Ü30 Frauen und ihre Haustiere

298 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Euch ist schon klar, dass es immer solche und solche gibt? Bei Menschen, bei Tieren... und man kann immer alles ganz verschieden auslegen. Ihr sagt 

vor 12 Stunden, Yaёl schrieb:

Katzen sind perfekte Sauger. Sie nehmen Energie, geben aber nichts zurück. Will eine HB LTRs in ihrem Leben grundsätzlich vermeiden, soll sie sich eine Katze zulegen. Die sicherste Methode ledig zu bieben. 

Hunde, hingegen, harmonisieren. Sie nehmen und geben. Erfordern aber aber viel Zeit, brauchen viel Auslauf, etc.- sind also schon eine gewisse Einschränkung, die man nicht unbedingt haben muss.

So kann man das sehen. Ich denk halt, Katzen sind chillig, weil die ihr eigenes Ding machen, auch mal alleine klar kommen und ihren eigenen Willen haben (HSE quasi). Wohingegen Hunde entweder richtig nervig sind, weil Herrchen/Frauchen sie verzogen hat oder sie sind dir einfach nur höhrig und willenlos (LSE?). Also so würde ich das auslegen. Aber wieso lässt man nicht einfach alle machen, wie sie wollen? Ist doch super, wenn jemand seine "Komplexe" gleich offenbart. Erleichtert das Screening.

Ich hätte übrigens gerne Schildkröten und später einen alten Esel im Garten. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hätte gern 2 Axolotl ❤️ na gut 2 Katzen gingen auch , den Esel würde ich auch nehmen , hab mal auf einer Wanderung einen gesehen der hatte richtige locken ....zum knutschen niedlich . Ausserdem hätte ich gern 2 Dogo Canarios , ein Chamäleon wäre auch toll ❤️ das würde ich dann frankenstein nennen .... mhhh ich bin wohl definitiv kein LTR Material ....so sad !

 

@DarkKitty hoffe du kannst das bild sehen ( no discord)

img_20180707_032713_3a0jvf.jpg

bearbeitet von Gast
eselbild gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hätte gerne Katzen, Geckos und Vogelspinnen ❤️ Leider fehlt mir dazu die Zeit..braucht aber auch viel Platz und Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, DarkKitty schrieb:

Euch ist schon klar, dass es immer solche und solche gibt? Bei Menschen, bei Tieren... und man kann immer alles ganz verschieden auslegen. Ihr sagt 

So kann man das sehen. Ich denk halt, Katzen sind chillig, weil die ihr eigenes Ding machen, auch mal alleine klar kommen und ihren eigenen Willen haben (HSE quasi). Wohingegen Hunde entweder richtig nervig sind, weil Herrchen/Frauchen sie verzogen hat oder sie sind dir einfach nur höhrig und willenlos (LSE?). Also so würde ich das auslegen. Aber wieso lässt man nicht einfach alle machen, wie sie wollen? Ist doch super, wenn jemand seine "Komplexe" gleich offenbart. Erleichtert das Screening.

Ich hätte übrigens gerne Schildkröten und später einen alten Esel im Garten. 

Sagt die PU-Katze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hatte bis vor Kurzem noch einen Eselhengst bei mir im Garten eingestellt. Beste Alarmanlage überhaupt. Der hat schon geschrien, da döste die Hündin noch in der Sonne.

Aber der war grantig ohne Ende, ist gestiegen und hat jeden Besucher angespuckt. Mich liebte er jedoch 💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, DarkKitty schrieb:

Aber wieso lässt man nicht einfach alle machen, wie sie wollen? Ist doch super, wenn jemand seine "Komplexe" gleich offenbart. Erleichtert das Screening.

Gerade das wollte ja ursprünglich  der TE - besser screenen anhand der Infos über die Haustiere.

Natürlich können alle machen, was sie wollen. Aber wenn einer sich in der Stadt (!!!) ein Haustier zulegt, dann fragt sich man doch, warum. Warum will sich dieser Mensch einschränken? Hat er so viel Zeit? Will er nicht reisen, usw.? Warum verzichtet er freiwillig auf seine Freiheit?  Es gibt so viele andere spannende Sachen mit denen man sich beschäftigen kann.

