen verkackt, oder?" und ähnliche Späße. Ich denke ich bin im falschen Film... versuche ich zu vermitteln das sie aufhören soll zu quatschen. Ich geh auch wieder nicht groß drauf ein, meine nur das doch alles entspannt ist und sie sich wegen mir keinen Kopf machen braucht.

Also löse ich mich von ihrer Umklammerung und stehe auf um mir in der Küche was zu Essen zu holen.

 

Plötzlich schwenkt sie um "Vielleicht sollte ich mich heute Abend besser um meinen Mitbewohner kümmern, dem geht es ja grade so schlecht"...

Etwas überrumpelt frage ich "Soll ich gehen?"

Sie "Also nur wenn das für dich okay ist..." und kommt dann ganz theatralisch mit so Sachen wie "oh nein, jetzt habe ich es entgültig zwischen uns versaut" und "Es tut mir so Leid, ich wusste ja nicht das es ihm heute so schlecht geht, dann hätte ich dich nicht extra noch mit zu mir genommen wenn ich gewusst hätte, dass ich mich um ihn kümmern muss" und "und du musst auch nicht gehen wenn du lieber bleiben willst" und hin & her & hin & her... während ich mich schon angezogen habe, nur kurz mit den Achseln zuckte und mit den Worten "Manchmal passt es halt nicht" ging.

 

 

Mein Resüme für den Abend: Sie wollte, das ich sie will. Sie will Center of Attention sein. Und da sie das nicht gekriegt hat, hat sie immer heftigeres Drama produziert um die Reaktion von mir zu erhalten die sie will/braucht. Und zwar - ich will dich, ich bin verknallt in dich, ich lauf dir hinterher...

Diese vermeintlich freundschaftliche Ebene war meines Erachtens nach eine Möglichkeit für sie mich (wie andere Typen) an der langen Leine zu halten, ab und an etwas mit ihnen zu haben um die Hoffnungen & Leidenschaften anzuflammen und sich dann weiter als kleine Sonne im selbstgeschaffenen Perpetuum Mobile aufzuführen.

Und wahrscheinlich hat sie das jetzt erst richtig wild auf mich gemacht. Hab das Gefühl, dass sie es mit ein bisschen Abstand nochmal versuchen wird. Der Zug ist aber abgefahren! Das ist mir zu anstrengend und es einfach nicht wert.

 

 

Jetzt habe ich meine Lektion gelernt und verschwende meine Zeit nicht mehr an sie oder an das Bild was ich mir von ihr gemacht habe. Ob nun als (M)LTR, Affäre oder F+. Von "Freundschaft" ganz zu schweigen...

Welcher Thread mir auch geholfen hat (für Leute in ähnlichen Situationen) und ein paar gute Gedanken zum Thema Eiertanz  um Freundschaft, F+, (M)LTR gegeben hat:

https://www.pickupforum.de/topic/164080-f-in-freundschaft-umwandeln-die-wahre-kunst-der-friendzone/?tab=comments#comment-2421561

 

 

War ne schwere Geburt, aber ich bin nochmal heil aus der Nummer raus gekommen.

Wie gesagt, danke an alle die unterstützt haben,

TCM

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für das Update. Sehr interessant die Story, aber ich verstehe so einiges irgendwie nicht... Ich will das mla recappen:

  • Thread vom 3.12. startet mit: Ich will bei HB9 nicht in der Friendzone landen (ihr versteht euch gut, aber Deiner Meinung nach ist Sex da, aber nicht der Mittelpunkt)
  • Ihr kennt Euch seit einem Monat zu dem Zeitpunkt!
  • PU-Forum hat alles verstanden und rät Dir Dir einzugstehen, dass Du Gefühle für sie hast, was Du auch zugibst
  • PU-Forum rät dir ihr nciht zu verfallen, wenn Du sie für "mehr" haben willst (was Du ja auch meintest, mehr als F+, oder?)
  • Du denkst drüber nach, ziehst Invest etwas zurück, sie läuft Dir mehr hinterher, sobald Du dich zurückziehst
  • Vor 3 Tagen fängt sie an zu binden:
vor 3 Stunden, ThisCharmingMan schrieb:

Aber anstatt es dabei zu belassen ließ sie nicht locker und wollte scheinbar von mir hören, dass mich das ihrgendwie gestört hat. Und als da aber nichts von mir in die Richtung kam, meinte sie etwas traurig "okay, dann sind wir cool miteinander und nur Freunde?"

