Ins Handy geguckt

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, XOR2 schrieb:

Cool, du schaust ins Handy deiner Freundin, weil du Sorge hast, dass sie dich belügen und betrügen könnte. Beides zielt auf den Grundpfeiler des Vertrauens in einer Beziehung. Um dir sicher sein zu können, dass dieser Pfeiler von ihr nicht durchs Fremdgehen angeknackst wurde, schaust du in ihr Handy, begehst dadurch einen Vertrauensbruch und haust den Pfeiler, den du schützen willst, von der anderen Seite selbst an. Gratulation, der Pfeiler des Vertrauens ist auf jeden Fall beschädigt und zwar unabhängig ob dein Verdacht sich bestätigt oder nicht.

Wie wir das halten, ist irrelevant. Dass du ihr misstraust, wirst du ausstrahlen, sie das unterbewusst bemerken und das eure Beziehung belasten. Dann geht sie vielleicht deshalb fremd und bestätigt deine Befürchtungen. Und schwups hast du eine sich selbsterfüllende Prophezeihung.

Ist außerdem eine sehr schwache Ausrede von dir, warum du in ihr Handy schaust mit deiner Geschichte "in der Vergangenheit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht". Damit verurteilst du generell eine Gruppe von Menschen auf Grund von 2-3 anderen, die du kennst. Außerdem heißt es so viel wie "Ich habe Baustellen durch Erlebnisse in der Vergangenheit, die ich nicht angehe. Diese nutze ich jetzt um weitere Fehler zu begründen."

Mein Tipp: Direkte Trennung (die Situation ist kacke und du in meinen Augen nicht wirklich fähig mit deinem Mindset eine gute Beziehung aufrecht zu erhalten) und Aufarbeitung deiner Baustellen. Single geht das besser und bringt dir langfristig mehr.

Ich wiederhole nochmal den Beitrag, weil damit alles gesagt ist. 

DU hast definitiv den Vertrauensbruch begangen. Evtl stimmt ihre Story, evtl auch nicht, wir wissen es nicht. Sicher ist aber, dass du den Beweis geliefert hast: Du vertraust ihr nicht. Sie kann dir nicht vertrauen, denn du hintergehst sie. Damit ist eine Beziehung in meinen Augen gescheitert, ich würde also zur Trennung raten. 

Und zu deinen "Begründungen": Hör auf mit den Ausreden. Es gibt genug Männer, die sind betrogen worden, und schnüffeln und spionieren nicht. Die Fragen halt nach, wenn sie sich nicht sicher sind, und ziehen im Zweifel ne Konsequenz. Aber die nehmen nicht vergangenes Unrecht als fade Begründung, wenn sie sich jetzt daneben benehmen. Das ist armselig. 

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ich wiederhole nochmal den Beitrag, weil damit alles gesagt ist. 

DU hast definitiv den Vertrauensbruch begangen. Evtl stimmt ihre Story, evtl auch nicht, wir wissen es nicht. Sicher ist aber, dass du den Beweis geliefert hast: Du vertraust ihr nicht. Sie kann dir nicht vertrauen, denn du hintergehst sie. Damit ist eine Beziehung in meinen Augen gescheitert, ich würde also zur Trennung raten. 

Und zu deinen "Begründungen": Hör auf mit den Ausreden. Es gibt genug Männer, die sind betrogen worden, und schnüffeln und spionieren nicht. Die Fragen halt nach, wenn sie sich nicht sicher sind, und ziehen im Zweifel ne Konsequenz. Aber die nehmen nicht vergangenes Unrecht als fade Begründung, wenn sie sich jetzt daneben benehmen. Das ist armselig. 

Das ist so nicht richtig!!!

