LTR droht mir/stellt mich vor die wahl

188 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Ageflow schrieb:

Also so auf ne respektvolle Art und Weise miteinander umzugehen? Wenn ja wie? Mit Ansagen? 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Euer beziehungsübergreifende Handlungsrahmen ist nicht klar. Dann müssen die Grenzen und Regeln definiert und diskutiert werden. 

2. Ihr habt den Rahmen bereits gesetzt: Dann muss negatives Feedback kommen. Dies kann zunächst verbal geschehen. Sollte dies aber zu keiner Besserung führen, muss du auf psychisch/physischer Ebene agieren (Feezout, Abwendungen, bis hin zur Trennung). Dabei ist aber auch klarzumachen, dass es sich hier um eine Regelverletzung ihrerseits handelt. 

Ich glaube das ist auch das, was @Magnetism meint. Um so mehr Respekt du vor dir selber hast, um so weniger lässt du solche (wenn auch anfangs kleinen) Regelverletzungen zu. Dabei wirkt Inkonsequenz als Multiplikator. Macht sie den Fehler einmal, ok, passiert. Macht sie ihn ein zweites Mal und ihr habt deutlich klar gemacht, wie es zwischen euch läuft. BUM... Reaktion. Der Mensch will immer von den schlechten Gefühlen weg, und zu den guten hin. Manipulation zum guten Zweck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Ageflow schrieb:

Aber die Frage aller Fragen lautet nun natürlich, kriegt man das irgendwie nochmal hin? Also so auf ne respektvolle Art und Weise miteinander umzugehen? Wenn ja wie? Mit Ansagen? 

Ja.

Mit sehr harten, emotionslosen und kalten Ansagen.

Ohne diskutieren und Erklärungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ageflow du hast nicht alle meine fragen beantwortet.

und ich hab gleich noch eine: wann ist sie denn eingezogen? wie lange wohnt sie schon bei dir?

Seh das übrigens wie die Anderen. Ihr habt da ein ungesundes Verhältnis aufgebaut. Alleine schon die Argumentation, dass sie sagt, sie gibt das Geld dir. Lol, das geld geht ja nicht an dich, sondern an die lokalen stadtwerke. Vermute mal, die kleine ist zum ersten mal daheim raus und hat keine ahnung, was das leben so kostet. Versteh aber auch allgemein diese Regeln nicht. Sie soll quasi alles was sie hat in euch investieren, du aber nur einen Teil deiner Kohle? Klar, du hast mehr, also auch mehr zum ausgeben. Ich find es aber verwerflich, wenn sie "alles" in euch investieren soll für essen und strom und alles und ihr nix mehr an "privatem" geld bleibt. Ist das so? Dann wär ich auch mett, wenn mein Partner sagen würde, du investierst alle, kindergeld in strom ect pp und dann geh erstmal von dem restgeld einkaufen. wenn du pleite bist, übernehm ich dann notgedrungen. Ich denke hier an dieser Stelle nicht, dass ihr eine Regelung gefunden habt, die für euch beide Funktioniert.

Deswegen die nächste frage: hat sie noch geld für sich zu verfügung?

Ps: hör nicht auf das was dark triad sagt. der verarscht dich nur. er ist ein ganz alter hase hier und macht sich über dein leiden lustig. In wahrheit ist es nämlich so: dein testosteronspiegel ist einfach zu niedrig und du musst dich anders ernähren. Wäre dein testosteronspiegel nämlich höher, würde sie dir einen blasen anstatt den mund zum meckern zu benutzen. Muss man wissen 😉

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DarkTriad schrieb:

Wenn eine Frau auf die Idee kommt, ihren Mann unterwerfen zu wollen, ist vorher aber ganz gewaltig was schief gelaufen.

In dem Kontext verstehe ich, dass man die Aussage falsch verstehen kann. Kurzgefasst handelt es sich um ein Modell des Autors, der davon ausgeht, dass evlutionär-biologisch die Frau dazu veranlagt ist ihren Mann zu betaisieren um ihn so an sich zu binden. Dies hat den Grund den Mann innerhalb der Aufzuchtszeit des Kindes nicht zu verlieren. Es findet in diesem Fall eine "Unterwerfung" statt. 