PS: Mein Ex-Ehemann hat sich seinerzeit mit Schäferhundezucht beschäftigt, ich erinnere mich an 2 seiner Sprüche: "Ein Hund in einer Stadtwohnung ist Tierquälerei" und "Wie die Frau, so der Wauwau".

///So kann man das sehen. Ich denk halt, Katzen sind chillig, weil die ihr eigenes Ding machen, auch mal alleine klar kommen und ihren eigenen Willen haben (HSE quasi). Wohingegen Hunde entweder richtig nervig sind, weil Herrchen/Frauchen sie verzogen hat oder sie sind dir einfach nur höhrig und willenlos (LSE?)///

Jedes Rudeltier braucht ein Herrchen, auch ein Wolf. Sonst denkt der Hund, das Herrchen sei er und nicht du. Daher kommt diese "Verzogenheit".

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Yaёl schrieb:

Natürlich können alle machen, was sie wollen. Aber wenn einer sich in der Stadt (!!!) ein Haustier zulegt, dann fragt sich man doch, warum. Warum will sich dieser Mensch einschränken? Hat er so viel Zeit? Will er nicht reisen, usw.? Warum verzichtet er freiwillig auf seine Freiheit?  Es gibt so viele andere spannende Sachen mit denen man sich beschäftigen kann.

Klar, und man kann auch danach screenen, ob jemand lieber duscht oder badet. Oder auch gleich Karten legen. Ist ähnlich valide wie solche Küchenpsychologie. 

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Patrick B schrieb:

Klar, und man kann auch danach screenen, ob jemand lieber duscht oder badet.

Schade, ich kanns nicht. Wie geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Yaёl schrieb:

Natürlich können alle machen, was sie wollen. Aber wenn einer sich in der Stadt (!!!) ein Haustier zulegt, dann fragt sich man doch, warum. Warum will sich dieser Mensch einschränken?

Für dich ist es evtl eine Einschränkung , andere Menschen würden es als Bereicherung sehen . Und wiederum andere als unverzichtbare Hilfe im Alltag. Verreisen geht übrigens auch mit Hund , muss man natürlich panen , muss man aber mit einer Frau die Angst vor spinnen hat, nicht gern draussen schläft, flugangst hat, keine exotischen dinge mag, eine Allergie gegen zahlreiche Lebensmittel hat etc auch .... dann doch lieber den Hund

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cb4d231d1fef5736a24763507d0f157af23a98a8

bearbeitet von Noodle
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ich denk halt, Katzen sind chillig, weil die ihr eigenes Ding machen, auch mal alleine klar kommen und ihren eigenen Willen haben (HSE quasi). Wohingegen Hunde entweder richtig nervig sind, weil Herrchen/Frauchen sie verzogen hat oder sie sind dir einfach nur höhrig und willenlos (LSE?). Also so würde ich das auslegen.

Also Katzen ja. Hunde siehst Du leicht falsch, aber der Eindruck ist verständlich. Der entscheidende Punkt ist: Ein Hund ist ein Rudeltier, eine Katze nicht. Rudeltiere brauchen klare Strukturen und eine Führungskraft, um sich wohl zu fühlen und psychisch gesund zu sein. Deshalb wirken Hunde manchmal unterwürfig - sind sie nämlich auch, wenn sie die Hierarchie mal testen und eine Grenze bemerken. Umgekehrt sind die deshalb so wahnsinnig gute Begleiter, weil sie sehr fein auf Stimmungen reagieren müssen. Und das tun sie auch.

Katzen sind so die "ey, ich will kuscheln / spielen / essen"-Fraktion. Das kann ganz nett sein, aber manchmal muss man sie auch ein bisschen festhalten. Oder rausschmeißen, bis sie sich beruhigt haben. Aber dann beehren sie einen wieder mit freundlicher Zuwendung.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Katzen sind so die "ey, ich will kuscheln / spielen / essen"-Fraktion.