Beide haben den Vetrauensbruch begangen und in dem fall, wars die First Lady und dan der Dude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage wurde dem TE hier schon mehrfach gestellt:

Warum vertraust du deiner Freundin nicht und warum schaust ihr ins Handy (was hat das getriggert)? Die Frage solltest du dir und ggf. uns beantworten, dann kann man dir vielleicht noch helfen. Alles andere wie "Beziehung ist gescheitert", "trenn dich von ihr" oder "sie spielt nur" sind Meinungen,Prinzipien und Reaktionen von den Leuten hier. Was sind aber deine Prinzipien? Willst du mit einer Frau in einer Beziehung sein, die hinter deinem Rücken solche DInge mit anderen Typen schreibt?!?

Eine Sache die Ich dir mitgeben kann: Meist hält das nicht mehr lange wenn eine Frau mit einem anderen Mann so schreibt. She is looking for a replacement! Wunder dich nicht wenn Sie sich irgend wann trennt. Muss nicht heute sein, nicht morgen aber in ein paar Wochen / Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Johngone schrieb:

Mein Wert sinkt wenn ich meine Freundin darauf anspreche dass sie mit nem anderen Typen übers vögeln schreibt? Ich würde eher sagen dass ihr Wert dadurch sinkt weil sie sich damit zu einer von vielen billigen Frauen macht die es an jeder Strassenecke gibt. Kanns ihr halt nicht nachweisen und sie hat mir halt schon öfter erzählt das sie auf der Arbeit Leute verarschen wenn sie früher durch sind. Also jetzt auch vor der Sache hier hat sie es immer wieder mal erwähnt, auch mal gemeinsame Freunde verarscht mit telefonstreichen usw und mir dann davon erzählt und solche Sachen halt. So abwegig finde ich ihre erklärung jetzt nicht. Und das sie ihm schreiben wie schön er ist wenn er eigentlich hässlich ist spricht auch eher fürs verarschen.

Hab aber keine Ahnung wie der Typ aussieht, der nennt sich bei Instagram irgendwas mit "blub" am Ende und hat nen kleines profilbild mit sich und nem Hund drauf, erkenne da nicht viel. Klingt auf den ersten Blick auf jeden Fall nicht nach nem krassen Carlos der haufenweise vergebene Frauen auseinander nimmt.

Wenn die Story stimmt hat sie halt echt überhaupt nichts falsch gemacht und sich nichts zu Schulden kommen lassen und sie wird hier und auch von mir zu unrecht für irgendwas verurteilt obwohl sie eigentlich ne treue seele ist. Das blöde ist halt, das wir die Wahrheit wohl nie erfahren werden.

Glaub mir eine Sache, das sie ihn hässlich findet das ist so viel Wert wie für Moslems das Schweinefleisch. Ich habe schon Sachen erlebt, wo eine Frau sagte: „mit dem Typen würde ich nie was anfangen“ und paar Wochen später hat er sie ordentlich durchgenommen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, MarlekRo schrieb:

Ich habe schon Sachen erlebt, wo eine Frau sagte: „mit dem Typen würde ich nie was anfangen“ und paar Wochen später hat er sie ordentlich durchgenommen. 

Und ich hab wesentlich häufiger erlebt, dass Frauen sagen "mit dem Typen würde ich nie was anfangen" und mit dem auch nie was angefangen haben. Taten zählen mehr als Worte. Man muss nicht jedes Wort einer Frau automatisch als Lüge interpretieren oder jedes Mal vom Gegenteil ausgehen (sie sagt, sie findet ihn hässlich, also findet sie ihn süß - ne ne ne).

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Wenn man auf jemanden steht und der sex talk macht, sagt man doch nicht "mir egal". Sie klingt übelst genervt von ihm.

Ich hatte eigentlich hier genau den gegenteiligen Eindruck. Nämlich den, dass sie sich alles vorstellen kann. Und auch alles gut findet, was sie sich vorstellen kann. Aber vielleicht ist das auch ein männlich/weiblicher Bias. Wir lesen das beide unterschiedlich.

Womit ich dir aber uneingeschränkt Recht gebe ist das hier:

vor 3 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

du hast deine Beziehung erfolgreich selbst sabotiert. Denn selbst wenn ihre Story stimmt, vertraust du ihr nicht mehr und machst irgendwann Schluss. Was nicht passiert wäre, wenn du nicht ins Handy geschaut hättest. herzlichen Glückwunsch. 