Wenn du eine ausführliche, geschlossene Argumentationskette haben möchtest empfehle ich dir, das Buch zu lesen. Ist sehr interessant und aufschlussreich, dabei wenig trocken. Lob des Sexismus von Lodovico Satana.

Viel Spaß damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Ageflow schrieb:

Okay, ich wollte es hier eigentlich nicht erwähnen weil ich mich selber dafür hasse aber ich finanziere quasi das Leben meiner LTR mit. Heisst sie wohnt mietfrei bei mir und ihr Ausbildungsstand geht zum Großteil für irgendeinen dubiosen Handyvertrag drauf den sie mal geschlossen hat. Bleibt noch Kohle für 2x Grosseinkauf am Anfang des Monats und dann bezahle ich quasi alles vom 3. des Monats bis zum 1. des neuen Monats. 

Sie war gestern Abend kurz da und hat mir nur Vorhaltungen gemacht. Das ich ihr das ja nicht sagen würde, das ich zu wenig im Haushalt machen würde. Sie wäre jetzt ja 24 Stunden weg gewesen und ich hätte ja dies und das nicht mal gemacht. Wir würden zu wenig kuscheln. Person X hat ihr Y über mich erzählt und was weiss ich nicht alles. Normale Kommunikation hab ich versucht, war nicht möglich. Ich hab ihr dann nur gesagt wenn ich ja so ein schlechter Mensch bin weiss sie ja wo die Türe ist. Dann fing sie an zu weinen und meinte ja dir ist das ja scheinbar eh alles scheiss egal wenn du schon so anfängst usw. Kann mir jemand erklären was mit der Frau los ist? Da wird wohl mehr im Argen liegen wenn sie so ein heftiges Drama schiebt. 

Also von meiner Seite aus muss ich sagen dass ich kein Problem hatte, bis sie am Montag abgehauen ist. Wir hatten am Sonntag noch nen schönen, lustigen Tag zusammen und hatten 2x Sex. Montag ist sie dann laut ihrer Aussage von gestern Abend abgehauen weil sie sich geekelt hat vor meiner Magen Darm Grippe weil ich ja alle 30 min kotzen gewesen wäre und das Klo nicht direkt sauber gemacht hätte. Ich meine ich kotze gefühlt 50x am Tag und entwässere meinen Körper so sehr dass ich fast umkippe und dann soll ich nach jedem mal kotzen das Klo schrubben. Wenn meine Freundin sich die Seele aus dem Leib kotzt dann bin ich für sie da anstatt mich einfach zu verpissen und zu sagen ich ekele mich.

So, jetzt seid ihr dran. Was will sie mitteilen? Was sollen diese ganzen Anschuldigungen und Vorwürfe? Ich hätte mich ja so sehr geändert seit dem wir zusammen wohnen (3 Wochen jetzt). Ich denke das Thema mit dem Job war einfach nur vorgeschoben um ihren Frust mal allgemein rauszulassen. Ich sehe aber nicht so ganz genau was ich falsch oder anders machen soll als vorher. Ich kann ihr nur in einer Sache recht geben und sie verstehen und zwar das ich mehr im Haushalt helfen sollte. Völlig legitim.

Aber dann kommen noch so Sachen wie du gibst mir zu wenig liebe, zu wenig Aufmerksamkeit, du schläfst nicht mehr mit mir im Bett (bin 2x auf Couch eingeschlafen), du tust nix für die Beziehung, dir ist alles egal, du willst mir mein letztes Geld wegnehmen(hatte angesprochen das man evtl auch mal über Miete sprechen müsste), dann noch irgendwelche Gerüchte von anderen Leuten zu glauben und anderen Leuten mehr zu glauben als mir..Das sind alles so Sachen die sie mir vorhält für die ich absolut kein Verständnis habe. 

Joa als sie dann weg war haben wir uns halbwegs über Whatsapp vertragen, Sie will ab heute wieder bei mir schlafen aber ich soll doch wenigstens das Bad sauber machen mehr will sie nicht. 

Hab jetzt einfach mal alles negative runter geschrieben und das positive absichtlich weg gelassen. Wieso macht sie diese ganzen Vorwürfe? Wieso diese negativität in die Beziehung bringen? Was will sie damit erreichen? Frauen machen das ja nicht ohne Grund. Will sie sich trennen, will aber nicht selber Schluss machen und mich dahin treiben es zu tun? Gibt es sonst irgendwelche Gründe sich so zu verhalten?