Dem stimmte ich zu, worauf sie sagte das sie mich küssen will. Weil sie vorher immer betont hat, dass wir gerne was haben können und nur Freunde sind habe ich mir auch nicht viel dabei gedacht. Mir machen also rum, knutschen, landen auf dem Bett, fummeln leidenschaftlich... und langsam wird sie "kälter", hört auf sich zu bewegen und geht zu so einem Schmuse/Kuschelmodus über.

+

vor 3 Stunden, ThisCharmingMan schrieb:

Und fängt etwas später an mit "Also ist das zwischen uns jetzt ein paar Stufen zurück gefahren?" und "Ich hab es schon ein bisschen verkackt, oder?"

+

vor 3 Stunden, ThisCharmingMan schrieb:

Sie "Also nur wenn das für dich okay ist..." und kommt dann ganz theatralisch mit so Sachen wie "oh nein, jetzt habe ich es entgültig zwischen uns versaut" und "Es tut mir so Leid, ich wusste ja nicht das es ihm heute so schlecht geht, dann hätte ich dich nicht extra noch mit zu mir genommen wenn ich gewusst hätte, dass ich mich um ihn kümmern muss" und "und du musst auch nicht gehen wenn du lieber bleiben willst" und hin & her & hin & her... während ich mich schon angezogen habe, nur kurz mit den Achseln zuckte und mit den Worten "Manchmal passt es halt nicht" ging.

Liest sich für mich aufgeschrieben nach "OMG, ich will ihn, aber ich habs verkackt" (Unsicherheit!). Sie zieht einen Eiertanz ab wegen dem Mitbewohner (Unsicherheit!). Sie will nicht als sie schwächere aus der Geschichte gehen (unsicehrheit!) und tut auf "na dann geh, aber du musst nicht, aber bleib..." (double bind, Unsicherheit).

Also es gibt mehrere Interprettionsmöglichekiten, weil du das alles etwas uneindeutig aufgeschrieben hast. Zumal kennt ihr euch erstmal seit 7! Wochen, das ist NIX!

Für mich liest es sicher eher, als ob sie von DIR Führung erwartet und eine Ansage, wie sie zu funktionieren hat (das willst du ja aber auch nicht, wie schon mal geschrieben, weil es halt einfach Arbeit ist).

Und warum für dich das dann jetzt DURCH ist verstehe ich nicht... Weil Du emotional zu doll drinhängst? Weil Du dem klugen HB9 nicht das geben willst, was sie so dringend von dir will (Schwanz und einen Plan von Leben)? Sie klebt dir doch schon am Arsch, oder nicht? Scheiss auf die Spielchen von ihr, die testet nur, ob Du die Eier hast so eine wie sie zu händeln... oder?!

Ich bin verwirrter als vor dem Update. Klär mich (uns) auf.

+ Frohe Weihnachten 😉

bearbeitet von Paladion
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach. Er hat gemerkt, dass sie extrem Attention geil ist und weil er keinen Bock auf solche Spielchen hat, die nämlich nur ihr Ego bedienen, zieht er sich da raus. Da er nämlich wahrhaftes Interesse an ihr hatte, aber nicht an der Show die sie erwartet. Darum ging’s doch die ganze Zeit. Ich kann ihn da sehr gut verstehen und sehe es als einen Akt der Reife, dass er es erkannt hat und nicht mitmacht. Meinen Respekt. 

Frohe Weihnachten 🎄🎁 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Ladydie schrieb:

Ist doch ganz einfach. Er hat gemerkt, dass sie extrem Attention geil ist und weil er keinen Bock auf solche Spielchen hat, die nämlich nur ihr Ego bedienen, zieht er sich da raus. Da er nämlich wahrhaftes Interesse an ihr hatte, aber nicht an der Show die sie erwartet. Darum ging’s doch die ganze Zeit. Ich kann ihn da sehr gut verstehen und sehe es als einen Akt der Reife, dass er es erkannt hat und nicht mitmacht. Meinen Respekt. 