Die Hölle, das sind nicht die anderen. Das sind wir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Bin ich die einzige, die das Gefühl hat, dass der Typ total needy ist und sie gar nicht darauf abfährt?

Er will sie ENDLICH mal zu sich kriegen = sie hat anscheinend schon mehrfach abgelehnt. anscheinend sitzt er sabbernd zu Hause und sie rollt mit den Augen. genauso auch die Reaktion "deine Entscheidung". Wenn man auf jemanden steht und der sex talk macht, sagt man doch nicht "mir egal". Sie klingt übelst genervt von ihm. 

Mein Eindruck: mr-150-km-mann ist notgeil, aber die Frau eher trocken untenrum. orbiter ist nett, aber mehr bitte nicht. 

/Edit: hab jetzt das Update gelesen und passt ja zu dem, was ich gesagt hab. Sie klingt wirklich voll abweisend. Du sagst selbst es waren nur ein paar Zeilen und eine unbeantwortete sprachnachricht. wtf. Man kann es auch übertreiben. 

du hast deine Beziehung erfolgreich selbst sabotiert. Denn selbst wenn ihre Story stimmt, vertraust du ihr nicht mehr und machst irgendwann Schluss. Was nicht passiert wäre, wenn du nicht ins Handy geschaut hättest. herzlichen Glückwunsch. 

Genau so! Finde ich nen Typen geil und der textet mir so eine Frage, dann kriegt er meine Lieblingsstellung oder eine Gegenfrage a la "wie würdest du es denn am liebsten machen?" Aber garantiert kein "mir egal".

 

Allerdings ist das Kind nun in den Brunnen gefallen. Sie weiß, sie kann sich jetzt so ziemlich alles erlauben und er muss bei jedem Scheiss Hirnfick vom feinsten schieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Johngone schrieb:

Kack Situation. Hatten uns jedenfalls dann wieder versöhnt, gesagt das es scheisse von uns beiden war und das wir daran arbeiten müssen. Abends dann noch 2x Sex gehabt und sie in verschiedenen Stellungen auseinander genommen.

Total geil die Formuliering das habe ich beim Lesen nicht erwartet.

 

Man kann tatsaechlich nicht sagen ob ihre Story stimmt aber ich kanns dir einmal aus einer anderen Sicht beschreiben. Mir haben zwei ex Freundinnen ins Handy geschaut und beide Male kam von mir eine plausible Erklaerung und direkt danach eine Anschuldigung wie man mich so ausspionieren kann. Habe mir die Zeit danach aus Verlustangst auch fuer eine Weile etwas mehr Muehe gegeben bis ich dann wirklich angefangen habe fremdzugehen und das nicht nur einmal.

 

Du kannst jetzt nicht direkt von mir auf deine Freundin schliessen das waere ziemlich dumm, jeder Mensch ist anders aber bestimmte Gruppen von Menschen haben gewisse Tendenzen. Ich bin jetzt vielleicht die falsche Person die das sagen soll aber ich wuerde mich auf Grund der Situation direkt trennen. Vielleicht braucht sie auch einfach nur eine offene Beziehung um sich auszuleben oder einen Partner der mit Dreiern ok ist, koenntest du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, seht ihr das ganze nicht alles ein bisschen zu ernst? Ich meine sie hat mit einem Kerl getextet der 150km entfernt ist, wenn sie es überhaupt selber war und der Whatsapp Verlauf besteht aus 10 Zeilen und endete vor Tagen mit einer 10 sekunden Sprachnachricht die sie nicht mal beantwortet hat und hier schreien direkt alle Trennung? 