Du bist halt inkongruent. Ich hätt sie angeschaut, mit den Schultern gezuckt und gesagt „schau ich so aus als würde mich das alles interessieren?“ sie kurz auf dem Kopf tätscheln und dein Ding machen. 

Das Problem: Dir fehlt halt der Frame bzw die Einstellung das auch so kongruent durchzuziehen. Stattdessen rechtfertigst du dich = Eier abgefallen. Und sie testet dich nur halt nur, und du fliegst da komplett durch. Auf drama nicht reagieren, und schon gar nicht nach 3 Wochen. Bro, sie Zickt so herum weil sie insgeheim von dir Führung erwartet und dass du ihr endlich mal den Weg zeigst den Mund zu halten. Fick sie durch, beachte sie nicht und weis sie in ihre Schranken. So paradox es klingt, aber Frauen hassen nichts mehr als wie schwache unsichere Männer, die sich dann auch noch rechtfertigen müssen und wollen. Taten statt Worte. Führung statt Drama. Fick sie durch und nimm ihren Bullshit nicht ernst. Ist leider so. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, pMaximus schrieb:

Das Problem: Dir fehlt halt der Frame bzw die Einstellung das auch so kongruent durchzuziehen. Stattdessen rechtfertigst du dich = Eier abgefallen. Und sie testet dich nur halt nur, und du fliegst da komplett durch. Auf drama nicht reagieren, und schon gar nicht nach 3 Wochen. Bro, sie Zickt so herum weil sie insgeheim von dir Führung erwartet und dass du ihr endlich mal den Weg zeigst den Mund zu halten. Fick sie durch, beachte sie nicht und weis sie in ihre Schranken. So paradox es klingt, aber Frauen hassen nichts mehr als wie schwache unsichere Männer, die sich dann auch noch rechtfertigen müssen und wollen. Taten statt Worte. Führung statt Drama. Fick sie durch und nimm ihren Bullshit nicht ernst. Ist leider so. 

Ja MANN! Du sagst es 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Frauen99 schrieb:

Kurzgefasst handelt es sich um ein Modell des Autors, der davon ausgeht, dass evlutionär-biologisch die Frau dazu veranlagt ist ihren Mann zu betaisieren um ihn so an sich zu binden. Dies hat den Grund den Mann innerhalb der Aufzuchtszeit des Kindes nicht zu verlieren.

Diese Theorie kenne ich.

In der Praxis ist es aber so, daß die Frau gar nicht auf die Idee kommt, sich Respektlosigkeiten zu leisten, wenn der Mann sie im Griff hat.

Pmaxismus hat das sehr gut beschrieben.

vor 8 Minuten, Frauen99 schrieb:

Wenn du eine ausführliche, geschlossene Argumentationskette haben möchtest empfehle ich dir, das Buch zu lesen. Ist sehr interessant und aufschlussreich, dabei wenig trocken. Lob des Sexismus von Lodovico Satana.

Das kenne ich auch.

Finde ich aber nicht so gut, obwohl mir der Titel gut gefällt.

Er beschreibt sehr viel, wie die Frauen ihn nicht respektieren und versuchen, ihm auf der Nase rum zu tanzen.

Und wie er die Sache dann ritzt.

Aber er muss vorher was falsch machen, daß sie überhaupt auf die Idee kommen, sowas zu tun.

Vorbeugen ist immer besser als heilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DarkTriad schrieb:

Finde ich aber nicht so gut, obwohl mir der Titel gut gefällt.

Er beschreibt sehr viel, wie die Frauen ihn nicht respektieren und versuchen, ihm auf der Nase rum zu tanzen.

Interessant, darüber könnten wir uns nochmal austauschen. Aber nicht in diesem Thread. 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich irgendwelche Fragen nicht beantwortet habe tut es mir leid, war nicht mit Absicht. 

Thema wohnen: Sie wohnt jetzt seit drei Wochen bei mir. Wieso weshalb warum würde hier jetzt den Rahmen sprengen.