Frohe Weihnachten 🎄🎁 

ah verstehe - so macht das sinn. Habe die Situation aber irgendwie anders interpretiert. Nach 7 Wochen lässt sich ja egtl wenig sagen über eine Person und über etwaiges LTR potenzial, aber ich habe auch 10 Jahre mehr auf dem tacho. Das war eher so meine kritik jetzt dahingehend. TE hatte einen Crush auf die Perle, und dieser Crush hat ihm etwas das Hirn vernebelt und HB ist ihm dementsprechend auf der Nase und zu viel im Hirn rumgetanzt. Sie scheint ihm doch auch am arsch zu kleben und ihn zu mögen. Eigentlich stehen doch alle Ampeln auf grün...

Und das sie ankommt mit "will nix festes" - cmon, das ist nach so kurzer Zeit und auch in dem Alter bei 99% aller high-quality single babes der Fall, die ein bisschen was im kopf haben und das Leben geniessen. Die prüfen auch ganz genau, auf wen sie sich da einlassen und es ist immer alles super locker bis man merkt, dass es echt cool ist und dabei bleibt. Darum dachte ich TE chillt sich einfach, prio auf sich selbst und schaut was aus dem ganzen wird, ohne sich um Kopf und Kragen zu reden oder eben diesen zu verlieren; ist ja noch alles freshy und sie scheint ihn ja wirklich zu interessieren. quergebumst hat sie ja irgendwie bisher nicht, oder? Ist halt etwas attention geil und ein temperamentvoller charakter. Wenn das für den TE sowieso nicht in Frage kommt, klar, dann gratuliere zur reifen entscheidung und zum guten Screening, das sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen lässt. Aber gleich nexten, weil sie girly kram macht (mit 23 wohlgemerkt) – das ist nun mal so! In dem Alter ist es schwierig eine Frau zu finden, single ist, die wirklich weiß, was sie will, gut aussieht und sich auch noch nach einer beziehung sehnt.

Whatever, ich bin gerade so figgnsatt, dass ich gerade die perfekte HB10 nexten würde, einfach weil die Couch sich momentan wie das einzig wahre anfühlt.

Nachtrag: Ganz ehrlich, gerade die (potenziellen LTR) Frauen, die zu früh, zu schnell binden wollten bei mir sind instantly komplett durchgerasselt und haben maximal als FB genutzt, nichmal F+ war da möglich, da sie durchgedreht wären. So früh war ich einfach noch null in dem mindset und deren Needyness und Klammerei hat dann das weitere Verhältnis komplett zerstört bzw. unmöglich gemacht (ich habe dann bei denen taktiert, um ja nicht "hoffnungen zu machen", was eh nicht funktioniert). Ich hatte ja was ich wollte, ich wusste ich kann sie jederzeit haben und mit denen machen was ich will... Allen meinen späteren LTRs mit 6 Monaten und mehr ging eine ziemlich lange (min 3-9 Monate) "lockere" Kennenlernphase voraus (bis auf eine mit 21, aber wir kannten uns davor schon länger aus dem bekanntenkreis), und das war genau richtig so.

Also TE: Wenn Du so eine geile Braut wie Paladion gamen und als LTR haben willst, dann fick sie hart und zeig ihr, dass du nicht einfach random ersetzbar bist und dich vor allem im Griff hast, so wie man es von LTR Material erwartet - sonst mache ich mit dir was ich will, wann ich will und das wird dich zerstören, sobald mir dein scheiß langweilig wird.

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Ladydie schrieb:

Ist doch ganz einfach. Er hat gemerkt, dass sie extrem Attention geil ist und weil er keinen Bock auf solche Spielchen hat, die nämlich nur ihr Ego bedienen, zieht er sich da raus. Da er nämlich wahrhaftes Interesse an ihr hatte, aber nicht an der Show die sie erwartet. Darum ging’s doch die ganze Zeit. Ich kann ihn da sehr gut verstehen und sehe es als einen Akt der Reife, dass er es erkannt hat und nicht mitmacht. Meinen Respekt. 