Klar isses scheisse von mir gewesen aber wir haben darüber gesprochen, sie kennt meine Baustellen, weiss um meine früheren Erfahrungen und sie will trotz alledem bei mir bleiben, sie meinte das sie sich eine Beziehung wünscht wo man sich gegenseitig vertraut, das es scheisse wäre aber sie es irgendwo ein bisschen verstehen kann und das sie mir Zeit gibt an den Dingen zu arbeiten, das sie irgendwann mal an den Punkt kommen will wo wir uns beide blind vertrauen. Sie ist nämlich btw auch ein sehr eifersüchtiger Mensch. Aber diese Worte von ihr zeigen mir umso mehr dass sie mich wirklich liebt, das sie Verständnis dafür gezeigt hat das ich in ihr fucking Handy geguckt hab. Ich denke das ist nicht selbstverständlich und ich glaube die meisten anderen Frauen wären nach sowas weg gewesen oder zumindest ein paar Tage verdammt sauer. Wir hingegen hatten jetzt in den letzten 24 Stunden 4x richtig guten Sex und verstehen uns nach diesem Knall noch besser als vorher. Hätte ich so nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, hier schreiben dir teilweise Leute die das alles schon zu oft bei sich und Anderen gesehen haben und immer hat es denselben Ausgang. Ob du es glaubst oder nicht aber Geschichten wie deine wurden mehr als einmal in diesem Forum durchgekaut. DARUM schreiben die Meisten hier Trennung, darfst es aber auch auf die harte Tour lernen was du wahrscheinlich tun wirst wenn man deinen letzten Beitrag sieht.

Ist halt am Ende deine Entscheidung. Viel Erfolg 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist deine Sache wie du dich am Ende entscheidest, denn schließlich musst Du am Ende damit leben. Nicht wir.

Aber eins solltest du wissen: Ab dem Zeitpunkt wo man den Partner kontrolliert (Handy reinschauen etc) ist die Beziehung sowieso gelaufen. Und so toll und harmonisch wie du es beschreibst oder denkst, dass es wäre ist es nicht. Sonst wärst du selbst nie auf die Idee gekommen da rein zu schauen. Und sie hätte keinen neuen Verehrer oder Stecher am Start.

Es spielt keine Roller woher der Typ kommt und ob er sich schon mit Ihr getroffen hat oder wird. Du solltest dich mal lieber Fragen wieso es so weit kommen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Elisa_Day schrieb:

Wir nehmen jetzt einfach mal an, dass diese Story stimmt (es stimmen ja oft gerade die seltsamen Erklärungen). Dann bleibt trotzdem ein "WTF" zurück. Wasn das für ne Idee, sich während der Arbeit mit Arbeitskollegen zusammenzurotten und irgendeiner armen Wurst so einen Mist zu schreiben? Wieso weiß ihr Kollege so über den Typen Bescheid? Und wie kommt man dann auf so einen "Plan"? Abturnend.

Damit das hier nicht untergeht: Was Elisa hier schreibt, ist wichtig. Gerade wenn die Story deiner Freundin stimmt, würde ich über ihren Charakter nachdenken.

vor 50 Minuten, Spi81 schrieb:

Aber eins solltest du wissen: Ab dem Zeitpunkt wo man den Partner kontrolliert (Handy reinschauen etc) ist die Beziehung sowieso gelaufen.

Das liest man zwar oft, aber ich bin mir da nicht so sicher. Jeder kann man einen schwachen Moment haben und mal ins Handy schauen... und danach noch 20 Jahre glücklich verheiratet sein. Also nur weil er mal ein mieses Gefühl hat und ihr Handy in die Hand nimmt, muss die Beziehung nicht schon tot sein. Aber klar: Die Gefahr besteht, dass er diese "Sucht" nicht mehr loswird und sich jeden Abend denkt "Kontrolle ist besser". Dann macht es keinen Sinn.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, cdc schrieb:

Damit das hier nicht untergeht: Was Elisa hier schreibt, ist wichtig. Gerade wenn die Story deiner Freundin stimmt, würde ich über ihren Charakter nachdenken.