In b4 weiblicher Kommentar "also genau wie Männer". :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Yaёl schrieb:

Jedes Rudeltier braucht ein Herrchen, auch ein Wolf. Sonst denkt der Hund, das Herrchen sei er und nicht du. Daher kommt diese "Verzogenheit".

Ich weiß. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass Herrchen/Frauchen nicht konsequent die Führung übernimmt.

vor einer Stunde, Yaёl schrieb:

Natürlich können alle machen, was sie wollen. Aber wenn einer sich in der Stadt (!!!) ein Haustier zulegt, dann fragt sich man doch, warum.

Sehe ich ähnlich. Deswegen habe ich auch kein Haustier. Was soll das arme Viech den ganzen Tag alleine in der Bude hocken und dann meine laute Musik ertragen?

vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

Sagt die PU-Katze...

Ja. Sag bloß, das überrascht dich? 😆

vor 48 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Ein Hund ist ein Rudeltier, eine Katze nicht. Rudeltiere brauchen klare Strukturen und eine Führungskraft, um sich wohl zu fühlen und psychisch gesund zu sein. Deshalb wirken Hunde manchmal unterwürfig - sind sie nämlich auch, wenn sie die Hierarchie mal testen und eine Grenze bemerken.

Für mich kein Widerspruch zu dem, was ich schrieb. Hunde suchen/brauchen ihren Platz im Rudel. Der Mensch entscheidet, wo das ist. Ich persönlich mag halt keine Hierachien, vor allem nicht im Privaten, deswegen wäre mir das nix. Außer so ein verrückter Terrier. Das ginge schon, bei entsprechender Wohngegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DarkKitty schrieb:

oder sie sind dir einfach nur höhrig und willenlos (LSE?

Das hängt auch sehr stark von der Rasse und ihrer Funktion ab.

Rassen, die in ihrer ursprünglichen Funktion als Arbeitstier selbstständig Entscheidungen fällen mussten, sind idR alles andere als hörig.
Andere Tiere mussten für ihre Aufgabe zwingend und instant hören. Hütehunde wären da weit vorn. Ein Border Collie oder Äquivalent hört zumeist wie ne 1 und springt auch sofort. Muss er auch. Der Schäfer musste mit ihm mitunter einzelne Schafe per Ruf/Pfeifzeichen aus ner großen Herde isolieren. Wenn der Hund dabei nen 4 Sekunden Ping aufwiese, wäre er völlig nutzlos. Der Befehl überschreitet durch´s Ohr direkt die Blut/Hirnschranke.
 

Bei ehemaligen Herdenschutzhunden, die man zu 5. auch mal mit nem Hof/der Herde allein ließ, laufen Befehle dagegen immer durch nen "Warum?" Filter. Das siehste denen auch am Gesicht an. Merkt man besonders bei selten benutzten Befehlen. Wenn die Menschen vom Ordnungsamt die Marke sehen möchten beispielsweise. "Keule" komma her Handbewegung ... und der guckt erstma 2 Sekunden genervt: "echt, Mann? sofort, oder wie?" Ich leg den Kopf leicht schief ja jetzt, Keule, is leider wichtig.. "na guuut. aber bild dir nix drauf." Und dann trollte der sich gemütlich heran.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Haste das Schema in Beziehungen auch? Also dass du viel forderst und gesetzte Grenzen wiederholt übergehst?

Allerdings... 😬

ich hab allerdings derzeit auch ne Freundin die damit sehr gut umgehen kann. Sie hat eher ein Problem damit wenn ich mich zu sehr distanziere. Passt also bei uns beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ja. Sag bloß, das überrascht dich? 😆

Nö. Es ging mir darum, dass man von einer Katze wohl kaum eine andere Aussage erwarten würde, als dass Katzen toll sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yaёl schrieb:

 

Natürlich können alle machen, was sie wollen. Aber wenn einer sich in der Stadt (!!!) ein Haustier zulegt, dann fragt sich man doch, warum. Warum will sich dieser Mensch einschränken? Hat er so viel Zeit? Will er nicht reisen, usw.? Warum verzichtet er freiwillig auf seine Freiheit?  Es gibt so viele andere spannende Sachen mit denen man sich beschäftigen kann.