Frohe Weihnachten 🎄🎁 

Das was @Ladydie sagt:drinks:

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erwarten hat sie sich nochmal gemeldet - mit den obligatorischen Weihnachtsgrüßen...

 

Was meint ihr, wie reagiere ich da am sinnvollsten?

-Knappe Antwort aus Höfflichkeit (i know im still to kind... das ich da überhaupt dran denke)

-Keine Antwort

-Klartext a la "Danke, nett von dir. Ich halte es für das Beste wenn wir das mit dem Kontakt sein lassen. Schönes Leben noch"

-...

Oder was ganz anderes?

Wie gesagt, ich hab für mich mit dem Thema abgeschlossen und will auch nichts romantisches/sexuelles oder freundschaftliches von ihr. Nur nen möglichst guten, sauberen Abschluss finden.

So nach dem Motto "Die beste (oder schlimmste) Reputation sind verflossene Liebschaften"

 

 

Oder verschwende ich da grade schon wieder meine Energie mit solchen Gedanken?

 

bearbeitet von ThisCharmingMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Danke, dir auch" 

 

Nicht so schwierig 😉 wenn dann irgendwann nochmal was von ihr kommen sollte wegen Treffen, kannst Du ihr das ja immer noch schreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Minou schrieb:

Ok, Pu hin oder her, jetzt holen wir mal die gute Kinderstube raus und antworten auf Weihnachstgrüße ebenso mit guten Wünschen und verkneifen uns jegliches Drama.

Bisschen Souveränität schadet nicht, gerade im zwischenmenschlichen Sumpf ist man damit im Zweifelsfall immer am besten mit beraten. 

 

Done :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @ThisCharmingMan

 

Da wäre in Eurem Gespräch noch viel mehr drin gewesen aber ich denke das weißt Du selbst. Sie brauchte einfach nur mehr Führung. Aber egal.

 

Zu Dir:

 

Du hast jetzt eine Entscheidung getroffen! MANN ENTSCHEIDUNG MANN BLEIBT DABEI mit allen Konsequenzen! In dem Fall der Verlust der Dame.

 

War mir als ich noch nicht so weit beim lesen war schon klar das Sie dir Weihnachten schreibt und Sie wird dir auch wieder Silvester schreiben und immer wieder solange Sie noch keinen neuen hat und Du ihr immer schön antwortest. 

 

Du hast die Sache zwischen Euch beendet, kein reden mehr, kein schreiben etc.pp sonst sehe ich Euch in ein paar Wochen wieder zusammen und 2019 dreht ihr fröhlich Dauerschleifen in einer On/Off Geschichte. 

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort @Magnetism

 

vor 1 Stunde, Magnetism schrieb:

Da wäre in Eurem Gespräch noch viel mehr drin gewesen aber ich denke das weißt Du selbst.

 

Nee, das weiß ich nicht. Meinst du eskalieren und FC. Oder was schwebt dir vor?

Das ändert doch nichts daran das sie eine Dramaqueen ist, die es braucht im Fokus der Aufmerksamkeit zu stehen.

 

Keine Sorge, ich werde es mit deiner Antwort im Gepäck nicht nochmal versuchen. Geht mir eher um die Perspektiveerweiterung & den Lerneffekt. Für mich war es am Ende eine ziemlich klare Sache, dass es das Beste ist das Girl zu nexten.

 

vor 1 Stunde, Magnetism schrieb:

Du hast jetzt eine Entscheidung getroffen! MANN ENTSCHEIDUNG MANN BLEIBT DABEI mit allen Konsequenzen! In dem Fall der Verlust der Dame.

Läuft! Wie gesagt, auf die emotionale Achterbahnfahrt habe ich keine Lust :p Vielleicht hätte da eine gefestigtere, reifere Person noch ihrgendwas nettes aus dem Verhältnis machen können. Mir ist sie zu viel Stress den ich nicht händeln will (bzw. kann).

 

vor 1 Stunde, Magnetism schrieb:

Du hast die Sache zwischen Euch beendet, kein reden mehr, kein schreiben etc.pp

Beziehst du das jetzt auch auf die höfflich-distanzierte Anstandsantwort auf ihre Weihnachtsgrüße? Hättest du da nicht drauf geantwortet?