Richtig. Das wollte ich vorhin auch noch mal gesagt haben. Eine Frau, die einen Kollegen/Mann, den sie nach eigenen Aussagen hässlich findet, und dessen verschwurbelt sexuelles Getexte zum Anlass nimmt, ihn damit bei den anderen Kollegen auflaufen zu lassen, quasi öffentlich bloßstellt, ist doch zumindest mal wert, dass man mal ein ernstes Wörtchen mit ihr spricht.
Wenn die Story stimmt...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verlustangst in drei Akten.

Verlustangst zieht sich als roter Pfaden durch die ganze Geschichte. Menschen die fürchten, dass ihnen etwas weggenommen wird agieren nicht souverän.

Am 4.4.2019 um 09:57 , Johngone schrieb:

Ich habe aber schon zu viel erlebt und fahre daher die Schiene vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser,

 

Am 4.4.2019 um 09:57 , Johngone schrieb:

Jedenfalls habe ich da einen chatausschnitt von gestern gesehen von einem Typen der 150km entfernt wohnt und mit dem sie wohl seit kurzem schreibt.

 

vor 3 Stunden, Johngone schrieb:

Jungs, seht ihr das ganze nicht alles ein bisschen zu ernst? Ich meine sie hat mit einem Kerl getextet der 150km entfernt ist, wenn sie es überhaupt selber war und der Whatsapp Verlauf besteht aus 10 Zeilen und endete vor Tagen mit einer 10 sekunden Sprachnachricht die sie nicht mal beantwortet hat und hier schreien direkt alle Trennung?

 

Akt 1.

Irgendwas sagt dir, dass dir jemand deine süße Freundin wegnehmen könnte. Anstatt dir klar zu machen, dass du dagegen nichts machen kannst, folgst du lieber der Verlustangst und rationalisierst mit „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“. Bis eben waren es noch eine Vermutungen, aber jetzt wird es kritisch. Denn ein Nachrichten-Strang mit 10 Nachrichten von jemanden der 150 km weit weg wohnt reicht aus, um ein riesen Fass aufzumachen.

 

Akt 2.

Im zweiten Akt wäre es darum gegangen, dass einzige zu machen, was in deiner Kontrolle liegt und zwar: Der Verlustangst entgegen zu treten. Dazu hättest du zwei Möglichkeiten.

 

a) Maul halten, runterkommen und weiter verführen. (so wie 50% der Leute es dir geraten haben)

b) die radikalere Variante des Schlussmachens. (so wie die anderen 50% vorschlugen)

 

In beiden Fällen hättest du deiner Verlustangst gezeigt wer hier der Chef ist und zwar du, der Typ, der genug Selbstvertrauen in sich und seine Fähigkeiten hat. Der Typ der der unabhängig ist und auch ohne sie bestens klar kommt.

Anstatt durch Variante a) bzw. b) dich deiner Verlustangst zu stellen, entscheidest du dich durch die Verlustangst weiter lenken zu lassen, siehe hier:

vor 17 Stunden, Johngone schrieb:

Vorab: Ich konnte es leider nicht für mich behalten. Geht einfach nicht, wenn sie sich auf der Couch in meinen arm legt, mir sagt das sie mich liebt und mich küsst, dass ich dann da ruhig bleibe und so tun kann als wäre nix. Vielleicht können das Leute von hier, ich nicht.

Bin aufgestanden, hab ihr gesagt dass ich in ihr Handy geguckt hab und gesagt dass sie gehen kann. Das ich es widerlich finde wie sie sowas mit anderen Typen schreiben und gleichzeitig so zu mir auf die Couch kommen kann.