Thema geld: Oben kam die Frage auf ob sie denn kein privates Geld für sich hätte. Nunja sie bekommt um die 400 Euro im Monat, davon gehen 30 weg fürs Fitness Studio und diesen Monat musste sie 200 für ihren Handy Vertrag bezahlen weil sie da in Zahlungsrückstände gekommen ist. Normalerweise kostet der Vertrag "nur" 100. Auch so ein Ding. War aber früher nicht besser, man ist halt naiv und dumm und die Verkäufer wissen das. Heisst es sind noch 170 übrig. Davon musste man dann noch unbedingt eine leggings und Schuhe kaufen, sodass dann noch um die 120 übrig gewesen sein dürften. Und joa, ich denke 120 Euro für einen ganzen Monat mietfrei wohnen und 25 von 30 Tagen alles bezahlt bekommen kann man dann schon mal für einen gemeinsamen Grosseinkauf verlangen.

Thema Frame: Ich verstehe das, fühle mich aber nicht wirklich gut dabei, wenn ich sie so behandele. Weils ihr so schon scheisse geht, sie zu Depressionen neigt und sie immer von allen scheisse behandelt wurde und wird. Ich hab aber jetzt schon keinen Bock auf heute Abend. Stress vorprogrammiert. Sie wird gegen 18:30 hier antanzen und ab 20 Uhr ist hier Fussball angesagt. Mal schauen ob sie dann wieder abhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Ageflow schrieb:

Wenn ich irgendwelche Fragen nicht beantwortet habe tut es mir leid, war nicht mit Absicht. 

wtf bro? Wieso entschuldigst du dich. 

vor 3 Minuten, Ageflow schrieb:

sie zu Depressionen neigt und sie immer von allen scheisse behandelt wurde

Oh oh... Alarmflag here. 

Du sollst sie nicht scheiße behandeln sondern du sollst dich selbst mit Respekt behandeln. Und das geht halt nur mit klaren Grenzen und mit den passenden Ansagen. Sonst behandelst du sie gut und die dich scheiße. Denk drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DarkTriad schrieb:

Diese Theorie kenne ich.

Ich sag sie macht es ob er für weitere Kinder als "Erzeuger" in Frage kommt. Daher Unterschied Ficker <-> Provider. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Ageflow schrieb:

Ich verstehe das, fühle mich aber nicht wirklich gut dabei, wenn ich sie so behandele

Kann es sein, daß du emotional auf ihr Fehlverhalten reagierst?

Das darfst du nicht tun.

Denn wenn sie weiss, wie sie dich aus der Fassung bringen kann, hat sie die Kontrolle.

Der nächste Fehler ist, daß du dich rechtfertigst und mit ihr herum diskutierst.

Heimat ist da, wo man sich nicht rechtfertigen muss.

Sage einfach:

Darüber wird nicht diskutiert.

Und mach dir auch keine Sorgen, daß sie angeblich schlecht behandelt wurde.

Wenn sie sich an die Regeln hält, ist alles in Ordnung und es geht allen gut.

Dazu musst du aber mal ein paar Ansagen machen.

Und noch ein Tipp:

Such dir auch ruhig eine Alternative.

Dann bist du entspannter und kannst das alles viel besser durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, TC84 schrieb:

Ich sag sie macht es ob er für weitere Kinder als "Erzeuger" in Frage kommt. Daher Unterschied Ficker <-> Provider.

Wenn der Mann sie im Griff hat, respektiert sie ihn.

Und dann erlaubt sie sich keine Respektlosigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Aldous schrieb:

Gibt nen Typen, der Kartenspiele über Sportler designed. Völlig harmlos.

Das ist auch kein Job, den man verheimlichen würde. Aber "es ist übers Internet, ich werde dir nicht sagen was, aber es ist nichts illegales". oh, come on... 

Edit: wie kann sie nur 400€ im Monat bekommen? Da stimmt doch was nicht. Ausbildungsgehalt? Unterstützung vom Staat? Kindergeld? da müsste etwas mehr bei rum kommen. 

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4xx€ Ausbildungsgehalt plus Kindergeld, ja. Das hatte ich oben vergessen. Das Kindergeld wollte sie mir ja eigentlich für Miete + Strom geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE:

Kannst du mehr als einen Grund nennen warum du mit dem Mädchen (nicht Frau) zusammen bist?
Was gibt sie dir was dir andere Frauen nicht geben können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kann ich wohl leider nicht. Kenne sie halt jetzt schon fast 3 Jahre und bevor sie vor kurzem mit diesem Theater angefangen hat war eigentlich auch alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Also ab jetzt geht es um dich, weil deine Freundin nur das macht, was du zulässt. Entweder ziehst du jetzt klare Linien und es klappt oder du ziehst klare Linien und es klappt nicht. Falls es nicht klappt wirst du entweder zum AFC schlechthin oder du trennst dich. Wäre ich in deiner Situation würde deine Freundin mit ihrem Kindergeld wieder bei Mama wohnen und damit Kindersachen machen, in ihrem Kinderzimmer. Geht gar nicht Keule. Beim lesen hab ich gemerkt wie mein Kinn schmaler wurde und meine Eier schrumpften.