Fand die Anmerkung einleuchtend, dass man trotz PU nicht seine Manieren fallen lassen muss.

 

Ich glaube du hast da grade nochmal einen ganz anderen Blick drauf als ich, deshalb bitte ich dich deine Gedanken noch etwas mehr auszuführen.

Für mich war der Abschluss jetzt "rund", aber ich bin ja auch noch ein Neuling.

Grüße,

TCM

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, ThisCharmingMan schrieb:

Beziehst du das jetzt auch auf die höfflich-distanzierte Anstandsantwort auf ihre Weihnachtsgrüße? Hättest du da nicht drauf geantwortet?

Ich erlaube mir mal mich da einzumischen (da ich noch eine Anfrage/bitte habe zum Thread, siehe Ende):

Glaube magnetism meint eher kein Treffen für Gespräche „um nochmal alles zu klären“ und sich eben auf keine WhatsApp „was treibst du so? Wie gehts?“ Orbiter Anfragen einlassen, sondern zu seiner Entscheidung stehen.

Und klar ist die gute Kinderstube vorzuziehen. Das ist schon richtig so. Was aber vermutlich passieren wird: sie wird dich noch weiter bearbeiten, da du ihr das Spielzeug (dich) weggenommen hast und auf ihr Drama nicht eingehst, obwohl deine attraction hoch ist.

Und dass dir das mit ihr zu nervig ist, ist vollkommen legitim und nachvollziehbar. Wenn man etwas „erfahrener“ ist, dann weiß man eben, dass gerade eine LTR durchaus Zeit braucht um sich zu entwickeln und um wirklich Hand und Fuß zu haben später; und man nicht eben einfach so „zusammen ist“, weil man das jetzt mal so sagt/einfordert und der gesamten Social media mitteilt. 

Anfrage/bitte:

halt uns mal weiter auf dem laufenden. Ich finde das Thema sehr spannend, wie sie tatsächlich reagiert, nachdem sie zuerst das Gefühl hatte dich ganz zu haben und es eben auf einmal weg ist (wegen ihres Verhaltens nehme ich mal an). Man kann nie auslernen, ob da noch was interessantes kommt.

bearbeitet von Paladion
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ThisCharmingMan schrieb:
vor 3 Stunden, Magnetism schrieb:

Da wäre in Eurem Gespräch noch viel mehr drin gewesen aber ich denke das weißt Du selbst.

 

Nee, das weiß ich nicht. Meinst du eskalieren und FC. Oder was schwebt dir vor?

Durch Führung. Entscheidungen treffen und ggf. ihr sagen was sie zu tun hat. Beispiel:

Am 24.12.2018 um 14:04 , ThisCharmingMan schrieb:

Sie "Also nur wenn das für dich okay ist..." und kommt dann ganz theatralisch mit so Sachen wie "oh nein, jetzt habe ich es entgültig zwischen uns versaut" und "Es tut mir so Leid, ich wusste ja nicht das es ihm heute so schlecht geht, dann hätte ich dich nicht extra noch mit zu mir genommen wenn ich gewusst hätte, dass ich mich um ihn kümmern muss" und "und du musst auch nicht gehen wenn du lieber bleiben willst" und hin & her & hin & her...

"Atme tief durch, stehe deinem Mitbewohner bei und demnächst treffen wir uns bei mir."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ThisCharmingMan schrieb:

Danke für deine Antwort @Magnetism

Nee, das weiß ich nicht. Meinst du eskalieren und FC. Oder was schwebt dir vor?

Ja Sie wollte nicht wirklich das Du gehst. Aber alles gut.

 

vor 1 Stunde, ThisCharmingMan schrieb:

@Magnetism

Das ändert doch nichts daran das sie eine Dramaqueen ist, die es braucht im Fokus der Aufmerksamkeit zu stehen.

Nein, das ändert nichts daran und das hab ich auch niemals behauptet. Wollte Dir nur sagen das da mehr gegangen wäre.

 

vor 1 Stunde, ThisCharmingMan schrieb:

@Magnetism

Keine Sorge, ich werde es mit deiner Antwort im Gepäck nicht nochmal versuchen. Geht mir eher um die Perspektiveerweiterung & den Lerneffekt. Für mich war es am Ende eine ziemlich klare Sache, dass es das Beste ist das Girl zu nexten.