Zwar war der Beginn noch ganz gut und du hast dich für die radikale Variante b entschieden, aber dann bist du gleich eingeknickt. Sie erzählt dir eine Geschichte, die du nicht wirklich glaubst. Ich meine würdest du die Geschichte wenigstens glauben, dann wäre dein Zurückrudern absolut richtig, aber du glaubst es nicht. Also hast du nicht zurückgerudert, weil du 100% überzeugt bist, sondern aus anderen Gründen, oder? Vielleicht aus Angst sie zu verlieren.

vor 17 Stunden, Johngone schrieb:

Keine Ahnung 50:50, die Nummer mit der Langeweile auf der Arbeit kommt zeitlich auf jeden Fall hin, die Konversation ist auch nur ein paar Zeilen lang. Das letzte war eine Sprachnachricht von ihm von vor 2 Tagen die ich nicht abhören konnte und worauf Sie nicht geantwortet hat. Jedenfalls nicht bei Whatsapp. Weiss aber das sie danach noch bei snapchat geschrieben haben.

Diese Ungewissheit ist halt kacke ob ihre Story stimmt. Wenn ja, kann ich eigentlich nichts sagen und steh da wie der letzte Idiot. Wenn nein, werde ich es trotzdem nie erfahren und werde wahrscheinlich bei der nächsten Situation wo sie komisch ist wieder das Bedürfnis haben ins Handy zu gucken..

Willkommen im Hirnfick !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie verlässt mich, sie verlässt mich nicht, sie verlässt mich...ich bin der Einzige, ich bin nicht der Einzige....sie gehört mir, sie gehört mir nicht...!!!

 

Akt 3

Der erste Wendepunkt.

Der Hauptdarsteller der Geschichte verkauft seine Seele an den Teufel "Verlusto-Angustus" für eine Wochenration Sex. Danach ist alles gut das Vertrauen und die Anziehung ist wieder da. Wenn sie nicht gestorben sind haben sie immer noch Sex. Die große Katastrophe konnte abgewendet werden, oder etwa doch nicht??

Vielleicht sind die Worte „verkauft seine Seele“ viel zu hart gewählt. Ich weiß es ja nicht, schließlich war ich nicht dabei.

Ich mein vielleicht hast du SOGAR ein neues Rollenspiel eingeführt, z. B.: Du der Zuhälter, der kein Problem hat seine neue Bordsteinschwalbe mit "150 km-Mann" zu teilen. Nach altbewährter Vorgehensweise muss Bordsteinschwalbe erst mal eingeritten werden – Kunde ist schließlich König!!!

->> Frame halten + Dominat sein usw.

 

Der zweite Wendepunkt + Katastrophe

Der Teufel "Verlusto-Angustus" fordert immer mehr seine Bazahlung und Romeo sieht überall Carlos. 

Solche und ähnliche Geschichten gab es hier häufig. Wenn du so ein Verhalten öfters an den Tag legst, wirst du irgendwann den Grundstein legen für das, was auf „pua-isch“ als Betaisierung beschrieben wird. Einfach weil Männer mit großer Verlustangst, denen man irgendwelche Geschichten auftischen kann, die sie sogar selbst nicht ganz glauben, einfache „Opfer“ sind. Wenn du nicht aufpasst und deine Verlustangst dich antreibt, wird in absehbarer Zukunft die Anziehung nicht mehr ausreichen und du machst dann Threads auf zu Themen wie „OneItIs“, „Betarisierung“ und „ExBack“.

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja....

Es ist ja so, jede Beziehung braucht eine Basis der Kitt, der quasi die Beziehung definiert.

Dazu können gehören: Respekt, Erotik, gemeinsame Interessen, Vertrauen, gemeinsame Erinnerungen, gegenseitiger Invest, soziale Zwänge, Verlustangst,  materielle Abhängigkeit, Verliebheit, fehlende Alternativen... die Liste kann man beliebig weiterführen.

 

Jetzt fragen wir mal was eure Basis ist.

Vertrauen und Respekt gehören sicherlich nicht dazu.

Ich würde sagen der Kitt eurer Beziehung ist Sex in Kombination mit (beidseitiger) Verlustangst und fehlender Alternativen deinerseits. Sie hat scheinbar bereits schon abgecheckt, welche Alternativen sie hat.