 

Lies dich einfach mal in die Grundlagen zum Thema Frau ein, gab hier genug hinweise.

 

PS: Was machste denn jetzt beruflich? Hau doch raus, hier kennt dich niemand, du bist anonym. Ich rimme, jetzt sag mir dein Geheimnis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird wohl auf Trennung hinaus laufen. Hab ihr jetzt erstmal geschrieben das ich es schön fänd, wenn sie heute Nacht nochmal bei ihrer Mutter schlafen würde, weil ich nach gestern Abend mal noch ein bisschen Zeit für mich und zum nachdenken brauche. 

Bekomme gerade beim schreiben geantwortet dass das ja nicht ginge weil sie da auf der Couch schlafen würde und ihrer mum sie nachts immer mit ihrem Baby wecken würde und sie deswegen nur 1-2 Stunden schlafen würde usw.  Sie könnte aber erst spät abends nach Hause kommen und dann nur noch duschen und ins Bett dann würde ich ja eh nichts von ihr mitbekommen. 

Ich werde ihr auf jeden Fall sagen, dass ich eine Entschuldigung für gestern Abend erwarte. Für diese ganzen Vorwürfe und Anschuldigungen. Für die respektlosigkeiten. Und dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Ageflow schrieb:

Ich werde ihr auf jeden Fall sagen, dass ich eine Entschuldigung für gestern Abend erwarte. Für diese ganzen Vorwürfe und Anschuldigungen. Für die respektlosigkeiten. Und dann sehen wir weiter.

Was bringt dir die Entschuldigung, wenn sie nich ernst gemeint ist? - Gar nichts.

Sie würde sich nur deinem Willen beugen und das aussprechen was du hören willst, damit es keine anderen Konsequenzen gibt. Das Ding ist dann nur für dein Ego und der Wert für die Tonne. Das besondere an der Entschuldigung ist ja eigentlich, dass der andere eingesehen hat, dass er etwas nicht richtig gemacht hat und er es in Zukunft (versucht) anders zu machen. Daher kannst du keine Entschuldigung erzwingen, sondern nur leere Worte. Die bringen dir aber wie oben erwähnt nichts. Also kannst du es auch gleich lassen.

Eine Ansage oder gar Konsequenzen sind da effektiver.

PS: Ebenso wenig lässt sich z.B. Liebe oder Respekt erzwingen. Genau wie die erzwungenes Bedauern beruhen die (kurzfristigen) Erfolge dann auf (Verlust-)angst.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Ageflow schrieb:

Ja, wird wohl auf Trennung hinaus laufen. 

[...]

Ich werde ihr auf jeden Fall sagen, dass ich eine Entschuldigung für gestern Abend erwarte. Für diese ganzen Vorwürfe und Anschuldigungen. Für die respektlosigkeiten. Und dann sehen wir weiter.

Ja was denn nun? Trennung oder weiter diskutieren? 

Erwarte bloß nicht dass sie ihr Verhalten ändern wird. Eine Entschuldigung bringt dir rein garnix, nur dass du dir weiterhin in die Tasche lügen kannst dass ja alles noch ganz toll wird mit ihr

Wird es aber nicht.

Entweder du arrangierst dich weiter mit dem Theater welches du da selbst beschworen hast. Oder du schmeißt sie raus und kümmerst dich darum dass du zukünftig eine coole Beziehung auf Augenhöhe, mit einer Frau welche nicht von dir abhängig ist, führen wirst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ageflow schrieb:

Ich werde ihr auf jeden Fall sagen, dass ich eine Entschuldigung für gestern Abend erwarte.

Von einer Entschuldigung kannst du dir nichts kaufen.

Es müsste schon eine anständige Wiedergutmachung sein.

Falls das überhaupt nochmal was wird bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.