Wie gesagt, auf die emotionale Achterbahnfahrt habe ich keine Lust 

Sehr gute Sichtweise! Weiter so. Ich bin kein Fan vom "next". Sage ich auch immer wieder, ist vielleicht für manchen User doof weil man so " Hoffnungen " schöpfen kann weil einer im Forum sagt "Da geht noch was" aber den meisten fehlt die emotionale Stärke dazu. 

Du hast eine gute Entscheidung für dich getroffen, Du hast deine Standards gesetzt und kannst auf emotionale Achterbahn fahrten verzichten. Du hast grenzen. Das ist gut.

 

vor 1 Stunde, ThisCharmingMan schrieb:

Beziehst du das jetzt auch auf die höfflich-distanzierte Anstandsantwort auf ihre Weihnachtsgrüße? Hättest du da nicht drauf geantwortet?

Ich hätte da tatsächlich NICHT drauf geantwortet. Aber nur weil ich ganz feine Antennen für "solche" Menschen habe. Da werden Weihnachten, Neujahr, Geburtstag immer genutzt um wieder Verbindungen herzustellen und schwupp die wupp hängt man wieder drin im Teufelskreis. 

Da muss Mann dann die Kraft haben sich nicht bezirzen zu lassen. Haben viele und hatte ich auch schon nicht.

Ansonsten hat Minou völlig recht. PU hin oder her man muss Mensch bleiben.

 

vor 1 Stunde, ThisCharmingMan schrieb:

 

Für mich war der Abschluss jetzt "rund", aber ich bin ja auch noch ein Neuling.

Grüße,

TCM

Das ist gut das Du aus eigener Kraft raus gekommen bist. Trennungskompetenz und deine Standards hast Du schonmal.

 

 

Magnetism

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Paladion schrieb:

Glaube magnetism meint eher kein Treffen für Gespräche „um nochmal alles zu klären“ und sich eben auf keine WhatsApp „was treibst du so? Wie gehts?“ Orbiter Anfragen einlassen, sondern zu seiner Entscheidung stehen.

 

Achso! Ja, das hatte ich eh nicht vor. Ich kenne mich, denn:

vor 4 Stunden, Magnetism schrieb:

sonst sehe ich Euch MICH in ein paar Wochen wieder zusammen MIT IHR und 2019 drehtEN ihr WIR fröhlich Dauerschleifen in einer On/Off Geschichte.

 

Hatte das in der Vergangenheit zur Genüge. Das habe ich auf die ganz harte Tour gelernt.

 

vor 4 Stunden, Magnetism schrieb:

Du hast jetzt eine Entscheidung getroffen! MANN ENTSCHEIDUNG MANN BLEIBT DABEI mit allen Konsequenzen! In dem Fall der Verlust der Dame.

Trotzdem kann man es nicht oft genug hören. Also Danke @Magnetism :thanks:

 

vor einer Stunde, Paladion schrieb:

Was aber vermutlich passieren wird: sie wird dich noch weiter bearbeiten, da du ihr das Spielzeug (dich) weggenommen hast und auf ihr Drama nicht eingehst, obwohl deine attraction hoch ist.

 

Da bin ich ganz bei dir @Paladion

Ich werde ihr bestimmt in nächster Zeit auch mal "zufällig" über den Weg laufen. Kann mir schon vorstellen wie sie bald mal mit einer Freundin in meiner Lieblingsbar sitzt und dann ganz "überrascht" ist mich zu sehen. Oder ähnliche Späße.

Da werde ich mich auch zusammenreißen. Freundlich, höfflich und gleichzeitig kurz angebunden sein. Auf so Kindergartenspiele wie "ich quetsch mich an der Bar an ihr vorbei, tue aber so als ob ich sie nicht sehe" habe ich keine Lust. Denke, mit nem kurzen "Hi" und "ich muss dann mal zu meinen Leuten" wenn die Getränke da sind fahre ich gut.