Das reicht offensichtlich um sich gegenseitig durch Worte die Liebe einzugestehen, und für die Bereitschaft die vorhandenen Probleme der Beziehung zu verdrängen.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Johngone schrieb:

Hi. Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen. Möchte kurz updaten.

Vorab: Ich konnte es leider nicht für mich behalten. Geht einfach nicht, wenn sie sich auf der Couch in meinen arm legt, mir sagt das sie mich liebt und mich küsst, dass ich dann da ruhig bleibe und so tun kann als wäre nix. Vielleicht können das Leute von hier, ich nicht.

Bin aufgestanden, hab ihr gesagt dass ich in ihr Handy geguckt hab und gesagt dass sie gehen kann. Das ich es widerlich finde wie sie sowas mit anderen Typen schreiben und gleichzeitig so zu mir auf die Couch kommen kann.

[...]  Ich kam mir natürlich weiterhin verarscht vor und meinte ob das wirklich ihre Erklärung wäre und das es ja scheinbar nötig wäre in ihr Handy zu gucken, da ich keine Lust habe meine Zeit in eine Beziehung zu investieren in der meine Freundin so mit anderen Typen schreibt. Ging dann ein bisschen so hin und her, angeschrien, dies und das.[...] Das sie mich verstehen kann das ich sauer war als ich das gelesen hatte aber sie hätte es mir ja jetzt erklärt. Das sie es schade findet das ich ihr nicht vertraue und ich in ihr Handy gucke. Das sie nur mich will und eine Beziehung in der man sich vertraut.

Jo, hab ihr gesagt dass ich das auch will und es mir auch lieber wäre wenn ich nicht in ihr Handy gucken müsste aber wenn ich einmal in 6 Monaten in ihr Handy gucke und direkt sowas finde das schon ein krasser Schlag in die Fresse ist.

Dass du ihr das erzählt hast, wurde von ihr eigentlich, so wie du es schilderst, sehr unkompliziert und verständlichsvoll aufgenommen.

Und du machst ein Riesen-Fass auf. Insgesamt kommst du mir sehr egoistisch in der Gesprächssituation rüber.

Ich weiß ja nicht, wie lang die Textnachrichten mit dem Typen waren, aber den eigenen Monolog damit abschließen, dass sie gehen kann, ohne ihre Seite zu hören, finde ich schon extrem.

Sie gibt zu, dass sie dich verstehen kann, und findet das schade.

Du hast da für mich ein Vertrauensproblem, und wie oben beschrieben, Verlustangst, kein Fremdgeh-Problem.

"Jo, hab ihr gesagt dass ich das auch will und es mir auch lieber wäre wenn ich nicht in ihr Handy gucken müsste aber wenn ich einmal in 6 Monaten in ihr Handy gucke und direkt sowas finde das schon ein krasser Schlag in die Fresse ist."

Ja, dann guck halt nicht ins Handy und du schlägst dir auch nicht selbst in die Fresse.

Versuch lieber rauszufinden, wieso du es nötig hattest, in ihr Handy zu schauen. Hast du schon darüber nachgedacht? Bloß weil man zusammen ist, heißt das noch lange nicht, dass man keine Privatsphäre mehr haben darf. Du bist ungefragt in ihre eingedrungen, was hier das eigentliche Problem ist. Kann sogar sein, dass sie mit anderen Menschen intime Details bespricht, die dich genau gar nichts angehen.

Wenn du das nicht in den Griff kriegst, wird
1) deine Beziehung nicht lange dauern, und
2) sich das durch alle deine zukünftigen Beziehungen ziehen.

Du sabotierst gerade deine eigene Beziehung, nicht die zwischen deiner Freundin und ihrem vermeintlichen Lover.

bearbeitet von Lodan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A propos: Was wäre, wenn du nichts gefunden hättest? Hätte dich das beruhigt?

Man findet ja immer dann was, wenn man unbedingt was finden will.

"Jo, hab ihr gesagt dass ich das auch will und es mir auch lieber wäre wenn ich nicht in ihr Handy gucken müsste aber wenn ich einmal in 6 Monaten in ihr Handy gucke und direkt sowas finde das schon ein krasser Schlag in die Fresse ist."