.

Eventuell will der Mensch in der Tat nicht reisen. Instagram und Co vermitteln uns da heute gerne ein anderes Bild, aber „reisen“ ist nicht der heilige Gral. Kann Umweltschutzgründe haben, kann daran liegen dass die Person früher beruflich viel reisen musste, als Kind viel umziehen musste und es darum ganz toll findet einfach einen festen „Platz“ zu haben... was weiß ich. 

Und ja, eventuell verbringt diese Person ihre Zeit halt gerne mit Ihrem Tier statt mit anderen Dingen die Dir persönlich spannender erscheinen. Ist dann halt so. 

Ich kann auch vieles nicht verstehen was Menschen so machen und toll finden (da gehören auch in der Tat manche Tierhalter dazu) So what. Wird andersrum genauso sein.

birds with a feather flock together

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kaiserludi schrieb:

Nö. Es ging mir darum, dass man von einer Katze wohl kaum eine andere Aussage erwarten würde, als dass Katzen toll sind.

Nö, mir wurde dieses Tier ja hier im Forum aufgrund meiner Genitalen zugeordnet. Hätte ich wählen können wäre ich ne PUBat 😊🦇

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dann also ganz ohne Ahndung im Cat Forum streunern? >:3 *mrau*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Carolinkatze schrieb:

den Esel würde ich auch nehmen

 

vor 3 Stunden, buena_lea schrieb:

Hatte bis vor Kurzem noch einen Eselhengst bei mir im Garten eingestellt.

Hm. Dazu noch ein Zimmermädchenkostüm und ihr könntet in Tijuana auftreten......sorry, ich schweife ab......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, Hauptmann schrieb:

Bei einer Hunde-Mama: Lauf Forrest, lauf! 

 

Ach, jetzt ist an deinem Clusterfuck auf einmal der Hund schuld. Alter, bei dir gehts ja wirklich keinen Millimeter vorwärts... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, Minou schrieb:

 

Ach, jetzt ist an deinem Clusterfuck auf einmal der Hund schuld. Alter, bei dir gehts ja wirklich keinen Millimeter vorwärts... 

Ja genau das dachte ich auch , wenn der Hund der Schuldige ist , gute Nacht Marie (ein übrigens toller Cocktail ) 

Ich finde es echt lustig wie immer ein Schuldiger dritter gesucht wird in einer Beziehung zwischen zwei Personen ....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hauptmann was du beschreibst, ist halt ein Hund, der schlecht erzogen ist, bzw eine Besitzerin, die nicht als "Führungsposition" für den Hund taugt. Gibt's leider öfter sowas, ginge aber alles auch anders, und nur weil das bei dir persönlich jetzt ein Trauma verursacht hat, muss es nicht per se ein Problem sein. Übrigens ne nach Lebensumfeld und Größe des Hundes nicht mal die Wohnungssuche, bei mir in der Region gibt's zb haufenweise Wohnungen, wo Hunde erlaubt sind... 

Ich sehe es grundsätzlich wie @Easy Peasy, wie ein Hund drauf ist, ist neben der Zugehörigkeit zur Rasse (die er schön dargestellt hat) auch sehr von der charakterlichen Eignung des Besitzers abhängig. Und ja, damit taugt der Hund schon auch als Screeningtool: Die Frage sollte weniger sein, ob sie nen Hund hat, sondern mehr, wie der so drauf ist. Der selbe Hund kann ein angenehmer Mitbewohner und kaum merkbar, oder total neurotisch und nervtötend sein, abhängig von dem Menschen, der ihn führt. Die Viecher lesen Menschen unheimlich gut, und spüren sofort, ob der Mensch eine gerade Linie und eine gewisse Sicherheit vermittelt, oder eben nicht - rate, was für ein Mensch als Partnerin besonders angenehm wäre... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.