 

Klar ist das Girl heiß und hat ja auch coole Charakterzüge. Ich wünsch ihr auch alles Glück der Welt für die Zukunft. Bloß nicht mit mir ;)

 

vor einer Stunde, Paladion schrieb:

Anfrage/bitte:

halt uns mal weiter auf dem laufenden. Ich finde das Thema sehr spannend, wie sie tatsächlich reagiert, nachdem sie zuerst das Gefühl hatte dich ganz zu haben und es eben auf einmal weg ist (wegen ihres Verhaltens nehme ich mal an). Man kann nie auslernen, ob da noch was interessantes kommt.

Klar, das kann ich gerne machen. Ich vermute auch, dass da noch was kommt.

Heute Morgen hat sie noch so eine "Danke schön :)" Nachricht geschickt, auf die ich aber auch nicht mehr geantwortet habe (denke das ist vertretbar). Sollte zu Silvester sowas ähnliches kommen, handhabe ich das genauso - also höfflich-distanziert antworten & keine Unterhaltung entstehen lassen.

Sollte in nächster Zeit eine "Ich wollte mal fragen wie es dir geht" Message kommen, gehe ich da aber nicht drauf ein.

 

 

 

 

bearbeitet von ThisCharmingMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Magnetism schrieb:

Ja Sie wollte nicht wirklich das Du gehst. Aber alles gut.

Ja doch, das habe ich gecheckt. Aber da wollte ich nicht mehr :p Das war für mich das letzte große Abfahrtsschild gewesen.

Wollte mich auch nicht auf diese Prämisse von "Eigentlich will ich das du gehst, aber wenn du lieb bitte bitte sagst darfst du bleiben" einlassen.

 

vor 20 Minuten, Magnetism schrieb:

Nein, das ändert nichts daran und das hab ich auch niemals behauptet. Wollte Dir nur sagen das da mehr gegangen wäre.

Das war auch der ausschlaggebende Punkt für mich, einzusehen, dass sie nunmal eine Dramaqueen ist und ich mit ihr nicht das haben kann was ich möchte.

Und wie ich am Anfang geschrieben habe war der Sex nicht so prall, sie sehr unsicher und passiv. Sie meinte ja auch, dass sie noch gar nicht so viel Erfahrung in der Kiste hatte (macht die Typen gerne heiß und lässt sie dann stehen).

Für ihrgendeine Form für LTR ist es für mich kein Problem wenn die andere Person noch nicht so sicher mit der eigenen Sexualität ist, da sehe ich mich mittlerweile in der Position den sexuellen Lernprozess zu begleiten. Das braucht aber Zeit, Ruhe und Vertrauen. Für eine heiße Nummer zum Abschluss, die letztlich doch nur auf Sparflamme läuft, war mir das dann zu blöd und die Möglichkeit für den Cut kam mir zu gelegen.

Außerdem: Mein Ego habe ich ja schon befriedigt und den FC eingeheimst.

 

vor 31 Minuten, Magnetism schrieb:

Ich bin kein Fan vom "next". Sage ich auch immer wieder, ist vielleicht für manchen User doof weil man so " Hoffnungen " schöpfen kann weil einer im Forum sagt "Da geht noch was" aber den meisten fehlt die emotionale Stärke dazu.

@Magnetism Du meinst du bist ein Fan vom "next", oder? Sonst verstehe ich den Abschnitt nicht richtig.

 

 

Ging mir in der Vergangenheit auch oft schon so. Und damit ging es mir langfristig immer dreckig. Ich schließe zwar nicht aus, dass ich nochmal nen "schwachen Moment" habe, aber im Großen & Ganzen ist ein Ende (mittlerweile) auch ein Ende bei mir.

 

vor 37 Minuten, Magnetism schrieb:

Sehr gute Sichtweise! Weiter so.

Du hast eine gute Entscheidung für dich getroffen, Du hast deine Standards gesetzt und kannst auf emotionale Achterbahn fahrten verzichten. Du hast grenzen. Das ist gut.

Das ist gut das Du aus eigener Kraft raus gekommen bist. Trennungskompetenz und deine Standards hast Du schonmal.

Und dann auch noch lieben Dank für das positive Feedback. Ist auch schön mal zu hören wo man auf dem richtigen Weg ist :yahoo:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.