Das Handy-Gucken wird also genau damit gerechtfertigt, dass man was gefunden hat.

Großartige Argumentation! *ironi-off*

Damit wirfst du der Freundin eigentlich falsches Verhalten vor, bevor du überhaupt noch einen richtigen Anhalt dafür hast.

Was auch bedeutet, dass die Sache nicht erledigt wäre, wenn du nichts gefunden hättest.

Wäre es dann immer noch richtig und notwendig gewesen, in ihr Handy zu schauen, wenn du nichts gefunden hättest?

Du merkst wohl, dass das Problem nicht die gefundene Unterhaltung ist, sondern dein Impuls, deine Freundin zu kontrollieren.

Den solltest du in den Griff kriegen, sonst fliegt dir die Beziehung, und jede weitere, die du noch haben wirst, früher oder später um die Ohren.

bearbeitet von Lodan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe konform mit @Elisa_Day

Ich frage mich halt auch welchen Charakter es zeigt sich auf Kosten anderer Menschen zu amüsieren. Either way... ich hätte sie so oder so abgeschossen. Ihr Verarsche-Spiel macht sie extrem unsympathisch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich frage mich halt auch welchen Charakter es zeigt sich auf Kosten anderer Menschen zu amüsieren.

Sie checkt ab, was sie als Alternativen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Leute, echt jetzt - Das ist ein junges Ding, sie hat sich aus welchen Gründen auch immer da mitreißen lassen (ich geh mal davon aus, dass dieser Chat wirklich im Amüsement mit den Arbeitskollegen entstanden ist) und hat anschließend die Aufmerksamkeit bisschen genossen.

Klar, ist scheiße, aber wegen bisschen „fremdtippern“ gleich alle Mauern einreißen?

Lieber TE, dein Mäuschen hat Bockmist gebaut, Joa aber gibt bedeutend schlimmeres als „Köder auswerfen“ und die Aufmerksamkeit anschließend genießen. Musst du selber wissen, wo du die Grenze ziehst und es für dich „Fremdgehen“ ist. 

Ich würde selbst am Rad drehen, aber ich würde auch niemals in das Handy meiner LTR sehen.

Hinterfrage mal ganz nüchtern, warum du in die Privatsphäre deiner Freundin einbrichst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, endless enigma schrieb:

not exactly die größte erfüllung ever, oder? @lowSubmarino ich liebe dich

 

"gedanklich fremdgehen" - rofl

Ist bekanntlich die Vorstufe zum richtigen Fremdgehen - Roflkartoffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, buena_lea schrieb:

Ach nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Leute, echt jetzt - Das ist ein junges Ding, sie hat sich aus welchen Gründen auch immer da mitreißen lassen (ich geh mal davon aus, dass dieser Chat wirklich im Amüsement mit den Arbeitskollegen entstanden ist) und hat anschließend die Aufmerksamkeit bisschen genossen.

Klar, ist scheiße, aber wegen bisschen „fremdtippern“ gleich alle Mauern einreißen?

Lieber TE, dein Mäuschen hat Bockmist gebaut, Joa aber gibt bedeutend schlimmeres als „Köder auswerfen“ und die Aufmerksamkeit anschließend genießen. Musst du selber wissen, wo du die Grenze ziehst und es für dich „Fremdgehen“ ist. 

Ich würde selbst am Rad drehen, aber ich würde auch niemals in das Handy meiner LTR sehen.

Hinterfrage mal ganz nüchtern, warum du in die Privatsphäre deiner Freundin einbrichst. 

Sind wir jetzt bei Idiocrazy angelangt oder was?
Am Rad drehen und keine Klärung herbeiführen?
Viel Spass..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nö, ich gebe zu, dass es mich nicht kalt lassen würde sowas zu entdecken, aber ich wäre gar nie in solch einer Situation, weil ich niemals ins Handy schauen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.